checkAd

    Verona; Methangas Monster mit Superzukunft / Kanadischer Wert Gasgewinnung in China (TSX: VDC.V) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.04.06 18:49:21 von
    neuester Beitrag 21.09.11 15:05:55 von
    Beiträge: 303
    ID: 1.056.637
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 21.659
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 18:49:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Nutzung des heute nur Probleme verursachende Gas in Kohleminen in China kann auf elegangte Weise - und gweinnbringend glöst werden.

      Es stehen Gasreserven in Milliarden m2 zur Nutzung bereit und auf diese Energie warten immer mehr Nutzer.

      Die Story lässt sich noch nicht genau abschätzen, jedoch wird von einer 200 - 300 % Kurssteigerung ausgegangen.
      Später sind gar Kurse von 10 bis 20 CAD denkbar.

      Der Werte ist neu auch in D kotiert.Zufällig bin ich schon vor einigen Monaten in Cad eingestiegen.:):):)
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 13:04:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.351.312 von hasi22 am 27.04.06 18:49:21Hmmm...!? Von der Idee her - super Sache. Mal beobachten das Ganze!
      Gibt es irgendwo Infos mit welchen Kosten die "Förderung" verbunden ist und was für Verkaufspreise realistisch sind. In China, wird man ja für Gas nun nicht so wahnsinnig viel Geld bekommen für den m³ - oder...???
      Avatar
      schrieb am 24.09.06 14:38:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Weitere Neuaufnahme 1.000 Prozent Watchlist: Verona Development - Gasbonanza in China!
      Liebe Abonnenten,

      wir nehmen zum Eröffnungskurs in Frankfurt einen weiteren Wert in unsere 1.000 Prozent Watchlist auf! Es handelt sich um Verona Development (WKN A0HGRN).

      Das Land des Lächelns ist aufgrund seines starken Wirtschaftswachstums ständig auf der Jagd nach neuen Rohstoffquellen. Mittlerweile importiert China ein Drittel seines Ölbedarfs und ist hinter den USA der zweitgrößte Öl-Konsument der Welt.

      Die Energieversorgung des Riesenreiches ist weiter äußerst angespannt und die Transportkapazitäten sind unzureichend. Zur Sicherung der langfristigen Ölversorgung hat China Beziehungen mit etwa zwanzig Förderstaaten aufgebaut und Lieferverträge abgeschlossen. Seit Jahren sind die Importe im Steigen begriffen und sollen bis 2010 die 190-Millionen-Tonnen-Schwelle überschreiten.

      Seit mehreren Jahren versucht die Regierung eine Konjunkturüberhitzung zu verhindern und die Energiekrise zu meistern. Versorgungsengpässe sind an der Tagesordnung. Um die Abhängigkeit von Kohle und Öl zu verringern, fördert China seit 1997 verstärkt vier Energieträger: Wasser, Wind, Kernenergie sowie die Produktion von Gas aus Kohleflözen (CBM).

      Bedenken Sie: Wenn die Chinesen im selben Tempo, wie die Amerikaner heutzutage Öl verbrauchen würden, dann würde China in 25 Jahren rund 99 Mio. Barrel Öl pro Tag benötigen! Die heutige Ölproduktion liegt bei rund 80 Mio. Barrel und wird höchstwahrscheinlich kaum mehr zu steigern sein.

      Ein ähnliches Bild ergibt sich bei der Kohle: Wenn der chinesische Kohleverbrauch das momentane US-Niveau von fast 2 Tonnen pro Person erreichen würde, bräuchte China in 25 Jahren rund 2,8 Mrd. Tonnen Kohle jährlich - mehr als die aktuelle Weltproduktion von 2,5 Mrd. Tonnen. Rund 70 Prozent des gesamten chinesischen Energiebedarfs wird aber nicht durch Öl, sondern durch Kohle gedeckt! Heißt die Lösung CBM?

      Ein paar interessante Fakten: CBM entstand vor Jahrmillionen durch Hitze und Druck aus fossilen Überresten. Kohleflöze speichern ungefähr das 6-7fache an Gas im Vergleich zu herkömmlichen Gasquellen. Chinas Kohleminen generieren mindestens sechs Milliarden Kubikmeter CBM jedes Jahr - dies entspricht rund 6 Mio. Tonnen Heizöl.

      Das Methangas wird durch das Anbohren der Kohleflöze und das anschließende Abpumpen des Wassers gewonnen, in dem das Gas eingeschlossen ist. Interessanterweise kann Kohlendioxid, welches durch die Generatoren produziert wird, in dieselben Flöze eingeleitet werden, aus dem das Methangas gewonnen wurde. Kohleflöze können übrigens mehr als das Doppelte an Kohlenstoffdioxid aufnehmen als Methangas entnommen wird. Das Kohlenstoffdioxid ersetzt dabei einfach das entnommene Methangas.

      Im Endeffekt ist das eine Energiegewinnung bei der kein Treibhausgas in die Atmosphäre freigesetzt wird. Dies wiederum würde einerseits die Erfüllung der Bedingungen des Kyoto Protokolls erleichtern, andererseits die Sicherheit bei der Kohleförderung verbessern, denn CBM wird für 70-80 Prozent der Unfälle in chinesischen Kohleminen verantwortlich gemacht.

      CBM ist im Überfluss vorhanden - allein in China wird das Vorkommen auf eine Billion(!) Kubikfuß geschätzt! 61 Prozent davon befinden sich in bis zu 1.500 Meter Tiefe und 77 Prozent liegen sogar in der Nähe zu einer Gaspipeline, die quer durch das Land verläuft. China plant eine Verdreifachung der CBM-Produktion innerhalb von fünf Jahren und eine Versiebenfachung innerhalb von 15 Jahren, um die wachsende Nachfrage zu befriedigen.

      In 2004 finanzierte übrigens die asiatischen Entwicklungsbank den Bau eines 120 MW-Kraftwerks in der Shanxi Provinz, welches mit CBM betrieben wird und Kunden aus der Jincheng Region mit Strom versorgt.

      Wir beobachten schon seit einigen Monaten ein Unternehmen, das von dieser Entwicklung stark profitieren könnte. Nun ist unseres Erachtens der richtige Einstiegszeitpunkt gekommen, deswegen haben wir gestern zugeschlagen und die Aktie in unsere 1.000 Prozent Watchlist aufgenommen.

      Es handelt sich dabei um Verona Development (WKN A0HGRN), die sich auf die Produktion von Gas aus Kohleflözen (CBM) konzentriert. Wir haben mehrere Stunden mit dem Management und dessen Beratern zusammengesessen, die uns ihre Strategie darlegten.

      Besonders beeindruckt hat uns dabei der CBM-Experte Chris Cornelius, der nicht unerheblich daran beteiligt war, aus der kleinen Evergreen Resources Inc. ein schwergewichtiges Unternehmen zu formen, welches in 2004 für 1,4 Mrd. US-Dollar von Pioneer Natural Resources übernommen wurde. Auch in der fusionierten Firma zeichnete er sich für die Entwicklung von CBM-Projekten verantwortlich. Wenn alles nach Plan verläuft, rechnen wir in den nächsten Wochen damit, dass er aus seiner Beraterrolle in den Vorstand berufen wird. Und dann kann hier etwas ganz Großes entstehen!

      Verona hat sich bisher zwei Top-Projekte in der Henan-Provinz und in der Shanxi-Provinz gesichert. In der Nähe der Stadt Zhengzhou hält Verona im Rahmen eines Joint Ventures mit der Provinzstadt („Zhengzhou Kohlegruppe“) einen 60%igen Anteil an vier(!) Kohlefeldern (Xinmi, Dengfeng, Xinggong, Yanlong) mit einer Gesamtfläche von 2.560 Quadratkilometer. Diese produzieren bei einer jährlichen Kohleproduktion von 37,15 Mio. Tonnen 6 Mrd. Kubikfuß CBM! Der Kooperationsvertrag läuft über 30 Jahre, wobei drei Jahre für Exploration angesetzt sind.

      Die Kohlereserven werden auf 5,4 Mrd. Tonnen bis zu einer Tiefe von 600 Metern und 19,3 Mrd. Tonnen bis zu einer Tiefe von bis zu 2.000 Metern geschätzt! Basierend auf diesen Kohlereserven müssten hier 12,3 bis 14,1 Billionen Kubikfuß CBM vorhanden sein! Die Dicke der Kohleflöze beläuft sich durchschnittlich auf 4-9 Meter, in der Spitze sogar 23-30 Meter! Sie verlaufen in einer Tiefe von 300-500 Meter. Im Jahre 1998 wurde die erste CBM-Testanlage auf diesem Gebiet errichtet. Seit 2002 wurden weitere 15 Stück gebaut.

      Das zweite hochinteressante Projekt ist der Shilou Nord Block, der ein Gebiet von rund 1.015 Quadratkilometer in der Provinz Shanxi umfasst. Auch diese Gegend ist infrastrukturell gut erschlossen. Branchenriese Enron bohrte hier im Jahre 1995 zwei Quellen und ARCO komplettierte vier weitere Quellen zwei Jahre später. Aktuell sind die sechs Quellen versiegelt.

      Ende 2005 unterzeichnete Verona mit dem chinesischen Handelsministerium einen Produktionsteilungsvertrag. Innerhalb von fünf Jahren wird Verona 6,26 Mio. US-Dollar für einen 60%igen Anteil investieren. Solange die Kosten nicht wieder eingespielt sind, bedeutet dies 88 Prozent an den Gewinnen für Verona.

      Aufgrund des Kohlevorkommens und der bisher gewonnenen Daten werden hier 6,67 Billionen Kubikfuß CBM in sechs untereinander angeordneten Kohleflözen vermutet. Die Dicke der Kohleflöze beläuft sich durchschnittlich auf 9 Meter. Sie verlaufen in einer Tiefe von bis zu 2.000 Meter.

      Unter Berücksichtigung von rund 31 Mio. ausgegebenen Aktien liegt der Börsenwert von Verona bei rund 22 Mio. kanadischen Dollar. Das Management hält dabei rund 25 Prozent aller Aktien. In der Kasse liegen noch 6,5 Mio. CAD. Innerhalb von zwei Jahren will Verona zu einem bedeutenden CBM-Produzenten in China aufsteigen, der sich auf mehrere große Vorkommen stützen soll. Neben der Entwicklung bestehender Projekte hat das Management dabei auch Übernahmen im Blick.

      Auf dem aktuellen Niveau ist die Aktie wahrlich ein Schnäppchen. Das erste Kurziel liegt bei 1,00 Euro auf Sicht von drei Monaten. Mittelfristig sehen wir eine 1.000 Prozent Chance. Der Stopp-Kurs sollte bei 0,30 Euro platziert werden. Wir rechnen damit, dass die Aktie kurzfristig zum Leben erwacht. Kaufen Sie bis maximal 0,60 Euro. Aufgrund des breiten Spreads in Frankfurt bieten sich auch niedrigere Abstauberlimits an.

      Viel Erfolg!

      Ihr Team vom Global Profit Scout
      Impressum/Disclaimer
      Die im Global Profit Scout enthaltenen Empfehlungen sind keine Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren und stellen auch keine Zusicherung hinsichtlich der weiteren Kursentwickling der genannten Wertpapiere dar.
      Den Inhalten liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Dokuments für verlässlich hielt. Dennoch kann keine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen werden - weder ausdrücklich noch stillschweigend. Jedes Investment in Anleihen, Aktien und Optionen ist mit Risiken behaftet. Eine Investitionsenscheidung hinsichtlich irgendeines Wertpapiers darf nicht auf der Grundlage des Börsenbriefes erfolgen. Die Redakteure, Mitarbeiter und der Herausgeber des Börsenbriefes haben Wertpapiere und Optionen in Ihrem Besitz, über die im Rahmen dieses Börsenbriefes berichtet wird.
      Beachten Sie bitte auch unseren ausführlichen Disclaimer.

      Herausgeber, Verleger:
      Traders Media Verlags GmbH
      Bouchéstraße 12
      Haus 8/Aufgang B
      D-12435 Berlin

      Redaktion:
      Chefredakteur: Karsten Busche
      E-Mail: newsletter@globalprofitscout.de
      Webseite: www.globalprofitscout.de
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 08:00:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.156.731 von URANI am 24.09.06 14:38:06Na dann können wir ja diese Woche mit einigen % Rechnen (bis 1.000%!!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 13:26:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.179.102 von dynamite1 am 25.09.06 08:00:03aber volumenmäßig ist hier noch nicht viel los!!
      hat denn noch keiner die Empfehlung gelesen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 15:23:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.184.256 von dynamite1 am 25.09.06 13:26:54will denn hier keiner von Anfang an mit dabei sein?!!
      Jetzt sind noch gute Kaufkurse!!
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 15:51:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.156.731 von URANI am 24.09.06 14:38:06Na für einen 1.000% Zock passiert aber noch nicht sehr viel!!:look:
      Avatar
      schrieb am 28.09.06 09:21:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.210.490 von dynamite1 am 26.09.06 15:51:51Keiner mehr da??
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.09.06 10:13:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      doch doch, mal sehen ob sich dieses Investment lohnt.... :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.09.06 11:34:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.254.264 von schillerlocke am 28.09.06 10:13:06In Frankfurt tut sich ja gar nichts!
      Volumen ist ja lächerlich! Nachdem sie auf die 1000% Watchlist gekommen ist dachte ich ist mehr los!!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.09.06 11:01:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.186.166 von dynamite1 am 25.09.06 15:23:58Na schön langsam kommt das gute Stück ja in die Gänge!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.09.06 11:12:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      warten wir mal ab, denke es braucht seine Zeit bis etawas Aufmerksamkeit geweckt wird...
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 15:43:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo


      ..entweder schiele ich oder, wie kommt man zu der Aussage die Aktie hätte ihren Boden gefunden und würde nun wieder nach oben drehen.Hat sich mal jemand den Chart in Canada angeschaut?Da geht es seit einen halben Jahr nur bergab..
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 19:58:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.344.003 von timezone am 02.10.06 15:43:32Habe noch etwas in einem Börsenbrief von Mike Schaefer gefunden.

      Verona Development (TSX-V: VDC)

      Verona is another firm that intends to become a major player in coalbed methane exploration and development in China.

      I recently contacted the company and received an update on their exploration operations currently underway. Here's what I came away with...

      Shilou

      Following the completion of regional exploration studies over the 400 square mile Shilou Block concession, Verona is drilling two wells south of Liulin targeting major coal seams of the Late Carboniferous Taiyuan and the Early Permian Shanxi Formations.

      These wells are being drilled concurrently under the supervision of Verona's exploration staff by the by Shanxi Coal Geology Prospecting Institute Drill Crews 148 and 114.

      The wells are designed to core the complete gas bearing coal sequence. Detailed sedimentological studies and permeability testing of key intervals is currently underway and results will be released when received.

      Zhengzhou

      Two large Chinese companies have approached and are interested in partnering with Verona on the Zhengzhou project.

      The company is currently evaluating one proposal that would allow the new partner to earn a majority interest in the project. This would allow Verona to spend its money on other projects while maintaining an interest and operational control in this project and also open up tremendous opportunity from their partners.

      Verona says both companies are very impressed with the technical team that they have pulled together and have indicated their willingness to partner even more.

      Verona stated that particulars will be disclosed as they become more firm.

      In the meantime they told us that one company is a major power generating company in China and has expressed interest in getting involved in Verona as a significant shareholder.

      The two have discussed potentially rolling in their coal mining operations into Verona. This type of transaction would immediately vault Verona to a new level of energy company in China.

      I'll keep you updated on any breaking developments.

      und ein update:

      Verona Development (TSX-V:VDC) Following the recent completion of regional exploration studies over its 391 square mile concession of land in the Shiloubei Block Hedong Basin, West Shanxi Province, China, Verona says it has begun drilling two wells, the SLB-V01C-2 and SLB-V02C.

      Well SLB-V01C-2 is currently drilling at a depth of 535 meters while well SLB-V02C is being drilled at a depth of 813 meters.

      Under the supervision of Verona's drilling manager, Dr. Ma Shouzhong, and exploration manager, Dr. Peter Turner, Verona expects that both wells will be completed by early October.
      Avatar
      schrieb am 04.10.06 13:28:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nächste CBM-Rakete?

      Die primäre Energiequelle bei Erdgas ist eine Substanz namens Methan. Kohlenmethangas - besser bekannt als CBM - ist einfach gesprochen, Erdgas, das in Kohleflözen gefunden wird. Dahingehend kann sich China - ein Land, das einen großen Energiehunger hat - glücklich schätzen, da es riesige Kohlevorkommen besitzt.

      Das Thema CBM gewinnt übrigens in China immer mehr an Aufmerksamkeit. Auch darum, weil CBM wie auch Erdgas verflüssigt werden kann, um es dann in Verbrennungsmotoren zu nutzen. Ein Kubikmeter CBM kann in rund 1,13 Liter Benzin umgewandelt werden. Und interessanterweise nutzen die Chinesen bereits so gewonnenes Benzin in ihren Autos.

      In Jincheng, einer Stadt in der Shaanxi Provinz, fahren rund 90(!) Prozent der 1.300 Taxifahrer mit umgebauten Fahrzeugen, die auch „CBM-Benzin“ tanken können. Aber das dürfte erst der Anfang sein. Rund 600 CBM-Quellen wurden bisher landesweit gebohrt. In 2004 finanzierte übrigens die asiatischen Entwicklungsbank den Bau eines 120 MW-Kraftwerks in der Shanxi Provinz, welches mit CBM betrieben wird und Kunden aus der Jincheng Region mit Strom versorgen kann.

      China rangiert mit einem potenziellen CBM-Vorkommen von 37 Billionen Kubikmeter weltweit auf Platz 3. Bis zum Jahr 2020 sollen 17 Mrd. Kubikmeter CBM produziert werden, welches dann entlang bestehender Pipelines transportiert werden soll. Die chinesische CBM-Industrie steckt noch in ihren Kinderschuhen. Mit einem steigenden Gaspreis wird auch das Interesse an CBM und den zugehörigen Aktien zunehmen.

      Wie können Sie am besten daran partizipieren? Ganz einfach. Setzen Sie auf CBM-Explorationsunternehmen mit einem starken Managementteam sowie großflächigen Projekten. Sie werden feststellen, dass es nicht so viele gibt. Wir haben Ihnen da schon die Arbeit abgenommen.

      Unser Musterdepot Verona Development baut sich sukzessive ein wahres Dream Team auf. Letzte Woche wurde Dr. Peter Turner als Explorationsmanager verpflichtet. Er soll zukünftig eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung von konventionellen und nicht-konventionellen Gasvorkommen in China und anderen Regionen spielen.

      Und dieser Mann ist kein Unbekannter, sondern ein international angesehener Geologe mit einer umfangreichen Erfahrung aus der Öl- und Gasbranche, die er unter anderem in Nordafrika, Südostasien, Lateinamerika, den USA sowie den Kontinentalshelf vor der britischen Küste. Das ist ein Hochkaräter!

      Und Sie werden es kaum glauben, aber Dr. Turner ist ein ehemaliger Kollege von Chris Cornelius. Dieser CBM-Experte war nicht unerheblich daran beteiligt, aus der kleinen Evergreen Resources Inc. ein schwergewichtiges Unternehmen zu formen, welches dann in 2004 für 1,4 Mrd. USD übernommen wurde. Die Ampel steht scheinbar fast auf grün, dass Chris Cornelius aus seiner Beraterrolle in den Vorstand berufen wird. Scheinbar will der Experte aber noch eine große Akquisition abwarten, an der das Management von Verona gerade arbeitet. Und dann kann hier etwas ganz Großes entstehen!

      Innerhalb von zwei Jahren will Verona Development (WKN A0HGRN / Kürzel: V5D) zu einem bedeutenden CBM-Produzenten in China aufsteigen, der sich auf mehrere große Vorkommen stützen soll. Die Aktie hat in Kanada ihren Boden gefunden und dreht nun nach oben. Auf dem aktuellen Niveau ist die Aktie günstig bewertet. Das erste Kurziel liegt bei 1,00 Euro auf Sicht von drei Monaten. Der Stopp-Kurs wird bei 0,30 Euro platziert. Wir rechnen in den nächsten Wochen mit einer Reihe von News seitens des Unternehmens. Kaufen Sie bis maximal 0,60 Euro. Aufgrund der breiten Geld-/Briefspanne in Frankfurt bieten sich auch niedrigere Abstauberlimits an
      Avatar
      schrieb am 04.10.06 13:28:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.396.641 von URANI am 04.10.06 13:28:09Sorry, habe vergessen die Quelle zu nenen:

      SwissTrading News 02.10 15:23
      Avatar
      schrieb am 07.10.06 00:29:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      Nu is sie raus aus dem Swiss Trading Depot - weil sie eben keinen Boden findet!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.10.06 09:32:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      besser ist das.... :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.11.06 11:37:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.457.792 von jumwi am 07.10.06 00:29:26Der Boden ist gefunden
      :eek::eek::eek:Es wird grün in Richtung Norden !!! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.11.06 11:54:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.101.176 von TheRealVoice am 22.09.06 13:04:55Auf diesem Kursniveau bitte nicht viel überlegen sondern
      kaufen und 2 Jahre abwarten - dann sehen wir ein Plus von
      1.700 % - ist "nur" meine bescheidene Meinung !!!
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 20:53:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      Heute mit riesen Umsätzen mit 32 % plus.
      Kommt da was Neues oder wer weiß was, schaut auf jeden Fall gut aus !!!
      mfg
      supertai
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 22:08:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.089.838 von supertai am 02.11.06 20:53:51Unter Berücksichtigung von rund 31 Mio. ausgegebenen Aktien liegt der Börsenwert von Verona bei rund 22 Mio. kanadischen Dollar. Das Management hält dabei rund 25 Prozent aller Aktien. In der Kasse liegen noch 6,5 Mio. CAD. Innerhalb von zwei Jahren will Verona zu einem bedeutenden CBM-Produzenten in China aufsteigen, der sich auf mehrere große Vorkommen stützen soll. Neben der Entwicklung bestehender Projekte hat das Management dabei auch Übernahmen im Blick.

      Auf dem aktuellen Niveau ist die Aktie wahrlich ein Schnäppchen.:eek::eek::eek: Das erste Kurziel liegt bei 1,00 Euro auf Sicht von drei Monaten. Mittelfristig sehen wir eine 1.000 Prozent Chance. Der Stopp-Kurs sollte bei 0,30 Euro platziert werden. Wir rechnen damit, dass die Aktie kurzfristig zum Leben erwacht. Kaufen Sie bis maximal 0,60 Euro. Aufgrund des breiten Spreads in Frankfurt bieten sich auch niedrigere:laugh::laugh::laugh: Abstauberlimits an.

      Viel Erfolg!

      Ihr Team vom Global Profit Scout
      Impressum/Disclaimer
      Die im Global Profit Scout enthaltenen Empfehlungen sind keine Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren und stellen auch keine Zusicherung hinsichtlich der weiteren Kursentwickling der genannten Wertpapiere dar.
      Den Inhalten liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Dokuments für verlässlich hielt. Dennoch kann keine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen werden - weder ausdrücklich noch stillschweigend. Jedes Investment in Anleihen, Aktien und Optionen ist mit Risiken behaftet. Eine Investitionsenscheidung hinsichtlich irgendeines Wertpapiers darf nicht auf der Grundlage des Börsenbriefes erfolgen. Die Redakteure, Mitarbeiter und der Herausgeber des Börsenbriefes haben Wertpapiere und Optionen in Ihrem Besitz, über die im Rahmen dieses Börsenbriefes berichtet wird.
      Beachten Sie bitte auch unseren ausführlichen Disclaimer.

      Herausgeber, Verleger:
      Traders Media Verlags GmbH
      Bouchéstraße 12
      Haus 8/Aufgang B
      D-12435 Berlin

      Redaktion:
      Chefredakteur: Karsten Busche
      E-Mail: newsletter@globalprofitscout.de
      Webseite: www.globalprofitscout.de


      Daraus folgt:
      Der anfängliche Börsenwert von 22 Mio. CAD ist auf € 6,2 Mio
      geschrumpft nur weil es keine News gab ( 25% der Aktien besitzt
      Verona selbst und will wahrscheinlich die restlichen auch noch
      zurückkaufen, da ihr Kassastand 6,5 Mio CAD beträgt und das
      entspricht fast dem jetzigen Börsenwert) -das ist nur meine Meinung - also keine News bedeutet nichts Schlechtes und ist auch kein
      Grund die Aktien panikartig zu verkaufen, -weil darauf wartet nur
      der "Insider" ganz gierig um billigst viel zu kaufen.
      Ganz konkret gesagt, verfüge ich über keine News:cry: - das waren
      nur Vermutungen, die einer Überprüfung bedürfen :look:
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 22:27:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.091.339 von rohstoffbulle am 02.11.06 22:08:53besten Dank für die Ausführungen,

      halte auch noch ca. 1/2 meiner urspr. Position
      und hoffe auf noch bessere Zeiten :):):)
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 21:49:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.091.959 von hasi22 am 02.11.06 22:27:29Bei marktengen Pennystocks treten häufig eigendynamische
      Abwärtsspiralen (Verkaufspanik) um anschließend eine gigantische:eek:
      Rallye zu starten:eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 04.11.06 10:12:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.091.959 von hasi22 am 02.11.06 22:27:29Der Kurs steigt in Übersee am 3.11.2006 auf US$ 0,293 an - entspricht ca. € 0,232, also weiter in Richtung Norden :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.11.06 20:43:39
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.114.580 von rohstoffbulle am 04.11.06 10:12:31vergleichen Sie diese Aktie mit der Canadischen "West HAWK Dev.Corp."
      (WKN: A0F5WE , ISIN: CA9531701071) zu einem derzeitigen Kurs von € 0,42 und
      einer Marktkapitalisierung von € 17,72 Mio. und Sie werden feststellen wie
      unverwässert :eek:"Verona" ist, mit einer Marktkapitalisierung von
      nur € 7,94 Mio. :eek:, einem Kassabestand von CAN$ 6,5 Mio.:eek: und einem Schnäppchenkurs von € 0,23 :eek::eek::eek:


      http://aktien.onvista.de/news-filter.html?ID_OSI=6249545&ID_…
      ots.Corporate News v. 9.August 2006:
      Vancouver (ots) - West Hawk Development Corporation (WHD - TSX Venture; H5N - FSE) und das Tochterunternehmen West Hawk Energy (USA), ist eine Vereibarung zur Bohrung und Entwicklung einer 5.120 Acres (=2.048 Hektar) großen Liegenschaft im Zentrum des Piceance Bassins, Colorado eingegangen. Im Rahmen der Vereinbarung verpflichtet sich das Unternehmen 4 Bohranlagen im ersten Jahr, 8 im zweiten und 12 Bohranlagen im dritten Jahr zu errichten.

      Eine Ressourcenbestimmung nach einem aktuellen NI 51-101 konformen Bericht (einsehbar auf www.sedar.com), ist wie folgt: Die im Zentrum des Piceance-Bassin liegende Gas-Anhäufung scheint ein durchgehender Pool mit verschiedenen Graden von wirtschaftlich gewinnbarem Gas zu sein. Die Betrachtung dieses Vorkommens erfolgt anhand der wirtschaftlich abbaubaren Reserven pro Bohranlage. Ausgehend von dieser Annahme beziffert Gustavson Associates die technisch gewinnbaren Vorkommen der Liegenschaft, gemessen in Milliarden Kubikfuß (billion cubic feet, BCF), wie folgt: Mit einer Wahrscheinlickeit von 90% schätzt man 383 BCF, 529 BCF schätzt man mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% und mit 10% Wahrscheinlichkeit 700 BCF.
      Die Bedingungen der Vereinbarung sind, dass West Hawk zu 100% für die Bohrungs- und Fertigstellungskosten der ersten 32 Bohranlagen aufkommt. Übereinstimmend mit dem oben genannten NI 51-101 konformen Bericht, liegen die geschätzten Kosten für jede Bohranlage bei CAD 1,6 Mio.. Das Unternehmen wiederum erhält einen Anteil an der Liegenschaft (zwischen 50% und 75%) mit einem 75%igen Nettoverkaufserlös der mit der Höhe des Grunstückanteils variiert.
      'Das Piceance Bassin, mit geschätzten 300 Billionen Kubikfuß (trillion cubic feet, TCF), wird als eines der größten Gasvorkommen in Nordamerika betrachtet. Diese Vereinbarung bringt West Hawk seinem Ziel näher, ein bedeutender Energieproduzent zu werden.' sagte Dr. William Mark Hart, Präsident, West Hawk Development Corp.

      Über West Hawk

      West Hawk ist eine Explorations- und Entwicklungsgesellschaft, deren Ziel es ist, den Marktwert der Gesellschaft durch die Entwicklung ihrer Projekte im Westen und Norden Kanadas zu steigern.

