checkAd

    Innotec TSS: eindrucksvoller Sanierungserfolg (Seite 283)

    eröffnet am 26.04.06 11:01:46 von
    neuester Beitrag 09.04.24 14:17:01 von
    Beiträge: 3.814
    ID: 1.056.141
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 276.766
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Baugewerbe

    WertpapierKursPerf. %
    0,9660+32,33
    17,435+28,01
    21,630+23,74
    2,5000+15,47
    749,45+13,38
    WertpapierKursPerf. %
    24,970-9,99
    2,9710-10,38
    3,0500-10,82
    5,9450-11,33
    0,6200-36,08

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 283
    • 382

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 23:06:34
      Beitrag Nr. 994 ()
      1. fragst Du am besten den Herrn selber, ich kann darüber nur spekulieren

      2. durch die Kurzarbeiterregelung sind in den letzten beiden Jahren in allen Branchen Arbeitskräfte unabhängig von der Auftragslage gehalten worden (Spekulation)

      3. Wenn das Geschäft bei Hochtief brummt, wäre die Firma entsprechend teurer, also kauft man in der Krise ein Bsp. bitteschön:

      Vor einem Jahr hat Aabar Investments 9,1% oder rund 100 Mio. Aktien an Daimler erworben, zu einer Zeit als die kaum Autos verkauft haben - warum kauft da einer Autoaktien?!
      Damaliger Preis 2 Mrd. € - heutiger Wert ca. 5,5 Mrd. €!

      4. Zu Siemens kann ich nicht viel sagen, das habe ich nicht so verfolgt, außerdem lese ich nur, das in den Bereichen mehr Dynamik wäre, von richtig-gut-Gehen sehe ich nichts. Siemes wäre für mich eher ein Mischkonzern, vergleichbar mit dem französischen Alstom(Energieanlagen, TGW usw. usf.) aber das weist Du ja sicher.

      5. Die Beurteilung des beklagten Herrn sagt eher nur, das die Baubranche näher an der "Roten Laterne" unter den Branchen in D ist als zum Zugpferd taugt. Verständlich aus VW-Sicht, da die Baubranche nicht so vomm Export lebt sondern eher von der Binnennachfrage abhängig ist! Ich erspare mir an der Stelle nach einem Artikel zu recherchieren, der beweist, das der Export schneller gewachsen ist als die Inlandnachfrage.

      Ich weis, das Geschriebene kommt bei Dir auch nicht gut an, aber ich werde auch weiterhin hier Beiträge reinsetzen, die mit Sicherheit Deinen Ansprüchen nicht genügen.
      Das ist ein Diskussionsforum und kein Platz, wo ich mir von meinem Professor noch gute Noten abholen muss.
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 20:53:28
      Beitrag Nr. 993 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.847.898 von Snowy58 am 12.01.11 15:32:54Also du schreibst zusammengefasst folgendes:

      2009 war besser für den Umsatz in der Bauindustrie als 2010, sagt P...

      2010 wurden 10.000 neue Arbeitsplätze in der Bauindustrie geschaffen, mehr als 2009 also laut P..., richtig?

      2011 wird Stagnation in der Bauindustrie herrschen, sagt P...

      Meine Fragen an dich lauten:

      Wie können mehr Arbeitsplätze in 2010 dazuführen, dass weniger Umsatz als 2009 erwirtschaftet wird?

      Wie hoch wird der Umsatz 2011 sein, wenn kein Arbeitsplatzabbau gegenüber 2009 stattfindet und der Umsatz auf dem Niveau von 2010 stagniert, höher oder niedriger als 2009?

      Wieso will ACS Hochtief schlucken, wenn es 2011 um die deutsche Bauindustrie so schlecht bestellt ist, wie Herr P... sagt?

      Wieso trennt sich Siemens (Elektroindustrie)seit 2009 von seinen unprofitablen Geschäften, obwohl es der Metall- und Elektroindustrie 2011 so gut geht, wie Herr P... sagt?

