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    Abercrombie & Fitch - - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.03.06 19:10:20 von
    neuester Beitrag 17.09.07 13:50:19 von
    Beiträge: 62
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      schrieb am 31.03.06 19:10:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      b]Freche Jagdmode[/b]
      Kultlabel» Das freche US-Modelabel Abercrombie & Fitch ist bei Jugendlichen Kult. Dabei hat die Marke ganz bieder als Jagdausrüster begonnen.


      Der nackte Oberkörper des Jünglings ist mit Wachs behandelt, völlig haarlos. Er trägt eine Shorts im Military-Look, die in ständiger Gefahr scheint, noch weiter herabzurutschen und streicht sich cool und gelangweilt durch die blonden Haare. Über dem Bund lugt knapp unter dem Waschbrettbauch die Unterhose hervor. Sein Kumpel hat immerhin ein Polohemd übergezogen. Die nackten Füße der beiden stecken in Flipflops. Zwei 15-jährige Mädels kichern verlegen, als sie die beiden Schönlinge passieren. Das ist keine Strandszene aus dem letzten Sommer auf Long Island. Der Adonis und sein Kollege bilden das Empfangskomitee für Kunden des neuen Flagship-Store von Abercrombie & Fitch, der nicht nur bei amerikanischen Teenagern und jungen Erwachsenen angesagtesten Modemarke. Selbst im Januar, bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, senden die Türwächter des Ladens auf der New Yorker Luxusmeile 5th Avenue, gleich neben Prada und gegenüber von Tiffany’s, eine eindeutige Botschaft: Hier gibt’s die richtigen Klamotten für alle, die jung, schön, cool und sexy sind.

      Oder es sein wollen. Das Label Abercrombie & Fitch hat sich unter der Führung von Vorstandschef Michael Jeffries zu einer der erfolgreichsten Modemarken in den USA entwickelt. Auch unter deutschen Teenagern haben A&F-Klamotten bereits Kultstatus. Was in den Siebzigern die Levi’s war, in den Achtzigern vielleicht Guess, das ist bei der heutigen Teenagergeneration A&F.


      David Abercrombie gründete 1892 in Lower Manhattan einen kleinen Outdoor-Store mit allerlei Ausrüstung zum Campen, Fischen und für die Jagd. 1900 kaufte sich der Anwalt Ezra Fitch als Partner in die Firma ein, bereits 1909 gaben Abercrombie & Fitch ihren ersten Katalog mit 456 Seiten heraus. Bald hatten sie 50.000 Kunden in aller Welt und eröffneten 1913 ein großes Geschäft nahe der Fifth Avenue. Mit der Erweiterung ihres Sortiments auf Sportbekleidung stieg A&F schnell zum Lieblingsausstatter der Reichen auf, die in ihrer Freizeit auf Safari in Afrika, die Elchjagd in Kanada oder zum Hochseefischen in die Karibik fuhren. 1939 lautete der Slogan „The Greatest Sporting Goods Store in the World“. Noch bis in die Sechzigerjahre setzte sich die Erfolgsgeschichte fort, doch in den Siebzigern folgte der Absturz, der in einer Pleite 1977 seinen Tiefpunkt fand. 1988 kaufte der Bekleidungseinzelhändler The Limited die Überbleibsel, zu dieser Zeit 25 A&F-Läden, und heuerte 1992 Michael Jeffries als CEO an. Jeffries orientierte die Marke völlig neu: als Label für Teenager und College-Studenten aus guter Familie. So ließen sich selbst Promis wie Ex-Präsident Bill Clinton oder das Sport-Biz-Paar Victoria und David Beckham in die Läden locken. Die Folge: In nur drei Jahren brachte Jeffries den Laden wieder in die Gewinnzone, ein Jahr später, 1996 sogar an die Börse. Seitdem hat sich der Umsatz auf gut zwei Milliarden Dollar verzehnfacht, der Aktienkurs verachtfacht. Der aktuelle Börsenwert liegt bei knapp sechs Milliarden Dollar, der heute 61-jährige Jeffries ist reich geworden mit Aktien und Optionen.

      Was war sein Erfolgskonzept? Sicher hat er einen Nerv getroffen, einen Trend gesetzt, eine Fangemeinde gefunden, die „Aber-Snobbies“. Aber warum stehen vor dem Laden diese Modellathleten?
      Vorstandschef Jeffries erklärt die Idee: „Coole, gut aussehende Jungs ziehen coole, gut aussehende Mädels an, die wiederum ziehen coole, gutaussehende... alles klar?“

      Wer auf der 5th Avenue an den beiden Jünglingen vorbei in den Laden geht, tritt in eine andere Welt. Die Pupillen weiten sich, denn in die vier Ebenen dringt kein natürliches Licht. In den Schaufenstern präsentiert A&F nicht etwa seine Kollektion den zahlreichen Passanten, sie sind mit Brettern verrammelt. Innen beleuchten zahlreiche kleine Deckenstrahler die Waren in den oft grellen Farben, die sich in Vitrinen, auf schweren Tischen und in Holzregalwänden präsentieren. Verwaschene und löchrige Jeans sind wie wertvolle Kunstwerke unter Glas ausgestellt, die teuerste für 198 Dollar. „Aber wir hatten auch einmal eine limitierte Designerkollektion für 400 Dollar das Stück“, sagt die langbeinige Schönheit hinter dem Tresen.
      Es riecht nach einem schweren Männerduft, jeden Tag wird der Laden mit Parfüm besprüht. Eine andere Verkäuferin in Leggings und Badelatschen singt zur dröhnenden Musik, während sie T-Shirts faltet. Sie muss wie in der Disco fast schreien, wenn sie umherstreifenden Kunden Hilfe anbietet. Zwischen zwei Regalen ragt ein gewaltiger Elchkopf in den Raum, in der Ecke gegenüber steht ein Schrank gefüllt mit alten Jagdwaffen. Ernest Hemingway hat sich mit einer Flinte von A&F erschossen. In der dritten Etage sitzt eine Mutter in einem der schweren Ledersessel und hält sich bei dem Radau die Ohren zu. Ihre völlig enthusiasmierte Tochter hat bereits mehrere Teile erbeutet und auf der Lehne abgeladen. „Schau Mami, wie cool“, quietscht sie, als sie mit einem grellgrünen Spaghettiträgertop um die Ecke stürmt.

      Nicht alle Mütter spielen so verständnisvoll mit, wenn ihre Kids auf A&F-Klamotten stehen. Der zwischen 1997 und 2003 herausgegebene Katalog „A&F Quarterly“ brachte die Konservativen in Amerika auf die Barrikaden. Saftige Interviews mit Pornostars, viel nackte Haut, Artikel und Bilderstrecken, die angeblich Alkoholkonsum, Gruppensex, Homosexualität und Oralsex verherrlichten – das war zu viel für das prüde Amerika. Dennoch trugen die „Aber-Snobbies“ – so der Spitzname für die A&F-Fraktion unter Teenagern – zum Entsetzen so mancher Eltern T-Shirts mit eindeutig zweideutigen Sprüchen: Mädels mit Brustaufschriften wie „Who needs a brain when you have these“. Oder Jungs mit „I have a Big One“. Es folgten Boykottaufrufe von Frauenorganisationen, die aber lediglich zur Folge hatten, dass sich die A&F-Klamotten unter hormongetriebenen US-Teenagern nur noch größerer Beliebtheit erfreuten. Tun, was die Eltern verboten haben – das ist fast überall Teil des Rituals von 17-Jährigen. Heute sind die T-Shirt-Aufdrucke weniger aggressiv, aber schlüpfrig geblieben. „What happens in College stays in College“ heißt es auf aktueller Ware im Flagship-Store. Oder: „Maybe I’m not perfect, but parts of me are pretty awesome.“
      Mit neuen Marken versucht A&F-Chef Jeffries, den Kundenkreis zu erweitern. Denn die Umsätze pro Quadratmeter Ladenfläche erreichen nicht mehr die hohen Werte aus den Neunzigern. Das Wachstum kommt zum Großteil aus neu eröffneten Läden. So soll das Label abercrombie Mode für kleinere Kinder bieten, Hollister die Zielgruppe der 14- bis 17-Jährigen mit einem etwas billigeren Sortiment ansprechen und Ruehl die Generation von 22 bis 35 festhalten. Skeptiker glauben aber nicht, dass diese Spreizung auf Dauer gut gehen kann, ohne dass sich die Shops, die in den Einkaufszentren oft nahe beieinander liegen, gegenseitig Kunden wegnehmen.

      Der New Yorker Credit-Suisse-Analyst Paul Lejuez bleibt dennoch optimistisch für A&F. Er hob erst vor wenigen Wochen den Zielpreis auf 77 Dollar an. Aktuell liegt der Kurs bei 68 Dollar. Joseph Beaulieu von dem unabhängigen Analyse-Unternehmen Morningstar glaubt dagegen nicht, „dass das augenblickliche Wachstumstempo der Gesellschaft durchzuhalten ist“. Er würde jetzt verkaufen und hat einen fairen Wert von 50 Dollar errechnet. Auch Vorstandschef Jeffries steht auf der Verkäuferseite. Er nutzte die Höchstkurse von über 70 Dollar im Juli 2005 und stieß mehr als 1,6 Millionen Aktien ab. Weil A&F kurz darauf die Analystenschätzungen verfehlte und der Kurs auf unter 50 Dollar einbrach, sitzt ihm jetzt die US-Börsenaufsicht mit einer Untersuchung wegen des Verdachts auf Insiderhandel im Nacken. Ob A&F seine Erfolgsgeschichte weiterschreiben kann, hängt auch von dem riskanten und teuren Gang ins Ausland ab. Die Chancen für das hippe Label stehen gut. „Die Marke ist durch ungewöhnliche Kontraste geprägt und erzeugt Spannung“, sagt Ex-Hugo-Boss-Chef Peter Littmann, „die gut tragbare Mode wird durch eine erotisch angehauchte, teilweise schwule Kampagne begleitet, die bis dahin nur Luxusmarken im oberen Segment, wie Calvin Klein vorbehalten war. Das spricht viele Menschen an.“
      Unter deutschen Teenagern haben T-Shirts, Sweater oder Jeans mit dem A&F-Logo jedenfalls bereits Kultstatus – obwohl es in Deutschland noch keinen einzigen Laden gibt. Stattdessen geht A&F über deutsche Anwälte massiv gegen gewerbliche Händler von A&F-Ware im Internet vor. Prominente, die zwar altersmäßig längst der Zielgruppe entwachsen sind, wie Nationaltorwart Oliver Kahn oder der TV-Total-Berufsjugendliche Stefan Raab, machen mit ihrer A&F-Garderobe Werbung für die US-Bekleidungsmarke. Dabei wird das Label nach Aussage aus der Konzernzentrale in New Albany, Ohio, frühestens Anfang 2007 mit eigenen Läden nach Deutschland kommen. Bis es so weit ist, wird A&F alle Hände voll zu tun haben, Fälscher etwa aus der Türkei und China davon abzuhalten, den Markt zu überschwemmen und so möglicherweise die Marke in Europa zu beschädigen, bevor man dort losgelegt hat. Denn warten werden deutsche Kids kaum. Sie wollen auch cool sein. Eine Bestellung übers Internet ist aber zu teuer.

