checkAd

    Rational AG - Wachstumswert par excellence (Seite 36)

    eröffnet am 03.04.06 17:14:16 von
    neuester Beitrag 02.04.24 16:29:43 von
    Beiträge: 714
    ID: 1.051.687
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 112.127
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007010803 · WKN: 701080
    793,50
     
    EUR
    -0,35 %
    -2,75 EUR
    Letzter Kurs 22:59:19 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Konsum

    WertpapierKursPerf. %
    34.220,00+926,70
    1,0300+18,39
    216,65+15,39
    2,4000+14,01
    4,1600+12,43
    WertpapierKursPerf. %
    1,0400-7,96
    11,570-9,18
    94,97-10,13
    0,5020-16,33
    7,6100-51,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 36
    • 72

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.12.16 12:34:43
      Beitrag Nr. 364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.669.802 von Steveguied am 11.11.16 01:02:48Ich warte noch immer.......
      Avatar
      schrieb am 11.11.16 01:03:30
      Beitrag Nr. 363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.539.599 von R-BgO am 24.10.16 12:29:10Glückwunsch....
      Avatar
      schrieb am 11.11.16 01:02:48
      Beitrag Nr. 362 ()
      Also unter 400 kaufe ich nochmal 1 stück.

      Das letzte mal hab ich es auch gesagt und dann doch bei um die 420 zugeschlagen ( nach Dividende).

      Mit diesen Bewertungsmultiples stellt es kein Kerninvestment für mich dar.

      gruß und schönes Wochenende.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.16 12:29:10
      Beitrag Nr. 361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.937.407 von R-BgO am 09.03.16 10:12:23
      fange an, dazuzulernen:
      den short-call Dez16@480 vom März habe ich eben für 21,64 zurückgekauft (und damit diesmal sogar einen Gewinn gemacht)

      und direkt danach

      einen neuen Sep17@520 für 38,20 verkauft

      => Ergebnis: meine AbgSt-freie Post bleibt geschützt und ich bekomme eine kleine, aber feine Zusatzrendite
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.10.16 21:32:21
      Beitrag Nr. 360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.515.743 von R-BgO am 20.10.16 11:50:34Aber es kann doch nicht sein, dass der Kurs derart abgeht. Das heute waren ja noch nichtmal Zahlen, sondern nur ein positiver Analystenkommentar.

      Mag nicht mehr, will wieder Kurse unter 400.....

      Hätte ich jetzt 100 Aktien und mehr, könnte ich mich vielleicht dazu überreden lassen, darüber zu freuen. Aber so: diese Drecksaktie....

      mfg
      Steve!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.10.16 11:50:34
      Beitrag Nr. 359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.937.407 von R-BgO am 09.03.16 10:12:23
      es wird
      so langsam eng...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.09.16 23:59:00
      Beitrag Nr. 358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.442.337 von Steveguied am 19.05.16 20:08:02
      Zitat von Steveguied: Tatsächlich überlege ich mal noch ne Aktie zu nehmen. Unter 400 nochmal eine. Es ist sehr schade: deutscher Nebenwert aber alles andere als unentdeckt.


      Tatsächlich habe ich bereits am 26.05. bei 424 Euro zugeschlagen. 1 weitere Aktie wie angekündigt. Unter 400 ging es danach trotzdem noch, wie bereits damals vermutet. Aber ich wollte nicht mehr warten. Numero 4 in Bearbeitung? Abwarten.

      gruß
      Steve!
      Avatar
      schrieb am 10.08.16 20:07:48
      Beitrag Nr. 357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.715.323 von soleil1504 am 28.06.16 17:51:18ausgsburger allgemeine
      Börse
      Landsberger Großküchen-Ausrüster Rational ersetzt Kuka im MDax

      Der Augsburger Roboterhersteller Kuka muss die zweite deutsche Börsenliga verlassen. Dafür rückt der Landsberger Großküchen-Ausrüster Rational in den MDax auf. Von Stefan Stahl


      Am Ende bleibt alles in der Region, zumindest der begehrte Platz in der zweiten deutschen Börsenliga, dem MDax. Dort ist der Augsburger Anlagen- und Roboterbauer Kuka zu einem Blitz-Abstieg, in der Fachsprache „Fast Exit“, verdammt worden. Dafür wird der Landsberger Großküchen-Ausrüster Rational, der wie Kuka zu den erfolgreichsten Unternehmen Deutschlands gehört, in den MDax aufsteigen. Dort waren die Oberbayern schon, mussten aber weichen, weil die Handelsumsätze zu gering ausfielen. Rational hat einfach viele treue Aktionäre, die ihre Papiere im Depot freudig ruhen lassen.

      Ein Blick auf den Börsenkurs erklärt die innige Verbundenheit mit den Aktien des Unternehmens, das mit seiner Art der thermischen Speisenzubereitung die Welt des Kochens revolutioniert hat und zum Weltmarktführer heranreifte. Die Rational-Aktie legte gestern in MDax-Vorfreude um zeitweise 7,67 Prozent auf 458,95 Euro zu. Seit dem Börsengang im Jahr 2000 ging es von Werten um 35 Euro bergauf.



