checkAd

    AMD auf dem Weg zum Earnings-Crossover mit Intel (Seite 2489)

    eröffnet am 21.04.06 19:39:20 von
    neuester Beitrag 22.04.24 09:04:17 von
    Beiträge: 30.442
    ID: 1.055.324
    Aufrufe heute: 20
    Gesamt: 2.789.960
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    22,000+29,41
    5.010,00+25,09
    9,6500+20,63
    4,6000+13,02
    6,0000+11,84
    WertpapierKursPerf. %
    18,900-6,44
    8,4500-8,86
    16,780-12,01
    7,5000-12,02
    13,590-22,56

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2489
    • 3045

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 01:30:36
      Beitrag Nr. 5.562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.164.348 von lake01 am 25.01.07 00:20:47@lake

      ...nicht viel positiven News-Flow im ersten Halbjahr...

      Ich denke die news sind eigentlich ist er schon da - aber noch nicht verarbeitet. :look:

      Computation product revenue was $1.34 billion, up 3% from the prior quarter, and units increased by 19% sequentially. Our mobile and desktop processor sales were strong, and we believe we gained unit share. Mobile unit shipments and revenue increased 41% sequentially. Desktop processor unit shipments increased 14% and revenue 8% sequentially.

      Klipp und klar haben sie unit-share gewonnen. Über ein Prozent. Das ist sehr viel für ein viertes Quartal. Davon kommt noch mehr im ersten Halbjahr. In diesem Quartal reissen sie ein Viertel des Marktes.

      K.

      p.s: Übrigens lassen sich die Zahlen zu Gleichungen machen die den mobile-Anteil des Q4-Absatzes erschliessen.
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 00:20:47
      Beitrag Nr. 5.561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.163.212 von BavarianRealist am 24.01.07 22:38:57@mein allgemeiner Senf
      - Hector's Rede gestern war für mich ein Appell, ihrer Langfriststrategie zu vertrauen. Dirk hat dann noch untermauert, dass man das erste Halbjahr durchtauchen will/kann um dann im 2. Halbjahr mit ATI und Barcelona wieder punkten will.

      - Strohhalm scheint wirklich die verbesserte Kostenstruktur durch 65nm zu sein (wie konkurrenzfähig Charter Kosten sind und ob sie überhaupt viel in Q1 davon brauchen ist auch so eine Sache). Garniert mit ATI Inventory Optimierung solle das reichen.

      - Ausser Barcelona wird's nicht viel positiven News-Flow im ersten Halbjahr geben. Aber der soll ja den Serverbereich im 2H wieder aus dem Keller holen. Der Rest (Mobil und Desktop) läuft ja einigermassen stabil (ASP und Marketshare).

      Nachdem die Analysten ja ziemlich draufgehauen haben und auch Intel nicht angezogen hat, hab ich mal angefangen ein paar längerlaufende 12/15 Calls und KOs aufzubauen. Vielleicht zu früh, aber wie buggi schon sagt, ist AMD nicht grad einfach zu traden - geht halt alles sehr schwungvoll emotionell und übertreibend zu.
      good luck
      lake
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 23:55:20
      Beitrag Nr. 5.560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.163.212 von BavarianRealist am 24.01.07 22:38:57@Heinz

      Gewöhn Dich dran: Egal was verlautbart wird als Kampfhandlung eines Preiskrieges in den Medien stehen solange das der herrschende Glaube und das Motiv noch nicht abgenutzt ist. Die nächsten Schlagzeilen sind schon vorhersehbar: Schlacht um Marktanteile. Sehr wahrscheinlich sobald die Nachricht auftaucht AMD habe ein Viertel des Marktes. Ob es in den Ergebnissen der Marktforscher für letztes Quartal schon so steht weiss ich nicht. Es wird knapp. In den Ergebnissen für dieses Quartal rechne ich fest damit. Die kommen aber erst im Mai oder im Juni.

      K.
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 22:38:57
      Beitrag Nr. 5.559 ()
      "Sun-Intel partnership may spark price war in x86 server market...
      ...The strategic alliance formed by Sun Microsystems and Intel has sent competitors worrying that it will spark a price war in the x86 server market, according to market sources...
      ...While average selling prices (ASPs) for x86 servers have dropped to almost unprofitable levels, growing competition from Sun will send prices further down, the sources added...

      In Taiwan, IBM and Dell has launched one-way x86 servers at NT$10,000-20,000 (US$303-606). The ASPs for two-way x86 servers have also dropped below NT$100,000, with margins declining from the previous 20% to the present 10%, the sources said..."