      Und nicht jeder hat die Chance auf einen Einkaufstrip in den USA wie Stefan Schmitz. Der 22-jährige Student aus Pulheim bei Köln besuchte im Januar einen Freund in New York. Dessen Rat, sich für Klamotten erst einmal im Kaufhaus Century 21 umzusehen, weil es dort alle möglichen Marken viel billiger gebe, schlug Stefan nach kurzer Besichtigung in den Wind: „Das ist mir zu sehr Wühltisch und Chaos und überhaupt nicht cool mit dem Personal in den hässlichen lila Kitteln.“

      Stattdessen tauchte er bepackt mit A&F-Taschen wieder auf. Und mit einem Leuchten in den Augen: „Die haben die schärfsten Verkäuferinnen, die ich je gesehen habe“, schwärmte er, „das muss dort Einstellungsbedingung sein.“
      [01.03.2006] andreas.henry@wiwo.de (New York)
      Aus der WirtschaftsWoche 9/2006.

      http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/id/126/id/15861…




      http://finance.yahoo.com/q?s=ANF


      Für mich ein "long term buy"!. Wenn man bedenkt wieviel zB. H&M "wiegt",sehe ich hier noch einiges Potential!

      Gruss B.
      Avatar
      schrieb am 05.04.06 01:25:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      ANF ist leider wieder abgefallen in den letzten zwei tagen. Donnerstag kommen die Sales Zahlen für März, werden allgemein nicht als gut eingeschätzt (auch im VErgleich zum März 05) aufgrund des schlechten Wetters in US und der Tatsache dass das osterwochenende im April liegt.

      Habe aber von Wachowia und von Pacific growth ein prview gelsen auf die Apparel Retailer Zahlen, und da schnitt ANF noch verhältnismäßig besser ab als GAP oder andere.

      Ich fänds cool, wenn die mal einen Store in Europa eröffenen, das wäre wie ein Booster für den Kurs. Momentan ist erstmal Canada geplant. Hoffe Europa folgt. In den deutschen Läden mussten sie ja schon die A&F -Sachen aus den Regalen nehmen, kommt wohl häufiger vor, habe ich im yahoo board gelesen.

      Vergleicht man ANF mit INDITEX (u.a. ZARA), so sind die deutlich höher bewertet. So aus dem Kopf, Inditex macht 6Mrd Euro sales und hat ne marketCap von 19, ANF bei 2,4mrd sales ne MCap von 3,99 (Euro)

      Irgendwie scheint das management das völlig zu verpassen, dass die europäischen teenies auf alles was aus USA kommt voll abfahren. ich war zuletzt anfang 2005 in NY und mich haben mindestens drei Leute unabhängig voneinander angesprochen wo denn der Abercrombie-Laden sei (hatte ne Tüte mit typischem A&F schwarz-weiss-model-bild). Das waren 2mal Schweden und einmal ne Deutsche. das geht jetzt schon seit jahren so. Solange, bis sie den Punkt verschlafen haben.

      Kann natürlich auch passieren, dass sie den Auftritt hier versauen, so wie GAP. ne Zeitlang waren junge leute voll keen auf GAP, weil USA und so, als Sie dann in D-land Läden eröffneten wurden die 2 Jahre später wieder verkauft wegen schlechter Zahlen.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 11:47:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      ist eigentlich jemand in ANF investiert oder zocken alle nur Rohstoffe? ;-))

      ich habs jedenfalls nicht bereut bei 46 zugegriffen zu haben, wie von budda geschrieben ein "Long term buy", relativ risikolos, insbesondere über den Sommer, wo die Stores echt voll sind und ANF mit Sicherheit monatlich gute retail-Zahlen berichten wird.
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 23:26:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also im Handelsblatt kam vor einigen Wochen ein Bericht, wonach A&F im Herbst in Europa die ersten Stores aufmachen wird. Die Aussichten der Analysten sind derzeit auf alle Fälle rosig, vor allem für Hollister und ich bin auf lange Sicht sehr überzeugt von A&F. Hoffen wir dass sich der Konsum in den USA nicht zu stark abschwächen wird...
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 11:34:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.486.847 von toller am 09.05.06 11:47:13so ein mist...anf fällt kontinuierlich...von wegen "risikolos" das war wohl ein griff ins...

      scheint als ob die retailer nicht schlecht laufen, aber anf hinkt hinterher. Zumiez läuft ganz cool, da hab ich aber verpasst zuzugreifen.

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      schrieb am 02.08.06 19:18:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.404.983 von toller am 04.07.06 11:34:36ANF und Risikolos ?? wer erzählt denn sowas ??

      Avatar
      schrieb am 02.08.06 19:20:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      übrigends..---> Thread-Nr: 983029 ;)
      Avatar
      schrieb am 12.08.06 14:16:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Beobachte auch schon einige Zeit A&F und dachte jetzt muss ich auch mal was schreiben, damit dieser Thread nicht ganz verkümmert.

      Am Di 15.08.2006 gibt es Q2-Zahlen bin mal gespannt wie die ausfallen werden.

      Übrigens hab mir mal die Produktpalette angesehen und bin überzeugt, wenn die in Europa einige Läden aufmachen wird es sich sicherlich lohnen.

      Weis hier schon jemand etwas wo hierzulande oder in EU eröffnet wird?? Sollte nach A&F zufolge diesen Herbst geschehen.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 13.08.06 01:44:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.413.061 von stockhunter03 am 12.08.06 14:16:30hab erfahren das in D vorerst 3 geschäft eröffnet werden sollen allerding nicht vor nächstem jahr (eher 2008)

      Höchstwahrscheinlich, HH,K und München vllt. noch Berlin..dies sollen die "start-ups" sein um zu schauen wie die Resonanz sein wird bzw. ist !!
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 11:20:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.425.651 von mobay am 13.08.06 01:44:29hallo mobay

      mit wem bei Abercrombie stehst Du in Kontakt??

      Email adresse? hatte nämlich schon vor einem Monat ne email hingesendet, aber bis auf Abwesendheitsemail kam nichts zurück.

      Wenn Du etwas hast, ich würde gerne ein paar Fragen an die loswerden.

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 12.09.06 19:37:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      abercrombie zieht an in USA!
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 10:12:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      Jim Cramer's Mad Money In-Depth Stock Picks, Sept. 19
      Wednesday September 20, 2:58 am ET

      Miriam Metzinger submits: Stocks discussed in the in-depth session of Jim Cramer’s Mad Money TV program, Tuesday September 19.

      Hitting Bottom: Abercrombie & Fitch (NYSE: ANF - News)

      The secret to making money, says Cramer, is to pick up a company when it hits bottom although finding this lowest point can be a challenge. Cramer discusses ANF which fell to $55 after reporting lackluster same-store sales in July and because of downgrades from analysts who were bearish on retail as oil prices soared. ANF is back to $68 and is going to $88, and Cramer praised those who did their homework on ANF and knew that its fundamentals were solid in spite of the negativity. Cramer suggests taking advantage of unfair downgrades to catch a good stock when it bottoms and doing homework on companies.

      Denke ja auch, dass ANF noch weiter läuft. Sollte nicht weiter überraschen. Hat jemand die Zahlen von INDITEX, sind heute rausgekommen. Wow, mit Zara und bershka (oder wie das geschrieben wird) macht der Laden allen was vor. und das bei Zara ohne teure Marketing-kampagnen wie z.b. H&M das macht.

      ...wobei: American Eagle z.B. hat mich ja völlig überrascht. Die läden sind in USA immer nur halb so voll wie die ANF-Stores, trotzdem hat die aktie seit märz über 70% zugelegt.
      Avatar
      schrieb am 05.10.06 15:38:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      Eröffnung in USA heute knapp über 52-Wochen hoch. Scheinbar hat american Eagle (AEOS) gute Zahlen gebracht. Bei den Analysten ließt man von comps für den Monat Sept. +3 bis +4% für ANF, was ich persönlich nicht so überragend finde, allerdings wird auch imme noch mit einem extrem starken letztem Jahr verglichen (das war die Steigerung ggü VorjahresMonat irgendwas mit +20%).

      Jedenfalls läuft ANF ganz gut, hoffentlich auch noch weiter
      Avatar
      schrieb am 09.10.06 17:57:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      ist eigentlich noch jemand an abercrombie interessiert?

      immerhin nach dem kurzen rücksetzer von Freitag heute schon wieder neues 52w Hoch: 75,61 $ sprich so ca. 60€
      Avatar
      schrieb am 23.10.06 17:09:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      langsam wird langweilig hier;-)) keiner der sich für A&F interessiert.

      heute neues 52w hoch: 78 Dollar gerade in USA
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 19:42:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.802.819 von toller am 23.10.06 17:09:47gibts für abercrombie keine hebelprodukte?
      Avatar
      schrieb am 06.01.07 00:48:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      Abercrombie ist gut zurückgekommen im November/Dezember, erholt sich aber seit dem ganz gut.

      Haben einen beachtlichen over-all umsatz anstieg geschafft von 15% im dezember auf 600mill$, same-store sales allerdings gingen abwärts um 1%

      A&F ist klasse aufgestellt, kommen wohl demnächst mit ner weiteren MArke raus (momentan A&F, Abercrombie, Ruehl und Hollister) läuft unter nem Codenamen Concept5 (wie originell!;-)))

      Ich fände es mal klasse, wenn die langsam über den großen Teich kommen würden und nach europa expandieren. abwarten...
      Avatar
      schrieb am 16.01.07 17:13:03
      Beitrag Nr. 18 ()
      16.01.2007 - 15:07 Uhr
      Abercrombie & Fitch neutral

      Rating-Update:
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      New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Prudential Financial stufen die Aktie von Abercrombie & Fitch (ISIN US0028962076/ WKN 903016) von "overweight" auf "neutral" herunter. Das Kursziel werde von 86 auf 89 USD erhöht. (16.01.2007/ac/a/u)Analyse-Datum: 16.01.2007
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 16:49:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      wow, der Aktionär hat die Bude entdeckt....na dann gehts ja ab jetzt nur noch aufwärts!! http://img.wallstreet-online.de/smilies/wink.gif
      ;)


      17.01.2007 - 10:01 Uhr
      Abercrombie & Fitch chancenreich
      Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" halten die Aktie von Abercrombie & Fitch (ISIN US0028962076/ WKN 903016) für ein chancenreiches Investment.

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      Der US-Modekonzern Abercrombie & Fitch expandiere nach Europa und Asien. In England sei bereits für Anfang 2007 der Markteintritt geplant, während in anderen europäischen Ländern und Asien der Markteintritt voraussichtlich 2008 erfolgen solle.

      Die prognostizierten Wachstumsraten für die nächsten Jahre in Höhe von 15% p.a. würden im Hinblick auf das margenstarke Auslandsgeschäft eher konservativ erscheinen. Zudem würden zahlreiche Experten den Zweitmarken von Abercrombie & Fitch (Hollister und Ruehl) noch deutliches Wachstum zutrauen.