      Email: whd@vrir.de (deutsch) oder info@westhawkdevelopment.com (englisch)

      Im Auftrag des Vorstandes

      'Michael Townsend'

      Chairman of the Board

      Originaltext:

      West Hawk Development Corp. Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=63163 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_63163.rss2 ISIN:

      CA9531701071

      Kontakt:

      Value Relations GmbH Sternstr. 15 D-60318 Frankfurt Tel.: (069) 95 92 46 - 13
      http://aktien.onvista.de/news-filter.html?ID_OSI=6249545&ID_…
      West Hawk teilt weiterhin mit, dass momentan Verhandlungen mit wichtigen Bergbauunternehmen und führenden clean coal-Technologie Anwendern über ein mögliches Joint Venture für die Entwicklung von verschiedenen Kohlelagerstätten stattfinden. Diese Möglichkeiten beinhalten den Export von hochwertiger Anthrazit-Kohle sowie der umweltverträglichen Mouth-Kohlevergasung.:eek:

      West Hawk ist eine Explorations- und Entwicklungsgesellschaft, deren Ziel es ist, den Marktwert der Gesellschaft durch die Entwicklung ihrer acht Kohlelagerstätten im Norden von British Columbia und in den Nordwest-Territorium zu steigern. Außerdem bestehen Pläne ein integriertes Vergasungs- und Stromerzeugungskraftwerk (IGCC) und eine :eek:Kohlenverflüssigungsanlage (Diesel:eek: & Naphthalin) zu erstellen.
      Avatar
      schrieb am 08.11.06 21:43:36
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.225.804 von rohstoffbulle am 08.11.06 20:43:39NEWS:http://infoventure.tsx.com/TSXVenture/TSXVentureHttpControll…

      Source MARKET NEWS
      Date 09/28/2006
      Time 03:09:56 AM

      Company Verona Development Corp.
      Title Appoints Exploration Manager

      Press Release

      Appoints Exploration Manager --->@NEWS RELEASEVERONA DEVELOPMENT CORP
      ("VDC-V;VRNDF-0")
      - Appoints Exploration Manager

      Verona Development Corp. ("Verona") is pleased to announce the
      appointment of Dr. Peter Turner, PhD, as the company's exploration manager
      in China. Dr. Turner will play a key role as the company advances its
      exploration and development of both conventional and unconventional energy
      sources, including coalbed methane (CBM) in China and other regions.


      Dr. Turner is an internationally recognized geoscientist with a broad
      range of experience in academia, the oil and gas industry, consultancy and
      business development. Formerly the leader of the Petroleum Geoscience Unit
      at Birmingham University, his core skills include basin analysis, petroleum
      systems, seismic interpretation, sedimentology and reservoir modeling.


      He was a principal investigator on major government funded research
      programs in Algeria, Libya, South East Asia, United States of America,
      Latin America and the United Kingdom Continental Shelf (UKCS). Dr. Turner
      is the author/editor of five geological books and over 150 technical
      papers, and holds a first class honors degree from the University of
      Newcastle, a PhD from Leicester University, and honorary doctorate from
      University of Wales.


      "Verona is committed to attracting world class individuals as it
      continues its frontier development in conventional and unconventional
      energy sources," says Juraj Adamec, President of Verona. "We are pleased to
      have someone of Dr. Turner's caliber join our team and we look forward to
      advancing our projects under his direction."


      Dr. Turner is currently overseeing the drilling and exploration program
      on Verona's coalbed methane (CBM) project in the Shiloubei Block Hedong
      Basin, West Shanxi Province, China. The company is working in conjunction
      with its partner, China United Coal Bed Methane Corporation Ltd (CUCBM),
      targeting major coal seams of the Late Carboniferous Taiyuan and the Early
      Permian Shanxi Formations.


      Two wells, south of Liulin, are being drilled concurrently under the
      Dr. Turner's supervision, along with drilling manager Dr. Ma Shouzhong, by
      the by Shanxi Coal Geology Prospecting Institute Drill Crews 148 and 114.
      The wells are now drilling at depths of 694 metres (V01C-2) and 848 metres
      (V02C). Both wells have intersected bright high vitrinite strongly gassy
      coals and coring of the complete gas bearing coal sequence is continuing.


      Meanwhile, regional exploration and data compilation is being conducted
      on Verona's Zhengzhou block in Henan Province, China. The Zhengzhou block
      covers coalbed methane resources within a 2,650 square kilometre
      cooperation area and includes the Yinggong coal field, a 600 square
      kilometre area previously tested for coalbed methane by Zhengzhou.


      This news release was reviewed by Qualified Persons as defined by
      National Instrument 43-101, including Peter Turner, who has prepared the
      technical information contained herein.


      On Behalf of the Board of Directors
      VERONA DEVOPMENT CORP.
      Rod Husband


      This news release may contain forward-looking statements including but
      not limited to comments regarding the timing and content of upcoming work
      programs, geological interpretations, receipt of property titles, potential
      mineral recovery processes, etc. Forward-looking statements address future
      events and conditions and therefore, involve inherent risks and
      uncertainties. Actual results may differ materially from those currently
      anticipated in such statements.

      Capitalization Report for Verona Development Corp
      Shares Issued: 7267717
      Shares Escrow: 339011

      TSX Venture closing price for Verona Development Corp
      Date: 2006/09/26
      Closing Price: 0.650

      TEL: (604) 681-4653
      TEL: 1-866-282-8398
      Email: info@veronacorp.com Investor Relations
      Internet: www.veronacorp.com Verona Development Corp.
      ______________________________________
      ___________________________________________________________________
      (c) Market News Publishing Inc. Tel:(604) 689-1101
      All rights reserved. Fax:(604) 689-1106

      060928AA+10+000015









      Avatar
      schrieb am 08.11.06 21:50:56
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.228.084 von rohstoffbulle am 08.11.06 21:43:36http://www.veronacorp.com/:look::look::look::look::look:

      The Verona web site will be re-launched shortly. Please check again soon!
      The latest news can be found on the Toronto Venture Exchange web site at www.tsx.com

      Symbol: VDC

      In the meantime email Investor Relations at info@veronacorp.com or contact:

      Verona Development Corporation
      300 – 905 West Pender St.
      Vancouver, BC V6C 1L6
      Tel: (604) 688-2008
      Fax: (604) 683-6557
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 21:51:41
      Beitrag Nr. 29 ()
      Es bahnt sich erfreuliches an ;););)

      VDC: Price Change % Change Volume Day High / Low 52Wk High / Low
      0.410 +0.06 17.14% 47,800 0.42 / 0.325 1.76 / 0.255
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 20:52:39
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.248.866 von hasi22 am 09.11.06 21:51:41Lieber kein Volumen, als unter € 0,30 zu verschenken :eek::eek::eek:, denn bei marktengen Pennystocks treten häufig eigendynamische
      Abwärtsspiralen (Panikverkäufe):cry: um anschließend eine gigantische
      Rallye zu starten :cool::eek::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 21:27:51
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.248.866 von hasi22 am 09.11.06 21:51:41Ich heiße mit Vornamen Daniel. Am 13.11.2006 sendete ich ein
      E-Mail an : - "Verona; Methangas Monster mit Superzukunft/ Kanadischer Wert, Gasgewinnung in China" "Verona" antwortete mir folgendes:

      "Hi Daniel, the Website http://www.veronacorp.com/will be up this week.
      You can always get news at www.tsx.com

      We should also have some announcements coming out shortly.

      Regards,
      Knox Henderson
      knox@progroupservices.com"

      Also :eek:lieber auf News noch kurze Zeit warten, anstatt unter € 0,30 panikartig:cry: zu "verschenken" :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 18:39:10
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.428.146 von rohstoffbulle am 15.11.06 21:27:51Aufwachen !!! :eek::eek::eek:
      Der Zug fährt ab ! -in Richtung Norden !!! -ist "nur" meine Meinung;)
      Verona hat das Versprechen gehalten und die Webseite
      "re-launched": http://www.veronacorp.com/s/home.asp

      "Date: 11/21/2006
      Time: 8:56:18 AM
      Last: $0.35
      Volume: 1000
      Change: +0.03
      15-20 min delay"
      :look:nachzulesen auf:http://www.veronacorp.com/s/home.asp
      und weiter auf:http://www.veronacorp.com/s/projects.asp
      und: http://www.veronacorp.com/s/QwikReport.asp
      und: http://www.veronacorp.com/s/Management.asp
      und: http://www.veronacorp.com/s/CorporateDirectory.asp
      http://www.veronacorp.com/s/Shiloubei.asp
      http://www.veronacorp.com/s/Zhengzhou.asp http://www.veronacorp.com/s/StockInfo.asp
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 18:17:39
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.569.960 von rohstoffbulle am 21.11.06 18:39:10"With a strategic vision of developing reserves exceeding 100 BCF and production levels of 30,000 mscf/d within four years, the company is positioned to be one of industry's fastest growing junior explorers."
      :look:

      http://www.veronacorp.com/s/home.asp
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 22:04:34
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.598.173 von rohstoffbulle am 22.11.06 18:17:39Ich gratuliere den heutigen Käufern (Tiefstkurs) - der Gaspreis steigt und steigt:laugh:http://www.nymex.com/index.aspx
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 22:46:32
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.676.320 von rohstoffbulle am 24.11.06 22:04:34Die heutigen Umsätze zum "Tiefstkurs":
      Urzeit:
      14:34:45---------- 0------ 0,173
      14:34:45--- 10.000------ 0,173
      14:05:44---- 9.300------ 0,172
      13:53:12--- 50.000------ 0,161
      10:29:46--- 19.300------ 0,16
      09:28:45---------- 0------ 0,189

      Details:
      Eröffnung 0,16
      Höchstkurs 0,189
      Tiefstkurs 0,16
      Vortag 0,204
      Umsatz (in Stück) 88.600
      Umsatz (in EUR) 14.467,60
      Verona Development Corp. invites you to join us November 26/27 in Booth #400 at
      Preisfeststellungen 7

      Und jetzt der Kurs in Canada:
      http://www.veronacorp.com/s/home.asp
      Date: 11/24/2006
      Time: 1:26:20 PM
      Last: $0.34 :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Volume: 130400
      Change: +0.06
      15-20 min delay

      Als Börsianer braucht man GEDULD:confused:
      --------------------------------------Geld (eigenes):p
      --------------------------------------Gedanken (eigene):confused:
      --------------------------------------Glück:laugh:
      hat einmal der Börsenguru Kostolany gesagt.

      "Verona Development Corp. invites you to join us November 26/27 in Booth #400 at...." weiterlesen auf:http://www.veronacorp.com/s/home.asp
      Avatar
      schrieb am 26.11.06 20:04:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.678.246 von rohstoffbulle am 24.11.06 22:46:32Ein "W" im Chart (Doppelboden) bei steigenden Umsätzen:
      http://finance.yahoo.com/q/bc?s=VDC.V&t=1y&l=on&z=m&q=l&c=
      ein Plus von 21,43% am 24.11.2006:eek::eek::eek:
      hier die technische Chartanalyse:
      http://finance.yahoo.com/q/ta?s=VDC.V&t=1y&l=on&z=m&q=l&p=m2…
      Avatar
      schrieb am 26.11.06 21:34:48
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.730.594 von rohstoffbulle am 26.11.06 20:04:35na das ist nicht schwer vorauszusehen das es ab jetzt nur mehr nach oben gehen kann (kommt ja von 0,48)!
      leider ist nicht mal in CAN Umsatz! also heißt es leider warten!
      Avatar
      schrieb am 27.11.06 17:44:16
      Beitrag Nr. 38 ()
      Dafür jetzt wieder dick unten: minus 14 %
      allerdings bei nur 7.000 Stück.
      Gut Ding braucht Weile !
      In diesem Sinne,
      mfg
      supertai
      Avatar
      schrieb am 27.11.06 18:08:00
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.748.713 von supertai am 27.11.06 17:44:16http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,450902,00.html
      :look::look::look:
      "Gasprom will Gaspreise drastisch erhöhen"
      :eek:Gut für unser " Methangas Monster" mit Superzukunft in China:cool:;)
      Avatar
      schrieb am 27.11.06 18:15:01
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.748.713 von supertai am 27.11.06 17:44:16...und jetzt ein kräftiges Plus von 21,39% bei relativ hohem Volumen ... bis 19 Uhr kann man in Frankfurt noch zukaufen:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.06 18:29:36
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.748.713 von supertai am 27.11.06 17:44:16http://finance.yahoo.com/q?s=VDC.V
      in Canada haben wir noch ca. 4,5 Stunden Zeit bis zum Börsenschluß - da kann es auch noch kräftig hochgehen - die schauen darauf, was wir noch bis 19 Uhr machen;)
      Avatar
      schrieb am 29.11.06 22:20:20
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.749.932 von rohstoffbulle am 27.11.06 18:29:3629.Nov. 2006 - Canada$-Kurse::look:http://finance.yahoo.com/q?s=VDC.V
      VERONA DEVELOPMENT CORP. (CDNX:VDC.V) Delayed quote data Edit
      Last Trade: 0.33:laugh::laugh::laugh:Ein Plus von 22,22%
      Trade Time: 3:34PM ET
      Change: Up 0.06 (22.22%)
      Prev Close: 0.27
      Open: 0.25
      Bid: 0.26
      Ask: 0.30
      Day's Range: 0.25 - 0.33
      52wk Range: 0.25 - 1.76
      Volume: 62,300
      Avg Vol (3m): 37,595.4
      Avatar
      schrieb am 06.12.06 20:51:43
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.810.206 von rohstoffbulle am 29.11.06 22:20:20"VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(CCNMatthews - Sept. 27, 2006) - Verona Development Corp. ("Verona") (TSX VENTURE:VDC - News) is pleased to announce the appointment of Dr. Peter Turner, PhD, as the company's exploration manager in China. Dr. Turner will play a key role as the company advances its exploration and development of both conventional and unconventional energy sources, including coalbed methane (CBM) in China and other regions.

      Dr. Turner is an internationally recognized geoscientist with a broad range of experience in academia, the oil and gas industry, consultancy and business development. Formerly the leader of the Petroleum Geoscience Unit at Birmingham University, his core skills include basin analysis, petroleum systems, seismic interpretation, sedimentology and reservoir modeling."
      :look::look::look:
      Habe mich über Dr. Turner`s Aktivitäten erkundigt.
      Das E-Mail wird bald beantwortet und von mir in diesem Thread verlautbart.
      :look::look::look:http://finance.yahoo.com/q?s=VDC.V
      Avatar
      schrieb am 11.12.06 18:51:45
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.981.159 von rohstoffbulle am 06.12.06 20:51:43http://finance.yahoo.com/q?s=VDC.V
      Last Trade: 0.30
      Trade Time: 11:50AM ET
      Change: Up 0.01 (3.45%)
      Prev Close: 0.29
      Open: 0.30
      Bid: 0.27
      Ask: 0.30
      Avatar
      schrieb am 11.12.06 20:01:11
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.108.476 von rohstoffbulle am 11.12.06 18:51:45KURSSPRUNG:eek::eek::eek:
      Last Trade: 0.3450:laugh::laugh::laugh:
      Trade Time: 1:11PM ET
      Change: Up 0.0550 (18.97%)
      Prev Close: 0.29
      Open: 0.30
      Bid: 0.2700
      Ask: 0.3650
      :look::look::look:http://finance.yahoo.com/q?s=VDC.V
      Avatar
      schrieb am 11.12.06 20:13:30
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.110.585 von rohstoffbulle am 11.12.06 20:01:11Der 3-Jahres-Chart: (wir verlassen den Doppelboden - ein "W")
      http://finance.yahoo.com/charts#chart3:symbol=vdc.v;range=5y…
      Avatar
      schrieb am 11.12.06 22:10:25
      Beitrag Nr. 47 ()
      Jetzt sollte es aber wieder einmal kräftig nach oben gehen ! Ich erwarte mir wieder mal News. Daumen drücken,
      mfg
      supertai
      Avatar
      schrieb am 11.12.06 23:00:16
      Beitrag Nr. 48 ()
      yeahhh, das macht Freude wenn man nach Hause kommt :):):)
      Avatar
      schrieb am 12.12.06 21:28:35
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.113.499 von hasi22 am 11.12.06 23:00:16In Canada :laugh:geht´s schön bergauf:
      http://finance.yahoo.com/q?s=VDC.V
      Last Trade: 0.36
      Change: Up 0.02 (5.88%)
      Day's Range: 0.30 - 0.36
      52wk Range: 0.25 - 1.76
      Volume: 44,100
      Avg Vol (3m): 40,293.8
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 16:28:07
      Beitrag Nr. 50 ()
      wann kommt denn wieder eine tolle Empfehlung?
      Haben ja wieder mal ein Tief, da kommt doch immer von Mr. Bulle ein :laugh:!!
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 18:16:25
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.207.487 von dynamite1 am 15.12.06 16:28:07mangels "News", kämpfen derzeit in Canada die "Bullen"
      mit den "Bären" - bei sehr hohem Volumen:look:
      http://finance.yahoo.com/q?s=VDC.V-dort ist jetzt Mittag
      (anstatt eine "Mittagspause" zu halten;))
      -habe mehrmals per E-Mail, das Management um
      Informationsübermittlung ersucht:eek:
      -bitte tut das auch:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.12.06 14:10:46
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.207.487 von dynamite1 am 15.12.06 16:28:07
      :look::look::look:
      Hier die Managementreaktion auf meine dringende
      News- Anfrage (per E-Mail):

      Zitat:
      "Thank you for inquiring about Verona Development Corp. (TSX.V:VDC). This is to confirm that, as per your request, you will be added to the Company’s mailing list at this time. If you do not wish to be added or wish to be removed at any time, please reply to this email or call toll free 1-866-282-8398. We look forward to keeping you up to date with future news and events regarding Verona . In the meantime you can find more information on our Web site, www.veronacorp.com
      http://www.veronacorp.com/s/home.asp

      :laugh::laugh::laugh:
      The company is currently evaluating both conventional and unconventional energy properties in Canada , China and other countries.(also die "schlafen" nicht)

      We will disseminate more news regarding our progress as it comes available.:keks:
      (also ein wenig GEDULD ist angesagt)



      Verona is traded on the Toronto Venture Exchange (TSX.V):

      Symbol: VDC

      http://www.tsx.com/
      http://www.tsx.com/


      For US trading contact:

      Scott Hunter

      Haywood Securities

      http://www.haywood.com/index.asp" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.haywood.com/http://www.haywood.com/index.asp

      604-697-7116



      In the US Global Hunter is also traded via OTC Pink Sheets or online

      (e.g. Schwab.com, Ameritrade, etc.) Symbol: VRNDF.PK



      You can obtain a current quote in $USD at:

      http://finance.yahoo.com/ Get Quotes: {enter VRNDF.PK}
      http://finance.yahoo.com/


      Knox Henderson

      Investor Communications

      Verona Development Corp.

      300 - 905 West Pender Street

      Vancouver , BC V6C 1L6

      1-866-282-8398
      http://www.veronacorp.com/s/home.asp
      www.veronacorp.com"

      Ende des E-Mail - Zitats




      Avatar
      schrieb am 17.12.06 18:49:48
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.231.178 von rohstoffbulle am 16.12.06 14:10:46http://www.veronacorp.com/s/Management.asp

      Management

      JURAJ ADAMEC, Ph.D, PRESIDENT
      Juraj Adamec draws from more than 20 years international experience as geologist with experience in management, administration, corporate development and financing of several public companies. He has a Bachelor of Science (Geology) 1978 and Doctorate in Engineering (Geology) 1983 from Commenius University in Slovakia.


      ROD HUSBAND, P.Geo, DIRECTOR
      Rod Husband has over 20 years international experience in mineral exploration with engineering consulting companies and more than years public company management experience. He has a Bachelor of Science (Geology) 1987 from the University of British Columbia.


      LUARD J. MANNING, DIRECTOR
      Luard Manning's extensive experience in mining spans over 50 years. His personal expertise is in the operation and design engineering of both underground and open pit mines. He is a director of several junior mining companies.


      MICHAEL RAFTERY, CFO/CORPORATE SECRETARY
      As a chartered accountant since 1971, Michael Raftery is a director and officer of many public companies in Canada. He has specialized in providing management, accounting, securities regulatory compliance and company secretary services to companies listed on the Canadian Stock Exchanges and NASDAQ since 1984.


      RICHARD SHAO, Ph.D, AGENT FOR CHINA
      Richard Shao is formerly the acting Department Head (Mineral Processing) at China University of Mining and Technology. For more than seven years he was as an advisor and consultant to mineral processing and evaluation companies. Dr. Shao has a Ph.D (Metallurgy) from Beijing University and has written over 30 scientific publications the industry since 1989.


      MARC BUSTIN, Ph.D, TECHNICAL ADVISOR
      Mark Bustin is professor of petroleum and coal geology in Department of Earth and Ocean Sciences at UBC. With over 30 years experience in the petroleum sector, he is President of RMB Earth Science Consultants and Principal of CBM Solutions Ltd. Dr. Bustin has a Ph.D (Geology) 1980 from the University of British Columbia, and has published over 150 scientific articles on fossil fuels.


      YAN CHANGLE, Ph.D, POLITCAL ADVISOR
      Yan Changle has done extensive research on the industrial economy of China specializing in economy of energy sources. He is the deputy general manager of China Energy Conservation Investment Corp. and Vice President of Beijing Institute of Market Economy. Dr. Changle holds a Ph.D (Engineering, Economics) 1987 from the China University of Mining and Technology.


      CHRIS CORNELIUS, Ph.D, TECHNICAL ADVISOR
      Chris Cornelius has dedicated more than 20 years in unconventional resource exploration. His experience includes six years at Nowesco Well Services as manager of exploration, six years as director of geology and technology for Evergreen Resources Inc., and most recently he was director, CBM development with Pioneer Natural Resources Inc. after Pioneer's $2.1 billion merger with Evergreen. Dr. Cornelius has a PhD. (Geology) 1987 from University of Birmingham, UK.
      Avatar
      schrieb am 18.12.06 12:14:39
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.258.576 von rohstoffbulle am 17.12.06 18:49:48Ölpreis: - Richtung US$ 70,--
      http://de.advfn.com/p.php?pid=qkquote&cb=1166281613&symbol=N…
      "Energieexplorer" sind wieder gefragt
      "Verona" wird demnächst "News" verlautbaren - wurde mir am 15.12.2006 per E-Mail versprochen:eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 18.12.06 14:34:58
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.273.190 von rohstoffbulle am 18.12.06 12:14:39Diese ganzen leeren Versprechungen ziehen sich ja schon mehrere Wochen!
      Und immer wenn der Kurs ganz unten ist --> da ist es besonders schwer zu sagen das es bald raufgeht!!

      Und wie es bald rauf gehen wird --> auf 0,28 und dann wieder runter!:keks:
      Avatar
      schrieb am 18.12.06 18:16:25
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.276.236 von dynamite1 am 18.12.06 14:34:58http://finance.yahoo.com/q?s=VDC.V
      ...so wie die OPEC den Ölpreis nicht unter US$ 60,-- haben will
      und mit Förderkürzungen reagiert, wenn diese Schwelle unterschritten wird, so macht es auch "Verona", die in Canada ein relativ großes Volumen
      der eigenen Aktien zurückkauft bei Kursen von nahe CAND 20,--
      -ist nur meine Vermutung, da sonst das Mangement "umstrukturiert"
      werden muß, wenn die Chinesen die Firma übernehmen;)
      - schade, daß man nicht weiß, wer sich bei diesen Schnäppchenkursen
      in Canada groß einkauft:confused:
      Avatar
      schrieb am 18.12.06 18:19:42
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.281.887 von rohstoffbulle am 18.12.06 18:16:25sorry, nicht CAND 20,-- sondern CAND 0,20, sonst wäre es kein
      Schnäppchenkurs;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.06 22:40:52
      Beitrag Nr. 58 ()
      immerhin, es tut sich was :):)

      Datum Zeit National # Veränderung
      18-12-2006 15:59:34 (21:59:34 CET) 0.02 (9.09%)
      Volumen Schlusskurs Eröffnungskurs Letzter
      133'650 0.22 0.22 0.24 CAD
      Avatar
      schrieb am 19.12.06 09:17:58
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.207.487 von dynamite1 am 15.12.06 16:28:07http://finance.yahoo.com/q?s=VDC.V
      VERONA DEVELOPMENT CORP. (Tier2 (CDNX:VDC.V) Delayed quote data Edit
      Last Trade: 0.24
      Trade Time: Dec 18
      Day's Range: 0.21 - 0.24
      52wk Range: 0.21 - 1.76
      Volume: 133,650:eek::eek::eek:
      Avg Vol (3m): 47,304.6
      Bei sehr hohem Volumen dürfte jetzt in Canada der Boden
      gefunden worden sein:D
      Avatar
      schrieb am 19.12.06 12:24:07
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.297.267 von rohstoffbulle am 19.12.06 09:17:58lass es gut sein!!:mad:
      Hohes Volumen --> rechne mal in CAN € um, das sind ja peanuts!
      Avatar
      schrieb am 19.12.06 19:01:08
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.302.127 von dynamite1 am 19.12.06 12:24:07relativ hoch, laut Jahreschart:
      http://finance.yahoo.com/q/bc?s=VDC.V&t=1y
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 11:43:22
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.312.715 von rohstoffbulle am 19.12.06 19:01:08ja weil alle raus wollen!
      und heute wieder eine Empfehlung --> der Boden ist gefunden:laugh::cry:
      Kann nur mehr nach oben gehen!
      Dein Einstandskurs würde mich interessieren!
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 13:43:08
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.334.784 von dynamite1 am 20.12.06 11:43:22...wirklich, wenn es in Canada unter :mad:CAND 0,20 geht, dann halte
      ich hier in diesem Thread meine "Klappe", dann wird auch der letzte "Bulle" hier
      im Thread zu einem "Bären", der sich dann in den "Winterschlaf"
      begibt;)-derzeit bin ich hier genauso wie alle anderen Aktionäre
      tief in Minus:keks:
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 16:23:05
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.337.534 von rohstoffbulle am 20.12.06 13:43:08Laut Chartanalyse , müßte es heute Richtung Norden gehen,
      hoffentlich bis CAND 0,50:eek:
      http://finance.yahoo.com/q/ta?s=VDC.V&t=1y&l=on&z=m&q=l&p=b&…
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 10:20:41
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.341.737 von rohstoffbulle am 20.12.06 16:23:05letzte Chance:
      ab heute müßte es endlich in Richtung Norden gehen,
      lt. folgender Chartanalyse:
      http://finance.yahoo.com/q/ta?s=VDC.V&t=6m&l=on&z=m&q=l&p=b&…
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 15:42:25
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.365.002 von rohstoffbulle am 21.12.06 10:20:41geht aber leider in die andere Richtung!!
      zum Glück ist nur "Spielgeld" drinne!!:cry:
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 19:52:17
      Beitrag Nr. 67 ()
      jetzt dreht er tatsächlich auf, :laugh::laugh:
      hoffentlich hälts ein wenig an :cool:

      Last Trade: 0.2600
      Trade Time: 12:55PM ET
      Change: Up 0.0550 (26.83%)
      Prev Close: 0.205
      Open: 0.21
      Bid: 0.2300
      Ask: 0.2800
      Day's Range: 0.2100 - 0.2600
      52wk Range: 0.21 - 1.76
      Volume: 132,700 ¨¨¨¨Avg Vol (3m): 49,509.2
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 21:09:17
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.379.047 von hasi22 am 21.12.06 19:52:17http://finance.yahoo.com/q?s=VDC.V
      die Signale standen ja eindeutig auf : Kaufen:laugh::laugh::laugh:
      -laut Charttechnik nur, -jetzt müssen aber bald gute Nachrichten
      üder die "China-Methangasfelder" kommen:cool:
      Last Trade: 0.28
      Trade Time: 1:50PM ET
      Change: Up 0.08 (36.59%):laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.12.06 10:05:16
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.381.690 von rohstoffbulle am 21.12.06 21:09:17...habe nochmals das Management um dringende:mad: "Dezember-Informatios" - Übermittlung ersucht:kiss:
      ...bis dahin, nochmals zur Erinnerung:

      "Verona Development Corporation ("Verona") is a frontier energy and petroleum company focused on the exploration and exploitation of large (+5 tcf) unconventional petroleum systems in developing global markets. With a philosophy based on combining exceptional prospects with exceptional people, the company is poised to become a leader in key resource plays outside of the traditional North American arena.

      Verona seeks to create long-term shareholder value by aggressively pursing large un-risked resource rich basins in key emerging markets. Building an inventory of growth opportunities, the company has assembled a highly seasoned and proven team of geoscientists, technologists, engineers and recognized international business managers to capitalize on these unique opportunities.

      Building strong partnerships with government bodies and new enterprises, the company has recently acquired two large foundation assets in China which will form the basis for exploration through 2006 into 2007. The projects-- Shiloubei CBM Project and Zhengzhou Energy Project--represent outstanding opportunities in the world's fastest growing economy.