      Mein VWL-Verstand für 2011 sagt mir, dass die Politik 2011 einen Arbeitskräftemangel diskutiert und auch das Arbeitsamt nicht mit einer Entlassungswelle in Deutschland rechnet. Davon dürfte auch die Bauindustrie nicht verschont werden, um es sinngemäß mit der negativen Einschätzung eines Herrn P... auszudrücken.

      Wenn dem so ist wie du schreibst, sollte sich Herr P... beruflich neuen Herausforderungen stellen, ohne dass ich das beurteilen kann, da ich Herrn P... nicht persönlich kenne.
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 15:41:18
      Beitrag Nr. 992 ()
      und die haben es auch mitbekommen und vermeldet(übrigens genauso kommentarlos):

      http://www.boerse-go.de/nachricht/Citigroup-stuft-europaeisc…
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 15:32:54
      Beitrag Nr. 991 ()
      Jetzt habe ich Zeit auch mal etwas zu recherchieren ...

      Wirtschaft

      Montag, 03. Januar 2011
      Der Aufschwung der anderenBaubranche zweifelt
      Der Aufschwung wird nach Einschätzung des deutschen Baugewerbes nicht alle Bereiche der deutschen Wirtschaft gleichermaßen erreichen. Branchensprecher Pakleppa spricht von Stagnation.
      Die Arbeit ist mühsam, der Aufschwung findet woanders statt: Das Baugewerbe träumt von neuen Konjunkturanreizen.

      Die Arbeit ist mühsam, der Aufschwung findet woanders statt: Das Baugewerbe träumt von neuen Konjunkturanreizen.

      Die deutsche Bauwirtschaft wird nach Verbandsangaben im laufenden Jahr nicht vom Konjunkturaufschwung profitieren. Für 2011 erwartet Felix Pakleppa sogar eine weitere Stagnation.

      Pakleppa spricht als neuer Hauptgeschäftsführer für den Zentralverband des Deutschen Baugewerbes. Der "Berliner Zeitung" sagte er, für das abgelaufene Jahr sei sogar davon auszugehen, dass der Branchenumsatz im Vergleich zu 2009 leicht gesunken sei, und das trotz des Konjunkturpakets der Regierung.

      Damit bleibe die Bauwirtschaft bereits im zweiten Jahr hinter der Dynamik von Branchen wie der Metall- und Elektroindustrie zurück. Zur Begründung verwies Pakleppa auf die Entwicklung in der Bautätigkeit: Der Wohnungsbau habe zwar um mehr als fünf Prozent zugelegt. Allerdings sei in den vergangenen vier Jahren ein Rückgang von fast 40 Prozent zu verzeichnen gewesen.

      Positiv sei hingegen die Beschäftigungsentwicklung. Daten vom Oktober 2010 zufolge seien mit 715.000 Menschen rund 10.000 mehr als im Vorjahr auf dem Bau beschäftigt gewesen. Das Niveau solle auch 2011 gehalten werden.

      Pakleppa hatte den Posten als Hauptgeschäftsführer des Branchenverbands Anfang Dezember übernommen. Er trat damit die Nachfolge von Karl Robl an, der zum Jahresende in den Ruhestand ging.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 12:45:31
      Beitrag Nr. 990 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.846.148 von Stoni_I am 12.01.11 12:17:07Eigentlich hatte ich am Frühstückstisch nebenbei noch die Nachrichten auf N-TV gehört und die übliche Schaltung zum Börsenparkett in Frankfurt verfolgt. Dort kam der Kommentar so wie ich ihn wiedergegeben habe. Nichts weiter! Das habe ich hier kundgetan, so wie ich es gehört habe. Da brauch man nicht so eine böse Anmache schreiben. Entweder kann man hier auch mal (s)eine Meinung schreiben oder es gibt nur noch Höchstoffizielles hier zu lesen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 12:17:07
      Beitrag Nr. 989 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.845.929 von Snowy58 am 12.01.11 11:48:30Warum so agrressiv? - Es wurde lediglich darauf aufmerksam gemacht, das Allgemeinplätze nicht weiterhelfen.