      Mit einem KGV 2007e von 14 sei der Titel nach Meinung der Experten günstig bewertet, vor allem für einen Wert, der "in Mode" sei.

      Die Experten von "Der Aktionär" sehen bei der Abercrombie & Fitch-Aktie ein attraktives Chance/Risiko-Verhältnis. Das Ziel sehe man bei 74,00 Euro und eingegangene Positionen sollten bei 48,50 Euro abgesichert werden. (Ausgabe 04) (17.01.2007/ac/a/a) Analyse-Datum: 17.01.2007
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 17:06:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      wenn ich mir das gerade mal so durchlese....In England schon (!) 2007 Markteintritt, in anderen europäischen Ländern und Asien 2008 (!)

      ich habe noch nichts gehört von "Expansion in andere Länder". Logisch wäre es, allerdings sollten die das ein bischen schneller machen als "bereits 2007" und "2008". In USA ist Abercrombie als Marke schon sehr etabliert, die großen Wachstumsstories schreiben andere (Aeropostale, American eagle, Zumiez, Volcom etc.).
      HIer in Europa funktioniert das Label durch knappheit, d.h. wer A&F trägt, hat's aus USA. War ne zeitlang bei GAP auch sehr angesagt, bis sie dann die ersten läden hier eröffneten und plötzlich keiner mehr GAP kaufen wollte. seit jahren kränkelt Gap nun auch in USA. Da muss ANF aufpassen, nicht die gleichen Fehler zu machen bei der Positionierung im MArkt. Denk langfristig wollen die sich im Segment von Ralph Lauren positionieren.

      Übrigens nicht in der Meldung von dem neuen Projekt bei ANF "Concept 5". Steht etwas im Aktionär (Zeitschrift) drin?

      Grund für meinen kauf damals (zwischen 44 und 46€) waren damals nicht so sehr die Wachstumszahlen (da schauen die Amis immer schön drauf, Same Store sales, Comps sind für die extrem wichtig. gehts da einmal ein bischen abwärts -und das ist bei ANF häufig in 2006 der Fall gewesen, weil man immer Vergleicht mit einem extrem starken wachstum in 05)...sondern eher das Overall Umsatzwachstum, das ist nämlich schön stetig nach oben gerichtet, ebenso wie die sehr gute Marge. Vergleicht man das mit der Bewertung von Inditex (u.a. Zara), dann ist meines Erachtens da noch ne menge Luft. Die Lücke wird allerdings nur geschlossen, wenn ANF endlich ausserhalb von USA/Can expandiert.

      HIer mal ein Artikel von Motley Fool:
      Abercrombie Keeps Its Cool
      By Tom Taulli
      January 5, 2007
      Compared to November, Abercrombie & Fitch's (NYSE: ANF) December same-store sales improved somewhat -- going from a 3% decline to a 1% decline. Yes, it is still going in the wrong direction. But then again, this is compared to a strong 2005.

      Interestingly enough, overall sales in December increased a hefty 14.8% to $603.6 million. This was certainly encouraging, and the stock price increased about 2% to $73.13, although the stock is still below its previous high of $78.80.

      The biggest loser was the Abercrombie & Fitch chain, which saw a same-store sales decline of 6%. However, there was strength in the other main brands: Abercrombie (+6%), Hollister (+3%), and RUEHL (+3%).

      Moreover, the company has a thriving direct-to-consumer division (this includes the catalog and its websites). There was a 61% increase in sales during December to $38.1 million.

      As seen with strength in other hip apparel brands -- such as American Eagle Outfitters (Nasdaq: AEOS), Aeropostale (NYSE: ARO), and New York & Co. (NYSE: NWY) -- consumers are still willing to pay premium prices for fashions that they find appealing.

      To this end, Abercrombie is in the process of spending over $200 million to renovate its stores. Also, the company must continue to launch new concepts, which it has done quite well over its history.

      And, yes, the next one is expected to be launched in 2007, called Concept 5 (that's the code name). If it resonates with consumers, it could be the next catalyst for Abercrombie's stock growth.
      Avatar
      schrieb am 18.01.07 18:13:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      In USA jetzt über 80$

      Abercrombie Shares Hit 52-Week High
      Thursday January 18, 11:34 am ET
      Abercrombie & Fitch Shares Rise to Record Level As Analysts Praise Growth Potential

      NEW YORK (AP) -- Abercrombie & Fitch shares hit a 52-week high on Thursday after one analyst upped his price target for the stock and another named the teen apparel retailer a "top pick" for 2007.

      ADVERTISEMENT
      In a note to clients on Thursday, Lehman Brothers analyst Jeff Black praised the company's holiday same-store sales. Earlier this month Abercrombie reported same-store sales, or sales in stores open at least one year, a key measure of industry performance, fell 1 percent in December, including a 6 percent drop at Abercrombie & Fitch, offset by a 3 percent gain at Hollister Co.

      Overall results beat analyst expectations of a 1.8 percent drop, according to a poll by Thomson Financial.

      Abercrombie & Fitch cycled "through one of the toughest sales comparisons we've seen in a while with strong comps and marginal profit erosion," wrote Black.

      Hollister's results "helped accelerate Abercrombie's sales trends on both a 2-year and 3-year basis, which should bode well for spring 2007 as comparisons ease," he added.

      Black, who rates Abercrombie "Overweight," raised his 2008 earnings estimate by 8 cents to $5.35 per share and upped his price target to $85 from $79.

      Meanwhile, Bear Stearns analyst Randal Konik, who rates Abercrombie "Outperform," called the company a "top pick" for 2007.

      "We believe the brand portfolio is strong and well-managed, and we are especially attracted to Hollister's growth potential and the company's international expansion opportunities," he wrote.

      Upcoming catalysts for the year, Konik said, include easier year-ago comparisons and the opening of a flagship store in London.

      Shares rose $1.97, or 2.5 percent, to $79.98 during midday trading on the New York Stock Exchange. The stock had traded in a 52-week range between $49.98 and $79.42.
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 17:31:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      Schlechte Same Store sales (6% gesunken im Vergleich zu Jan/2006) aber starker Umsatzanstieg gesamt.

      Zeigt sich, dass A&F fundamental super Sales generiert und man nicht nur auf die comps schauen darf! Nach den ersten handelsminuten haben das die Anleger in USA auch so gesehen und wir erreichen ein neues ALL-Time-High mit knapp 83$!!



      Abercrombie Jan. Same-Store Sales Drop
      Thursday February 8, 8:57 am ET
      Abercrombie & Fitch's January Same-Store Sales Slip 6 Percent

      NEW ALBANY, Ohio (AP) -- Teen clothing retailer Abercrombie & Fitch on Thursday posted a wider-than-expected same-store sales decline of 6 percent for January.

      Analysts surveyed by Thomson Financial were expecting sales at stores open at least a year to fall 1.9 percent.

      Same-store sales at Hollister stores, which sell surfer-inspired clothes, dropped 5 percent and fell 8 percent at Abercrombie & Fitch stores for the five-week period ended Feb. 3.

      Due to the fifty-third week in fiscal 2006, January and full year same-store store sales are compared to the five-week period ended Feb. 4, 2006

      Total sales for the period rose 37 percent to $252.3 million from $184.3 million in the four-week period ended Jan. 28, 2006.

      Company direct-to-consumer sales increased 66 percent to $18.3 million for the latest period.

      For the full year ended Feb. 3, same-store sales, a key performance gauge for retailers, rose 2 percent. Total sales gained 19 percent to $3.32 billion from $2.79 billion in the year-ago period, which had one less week.
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 17:57:07
      Beitrag Nr. 23 ()
      erneut gesunkene same-store sales im Februar (-6%), während der Umsatz im Vgl. zum Vorjahr auf 206.6mio$ gestiegen ist.:


      bizjournals.com
      Limited, Abercrombie February sales up
      Thursday March 8, 11:10 am ET

      February snowstorms may have kept some mall-goers at home, but not enough to pull down sales at Limited Brands Inc. and Abercrombie & Fitch Co.

      Both Central Ohio retailers saw overall sales grow last month, with net sales up nearly 15 percent at Limited Brands and 7 percent at Abercrombie & Fitch.

      ADVERTISEMENT
      click here
      Total sales at Limited Brands for the four weeks ended March 3 came in at $730.5 million, compared with $635.8 million in the same period last year.

      The retailer saw its overall same-store receipts grow 3 percent, in line with expectations, although snowstorms that swept through the country last month put sales at some of its chains below what it had anticipated. Same-store sales are based on outlets open at least a year.

      With hopes for higher sales around Valentine's Day, Limited Brands said the 2 percent boost at its Victoria's Secret and Bath & Body Works chains were below expectations.

      Limited Brands sells lingerie, makeup and beauty products at 1,003 Victoria's Secret stores, and personal care items at 1,546 Bath & Body Works outlets.

      Online sales at Victoria's Secret Direct grew 14 percent, while February same-store sales at its La Senza outlets in Canada edged up 1 percent. Limited Brands acquired the 323-store intimate apparel chain in January.

      Turning around its 2 percent decline in same-store sales from last year, the company's apparel group is building on its momentum from January's 12 percent boost in comparable sales with a 7 percent jump last month.

      Individually, sales at Express rose 8 percent in February, while Limited stores saw a modest 1 percent boost.

      Columbus-based Limited (NYSE:LTD - News) operates 658 Express locations and 260 of its flagship stores, as well as stores under the names Henri Bendel, Diva London, C.O. Bigelow and White Barn Candle Co.

      Meanwhile, Abercrombie & Fitch saw net sales climb to $206.6 million for February, from $192.7 million a year earlier.

      Comparable sales at outlets open at least a year fell 6 percent. Online sales jumped 32 percent from February 2006, picking up the slack from the rest of its chains.

      Same-store sales for the company's individual chains were:

      Adult clothing chain Abercrombie & Fitch: down 4 percent. Children's apparel merchant Abercrombie: down 4 percent. Teen clothing chain Hollister Co.: down 9 percent. Ruehl: down 12 percent. New Albany-based Abercrombie & Fitch (NYSE:ANF - News) runs 358 of its namesake stores, 178 Abercrombie outlets, 392 Hollister Co. locations and 15 Ruehl stores.