      Moving forward, it is Verona's goal to become an exceptional investment opportunity through innovative and opportunistic exploration, creating shareholder and enterprise value by validating significant reserves which can be subsequently monetized. With a strategic vision of developing reserves exceeding 100 BCF and production levels of 30,000 mscf/d within four years, the company is positioned to be one of industry's fastest growing junior explorers."
      Avatar
      schrieb am 22.12.06 16:57:09
      Beitrag Nr. 70 ()
      sie steigt schon wieder, wäre verbilligen angebracht ?
      was meint ihr
      Avatar
      schrieb am 22.12.06 18:02:55
      Beitrag Nr. 71 ()
      konnte die Finger nicht davon lassen ;)

      schaut mal diesen Chart an, und
      sie haben einen neuen Chef (der will auch was verdienen!)

      Avatar
      schrieb am 22.12.06 19:28:03
      Beitrag Nr. 72 ()
      jedenfalls schöne Nachfrage :):)
      VERONA DEVLPMT (VDC) Aktualisieren





      Börsenplatz Währung Letzter Preis 12:11:37 Veränderung
      Venture CAD .29 +0.04 (+16.0%)
      Geldkurs-Volumen Geldkurs - Briefkurs - Briefkurs-Volumen
      50'000 .27 .29 4'000

      Real time prices
      Avatar
      schrieb am 27.12.06 15:46:03
      Beitrag Nr. 73 ()
      auch heute wieder guter Start :):)

      Datum Zeit National # Veränderung
      22-12-2006 15:49:56 (21:49:56 CET) 0.02 (8.33%) Volumen Schlusskurs Eröffnungskurs Letzter
      331'950 0.24 0.255 0.27 CAD
      Avatar
      schrieb am 03.01.07 22:52:16
      Beitrag Nr. 74 ()
      http://finance.yahoo.com/q?s=VDC.V
      Volume: 77,000:laugh:
      Avg Vol (3m): 57,500
      Last Trade: 0.2750;)
      Trade Time: 2:30PM ET
      Change: Up 0.0100 (3.77%)
      Prev Close: 0.265
      Open: 0.26
      Bid: 0.2500
      Ask: 0.2750
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 06:33:17
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.665.515 von rohstoffbulle am 03.01.07 22:52:16Schön langsam wirds fad, werde den Mist abladen wenn das so weitergeht!:mad:
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 10:50:26
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.666.307 von dynamite1 am 04.01.07 06:33:17warum genau jetzt :confused::confused:

      Datum Zeit National # Veränderung
      03-01-2007 14:30:46 (20:30:46 CET) 0.01 (3.77%)
      Volumen Schlusskurs Eröffnungskurs Letzter
      77'000 :) 0.265 0.26 0.275 CAD

      ein kleines UP und wir knacken die 26 Tage Linie !

      Avatar
      schrieb am 04.01.07 18:22:11
      Beitrag Nr. 77 ()
      :look:
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 09:47:28
      Beitrag Nr. 78 ()
      http://finance.yahoo.com/q?s=VDC.V
      Volume: 91,500:cool:
      Avg Vol (3m): 58,855.6

      Last Trade: 0.25
      Trade Time: Jan 4
      Change: 0.00 (0.00%)
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 18:15:52
      Beitrag Nr. 79 ()
      heute machen wir mal wieder ein wenig Plus:laugh::laugh::laugh::laugh:

      Last Trade: 0.24
      Trade Time: 10:06AM ET
      Change: Up 0.02 (9.09%)
      Day's Range: 0.20 - 0.24
      52wk Range: 0.21 - 1.76
      Volume: 44,800 :rolleyes::rolleyes: na, ja immerhin
      Avg Vol (3m): 59,400
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 22:09:43
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.797.272 von hasi22 am 09.01.07 18:15:52http://finance.yahoo.com/q?s=VDC.V
      REPORTS:
      Verona Development Corp.: Business description, financial summary, 3yr and interim...
      :look:Jan 4 - Reuters Investment Profile
      More Reports for VDC.V...

      bitte, ich kann diese News aus technischen Gründen hier nicht
      posten - bitte versucht ihr das;)
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 23:07:06
      Beitrag Nr. 81 ()
      "Es könnte natürlich auch ein Großaktionär dahinter stecken, der einen Teil seiner Aktien an Leerverkäufer verleiht, damit die für ihn den Kurs drücken. Der würde die Aktien später spottbillig einsacken. Das wäre dann eine sogenannte win-win Situation."-das war ein Zitat aus einem
      anderen Thread - könnte auch auf VERONA zutreffen:mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 19.01.07 23:48:25
      Beitrag Nr. 82 ()
      http://www.stockhouse.com/comp_info.asp?symbol=VDC&table=LIS…
      http://www.stockhouse.com/comp_info_financials.asp?view=fina…
      Annual Income Statements For VERONA DEVELOPMENT View quarterly Statement
      (Values in CA Millions) 3/1/2006 3/1/2005 3/1/2004
      Sales $ 0.00 $ 0.00 $ 0.00
      Cost of Sales 0.00 0.00 0.00
      Gross Operating Profit 0.00 0.00 0.00
      Selling, General & Admin. Expense 1.55 0.11 0.17
      Other Taxes - - -
      EBITDA (1.55) (0.11) (0.17)
      Depreciation & Amortization 0.00 0.00 0.00
      EBIT (1.55) (0.11) (0.17)
      Other Income, Net 0.00 0.00 0.00
      Total Income Avail. for Interest Exp. (2.13) (0.33) (0.17)
      Interest Expense 0.00 0.00 0.00
      Minority Interest 0.00 0.00 0.00
      Pre-tax Income (2.13) (0.34) (0.17)
      Income Taxes 0.00 0.00 0.00

      Special Income/Charges (0.58) (0.22) 0.00

      Net Income from Cont. Operations (2.13) (0.34) (0.17)
      Net Income from Discont. Operations 0.00 0.00 0.00
      Net Income from Total Operations (2.13) (0.34) (0.17)

      Normalized Income (1.55) (0.11) (0.17)
      Extraordinary Income 0.00 0.00 0.00
      Income from Cum. Eff. of Acct. Chg. 0.00 0.00 0.00
      Income from Tax Loss Carryforward 0.00 0.00 0.00
      Other Gains (Losses) 0.00 0.00 0.00

      Total Net Income $ (2.13) $ (0.34) $ (0.17)

      Earnings Per Share & Dividend Data
      Dividends Paid per Share 0.00 0.00 0.00
      Preferred Dividends 0.00 0.00 0.00

      Basic EPS from Cont. Ops. (0.18) (0.05) (0.04)
      Basic EPS from Discont. Operations 0.00 0.00 0.00
      Basic EPS from Total Ops. (0.18) (0.05) (0.04)

      Diluted EPS from Cont. Ops. (0.18) (0.05) (0.04)
      Diluted EPS from Discont. Operations 0.00 0.00 0.00
      Diluted EPS from Total Operations (0.18) (0.05) (0.04)

      Corporate and Financial data provided by Hemscott.
      Avatar
      schrieb am 21.01.07 20:42:29
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.802.394 von rohstoffbulle am 09.01.07 22:09:43http://reports.finance.yahoo.com/w0?r=33895881:1&p=5
      NEWS v. 18.Jänner 2007:eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 23:50:51
      Beitrag Nr. 84 ()
      Jetzt musst du uns aber auch sagen, was da drinnensteht im Bericht vom 18.1.2007, würde mich sehr interessieren, gut oder schlecht?
      mfg
      supertai
      P.S.: Danke im Voraus
      Avatar
      schrieb am 26.01.07 17:37:06
      Beitrag Nr. 85 ()
      so schööööön :laugh::laugh::laugh:


      Datum Zeit National # Veränderung
      26-01-2007 10:49:25 (16:49:25 CET) 0.055 (27.50%) Volumen Schlusskurs Eröffnungskurs Letzter
      50'000 0.20 0.21 0.255 CAD
      Vol. Geld Vol. Brief Geldkurs Briefkurs
      10'000 7'000 0.215 0.25
      Avatar
      schrieb am 27.01.07 23:13:49
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.203.005 von hasi22 am 26.01.07 17:37:06http://finance.yahoo.com/q?s=VDC.V
      Day's Range: 0.19 - 0.25
      52wk Range: 0.19 - 1.76
      :laugh:Volume: 1,048,500:eek::eek::eek:
      Avg Vol (3m): 72,565.6
      http://reports.finance.yahoo.com/w0?r=33895881:1
      :look:NEWS:
      Date: 25-Jan-07
      Contributor: Reuters Investment Profile
      Title: Verona Development Corp.: Business description, financial summary, 3yr and interim financials, key statistics/ratios and historical ratio analysis.
      Document Size: 11 pages:eek:
      Price: $20;)
      Document Type: Adobe Acrobat Reader®
      Download free Adobe Acrobat Reader®
      Avatar
      schrieb am 28.01.07 11:46:51
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.234.404 von rohstoffbulle am 27.01.07 23:13:49Danke rohstoffbulle, das ists !!!!
      :laugh:

      habe sie behalten, diese Story muss fast erfolgreich werden !! ;);););)
      Avatar
      schrieb am 30.01.07 21:41:45
      Beitrag Nr. 88 ()
      Verona erneut stark !!!! mit sehr grosser Nachfrage

      VERONA DEVLPMT (VDC)
      Börsenplatz Währung Letzter Preis 14:00:05 Veränderung
      Venture CAD .21 +0.02 (+10.5%)
      Geldkurs-Volumen Geldkurs - Briefkurs - Briefkurs-Volumen
      117'000 ¨¨¨¨¨¨ .19 ¨¨¨¨¨¨¨¨.21 ¨¨¨¨¨¨ 17'000

      Real time prices
      Avatar
      schrieb am 31.01.07 21:14:00
      Beitrag Nr. 89 ()
      Heut schon wieder auf 0,19 !
      Wer spendiert die 20 $ für den Bericht?
      Sollen wir zusammenlegen?
      Wär echt interessant, hab schon überlegt, ob ich nachkaufen soll.
      mfg
      supertai
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 18:28:37
      Beitrag Nr. 90 ()
      so sieht es effektiv aus
      :lick::lick::lick:

      VERONA DEVLPMNT ORD (VDC)
      Börsenplatz Währung Letzter Preis 11:40:34 Veränderung
      Venture CAD .2 +0.01 (+5.3%)
      Geldkurs-Volumen Geldkurs - Briefkurs - Briefkurs-Volumen
      50'000 ¨¨ .2 ¨¨ .215 ¨¨¨¨ 58'000

      Real time prices
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 22:21:09
      Beitrag Nr. 91 ()
      :):):)

      Verona macht Freude

      VDC TSX-V $0.24 +0.05 +26.32% :) 0.215(100) 0.24(50) 0.24 0.19 0.19 volume 91,000
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 20:42:26
      Beitrag Nr. 92 ()
      und weiter gehts aufwärts !!

      Datum Zeit National # Veränderung
      05-02-2007 13:28:35 (19:28:35 CET) 0.025 (11.11%)
      Volumen Schlusskurs Eröffnungskurs Letzter
      98'100 0.225 0.215 0.25 CAD
      Vol. Geld Vol. Brief Geldkurs Briefkurs
      18'000 19'000 0.24 0.25
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 09:29:39
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.450.943 von hasi22 am 05.02.07 20:42:26http://finance.yahoo.com/q?s=VDC.V
      Day's Range: 0.22 - 0.26:laugh:
      52wk Range: 0.18 - 1.76
      Volume: 146,600:eek::cool::laugh:
      Avg Vol (3m): 79,392.1

      Sind da vielleicht gute News?:
      "1-Feb-07:eek:
      Contributor: Reuters Investment Profile
      Title: Verona Development Corp.: Business description, financial summary, 3yr and interim financials, key statistics/ratios and historical ratio analysis.
      Document Size: 11 pages
      Price: $20;)
      Document Type: Adobe Acrobat Reader®
      Download free Adobe Acrobat Reader®"
      Avatar
      schrieb am 15.02.07 21:42:16
      Beitrag Nr. 94 ()
      hier auch wieder kleine Erholung

      Last Trade: 0.23
      Trade Time: 2:40PM ET
      Change: Up 0.01 (4.55%)
      Prev Close: 0.22
      Open: 0.23
      Bid: 0.23
      Ask: 0.25
      Day's Range: 0.23 - 0.23
      52wk Range: 0.18 - 1.76
      Volume: 17,000
      Avatar
      schrieb am 17.02.07 10:03:09
      Beitrag Nr. 95 ()
      Und wieder eine kleine Erholung mit Wahnsinns Umsatz:cry::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.02.07 17:35:16
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.771.065 von Elsner01 am 17.02.07 10:03:09apropos kleine Erholung :D:D:D

      VERONA DEVLPMNT ORD (VDC)
      Börsenplatz Währung Letzter Preis 15:49:06 Veränderung
      Venture CAD .26 +0.03 (+13.0%) :laugh::laugh::laugh:
      Geldkurs-Volumen Geldkurs - Briefkurs - Briefkurs-Volumen
      100'000 .225 .26 68'000
      Market closed
      Avatar
      schrieb am 22.02.07 22:42:03
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.780.238 von hasi22 am 17.02.07 17:35:16soeben ein möglicher Start

      Last Trade: 0.22
      Trade Time: 3:21PM ET
      Change: Up 0.02 (7.32%) :):)
      Day's Range: 0.21 - 0.24
      52wk Range: 0.18 - 1.76
      Volume: 97,600

      und dieser Chart :cool::cool::cool:
      Stock müsste nun ansteigen.

      Avatar
      schrieb am 23.02.07 17:21:12
      Beitrag Nr. 98 ()
      denke irgendwann wird eine Empfehlung losgetreten !!

      VDC TSX-V $0.23 +0.01 +4.55% 0.22(425) 0.23(5) 0.23 0.23 0.23 Volume 20,400
      Avatar
      schrieb am 24.02.07 17:28:55
      Beitrag Nr. 99 ()
      es wurde ja noch besser :lick::lick:

      VDC TSX-V $0.25 +0.03 +13.64% Vol 62,400
      Avatar
      schrieb am 01.03.07 22:35:30
      Beitrag Nr. 100 ()
      http://www.rohstoffmesse-frankfurt.de/d/index.html
      3. Rohstoffmesse Stuttgart

      16. bis 18. März 2007

      Januar 2007 – Value Relations GmbH, der Investor Relations Spezialist aus Frankfurt am Main, präsentiert den Stock Day Resources 2007 zusammen mit der 3. Rohstoffmesse im Rahmen eines Rohstoff Themenparks auf der Invest, Deutschlands Anlegermesse Nr. 1 vom 16. bis 18. März 2007. Die Veranstaltungen richten sich sowohl an institutionelle als auch an private Anleger. Durch die Kombination der beiden größten Investmentkonferenzen eröffnen sich ungeahnte Möglichkeiten für Anleger, sich sowohl über den boomenden Rohstoffsektor in direkter Form zu informieren, als auch über aktuelle weitere Anlagemöglichkeiten auf dem Laufenden zu bleiben.

      Dem interessierten Anleger werden auf der Rohstoffmesse über die drei Veranstaltungstage sowohl Unternehmensvorträge, als auch Fachvorträge und Podiumsdiskussionen der besten Experten diverser Bereiche geboten. An den Ständen der rund 100 erwarteten, internationalen Rohstoffunternehmen und Aussteller können die Besucher der Rohstoffmesse, als auch der Invest die Gelegenheit nutzen, sich direkt bei den Vorständen der meist nordamerikanischen Rohstoffunternehmen zu informieren.

      Die vornehmlich internationalen Unternehmen der 3. Rohstoffmesse sind Explorer und Produzenten für Edel- und Basismetalle, Uran, Diamanten sowie Kohle Öl und Gas.:cool: Der deutsche Aktienmarkt hat inzwischen ein wesentlich besseres Verständnis für Rohstoffunternehmen, was sich in gesteigertem Interesse für diese Werte widerspiegelt.
      Avatar
      schrieb am 01.03.07 22:38:01
      Beitrag Nr. 101 ()
      auch hier wieder Erholung
      allerdings viel Menge im Ask

      0.015 (6.67%)
      Volumen Schlusskurs Eröffnungskurs Letzter
      26'600 0.225 0.20 0.24 CAD
      Vol. Geld Vol. Brief Geldkurs Briefkurs
      36'000 103'000 0.21 0.24
      Avatar
      schrieb am 02.03.07 20:59:39
      Beitrag Nr. 102 ()
      http://finance.yahoo.com/q?s=VDC.V
      Day's Range: 0.24 - 0.24
      52wk Range: 0.18 - 1.76
      Volume: 10,000
      Avg Vol (3m): 87,566.1
      Avatar
      schrieb am 05.03.07 21:39:31
      Beitrag Nr. 103 ()
      http://www.pdac.ca/
      The Global Catalyst Group of companies invites you to
      join us in booth #2333 for:
      PDAC 2007, vom 4.-7.März 2007
      Verona gehört zur "Global Catalyst Group"
      laut E-Mail vom 28.2.2007:
      Betreff: Join Majestic Gold, Global Hunter & Verona Development in Toronto March 4-7 at PDAC (Booth #2333)
      Datum: Wed, 28 Feb:23:16 -0800
      Von: "Knox Henderson" <knox.henderson@progroupservices.com> Kontaktdetails anzeigen Kontaktdetails anzeigen
      An: knox@progroupservices.com

      Vielleicht kommen demnächst gute News:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.03.07 22:04:04
      Beitrag Nr. 104 ()
      heute wieder mal im Plus
      jedoch rel. kleines Volumen

      Last Trade: 0.2150
      Trade Time: 3:25PM ET
      Change: Up 0.0250 (13.16%) :):)
      Prev Close: 0.19
      Open: 0.19
      Bid: 0.2150
      Ask: 0.2200

      Day's Range: 0.1900 - 0.2150
      52wk Range: 0.18 - 1.76
      Volume: 22,500
      Avatar
      schrieb am 13.03.07 18:09:44
      Beitrag Nr. 105 ()
      http://finance.yahoo.com/q?s=VDC.V
      Der Boden ist meiner Meinung nach gefunden und es wird alles wieder
      "wie es einmal war", denn Methangas :eek:hat Zukunft - geringere
      Emissionswerte.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.03.07 14:23:40
      Beitrag Nr. 106 ()
      Die Preise für Rohstoffe hätten weltweit im letzten Quartal des Vorjahres teilweise etwas eingebüßt, für 2007 werde jedoch eine weitere Steigerung der Preise erwartet. Trotz eines leichten Nachgebens des Ölpreises Ende 2006 erwartet der Internationale Währungsfond (IWF) für 2007 einen durchschnittlichen Ölpreis von US$75. Quelle: www.az.com.na
      Die gesunde Alternative ist meiner Meinung nach: Methangas:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.03.07 18:19:08
      Beitrag Nr. 107 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Freunde jetzt gehts los !!

      warum ist nicht ersichtlich, ist mir jedoch auch wurst, hauptsache sie steigt

      VERONA DEVELOPMENT CORP. (Tier2 (CDNX:VDC.V) Delayed quote data Edit
      Last Trade: 0.26
      Trade Time: 12:47PM ET
      Change: Up 0.07 (36.84%) :lick:
      Prev Close: 0.19
      Open: 0.22
      Bid: 0.25
      Ask: 0.26
      Day's Range: 0.22 - 0.26
      52wk Range: 0.18 - 1.76
      Volume: 134,500
      Avatar
      schrieb am 16.03.07 21:04:20
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.332.177 von hasi22 am 16.03.07 18:19:08:look:http://fonds.adblue.de/quote/indication.m?ag=884032
      bitte anklicken!
      Meine Werte...............Kurzfristig............Mittelfristig.....Längerfristig.......Chart

      VERONA DEVELOP.:..................................B U L L I S H .....:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.03.07 22:23:49
      Beitrag Nr. 109 ()
      http://finance.yahoo.com/q/bc?s=VDC.V&t=5d&l=on&z=m&q=c&c=
      ..."Heuschrecken" suchen immer schlecht geführte aber gute Substanzwerte ":cool:
      Nächste Woche werden wir vielleicht mehr
      über den Grund der heutigen Kursexplosion erfahren.
      Meiner Meinung nach, ist es meistens so:
      Wenn ein Unternehmen starke "Kurspflege" betreibt, dann kommt es
      bald zur "Kapitalerhöhung", also zur "Aktienverwässerung".
      Wenn aber ein Unternehmen sich mit Informationen zurückhält, dann
      werden die "Heuschrecken" neugierig, so wie bei
      "CEWE-Color"- das Unternehmen verfügt über viel Cash, das weder an die Aktionäre als Dividende ausgeschüttet noch reinvestiert wird,
      also das Unternehmen wird "schlecht" geführt - und Cash lockt die
      neugierigen "Heuschrecken" (irgendwie verschaffen sie sich die
      Informationen):
      http://aktien.onvista.de/news-filter.html?ID_OSI=81922&ID_OS…
      ZITAT:

      "Oldenburg (aktiencheck.de AG) - Der Fotolabor-Konzern CeWe Color Holding AG (ISIN DE0005403901 / WKN) gab am Freitag den Einstieg :eek:eines weiteren Finanzinvestors bekannt und bestätigte damit entsprechende Presseberichte von gestern
      Demnach besitzt der amerikanische Finanzinvestor Guy Wyser-Pratte über seine Beteiligungsgesellschaft Wyser-Pratte Management Co. Inc. nunmehr 3,32 Prozent der Anteile an CeWe Color. Das entspricht 244.972 Stimmrechten.
      Neben Wyser-Pratte halten auch der Hedgefonds :eek:Marcap und die Fondsgesellschaft K Capital Partners Anteile an dem im SDAX notierten Konzern. Der Anteil von Marcap und seinem Chef David Marcus wird mit rund zehn Prozent angegeben, während sich der Anteil von K Capital Partners auf weniger als fünf Prozent der Anteile beläuft. Die Erbengemeinschaft:eek: der Gründerfamilie hält derzeit rund 27 Prozent.

      Die Aktie von CeWe Color notiert aktuell in Frankfurt mit einem Minus von 1,48 Prozent bei 41,37 Euro. (16.03.2007/ac/n/nw)

      Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG"
      Avatar
      schrieb am 17.03.07 17:34:12
      Beitrag Nr. 110 ()
      Ich habe zwischenzeitlich die SEDAR-Filings beginnend Ende 2005 durchgesehen. Grundsätzlich eine sehr interessante Geschichte. Allerings gibts es einige Fragezeichen:

      -07.02.07: Verona has been advised that NI 43-101 geological reports are in the final stages of preparation in respect of its 2 CBM projects in China

      Was ist aus diesen NI-Report geworden?

      -20.09.06: Verona has begun drilling 2 wells, SLB-V01C-2 and SLB-V02C,...It is anticipated that both wells will be completed by early October

      Wo bleiben die Ergebnisse?

      Bei dieser Informationspolitik muss man sich über den Kursverlauf nicht wundern
      Avatar
      schrieb am 18.03.07 18:48:05
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.344.230 von MFC500 am 17.03.07 17:34:12Richtig:
      Die "Informationspolitik" des Unternehmens läßt stark zu Wünschen
      übrig - sie brauchen wahrscheinlich in Zukunft kein Geld mehr von uns
      - sie "bunkern" sich ein - aber als Aktiengesellschaft werden
      sie den neugierigen Blicken der "Großanleger" ("Heuschrecken") nicht entkommen:eek:
      Vielleicht sind die Bohrergebnisse in China so gut wie bei
      "West Hawk Dev. Corp.":
      http://www.wallstreet-online.de/informer/community/thread.ht…
      :look:
      Zitat:
      "nur noch mal so nebenbei: whd ist seit freitag gasproduzent!!!
      http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/2/31.gif

      lt. whd werden am montag die flowrates von freitag, samstag u. sonntag vorliegen...d. h. die off. news können dann jederzeit kommen! und das die nicht schlecht sein können, wissen wir bereits:
      Die zukünftige, erwartete zu :laugh:gewinnende Nettogasmenge:laugh: liegt in den Zonen Mesaverde, Cameo, Rollins, Cozzette, Corcoran, und Castlegate bei rund 5,1 Billion Cubic Feet BCF (Milliarden Kubikfuss) Gas. Dies übertrifft die bisherigen Schätzungen um den Faktor 3!:laugh: "
      Avatar
      schrieb am 19.03.07 13:40:17
      Beitrag Nr. 112 ()
      bin wirklich gespannt, was nach diesem Anstieg passiert !!!!
      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.03.07 19:54:06
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.370.060 von hasi22 am 19.03.07 13:40:17...eine Kursverdoppelung, wie im 4. Quartal 2005, könnte
      sich jetzt - bei guten "News"- wiederholen :cool:
      http://finance.yahoo.com/q/bc?s=VDC.V&t=2y&l=on&z=m&q=c&c=
      Avatar
      schrieb am 22.03.07 10:32:24
      Beitrag Nr. 114 ()
      :lick::lick::lick::lick::lick::lick:

      im übrigen wurde von Reuters ein Report erstellt !!!!!!!!

      was da wohl drin steht :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      Summary
      Symbol(s): VDC.V
      Date: 21-Mar-07
      Contributor: Reuters Investment Profile
      Title: Verona Development Corp.: Business description, financial summary, 3yr and interim financials, key statistics/ratios and historical ratio analysis.
      Document Size: 11 pages
      Price: $20
      Avatar
      schrieb am 22.03.07 22:45:46
      Beitrag Nr. 115 ()
      Avatar
      schrieb am 24.03.07 09:58:39
      Beitrag Nr. 116 ()
      http://www.veronacorp.com/s/Zhengzhou.asp:look:
      :eek:http://www.veronacorp.com/s/Shiloubei.asp
      In China werden immer mehr konkurrenzfähige Methangasfahrzeuge
      erzeugt - denn Kohle gibt es dort genug - daher hat sich Verona
      dort gut positioniert:cool:-"nur" meine Meinung - der Kurs hat
      den Boden gefunden - und bei guten News, wird er steigen-
      - mal abwarten:D

      http://www.wallstreet-online.de/aktien/169905/chart.html?ins…
      Avatar
      schrieb am 26.03.07 19:22:10
      Beitrag Nr. 117 ()
      sehr schöner plötzlicher Umsatz
      jemand erwarb 25'000 Stück !!!!¨:lick::lick::lick:



      VDC TSX-V $0.25 +0.02 +8.70% :):) Vol 100,000
      Avatar
      schrieb am 27.03.07 20:52:39
      Beitrag Nr. 118 ()
      hier auch ein steigender !!

      VDC TSX-V $0.26 +0.03 +13.04% 0.22(200) 0.26(25) 0.26 0.225 0.235 Vol 110,500

      Avatar
      schrieb am 29.03.07 21:49:26
      Beitrag Nr. 119 ()
      http://reports.finance.yahoo.com/w0?r=33895881:1
      28-Mar-07:eek::eek::eek:
      Contributor: Reuters Investment Profile
      Title: Verona Development Corp.: Business description, financial summary, 3yr and interim financials, key statistics/ratios and historical ratio analysis.
      Document Size: 11 pages
      Price: $20
      Document Type: Adobe Acrobat Reader®
      Download free Adobe Acrobat Reader®

      ...wenn demnächst der Kurs steigt, dann waren es positive News;)
      ...ob so oder so, ich bleibe long investiert, denn Kohle gibt es in China mehr als genug - und Verona`s Technologie können die Chinesen gut gebrauchen:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.03.07 22:01:07
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.573.495 von rohstoffbulle am 29.03.07 21:49:26danke rohstoffbulle,

      wenn man 20 $ bezahlt, erwartet man jal automatisch etwas Gutes :lick::lick::lick:

      hoffentlich wirkts :rolleyes::rolleyes:

      und geruhsame Nacht
      Avatar
      schrieb am 29.03.07 22:08:32
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.573.495 von rohstoffbulle am 29.03.07 21:49:26das ist kein Research-Report, sondern lediglich Statistik. Für so etwas sollte man kein Geld ausgeben, das gibt´s auch kostenlos über die HP eines Unternehmens oder SEDAR oder SEC
      Avatar
      schrieb am 29.03.07 22:29:46
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.574.126 von MFC500 am 29.03.07 22:08:32Du meinst keinen Ausblick :confused::confused:
      nur Sicht in den Rückspiegel ??
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 09:39:49
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.574.707 von hasi22 am 29.03.07 22:29:46vielleicht ein kleiner Ausblick, aber mehr basierend auf den Aussagen des Unternehmens. Wie gesagt, es ist kein Research-Report
      Avatar
      schrieb am 02.04.07 22:26:29
      Beitrag Nr. 124 ()
      positive Anzeichen !!
      :):)

      02-04-2007 15:23:47 (21:23:47 CET) 0.02 (9.52%) :)
      Volumen Schlusskurs Eröffnungskurs Letzter
      38'000 0.21 0.22 0.24 CAD
      Vol. Geld Vol. Brief Geldkurs Briefkurs
      4'000 40'000 0.24 0.25
      Avatar
      schrieb am 03.04.07 18:39:03
      Beitrag Nr. 125 ()
      http://finance.yahoo.com/q?s=VDC.V&d=t
      Day's Range: 0.24 - 0.275:cool:
      52wk Range: 0.18 - 1.76
      :eek:Volume: 116,000:eek:
      Avg Vol (3m): 66,826.2
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 17:17:14
      Beitrag Nr. 126 ()
      das wird ja fast zu schön ¨!!!
      TSX-V $0.35 +0.07 +25.00% Vol 314,300

      :D:D:D:D:D

      Avatar
      schrieb am 04.04.07 17:20:45
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.663.192 von hasi22 am 04.04.07 17:17:14keine News nichts !!!! ?

      der letzte Insiderkauf (da hat er sich inzwischen wohl auch etwas geärgert !)