      Doch auch Rational bekommt nun keinen MDax-Stammplatz zugewiesen. Anders als im Fußball kann ein in den Aktienranglisten geführtes Unternehmen auch innerhalb einer Saison rausfliegen, wenn bestimmte Kriterien nicht mehr erfüllt sind. Kuka wurde hier, was die Mitgliedschaft im 50 Firmen umfassenden MDax betrifft, aussortiert, weil sich weniger als zehn Prozent der Aktien im Streubesitz befinden – auf gut Börsen-Englisch im „Free Float“. Schließlich hat sich der chinesische Haushaltsgeräte-Konzern Midea über die Gesellschaft Mecca International (BVI) Limited 94,55 Prozent der Aktien gesichert. Die Mecca-Truppe residiert auf den britischen Jungferninseln in der Hauptstadt Road Town, die auf dem größten Eiland Tortola liegt. Die Inselgruppe ist eines der führenden Steuersparparadiese der Welt.
      Kuka fliegt aus der deutschen Aktienliga raus

      Die neuen Kuka-Herren haben aber in einem über siebeneinhalb Jahre laufenden Vertrag zugesagt, die bayerische Firma weiter an der Börse zu belassen. Auch werden Aktionäre, die sich weigern, ihre Papiere zu verkaufen, demnach nicht aus der AG gedrängt. Es soll also keinen „Squeeze out“ geben. Ein solch radikaler Schritt ist in den meisten Fällen erst möglich, wenn der Großinvestor mehr als 95 Prozent einer Aktiengesellschaft kontrolliert. Zumindest an dieser magischen Schwelle sind die Midea-Angreifer, die sonst mit ihrem verlockenden Angebot von 115 Euro je Aktie alle anderen Hürden genommen haben, gescheitert. Die verbliebenen Kuka-Mitinhaber können also weiter an Bord bleiben und sich bei Hauptversammlungen zu Wort melden. Was dabei manchem Anleger aufgefallen sein mag: Es werden zwei Typen der Kuka-Aktie gehandelt, eine, die f ür alle Anleger relevant ist, die ihre Papiere den Chinesen angedient haben. Und eine zweite Form für jene wackeren Investoren, die der asiatischen Versuchung widerstanden haben. Die erstere Aktien-Variante notierte gestern bisweilen mit 107,88 fast drei Euro höher als die der Chinesen-Verweigerer. Kein Wunder, denn im ersten Fall können die verkaufswilligen Aktionäre mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, bis spätestens März 2017 satte 115 Euro je Aktie zu bekommen. Die Vorfreude auf so viel Bares wirkt zunächst tendenziell kurssteigernd.

      Doch es hilft alles nichts: Zum 11. August fliegt Kuka aus der zweiten deutschen Aktienliga raus und muss an der Börse mit dem Freiverkehr vorliebnehmen.

      Dass ausgerechnet Rational Kuka im MDax nachfolgt, geht mit einer besonderen Pointe einher. Denn den Augsburgern wurde es zum Verhängnis, dass die Firma keinen deutschen Großaktionär hat, der zu dem Unternehmen steht, auch wenn die Asiaten mit reichlich Geld winken. Bekanntlich hat der Heidenheimer Kuka-Investor Voith sein 25,1-Prozent-Paket an Midea verkauft.

      Rational geht es hier besser. Die Landsberger verfügen über einen nicht zu knackenden Festbesitz-Riegel von 70,9 Prozent, den Alteigentümer halten. Wie die Quandts bei BMW sichert eine Familie Rational gegen internationale Gelüste ab. Dabei sind die Chinesen längst auf den Geschmack der Koch-Technologie aus Bayern gekommen. In einer Präsentation der Rational AG wird Junsheng Kang, ein Mann mit Kochmütze, der Vice General Manager in Peking ist, mit euphorischen Worten zitiert: „Für die Zubereitung von Peking-Enten ist Rational nicht nur ein Garant für Spitzenqualität – sondern auch platzsparend und umweltschonend.“
      Avatar
      schrieb am 28.06.16 17:51:18
      Beitrag Nr. 356 ()
      DGAP-DD: RATIONAL AG (deutsch)

      DGAP-DD: RATIONAL AG deutsch

      Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

      Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------

      Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Meister Vorname: Gabriella

      Beziehung zur Person mit Führungsaufgaben: Ehe- oder eingetragener Lebenspartner Angaben zur Person mit Führungsaufgaben Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan

      Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

      Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0007010803 Geschäftsart: Kauf Datum: 24.06.2016 Kurs/Preis: 397,969 Währung: EUR Stückzahl: 352 Gesamtvolumen: 140085,09 Ort: Düsseldorf

      Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

      Emittent: RATIONAL AG Iglinger Straße 62 86899 Landsberg a. Lech Deutschland ISIN: DE0007010803 WKN: 701080

      Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 27.06.2016

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap.de

      Wenn der Herr Meister, Gründer und Vorsitzender des Aufsichtsrat, für seine Gabriella Aktien kauft, dann bin ich natürlich dabei, sogar unter EURO 392!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.06.16 10:55:11
      Beitrag Nr. 355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.603.442 von R-BgO am 13.06.16 13:34:23Interessanter Wert. Ich hab ihn auch mal auf die WL gepackt.

      DANKE

      mfg
      Steve!
      • 1
      • 36
      • 72
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +0,01
      -0,57
      -1,70
      -2,71
      +2,06
      -1,50
      -1,15
      +5,75
      -1,35
      Rational AG - Wachstumswert par excellence