checkAd

    Innotec TSS: eindrucksvoller Sanierungserfolg (Seite 334)

    eröffnet am 26.04.06 11:01:46 von
    neuester Beitrag 18.04.24 16:39:51 von
    Beiträge: 3.817
    ID: 1.056.141
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 276.963
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Baugewerbe

    WertpapierKursPerf. %
    100,26+1.554,16
    2,6400+129,57
    0,9799+58,05
    26,18+18,17
    1,9299+17,68
    WertpapierKursPerf. %
    16,80-17,28
    82,00-19,73
    66,00-19,95
    0,8600-21,10
    2,1500-25,86

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 334
    • 382

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.03.09 16:52:20
      Beitrag Nr. 487 ()
      Gespaltenes Bild:

      Laut Presseberichten hat der Baumarkt Praktiker Kurzarbeit im Umfang von ca. minus 12 % in einem Drittel seiner deutschen Baumärkte genehmigt bekommen.

      Der Tapetenhersteller A.S. Création meldet Umsatzrückgänge - aber nicht im Inland, sondern im Ausland.
      Avatar
      schrieb am 11.03.09 00:42:55
      Beitrag Nr. 486 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.740.096 von SirLarry am 10.03.09 19:18:13http://www.dimex.de/frameset.htm

      Machen zwar in Fensterprofile, aber m.W. zumindest ein kleines bißchen auch in (Balkon?-)Türen. Aber wohl kein geeigneter Aufkaufkandidat.

      Weiss jemand, warum die über Kopf gegangen sind? - Im November wurden noch die Kreditprolongation und die durch Roland Berger bestätigte Sanierungsfähigkeit gemeldet. Und der große Fensteraustausch in Deutschland steht ja jetzt an. Lag es an den Werken in Polen und China oder an Währungsverlusten oder das dem Margendruck in der jetzigen Krise nicht mehr standgehalten werden konnte? :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.03.09 19:18:13
      Beitrag Nr. 485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.739.933 von Stoni_I am 10.03.09 19:01:20@ Ston_i

      Und was hat das Deiner Meinung nach mit Innotec zu tun?

      Und wenn, wäre ein Kommentar schon sinnvoll. Einfach einen Bericht über irgendeinen möglichen Konkurrenten, der Pleite geht, einzustellen ist etwas weit hergeholt.

      Gruß SirLarry
      Avatar
      schrieb am 10.03.09 19:01:20
      Beitrag Nr. 484 ()
      DJ DGAP-Adhoc: MDB AG - Die Tochter eines Beteiligungsunternehmens der MDB AG meldet Insolvenz an

      MDB AG / Rechtssache

      Die DIMEX GmbH, Nehren, 100%-ige Tochter der MDB AG hat am 09.03.2009, 23:55 Uhr, beim Amtsgericht Tübingen den Antrag auf die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens über das Vermögen der DIMEX GmbH gestellt.

      Es wurde beantragt ein Insolvenzplanverfahren durchzuführen. Ein entsprechendes Konzept wurde dem Amtsgericht Tübingen vorgelegt.

      Der in der MDB AG wirksame Wertberichtigungsbedarf liegt bei ca. zwölf Mio. EUR. Es liegt für die MDB AG keine Bestandsgefährdung vor.

      München, 10.03.2008
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 09:55:00
      Beitrag Nr. 483 ()
      Beim Baubeschlagshersteller VBH ging es nach der Zahlenmeldung für 2008 ziemlich bergab im Kurs bis runter auf das bilanzielle EK (40 % EK-Quote, Qualität?). Allerdings nur mit vergleichsweise Mini-Umsätzen - wie sollte es auch anders sein. Umsatz wurde um ca. 8 % gesteigert, der Nettogewinn ist dort aber durch den hohen Osteuropaanteil und dort bedingte Wechselkurseffekte um ca. 20 % gefallen.

      Mittlerweile liegen mir die Einzelpositionen des Konjunkturprogramms II in unserer Stadt vor. Vorgabe ist wohl 65 % für Sanierung im Bereich Bildung. Demzufolge sehr viel im Bereich energetische Gebäudesanierung: Fassaden- und Dächdämmung (Sto, Rockwell, in Maßen Saint-Gobain, BASF ...), neue Heizungsanlagen (Centrotec) und im sehr starken Maße: Neues Fenster. Da werden nicht (mehr) börsennotierte AG's wie Weku oder Veka wohl enorm profitieren. Hersteller von Außen- (Rodenberg) oder Innentüren (Westag&Getalit) speziell für den Privatbereich eher nicht.

      Für sie kommt es eher auf die allgemeine Konsumstimmung drauf an oder die Einstellung, in der Krise da draußen wenigstens das eigene Heim schön zu machen. Den letzten Meldungen der Baumärkte (Abstimmung bei Praktiker zur Kurzarbeit) nach läuft das derzeit aber auch nicht.

      Mal schauen. :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.02.09 15:15:33
      Beitrag Nr. 482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.556.877 von Stoni_I am 11.02.09 12:59:46O-Ton des Exzentrikers Colani - extra aus China eingeflogen:

      "Die Haustür ist die Vistitenkarte nicht des Hauses, sondern desjenigen, der darin wohnt."
      Avatar
      schrieb am 16.02.09 15:07:47
      Beitrag Nr. 481 ()
      n-tv deluxe: Exklusive Colani-Haustürfüllung für Luxusvilla auf Mallorca

      6:22 Minuten Beitrag auf n-tv:

      http://www.rodenberg.ag/de/mediathek/

      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 12:59:46
      Beitrag Nr. 480 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.553.867 von Reinschauen am 10.02.09 22:46:36Siehe Posting #463.

      War die Abgabebereitschaft in 2008 bis auf 1 Euro nur unter steuerlichen Gesichtspunkten vorhanden? :confused:

      Momentan wieder äußerst umsatzarm der Wert.
      Avatar
      schrieb am 10.02.09 22:46:36
      Beitrag Nr. 479 ()
      Ein neuer Webauftritt :)

      www.innotectss.de
      Avatar
      schrieb am 31.01.09 23:08:22
      Beitrag Nr. 478 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.488.408 von tonisoprano am 31.01.09 19:29:59Jetzt mehr so allgemein oder bezogen auf diese AG? - Und wenn auf die AG - warum?

      Ich sehe wie im letzten Ausblick der AG auch die negativen Befürchtungen, aber durchaus Positives. Siehe internationales Bau- und Verkehrsgeschäft.

      Und der Türbereich hatte sich im Q3 erstaunlich gut gehalten. Bei uns z.B. entsteht im neuen Hafengebiet Moment noch ein Büroneubau nach dem anderen. Unsere örtliche Wohnungsbaugesellschaft hat eine Leerstandsquote unter 1 % und die investieren trotzdem noch weiter in die Modernisierung. Und der private Konsum ist in Deutschland noch nicht zusammengebrochen.
      • 1
      • 334
      • 382
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      +0,45
      +2,26
      -0,08
      -1,96
      -0,32
      -0,52
      +1,45
      +0,90
      +0,14

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      222
      198
      187
      50
      36
      27
      26
      25
      24
      24
      Innotec TSS: eindrucksvoller Sanierungserfolg