      Oct 14/06 Sep 28/06 Shao, Xuxin 97 - Other Options 200,000 $1.050
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 17:31:48
      Beitrag Nr. 128 ()
      Vielleicht hat sich das Warten doch gelohnt.
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 17:47:23
      Beitrag Nr. 129 ()
      Da ist was im Busch, bin mal gespannt, hab bis jetzt noch keine Meldung gelesen, aber hab ein gutes Gefühl. Das Warten solltte sich doch auch lohnen.
      Allen Investierten viel Glück,
      mfg
      supertai
      P.S.: 0,36 Can$ !!!
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 18:43:43
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.663.848 von supertai am 04.04.07 17:47:23http://finance.yahoo.com/q?s=VDC.V&d=t
      Day's Range: 0.28 - 0.36:laugh:
      52wk Range: 0.18 - 1.76
      Volume: ........:laugh:354,300:laugh:
      Avg Vol (3m): .......69,973.8
      ...bis 19 Uhr kann man in Frankfurt noch nachkaufen:eek:
      Avatar
      schrieb am 05.04.07 22:08:33
      Beitrag Nr. 131 ()
      Wirtschaftsnews - von heute 09:12
      In China gehen Gaspreise :eek:rauf und Kerosin runter


      Peking 05.04.07 (emfis.com)
      In China gehen in diesem Monat die Preise für Kerosin nach unten. Die staatliche Entwicklungs- und Reformkommission hat eine Reduzierung um 90 Yuan (11,64 USD) pro Tonne Kerosin genehmigt.
      Damit dürfte sich die Lage für die größten Verbraucher Air China, China Eastern Airlines und China Southern Airlines etwas entspannen.
      Im gleichem Atemzug hat die Kommission eine Erhöhung der Erdgaspreise:cool: um 10 Prozent beschlossen. Mit dieser Maßnahme beabsichtigt man die Preisdifferenz zu anderen sauberen Energieformen zu verringern. Die letzte Erhöhung, um ebenfalls 10 Prozent, fand im Dezember 2005 statt.
      Zukünftig soll die Preisgestaltung für Erdgas an die Marktpreise von Erdöl, Kohle und LNG gekoppelt werden. Der Verbrauch von Erdgas :eek:wächst in China um durchschnittlich :laugh:25 Prozent pro Jahr.
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 20:05:47
      Beitrag Nr. 132 ()
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 20:31:43
      Beitrag Nr. 133 ()
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 18:37:30
      Beitrag Nr. 134 ()
      heute wenigstens ein kleiner Trost

      VDC TSX-V $0.25 +0.02 +8.70% :):) Vol 28,900

      warum fast alle Rohstofftitel runtergehen ist mir nicht klar :confused::confused:

      haben wir plötzlich zu viel Au, ag, cu, ni usw usw ??
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 19:27:35
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.904.883 von hasi22 am 19.04.07 18:37:30http://www.stockhouse.com/comp_info.asp?symbol=VDC&table=LIS…
      http://www.stockhouse.com/comp_info_tech.asp?view=tech&Displ…

      "Stockscore for 4/19/2007 12:04:00 PM Market Close

      Sentiment Stockscore 56
      Rating Neutral
      Signal Stockscore 62
      Rating Optimistic :laugh:
      # of Trades 8
      Open $0.230
      Close $0.250
      $Value Volume $7,475.000 "

      Avatar
      schrieb am 19.04.07 19:43:15
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.905.824 von rohstoffbulle am 19.04.07 19:27:35
      Seit ca. 6 Monate: Seitwärtstrend - die "Methangasexplosion" wird gewaltig:laugh: sein - wiel keine Aktienverwässerung durch Kapitalerhöhung -
      =nur meine Meinung;) http://www.stockhouse.com/comp_info.asp?drawChart=1&original…
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 20:35:34
      Beitrag Nr. 137 ()
      Reuters haben was geschrieben für 20 $ :cool::cool::cool:

      Symbol(s): VDC.V
      Date: 18-Apr-07
      Contributor: Reuters Investment Profile
      Title: Verona Development Corp.: Business description, financial summary, 3yr and interim financials, key statistics/ratios and historical ratio analysis.
      Document Size: 11 pages
      Price: $20

      auf der HP von Verona findet sich nichts.
      Avatar
      schrieb am 22.04.07 19:29:14
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.907.051 von hasi22 am 19.04.07 20:35:34Neben der klassischen
      Energiegewinnung durch Verbrennung in Kraftwerken und dem Koks für die Hochöfen, sind seit
      den gestiegenen Ölpreisen auch andere Technologien wieder in den Blickpunkt gerückt, so z.B.
      die Kohlevergasung :)oder die Kohleverflüssigung, aus deren Endprodukte dann Benzin, Diesel,
      Heizöl und Aromaten für die Chemische Industrie gewonnen werden können. Das Fachblatt
      VDI-Nachrichten sieht die :laugh:Kohleverflüssigung vor einer Renaissance, denn die Schwelle zur
      Wirtschaftlichkeit wird in den meisten Analyse bereits ab einem Ölpreis von ca. 60$
      überschritten.
      http://www.veronacorp.com/s/projects.asp
      Avatar
      schrieb am 23.04.07 18:20:07
      Beitrag Nr. 139 ()
      Hallo,

      beobachte schon seit längerem diesen Thread und natürlich auch den Kurs. Sieht momentan nicht so toll aus. Ich denke, der Kurs geht bis 0,10-0,12 EUR runter, bevor er dann wieder ein 30-50% Chance gibt. China wird in den nächsten Tagen bekanntgeben, dass die chinesische Wirtschaft etwas gebremst werden muss. Welche allgemeinen Auswirkungen das haben wird, ich denke für ca. 6-12 Monate, das könnt ihr euch vorstellen. Das Kursniveau könnte sich ab Mitte-Ende 2008 etwas verbessern. Bis dahin dümpeln wir, mit gelegentlichen kurzen Ausbrechern zwischen 0,10-0,16 EUR. Was meint ihr dazu?

      Gruß
      Cocojack
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 21:53:36
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.956.964 von cocojack am 23.04.07 18:20:07...seit Nov. 2006 ein klarer Seitwärtstrend:eek::eek::eek:
      ...billiger wird man die Aktie nicht bekommen, da keine Aktienverwässerung vorhanden ist, meiner Meinung nach
      :look:http://www.stockhouse.com/comp_info.asp?drawChart=1&original…

      http://www.stockhouse.com/comp_info.asp?drawChart=1&original…
      Avatar
      schrieb am 03.05.07 23:10:30
      Beitrag Nr. 141 ()
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 15:16:57
      Beitrag Nr. 142 ()
      Meine Meinung:

      Der Gaspreis steigt im Sommer, wir sind aktuell bei ca.8 USD, Tendenz klar steigend.

      Wenn im Sommer die Klimaanlagen in Betrieb sind und es gilt, kurzfristige Energiespitzen abzufedern, dann schlägt die Stunde der Gaskraftwerke und dann geht der Gaspreis erfahrungsgemäß nach oben (siehe z.B. letztes Jahr).

      Und was hat das mit Verona zu tun?
      Antwort:
      http://www.veronacorp.com/s/projects.asp
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 18:48:56
      Beitrag Nr. 143 ()
      http://www.godmode-trader.de/news/?ida=613186&idc=252|7
      Zitat:
      "Charttechnischer Ausblick: In den kommenden Wochen sollte ERDGAS über das Jahreshoch bei 8,04 $ ansteigen, was eine dynamische Aufwärtsbewegung bis zur flach ansteigenden Widerstandslinie (aktuell 9,70 $) zur Folge haben dürfte. Diese Widerstandslinie stellt gleichzeitig die Nackenlinie einer potenziellen, bullisch inversen SKS Umkehrformation und damit einen mittelfristigen BUY Trigger dar. Ein Anstieg darüber würde ein mittelfristiges Kaufsignal mit Zielen bei 15,78 und 20,00 $:eek: auslösen."
      Avatar
      schrieb am 13.05.07 18:45:13
      Beitrag Nr. 144 ()
      http://www.boerse-go.de/news/news.php?ida=615050&idc=2|3|4|6…
      Zitat:
      "Das Interesse an Erdgas steigt derzeit wieder, weil bald die heiße Sommersaison anbricht. Dann laufen die Klimaanlagen auf Hochtouren. Der Strom dafür kommt häufig von Kraftwerken, die Erdgas verfeuern."
      (MG)
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 21:31:29
      Beitrag Nr. 145 ()
      http://www.boerse-go.de/research/news.php?ida=617644&idc=213
      15.05.2007 - 12:55
      Erdgas: Die 100%-Chance :laugh::laugh::laugh:im Rohstoffsektor
      Der Preis für Erdgas an der New Yorker Energiebörse NYMEX steht vor einem großen:eek::eek::eek: Kaufsignal. Betrachten wir hierfür einmal den folgenden Chart:

      ...bitte den oben angef. Link anklicken und alles lesen! Danke!
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 21:50:41
      Beitrag Nr. 146 ()
      http://www.stockhouse.com/comp_info.asp?Symbol=VDC&table=LIS…
      Kursentwicklung:...= eindeutiger Seitwärtstrend, der bald in Richtung Norden ausbrechen wird,
      d.h. es entsteht charttechnisch eine sog. "Schüssel",d.h. der Kurs wird sich wieder in Richtung CAND 1,75 bewegen - ist nur meine Meinung;)
      Avatar
      schrieb am 17.05.07 22:47:24
      Beitrag Nr. 147 ()
      heute wieder mit Plus geschlosen !!
      mit rel. geringem Volumen :


      Last Trade: 0.23
      Trade Time: 11:02AM ET
      Change: Up 0.01 (4.55%) :)
      Prev Close: 0.22
      52wk Range: 0.18 - 1.43
      Volume: 12,700
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 22:17:30
      Beitrag Nr. 148 ()
      - von heute 18:10
      Gasprom reduziert Gasförderung um drei Milliarden Kubikmeter


      Moskau 30.05.2007 (RIA Novosti)
      Gasprom wird in diesem Jahr 557 Milliarden Kubikmeter Erdgas fördern, was drei Milliarden Kubikmeter weniger als geplant ist.

      Das geht aus einer Mitteilung des Pressedienstes des Konzerns hervor, die RIA Novosti am Mittwoch erhielt.


      Quelle: RIA Novosti, Autor: (cs)

      Avatar
      schrieb am 01.06.07 20:43:20
      Beitrag Nr. 149 ()
      :):)

      DC.V 11:11AM ET 0.22 - Vol 147,500 Up 15.79% :lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 11.06.07 20:28:49
      Beitrag Nr. 150 ()
      http://www.veronacorp.com/s/CorporateDirectory.asp?ReportID=…
      Gebt Eure E-Mail bekannt und Ihr bekommt Antwort.
      Nur so kann man hier was bewegen.;)
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 19:56:37
      Beitrag Nr. 151 ()
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 10:45:58
      Beitrag Nr. 152 ()
      http://www.stockhouse.com/comp_info.asp?Symbol=VDC&table=LIS…
      Wenn man am Boden liegt ist das einschlagen leicht, aber Verona, die
      jetzt noch "bewustlos" ist, wird m. Erachtens wieder aufstehen. ;)
      Avatar
      schrieb am 15.06.07 21:21:28
      Beitrag Nr. 153 ()
      heute siehts wieder besser aus !!

      VDC.V 10:45AM ET 0.23 - 65,000vol Up 15.38% :)
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 18:58:01
      Beitrag Nr. 154 ()
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 19:42:14
      Beitrag Nr. 155 ()
      endlich tut sich mal was !
      ich denke doch, dass diese Kohle zu Gas Geschichte irgendwann
      anlaufen wird :)

      VDC TSX-V $0.22 +0.03 +15.79% :):) Vol 120,000
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 18:57:22
      Beitrag Nr. 156 ()
      Minen - & Futures - & Wirtschaftsnews - von heute 16:00
      IEA hält Ölkrise ab 2010 für wahrscheinlich


      Peris 09.07.07 (www.emfis.com) Die Internationale Energieagentur hat heute ihren mittelfristigen Quartalsausblick für den weltweiten Ölmarkt veröffentlicht. Die Organisation geht darin davon aus, dass der globale Verbrauch bis 2012 um jährlich 2,2 Prozent steigen werde. Bisher hatte die Einrichtung lediglich ein Nachfragewachstum von 2 Prozent erwartet. 2012 würden dann voraussichtlich weltweit 95,8 Millionen Barrel Öl pro Tag verbraucht werden.

      Vor diesem Hintergrund, so die IEA, werde die Abhängigkeit vom Öl aus den OPEC-Staaten zunehmen. Die Förderung außerhalb der OPEC-Länder werde sich hingegen nicht so robust wie erwartet entwickeln. Vor diesem Hintergrund könne künftig nicht mehr davon ausgegangen werden, dass die OPEC ihren Kapazitäts-Puffer von 2 Millionen Barrel pro Tag aufrecht erhalten könne. Allerdings sei bei dieser Schätzung vorausgesetzt worden, dass der Iran, der Irak, Venezuela und Nigeria ihre Förderung in den kommenden fünf Jahren nicht ausweiten können würden.

      Angesichts dessen, so die IEA, bestehe ab 2010 die reelle Gefahr einer Öl-Knappheit. Eine Krise könne zwar möglicherweise noch vermieden werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies gelinge, sei aber nicht sehr hoch und nehme an jedem Tag ab, an dem keine Gegenmaßnahmen ergriffen werden würden.


      Quelle: EMFIS.COM, Autor: (gh)

      Avatar
      schrieb am 10.07.07 22:39:46
      Beitrag Nr. 157 ()
      New York (aktiencheck.de AG) - Die Öl-Futures in New York notieren am Dienstagmittag New Yorker Zeit deutlich fester. Ein August-Kontrakt für ein Barrel Light Sweet Crude kostete zuletzt an der Nymex 72,90 Dollar und damit 71 Cents weniger als zum Wochenauftakt. Ein August-Kontrakt für eine Gallone Heizöl ist derzeit für 2,12 Dollar erhältlich. Dies entspricht einem Plus von 3 Cents. Ein August-Kontrakt für eine Gallone Unverbleites Benzin notiert derzeit 2 Cents fester bei 2,37 Dollar.

      Im Fokus stehen heute Aussagen vom Energy Department, wonach die Knappheit auf dem Ölmarkt weiter anhalten wird.:eek::eek::eek: Zudem wurden weiter steigende Preise prognostiziert. In der Folge wurde beim US-Rohöl im Handelsverlauf ein neues Mehrmonatshoch bei 73,10 Dollar je Barrel markiert. Das europäische Öl der Sorte Brent konnte sich angesichts dessen heute ebenfalls deutlich fester präsentieren. Der August-Kontrakt für ein Barrel Brent schloss in London bei 76,38 Dollar.

      Futures für Edelmetalle tendieren am Dienstag ebenfalls weitgehend fester. Im Fokus steht hier der Rekordstand des Euro um Dollar. Derzeit legt der Kurs für eine Feinunze Gold (August-Kontrakt) um 1,90 Dollar auf 664,40 Dollar zu. Daneben verteuert sich der Preis für eine Feinunze Silber (September-Kontrakt) um 16 Cents auf 12,98 Dollar. Gleichzeitig wird die Feinunze Platin (Oktober-Kontrakt) bei zuletzt 1.313,50 Dollar (-4,50 Dollar) gehandelt. (10.07.2007/ac/n/m)

      Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 16:10:35
      Beitrag Nr. 158 ()
      Address Suite 300, 905 West Pender Street, Vancouver BC, Canada V6C 1L6
      Phone
      Fax
      Description Acquisition, exploration, and, if warranted, development of mineral properties.
      Fiscal Year Nov 30;)spätestens dann kommen die News;)
      Auditor Ellis Foster, Chartered Accountants
      Ownership
      Class Publicly-traded corporation
      Stocks TSXVE: VDC
      Status Common shares listed on the TSX Venture Exchange; British Columbia Charter, 2001.
      Other
      Locations Gold-copper exploration property in the central Slovak Republic (Kokava).
      Similar
      Companies GLR Resources Inc. Queenston Mining Inc. Sulliden Exploration Inc. Barker Minerals Ltd. Comaplex Minerals Corp. Magnum Uranium Corp.
      Board
      Members Juraj Adamec - Boardmember
      David R. Gunning - Boardmember
      Ronald K. Husband - Boardmember
      Stephen P. Kenwood - Boardmember
      Executive
      Officers Juraj Adamec - President & CEO
      Ronald K. Husband - CFO & Secretary
      Comments about this profile data please click here.


      http://www.stockhouse.com/comp_info_profile.asp?view=profile…
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 17:10:30
      Beitrag Nr. 159 ()
      in den Staaten werden die Gasproduzenten (wie Verona) wieder beworben.

      Hier jedenfalls starke Nachfrage,
      wobei ich nicht glaube, dass das Bid einen Verkäufer finden wird !!

      VERONA DEVLPMNT ORD (VDC)

      Börsenplatz Währung Letzter Preis 10:12:59 Veränderung
      Venture CAD .24 +0.05 (+26.3%) :):):):)
      Geldkurs-Volumen Geldkurs - Briefkurs - Briefkurs-Volumen
      75'000 ¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨ .19 ¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨.24 ¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨ 2'000

      Real time prices
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 17:15:13
      Beitrag Nr. 160 ()
      habt ihr schon die fiese :O:O Kursstellung in Frankfurt gesehen -- pfui !!

      09:33:03
      11.07.2007
      0,108 Bid
      0,188 Ask

      richtig wäre etwa 0.154 €
      Avatar
      schrieb am 12.07.07 16:18:59
      Beitrag Nr. 161 ()
      ...hat "nichts" mit Verona zu tun:

      Energiekrise: Argentinien dreht Chile das Gas ab

      Buenos Aires - Argentinien hat die Erdgas-Lieferungen in das Nachbarland Chile eingestellt. Dies bestätigte gestern die chilenische National Energy Commission. Die Behörde erklärte, dass Chiles Verbraucher dennoch weiterhin ausreichend aus den Reserven versorgt werden könnten, sofern der Lieferstop vorübergehend bleibe.

      Argentinien leidet derzeit unter einer Kältewelle, die sowohl den Erdgas-Verbrauch der Kraftwerke als auch den Wärmebedarf der Haushalte nach oben schnellen lässt. Anfang dieser Woche hat es in Buenos Aires erstmals seit über 30 Jahren wieder Schneefälle gegeben. Laut den argentinischen Behörden besteht deshalb vorerst keine Möglichkeit mehr, Erdgas zu exportieren.

      Fachleute sind sich darin einig, dass Argentiniens Erdgas-Krise überwiegend hausgemacht ist. Das Land habe in der Vergangenheit in hohem Maße exportiert, und sich dabei kaum über die eigene Versorgung Gedanken gemacht. Die staatlichen Energiepreis-Kontrollen hätten zudem dazu geführt, dass der Branche zuwenig Investitionsmittel zugeflossen sind. Inzwischen hat die Regierung bei 4000 heimischen Unternehmen den Stromverbrauch und bei 900 Unternehmen auch den Gasverbrauch rationiert. Quelle: www.emfis.de
      Avatar
      schrieb am 12.07.07 18:55:27
      Beitrag Nr. 162 ()
      http://www.stockhouse.com/comp_info.asp?Symbol=VDC&table=LIS…
      ...hier sind -und zwar in Canada -die Daytrader ganz fleißig am Werk-
      nur weil es derzeit keinerlei News gibt - da verrät keiner was -
      da gibt es meines Wissens nach auch kein Finanzierungsbedarf, es
      wird auch nicht gepusht, also lasse ich mich überraschen;)
      Avatar
      schrieb am 12.07.07 23:25:07
      Beitrag Nr. 163 ()
      denke sie wurde ganz am Schluss runtergedrückt,
      jetzt will jemand 65k zurückkaufen !!

      VERONA DEVLPMNT ORD (VDC) Aktualisieren



      Börsenplatz Währung Letzter Preis 15:47:00 Veränderung
      Venture CAD .19 -0.05 (-20.8%)
      Geldkurs-Volumen Geldkurs - Briefkurs - Briefkurs-Volumen
      65'000 ¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨.19 ¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨ .24¨¨¨¨¨¨¨¨ 20'000

      Market closed
      Avatar
      schrieb am 20.07.07 18:34:13
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.663.124 von hasi22 am 12.07.07 23:25:07Ölpreis auf historischem Höchststand.

      Der Preis für Rohöl der Organisation Erdöl exportierender Länder (OPEC) ist erstmals seit Gründung des Kartells im Jahr 1960 über die 73-Dollar-Marke gestiegen.

      Wie das OPEC-Sekretariat heute in Wien mitteilte, kostete gestern ein Barrel im Durchschnitt 73,23 US-Dollar. Der bisherige Höchststand war am Montag mit 72,83 Dollar je Barrel erreicht worden.

      Erdölanalysten machten unter anderem Lieferausfälle in Angola sowie einen Brand in einer Anlage in Saudi-Arabien für den weiteren Preissprung verantwortlich.

      Quelle: www.silberinfo.de

      Verona liefert keine News - die brauchen keine Kapitalerhöhung
      mehr ;)- vielleicht wären die News so gut, daß Übernahmephantasien
      aufkommen - es wäre gut zu wissen, wieviel eigene Aktien Verona
      selbst besitzt und ob sie selber Aktien zurückkauft - alles
      Geheimnisse;)
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 19:13:37
      Beitrag Nr. 165 ()
      heute wieder im Up, siehe schönes Geld Volumen

      VERONA DEVLPMNT ORD (VDC) Aktualisieren

      Börsenplatz Währung Letzter Preis 09:30:01 Veränderung
      Venture CAD .21 +0.025 (+13.5%) :)
      Geldkurs-Volumen Geldkurs - Briefkurs - Briefkurs-Volumen
      11'000 ¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨ .21 ¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨ .24 ¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨ 2'000

      Real time prices
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 23:11:33
      Beitrag Nr. 166 ()
      Avatar
      schrieb am 28.07.07 13:31:42
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.883.886 von rohstoffbulle am 27.07.07 23:11:33danke,
      dies erscheint für Erdgas ! :)

      Avatar
      schrieb am 30.07.07 20:14:05
      Beitrag Nr. 168 ()
      heute erneut erfreulich

      VDC.V 12:07PM ET 0.24 Volume 38,500 Up 14.29% :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 18:47:27
      Beitrag Nr. 169 ()
      Die Nachfrage steigt:eek::eek::eek:
      Unter € 1,-- verkaufe ich nichts:p
      Avatar
      schrieb am 03.08.07 14:03:53
      Beitrag Nr. 170 ()
      der Abschluss zum 31.03. liegt vor. Auszug:

      Kratke Property, Slovak Republic:
      -As at March 31, 2007, management has decided not to proceed with the property and all costs have been written off.

      Zhengzhou Coalbed Methane Project, Henan Province, China:
      -As at March 31, 2007, management has decided not to proceed with the property and all costs have been written off.

      Shilou Coalbed Methand Project, Shanxi Province, China:
      -Exploration manager Dr. Peter Turner is currently overseeing
      the drilling and exploration program on Verona’s coal bed methane project in the Shiloubei block Hedong basin, West Shanxi province, China.
      Avatar
      schrieb am 03.08.07 20:07:34
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.003.932 von MFC500 am 03.08.07 14:03:53http://www.veronacorp.com/s/Shiloubei.asp
      Also bleibt nur noch folgendes Projekt:

      "The Shiloubei :eek:CBM Project is located in the :eek:Hedong Basin, east of the Yellow river in western Shanxi Province, about 600 km to the southwest of Beijing. A 60/40 JV production sharing agreement with CUCBM (China United Coalbed Methane Corp Inc), the project area covers approximately 1015 square :eek:kilometers (250,000 acres) underlain by Carboniferous and Permian coal measures."

      ...wenn ich alles richtig verstehe:confused:
      Avatar
      schrieb am 04.08.07 16:12:02
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.011.059 von rohstoffbulle am 03.08.07 20:07:34erstaunlich, dass es trotzdem aufwärts geht.
      Ob man die Konzentration auf 1 Projekt als richtig erachtet ?

      VDC TSX-V $0.255 +0.035 +15.91% :) Vol 22,000
      Avatar
      schrieb am 07.08.07 18:03:08
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.019.947 von hasi22 am 04.08.07 16:12:02 Futures - & Wirtschaftsnews - von heute 11:06
      Credit Suisse erwartet steigende Kohlepreise in Asien


      Shanghai 07.08.07 (www.ROHSTOFFE-GO.de)
      Laut einem Bericht der Credti Suisse könnte der Kohlepreis für asiatische Kraftwerke in den nächsten zwei Jahren jeweils um ein Drittel :eek:steigen.

      Die Preise, ohne Transportkosten, könnten im nächsten :eek:Jahr um 32 % auf 70 USD je Tonne steigen. In früheren Prognosen ging man von 53 USD je Tonne aus. Für das Jahr 2009 geht die Citigroup davon aus, dass die Preise bei 67 USD je Tonne steigen.
      Die Citigroup sieht vor allem den günstigen Preis von Kohle als Triebfeder für die hohe Nachfrage. Darüber hinaus wirken sich die Lieferengpässe in Indonesien auf den Preis aus.

      Resultierend daraus hat die Citigroup die Kursziele für die China Coal Energy Co. und die Yanzhou Coal Mining Co. erhöht.


      Quelle: EMFIS.COM, Autor: (cs)
      Avatar
      schrieb am 07.08.07 20:06:13
      Beitrag Nr. 174 ()
      Avatar
      schrieb am 08.08.07 20:00:22
      Beitrag Nr. 175 ()
      Erdölreserven sinken - Methangas bzw. Diesel aus Kohle gewonnen = die Alternative:eek:
      Begründung:

      WOLFRATSHAUSEN (goingpublic.de) - Die Zahlen der Mineralölmultis in der
      aktuellen Berichtssaison haben die Anleger im Großen und Ganzen zufrieden
      gestellt, sieht man von ConocoPhillips mit dem speziellen Venezuela-Problem
      einmal ab. Was gerne übersehen wird: Die Unternehmen
      steuern auf ein zunehmendes:eek::eek::eek:
      Förderproblem zu.

      Neben den aktuellen Geschäftszahlen, die stark vom Rohöl- und den
      Destillatepreisen abhängig sind, interessieren sich Investoren überwiegend für
      die ausgewiesenen Reserven. Der einschlägige Nachweis nimmt in den Berichten der
      Unternehmen daher breiten Raum ein. Als Royal Dutch Shell vor einiger Zeit
      seine Reserven im Zuge einer Neubewertung stark nach unten korrigierte, wurde
      der Kurs brutal in Mitleidenschaft gezogen.


      Mindestens genauso wichtig wie die Reserven sollten aber auch die aktuellen
      Fördermengen genommen werden – und da :eek:wachsen die Probleme. In Öl-Äquivalenten
      gemessen vermelden die Gesellschaften ganz überwiegend sinkende Fördermengen.
      Exxon Mobil etwa brachte im 2. Quartal ein Prozent weniger verwertbare
      Flüssigkeit an die Oberfläche als im Vorjahr, auch bei Total steht für das 1.
      Quartal ein Minus von 1% zu Buche. OMV berichtete für das 1. Quartal einen
      Rückgang von 5%, und auch Royal Dutch Shell und BP förderten im 2. Quartal
      deutlich weniger. Bei BP ging die tägliche Fördermenge von 4,038 Mio. Barrel
      Öläquivalent auf 3,804 Mio. zurück. Für das Gesamtjahr rechnen die Briten im
      Schnitt nur noch mit 3,9 Mio. Barrel pro Tag. Bei Shell sank die Produktion im
      2. Quartal von 3,253 auf 3,178 Millionen Barrel Öläquivalent pro Tag.

