checkAd

    AMD auf dem Weg zum Earnings-Crossover mit Intel (Seite 2465)

    eröffnet am 21.04.06 19:39:20 von
    neuester Beitrag 22.04.24 09:04:17 von
    Beiträge: 30.442
    ID: 1.055.324
    Aufrufe heute: 13
    Gesamt: 2.789.810
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    9,5100-15,47
    13,590-22,56
    2,3000-23,08
    4,3500-28,45
    0,5530-38,56

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2465
    • 3045

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 14:27:21
      Beitrag Nr. 5.802 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.346.326 von Kpf am 01.02.07 14:10:34@Matthias
      Speziell würde mich interessieren ob es Deines Erachtens aus der Sicht dieser Lösung Gründe gibt die Barcelonas interne Cache-Hierarchie (L3-Cache) nahelegen würde. Es wäre denkbar dass es der missing link wäre mit der man die Architektur eigentlich erst versteht.

      Nochmal zum MCP. Hat dieser Sockel F+ die zusätzlichen 2xx Pins mehr die eine solche Lösung bräuchte?

      K.
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 14:10:34
      Beitrag Nr. 5.801 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.296.288 von Dresdenboy am 30.01.07 15:11:53@Matthias

      Ich bezog mich auf eine alte Idee (hier im Board zu Anfangszeiten des Opteron aufgetaucht), dass man die DRAM-Bandbreite u. -Menge durch solche in 940er u. neuere Sockel erhöhen könnte, ohne dafür eine teure 2x/8x CPU zu kaufen. Das wäre dann die Verwendung der Dies ohne arbeitende CPU-Cores.

      Die physikalische HT-Verbindung ließe sich sicher auch ohne Die nur im Package verdrahten.


      In bezug auf das letzte, das wäre dann ein MCM. Das ginge. Den Torrenza-Socket braucht man dann nicht dafür. Klingt interessant. Wie stellst Du Dir die Memory-Hierarchie eines solchen Systems vor?
      Oder steht was im Patentantrag darüber drin?

      K.
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 13:44:49
      Beitrag Nr. 5.800 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.345.521 von neubiene^^^^ am 01.02.07 13:33:21@neubiene

      Sockel und Chip zur selben Zeit, denke ich. Volumen dieses Jahr erscheint mir optimistisch. Nicht nur wegen Henri's Fehlleistung. ;)

      K.
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 13:33:21
      Beitrag Nr. 5.799 ()
      @ Kpf
      naja zumindest das dritte Quartal dürfte für AMD noch angenehm sein, wenn 85% der Produktion noch Tulsa sein sollen und im 4. Quartal dürfte AMD im Serverbereich schon nahezu komplett auf Barcelon umgestiegen sein, insbesondere im 4S Bereich.
      dementsprechend kommts dann eben drauf an wie gut Barcelona bei den Servern nun wirklich ist. Wann kommt denn eigentlich Socket F+ ?
      beim Start von Barcelona, oder später? HT-3.0 dürfte ja auch noch nen kleinen Schub bringen bei 4-way Servern.
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 13:04:32
      Beitrag Nr. 5.798 ()
      http://www.digitimes.com/mobos/a20070201PD214.html

      Wird AMDs Servergeschäft im zweiten Halbjahr nicht grade einfacher machen. Aber das klang ja schon im CC an.

      K.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4340EUR +0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 12:48:52
      Beitrag Nr. 5.797 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.325.006 von Wörns am 31.01.07 17:06:36@Wörns
      was ich meinte:
      es koennte eine "Rumpf" Cpu sein, die wie die Athlons/Opteron schon alles beinhalten wie mem-controller mit oder ohne cache-controller mit oder ohne HT-bus, MIT multicpu support
      (damit die Hersteller NICHT eine complette CPU entwickeln müssen)

      jedoch mit "dokumentierten" ondie schnittstellen um einen eigenen Kern auf dem die zu integrieren

      g jk
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 12:13:27
      Beitrag Nr. 5.796 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.343.471 von aliekber am 01.02.07 11:53:18@aliekber:
      Nachtrag zum Notebook-Marketshare:
      http://www.siliconinvestor.com/readmsg.aspx?msgid=23241966
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 12:10:51
      Beitrag Nr. 5.795 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.343.471 von aliekber am 01.02.07 11:53:18@aliekber:
      Das sieht für mich eher nach einer psychologisch begründeten überzogenen Sichtweise des Autors aus. Weder Performanz, noch Performanz/Watt oder Performanz/$ liegen soweit zurück, dass es den Entscheidern leicht gemacht wird. Da kommen noch viele Faktoren hinzu. Selbst ein deutlich hinten liegender K6 hat mal gereicht, um sich zu etablieren. Der Preis ist auch eine Schraube, an der man drehen kann ;)

      Was AMD nun fehlt, ist immer noch ein so etablierter Ruf wie der von Intel, aber man arbeitet ja schon daran.

      Und wie Heinz(BR) schon sagte, hat AMD wohl auch Sockel verkauft (wegen der Upgrademöglichkeit) - sich also auch noch ein paar zukünftige Umsätze gesichert.
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 11:53:18
      Beitrag Nr. 5.794 ()
      AMD mit 25 Prozent Marktanteil BBC News
      Written by Karl Koreander
      Thursday, 01 February 2007
      „Das ist der größte Marktanteil in der Firmengeschichte von AMD“, erklärte Dean McCarron, Gründer des Meinungsforschungsinstitutes Mercury Research. AMD soll einer Studie seines Unternehmens zur Folge, im vierten Quartal 2006 einen Marktanteil von 25,3 Prozent erreicht haben.


      Intels Marktanteil sei von 77 Prozent auf 74,4 Prozent gesunken. Einer der Hauptgründe, laut der Nachrichtenagentur Reuters, könnte der Deal mit Dell sein. Betrachte man nur den Desktop-Bereich, stiegen AMDs Anteile von 26,6 auf 29,1 Prozent. Im Notebook-Segment konnte man sich ebenfalls steigern und zwar von vormals 16,8 auf 19,4 Prozent.

      Irgendwie überraschen die Zahlen doch sehr. Denn wenn man sich umhört, ist das Interesse an AMD-Produkten deutlich gesunken. Ob da ein Dell-Deal wirklich reicht, um mehr Marktanteile zu gewinnen?

      Quelle: Reuters
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 10:51:59
      Beitrag Nr. 5.793 ()
      Passend zur aktuellen TA-Diskussion verlinke ich mal einen Chartkommentar von pcyhuang@SI:
      http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=AMD&p=D&yr=0&mn=6&dy=0&id=p…
      • 1
      • 2465
      • 3045
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,04
      +0,40
      +0,25
      +0,01
      +0,42
      +0,22
      +0,11
      +0,39
      +0,47
      +3,12

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      210
      129
      81
      72
      53
      40
      37
      35
      33
      33
      AMD auf dem Weg zum Earnings-Crossover mit Intel