      Published March 8, 2007 by Business First
      Avatar
      schrieb am 15.03.07 14:09:11
      Beitrag Nr. 24 ()
      ML 14.3.07 (Auszug)

      Abercrombie - Our price objective is $90. We do not think the stock’s current
      valuation accounts for Abercrombie’s growth opportunities. We have analyzed ANF’s
      brands individually to gain insight on the fair value of the total company. When
      breaking out the company by concept and placing a multiple on each brand based on
      its growth potential, we arrive at a multiple of 16.8x our 2007 estimate (14.5x F2008),
      which leads to a stock price of $90. Risks to our price objective are that the company
      does not get the fashion right and consumer spending slows.
      Avatar
      schrieb am 15.03.07 14:19:38
      Beitrag Nr. 25 ()
      aus ner Februar Präsentation von A&F bei Bear Stearns:

      International Growth:
      Canada
      • 3 Abercrombie & Fitch stores
      • 3 Hollister stores
      • The six stores generate approx. 3 times
      more sales per sq. ft. and 4-wall profit of
      the avg. US store

      UK
      • A&F London Flagship opens March 22 at
      7 Burlington Gardens on Savile Row


      Tokyo & European Markets
      • Aggressively pursuing real estate
      Avatar
      schrieb am 16.03.07 11:02:35
      Beitrag Nr. 26 ()
      hi toller,
      danke für die insights.wo kann man den infos von ami banken zu af herbekommen? bin a+f aktionär, weil ich von der kommenden europa expansion überzeugt bin und natürlich von der starken marke. zumal schon seit jahren auf ebay hohe preise für abercrombie sachen gezahlt werden, denke ich das auch die deutschland expansion ein erfolg werden kann.
      Avatar
      schrieb am 16.03.07 12:52:08
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.323.873 von swingman79 am 16.03.07 11:02:35die Infos hab ich direkt von der Homepage, dort unter Inv.Relations (oder Investors) und da findust Du einige interessante Präsentationen zu A&F und dern Wachstumsstrat. die ich im übrigen genau wie Du schreibst mit Spannung erwarte.

      Allerdings muss man mal sagen - auch im Hinnbick auf deinen Verweis zu Ebay - ich würde mir wünschen, dass die ein wenig mehr Dampf machen, denn diese Label-Geschichte ist bei Teens echt enorm kurzfristig. Man sieht das an den rückläufigen comps (und auch an den Auswertungen, wieviel % der Kids in unterschiedlichen Alterstufen A&F tragen) für die Kernmarke Abercrombie & Fitch. Hollister zieht momentan sehr stark, ebenfalls die Marke Ruehl. Offensichtlich planen die demnächst noch eine weitere Marke herauszubringen (Concept 5), was auch wieder zeigt, dass sie selbst realisieren, wie kurzlbig bestimmte hypes sind.

      Die kunst für A&F wird darin bestehen, einen rel. konstanten, vielleicht nur noch leicht wachsenden, Marktanteil in USA zu erlangen und die Marke höher zu positionieren als wettbewerber wie aeropostale oder American Eagle, die momantan gut abgehen. Ich denke die werden (bzw. da ist auch glaube ich ein formuliertes Ziel) sich knapp unterhalb von Ralph Lauren positionieren. Auf keinen Fall in die GAP Situation gelangen.

      Zurück zur Expansionstrategie Eruopa, in München und Hambug konnte man eine zeitlang bei Konen bzw. P&C auch Abercrombie kaufen, die wurden aber abgemahnt, weil die klamotten von Zwischenhändlern kamen, zwar Originale waren, aber eben nicht zum VErkauf in Europa. auch Ebay wird gnadenlos angemahnt. die haben eben extrem Angst, dass die Marke durch irgendwelche falschen Positionierung hier in Europa Schaden nimmt, bevor der eigentliche Launch da ist. In Punkto "mehr Dampf": so ein hype kann shcnell vorbei sein, als ich vor zwei jahren in NY war und einmal mit zwei Bags von A&F (mit den typischen hablnackten Models in Schwarzweiss foto drauf) haben mich bestimmt 8 Europäer angesprochen, wo den der "ganz tolle riesige" A&F store sei.
      Auch wird man ja regelmässig gebeten, etwas von drüben von A&F mitzubringen.
      vor kurzer Zeit war ich in dem neuen Flagship an der Fifth ave. und ganz toll, aber was mir überhaupt nicht gefiel, zig (ich schätze mal so 20-30) junge Typen und mädels standen da als Verkäuferinnen rum. Null zu tun, weil eh die meisten Kunden zum anschauen kommen und teenies und twens eh keine Beratung annehmen bzw. es eher störend finden wenn da immer jemand nebendran steht. also fungierten die eher so als lebende Schaufensterpuppen. naja, auch ne art, die sachen zu zeigen. jedenfalls personalintensiv.

      auch nicht so toll fand ich die steigende Zahl an Outlets, das hat recht stark zugenommen. leichte erosion der Marke?

      Also schnell nach Europa, und dort den markt erobern, bevor es vorbei ist mit dem hype. oder eben ruhig angehen, und ersteinmal die Marke als hoch- bis mittelwertig positionieren, ähnlich eben wie RL.

      so, gesammelte gedanken, habe die seit einem jahr, bleibe long. viel Spass+

      grü'e
      tolle


      8scheiss tastatur hier)
      Avatar
      schrieb am 19.03.07 15:21:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      Abercrombie & Fitch Announces Flagship Opening on Savile Row
      Monday March 19, 5:30 am ET

      LONDON, March 19 /PRNewswire-FirstCall/ -- On March 22 at 10:00 a.m. Abercrombie & Fitch (NYSE: ANF - News) will open a flagship at 7 Burlington Gardens. This will be the Company's first European store.

      ADVERTISEMENT
      Mike Jeffries, Chairman and Chief Executive Officer of Abercrombie & Fitch said, "We are thrilled by the opening of the London store, which will truly become a worldwide flagship. Its location in one of the most historic districts in the retail world will provide an extraordinary showcase for the Abercrombie & Fitch brand."

      Dealing closely with English Heritage, the store has been developed as a sensitive restoration and conversion of a Grade II* listed building, originally built as a home in 1725. The structure has been added to and altered over its nearly 300-year history, yet architectural features from every stage remain, including the building's original staircase and the vaults from its incarnation as a branch of the Bank of England. The 18-month restoration project includes a series of carefully scaled design elements that unite the Abercrombie & Fitch brand environment with these historical attributes.

      In 1892, Abercrombie & Fitch began as a small store and factory in New York City. David Abercrombie & Ezra Fitch were dedicated to selling only the highest quality camping, fishing and hunting gear. Distinguished clientele included Theodore Roosevelt, Admiral Robert Peary, Ernest Hemingway, the Duke of Windsor, Sir Ernest Shackleton, Presidents Eisenhower and Kennedy.

      Abercrombie & Fitch seeks to outfit a new generation of spirited clientele in the United Kingdom.
      Avatar
      schrieb am 21.03.07 11:54:22
      Beitrag Nr. 29 ()
      endlich mal ein analyst, der sagt was ich hören will ;-))
      This stock is cheap! (siehe unten).


      Abercrombie & Fitch
      (ANF-$74.41-Outperform)
      Sector View: We see solid near-term fundamentals and a still-reasonable sector valuation
      dampened by a less favorable long-term secular outlook.
      GAAP Estimates Post Option Expense †(All values are in USD)
      Q1 Mar Q2 Jun Q3 Sep Q4 Dec Year P/E
      2005 0.45 0.63 0.90 1.80 3.67 20.3x
      2006 0.62 0.72 1.11 2.14 4.59 16.2x
      2007 0.65E 0.86E 1.34E 0.65E 5.40E 13.8x
      2008 6.20E 12.0x


      LIVE FROM LONDON: A Company with Premium Brands and
      Vast Global Growth Does Not Deserve a Discount Valuation
      • WE ARE LIVE FROM LONDON!
      This morning, we attended a tour of the London A&F
      store ahead of its highly anticipated opening on 3/22. Based on store location and significant
      brand awareness in the UK, we expect strong results for the store and estimate sales of more
      than $30M annually.
      • LOCATION, LOCATION, LOCATION! True to form, management was patient in this
      store's opening and was rewarded with prime real-estate. This shopping area is one of the
      most sought after in the world, and the ANF store is just steps away from luxury names such
      as Tiffany and Ralph Lauren.
      • STORE ELEMENTS. The store closely resembles the NYC 5th Ave Flagship in
      construction and environment, but maintains a uniqueness to the building's heritage and
      location. The building dates back more than 300 yrs, when it was first built as a residence,
      and later became a branch of the Bank of England. We estimate square footage to be slightly
      smaller than 15K selling sq. ft. but it feels bigger. Finally, the apparel is the same as the U.S.
      but is priced at a premium of nearly double U.S. list prices.
      • REAFFIRMING OUR >$1B INT'L SALES ESTIMATE. As we stated in last week's
      detailed ANF report, we believe ANF's international opportunity is >$1B, as it expands
      through Europe, Asia, and Canada. Today, int'l sales represent less than 2% of sales. In 5-10
      yrs, we think it can represent at least 15% of sales.

      • THIS STOCK IS CHEAP! We think ANF shares are undervalued. Here's the math: 07 P/E
      of 13.8x, EV/EBITDA of 6.7x, ~$6 cash per share and near 6% FCF yield. We see ~30%
      upside to our 07 price target of $97. Furthermore, we think the international opportunity is
      being offered as a free call option.
      • DETAILED 30-PAGE ANF INTERNATIONAL REPORT. See our report titled
      "Flagships Set Sail Abroad" (3/15/07). For a copy call our offices @ 212-272-6052.
      Avatar
      schrieb am 21.03.07 12:19:54
      Beitrag Nr. 30 ()
      für alle interessierten hier noch ein Live Bericht von der pre opening store tour in London:

      Executive Summary
      We attended the ANF London store walkthrough on Tuesday, March 20. On March 22, Abercrombie is opening its first store in Europe on Savile Row in London. Mike Jeffries, Mike Kramer and Tom Lennox were all in attendance. There was no formal presentation or
      Q&A.
      • The city buses were blanketed with ANF ads featuring a guy with jeans on and his “back” to the
      camera. When I told my cab driver why I was in town he responded, “Oh, you came for the crack”.
      It appears to us as if the ad blitz to build awareness is working. The young people we spoke with
      said the brand has “cult awareness”, and we believe the store will open successfully.
      • Management sees little competition. The company believes the fashion business is dominated by
      cheap chic, but there is a lane for the quality construction and classic styling typical of ANF.
      • The store is 18,000 square feet, versus the Manhattan flagship at 22,000 square feet. We estimate
      that sales will be in the range of $20-25mn per year, in line with our estimate for the Fifth Avenue
      store. This puts productivity estimates in excess of $1,000 per square foot.
      • Management expects the store to make a lot of money, but that was as much as it would say. The
      Fifth Avenue store is accretive, and management expects the same from London. A 20% four-wall
      contribution on $20mn in sales would add $4mn in operating profit and $0.03 per share.
      • Abercrombie & Fitch will focus on a flagship strategy, but Mike Jeffries believes that creates a
      window for Hollister to develop a multi-store strategy in Europe. Management said it is looking for
      real estate, but would not give a time frame.
      • Next stop – Tokyo: Management is looking for a location to open a Tokyo flagship. The company
      is expected to open Tokyo before opening another ANF store in Europe.
      • All the sizing was in U.S. sizes. According to the models in the store, there is not awareness of
      U.S. sizing among consumers, so it will require some explaining. It may have the unintended
      result of vanity sizing for the U.K. consumer.
      • The pricing in pounds is similar to pricing in dollars. Therefore, there is almost a 2x pricing
      inflator. Management said it priced the line to be consistent with value perceptions in the
      marketplace.
      • The store tour was heavily attended by European investors. We see this as a potential positive
      for the stock. Our sense is that comp trends may not improve in March. The valuation still
      appears somewhat attractive relative to growth, however, and there is now a new class of
      investors intensifying focus on the stock with longer-term metrics in mind.
      Valuation: Abercrombie & Fitch is trading at 14.0x our FY07 EPS estimate of $5.30 and 12.2x
      our FY08 EPS estimate of $6.11. This is well below the group average multiple of 20.6x FY07E
      P/E and a discount to our five-year growth rate estimate of 17%. The stock is trading at a
      discount to its historical multiple of 15.7x. The company’s shares are also trading at 6.6x FY07E
      EBITDA, 5.8x FY08E EBITDA, 8.1x FY07E EBIT and 7.0x FY08E EBIT. We have
      established a 12-month price target of $100, based on 16.4x FY08E EPS, or 1.0x our long-term
      growth rate estimate. There always are risks that the target price for any security will not be
      realized. In addition to general market and macroeconomic risks, for Abercrombie & Fitch,
      these risks include, among other things, customer reaction to fashion trends, the risk of new
      competition, the risk associated with new ventures, the risk of management departures and the
      company’s ability to find attractive retail locations.
      Avatar
      schrieb am 21.03.07 12:21:24
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.406.124 von toller am 21.03.07 12:19:54ach so: der Live BEricht (letztes posting) war von Thomas weisel Partners und der Analystenbericht davor ist von Bear Stearns
      Avatar
      schrieb am 21.03.07 13:05:50
      Beitrag Nr. 32 ()
      many thanx!super infos, das lässt doch optimistisch in die Zukunft blicken.meine freundin ist ende märz in london und Sie wird den store mal auschecken.hoffe das die expansion jetzt relativ zügig vonstatten geht, nicht so wie bei starbucks die es ja in deutschland eher versemmelt haben.
      Avatar
      schrieb am 21.03.07 23:24:21
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.407.029 von swingman79 am 21.03.07 13:05:50der bear stearns bericht ist wirklich sehr positiv. auch andere Analysten sehen ANF positiv, allerding kommt immer wieder der vergleich zu American Eagle, die wohl momentan sehr angesagt sind bei den analysten (sowie bei den consumern, was ich allerdings für viel schneller vorrübergehend halte als eine Marke wie A&F, da hier viel mehr aufs markenimage geachtet wird, siehe Vergleich zu RL).