      Die Öl-Multis aus dem Westen müssen sich mit zwei Problemen auseinandersetzen.
      Zum einen haben die heimischen Quellen den Förderhöhepunkt zum Teil bei weitem
      überschritten. Dies ist zum Beispiel in besonderem Maße bei Statoil ASA in
      Norwegen der Fall. Ein Umstand, der auch durch den Merger mit Norsk Hydro nicht
      geändert wird. Zum anderen gibt es immer weniger attraktive Vorkommen, an denen
      sie sich beteiligen können. Der arabische Raum ist de facto verschlossen,
      Rußland auch, und Länder wie Brasilien oder Venezuela sind mittlerweile
      technisch hinreichend gerüstet, selbst anspruchsvolle Offshore-Projekte allein
      von ihren staatlich kontrollierten Gesellschaften durchführen zu lassen. Bei den
      verbliebenen attraktiven Feldern, etwa vor Peru, Angola, Vietnam oder mit
      Abstrichen Kasachstan, steigen die Einstandspreise.

      Im Moment deutet wenig darauf hin, dass die integrierten Energiekonzerne
      westlicher Herkunft ihre Förderung ausweiten können. Vielmehr gilt das Motto:
      Was von den Quellen übrig blieb. Wachstum ist in erster Linie bei staatlichen
      Unternehmen zu erwarten, die Zugriff auf attraktive, also kostengünstig
      auszubeutende Felder besitzen. Hohe Gas- und Rohölpreise können die eine oder
      andere böse Gewinnüberraschung noch hinauszögern, generell ist aber erhöhte
      Vorsicht angesagt. Witwen- und Waisenpapiere, das war einmal. Heute gilt es,
      neben dem Nachhaltigkeits-Koeffizienten vor allem die aktuelle Förderung und die
      Aussagen für die kommenden Quartale genau zu beobachten.

      Stefan Preuß

      Die GoingPublic Kolumne ist ein Service des GoingPublic Magazins, Deutschlands
      großem Kapitalmarktmagazin. Bezogen werden kann das Magazin unter
      www.goingpublic.de. GoingPublic ist allein für die Inhalte der Kolumne
      verantwortlich. Informationen zu einzelnen Unternehmen stellen keine
      Aufforderung zum Kauf bzw. Verkauf von Aktien dar. Die Kolumne erscheint
      wöchentlich in Zusammenarbeit mit dpa-AFX.
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 22:18:08
      Beitrag Nr. 176 ()
      Auf dem Hintergrund der zunehmenden Nervosität an den Börsen kommt es bei vielen Anlegern oft zu irrationalen Fehlentscheidungen und voreiligen Gewinnmitnahmen, die sie dann später bereuen. :keks:
      Pennystocks bewegen sich in der Regel unabhängig von den Trends der großen Börsen. Die Börsengeschichte zeigt sogar, dass Pennystocks im Zuge kluger Depotumschichtungen gerade von den Abwärtstrends der Bluechips zusätzlich :eek: profitieren.
      Avatar
      schrieb am 11.08.07 09:11:22
      Beitrag Nr. 177 ()
      Eine neue Studie des MIT (The Future of Coal: Options for a Carbon-Constrained World) empfiehlt, dass alle modernen Verfahren der sauberen Kohlenutzung mit der CO2-Abtrennung und -Sequestrierung kombiniert werden sollten. "Es sieht so aus, als ob es dafür keine unlösbaren technischen Hürden" gäbe, erklären die Experten. "Alle Hindernisse :laugh:scheinen überwindbar zu sein." In der Studie werden zudem erste Vorschläge für die Regionen gemacht, in denen China und die USA das anfallende Kohlendioxid:cool: speichern könnten.
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 21:05:29
      Beitrag Nr. 178 ()
      die jedenfalls steigt schon wieder

      VDC.V 2:36PM ET 0.27 Vol 12,500 12.50% :):):)

      jedenfalls gibts eine kostenpflichtige Studie !!

      Date: 9-Aug-07
      Contributor: Reuters Investment Profile
      Title: Verona Development Corp.: Business description, financial summary, 3yr and interim financials, key statistics/ratios and historical ratio analysis.
      Document Size: 11 pages
      Price: $20
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 14:46:39
      Beitrag Nr. 179 ()
      ...wie ich schon sagte:
      ...wenn Verona am Boden liegt, ist es leicht einzuschlagen
      ...ich glaube sie hat genug Prügel bekommen
      :laugh::laugh::laugh:jetzt kommt die "Rache";)
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 13:14:08
      Beitrag Nr. 180 ()
      Kole hat Zukunft:cool:
      Minen - & Wirtschaftsnews - von heute 09:10
      China Shenhua Energy zieht Kohleförderung an


      Hongkong 16.08.07 (www.emfis.com)
      Chinas größter Koleproduzent, die China Shenhua Energy Co, hat nach eigenen Angaben im Juli seine Kohleförderung gegenüber dem Vorjahresmonat um 21 Prozent auf 13,80 Mio. Tonnen gesteigert. Verkauft wurden mit 17,30 Mio. Tonnen 21 Prozent mehr als im Vorjahr. In den Export gingen 1,8 Mio. Tonnen, ein Rückgang um 10 Prozent.
      Shenhua Energy, welche auch im Bereich Transport, Häfen und Energieversorgung tätig ist, hat im Juli insgesamt 7,3 Mrd. KWh ins Netz gegeben, ein Anstieg von 58,6 Prozent.


      Quelle: EMFIS.COM, Autor: (il)
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 18:57:42
      Beitrag Nr. 181 ()
      Freitag, 17. August 2007
      Überraschende Aktion
      Fed senkt Diskontsatz

      Die US-Notenbank Fed hat am Freitag auf die Krise an den Finanzmärkten reagiert und aus Sorge um das Wirtschaftswachstum überraschend einen Leitzins gesenkt. Die Währungshüter reduzierten den für die Refinanzierung der Banken wichtigen Diskontsatz um einen halben Prozentpunkt auf 5,75 Prozent. Damit drehte die Fed zum ersten Mal seit den Turbulenzen nach den Anschlägen vom 11. September 2001 zwischen zwei regulären Sitzungen an der Zinsschraube.
      Avatar
      schrieb am 26.08.07 19:26:43
      Beitrag Nr. 182 ()
      ....hat nur indirekt mit Verona zu tun:

      Wirtschaftsnews - 24.08.07
      Kokskohle wird teurer


      Sydney 24.08.07 (www.rohstoffe-go.de)
      Laut einem Bericht der McCloskey Group könnte Kokskohle im nächsten Jahr deutlich teurer werden. In den vergangenen drei Jahren sind die Preise für Kokskohle immer weiter gefallen. Im nächsten Jahr würden aber die Exporte Chinas zurückgehen und die australischen Produzenten, wie Rio Tinto und Xstrata könnten ihre Kohle zu einem um ein Drittel höheren Preis verkaufen. Derzeit wird die Tonne Kokskohle für 98 USD gehandelt.

      In China soll der Export zurückgehen, da die Regierung vor allem auf eigene Ressourcen zurückgreifen will.


      Quelle: EMFIS.COM, Autor: (cs)
      Avatar
      schrieb am 06.09.07 19:25:38
      Beitrag Nr. 183 ()
      06.09.2007 - 16:45
      Erdgas: Anstieg unter Erwartungen

      New York (BoerseGo.de) - Die US-Bestände an Erdgas stiegen um 36 Einheiten. Erwartet wurde 47 Einheiten.
      Avatar
      schrieb am 07.09.07 21:54:47
      Beitrag Nr. 184 ()
      Ölpreis US setzt zum großen Sprung an
      Datum 07.09.2007 - Uhrzeit 17:30 (© BörseGo AG 2007, Autor: Rain André, Charttechniker, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
      WKN: | ISIN: XC | Intradaykurs:

      US Leichtöl (Light Sweet Crude Oil Future) - Kürzel: CL

      Börse: NYMEX in USD / Kursstand: 74,65 $

      Kursverlauf vom 28.05.2004 bis 07.09.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

      Rückblick: Der Future auf US LEICHTÖL befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Nach einem Hoch im Juli 2006 bei 78,40 $ startete eine Abwärtskorrektur, von der sich der Future wieder komplett erholen konnte. Anfang August erreichte der Future wieder das Hochs aus 2006 bei 78,40 $ und prallt nach unten hin ab. Der Rücksetzer erreichte am 22.08.2007 fast die 68,09 $ Marke, bevor der Future wieder nach oben drehte. Aktuell nähert er sich wieder der 78,40 $ Marke. Das Chartbild ist auf sämtlichen Zeitebenen bullisch zu werten.

      Charttechnischer Ausblick: Der Future sollte in Kürze die 78,40 $ Marke erreichen. Dort wäre nochmals eine Zwischenkorrektur möglich, aber nicht mehr nötig. Steigt der Future schließlich per Wochenschluss über 78,40 $ an, wird auf mittelfristige Sicht deutliches Aufwärtspotenzial generiert und eine :eek:Kursrallye bis 90,00 und ca. 105,00 $ möglich. Unter 73,00 $ hingegen wird nochmals ein Rücksetzer bis 67,00 - 68,50 $ möglich. Erst unter 67,00 $ trübt sich das bullische Bild ein, eine größere Abwärtskorrektur wird dann möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.09.07 21:15:28
      Beitrag Nr. 185 ()
      Der Ölpreis dürfte bald neue Allzeit-Hochs erreichen
      - Neben der weiter steigenden Nachfrage beschleunigen zusehends rückläufige Fördermengen bei großen Ölfeldern den Anstieg des Ölpreises
      Avatar
      schrieb am 18.09.07 19:20:13
      Beitrag Nr. 186 ()
      http://www.worldofinvestment.com/wkn/A0HGRN/
      Marktkapitalisierung nur 6,67 Mio. CAN$:eek:
      ... ist m. E. ein Superwert, wenn sie in China viel Erfolg haben:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.09.07 21:56:09
      Beitrag Nr. 187 ()
      ...fast die selbe Technologie wendet auch West Hawk
      (Wert mit Chinaphantasie - der Kurs lag am Boden, viele
      Investoren prophezeiten die Pleite ohne auszurechnen,daß der
      Marktwert höher ist als die Marktkapitalisierung ) an, wo
      ich auch investiert bin und derzeit wegen bevorstehenden News
      vom Börsenhandel bis auf weiteres ausgesetzt wurde
      - man vermutet eine Kursexplosion :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.07 20:50:38
      Beitrag Nr. 188 ()
      sogar Verona regt sich im Rahmen steigender Energiepreise wieder mal :):)

      VDC.V 12:48PM ET 0.23 Vol 50,000 7.14% :)
      Avatar
      schrieb am 28.09.07 22:17:26
      Beitrag Nr. 189 ()
      ...sie scheint bei uns in Vergessenheit geraten zu sein
      -keine News, keinerlei Interesse
      @hasi22
      ...anscheinend sind wir die einzigen Optimisten hier im Thread;)
      ...gut so:cool:
      Avatar
      schrieb am 30.09.07 18:05:29
      Beitrag Nr. 190 ()
      Die Kohle hat Zukunft

      Zitat:

      Pilotanlage

      RWE testet „CO2-Waschanlage“


      Das Braunkohlekraftwerk Niederaußem
      28. September 2007
      Der Energieriese RWE startet gemeinsam mit BASF und Linde eine Pilotanlage zur Abtrennung des umweltschädlichen Kohlendioxids (CO2) in Kraftwerken. Die vereinbarte Zusammenarbeit sehe den Bau einer „CO2-Waschanlage“ vor. Im rheinischen Braunkohlekraftwerk Niederaußem bei Köln sollen in einer kleinen Testanlage ab 2009 zunächst neue Technologien und Chemikalien von BASF bei der CO2-Abtrennung erprobt werden. Der Industriegasekonzern Linde werde die Anlage bauen.

      Ziel müsse es sein, ab 2020 neben hochmodernen Anlagen auch CO2-freie Kohlekraftwerke samt Speicherung zu errichten, sagte das Vorstandsmitglied der RWE Power AG, Johannes Lambertz, in Köln bei der Vertragsunterzeichnung der Kooperation. „Auf Grundlage dieser Technik könnten dann mehr als 90 Prozent des CO2 aus den Verbrennungsabgasen eines Kraftwerks entfernt und anschließend einer Speicherung im Untergrund zugeführt werden.“ RWE will sich das Entwicklungsprojekt 80 Millionen Euro kosten lassen.

      Bisher nicht wirtschaftlich

      Der Brennkessel für ein CO2-freies Braunkohlekraftwerk

      Noch sei die Entwicklung von Verfahren zur CO2-Wäsche und -Speicherung nicht wirtschaftlich und mit hohen finanziellen Risiken behaftet, betonte Lambertz. Vom Bundeswirtschaftsministerium habe RWE inzwischen eine unverbindliche Zusage über die Fördermittel zur Realisierung dieser Kraftwerkstechnologien erhalten.

      Experten schätzen laut RWE-Angaben derzeit die Gesamtkosten für Kohlekraftwerke auf 50 bis 70 Euro je Tonne CO2. Nach erfolgreichem Abschluss der Pilotphase will RWE eine größere Demonstrationsanlage errichten.

      CO2-freies Kraftwerk geplant

      Unabhängig davon plant der Energiekonzern ein CO2-freies Kraftwerk. Das Kohlendioxid soll abgefangen und separat gespeichert werden. Die geplante 450 Megawatt-Anlage soll 2014 ihren Betrieb aufnehmen. Über den Standort ist noch nicht entschieden.

      Auch der Energiekonzern E.ON arbeitet vor dem Hintergrund der politischen Vorgaben zur Reduktion der Treibhausgase bis 2020 an Techniken zur Abtrennung von Kohlendioxid. An eigenen Kraftwerkstandorten plant das Unternehmen, etwas später als RWE, Pilotanlagen zur Verbesserung der Techniken und Waschsubstanzen. Spätestens 2011 soll eine Testanlage in Betrieb gehen. Ab 2014 wollen die Düsseldorfer dann eine deutlich verbesserte Anlage in Betrieb nehmen, die auch CO2 für die Speicherung im Untergrund liefern soll.
      Quelle:Text: FAZ.NET


      Avatar
      schrieb am 30.09.07 18:34:45
      Beitrag Nr. 191 ()
      Avatar
      schrieb am 03.10.07 21:47:57
      Beitrag Nr. 192 ()
      Analyst sieht Ölpreis in 2008 bei $100 :eek::eek::eek:
      Datum 03.10.2007 - Uhrzeit 13:53 (© BörseGo AG 2007, Autor: Weygand Harald, Vorstand BörseGo AG, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

      New York (BoerseGo.de) - Gemäß dem Chefökonom von CIBC, Jeff Rubin, wird der Ölpreis möglicherweise bereits Anfang 2008 ein Niveau von mindestens 100 Dollar erreichen. Im übrigen könnten im nächsten Jahr 100 Dollar zum Standard werden. Der Grund sei darin zu suchen, dass die Trends bei üblichen Lieferungen weiterhin nach unten zeigen und der Verbrauch in den Boomländern der Emerging Markets kontinuierlich an Fahrt gewinnt. „Wir sehen uns mit einer Lage konfrontiert, wo auf absehbarer Zeit eine Verdreifachung des Ölpreises wahrscheinlich ist“. Der Experte zeigt sich zudem überzeugt, dass der hohe Ölpreis eine Voranschreitung von Technologieinnovationen nach sich zieht. Ebenso beschleunige sich hiedurch das Wachstum im Bereich der Nuklearenergie und bei Biokraftstoffen. "Ich bin mir nicht sicher, ob Öl in 50 bis 60 Jahren in den weltweiten Energiemärkten noch jene Rolle spielen wird, die es heute inne hat". Bis 2012 könnte kanadischer Ölsand für die USA zur größten neuen Ölressource aufsteigen, zumal die Vorkommen im Golf von Mexico bereits in eine :eek:Erschöpfungsphase getreten sind", heißt es weiter von Rubin.
      Avatar
      schrieb am 05.10.07 21:21:13
      Beitrag Nr. 193 ()
      Die Lagerbestände für Erdgas in den USA sind gestern deutlich niedriger ausgefallen als erwartet. Der Konsens hatte einen Anstieg von 65 Milliarden Kubikfuß erwartet, tatsächlich sind die Lager nur um 57 Milliarden Kubikfuß gestiegen. Daraufhin zog der :eek:Gaspreis deutlich auf 7,40 US Dollar je MMBtu an.
      Avatar
      schrieb am 05.10.07 21:33:17
      Beitrag Nr. 194 ()
      Wirtschaftsnews - von heute 13:24
      Chinas Kohleproduktion könnte in diesem Jahr 2,5 Mrd. Tonnen erreichen


      Peking 05.10.07 (www.rohstoffe-go.de)
      Wie die chinesische Nachrichtenagentur Xinhau heute mitteilte, könnte die Kohleproduktion des Landes in diesem Jahr auf mehr als 2,5 Mrd. Tonnen steigen. Wang Xianzheng von der National Coal Association sagte, dass man große Produktionsstandorte schaffe und gleichzeitig kleine Minen restrukturieren werde, um deren Ausstoß auf 400 Mio. Tonnen zu steigern.
      Im vergangenen Jahr lag die chinesische Kohleproduktion bei 2,38 Mrd. Tonnen, im Jahr 2006 bei nur 1,25 Mrd. Tonnen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 20:27:05
      Beitrag Nr. 195 ()
      08.10.2007 - 10:13
      Ölpreis könnte in 2008 auf $100 zusteuern :eek:



      New York (BoerseGo.de) - Nachdem sich die weltweiten Ölpreise seit 2003 mehr als verdoppelten sehen Analysten nach wie vor keine Anzeichen für Rückschläge. Für 2008 bestehe die Möglichkeit eines Ölpreisniveaus von 100 Dollar je Barrels. Es gibt nach Ansicht des Analysten Jeffrey Rubin von CIBC World Markets nur zwei Argumente die gegen den Ölpreis sprechen. So etwa die Einführung von Technologieinnovationen zur Steigerung von Fördermengen sowie der Umstand, dass die hohen Preise eine automatische Nachfragedrosselung heraufbeschwören. Das starke Wachstum in China und in anderen Ländern der Emerging Markets habe eine entspannte Nachfrage aus den Industrienationen mehr als kompensiert. Es hat jedoch gemäß dem Analysten Ben Tsocanos von Standard & Poor`s den Anschein, dass die Welt für Öl einen hohen Preis zu zahlen gewillt ist, ohne gleichzeitig das Konjunkturwachstum zu verringern. Falls eine politische Krise im Bereich von Ölförderländern wie etwa im Iran entsteht oder aus anderen Gründen größere Lieferausfälle entstehen ist für 2008 ein Ölpreis von 100 Dollar als wahrscheinlich anzusehen. Die OPEC verfüge über keine ausreichende Kapazitäten, um im Falle einer Krise die Produktion in gewollter Weise anzuheben.
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 18:38:55
      Beitrag Nr. 196 ()
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 22:41:26
      Beitrag Nr. 197 ()
      Avatar
      schrieb am 20.10.07 22:39:08
      Beitrag Nr. 198 ()
      Verona Development is part of the Global Catalyst Group of Companies.



      For further information visit our website at www.gcgroup.org







      Kind Regards,

      Chelsie Hodge

      GLOBAL CATALYST GROUP of companies...

      300 - 905 West Pender Street
      Vancouver , BC V6C 1L6
      Tel:
      Fax:

      www.gcgroup.org


      Avatar
      schrieb am 31.10.07 17:48:39
      Beitrag Nr. 199 ()
      31.10.2007 - 15:37
      Öllagerbestände überraschend :eek:rückläufig

      New York (BoerseGo.de) - Die US-Öllagerbestände sind nach Angaben des Energieministeriums der USA in der letzten Woche um 3,89 Millionen Barrel auf 312,4 Millionen Barrel gefallen. Die Lagerbestände bei Diesel und Heizöl stiegen um 800.000 Barrel auf 135,2 Millionen Barrel. Benzin verzeichnete eine Zunahme um 1,3 Millionen Barrel auf 193,4 Millionen Barrel. Die Schätzungen bei Öl lagen bei einem Anstieg um 400.000 Barrel, bei Diesel und Heizöl bei einer Abnahme um 1 Million Barrel und bei Benzin bei einem Rückgang um 200.000 Barrel.
      RSS-Feed RSS-Feeds Übersicht
      (© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Wolf Andreas, Redakteur)
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 18:07:28
      Beitrag Nr. 200 ()
      ¨beweg sich auch wieder mal,
      wenigstens sehr grosse Menge im Bid:)

      Börsenplatz Währung Letzter Preis 10:52:23 Veränderung

      Venture CAD .195 +0 (+0.0%)
      Geldkurs-Volumen Geldkurs - Briefkurs - Briefkurs-Volumen
      113'500 ¨¨¨¨.195 ¨¨¨¨¨¨.2 ¨¨¨¨¨¨1'000

      Real time prices
      Avatar
      schrieb am 11.11.07 15:17:23
      Beitrag Nr. 201 ()
      Rohstoffe müssen ins Depot

      Welt Online

      Während die Verbraucher über ständig steigende Preise stöhnen, können Anleger von den teurer werdenden Rohstoffen profitieren
      Das Jahr 2007 könnte als das Jahr in die Geschichte eingehen, in dem Gold als Geldanlage wieder salonfähig geworden ist. Zwar steigt der Preis des Edelmetalls schon seit dem Platzen der Börsenblase nach der Jahrtausendwende, doch bisher waren Gold-Investments eher etwas für einen kleinen Kreis von spezialisierten Anlegern. Das ändert sich derzeit rasant: "Neuerdings fragen viele unserer Mandanten von sich aus nach der Möglichkeit, in dem Edelmetall anzulegen - vor ein paar Jahren noch unvorstellbar", sagt Reinhard Hellmuth, Vermögensverwalter bei der I.C.M. Investmentbank. Ein Grund für das wiedererwachte Interesse am Gold, das den Preis vergangene Woche zum ersten Mal seit 1980 über die 800-Dollar-Marke katapultierte, ist die Rückkehr der Inflationsangst. Der Geldwertverlust erreichte in Euroland im Oktober 2,6 Prozent. Das hört sich zunächst wenig beunruhigend an, stellt aber immerhin der höchste Wert seit zwei Jahren dar. Und auch das ist erst die halbe Wahrheit: Viele Nahrungsmittel und Produkte des alltäglichen Bedarfs verteuern sich deutlich stärker, als die Statistik glauben macht: Milchprodukte zum Beispiel um bis zu 17 Prozent.Derweil ist die Sorge um die Stabilität des Geldes nicht das einzige Argument für Edelmetall als Vermögensschutz. Auch die von Amerika ausgehende Finanzkrise und das stetige Abrutschen des Dollar haben viele wieder auf die Qualität des gelben Metalls als ultimatives Wertaufbewahrungsmittel aufmerksam gemacht. Erst zurückliegende Woche rutschte der Greenback auf den tiefsten Stand der Geschichte. Für einen Euro mussten erstmals mehr als 1,45 Dollar hingelegt werden. Noch im Jahr 2003 waren die amerikanische und die europäische Währung gleich viel wert. "Die Leute merken, dass es im weltwirtschaftlichen Gebälk knirscht, und Gold gilt ihnen da als sicherer Hafen", sagt Vermögensmanager Hellmuth, der Kunden zu einem Edelmetallanteil im Depot von fünf bis zehn Prozent rät. Doch nicht nur Gold feiert als Anlage-Klasse eine Wiederentdeckung, auch andere Rohstoffe ziehen immer mehr Anleger-Interesse auf sich. "Wer sich über die steigenden Sprit- und Heizkosten ärgert, kann sich einen Teil der Mehrausgaben durch Öl-Investments wiederholen", schlägt Steve Thornber, Energie-Experte bei der britischen Fondsgesellschaft Threadneedle vor.Tatsächlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Preise für Benzin, Diesel, Erdgas und Heizöl weiter steigen werden, hoch. Denn mit über 90 Dollar je Barrel (159 Liter) ist Öl dieser Tage so teuer wie noch nie - und die eigentliche Heizperiode hat jetzt erst begonnen. Während Verbraucher unter der Belastung stöhnen, haben Anleger durchaus Chancen an der Preis-Explosion mitzuverdienen: über Energieaktien ,-fonds und -zertifikate.Die Dreistelligkeit scheint beim Preis für das Schwarze Gold nur eine Frage der Zeit zu sein. "Wir stehen erst am Anfang eines Preisaufschwungs, der durch den Aufstieg von China und Indien zu Industrienationen verursacht wird", meint Thornber. "Der eigentliche Energiehunger dieser Supermächte der Zukunft hat erst begonnen."Berechnungen zufolge verbraucht ein Chinese im Durchschnitt jetzt erst soviel wie der durchschnittliche Amerikaner im Jahr 1905, nämlich rund zwei Barrel am Tag. Steigt der Verbrauch im Reich der Mitte auch nur annähernd so stark wie in den vergangenen Jahren, ist ein weiterer Aufwärtstrend beim Öl unausweichlich - zumal der Energieträger streng genommen sogar noch billig ist: "Öl kostet rund 90 Dollar pro Fass und Benzin 160 Dollar. Aber bei Orangensaft müssen für die gleiche Menge 690 Dollar und bei Starbucks-Kaffee 1400 Dollar gezahlt werden", rechnet Thornber vor. "Angesichts der Bedeutung des Öls für unser tägliches Leben könnten die Notierungen noch deutlich zulegen, ohne dass die Volkswirtschaft kollabiert."Doch möglicherweise reicht die neue Bedeutung der Rohstoffe für Vermögensaufbau und -bildung noch viel weiter. "Seit Anfang der achtziger Jahre sind Aktien gut gelaufen, aber davor gab es auch so manche Dekade, in denen mit Dividendenpapiere gar kein Geld zu verdienen war", sagt Investmentprofi Uwe Bergold. Der Manager zweier Rohstoff-Fonds, der Wirtschaftszyklen seit dem Jahr 1800 studiert hat, rechnet mit einer Wiederkehr der Siebzigerjahre an den Börsen. In jener Ära der Ölkrisen, der rapide steigenden Verbraucherpreise, des Terrorismus und der weltpolitischen Spannungen, bewegten sich Aktien und Anleihen kaum von der Stelle. Inflationsbereinigt verloren sie sogar an Wert. Das einzige, was zulegen konnte, waren die Schätze der Erde: "Eine Rohstoffhausse dauert üblicherweise 18 Jahre. Die jetzige Rallye, die ja erst 2002 richtig begonnen hat, steht noch am Anfang", ist Bergold überzeugt. Deshalb steht für ihn fest: "Ressourcen gehören in jedes Depot."Je größer das Bedürfnis nach Inflationsschutz, desto größer sollte der Anteil sein. Als Minimum nennt der Experte zehn Prozent, die durch weitere 20 Prozent Rohstoff-Aktien ergänzt werden könnten. "Die Papiere von Goldminengesellschaften, Bergwerksunternehmen und Energiekonzernen waren die einzigen Börsentitel, die in den Siebzigerjahren eine Hausse hinlegten. So wird es auch diesmal sein", ist er überzeugt. Andere Experten raten, über die Metall- und Ölhausse den Agrarboom nicht zu vergessen. Bei Weizen und anderen landwirtschaftlichen Erzeugnissen sind die Preise zwar ebenfalls gestiegen, aber längst noch nicht so stark, wie es die wachsende Weltbevölkerung in Verbindung mit schwierigeren Anbaubedingungen gerechtfertigt erscheinen lassen. Auch Vermögensprofi Hellmuth sieht hier Chancen: "Die Aktien mancher Landwirtschaftsunternehmen haben sich zwar schon gut entwickelt, aber das ist noch nicht zu vergleichen mit dem Aufschwung, der noch kommen kann." Das Entscheidende bei Rohstoff-Investments, betont Hellmuth, seien jedoch nicht die Spekulation, sondern dass sie einem Portfolio auch in weniger guten Börsenzeiten Stabilität verleihen. Quelle: www.welt.de

      Avatar
      schrieb am 17.11.07 11:14:07
      Beitrag Nr. 202 ()
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 21:56:09
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 18:05:49
      Beitrag Nr. 204 ()
      Avatar
      schrieb am 07.12.07 19:42:51
      Beitrag Nr. 205 ()
      2006 - oil over peak ?

      Ottobrunn (7.12.07): Unter dem Titel "Crude Oil - The Supply Outlook" präsentierte kürzlich die Energy Watch Group (EWG) einen Bericht zur künftigen Verfügbarkeit von Erdöl. Die Prognosen sind ernüchternd.

      Die Energy Watch Group (EWG) ist eine Plattform von regierungs- und unternehmensunabhängigen Wissenschaftern. Auf der Pressekonferenz des Österreichischen Biomasse-Verbandes wurde die Studie von Jörg Schindler und Dr. Werner Zittel, beide Studienautoren vorgestellt.

      Mit der Aussage, dass die globale Ölförderung bereits im Jahr 2006 ihren Höhepunkt überschritten hat, sorgte Jörg Schindler für Aufsehen. Er warnte zudem eindringlich: "Das Problem liegt im rapiden Rückgang der Fördermengen. Die entstehende Förderlücke kann weder aus fossilen oder atomaren noch aus erneuerbaren Energiequellen in dieser Geschwindigkeit wieder geschlossen werden."