      Wie sollen mit Hilfe der Woodcrests, die auf das teure FB-Dimm angewiesen sind, die Server-Preise weiter fallen? Da fallen im besten Falle die Preise der Woodcrest-Server womit diese dann noch uninteressanter werden. Dennoch dürften die Opteron-Varianten, die kein FB-Dimm brauchen, noch günstiger sein. Wer weiß, ob dieser Sun-Intel-Deal womöglich gar gut für Opteron werden könnte.

      aus digitimes: http://www.digitimes.com/systems/a20070124PD209.html
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 21:17:06
      Beitrag Nr. 5.558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.160.112 von KeithDust2000 am 24.01.07 20:41:49@Keith

      (auf die Gefahr hin dass Stefan ob meiner Ausdrucksweise die Augen rollt :kiss: ):

      Es ist oft klüger gegen sich gerichtete Kräfte durch einen Schritt zurück und Zug in dieselbe Richtung zu verstärken als sich ihnen entgegenzustemmen. Natürlich nur wenn man weiss was man tut und einen Plan hat wann man den Fuss dazwischenhalten und den Gegner mit diesem Momentum ins Stolpern bringen will.

      K.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 21:13:18
      Beitrag Nr. 5.557 ()
      http://www.awebo.ch/index.php?section=intel§ion2=auswahl

      und hier noch ein Link wo man auch draufklicken kann ;-)
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 20:41:49
      Beitrag Nr. 5.556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.159.876 von Kpf am 24.01.07 20:30:07@ Klaus: Die Sache ist halt die, dass der Eindruck von Ruiz durch sämtliche AMD-spezifischen Marktkommentare gestützt wird. Ob es nun um
      Channel-Stuffing geht, durch INTEL weggeschnappte, erhoffte Design Wins, die Unzufriedenheit der OEMs mit AMD´s roadmap usw. Das ist kein Quatsch. SUN ist da nur ein erstes prominentes Beispiel.
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 20:31:28
      Beitrag Nr. 5.555 ()
      Heute habe ich eine Analyse zu Intel verfasst:

      http://www.awebo.ch/index.php?section=intel§ion2=auswahl

      Viele Spass beim Lesen

      Mit freundlichen Grüssen

      Adrian
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 20:30:07
      Beitrag Nr. 5.554 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.159.446 von KeithDust2000 am 24.01.07 20:09:24Keith

      Dass man die Gilde erst nasführt und dann ohrfeigt hat Tradition bei AMD. Ich stimme mit Dir überein dass zu erwarten ist dass dies auch weiterhin passiert. Um das tun zu können macht man es klugerweise einmal in die eine, und das nächste Mal in die andere Richtung. Und um alle völlig zu verwirren trifft man gelegentlich die Prognosen auf das Komma. Ich denke dieses Quartal eine der letzen beiden Möglichkeiten dran. Ich bin unschlüssig welche ich für die wahrscheinlichere halte.

      Der Eindruck den Du als Ratlosigkeit beschreibst ist auch bei mir entstanden (ich hatte das gestern als Nervosität bezeichnet). Es ist bloss so dass die Jungs ziemlich gut dressierte Sprechpuppen sind und regelmässig trainiert werden zuversichtlich und souverän zu wirken. Gereizt, nervös und unsicher zu wirken ist viel leichter. Ein guter Medientrainer schafft es innerhalb von einem Tag den Jungs beizubringen diesen Eindruck zu erwecken. (Das andere dauert länger).

      K.
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 20:09:24
      Beitrag Nr. 5.553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.158.981 von Kpf am 24.01.07 19:45:43@ Klaus: Entweder plant er eine Warnung upside bzw etwas upside surprise für die nächsten Ergebnisse

      Das wird immer von einigen vermutet, wenn AMD´s Ausblick schwach ist. Zur Belohnung gabs in der Vergangenheit meist noch eine Ertragswarnung oben drauf.
      Wäre nicht überrascht, wenn sich die Geschichte zum x-ten Mal wiederholt. Hör Dir nur mal Ruiz Kommentare zu Q1 an. Da spricht die Ratlosigkeit in Person. Kein Wunder, wenn man sich die bisherigen Marktkommentare der letzten Wochen zum Januar bzgl. AMD anschaut.
      • 1
      • 2489
      • 3045
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,48
      -0,29
      +0,27
      -0,14
      -3,12
      +2,48
      +0,50
      -1,96
      -0,60
      -13,35
      AMD auf dem Weg zum Earnings-Crossover mit Intel