      Viel wichtiger ist, was der Hauptverband der Deutschen Bauindustrie gestern veröffenlichte:

      ... Einzig der Wohnungsbau habe nach Jahren der Krise seine Umsätze im vergangenen Jahr um voraussichtlich 6% steigern können. Dazu hätten die Stabilisierung der Einkommenserwartungen, ein wieder erwachtes Interesse der Anleger an Wohnimmobilien, anhaltend niedrige Zinsen und das hohe Niveau der Förderung der energetischen Sanierung des Wohnungsbestandes beigetragen. Der Erholungsprozess sei allerdings von einem äußerst niedrigen Niveau aus erfolgt. Die Bauindustrie rechnet damit, dass sich die "Renaissance des Wohnungsbaus" 2011 fortsetzen wird. ...

      ///

      Das ist für das (inländische bzw. BeNeLux) Geschäft mit Türfüllungen entscheidend. Das weltweite Geschäft bei Reckli, Soceco und Calenberg ist auch aufgrund der teilweise größeren Projekte von außen schwerer einzuschätzen. Ebenfalls, ob sich doch nochmal lukrative Zukaufgelegenheiten ohne Experimente für einen 3. Geschäftsbereich ergeben.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 11:48:30
      Beitrag Nr. 988 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.829.365 von ebitda100 am 09.01.11 20:32:59Ich werde speziell für Dich nur noch Staatsbulletins verbreiten. Aber da können wir gleich auf chinesisches Staatsfernsehen umschalten! :mad:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 11:42:16
      Beitrag Nr. 987 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.829.365 von ebitda100 am 09.01.11 20:32:59Ich konnte den Moderator auf NTV leider auch nicht fragen?! :mad:
      Avatar
      schrieb am 09.01.11 20:32:59
      Beitrag Nr. 986 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.806.772 von Snowy58 am 05.01.11 20:28:29Was ist "die gesamte Baubranche"? Weltweit? Europaweit? Asienweit? Deutschlandweit? Nordamerikaweit? Russlandweit?

      Gehört die "CitiGroup" zur "gesamten Bankbranche", die neuerdings in "Bad Banks" und alle anderen unterteilt wird?

      Hat wieder mal eine Bank den Trend verpasst und muss sie dafür jetzt nach einer Erklärung suchen? Wollen wieder mal ein paar Bankvolkswirte mit ihren Prognosen das Aktionärsvolk in die Irre führen, um später sagen zu können, dass sie sich geirrt haben mit ihren Prognosen, die selten das Papier wert sind, auf dem sie geschrieben sind?

      Ich will weder dir, noch der "C-Group", noch irgendwelchen Bankvolkswirten zu nahe treten, aber:

      Wo hast du die Nachricht gehört, wer hat sie verfasst, wer hat daran verdient, was wurde weggelassen, was wurde verschwiegen?

      Hier im Thread bekommst Du inhaltliche Infos, die du nachprüfen kannst, kein aus dem Zusammenhang gerissenes "wischiwaschi"-Gerede. Mach dir dochmal die Mühe, alles nachzulesen, was hier geschrieben wurde in den letzten Monaten und Jahren: du wirst feststellen, dass fast alles so gekommen ist, wie es diskutiert wurde!

      An alle hier ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2011, mit Kursen unter 5 € für eine unterbewertete Innotec-Aktie fängt das Jahr sehr gut an, trotz vieler noch unbeantworteter Fragen, die wir in den nächsten 12 Monaten hier beantworten werden!
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 20:28:29
      Beitrag Nr. 985 ()
      Vorhin habe ich in den Nachrichten gehört, die CitiGroup hätte für die gesamte Baubranche "untergewichten" herausgegeben. Kein Wunder also über den Absacker heute.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 283
      • 382
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,52
      +1,09
      -0,80
      -0,11
      +0,30
      +0,07
      -0,57
      -1,79
      -0,49
      -2,31
      Innotec TSS: eindrucksvoller Sanierungserfolg