checkAd

    AMD auf dem Weg zum Earnings-Crossover mit Intel (Seite 2524)

    eröffnet am 21.04.06 19:39:20 von
    neuester Beitrag 26.03.24 12:10:10 von
    Beiträge: 30.441
    ID: 1.055.324
    Aufrufe heute: 24
    Gesamt: 2.789.540
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    0,9000+1.536,36
    9,1941+52,98
    3,8999+14,70
    23,600+12,38
    53,61+9,99
    WertpapierKursPerf. %
    14,400-10,97
    1,2900-17,83
    0,8550-18,57
    6,3200-23,75
    1.000,00-66,67

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2524
    • 3045

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.01.07 23:38:39
      Beitrag Nr. 5.211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.969.439 von BUGGI1000 am 16.01.07 23:18:57>Das sagst Du uns jetzt, nachdem Intel AH gedroppt ist.
      >Ich könnte jedesmal ausrasten, wenn ich Posts lesen muss, in dem
      >die Leute Ihre (nicht nachvollziehbaren) Heldentaten aufschreiben.
      Kann dir gerne meine Ordernummer geben ;) Außerdem ist es keine Heldentat sondern nur ein kleiner Zock. Hätte schlechtere Zahlen von Intel erwartet. Insgesamt sehe ich den Markt Richtung Feb-März fallend, nur wann der Peak ist weis ich leider nicht genau.
      Bin deshalb eher Short eingestellt. Die Märkte sind wie Anfang 2006 sehr nervös, was für schnelle Verluste sprechen kann.

      Intel ist AH erstmal auf $22,70 deutlich gestiegen auf die allerersten Meldungen und erst als der komplette Release in mehrere Meldungen verarbeitet war, gefallen.
      Die wirkliche Richtung wird aber der Call nachher vorgeben.

      Soll ich dir alle meine Trades melden !? Habe heute noch einen
      - Ko-Put auf Dt-Börse Euro 160 für Euro $0,40 gekauft,
      leider nicht am Tief.
      - GOOG ein paar $500 Puts für Jan gekauft für $3,40, leider nicht
      am Tief.
      sind beides Zocks auf Aktien die ein 52W Hoch markiert haben und auf einen fallenden Markt in den nächsten 3 Tagen.
      Beide können aber locker in die Hose gehen.

      Zwei Zocks für die nächste Zeit, die ich plane,
      wenn die Szenarien eintreten:
      - Öl sollte nochmals fallen, wenn wir hier einen Ausverkauf auf deutlich unter $50 sehen dürfte ein Einstiegszeitpunkt sein. Öl kann aber immer durch Iran oder Anschläge unvorhergesehen steigen. Im Moment gibts aber genug Öl, die Wirtschaft geht leicht zurück, die OPEC-Cuts wirken nicht und die Hedgefonds sind von long in short gegangen. Richtung Sommer und ein paar Hurricans würde ich Öl dann wieder deutlich steigen sehen. Iran ist auch noch auf der Agenda von USA/Israel. Wenn USA nix macht werden die Israelis einschreiten, nur wann weis keiner.

      - Nickel dürfte eine Ko-Put-Spekulation Wert sein, wenn es nochmals deutlich steigt, Richtung 40.000 die Tonne. Im Moment sind die Lager leer und eventuell gibts noch einen Streik Ende Jan.
      Avatar
      schrieb am 16.01.07 23:38:04
      Beitrag Nr. 5.210 ()
      Über 50% DC ist mehr als ich dachte.
      Avatar
      schrieb am 16.01.07 23:23:55
      Beitrag Nr. 5.209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.969.439 von BUGGI1000 am 16.01.07 23:18:57@ BUGGI: Ich könnte jedesmal ausrasten

      Ist doch überhaupt nicht wichtig. Wichtig ist doch nur Dein eigener Kontostand.
      Avatar
      schrieb am 16.01.07 23:23:45
      Beitrag Nr. 5.208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.969.286 von KeithDust2000 am 16.01.07 23:08:38@keith

      Das nicht, aber ich habe AMDs Revenueshare für diese Quartal gerechnet. 17%. Wie war das in Q3?