      Wenn Deine Freundin in London ist, vielleicht kann Sie auf die Preise einzelner Sachen achten. wenn Du die beiden Berichte ließt, angeblich sei das pricing in Pfund "similar to pricing in dollar", 1 dollar = 0,51 Pfund, sprich wenn die in US für einen Baumwoll sweater 89Dollar oder für ein shirt 30$ verlangen, sind das in UK 89Pfund bzw. 30 Pfund fürs shirt. demnach umgerechnet der doppelte Dollar Betrag. bei dem live Bericht ein bischen missverständlich ausgedrückt mit "..Therefore, there is almost a 2x pricing
      inflator." Bei Bear stearns stehts deutlicher: "Finally, the apparel is the same as the U.S.
      but is priced at a premium of nearly double U.S. list prices."

      man erkennt also die deutliche höherpositionierung der Marke.

      klasse finde ich auch den verweis in dem anderen BEricht:
      • The store tour was heavily attended by European investors. We see this as a potential positive
      for the stock. Our sense is that comp trends may not improve in March. The valuation still
      appears somewhat attractive relative to growth, however, and there is now a new class of
      investors intensifying focus on the stock
      with longer-term metrics in mind.

      bisher hat man hier in D rel. wenig über A&F gelesen, im Aktionär war mal ein Artikel.

      Ich bin mal gespannt, wann sie den LAden in Tokio aufmachen, der wird wohl deutlich vor dem zweiten europäischen Laden kommen. Das und die neue MArke unter dem Projektnamen "Concept 5" wird wohl für einigen positiven newsflow sorgen in nächster Zeit.

      grüße
      T.

      P.S. und ganz vergessen hab ich ja noch die super hohe Dividende ;-)) jedes quartal. das ist echt toll...ok ich hab auch nicht so viele Aktien gekauft...
      Avatar
      schrieb am 22.03.07 20:57:16
      Beitrag Nr. 34 ()
      na wer sagts denn, 24Pfund für ein T-Shirt, sprich 47 Dollar.
      leider geht ANF erst mal wieder runter heute, daran muss man sich gewöhnen, der aufstieg bei denen scheint immer sehr mühsam.

      Übrigens Inditex hat wiedermal glänzende Zahlen rausgebracht. Ist mittlerweile der Größte Retailer in dem MArkt weltweit.


      REFILE-Abercrombie topless models open shop in Savile Row
      Thu Mar 22, 2007 1:11 PM ET

      (Refiles to fix typo in cachet) By Rachel Sanderson

      LONDON, March 22 (Reuters) - U.S. clothes retailer Abercrombie & Fitch <ANF.N> brought its half-naked male models to Savile Row on Thursday shocking the discreet tailors to the well-to-do and pleasing teenage girls.

      Abercrombie & Fitch took its first step outside of North America with bare chests and blaring music courting the controversy that has helped make it a top-selling teenage brand at home.

      A spokesman for the clothier, Tom Lennox, confirmed the London opening was the start of a global expansion.

      "In Europe and the Far East, we're aggressively looking for real estate," he said. Tokyo is expected to be next.

      Tailors on "the Row", for 200 years the clothes makers to English aristocracy, were also keen to give their opinion on the newcomer pumping dance music into the narrow street.

      Abercrombie & Fitch's racy advertising and merchandising -- whether billboards featuring Bruce Weber photographs of muscular young men in tight T-shirts or slipping out of their jeans -- is a departure for the upmarket shopping district.

      Across the road at Ede and Ravenscroft, providers of royal garments for 12 British coronations since 1689, some employees complained the store would spoil the street's cachet, while others said the $7 billion brand's arrival was positive.

      Company executives hope the mix of edgy image and casual sportswear will build it a niche outside North America that rivals like Gap Inc. <GPS.N> have struggled to find.

      QUEUING IN THE RAIN

      Retail analysts on both sides of the Atlantic say Abercrombie & Fitch, founded in 1892 and originally a hunting and fishing outfitters, faces mixed fortunes in Europe where homegrown fast fashion giants Zara, owned by Spain's Inditex <ITX.MC>, and Swedish H&M <HMb.ST> dominate the market.

      Many of the nearly 200 people, mostly teenagers, queuing in the rain for the 18,000 square feet store were clutching bags from H&M where pop star Madonna's collection for the chain had just gone on sale.

      Christine Chen, a Needham & Co. analyst in San Francisco said Abercrombie & Fitch's namesake chain was nearing saturation in the United States and success could come from a fast roll out of stores in Europe. Even so that strategy was high risk.

      "One big store could be really successful, but if you overpopulate does it have the same cachet?", Chen asked.

      Its fortunes will be watched by Whole Foods Market <WFMI.O>, the premium organic foods chain due to launch its London flagship in early June. Meanwhile, British stores from Topshop to supermarket giant Tesco <TSCO.L> plan U.S. expansion.

      Bear Stearns analysts predict annual sales of more than $30 million from Abercrombie & Fitch's London store, helped by the higher retail prices, although renovation costs are expected to crimp first-quarter earnings.

      The company, also owner of Hollister and Ruehl brands, said last month it expects earnings growth in the mid-single digits, an outlook below the 11 percent rise analysts had expected.

      Sarah Glenister, 18, who had travelled from outside London to the opening, shrugged off paying 60 pounds for a polo shirt and 25 pounds for a T-shirt -- double the U.S. retail price -- as she carried more than 150 pounds worth of clothes to the cashier.

      "There isn't anything else like this in London. I'll definitely be back," she said.

      (Additional reporting by Alexandria Sage in Los Angeles)
      Avatar
      schrieb am 23.03.07 13:04:01
      Beitrag Nr. 35 ()
      Piper Jaffray zu A&F:

      Abercrombie & Fitch Co. (ANF - $76.00)
      Outperform Volatility: Medium
      Price Tgt $90.00 12-Month Price Target:$90.00

      Londoners 'Queue' International A&F Debut; Core LT Holding; Reiterate OP

      KEY POINTS:
      * London flagship marks foray into int'l markets; March 22 opening.
      * U.K. market is springboard for growth in mainland Europe and Asia.
      * Price compare to U.K. brands reveals aspirational position; similar to U.S.
      * Spring fashion trending; checks positive; expect modest comps NT.
      * Estimates intact; compelling valuation for inherent growth; reiterate OP.
      * London a springboard for int'l growth: On March 22, A&F opened its first international store location in London. Initial demand measures are solid, given ~20% of A&F's NYC flagship sales are to U.K. residents and traffic on opening day was significant. We believe the London market represents a demand epicenter from which many other European and Asian markets 'queue' fashion direction. The small groups of U.S. casual luxury brands that have succeeded in penetrating overseas markets have often cited London as a capstone market for more rapid growth.
      * Calculated approach likely; groundswell for U.S. casual wear brands in Europe: We think ANF will maintain a very vigilant approach to its international expansion, opening stores in only select metropolitan markets with strong underlying fashion demand such as Tokyo (planned for 2008), Paris, Barcelona/Madrid, and Milan/Florence. We believe improved efficiency and unionization have created a more robust long-term growth (and profit) opportunity for U.S. casual wear brands in the European marketplace.
      * Pricing study reveals favorable aspirational position in U.K. market: Similar to the aspirational quality the brand emits in the U.S., we expect A&F to be positioned in the U.K. to appeal to upper-income and affluent, trend savvy clientele. Based on a basket of comparable casual wear brands, average unit prices at A&F were approx. 10% above the group mean, positioned below Urban Outfitters and above French Connection. Among its peer group in the U.S., A&F prices approx. 13% above the mean, positioned below J.Crew and
      above Urban Outfitters. On an equivalent dollar compare, A&F items priced approx. 100% higher in London, consistent with levels attained by comparative U.S. brands in overseas markets.
      * Spring fashion trending; checks positive; estimates in tact: Our domestic store checks suggest spring fashion including shorts and knits are trending well across all divisions into March, due to more favorable weather, spring break demand, and an earlier Easter holiday. We do not expect a significant
      acceleration in comp sales until post-April when ANF laps difficult 2-year denim compares. Our est. are predicated on modest comp gains during FY08. Longer term, we think ANF represents a highly diversified, well-hedged growth story, with tremendous brand equity. Shares are currently trading below growth on both a current year and forward year multiple - a favorable entry point, in our view.
      From To Price: $76.00
      Changes (Previous) (Current) 52 Week High: $83.82
      Rating -- Outperform 52 Week Low: 49.98
      Price Tgt -- $90.00 12-Month Price Target: $90.00
      Avatar
      schrieb am 23.03.07 16:33:05
      Beitrag Nr. 36 ()
      bin ja kein freund von puscherei - auch wenn meine vielen positiven postings zu A&F hier überzahl nehmen...glaube aber heute legt A&F nochmal einen guten Wochenendlauf hin:
      http://finance.yahoo.com/q/bc?s=ANF&t=1d" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://finance.yahoo.com/q/bc?s=ANF&t=1d

      Avatar
      schrieb am 02.04.07 16:58:44
      Beitrag Nr. 37 ()
      erst Die meldung zur S&P500 Aufnahme, weiter unten dann ein Kommentar von Motley Fool


      Abercrombie & Fitch to Join S&P 500
      Tuesday March 27, 7:46 pm ET
      Abercrombie & Fitch to Replace Univision in S&P 500 Among Other Index Moves

      Standard & Poor's said Tuesday apparel retailer Abercrombie & Fitch Co. will replace Spanish-language broadcaster Univision Communications in its S&P 500 big-cap index on Wednesday.