      Weitere besorgniserregende Ergebnisse der Studie: Die weltweiten Ölreserven sind vermutlich um 25 Prozent zu hoch angesetzt. Bis 2030 wird sich die jährliche Ölproduktion etwa halbieren. Diese Ergebnisse stehen in dramatischem Gegensatz zu den Projektionen der Internationalen Energie Agentur (IEA), die in ihren Strategiepapieren die Notwendigkeit zu einem derartig grundlegenden Wandel in der Energieversorgung in naher und weiter Zukunft heftig dementiert. Mit dieser "business as usual"-Haltung verhindere die Internationale Energie Agentur in ihrer Funktion als Beratungsinstanz für Regierungen und Volkswirtschaften einen rechtzeitigen Umbau unserer Wirtschafts- und Energiesysteme auf postfossile, erneuerbare Technologien, so Schindler.

      Weitere Studien der Energy Watch Group zur künftigen Verfügbarkeit von Kohle und Uran zeigen ebenfalls die künftigen Grenzen auf. Eine entsprechende Studie zu Gas ist in Vorbereitung und wird zeigen, dass der Peak der weltweiten Gasförderung ebenfalls in absehbarer Zukunft erreicht sein wird. Regionale Engpässe der Gasversorgung in Nordamerika und Europa werden sich schon sehr viel früher zeigen.

      Zusammengefasstes Ergebnis dieser Analysen ist, dass das zurückgehende Ölangebot nicht durch eine entsprechende Ausweitung anderer fossiler Energiequellen ausgeglichen werden kann. Die Welt steht vor tief greifenden Umbrüchen, deren Auswirkungen sich insbesondere im Transportbereich zeigen werden. Eine Verknappung und Verteuerung von Kraftstoffen für alle Verkehrsträger ist unabwendbar und wird mittel- und langfristig zu einem veränderten Mobilitätsverhalten und zu einer veränderten internationalen Arbeitsteilung führen müssen. Erhöhte Energiepreise in Verbindung mit einem reduzierten Angebot werden zu einer Erhöhung des Raumwiderstandes führen. Der Nahbereich wird an Bedeutung gewinnen, die Ferne wird an Bedeutung abnehmen - es wird sich eine neue Balance zwischen Nähe und Ferne einstellen. Energie effizienter nutzen und die forcierte Einführung von erneuerbaren Energien sind zwangsläufige Folgen des zurückgehenden Angebots an Erdöl. Darin liegt auch eine Chance, sowohl für das Klima wie auch für die Wirtschaft.

      Die Studie "Crude Oil - The Supply Outlook" finden Sie im Internet unter: www.ots.at/redirect.php?energy
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 22:07:22
      Beitrag Nr. 206 ()
      Quell: Smallcap Investor!

      Tax-Selling - Noch gut eine Woche, dann ist es geschafft!!! -


      Viele Investoren fragen sich warum gerade jetzt die Rohstoffwerte so massiv unter Druck stehen, obwohl doch die Rahmenbedingungen sehr gut sind.

      Nun, ein Grund für diesen Zustand, ist die alljährliche „Tax-Selling“ Saison.

      Was ist „Tax-Selling“?

      Wir haben dies bereits letzte Woche beim Panoro Bericht kurz beschrieben. Es werden aus steuerlichen Gründen Aktien verkauft, um Gewinne aus einer Position, gegen Verluste aus anderen Positionen gegen zurechnen.

      Im Gegensatz zu Europa (Österreich und derzeit noch Deutschland), sind in Nordamerika die Gewinne aus Aktienpositionen immer steuerpflichtig. Daher werden nicht nur Verlustpositionen verkauft, sondern auch gleichzeitig noch Gewinnpositionen liquidiert um die Gewinne daraus steuerfrei zu lukrieren.


      Warum trifft es uns heuer besonders hart?!

      Das liegt vor allem an dem sehr guten ersten Halbjahr. Hier sind die Aktienkurse ja massiv angestiegen. Viele Investoren und Anleger haben daher Positionen verkauft bzw. teilverkauft und saßen auf Kursgewinnen, die sie jetzt durch Verkäufe von Verlustpositionen wieder ausgeglichen haben.

      Positive Effekte im Jänner!

      Der jetzt negative Effekt, kehrt sich jedoch im Jänner wieder um, denn in Kanada zum Beispiel müssen die Anleger 30 Tage warten, bevor sie, die zuvor verkauften Aktien wieder rückkaufen können.

      Es stellt sich aber die Frage, ob jeder Anleger oder Investor wieder die gleichen Aktien zurückkauft, oder ob er doch andere Aktien erwirbt, die zuvor durch das „Tax-Selling“ auf ein sehr tiefes Niveau gedrückt wurden.

      Derzeit finden Sie sehr viele Aktien, die deutlich unterbewertet sind.

      Auf welche Aktien sollten Sie sich daher konzentrieren:

      - Mehrprojektcompanys
      - Near–Term Produzenten (wenn möglich bis ) oder Small-/Mid-Size Produzenten
      - Unternehmen, mit bereits einer Ressourcenschätzung
      - Aktien-Kurs sollte unter dem Kurs der letzten Finanzierungsrunde sein

      Das gute an diesem „Tax-Selling“ sind vor allem zwei Dinge:

      Es läuft diese Woche aus!!!

      Es gab selten so viele gute Explorationsunternehmen so billig wie jetzt

      Jeder, der daher noch nach guten Rohstoffunternehmen sucht, findet diese derzeit zu wahren Schnäppchenpreisen.
      Avatar
      schrieb am 22.12.07 10:07:59
      Beitrag Nr. 207 ()
      Avatar
      schrieb am 25.12.07 12:56:54
      Beitrag Nr. 208 ()
      alle kommen aus den Löchern !! :):)

      VDC.V Dec 24 0.17 Vol 56,300 21.43% :)

      hoffen wir, auch mit der Kohle kommtss besser.
      Avatar
      schrieb am 28.12.07 19:13:02
      Beitrag Nr. 209 ()
      es gibt einen neusten Bericht

      und schöne Nachfrage im Bid

      VERONA DEVELOPMENT ORD (VDC) Aktualisieren

      Börsenplatz Währung Letzter Preis 10:20:15 Veränderung
      Venture CAD .145 +0.015 (+11.5%) :)
      Geldkurs-Volumen Geldkurs - Briefkurs - Briefkurs-Volumen
      37'500 ¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨.145 ¨¨¨¨¨¨ .165 ¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨ 8'000

      Real time prices



      (aus Yahoo)

      Date: 27-Dec-07
      Contributor: Reuters Investment Profile
      Title: Verona Development Corp.: Business description, financial summary, 3yr and interim financials, key statistics/ratios and historical ratio analysis.
      Document Size: 11 pages
      Price: $20
      Avatar
      schrieb am 28.12.07 20:55:41
      Beitrag Nr. 210 ()
      ...ich müßte bei dem Kurs auch einen Nachkauf riskieren, denn
      die Firma ist jetzt ganz auf die China-Projekte focusiert, m.E.
      ...mal sehen:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.01.08 17:11:19
      Beitrag Nr. 211 ()
      Kohle kommt (hoffen wir !! :) )

      VDC TSX-V $0.19 +0.035 +22.58% :D Vol 260,000
      Avatar
      schrieb am 04.01.08 20:37:59
      Beitrag Nr. 212 ()
      Nachkaufen zahlt sich offenbar aus, oder;)
      Avatar
      schrieb am 04.01.08 21:28:35
      Beitrag Nr. 213 ()
      Veröffentlicht von Eugen Weinberg am 04.01.2008 um 11:08 Uhr


      Rohstoffe profitieren vom :eek:steigenden Anlegerinteresse


      Der Anstieg der Rohstoffe zu Jahresbeginn ist unter anderem auf starke Mittelzuflüsse in den Rohstoffsektor zurückzuführen. Rohstoff-Derivate und Rohstoff- und Rohstoffaktienfonds dürften vermehrt von institutionellen und privaten Investoren nachgefragt werden. Das stark steigende Interesse führen wir vor allem auf die Implementierung von bereits im Vorjahr erfolgten Allokationsentscheidungen institutioneller Anleger zurück, die einen höheren:eek: Anteil an Rohstoff-Investments in den Portfolios für dieses Jahr vorsehen.
      Avatar
      schrieb am 06.01.08 20:41:57
      Beitrag Nr. 214 ()

      :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:


      Verona is very pleased to announce its newest acquisition and corporate updates. The Company has entered into an agreement to earn 60% operating interests (47.25% working interests) in two oil and gas exploration projects in Saskatchewan . In addition to project development, Verona has also enlisted the services of two highly qualified board members to join the team. We are very excited for the new year and look forward to updating you in the coming weeks and months.



      Best Wishes



      ---------



      Vancouver, British Columbia, December 27, 2007 - Verona Development Corp. (TSX.V: VDC) (“Verona” or “the Company”) is pleased to announce that is has entered into a Participation Agreement with Strand Resources Ltd. (“Strand”), a privately owned company at arm’s length from the Company, to earn 60 percent operating interests (47.25 percent working interests) in two oil and gas exploration projects in Saskatchewan known as the “Gainsborough South” projects. The Company has advanced approximately C$800,000 to cover the costs of drilling the first well and has thereby earned a 60 percent operating interest in that well plus the right to earn a 60 percent operating interest in a second well by advancing an estimated additional C$816,000 to cover the costs of drilling the second well.



      The first well is located at 1B2-28-2-30W1M has been tested and completed. The well initially produced 204 barrels of oil equivalent per day (“BOE/d”) with a 75 percent water cut and is currently producing approximately 200 BOE/d with a 77 percent water cut and has demonstrated very consistent levels of production to date. Strand Resources has moved forward to tie-in the production through to Strand ’s Gainsborough Battery located at 13-31-2-30W1M. Verona paid an additional C$131,000 to tie the first well into the local pipeline and anticipates that its share of production will be approximately US$180,000 per month commencing January 2008 after the payment of operational expenses and assuming: an average sale price of US$90 per barrel; average operating expenses of US$25 per barrel; and current production rates are sustained.



      The second well located at 2D9-21-3A1-21-2-30 is currently being drilled and tested and results are expected shortly.



      GAINSBOROUGH SOUTH



      The Gainsborough South property comprises a quarter section of Freehold acreage adjacent to the Gainsborough Frobisher-Alida pool located in southeast Saskatchewan approximately 20 kilometres from the border of the United States of America and approximately 10 kilometres from the border of Manitoba .



      The primary producing zone in the Gainsborough area is the Frobisher-Aldia formation, an oolitic limestone unit exhibiting excellent reservoir qualities and well developed in the region. One well drilled on the property in 1967 produced for five months before being abandoned at 12 BOE/d and a 92 percent water cut. Wells drilled on adjacent grounds have produced substantial reserves. The property offsets a well drilled in 1997 that initially produced at 100 BOE/d and has had consistent production with a stable water cut of 97-98 percent since being drilled. Cumulative production to date is reportedly approximately 100,000 standard barrels.



      On Behalf of the Board of Directors

      VERONA DEVOPMENT CORP.
      Signed “Rod Husband”

      Contact:
      Investor Relations: or

      The TSX Venture Exchange has not reviewed and does not accept responsibility for the adequacy or accuracy of this release. This news release may contain forward-looking statements including but not limited to comments regarding the timing and content of upcoming work programs, geological interpretations, receipt of property titles, potential mineral recovery processes, etc. Forward-looking statements address future events and conditions and therefore, involve inherent risks and uncertainties. Actual results may differ materially from those currently anticipated in such statements.



      ------



      Vancouver, British Columbia, December 31, 2007 - Verona Development Corp. (TSX.V: VDC) (“ Verona ” or “the Company”) Verona is pleased to announce that Alexander Korelin and Brian Soregaroli have been appointed to the board of directors.

      Al Korelin is a prominent public figure in the junior resource sector in Canada and the US . He has been involved in the financial community since 1978 when he received his MBA in Finance and International Trade from the University of Puget Sound . Since founding A. B. Korelin in 1982, he has assisted many publicly traded companies with regulatory compliance issues, including conducting seminars in conjunction with the TSX-V for companies listed on the TSX-V wishing to register in the U.S. In addition to his responsibilities with A. B. Korelin & Assoc., he is the founder and co-host of The Korelin Economics Report, a nationally syndicated radio program that discusses political and financial issues which may affect investment decisions with leading experts in the field.

      Brian Soregaroli has 25 years experience in the mining industry including 20 years in management and consulting. He is currently active in mineral project exploration and development and corporate communications for public companies in the junior mining resources sector. Mr. Soregaroli has been involved in financing, investor relations, technical field work, environmental consulting, project permitting, and waste management work worldwide for the junior mining resources sector. Mr. Soregaroli holds an MBA from Simon Fraser University and a Bachelor of Science degree from the University of British Columbia . Mr. Soregaroli has also been appointed Chief Operating Officer.

      Verona’s president and CEO Rod Husband states “We are pleased to have Mr. Korelin and Mr. Soregaroli join Verona, the addition of these two individuals will substantially strengthen our Board and greatly assist Verona in developing its assets. "



      Additionally, subject to the 2007 stock option plan and acceptance for filing by the TSX-V, the Company will grant up to an aggregate of 2,000,000 options to purchase common shares of the Company at a price of $0.155 to directors, senior officers and consultants of the Company and its subsidiaries. The options will be exercisable up to December 31, 2012. The Company will also re-price the existing 700,000 stock options to $0.155 at this time.

      ABOUT VERONA

      Verona is a frontier energy and petroleum company focused on the exploration and exploitation of conventional and unconventional petroleum systems in global markets.



      On Behalf of the Board of Directors

      VERONA DEVOPMENT CORP.
      Signed “Rod Husband”

      Contact:
      Investor Relations: or

      Email: info@veronacorp.com or visit our Website: www.veronacorp.com

      The TSX Venture Exchange has not reviewed and does not accept responsibility for the adequacy or accuracy of this release. This news release may contain forward-looking statements including but not limited to comments regarding the timing and content of upcoming work programs, geological interpretations, receipt of property titles, potential mineral recovery processes, etc. Forward-looking statements address future events and conditions and therefore, involve inherent risks and uncertainties. Actual results may differ materially from those currently anticipated in such statements.




      Avatar
      schrieb am 10.01.08 16:12:21
      Beitrag Nr. 215 ()
      es gibt News !!!!v:):):):)

      Verona Announces Farm-Out of Coal Bed Methane Property to Shell
      Wednesday January 9, 6:35 pm ET


      VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(Marketwire - Jan. 9, 2008) - Verona Development Corp. (TSX VENTURE:VDC - News; "Verona" or "the Company") is pleased to announce it has entered into an agreement with Shell China Exploration and Production Company Limited, a subsidiary of Royal Dutch Shell ("Shell"), pursuant to which Shell will acquire from Verona a 55 percent interest in the 2005 Production Sharing Contract (the "PSC") between Verona and China United Coalbed Methane Corp. ("CUCBM") for the exploitation of coalbed methane ("CBM") resources in Shiloubei, Shanxi Province, China.
      ADVERTISEMENT


      The principal terms of the agreement with Shell are summarized as follows:

      - Shell will take over from Verona as operator in respect of CBM operations on the Shiloubei property.

      - Shell will be responsible for 100 percent of future exploration costs in respect of the Shiloubei project.

      - Shell will pay US$1,370,000.00 to Verona to reimburse Verona for its past costs incurred to meet exploration requirements under the PSC.

      - The resulting interests of Shell and Verona in the PSC will be 55% and 5% respectively.

      - Development costs relating to the Shiloubei property will be paid in proportion to the respective interests of Verona and Shell.

      "We are pleased to have established a relationship with Royal Dutch Shell which provides for the ongoing exploration of the Shiloubei project without further cost to Verona," stated Verona's President, Mr. Juraj Adamec. "Verona will now focus its efforts on its other projects with a view to maximizing revenues and growing the Company."

      ABOUT THE SHILOUBEI PROPERTY

      Following the completion of regional exploration studies over the 1,015 square kilometre CBM concession, Verona drilled two wells (SLB-VO1C and SLB-VO2C) targeting major coal seams of the Late Carboniferous Taiyuan and the Early Permian Shanxi Formations. Each well was designed to drill and core the sequence between seams #2 and #10 previously identified. In addition, coal samples were taken for onsite gas desorption and the thicker coals (#8 and #10) were subjected to well testing. These wells were drilled concurrently under the supervision of Verona's exploration staff by the by Shanxi Coal Geology Prospecting Institute Drill Crews 148 and 114. SLB-VO1C-2 was drilled to a depth of 805 metres and SLB-VO2C a depth of 910 metres, and both wells were wireline logged.

      Coal seam thickness ranged from 0.2 metres to 3.15 metres in six seams for a total coal thickness 8.39 metres in SLB-VO1C-2 and 0.1 metres to 2.2 metres in nine seams for a total coal thickness of 5.77 metres in SLB-VO2C. Coal analyses indicate that the coals are high volatile bituminous to anthracite. Physically the coals were very difficult to sample because of their powdery nature. Because of the disintegration of soft coal during coring only a small number of samples could be retrieved as follows: SLB-VO2C seam #8 with an average gas content of 11.8cm3/gm; SLB-VO1C seam #4 with average 12.08cm3/gm; seam #8 with average 12.46cm3/gm and seam #9+10 with an average of 5.82cm3/gm. In both wells the permeability was extremely low and especially so in seam #10 (average 0.21mD). Further preliminary testing revealed the CBM potential in Shiloubei to be extremely limited. The nature of the coals, the terrain and lack of infrastructure indicate a longer timeline for the development of CBM than the Company is prepared to undertake.

      The two Verona wells encountered significant thickness of sandstones in the Shanxi Formation. In SLB-VO2C there are five major bodies with a net thickness of 45m of medium-coarse sandstone and in SLB-VO1C a net thickness of 28m. Similar sandstones are important hydrocarbon reservoirs in the Ordos basin which lies 200 km on the western side of the Yellow River. In this area both oil and gas are produced from Permian and Carboniferous sandstones and Ordovician limestones which occur at depth in Shiloubei. The conventional gas potential is largely untested and the main potential lies at depths greater than 1,500 metres and would likely require significant seismic work before drilling targets.

      ABOUT VERONA

      Verona is an energy and petroleum company focused on the exploration and exploitation of conventional and unconventional petroleum systems in global markets.

      On Behalf of the Board of Directors

      VERONA DEVOPMENT CORP.
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 10:34:09
      Beitrag Nr. 216 ()
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 20:16:28
      Beitrag Nr. 217 ()
      heute sogar positiv :) mit etwas Volumen
      (hat offenbar keine Subprime Anlagen :-) )

      VDC.V 11:07AM ET 0.22 Vol 140,000 9 15.79% :):):)
      Avatar
      schrieb am 16.01.08 21:20:10
      Beitrag Nr. 218 ()
      ... fast alles fällt - aber unsere Verona steigt:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.01.08 21:41:41
      Beitrag Nr. 219 ()
      Wirtschaftsnews - 15.01.08

      Kohleknappheit:eek: in China - Regierung schließt Kraftwerke!


      Bejing 15.01.2008 (www.emfis.com)

      China musste heute Kraftwerke, die für mehr als 6 % der südchinesischen Stromversorgung zuständig sind, schließen. Grund dafür war die Knappheit des Rohstoffs Kohle, der in der Region derzeit nicht mehr verfügbar ist. In den südlichen Provinzen ist dies der gravierendste Stromausfall seit etwa 5 Jahren. In Guanxi schloss ein Kraftwerk mit 2,3 Gigawatt Energieausstoß, bei Guizhou wurde mit 4,2 Gigawatt das größte Kraftwerk stillgelegt und bei Yunnan fehlen durch die Abschaltung eines Kraftwerks immerhin 3,8 Gigawatt. Aus den Regionen wurden bereits vor geraumer Zeit Hilfegesuche an die Zentralregierung ausgesandt.

      China generiert derzeit etwa 78 % seiner Energie mit Kohle und ist deshalb beim Import des Rohstoffs an die Weltspitze gerückt.
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 10:31:57
      Beitrag Nr. 220 ()
      sieht gut aus für unseren Kohlehaufen :):):)
      Avatar
      schrieb am 19.01.08 19:54:18
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.078.603 von hasi22 am 17.01.08 10:31:57 VERONA ANNOUNCES RESULTS FROM ITS SECOND WELL AT GAINSBOROUGH SOUTH



      Vancouver, British Columbia, January 16, 2008 - Verona Development Corp. (TSX.V: VDC) (“ Verona ” or “the Company”) is pleased to announce results from the drilling of its second well on the Gainsborough South property in Saskatchewan , Canada . Under the terms of the agreement Verona has a 47.5 percent working interest in the Gainsborough South property.

      The second well located at 2D9-21-3A1-21-2-30 on the Gainsborough property, the well produced 226 BOED with a water cut of 70 percent on its first full 24 hours of production. After 12 days the production levels had decreased to 140 BOED with water cuts of 80 percent. The operator of the property is currently working to tie in the production through to Strand 's Gainsborough Battery located at 13-31-2-30W1M which will allow for pumps to be used and daily production rates should increase as a result.

      In addition Verona reports that production rates from the initial well, 1B2-28-2-30W1M have dropped from its initial 200 BOED to approximately 100 BOED due to water cut ratios increasing from approximately 77 percent to 88 percent.

      ABOUT VERONA

      Verona is a frontier energy and petroleum company focused on the exploration and exploitation of conventional and unconventional petroleum systems in global markets.

      On Behalf of the Board of Directors

      VERONA DEVOPMENT CORP.

      Signed “Rod Husband”
      Contact:
      Investor Relations: or

      Email: info@veronacorp.com or visit our Website: www.veronacorp.com

      The TSX Venture Exchange has not reviewed and does not accept responsibility for the adequacy or accuracy of this release. This news release may contain forward-looking statements including but not limited to comments regarding the timing and content of upcoming work programs, geological interpretations, receipt of property titles, potential mineral recovery processes, etc. Forward-looking statements address future events and conditions and therefore, involve inherent risks and uncertainties. Actual results may differ materially from those currently anticipated in such statements.





      Avatar
      schrieb am 20.01.08 12:47:18
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.106.089 von rohstoffbulle am 19.01.08 19:54:18BOED = Barrels of Oil Equivalent per Day

      das heisst

      240 Barrel je Tag = 240 x 360 x 90 = 7.7 mio $ pro Jahr :):):):)

      also

      10.1 Mio CAD Marketcap = KUV 1.3


      und

      SUBJECT: RE: Shell deal and new well, Posted By: rippit
      Post Time: 1/18/2008 6:36:58 PM 18:36
      « Previous Message Next Message »

      Their second well is better than the first one, they have a 60% W.I. in both , Their net prod'n is close to 200 bpd,monthly cash flow S/B about $330K. They S/B able to payout their investment in 6 months! I now know why they were so late in making a press release. They wanted to issue S/O at 15 cents to the new directors and reprice their own!! We the S/H get screwed again.
      Rippit
      Avatar
      schrieb am 23.01.08 21:02:52
      Beitrag Nr. 223 ()
      Verfasst von Diverse am 23.01.2008 um 6:53 Uhr
      Rohstoff Express: Droht die "Rohstoff-Rezession"?

      An den weltweiten Aktienmärkten könnte die Stimmung derzeit kaum schlechter sein: Seit etwa zwei Wochen lässt die anhaltende Sorge vor eine Rezession der US-Wirtschaft die Kurse vor allem in "Übersee" mit schöner Regelmäßigkeit "einbrechen". Die Notierungen vieler Rohstoffe hielten sich im Vergleich dazu zunächst erstaunlich gut, vor allem wenn man die klare Korrelation beider Markt-Segmente in der jüngeren Vergangenheit berücksichtigt. In der letzen Woche jedoch gerieten auch die Kurse der meisten "Naturschätze" mit "unter die Räder". Nur ein "Ausrutscher" oder schlittern wir geradewegs in eine ausgemachte "Rohstoff-Rezession"?


      Kaum Auswirkungen auf den "Energie-Hunger"

      Selbst wenn es in Amerika tatsächlich im einen oder anderen Quartal zu einem rückläufigen Wirtschaftswachstum kommen sollte, erachten wir die Auswirkungen zumindest auf den Energie-Sektor für gering. Zum einen werden die US-Bürger ihre schweren und "Sprit fressenden" Geländewagen sicherlich nicht stehen lassen, nur weil die Konjunktur lahmt. Abgesehen davon "spielt die Musik" in Sachen Energie-Verbrauch ohnehin eher in Asien. Und bisher ergeben sich keine Anzeichen, dass sich das Wirtschaftswachstum in China oder Indien nennenswert abschwächt. Zugegeben: Eine konjunkturelle "Delle" ist natürlich auch in diesen Ländern nicht auszuschließen. Kommt es dazu, könnte die Nachfrage nach Öl ein wenig abflachen und die Notierungen noch ein Stückchen weiter "gen Süden" treiben. Wenn überhaupt dürfte es sich dabei um ein vorübergehendes Phänomen handeln. Global betrachtet wird der Öl-Verbrauch in den kommenden Jahren tendenziell weiter steigen. Und da die Vorkommen nun einmal bekanntlich endlich sind, sollte dies auch für die Preise gelten. Kurse um 50 US-Dollar gehören nach unserer Einschätzung definitiv der Vergangenheit an!


      Gegessen wird immer

      Auch auf die Nachfrage nach "Soft Commodities" wird eine mögliche Rezession kaum Auswirkungen haben. Gegessen wird schließlich immer. Dass der Bedarf an Lebensmitteln längerfristig zunimmt, steht allein schon auf Grund der wachsenden Welt-Bevölkerung außer Frage. Allerdings kann dieser Prozess durch modernere Anbau-Methoden und besseres Saatgut wenigstens teilweise kompensiert werden. Entscheidende Bedeutung für die Preis-Entwicklung bei den Agrargütern dürfte daher auch weiterhin dem Thema "Ernteausfälle" zukommen. Angesichts des fortschreitenden Klimawandels ist mit solchen künftig verstärkt zu rechnen, was aber nicht heißt, dass es in einigen Bereichen zu Rekordernten kommt. Als "Buy-and-hold-Investment" eignet sich das Segment ohnehin nicht wirklich. Aktive Trader hingegen, die das Geschehen permanent verfolgen, werden auch künftig mit Engagements in "Soft Commodities" gutes Geld verdienen können - egal ob auf der "langen" oder "kurzen" Seite.


      Metalle teilweise als "Leidtragende"

      Unsere "bullische" Haltung insbesondere in Bezug auf Gold ist hinlänglich bekannt. Und auch den anderen Edelmetallen trauen wir weiterhin Kurs-Steigerungen zu. Weniger optimistisch sind wir da schon für die Basis-Metalle. Dieser Bereich wäre im Fall einer Rezession am unmittelbarsten betroffen, weil Kupfer & Co nun einmal fast ausschließlich in der Industrie Verwendung finden. Beschränken sich die Nachfrage-Rückgänge allein auf die USA, ist dies sicherlich zu verkraften. Nimmt die "Konjunktur-Lokomotive" jedoch weltweit "Fahrt weg", sind empfindliche Kurs-Rücksetzer vorprogrammiert, zumal der Output in den kommenden Jahren zunehmen sollte. Besonders kritisch sehen wir Nickel und Zink. Mittlerweile zeichnet es sich immer mehr ab, dass der Stahl-Zyklus seinen vorläufigen Höhepunkt erreicht hat. Doch das ist eine andere "Baustelle", der wir uns in einer der nächsten Wochen ausführlich widmen wollen.


      "Super-Hausse" noch längst nicht zu Ende

      Auf Sicht von mehreren Jahren allerdings könnten sich allerdings auch bei den Industrie-Metallen noch einmal gute Möglichkeiten für Long-Engagements ergeben. Denn eins ist klar: Am Ende ist die "Super-Hausse" bei Rohstoffen noch lange nicht. Schlimmstenfalls wird sie in Teilbereichen eine Unterbrechung erfahren. Bis Indien und China einen ähnlichen Industrialisierungsgrad wie wir aufweisen, dauert es nämlich bestimmt noch etliche Jahre. Und erst dann dürfte der "Bullenmarkt" bei den "Schätzen von Mutter Natur" endgültig vorbei sein.


      © Ihre Rohstoff-Express-Redaktion
      Derivate Magazin
      (www.derivate-online.de)
      Avatar
      schrieb am 25.01.08 21:54:06
      Beitrag Nr. 224 ()
      The Company has been working diligently and is very pleased to provide the following update to you on its Shiloubei property in China …



      Vancouver, British Columbia, January 9, 2008 - Verona Development Corp. (TSX.V: VDC) (“Verona” or “the Company”) is please to announce it has entered into an agreement with Shell China Exploration and Production Company Limited, a subsidiary of Royal Dutch Shell (“Shell”), pursuant to which Shell will acquire from Verona a 55 percent interest in the 2005 Production Sharing Contract (the “PSC”) between Verona and China United Coalbed Methane Corp. (“CUCBM”) for the exploitation of coalbed methane (“CBM”) resources in Shiloubei, Shanxi Province, China.