      K.
      Avatar
      schrieb am 16.01.07 23:18:57
      Beitrag Nr. 5.207 ()
      Mein lieber Butschi,
      "
      Habe mir vorhin vor den Earnings noch einen $23 KO-Put gekauft.
      "

      Das sagst Du uns jetzt, nachdem Intel AH gedroppt ist. :mad:
      Ich könnte jedesmal ausrasten, wenn ich Posts lesen muss, in dem
      die Leute Ihre (nicht nachvollziehbaren) Heldentaten aufschreiben.

      :mad: :mad: :mad:

      BUGGI

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.01.07 23:16:32
      Beitrag Nr. 5.206 ()
      Habe mir vorhin vor den Earnings noch einen $23 KO-Put gekauft.

      Die Zahlen sehen auf den ersten Blick ziemlich gut aus vor allem die Umsätze und der ASP. Ich denke im Call wird man vor allem auf das Inventory achten, ob dieses wieder gestiegen ist.

      Nach den Earnings gings auch erstmal rauf auf 22,80 jetzt ist es aber bei $21,60. :) Sicher dürfte die Stimmung im Call die allgemeine Richtung vorgeben.

      Ist wohl der Outlook und vor allem die Grossmargings von 50% für Q1 die nicht gefallen, insbesondere auch für Gesamt 2007.

      Insgesamt alles nicht ganz durchsichtig da ziemlich viele Charges erwähnt, dann aber bei den Earnings nicht mehr einzeln sichtbar.

      Der Umsatz von Mobility ist auch im wesentlichen bei den Chipsets gestiegen. Mobil dürfte von AMD mit dem RS960 + Turion als Kombi auch deutlich angegangen werden. Insgesamt dürfte die Käufer Angst vor einem Preiskrieg haben und gehen deshalb wegen der Margins davon aus, daß Intel für 2007 eher Dead-Money ist mit wahrscheinlich eher negativen Überraschungen, vielleicht auch durch die Konjunktur. Vista bringt wohl auch nicht unbedingt den erhofften Megaumsatz.

      AMD ist auch eher Q1 am zyklischen Tief und Intel hat hier mit 9 Bio. auch ca. 7-8% weniger Umsatz als Quidance. In den starken Quartalen Q3/Q4 dürfte AMD wieder da sein, vor allem im Notebookbereich, wo Intel immer noch klotzig verdient.

      Bin auf Up-/Downgrades gespannt. Diese dürfte morgen kommen.

      45nm als Prototyp mit gebooteten verschiedenen OS finde ich schon ziemlich gut. Insgesamt hätte ich Intel schlechter erwartet.

      Hoffe der Call bringt noch ein paar negative Überraschungen ;)
      Avatar
      schrieb am 16.01.07 23:08:38
      Beitrag Nr. 5.205 ()
      Hat jemand schon INTEL´s CPU Umsatzmarktanteilswachstum ausgerechnet?
      Avatar
      schrieb am 16.01.07 23:08:26
      Beitrag Nr. 5.204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.969.123 von lake01 am 16.01.07 22:59:16@lake

      Ausserdem was soll man sonst mit Fab-Kapazität machen - soviele alte Chipsets oder Cache braucht keiner.

      Jo. Intel verkauft neuerdings fabs. Und units. Das ist neu. Companies die deinvestieren mag die street nicht. Und die Gilde wird mit der Nase darauf gestossen sich zu überlegen ob das Produktionsmodell nicht seine besten Tage gesehen hat.

      K.
      Avatar
      schrieb am 16.01.07 23:07:08
      Beitrag Nr. 5.203 ()
      Mir iss langweilig - erzählt mal was. :D

      21,58
      Avatar
      schrieb am 16.01.07 23:04:43
      Beitrag Nr. 5.202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.969.131 von BUGGI1000 am 16.01.07 22:59:34@Stefan

      Sieht man selten - grad ne Blockorder 5,7Mio. Stück zu 22,30

      Heinz! Wie oft hab ich Dir gesagt Du sollst Dein Taschengeld einteilen. Heut ist erst Dienstag und Du gibt alles auf einmal aus. :O

      K.
      • 1
      • 2524
      • 3045
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,24
      +0,10
      +0,86
      +0,15
      +0,30
      -1,96
      -0,07
      +0,19
      +0,84
      +0,37
      AMD auf dem Weg zum Earnings-Crossover mit Intel