      Univision is being taken private by a group of investors. Taking Abercrombie & Fitch's spot in the S&P MidCap 400 is apparel maker Phillips-Van Heusen Corp., whose spot in the S&P SmallCap600 will go to Blackbaud Inc., a software provider for nonprofit organizations

      S&P also said homebuilder NVR Inc. will replace New Plan Excel Realty Trust Inc., which is being acquired, in the S&P MidCap 400 on April 4. Taking NVR's spot in the S&P SmallCap 600 will be Arris Group Inc., a communications technology company.

      One Liberty Properties Inc., a commercial real estate company, will replace New Plan Excel Trust in the S&P REIT Composite on April 4.

      Supermarket chain operator Spartan Stores Inc. will replace Carreker Corp. in the S&P SmallCap 600 on Friday, as Carreker is being acquired.

      Education Realty Trust, a real estate investment trust, will replace The Mills Corp. in the S&P REIT Composite on Wednesday, as Mills is being acquired.

      Abercrombie & Fitch fell $1.29 to close at $75.92 on the New York Stock Exchange and then picked up $1.46 to $77.38 in electronic aftermarket trading.

      Phillips-Van Heusen added 39 cents to $58.38 in aftermarket trading after falling $1.31, or 2.2 percent, to close at $57.99 on the NYSE. The stock has ranged between $32.21 and $59.32 over the past year.

      Blackbaud fell 65 cents, or 2.8 percent, to close at $22.32 on the Nasdaq Stock Market, where it has ranged between $17.61 and $27.96 over the past year.

      NVR fell $14.65, or 2.1 percent, to close at $698.25 on the American Stock Exchange, where it has ranged between $386.55 and $846.75 over the past 52 weeks.

      Arris Group added 44 cents, or 3.3 percent, to $13.95 in electronic aftermarket trading after rising 22 cents to close at $13.51 on the Nasdaq. The stock has ranged between $9.25 and $15.45 over the past year.

      One Liberty Properties fell 25 cents to close at $23.52 on the NYSE.

      Spartan Stores dropped 81 cents, or 3.2 percent, to close at $24.85 on the Nasdaq, where it has traded between $12.17 and $27.07 over the past year.

      Education Realty Trust slipped 3 cents to close at $14.84 on the NYSE.

      ***********************************************************

      Hey Abercrombie, Welcome to the Club
      By Timothy M. Otte
      March 30, 2007

      Groucho Marx once said "I'd never join a club that would have me as a member." While that's one of Groucho's best one-liners ever, I'll bet the folks at Abercrombie & Fitch (NYSE: ANF) aren't complaining about being kicked upstairs to the S&P 500.

      Previously, Abercrombie was a component of the S&P Mid-Cap 400. And mixing in the company of Ann Taylor (NYSE: ANN) and Aeropostale (NYSE: ARO) was no shabby distinction. But the real action, from the market's perspective, is to be a part of the S&P 500 index. Not only is the S&P 500 the most widely watched stock index after the Dow 30, it's also considered a bellwether of the U.S. economy and is a component of the index of leading economic indicators.

      So who cares what index Abercrombie is part of? Well, joining this club does have a tangible benefit, at least initially. It means all the S&P 500 stock index funds must buy shares of Abercrombie. We saw a bunch of that buying yesterday, as the stock traded up 1.4% at the opening bell, and closed up 0.4% on a day when the S&P 500 was lower by nearly 0.9%. Volume in the stock was 11.6 million shares, nearly seven times the average daily volume of the past three months.

      A less tangible benefit for investors is the prestige of belonging to a club that includes venerable companies such as AT&T (NYSE: T), Ford (NYSE: F), and U.S. Steel (NYSE: X). You know you've arrived when you're in the same index with companies that have single-letter stock tickers.

      On the other hand, Abercrombie opened its first store in London last week (on Savile Row, no less), sporting topless male models and blaring dance music. Word is that some tailors across the street, who have been making garments for the English aristocracy for centuries, were not impressed with the display. My guess is the executives at Abercrombie have their own opinion of what confers status on a brand.

      It's hard to say whether the "index effect" for the company is over after one day of furious portfolio shuffling, or whether we will see some follow-on buying of the stock. I haven't been able to find any studies that track longer-term benefits of "moving up" in the index world. For now, I guess it's back to Abercrombie buying and selling rags to teenagers, which it has been doing with some recent success, according to our Motley Fool CAPS Community. Groucho would be proud.
      Avatar
      schrieb am 03.04.07 17:17:15
      Beitrag Nr. 38 ()
      wenn der Markt diese und nächste woche einigermassen gut läuft, sind wir ende nächster Woche bereits wieder über 80$, vor wenigen wochen hatten wir ja erst das ATH bei knapp 83, und das ohne die S&P500 aufnahme und ohne die eröffnung des ersten shops in Europa.
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 18:06:24
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.643.743 von toller am 03.04.07 17:17:15tja, der heutige Abverkauf in USA (momentan 1,4$ nach unten bzw. 1,7x%) ist sehr irritierend. entweder es stehen krass schlechte März-Comps an, die eigentlich längst hätten kommen sollen, oder irgendein bedeutender Analyst hat ANF heruntergestuft. über beides habe ich keine Infos. Im Gegenteil, Meryll Lynch hat ANF weiterhin auf Buy (update vom 3.4.) mit Price Obj. 90$. zudem läuft lt. ML das Aktienrückkaufprogramm weiter, in Q1 seien schon knapp 1mio shares gekauft worden insgesamt geht ML davon aus, dass ANF bis zu 200mio$ für Rückkäufe ausgibt in 07 nachdem sie in 06 wohl keine Aktien zurückgekauft haben.

      werd mal noch ein bischen suchen was so zu finden ist, an alle investierten, watch out, der heutige rückgang ist komisch.
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 15:12:59
      Beitrag Nr. 40 ()
      heute sollte es gut laufen, die März Zahlen von Abercrombie sind überraschend gut ggü den Analystenerwartungen. Und nicht nur wie gewohn ein toller Anstieg bei den Umsatzzahlen, nein, diesmal auch in den same-store sales, bei denen die Analystenerwartungen dtl. übertroffen wurde.

      (leider nicht mehr so rasantes Wachstum wie Zumiez, die sollte sich der geneigte leser mal anschauen, schöner Verlauf und kein ende absehbar...)

      AP
      Abercrombie & Fitch March Sales Climb
      Thursday April 12, 8:21 am ET
      Abercrombie & Fitch March Same-Store Sales Rise 7 Percent, Top Analysts' Expectations

      NEW ALBANY, Ohio (AP) -- Teen apparel retailer Abercrombie & Fitch Co. said Thursday its same-store sales grew 7 percent in March, easily beating analysts' expectations.

      Analysts surveyed by Thomson Financial forecast a same-store sales increase of 2.4 percent. Same-store sales, or sales at stores open at least a year, are a key measure of retailer performance, because they measure growth at existing stores rather than from newly opened ones.

      Total sales for the five weeks ended April 7 surged 29 percent to $331.2 million from $256.7 million in the year-ago period.

      Year-to-date, same-store sales are up 1 percent, while total sales are ahead 20 percent to $537.8 million from $449.5 million.

      The company operated 361 Abercrombie & Fitch stores, 178 abercrombie stores, 395 Hollister Co. stores and 15 RUEHL stores at the end of fiscal March.
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 20:00:30
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.643.743 von toller am 03.04.07 17:17:15wenn der Markt diese und nächste woche einigermassen gut läuft, sind wir ende nächster Woche bereits wieder über 80$, vor wenigen wochen hatten wir ja erst das ATH bei knapp 83, und das ohne die S&P500 aufnahme und ohne die eröffnung des ersten shops in Europa.

      ok, gebe zu - das war fast ein no-brainer, aber freut mich trotzdem!

      wir stehen heute schon über 80$. in usa aktuell +3,32$ (4,2%)
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 20:10:09
      Beitrag Nr. 42 ()
      auch wenn sich die Kursgewinne bei ANF im Vergleich zu den Rohstoffen sehr bescheiden darstellen...man siehts auch daran, dass der thread hier eingeschlafen ist....kann ich verstehen, es gibt so manchen x-bagger momentan ;-)) -

      binich ja dennohc begeistert, wir werden mal von dpa in der Tageszusammenfassung zu NY erwähnt:


      12.04.07 / 16:42
      Aktien NYSE/NASDAQ: Knapp behauptet - US-Arbeitsmarktdaten belasten

      NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Börsen sind am Donnerstag nach schwach ausgefallenen US-Konjunkturzahlen mit leichten Verlusten in den Handel gestartet. Händler verweisen darauf, dass die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der abgelaufenen Woche überraschend gestiegen ist. Zudem hätten die Einzelhändler für die flächenbereinigten Umsätze im April vor einer schwachen Entwicklung gewarnt. Der Leitindex Dow Jones gab 0,24 Prozent auf 12.454,96 Punkte ab. Der marktbreite S&P-500-Index verlor 0,18 Prozent auf 1.436,25 Zähler. An der NASDAQ ging es für den Composite-Index 0,12 Prozent auf 2.456,41 Punkte nach unten. Der Auswahlindex NASDAQ 100 fiel um 0,07 Prozent auf 1.796,75 Zähler. Genentech-Aktien gaben nach Zahlen um 1,87 Prozent auf 81,14 US-Dollar nach. Der Biotechnologie-Konzern hatte im ersten Quartal den Gewinn je Aktie vor Sonderposten von 46 US-Cent im entsprechenden Vorjahreszeitraum auf 74 Cent gesteigert - Experten hatten nur mit 68 Cent gerechnet. Analysten äußerten sich allerdings skeptisch über die weiteren Aussichten für das Unternehmen. An der NASDAQ verloren Research In Motion (RIM) 8,30 Prozent auf 133,90 Dollar. Der BlackBerry-Hersteller hatte im vierten Quartal weniger verdient und umgesetzt als von Experten erwartet. Zudem hat die US-Aufsichtsbehörde SEC nun eine formelle Untersuchung wegen der Bilanzierungspraktiken bei Aktienoptionen eingeleitet. Bed Bath & Beyond verbilligten sich um 1,84 Prozent auf 39,98 Dollar. Der Einzelhändler hatte im vierten Quartal zwar einen Cent mehr verdient als von Experten erwartet, aber deutlich weniger umgesetzt als von den Analysten vorhergesagt. MedImmune sprangen indes 11,85 Prozent auf 42,25 Dollar hoch. Der Pharmakonzern untersucht die Möglichkeit eines Verkaufs des Unternehmens. Es gebe 'Indikationen eines Interesses von großen Pharmafirmen', teilte MedImmune mit.