      The principal terms of the agreement with Shell are summarized as follows:



      Ø Shell will take over from Verona as operator in respect of CBM operations on the Shiloubei property.

      Ø Shell will be responsible for 100 percent of future exploration costs in respect of the Shiloubei project.



      Ø Shell will pay US$1,370,000.00 to Verona to reimburse Verona for its past costs incurred to meet exploration requirements under the PSC.



      Ø The resulting interests of Shell and Verona in the PSC will be 55% and 5% respectively.



      Ø Development costs relating to the Shiloubei property will be paid in proportion to the respective interests of Verona and Shell.



      “We are pleased to have established a relationship with Royal Dutch Shell which provides for the ongoing exploration of the Shiloubei project without further cost to Verona ” stated Verona ’s President, Mr. Juraj Adamec. “ Verona will now focus its efforts on its other projects with a view to maximizing revenues and growing the Company.”



      ABOUT THE SHILOUBEI PROPERTY



      Following the completion of regional exploration studies over the 1,015 square kilometre CBM concession, Verona drilled two wells (SLB-VO1C and SLB-VO2C) targeting major coal seams of the Late Carboniferous Taiyuan and the Early Permian Shanxi Formations. Each well was designed to drill and core the sequence between seams #2 and #10 previously identified. In addition, coal samples were taken for onsite gas desorption and the thicker coals (#8 and #10) were subjected to well testing. These wells were drilled concurrently under the supervision of Verona 's exploration staff by the by Shanxi Coal Geology Prospecting Institute Drill Crews 148 and 114. SLB-VO1C-2 was drilled to a depth of 805 metres and SLB-VO2C a depth of 910 metres, and both wells were wireline logged.



      Coal seam thickness ranged from 0.2 metres to 3.15 metres in six seams for a total coal thickness 8.39 metres in SLB-VO1C-2 and 0.1 metres to 2.2 metres in nine seams for a total coal thickness of 5.77 metres in SLB-VO2C. Coal analyses indicate that the coals are high volatile bituminous to anthracite. Physically the coals were very difficult to sample because of their powdery nature. Because of the disintegration of soft coal during coring only a small number of samples could be retrieved as follows: SLB-VO2C seam #8 with an average gas content of 11.8cm3/gm; SLB-VO1C seam #4 with average 12.08cm3/gm; seam #8 with average 12.46cm3/gm and seam #9+10 with an average of 5.82cm3/gm. In both wells the permeability was extremely low and especially so in seam #10 (average 0.21mD). Further preliminary testing revealed the CBM potential in Shiloubei to be extremely limited. The nature of the coals, the terrain and lack of infrastructure indicate a longer timeline for the development of CBM than the Company is prepared to undertake.



      The two Verona wells encountered significant thickness of sandstones in the Shanxi Formation. In SLB-VO2C there are five major bodies with a net thickness of 45m of medium-coarse sandstone and in SLB-VO1C a net thickness of 28m. Similar sandstones are important hydrocarbon reservoirs in the Ordos basin which lies 200 km on the western side of the Yellow River . In this area both oil and gas are produced from Permian and Carboniferous sandstones and Ordovician limestones which occur at depth in Shiloubei. The conventional gas potential is largely untested and the main potential lies at depths greater than 1,500 metres and would likely require significant seismic work before drilling targets.



      ABOUT VERONA



      Verona is an energy and petroleum company focused on the exploration and exploitation of conventional and unconventional petroleum systems in global markets.

      On Behalf of t
      Avatar
      schrieb am 30.01.08 22:04:06
      Beitrag Nr. 225 ()
      Wirtschaftsnews - & IPO - 29.01.08


      China Coal Energy 3,5 Mrd.USD IPO - Preis am oberen Ende:cool:


      Shanghai 29.01.08 (www.emfis.com)
      Der an der Hongkonger Börse gelistete zweitgrößte chinesische Kohleproduzent China Coal Energy Co Ltd gab heute bekannt, dass der geplante Börsengang an die Shanghai Stock Exchange am 01. Februar statt finden wird.
      Laut Unternehmensangaben sollen 11,51 Prozent des Aktienkapitals, 1,525 Mrd. A – Shares platziert werden. Der Ausgabepreis wurde heute offiziell mit 16,83 Yuan angegeben. Das ist das obere Ende der Preisspanne von 16 bis 16,83 Yuan. Das Einnahmevolumen beläuft sich danach auf bis zu 25,67 Mrd. Yuan (3,52 Mrd. USD).

      Das eingenommene Kapital soll in das Projekt der:cool::cool::cool: Umwandlung von Kohle zu chemischen Produkten in der Provinz Heilongjiang investiert werden. Dort sollen jährlich 10 Millionen Tonnen Kohle zu 1,8 Millionen Tonnen Methanol und 600.000 Millionen Tonnen Alkene verarbeitet werden.


      Quelle: EMFIS.COM, Autor: (il)
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 20:25:46
      Beitrag Nr. 226 ()
      Wirtschaftsnews - & IPO - von heute 07:18
      Shanghai: China Coal IPO startete mit 43% Aufschlag


      Shanghai 01.02.08 (www.emfis.com)
      Der an der Hongkonger Börse gelistete zweitgrößte chinesische Kohleproduzent China Coal Energy Co Ltd führte heute sein IPO an der Shanghai Stock Exchange durch. Es wurden mit 1,525 Mrd. A – Shares 11,51 Prozent des Aktienkapitals platziert. Der Ausgabepreis lag mit 16,83 Yuan am oberen Ende der Preisspanne von 16 bis 16,83 Yuan. Das Einnahmevolumen beläuft sich auf 25,67 Mrd. Yuan (3,52 Mrd. USD).
      Die Aktie startete mit einem kräftigen Aufschlag von 43 Prozent auf 24 Yuan und das bei einem kräftig abgebenden Marktumfeld. Der Shanghai Index verliert um 2,3 Prozent und der CSI 300 Index um fast 2 Prozent. Dennoch stellt der Einstieg das untere Ende der prognostizierten Handelsspanne von 24 bis 30 Yuan dar. Nach der ersten Sitzungshälfte rutschte die Aktie dann auf 21,60 Yuan ab.
      Die Hongkonger H – Shares verloren bis zur Mittagspause um 0,22 Prozent auf 17,84 HKD.

      Das eingenommene Kapital soll in das Projekt der :cool:Umwandlung von Kohle zu chemischen Produkten in der Provinz Heilongjiang investiert werden. Dort sollen jährlich 10 Millionen Tonnen:cool: Kohle zu 1,8 Millionen Tonnen Methanol und 600.000 Millionen Tonnen Alkene verarbeitet werden.
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 22:38:36
      Beitrag Nr. 227 ()
      04.02.2008 13:58 ARD
      Jim Rogers: "Es wird noch viel schlimmer kommen"

      Auf der ersten Frankfurter Rohstoffmesse traf boerse.ARD.de Jim Rogers. Im Interview erklärt der "Rohstoff-Guru", warum in den USA eine der schlimmsten Rezessionen droht, was die Fed falsch macht und welche Rohstoffe künftig gefragt sind.

      boerse.ARD.de: Sie hatten schon im Frühjahr 2007 vor einer Kreditblase in den USA gewarnt. Hatten Sie erwartet, dass die Hypothekenkreditkrise so schnell und heftig kommt?

      Rogers: Wir haben die schlimmste Kreditblase, die wir je in den USA erlebt haben. Dass Menschen ohne eigenes Geld mehrere Häuser auf Pump kaufen, gab's noch nie in der Geschichte. Ich habe immer davor gewarnt, dass die Blase platzt – und wurde ausgelacht. Das Ausmaß der Kreditkrise jetzt überrascht mich nicht. Die Krise wird uns noch lange beschäftigen.

      boerse.ARD.de: Für wie wahrscheinlich halten Sie eine drohende Rezession?

      Rogers: Die USA befindet sich bereits in der Rezession. Die Gewinne der Unternehmen gehen zurück, besonders die Automobil- und Finanzbranche leiden. Selbst der Einzelhandel steckt in Schwierigkeiten.

      boerse.ARD.de: Die jüngsten Statistiken zeigen aber, dass die US-Wirtschaft noch wächst – wenn auch deutlich langsamer.

      Rogers: Die Zahlen sind nicht ernst zu nehmen. Die Regierung manipuliert doch die Statistiken.

      Goldene Zeiten für Rohstoffe?
      boerse.ARD.de: Sie haben vor kurzem in US-Medien gesagt, dass alles noch viel schlimmer werden wird. Warum?

      Rogers: Es ist schlimmer gekommen als ich befürchtet habe. Die US-Notenbank Fed hat einen schweren Fehler gemacht, die Leitzinsen drastisch zu senken. Dies wird zu einer noch höheren Inflation führen, den Dollar noch stärker nach unten treiben und die Rezession verschlimmern. Es wäre besser, die Rezession geschehen zu lassen als sie mit allen Mitteln zu bekämpfen. Ich glaube, die Fed hat die Kontrolle verloren. Sie macht die gleichen Fehler wie einst die japanische Notenbank. Die Fed wirft die Druckerpresse an und erhöht die Geldmenge. Das kann nicht gut gehen. Wir werden wahrscheinlich eine der schlimmsten Rezessionen seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs erleben.

      boerse.ARD.de: Wird sich die Bankenkrise noch verschärfen?

      Rogers: Die Bilanzen der Banken sind eine tickende Zeitbombe. Da droht noch so manche negative Überraschung. Vor allem die Investmentbanken bekommen jetzt die Quittung für ihre jahrelangen Exzesse. Die Notenbanken tragen hier eine Mitschuld. Sie haben es versäumt, einzelne Banken zum Marktaustritt zu zwingen. Die Probleme wurden so nur aufgeschoben. Es wäre besser gewesen, dass zwei oder drei Banken Konkurs anmelden, bevor noch mehr Geldinstitute pleite gehen.

      boerse.ARD.de: Wie schätzen Sie die Zukunft der Rohstoffe ein? Wird die Rezession die Rohstoff-Hausse bremsen oder gar stoppen?

      Rogers: Bei einzelnen Industriemetallen wie Nickel oder Zinn ist die Rezession bereits angekommen. Die Preise für Nickel und Kupfer sind gefallen. Nickel ist 50 Prozent von seinem Rekordstand vom Mai 2007 entfernt. Langfristig werden die Preise für Metalle aber wieder anziehen. Im Augenblick bin ich vor allem bei Agrar-Rohstoffen optimistisch. Sie werden kaum von der Rezession betroffen sein. Vielleicht werden ein paar weniger Baumwoll-T-Shirts verkauft. Aber mit dem wachsenden Wohlstand in Asien wird die Nachfrage nach Nahrungsmitteln und Baumwolle weiter steigen. Auch als Bio-Treibstoff werden Agrar-Rohstoffe künftig immer wichtiger.

      boerse.ARD.de: Wie ist Ihre Meinung zu Uranium?

      Rogers: Uranium hat ein riesiges Zukunftspotenzial. Es gibt eine Menge von Kernkraftwerken, die ersetzt werden müssen. Einzelne Länder, ja sogar manche Umweltschützer befürworten inzwischen Atomenergie als saubererer Energieträger im Kampf gegen den Klimawandel. Der Bedarf nach Uranium wird deshalb rasant zunehmen. Die Preise werden steigen, denn das Angebot ist knapp. Seit Jahrzehnten wurden keine neuen Uran-Minen mehr eröffnet.

      boerse.ARD.de: In welche Branchen würden Sie derzeit außer Agrar-Rohstoffen und einzelnen Metallen investieren?

      Rogers: Ich sehe ein großes Zukunftspotenzial für Energieerzeugungs- und Wasseraufbereitungs-Firmen. Diese werden auch in schwierigen Zeiten von einer wachsenden:cool::cool::cool: Nachfrage profitieren.

      boerse.ARD.de: Wird der Dollar seinen Verfall fortsetzen?

      Rogers: Ja, der Dollar wird noch weiter kräftig fallen. Daran ist auch die Fed schuld, die den Dollar entwertet. Irgendwann wird der Dollar seinen Status als Reservewährung der Welt verlieren.

      boerse.ARD.de: Auf welche Währungen setzen Sie stattdessen?

      Rogers: Meine Favoriten sind der Schweizer Franken und der Yen. Beide Währungen litten unter den Carry-Trades. Wenn die Carry-Trades aufgelöst werden, dürften Franken und Yen wieder steigen. Optimistisch bin ich auch für den chinesischen Renmimbi.
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 19:49:24
      Beitrag Nr. 228 ()
      Verfasst von David Petch am 13.02.2008 um 10:16 Uhr
      Das Rohstoff-Rätsel

      Der folgende Artikel wurde schon am 15. Dezember 2007 für Abonnenten veröffentlicht.

      Inflationszyklen zeichnen sich gegen Ende immer durch einen Anstieg der Rohstoffpreise aus. Sie gleichen sozusagen einem Schwarzen Loch, das Geld anzieht. Die Erhöhung des Geldangebots ist die eigentliche Definition von Inflation - wobei steigende Preise das Symptom sind. Zinssatzzyklen dauern, vom Absinken über einen Tiefstand bis hin zu den Spitzensätzen, tendenziell 20-30 Jahre an. Zentralbanken benutzen die Zinssätze als Bremsvorrichtung der Wirtschaft, sie sind die wichtigsten Werkzeuge in einem System des Fiat-Geldes. Die Zentralbanken könnten auch einfach aufhören, Geld zu drucken, aber das würde zum deflationären Kollaps führen, der nicht wünschenswerte Folgen mit sich bringt - also wird inflationiert. Nach Perioden steigender Sätze, die im Zyklus für Abkühlung sorgen sollen, kommt es zu Perioden fallender Zinssätze, die oft mit Preisrückgängen einhergehen. Geld wird auch dann im Hintergrund gedruckt, daher geht es gewissermaßen immer um Inflation, aber hier handelt es sich vielleicht um nur 1% - 2%, anstatt der 15%-20% gegen Ende des Zyklus. Wenn die Wirtschaften bei niedrigeren Zinssätzen wachsen, kommt es zu einer Kredit-Wirtschaft, in der Unternehmen und Menschen ihre Fähigkeit zum Kauf von Gütern im Grunde fremdfinanzieren und später zurückzahlen.

      Gegen Ende des Kredit-Zyklus, beginnt die Inflation aufgrund der Ausweitung des Geldangebots und Kredites zu wachsen (was zum Teil dem vom den Banken genutzten und praktizierten partiellen Reservesystem geschuldet ist). Steigende Zinssätze machen das Geldleihen schließlich teuer, somit wird die Nachfrage nach Dingen unterdrückt, was zu Rückkopplungen in dem Konsumsektoren der Wirtschaft führt. Während dieser Phasen gibt eine zunehmende Menge Geld, das überall auf der Welt nach "handfesten" Parkmöglichkeiten sucht. Gold und Silber werden oft als "handfeste" Dinge betrachtet, wenn sich die Wirtschaft von einer Kredit-Wirtschaft auf eine "Bedarfs-Gesellschaft" zubewegt (wenn nur noch für essentielle Dinge, wie Wärme, Nahrung, Treibstoffe für den Transport gezahlt wird).

      Im Rahmen der Angebots- und Nachfragedynamiken kommt es in der Endphase von Inflationszyklen im Allgemeinen zu steigenden Rohstoffpreisen, in den darauffolgenden Perioden der Disinflation sinken sie. Wenn es schließlich zur Disinflation kommt, sanken die Rohstoffpreise in der Vergangenheit in die Nähe der Betriebskosten oder sogar darunter, was für viele Gesellschaften das Aus bedeutete. Sobald die Nachfrage das Angebot übersteigt, fangen die Rohstoffpreise wieder an umzudrehen.

      Das moderne Zeitalter der Finanzzauberei hat zur Herausgabe von Papierprodukten geführt, mit denen die Rohstoffpreise einigermaßen erfolgreich manipuliert werden können. Diese Unterdrückung hat dazu geführt, dass die Preise von Metallen weiter unter dem Niveau liegen, das sie eigentlich haben sollten - so wie es beim Gold und Silber der Fall ist, vergleicht man sie, inflationsbereinigt, mit den Hochständen von 1980. Die durch Inflation entstehenden Kosten betragen für die Bergbaugesellschaften nicht selten um die 30% pro Jahr, wodurch die Entwicklung vieler neuer Projekte ökonomisch unhaltbar wird. Das war der Hauptgrund, warum NovaGolds Galore Creek-Projekt zu den Akten gelegt wurde, zufällig hatte dies auch negative Folgen für die umliegenden Gesellschaften. Dies führte zu einer negativen Umgebung, zumindest in Nordamerika, für die Tagebauentwicklung, aufgrund von fehlender Infrastruktur und höheren Energiekosten aber auch aufgrund einer geringeren Anzahl von hochgradigen Metalllagerstätten. In Zeiten sich zusammenziehender Kreditvolumina, werden jene Gesellschaften bei der Entwicklung an erster Stelle stehen, die sehr große Erzkörper mit hohen Metallkonzentrationen aufzuweisen haben, diejenigen mit niedrigeren Gehalten kommen später.

      Für die Gesellschaften, die im Zuge der Projektentwicklung von Kredit abhängig sind, wird es zunehmend schwieriger ihre Projekte an den Markt zu bringen, da es längst nicht mehr so viel Spekulation im System gibt. Gesellschaften, die schon Minen, ordentliche Gehalte, Infrastruktur, ein gutes Management etc. besitzen, haben die besseren Voraussetzungen jetzt von den steigenden Rohstoffpreisen zu profitieren, da sich die Gewinne GLEICH in der Bilanz niederschlagen und nicht erst später. Large-Cap-Gesellschaften, wie Newmont, bauen pro Jahr 6 Millionen Unzen Gold ab. Diese müssen durch neue ersetzt werden, um die Reserven-Indizes dieser Firmen auf einer konstanten Jahresbasis zu halten. Aus diesem Grund sind die großen Gesellschaften gezwungen, weiter unten in der Nahrungskette Ausschau zu halten - bei den Junior-Goldproduzenten. Die Zahl der Junior-Bergbaugesellschaften, die gute Lagerstätten und eine vertretbare Anzahl von Aktien haben, schrumpft zunehmend, und genau das wird der kommenden Welle III im HUI den anfänglichen Anschub geben.

      Wenn viele der kleineren Junior-Gesellschaften aufgekauft sind, wird auch die Öffentlichkeit anfangen, auf den Zug aufzuspringen und dann beginnt auch die Spekulation. Die meisten der oben gemachten Aussagen, werden nur dann eintreffen, wenn die Öffentlichkeit ausgenommen wurde, wobei sehr viele Menschen dazu gebracht werden, lediglich Weideland für Elche zu erwerben. Sobald die spekulative Phase angebrochen ist, wird viel Geld in werdende Produzenten fließen, die versucht sind, ihre Projekte zum Laufen zu bringen, um der Nachfrage nachzukommen. Bei der derzeitigen Entwicklung gibt es aber noch eine andere Sache zu bedenken.

      Die Ölengpässe der 1970er Jahre waren politischer Natur, heute sind sie geologischer Natur. Solange man denken kann, wurde das Wachstum von Gesellschaften durch die Verfügbarkeit von Energie eingeschränkt. Während der letzten 100 Jahre ist es zu einem bisher beispiellosen Wachstum gekommen - immer unter der Annahme, dass die aus Öl gewonnene Energie unbegrenzt verfügbar sei. Die Tatsache ist jedoch, dass die meisten Bergbaugesellschaften die Fertigentwicklung ihrer Projekte gar nicht mehr erleben werden, da es zu Energieengpässen kommen wird. Explodierende Kosten werden Projekte, die sich in entlegenen Gebieten befinden und kaum oder keine Infrastruktur haben, von vorneherein ausschließen. Es gibt eine sehr ausgeprägte Infrastruktur in den Gebieten rund um Flin Flon Manitoba, Timmins Ontario und Sudbury Ontario. Gesellschaften mit Projekten in diesen Gebieten werden sicherlich vor jenen Gebieten entwickelt werden, die kaum oder keine Infrastruktur zu bieten haben. Gebiete mit wenig oder gar keiner Infrastruktur wären zum Beispiel die Entdeckung Noronts oder aber Galore Creek von NovaGold. Die gescheiterte Entwicklung des Galore Creek-Projekts führte automatisch Ende der Pläne für eine Hochspannungsleitung, die es einer ganzen Reihe von anderen Gesellschaften ermöglicht hätte, Strom zu bekommen und hier überhaupt erst tätig zu werden. Hierbei kommt es also zu einer Serie von Rückkopplungen, die tiefer gehen, als man anfänglich hätte denken können.

      Zurzeit ist es empfehlenswert, die spekulativen Positionen zu reduzieren (gemeint sind Gesellschaften, die zu den werdenden Produzenten zählen und noch 2-3 Jahre von der Produktion entfernt sind) - sie sollten nicht mehr als 10% betragen oder ganz aus dem individuellen Portfolio gestrichen werden.

      Ölsand-Gesellschaften werden erst in 10 Jahren laufen, weil dann der größte Teil des billigen Öls schon gefunden wurde. Im Laufe der nächsten 10 Jahre wird das Thema der schwindenden Mengen an verfügbarem Erdgas und Wasser immer wieder aufkommen (der Schwund wir auch direkt die Menge an förderbarem Öl einschränken) - wobei wahrscheinlich Aufschläge für den Besitz von Ölvorkommen in sicheren Erdteilen gezahlt werden. In den nächsten 5 Jahren wird man Bullenmärkte im Energiesektor sehen (Ölsandaktien und Uranaktien), auch wenn die meisten dieser Aktien in den Boden gestampft wurden.

      Die Welle-V-Spekulation sollte irgendwann Mitte/Ende 2010 starten und es wird gar nicht darauf ankommen, was jemand besitzt, solange irgendwie das Wort "Gold" darin zu finden ist. Bei den Goldaktien - in Welle V - müsste und wird sich dies zum größten Teil auf die spekulativen Aktien beschränken, die gutes Potential haben, in Gebieten mit vorhandener Infrastruktur zur Erzförderung und -verarbeitung. Mit ca. 40%- 60% des gesamten individuellen Werts sollte man sich während der Welle V auf physisches Gold und Silber beschränken, wobei 20% - 30% in spekulative Aktien mit nachziehenden "Trailing Stops" gehen sollten.

      Einen schönen Tag!


      © David Petch

      www.treasurechestsinfo.com
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 20:54:38
      Beitrag Nr. 229 ()
      Erdgas kann sein hohes Niveau von 8,5 Dollar je MMBtu halten
      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 16.02.08 10:35:17
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.359.961 von rohstoffbulle am 13.02.08 20:54:38ERDGAS befindet sich aktuell in einer Ausbruchsbewegung und könnte nach der langen, trendlosen Phase nun wieder eine Trendbewegung starten. Mit dem Ausbruch in dieser Woche über 8,33 $ sollte nun eine Aufwärtsbewegung bis 11,00 und später :laugh:15,78 $ starten.
      http://www.godmode-trader.de/front/?titel=ERDGAS-koennte-sic…
      http://www.godmode-trader.de/front/?titel=ERDGAS-koennte-sich-jetzt-schnell-verteuern&p=news&ida=&idc=252
      Avatar
      schrieb am 16.02.08 10:38:33
      Beitrag Nr. 231 ()
      The Company has been working diligently and is very pleased to provide the following update to you on its Shiloubei property in China …



      Vancouver, British Columbia, January 9, 2008 - Verona Development Corp. (TSX.V: VDC) (“Verona” or “the Company”) is please to announce it has entered into an agreement with Shell China Exploration and Production Company Limited, a subsidiary of Royal Dutch Shell (“Shell”), pursuant to which Shell will acquire from Verona a 55 percent interest in the 2005 Production Sharing Contract (the “PSC”) between Verona and China United Coalbed Methane Corp. (“CUCBM”) for the exploitation of coalbed methane (“CBM”) resources in Shiloubei, Shanxi Province, China.



      The principal terms of the agreement with Shell are summarized as follows:



      Ø Shell will take over from Verona as operator in respect of CBM operations on the Shiloubei property.

      Ø Shell will be responsible for 100 percent of future exploration costs in respect of the Shiloubei project.



      Ø Shell will pay US$1,370,000.00 to Verona to reimburse Verona for its past costs incurred to meet exploration requirements under the PSC.



      Ø The resulting interests of Shell and Verona in the PSC will be 55% and 5% respectively.



      Ø Development costs relating to the Shiloubei property will be paid in proportion to the respective interests of Verona and Shell.



      “We are pleased to have established a relationship with Royal Dutch Shell which provides for the ongoing exploration of the Shiloubei project without further cost to Verona ” stated Verona ’s President, Mr. Juraj Adamec. “ Verona will now focus its efforts on its other projects with a view to maximizing revenues and growing the Company.”



      ABOUT THE SHILOUBEI PROPERTY



      Following the completion of regional exploration studies over the 1,015 square kilometre CBM concession, Verona drilled two wells (SLB-VO1C and SLB-VO2C) targeting major coal seams of the Late Carboniferous Taiyuan and the Early Permian Shanxi Formations. Each well was designed to drill and core the sequence between seams #2 and #10 previously identified. In addition, coal samples were taken for onsite gas desorption and the thicker coals (#8 and #10) were subjected to well testing. These wells were drilled concurrently under the supervision of Verona 's exploration staff by the by Shanxi Coal Geology Prospecting Institute Drill Crews 148 and 114. SLB-VO1C-2 was drilled to a depth of 805 metres and SLB-VO2C a depth of 910 metres, and both wells were wireline logged.



      Coal seam thickness ranged from 0.2 metres to 3.15 metres in six seams for a total coal thickness 8.39 metres in SLB-VO1C-2 and 0.1 metres to 2.2 metres in nine seams for a total coal thickness of 5.77 metres in SLB-VO2C. Coal analyses indicate that the coals are high volatile bituminous to anthracite. Physically the coals were very difficult to sample because of their powdery nature. Because of the disintegration of soft coal during coring only a small number of samples could be retrieved as follows: SLB-VO2C seam #8 with an average gas content of 11.8cm3/gm; SLB-VO1C seam #4 with average 12.08cm3/gm; seam #8 with average 12.46cm3/gm and seam #9+10 with an average of 5.82cm3/gm. In both wells the permeability was extremely low and especially so in seam #10 (average 0.21mD). Further preliminary testing revealed the CBM potential in Shiloubei to be extremely limited. The nature of the coals, the terrain and lack of infrastructure indicate a longer timeline for the development of CBM than the Company is prepared to undertake.



      The two Verona wells encountered significant thickness of sandstones in the Shanxi Formation. In SLB-VO2C there are five major bodies with a net thickness of 45m of medium-coarse sandstone and in SLB-VO1C a net thickness of 28m. Similar sandstones are important hydrocarbon reservoirs in the Ordos basin which lies 200 km on the western side of the Yellow River . In this area both oil and gas are produced from Permian and Carboniferous sandstones and Ordovician limestones which occur at depth in Shiloubei. The conventional gas potential is largely untested and the main potential lies at depths greater than 1,500 metres and would likely require significant seismic work before drilling targets.



      ABOUT VERONA



      Verona is an energy and petroleum company focused on the exploration and exploitation of conventional and unconventional petroleum systems in global markets.

      On Behalf of t
      Avatar
      schrieb am 19.02.08 18:11:16
      Beitrag Nr. 232 ()
      verfasst von Robert Rethfeld am 17.02.2008 um 15:40 Uhr


      Ölpreis: Ziel 130 US-Dollar :eek::eek::eek:


      Am zweiten Handelstag dieses Jahres markierte der Ölpreis mit einem Intraday-Hoch von 100,09 US-Dollar sein bisheriges Allzeithoch. Es folgte eine Phase der Konsolidierung, die Anfang Februar mit gut 85 US-Dollar ihren niedrigsten Punkt fand. Aktuell befindet sich der Preis für Crude-Oil bereits wieder oberhalb von 95 US-Dollar.

      In der Langfrist-Betrachtung lässt sich der Ölpreis durch einen Trendkanal charakterisieren, dessen obere Linie (blau) durch die Hochs der frühen 20er und 80er Jahre des vergangenen Jahrhunderts führt.



      Wie der obige Chart zeigt, startete der Ölpreis seinen aktuellen "Run" im Jahr 1998 auf der unteren Linie (grüner Pfeil). Er durchmaß in den folgenden 10 Jahren den Trendkanal von der unteren bis fast zur oberen Linie. Die obere Linie verläuft aktuell bei 130 US-Dollar (roter Pfeil). Damit fehlt dem Ölpreis ein Anstieg um 35 Prozent, um dieses Ziel zu erreichen. Wenn man bedenkt, dass der Ölpreis allein im Jahr 2007 um knapp 60 Prozent zulegen konnte, muss man dieses Ziel für die kommenden ein bis zwei Jahre als wenig ambitioniert einordnen.

      Saisonal befindet sich der Ölpreis momentan in einer aussichtsreichen Position. Er markiert sein Tief üblicherweise im Februar und beginnt dann einen Anstieg bis in den April hinein. Der Mai und Juni verlaufen in der Regel etwas flacher.