      Von unerwartet guten Zahlen profitierten Abercrombie & Fitch , die um 2,52 Prozent auf 79,64 Dollar zulegten. Der flächenbereinigte Umsatz des US-Einzelhändlers stieg im März um 7 Prozent und damit deutlicher als von Analysten erwartet. (ist von 16:42 Uhr
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 22:44:24
      Beitrag Nr. 43 ()
      seem that we get some momentum.....

      TradingMarkets.com
      7 Stocks You Need to Know for Friday
      Thursday April 12, 3:14 pm ET
      By TradingMarkets Research

      Here are 7 stocks for traders for Friday from TradingMarkets.com:

      Krispy Kreme (NYSE:KKD - News) missed earnings on Thursday afternoon, announcing -$0.39 EPS when analysts were looking for $0.01 EPS. KKD's PowerRating is 5.

      General Electric (NYSE:GE - News) announces earnings before the open on Friday; look for $0.44 EPS. GE's PowerRating is 5.

      Infosys (NasdaqGS:INFY - News) reports earnings before the market opens on Friday, with analysts looking for $0.40 EPS. INFY's PowerRating is 5.

      Advanced Magnetics (NasdaqGM:AMAG - News) announced positive test results for a new iron-replacement drug. AMAG's PowerRating is 3.

      Retailers Abercrombie & Fitch (NYSE:ANF - News) and Dillards (NYSE:DDS - News) both announced positive same-store sales results for March. ANF's PowerRating is 5, and DDS's PowerRating is 5.

      MedImmune (NasdaqGS:MEDI - News) announced that the board has granted management authority to explore the sale of the company. MEDI's PowerRating is 3.
      Avatar
      schrieb am 13.04.07 13:08:21
      Beitrag Nr. 44 ()
      keine angst ich lese deine beiräge aufmerksam. abercrombie wird seinen weh gehen. habe vor kurzem zwei abercrombie shirts auf ebay verkauft die ich vor fünf jahren in den usa gekauft hatte und natürlich auch getragen habe.also für gebrauchte shirts jeweils noch 15-20 euronen zu bekommen ist en hammer.bin mir sicher das a+f in europa erfolgreich sein wird. meine freundin hatte leider keine zeit in london mal in den shop zu schauen.das nächste mal dann.
      übrigens was hältst du von der firma crocs? könnte auch kult werden in good old europe.
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 00:36:35
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.793.114 von swingman79 am 13.04.07 13:08:21crocs kannte ich bisher nicht, werde mal ein bischen recherchieren...
      Avatar
      schrieb am 18.04.07 11:24:04
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.830.395 von toller am 16.04.07 00:36:3518.04.2007 - 10:38 Uhr
      Abercrombie & Fitch buy

      Rating-Update:
      Werbung
      New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Needham & Co stufen die Aktie von Abercrombie & Fitch (ISIN US0028962076/ WKN 903016) in ihrer Ersteinschätzung mit dem Rating "buy" ein. Das Kursziel werde bei 97 USD gesehen. (18.04.2007/ac/a/u) Analyse-Datum: 18.04.2007
      Avatar
      schrieb am 26.04.07 22:42:22
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.875.424 von toller am 18.04.07 11:24:04HSBC coverage initiated with 98$ target!

      schöner BEricht, ausgewogen, mit hinweis auch auf risiken, z.b. erwartet man etwas schwächere April sales Zahlen (warum auch immer, Begründung: April letztes Jahr war sehr stark, daher fällt Vegrleich schlchter aus, Ostern lag im März, daher shift von Easter-shopping zum März und: schlechteres Wetter im April an der eastcoast. Wird bei allen Retailern so sein, daher geht man von nur kurzzeitigem Einfluss auf Aktie aus, sieht das als Kaufgelegenheit). ansonsten tolles upside, die scheinen absolut überzeugt von der Expansionsstrategie.
      Hollister ist in augen der Analysten das nächste große Ding.
      Avatar
      schrieb am 26.04.07 22:45:08
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.875.424 von toller am 18.04.07 11:24:04hatte ich vergessen: Rating ansonsten Overweight, auch für AnnTaylor (ANN) und Urban Outfitters (UrBN). American Eagle und Chaps mit NEutral, Limited Brands (u.a. Victorias Secret) mit Underweigth.
      Avatar
      schrieb am 26.04.07 23:09:11
      Beitrag Nr. 49 ()
      wenn ich schon mal dabei bin: Bank of America setzt Abercrombie auf "top Pic" mit Target 95$ (bericht vom 23.4., HSBC Target von heute).

      Heute in USA zunächst schwacher Start, dann aber nach veröffentlichung der HSBC Analyse und nachdem sich zeigte, dass usa heute wieder positiv läuft rel. kontinuierlicher Anstieg auf ATH 84,93$.

      HIer die Schlusskurse (von Yahoo finance):

      Abercrombie & Fitch Co. up $1.46 at $84.36

      AnnTaylor Stores Corp., up 62 cents at $38.71
      Aeropostale Inc., down 32 cents to $42.49
      American Eagle Outfitters Inc., up 53 cents at $30.46
      Gap Inc., down 23 cents to $18.37
      Limited Brands Inc., down 49 cents to $28.81
      Pacific Sunwear of California Inc., up 2 cents at $21.26
      Talbots Inc., up 58 cents, or 2.4 percent, to $24.53
      Urban Outfitters Inc., up $1.14, or 4.5 percent, at $26.28

      Interessant dass AnnTaylor trotz Neutral-Rating weiter steigt.


      ANF liegt nachbörslich ganz leicht unter Schlusskurs: 20 cent runter auf 84,16 bei nur 13000 umsatz (insgesamt 1,7mio heute.)
      Avatar
      schrieb am 02.05.07 09:50:37
      Beitrag Nr. 50 ()
      ganz interessant: das neue Label von A&F, das im Januar 08 gelaunched werden soll, wird wohl den NAmen "Gilly Hicks" tragen und im Bereich Women Lingerine/Underwear den Schwerpunkt finden.

      Meryll Lynch hats auch shcon rausgefunden, im neusten bericht steht, dass sie alle namensanmeldungen von ANF gechecked haben und dann die wahrscheinlichen Kombinationen herausgefiltert haben. ein bischen googeln hätts auch getan, z.b. im AFforum:
      aber wahrscheinlich hat ML das auch aus irgendeinem Board un dann umgekehrt die validierung der Spekulation im TrademarkOffice gesucht;-))

      http://www.aftunes.textdriven.com/viewtopic.php?t=6464&sid=8…
      Avatar
      schrieb am 02.05.07 09:55:28
      Beitrag Nr. 51 ()
      hier auch mal ein bild vom Namensgeber, naja, das sollten sie wohl nicht so verbreiten...;-))

      wahrscheinlich geht des halb der kurs wieder runter ;-)

      http://www.burnhamandhighbridgeweeklynews.co.uk/news/bhnewsb…
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 10:41:54
      Beitrag Nr. 52 ()
      ANF ist ja leider in den letzten Tagen wieder unter 59 gefallen. Wesentlicher GRund: Die meisten erwarten schwache April Comps für den Sektor, auch ANF bleibt davon nicht unbeschadet, nachdem letztes Jahr wohl April sehr stark war (Ostern lag im April, dieses Jahr im März, daher die März zahlen auch sehr gut), ist dieses Jahr im April mit einem minus zu rechnen.

      Ich persönlich gehe fast davon aus, dass wir ein kurzes Zucken nach unten sehen werden, die Comps an sich werden negativ sein, dennoch wird ANF wieder einen Umsatzanstieg vermelden. Das ist fast immer so gewesen, dass sie es geschafft haben, die PReise einigermassen stabil zu halten, so dass wenigstens umsatzmässig noch alles im Lot bleibt.

      Also, wenns nochmal nach unten geht, dann hoffe ich nicht für lange, wahrscheinlich ist es aber so, dass der Markt schon die BEfürchtungen schlechter April Zahlen eingeppreist hat durch den Downturn der letzten vier Handelstage und die Käuferseite wieder überwiegt, hat man gestern schon gesehen, der Kurs zog wieder an, wobei ich hier natürlich nicht ausschließen kann, dass es nur am Gesamtmarkt lag (dagegen spricht allerdings, dass anf trotz gutem Gesamtmarkt in der letzten Woche dennoch dreimal im minus schloss bzw. einmal nur kurz zum Handelsende wieder ins plus drehte, sprich rel. unabhängig auf die allgemeine Börsenlage reagiert wurde).
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 16:15:25
      Beitrag Nr. 53 ()
      ich hatte von den heutigen Comps zuerst schlimmeres befürchtet, aber nachdem gestern der Kurs bereits wieder anzog, konnten die Zahlen heute nicht so schlecht sein. Die Comps sind aber schlecht (drop von 17% im April), dennoch, der Markt realisiert, dass die Umsatzzahl wieder enorm gesteigert werden konnte und zudem noch eine sehr starker ANstieg bei den direct sales erzielt wurde, immerhin YTD 43Mio$ (=immerhin 5,8% des YTD Gesamtumsatzes).


      Abercrombie & Fitch Reports April Sales Results
      Thursday May 10, 8:00 am ET

      NEW ALBANY, Ohio, May 10 /PRNewswire-FirstCall/ -- Abercrombie & Fitch (NYSE: ANF - News) today reported net sales of $204.6 million for the four-week period ended May 5, 2007 compared to net sales of $207.8 million for the four- week period ended April 29, 2006. April comparable store sales decreased 15% for the four-week period ended May 5, 2007, compared to the four-week period ended May 6, 2006. Total Company direct-to-consumer net sales increased 48% to $13.6 million for the four-week period ended May 5, 2007, compared to the four-week period ended April 29, 2006.

      Year-to-date, the Company reported a net sales increase of 13% to $742.4 million from $657.3 million last year. Comparable store sales decreased 4% for the year-to-date period. Year-to-date, total Company direct-to-consumer net sales increased 43% to $43.5 million.

      April 2007 Developments

      -- Total Company net sales $204.6 million

      -- Total Company direct-to-consumer net sales $13.6 million

      -- Total Company comparable store sales decreased 15%

      -- Abercrombie & Fitch comparable store sales decreased 13%

      -- abercrombie comparable store sales decreased 18%

      -- Hollister Co. comparable store sales decreased 17%

      -- RUEHL comparable store sales decreased 6%

      The Company expects to report net income per diluted share of $0.64 to $0.65 for the first quarter of fiscal 2007. Despite difficult selling conditions, the Company expects to achieve its projected growth primarily through prudent expense management.

      The Company operated 355 Abercrombie & Fitch stores, 180 abercrombie stores, 396 Hollister Co. stores and 16 RUEHL stores in the United States at the end of fiscal April. The Company operated three Abercrombie & Fitch stores and three Hollister Co. stores in Canada, and one Abercrombie & Fitch store in London, England. The Company operates e-commerce websites at www.abercrombie.com, www.abercrombiekids.com, and www.hollisterco.com.

      To hear the Abercrombie & Fitch pre-recorded April sales message, please dial (800) 395-0662, or internationally, dial (402) 220-1262.

      The Company will release its first quarter results on Wednesday, May 23, 2007, after the close of the market and hold its conference call at 4:30 PM Eastern Time. At that time the Company will provide additional information about its first quarter results. To listen to the conference call, dial (800) 811-0667 and ask for the Abercrombie & Fitch Quarterly Call or go to www.abercrombie.com. The international call-in number is (913) 981- 4901. This call will be recorded and made available by dialing the replay number (888) 203-1112 or the international number (719) 457-0820, followed by the conference ID number 5786431 or through www.abercrombie.com.
      Avatar
      schrieb am 18.05.07 09:59:52
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.793.114 von swingman79 am 13.04.07 13:08:21zu crocs stand heute morgen ein artikel im Handelsblatt. Al Pacino trägt die dinger sogar zum Anzug.

      also ich hatte mir das damals aufgrund deiner Frage mal angeschaut, irgendwie hatte ich die dinger schon mal gesehen, mich aber nie weiter dafür interessiert. also Dein Posting 13.4., seitdem ist die aktie ca. 43% gestiegen. so kanns gehen, während ANF vor sich hin dümpelt...

      Die Firma hat ein atemberaubendes wachstum, allerdings weiss ich nicht ob sich so ein Trend wirklich lange hält. damit rechnen auch die Firmenchefs nicht so unbedingt, deshalb bauen sie das ganze zu einem Label mit mehreren Artikelgruppen auf.

      Wenn Du da drin bist, glückwunsch, für mich ists jetzt zu spät...
      Avatar
      schrieb am 24.05.07 20:14:24
      Beitrag Nr. 55 ()
      auch fokus money hat's jetzt gemerkt ;-)

      bzgl. "Schritt über den Atlantik" sind sie ein bischen spät in ihrer Erkenntnis, der laden in London läuft nun seit 2 monaten.

      Übrigens hat ANF klasse Zahlen veröffentlicht: finance.yahoo.com


      24.05.2007 - 10:04 Uhr
      Abercrombie & Fitch unterbewertet

      München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "FOCUS-MONEY" halten die Aktie von Abercrombie & Fitch (ISIN US0028962076/ WKN 903016) für unterbewertet.
      Der Modeausstatter ziele vor allem auf ein junges Klientel ab. So wolle man mit College-Look und Surfer-Style und mit Verkäufern mit Modelmaßen vor allem Personen unter 35 Jahren ansprechen.

      Der Konzern wage nun den Schritt über den Atlantik. So wolle man u.a. in Toplagen in Mailand, Tokio und München neue Filialen eröffnen. Nach Meinung von Bear Stearns-Analyst Randal Konik seien die Expansionspläne noch nicht ausreichend im Aktienkurs von knapp 59 Euro eingepreist. Er sehe das Kursziel bei 71,73 Euro.

      Im Geschäftsjahr 2006 habe die Gesellschaft den Umsatz um 20% ausweiten können und in 2007 dürfte das Wachstum bei 15% liegen. Der Gewinn je Aktie solle von 2,78 Euro auf 3,52 Euro gesteigert werden. Mit einem KGV 2008e von 15 sei der Titel im Branchenvergleich noch günstig bewertet.

      Noch ist die Abercrombie & Fitch-Aktie unterbewertet, so die Experten von "FOCUS-MONEY". Eingegangene Positionen sollten bei 50,00 Euro abgesichert werden. (Ausgabe 22) (24.05.2007/ac/a/a)Analyse-Datum: 24.05.2007
      Avatar
      schrieb am 05.06.07 17:30:57
      Beitrag Nr. 56 ()
      Grund für den PReisrückgang in US: es werden mal wieder schwache Comps erwartet, Consensus der Analysten liegt bei 0 % Steigerung im Mai. SameStoreSales-ZAhlen kommen Donnerstag vor Börsenstart.

      Interessant ist, VAlueEngine ist setzte gestern Rating auf Buy, vorher war Rating über ein Jahr lang Neutral. Bear Stearns weiterhin Rating outperf. Target 97$.

      Ich hatte heute fast den Finger am Abzug, weil ANF und eigentlich der gesamte Sektor in den vergangenen Jahren häufig eine schlechte Kursentwicklung aufwies. Habe mich jedoch zum Abwarten entschlossen, mal sehen wie die Zahlen am Donnerstag sind. Negativ ist sicher auch, dass Jeffries (CEO von ANF) am 25.5. Optionen für 100.000 Aktien eingelöst hat zu 20,8-23,4$ und für 81-82,75 verkauft hat. Wobei man j häufig auch ließt, dass man den Insider-VErkäufen weniger GEwicht beimessen soll als Insider Käufen...
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 16:08:10
      Beitrag Nr. 57 ()
      für alle die es interessiert:

      ich habe mich sehr schweren Herzens gestern und vorgestern von ANF verabschiedet

      irgendwie tendierte die aktie mehrere Tage nach unten und mir sind meine steuerfreien GEwinne zu lieb geworden...und ausserdem gab es in den letzten beiden Tagen meiner meinung nach eine letzte gelegenheit nocheinmal um 80 cent herum bei Arafura aufzustocken....

      die Analystenbereichte sind nach wie vor sehr positiv auf ANF eingestimmt, wenige ausnahmen. einen Kommentar kann ich nachvollziehen, stand in einem Retailreport zum sektor: insgesamt bei vielen darunter auch ANF, sehr viel Clearance in den Regalen (reduzierte Ware). das kann ich nachvollziehen, war vor zwei wochen ein paar tage in US, irgendwo in der pampa, habe einen Abercrombie Store besucht, jede menge shirts für girls reduziert. habe dann auch gleich mal einige für meine Freundin mitgebracht. für Männer/jungs gab es dagegen wenig bis keine reduzierte Ware, allerdings auch nichts bei den regulären, was ich kaufen wollte. Im mai war in den Comps so etwas auch geschrieben worden, girls verkauft sich offenbar momentan nicht so gut wie Bosy, liegt aber auch daran, dass tendenziell wesentlich mehr für girls in den Läden ist.

      anyway. allen investierten ein weiterhin glückliches investment, vielleicht bin ich schon im herbst wieder dabei....
      Avatar
      schrieb am 26.06.07 17:31:38
      Beitrag Nr. 58 ()
      ja toller da hast du ja ein gutes händchen bewiesen. warum ist abercrombie denn jetzt gefallen,nur wegen den schelchten store sales zahlen?
      oder dem insider verkäufen??
      wer kann helfen?
      Avatar
      schrieb am 26.06.07 19:20:55
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.329.365 von swingman79 am 26.06.07 17:31:38ich denke dass sind mehere gründe:

      nachdem anf jetzt drei monate hintereinander sinkende store sales veröffentlicht hat, haben einige analysten die eps angepasst (1-2 cent nach unten). das mit den sinkenden comps ging ne zeitlang spurlos am kurs vorrüber (bis auf nen kleinen tageseinbruch), weil gleichzeitig die Umsätze gestiegen sind. diesmal jedoch waren die Umsätze nicht mehr so stark gestiegen. dazu kommt, dass in den sommermonaten apparel generell schlecht läuft (die aktienentwicklung), obwohl vor ein paar wochen Morgan stanley (oder wars meryll lynch) einen bericht rausgebracht haben so nach dem Motto "watch out", diesmal könnte es bei ANF anderslaufen, da sie gegenüber den peers (American eagle, Limited Brands, Pacific Sunwear etc.) immer noch mit einem wesentlich geringeren KGV und eps-Multiple gehandelt werden. naja, der Kurs ist dennoch gefallen.
      Weiterer Grund sind die AktienVerkäufe des CEO´s Jefferies, hat wohl in den letzten wochen mehrmals verkauft. Und es gab ein paar sehr negative äusserungen zu seinem Gehalt, bei seinen boni und extras liegt er sogar unter den Top 20 in USA (die führen ja Benutzung des Firmenjets und jedes weitere Extra als Boni-bestandteile auf).

      bei den amis gibt zudem auch viele Trader in ANF, morningstar weist dann z.b. regelmässig darauf hin, wenn ne aktie fünf tage hintereinander fällt, wird das über die nächsten wochen anhalten. auch das ist bei ANF der fall.

      ach so, vor zwei monaten (oder wars im mai?) ist auch Sorros ausgestiegen, wobei ich darauf gar nichts gegeben habe, der war eh mit einem für ihn eher kleinen anteil drin.

      die 200-tage linie ist auch schon recht zügig nach unten durchschritten. Chart-technisch bin ich absolut kein kenner, aber mir scheint, dass man die 70 nicht durchbrechen sollte ;-))
      die kurzfristige unterstützung um 73 herum haben wir schon unterschritten und es sieht momentan nicht nach einem Haltepunkt aus.

      allerdings: eine gute nachricht z.b. Weitere ausseramerikanische stores, launch des neuen Labels Concept five (habe den label namen vergessen, steht irgendwo im thread, nach einem australischen rugby star benannte Unterwäsche-linie sagen die gerüchte), oder auch "einfach" ein anstieg in den comps und schon wird anf zu einem rebound ansetzen. aus diesem grund schaue ich immer sorgsam auf den kurs...:):)

      grüße
      t

      p.s. die crocs sind ja abgegangen wie sonst noch was. als Du mich darauf hingewiesen hast standen die wohl bei 75 oder so, dann bei 100 ein Split, und seit dem ist es ein bischen ruhiger im kurs. aber fast jeden tag ne meldung, incl. pusherei von Jim cramer, the street, motley fool etc. die analysten sind auch super positiv, das teil ist schon mehr als 3,6 mrd Dollar wert...
      Avatar
      schrieb am 27.06.07 10:16:12
      Beitrag Nr. 60 ()
      thanx für die infos,
      habe in der faz einen artikel über a+f über die öffnung des stores in london. war sehr positiv, da der laden gnadenlos brummt und vom umsatz her mit den anderen flagship stores her mithalten kann. ok die genannten fakten sind kurzfristig negativ, aber ich bleib jetzt dabei und stocke evtl. auf , da ich langfristig glaube das die europa expansion sehr erfolgreich sein wird. wenn ich sehe wie unbeholfen andere den style kopieren wollen z.b. tschibo hat jetzt ne "edel coole" marke rausgebracht: Mitch+Co., das is en witz und sieht echt scheisse aus. und ist gar nicht mal so billig.
      war halt erst mal hart jetzt der absturz von 63 auf 53.
      crocs is krass,ist aber jetzt sehr ambitioniert bewertet.
      greedz
      Avatar
      schrieb am 23.07.07 14:14:11
      Beitrag Nr. 61 ()
      KULTMARKE ABERCROMBIE & FITCH
      Sex zum Anziehen

      Von Marc Pitzke, New York
      Hier sind die Verkäuferinnen Models, vor den Läden locken Muskelboys mit nackter Brust - und auch die Kunden müssen perfekte Körper haben. Der US-Modeausstatter Abercrombie & Fitch verkauft ein Lebensgefühl von ewiger Jugend und makelloser Ästhetik. Jetzt will er nach Deutschland.
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,495935,00.html
      Avatar
      schrieb am 17.09.07 13:50:19
      Beitrag Nr. 62 ()
      was ist da los.+8 % ist schon signifikant. habe keine news gefunden.
      trotzdem super.:cool:


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