      Dieser Frühjahrsanstieg kommt nicht von ungefähr. Wir wissen, dass der Ölpreis etwa 20 Handelstage (ca. ein Kalendermonat) vor Ostern die Osterreisewelle üblicherweise mit einem fulminanten Anstieg einläutet. Durchschnittlich stieg der Ölpreis in dieser Periode in den letzten zehn Jahren um acht Prozent.



      Nach Ostern folgt dann eine kleine Pause, bevor der Preis bis Pfingsten weiter ansteigt. aufmerksam aufmerksam aufmerksam

      Ostern wird in diesem Jahr sehr früh gefeiert. Ostermontag findet am 24. März statt. Das bedeutet, dass der Beginn des Anstiegs für die letzte Februar-Woche (also in etwa einer Woche) zu erwarten ist. Der Bruch der 100-Dollar-Marke ist damit mit hoher Wahrscheinlichkeit für den genannten Zeitraum bis Ostern zu erwarten.

      Ein steigender Ölpreis und die aktuell wieder steigenden Zinsen wirken sich negativ auf die Aktienmärkte aus. Unser Druck-Indikator reflektiert diese Situation bereits.



      In einer solchen Situation sollte man von den Aktienmärkten nicht allzu viel erwarten. Die Fortsetzung der Seitwärtsbewegung wäre schon eine als bullish anzusehende Entwicklung. Wir bereiten solche Zusammenhänge in unserer handelstäglichen Ausgabe auf.


      © Robert Rethfeld
      www.wellenreiter-invest.de
      Avatar
      schrieb am 20.02.08 19:18:51
      Beitrag Nr. 233 ()
      Erdgas durchstößt die 9 Dollar Marke. Die jüngste Rallye - immerhin konnte Erdgas seit Anfang Februar gut:eek: 15% zulegen - dürfte auch auf ein zunehmendes Interesse der Investoren zurückzuführen sein.
      Avatar
      schrieb am 03.03.08 22:40:27
      Beitrag Nr. 234 ()
      The Global Catalyst Group of companies cordially invites you to the
      Prospectors & Developers Association of Canada annual convention!





      The PDAC will be held at the Metro Toronto Convention Centre South Building at
      255 Front Street West , Toronto , ON M5V 2W6 from March 2nd to 5th 2008



      To register for the conference please visit the following link http://www.pdac.ca/pdac/conv/2008/registration.html



      Full details of the show can be found at
      http://www.pdac.ca/pdac/conv/index.html


      We hope to see you there!


      Obige Einladung bekam ich per E-Mail.
      Beruflich kann ich mir das jetzt nicht leisten.
      Avatar
      schrieb am 04.03.08 19:41:14
      Beitrag Nr. 235 ()
      Wirtschaftsnews - von heute 12:54
      Chinas Kohleförderung erreichte mit 2,52 Mrd. Tonnen neuen Rekord:eek:


      Peking 04.03.08 (www.rohstoffe-go.de)
      China produzierte im vergangenen Jahr mit 2,52 Milliarden Tonnen Rohkohle 8,2 Prozent mehr als in 2006, so die aktuelle Veröffentlichung der China National Coal Association (CNCA). Das ist das fünfte Jahr in Folge mit einer Steigerungsrate.:eek:
      In 2002 lag die Kohleförderung bei lediglich 1,42 Mrd. Tonnen. Seit dem hat sie sich um 78,3 Prozent erhöht. Shanxi, als eine der Provinzen mit den größten Lagerstätten in China, produzierte alleine 630,21 Mio. Tonnen, ein Anstieg von 8,39 Prozent.
      In den vergangenen drei Jahren wurden durch die Zentralregierung 1,23 Mrd. US Dollar in die Verbesserung der Sicherheit und Ausstattung bei großen staatseigenen Kohlegruben investiert. Seit dem sind die Unfallzahlen rückläufig, so die CNCA. Die Zahl der tödlich verunglückten Bergleute lag im vergangenen Jahr bei 3.786. Laut der CNCA waren das 20,2 Prozent weniger gegenüber 2006 und das zweite Jahr in Folge mit einem 20`prozentigen Rückgang.


      Quelle: Rohstoffe-Go, Autor: (gh)
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 19:14:10
      Beitrag Nr. 236 ()
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 19:29:26
      Beitrag Nr. 237 ()
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 19:37:13
      Beitrag Nr. 238 ()
      Avatar
      schrieb am 10.03.08 09:13:10
      Beitrag Nr. 239 ()
      Avatar
      schrieb am 10.03.08 11:15:20
      Beitrag Nr. 240 ()
      Wirtschaftsnews - von heute 09:49
      Rohstoffwerte auf dem Weg zu Bewertungsaufschlägen?


      Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) Die Kreditkrise frisst sich wie ein Virus immer tiefer ins System. Bereits in Toronto auf der PDAC hörten wir von Gerüchten, dass Citigroup und UBS mindestens weitere je zweistellige Milliardenabschreibungen drohen. Einige Brancheninsider rechnen gar mit 100 Milliarden Abschreibungsbedarf alleine bei diesen beiden Giganten. Am Freitag wurde bekannt, dass die FED alleine im Märze weitere 200 Milliarden USD Liquidität in den Bankensektor gepumpt hat. Die Märkte rechnen inzwischen mit einer weiteren Zinssenkung von mindestens 0,75%. Selbst ein Zinssatz wie im „Greenspan-Zinstief“ bei 1% ist für dieses Jahr nicht mehr auszuschließen. Es wird immer klarer, dass das „Auf-Zeit-Spielen“ der Banken bisher nichts genützt hat – die bisherigen Rettungsversuche der Notenbanken haben wenig genützt. Obwohl die US-Zinsen seit Herbst um 2,25 % gesenkt wurden, haben sich die Zinssätze an den Geldmärkten nicht nach unten bewegt. Auch auf dem Hypothekenmarkt steigen die Zinsen anstatt zu fallen. Hinzu kommt, dass nun viele Hedge Fonds Probleme bekommen. Am Freitag wurde bekannt, dass ein börsennotierter Fonds der Carlyle-Gruppe vom Handel ausgesetzt wurde, da dieser von Banken geforderte zusätzliche Sicherheiten nicht aufbringen konnte. Insgesamt investiert Carlyle mit nur circa einem 30-stel (!) Eigenkapital. Dass so etwas überhaupt möglich ist und von den Banken erlaubt wird, ist unserer Meinung nach eine der größten Probleme für die Lösung der Kreditkrise und könnte den Zusammenbruch vieler Teile des Finanzsystems (vor allem der Teile, die auf extreme Anteile Fremdkapital setzten, wie eben Hedge Fonds und Private Equity) beschleunigen. Da zu den Kreditgebern alle großen Banken zählen, können diese in weitere Eigenkapitalprobleme kommen. Das „Handelsblatt“ von heute sieht diesbezüglich einen neuen Teufelskreis am Himmel. Wir hatten Ihnen diese Problematik der hohen Kreditaufnahme bei „Heuschrecken“ des Öfteren als nicht nachhaltiges Investmentverhalten mit hohen Risiken in diesem Börsenbrief erläutert. Auf keinen Fall sollte man als Privatanleger diesen „Vorbildern“ folgen und ebenfalls auf Kredit spekulieren! Es ist daher mit weiteren (eventuell sogar empfindlichen) Abschreibungen bei Banken, Versicherungen und Finanztiteln zu rechnen. Wir würden daher alle Titel, die irgend etwas mit Finanzen (insbesondere die Großbanken) zu tun haben, weiter meiden! Die kurzfristige Spekulation auf eine Erholung der Banktitel, die wir zuletzt spielten, klappte zum Teil ganz gut. Doch da die Risiken nun anscheinend wieder neue Dimensionen annehmen, dürfte es besser sein, zunächst an der Seitenlinie zu warten. Dass irgendetwas größerer im „Busch“ ist, zeigt auch die Schwäche des Goldpreises seit Freitag. Es scheint, als ob wieder einmal Carrytrades platzen (der starke Yen gegen den USD spricht ebenfalls dafür!) und sämtliche Spekulanten quer durch alle Anlageklassen Positionen glatt stellen müssen. Relative Stärke jedoch weiter bei den Rohstoffpreisen. Öl weiter deutlich über der 100er USD-Marke, Kupfer weiter am Allzeithoch, Nickel, Zink sehen „nach oben“ aus, Gold und Silber konsolidieren auf hohem Niveau. Wenn sowohl bei Finanzwerten, als auch in vielen weiteren Branchen in diesem Jahr keine Gewinnsteigerungen (und wohl auch keine Gewinne) zu erwarten sind, dürften immer mehr Investoren merken, dass im Rohstoffsektor noch relativ hohe und planbare Gewinne (trotz US-Rezession) winken und diese eben nicht extrem zyklisch sind. Fazit: Rohstoffwerte sind auf dem Weg zu :eek:Wachstumswerten, die Bewertungsaufschläge verdient haben, während Finanztitel zu extremem Zyklikern werden, die Risikoabschläge verdienen!


      Quelle: Rohstoffe-Go, Autor: (sw)
      Avatar
      schrieb am 11.03.08 22:33:33
      Beitrag Nr. 241 ()
      CRB INDEX - Der will einfach nach oben!:cool::cool::cool:
      Datum 10.03.2008 - Uhrzeit 21:15 (© BörseGo AG 2007, Autor: Tiedje-Marne Andre, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
      WKN: | ISIN: | Intradaykurs:

      Commodities Research Bureau - CRB Index - Kürzel: CR A0 / ISIN: PSEUDO000181

      Börse: NYBOT / Kursstand: 412,16 Punkte

      Dieser Index gilt als Benchmark für die Entwicklung der Rohstoffmärkte. In ihm sind die wichtigen Rohstoffsorten zusammengefaßt. Energie: Crude Oil, Heating Oil, Natural Gas, Edelmetalle: Gold, Silver, Platin, Industriegüter: Copper, Cotton, Fleischsorten: Lean Hogs, Live Cattle, Getreidesorten: Soybeans, Wheat, Corn, Weichwaren: Coffee, Orange Juice, Sugar, Cocoa.

      Rückblick: Der CRB Futures Index befindet sich in einem umfassenden Rallyemodus. Der starke Kaufdruck läßt kaum nennenswerte Kursrücksetzer zu. Hier wird Aufwärtsmomentum erzeugt.

      Im Januar 2008 setzte der Kurs auf einer Trendkanalunterkante auf und geht seitdem in eine beschleunigte Aufwärtsbewegung über. Das starke Kaufinteresse schleudert den CRB Index direkt über die Oberkante des Trendkanals. Dieser war bis zu diesem Zeitpunkt kursbestimmend und zeigte eine moderate Aufwärtsbewegung. Mit dem Ausbruch darüber wird seit einigen Handelswochen der "Rallyemodus" aktiviert.

      Das Fundament für diesen explosiven Rallyeanstieg lieferte eine bullische inverse SKS, die sich seit 2008 ausbildete und bereits regelkonform nach oben aufgelöst wurde. Der Kursanstieg über 370,96 Punkte lieferte den prozyklischen, charttechnischen Hinweis. Unser 400,00er Kursziel kann innerhalb der Rallye ebenfalls abgearbeitet werden.

      Charttechnischer Ausblick: Einsetzende Konsolidierungsphasen könnten jetzt bereits im Bereich der Kanaloberkante bei 390,00 Punkten abgefangen werden. Weiterer Konsolidierungsbedarf ist derzeit nicht abehbar. An dieser Stelle sei nochmals erwähnt, dass der übergeordnete Trendverlauf klar aufwärts ist. Es ist somit nicht mehr zwingend erforderlich, dass der Index eine obligatorische Pullbackbewegung an das Ausbruchslevel bei 370,96 Punkten absolviert. Im Gegenteil aktuell werden diese Nachkaufgelegenheiten mit einem guten Chance Risiko Verhältnis rar gesät sein.

      Unter 390,00 Punkten würde das längerfristig bullische Chartbild eine nachhaltige Korrekturausdehnung bis 370,00 Punkten erwarten lassen.

      Die komplette Rohstoffseite : http://www.godmode-trader.de/rohstoffe/
      Avatar
      schrieb am 18.03.08 20:55:52
      Beitrag Nr. 242 ()
      Avatar
      schrieb am 18.03.08 20:58:08
      Beitrag Nr. 243 ()
      Dienstag, 18. März 2008
      Begrenzte Vorräte
      Öl-Knappheit droht:eek:

      Die weltweite Erdölproduktion könnte nach Expertenmeinung schon in drei Jahren ihren Höhepunkt erreichen. Die Fördermenge dürfte ihren Gipfelpunkt bereits 2011 oder 2012 mit rund 93 Mio. Barrel (159 Liter) pro Tag erreichen, prognostiziert Chris Skrebowski vom Britischen Energie-Institut (EI).

      Zuvor werde es aber - vor allem im Winter - Lieferengpässe geben, betonte der Ölfachmann anlässlich der Konferenz "Oil Africa 2008" im südafrikanischen Kapstadt. Zur Zeit liegt die weltweite Fördermenge bei rund 86 Mio. Barrel täglich. Größter Verbraucher sind die USA mit einem Anteil von rund 25 Prozent.

      Die Welt tut sich nach Ansicht des Experten bisher noch schwer mit der Erkenntnis, dass die Öl-Nachfrage zur Vermeidung einer wirtschaftlichen Katastrophe gedrosselt werden müsste. Während Ölprodukte vor allem für den Luft- und Seetransport absehbar weiter wichtig blieben, könnte der Verbrauch beim Landtransport verringert werden. Auf ihn entfällt etwa die Hälfte von jedem geförderten Barrel Öl.

      Es gebe bereits die Technologie für Elektroautos - ein Konzept, das sich nach Ansicht von Skrebowski mit Beschränkungen auch für Lastwagen nutzen ließe. Die zweitägige Konferenz hatte am Montag begonnen und widmete sich vor allem den Perspektiven der Erdöl- und -gasförderung in Afrika.

      Quelle: www.n-tv.de

      Avatar
      schrieb am 24.03.08 17:57:18
      Beitrag Nr. 244 ()
      :cool::cool::cool:

      http://www.counterpunch.org/montague03212008.html

      March 21, 2008
      The Coming of Liquefied Coal
      Run Your Car on Coal? Maybe Not

      By PETER MONTAGUE

      As the price of oil rises, coal company executives smell a huge opportunity: they are planning to ramp up a new global industry to turn coal into liquid fuels (diesel, kerosene and jet fuel), plus basic feedstocks for the chemical industry to make plastics, fertilizers, solvents, pesticides, and more). The coal-to-chemicals industry is already going gangbusters in China.

      U.S. coal companies like Peabody and Arch plan to combine well-known coal-to-liquids technology and rapidly-evolving coal-to-chemicals technologies with untested methods of capturing carbon dioxide (or CO2, the main global-warming gas), compressing it into a liquid, and injecting it a mile below ground, hoping it will stay there forever. (Burying CO2 is called "carbon capture and storage" or CCS.) If coal executives succeed in convincing the public to pay for all this, low- carbon renewable energy systems and waste-free "green chemistry" will be sidelined for decades to come.

      The coal industry has nearly-universal support in Congress. During President Bush's 2008 "state of the union address," January 28, one of the few lines that drew enthusiastic applause was, "Let us fund new technologies that can generate coal power while capturing carbon emissions." A few days later the President announced his latest budget, with $648 million in taxpayer subsidies for "clean coal" (the coal industry's name for carbon dioxide burial, or CCS). A few days after that, the government announced it was ending its participation in the nation's first "clean coal" demonstration, the Futuregen project in Mattoon, Illinois. Obviously, Washington is experiencing policy angst over global warming, and "clean coal" lies at the heart of the debate. Both coal-to-liquids and coal-to-chemicals depend entirely on carbon-burial being doable, affordable, and convincingly safe and permanent.

      Despite political support in Congress, "coal-to-liquid fuels" had its coming our party earlier this year, and it did not go well. Here's the story:

      In 2006 the Western Governors' Association began a process called "Transportation Fuels for the Future, a Roadmap for the West." They set up Teams to work on fuel efficiency, ethanol, biodiesel, electric propulsion, hydrogen, natural gas, and coal-to-liquids. The Western states hold 59% of the nation's coal reserves, so Western governors (many of whom who need coal money to get re-elected) are hoping to use American coal to provide America's energy, and to get us loose from foreign oil. So far, so good.

      Most of the West Governors' Teams were polite and well-behaved but the coal-to-liquids (CTL) Team started brawling right from the start. The CTL Team was stacked with coal industry reps (or their stand-ins)[1] who naturally came in with the preconceived idea that Uncle Sam should spend billions subsidizing coal-to-liquids (CTL) in the western states. And that was precisely the conclusion that the Team reached in its final report. But then the mud hit the fan. It got so bad that the representative from Natural Resources Defense Council (NRDC) quit the task force.

      Even Princeton University got muddied in the fray. The Western Organization of Resource Councils (WORC), a coalition of seven community groups with 9500 members and 45 local chapters, accused Robert H. Williams of the Princeton Environmental Institute of using an "accounting gimmick" to make coal-to-liquids seem environmentally benign compared to the alternatives. For the past five years, Princeton has been funded by the coal, oil and automobile industries to figure out how to bury carbon dioxide in the ground, to help the coal-to-liquids ("synthetic fuels" or "synfuels") industry thrive.

      When it was all over, a group of 14 national and regional environmental groups[2] wrote a searing letter to the Western Governors demanding that the whole coal-to-liquids study be discarded and re-done. Of course their request was ignored, but it revealed widespread, united opposition to coal-to-liquids among grass-roots groups across the western states. Even some of the big national groups, Natural Resources Defense Council (NRDC) and Environmental Defense (ED), who often work at cross purposes with grass-roots groups, opposed coal-to-liquids. Oddly, NRDC is a wildly enthusiastic cheerleader for burying CO2 in the ground -- more enthusiastic than even the U.S. Chamber of Commerce -- yet they strongly oppose turning coal into liquid fuels. Some would call NRDC's stance "nuanced" policy, others might call it schizophrenic. (Recently NRDC's support for CCS appeared to be wavering when George Peridas, one of NRDC's two main CCS cheerleaders, acknowledged that, "There are cheaper ways and cleaner ways and preferable ways to meet energy demands, but I think CCS will ultimately be needed too.")

      The Denver office of Environmental Defense (ED) chimed in with its own withering assessment of the Western Governors' coal-to-liquids report. Martha Roberts and Vicky Patton of ED wrote, "The CTL [coal- to-liquids] working group's recommendation for considerable federal subsidies to support development of carbon-intensive CTL transportation fuel seriously misses the mark and leads the nation in the wrong direction, veering recklessly distant from climate security."

      The Western Organization of Resource Councils (WORC) sent its own blistering critique of the CTL Team's conclusions. They pointed out that the National Academy of sciences in June 2007 said they couldn't be sure that the western states had more then 100 years of coal remaining. Deploying a CTL industry might cut that to 50 years. If access to some known coal reserves were denied by land-owners who didn't want their land strip-mined, available coal could fall below even a 50-year supply. Relying on resources with finite supply, a coal-to-liquids industry isn't sustainable, by definition. They also pointed out that the Coal-to-Liquids Team envisioned a "mature" industry producing 5 million barrels of liquid fuels per day, but such an industry would require, each year, two-and-a-half times as much water as the city of Denver, Colorado. Where would that water come from?

      For all their political clout, coal and coal-to-liquids advocates did not fare well in the Western Governors' final report, "Transportation Fuels for the Future." The final report pointed out that,

      ** Even with CCS (CO2 burial), coal-to-liquids will release as much CO2 into the air as petroleum-based fuels do today. Without CCS, coal- based fuels will release twice as much CO2 (per unit of usable energy) as petroleum-based fuels. (Actually, as Environmental Defense pointed out that in its critique of the Western Governors' CTL report, even with complete carbon burial, liquid fuels from coal would still emit 3.7% more CO2, per unit of usable energy, than today's petroleum-based fuels.)

      ** Coal-to-liquids plants "will require a massive infrastructure build out, including rail transportation, water supply, and treatment facilities, transmission lines, carbon capture facilities, and carbon dioxide pipeline transport to storage sites." (pg. 16)

      ** And: "A mature CTL industry will use up underground carbon dioxide storage capacity which may compete with the storage capacity needs to dispose of carbon dioxide arising from the use of coal for electricity generation." (pg. 16)

      ** And "... it is uncertain whether there is sufficient coal for both fuel production and electricity generation."

      So coal-to-liquids may seem like a workable idea on the face of it (at least in China) but the details seem fraught with problems that will be very difficult to resolve.

      Not the least of these is the united grass-roots opposition that surfaced during the Western Governors' attempt to promote coal-to- liquids. Even with a major split in the environmental movement over burial of CO2 in the ground, everyone is united in opposition to coal-to-liquid-fuels. This opposition will be difficult to overcome, even for an industry with Congress and all the presidential candidates (except Ron Paul) comfortably in its pocket.

      Peter Montague is editor of Rachels' Health and and Environment News.

      Notes.

      [1] The initial Coal-to-Liquids Team included Paul Bollinger (DOD/Air Force, which aims to develop jet fuel from coal); Graham Parker (Pacific Northwest National Lab, a taxpayer-supported "clean coal" research organization); Greg Schaefer (Arch Coal, 2nd largest U.S. coal company); Dick Shepard and Dave Perkins (Rentech, "clean coal" technology providers); Robert Williams (Princeton Environmental Institute, funded by coal, oil and automobile companies to demonstrate feasibility of, and smooth the way for, "clean coal" and synthetic fuels from coal), and Chuck McGraw, Natural Resources Defense Council (big supporters of "clean coal" [i.e., burying CO2 in the ground, hoping it will stay there forever] but not of coal-to-liquids). Mr. McGraw resigned from the coal-to-liquids Team in September, 2007 "after ascertaining that the report would not adequately represent their organization's viewpoint," as the CTL team's final report stated it ungrammatically.

      [2] Appalachian Voices; Natural Resources Defense Council; Friends of the Earth; Montana Environmental Information Center; Valley Watch; Western Organization of Resource Councils; Greenpeace; Montana Audubon; Dakota Resource Council; KyotoUSA; Center for Biological Diversity; Climate Protection Campaign; Powder River Basin Resource Council; Sierra Club, Wyoming
      Avatar
      schrieb am 24.03.08 19:12:17
      Beitrag Nr. 245 ()
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 23:49:30
      Beitrag Nr. 246 ()
      Avatar
      schrieb am 27.03.08 19:48:31
      Beitrag Nr. 247 ()
      Avatar
      schrieb am 31.03.08 20:57:45
      Beitrag Nr. 248 ()
      Über China:

      In China ist Erdgas wegen der deutlich geringeren Emissionen bei gleichzeitiger Kostensenkung eine Alternative zu Kohle.

      Kohle ist der einzige Energieträger, über den China selbst im Überfluss verfügt. Dementsprechend liefert die Kohle rund 67 % des chinesischen Energiebedarfs.

      Außerdem ist die Verbrennung von Kohle im Vergleich zu Erdgas mit erheblich höheren CO2-Emissionen verbunden.

      Erdgas dagegen enthält im Vergleich zu Kohle und Erdöl erheblich weniger Verunreinigungen. Dazu zählen zum Beispiel Schwefelverbindungen. Aus diesem Grund werden bei der Verbrennung weniger Schadstoffe freigesetzt.
      Avatar
      schrieb am 08.04.08 20:53:15
      Beitrag Nr. 249 ()
      Rohstoffe-Go Exklusiv - & Wirtschaftsnews - von heute 15:56

      Kanadas Norden auf dem Vormarsch:cool:


      Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) Der Norden Kanadas befindet sich im Aufbruch und bietet Investoren exzellente Investmentchancen.

      Fast die Hälfte der Landmasse Kanadas liegt nördlich des 60. Breitengrades. In der Vergangenheit schreckte vor allem die Kombination aus einem harschen Klima, geographischer Isolation, spärlicher Bevölkerung und eingeschränktem geowissenschaftlichen Verständnis vor einem Investment im äußersten Norden Kanadas ab. Demgegenüber steht heutzutage eine hohe globale Nachfrage nach neuen Mineral- und Energie-Ressourcen und ein attraktiveres Investitionsklima, was zu einem erhöhten Interesse an der Entwicklung von Nordkanada führte.

      Die Entwicklung natürlicher Ressourcen bietet den Menschen in Nordkanada – einschließlich der dort lebenden Aboriginies - vielfältige Möglichkeiten, gerade an den Orten, wo größere Industrieansiedlungen normalerweise nicht vorstellbar wären. So kamen in 2006 29% des Bruttoinlandsproduktes Nordkanadas aus dem Bereich der natürlichen Rohstoffe. Diverse Minentätigkeiten allein nahmen 2006 5,5% des Bruttoinlandsprodukts des Yukon Territories und 4,2% des Bruttoinlandsprodukts der Provinz Nunavut ein. In den Northwest Territories stammten in 2006 – dank der florierenden Diamantenindustrie – imposante 46% des gesamten Bruttoinlandsprodukts der Provinz aus dem Bereich Mining.

      Die kanadische Regierung bekräftigte im Oktober 2007 nochmals, die Minenindustrie in Kanadas Norden weiter zu fördern und zu unterstützen. Die Regierung arbeitet dabei daran, neue Möglichkeiten in diesem Bereich zu fördern, immer unter der Prämisse, dass die Ressourcen der Region in verantwortungsvoller und umweltfreundlicher Weise ausgebeutet werden. Diese Ziele und Aufgabenstellungen machen einen geeigneten Mix aus Vorschriften, neuen Informationen und neuester Technik notwendig, um letztendlich das Potential des Nordens zu erschließen und um sicherzustellen, dass die Bevölkerung im Norden Kanadas – vor allem auch die ansässigen Ureinwohner – Nutzen in Form von Arbeitsplätzen, wirtschaftlichen Aufstiegschancen und eines sozialen Standards, ziehen können.

      Unlängst begann die geologische Vermessungsbehörde Kanadas in allen drei Provinzen damit, bei der Identifikation von Regionen mit hohem mineralischen Potential behilflich zu sein. Daraus resultierte eine wahre Flut von Explorationstätigkeiten im Wert von mehreren hundert Millionen kanadischen Dollar, viele neue Arbeitsplätze und weitere Leistungen für die nordkanadische Wirtschaft.

      Die Natural Resources Canada (NRCan), eine staatliche Organisation, die sich um die Belange und Entwicklung aller natürlichen Ressourcen Kanadas kümmert, hilft dabei der Industrie auch, innovative Ansätze für die nicht immer einfache Exploration im äußersten Norden zu finden. Ein Beispiel hierfür ist die Einführung von Methoden zur Abbildung von Erzkörpern oder auch Öl- und Gas-Vorkommen unter der Oberfläche, sogenannte deep-imaging Methoden. Auf diesem und vielen anderen Wegen hilft gerade die öffentliche Hand dem privaten Sektor auf der Suche nach erfolgreichen Explorationsinvestitionen, immer unter der Prämisse neue Energie- und Mineralien-Vorkommen zu finden und damit eine ökonomische Förderung für möglichst viele nördliche Gemeinden zu erreichen.

      NRCan leistet auch einen Beitrag zur Entwicklung von neuen Förder- und Prozesstechnologien, die gerade im Bereich nördlich des 60sten Breitengrades effizienter sind als herkömmliche Methoden. So entwickelten Forscher in Zusammenarbeit mit Geologen der Indian and Northern Affairs Canada in Nunavut und den Northwest Territories und er Behörde zur Überwachung geologischer Aktivitäten im Yukon in NRCans CANMET Mining and Mineral Sciences Laboratories speziell für die Bedürfnisse Nordkanadas Modelle für eine umweltfreundliche Erzlagerung, um die Entwicklung von Minen ohne Konsequenzen für die Umwelt oder Gesundheit der Arbeiter zu gewährleisten.

      Eine der Hauptaufgaben des Minensektors ist die unbedingte Notwendigkeit qualifizierte und belastbare Arbeitskräfte zu erhalten. So wird die kanadische Minenindustrie allein im nächsten Jahrzehnt etwa 100.000 neue Arbeitskräfte benötigen. Eine mögliche Lösung zur Behebung dieses Mangels an qualifizierten Arbeitskräften könnte in der Aboriginie-Bevölkerung gefunden werden, welche die jüngste und am schnellsten wachsende Bevölkerungsgruppe Kanadas darstellt. Dabei ist die Minenindustrie schon jetzt der private Sektor mit dem höchsten Prozentsatz an aboriginie-stämmigen Beschäftigten in ganz Kanada.

      Die Regierung Kanadas hat es sich dabei auf die Fahnen geschrieben, Aboriginie-Gemeinden an der Entwicklung der natürlichen Ressourcenvorkommen teilhaben zu lassen, daraus sozialen Profit zu generieren und am wachsenden Arbeitsmarkt in diesem Bereich zu partizipieren.

      Die Abfindung von Ureinwohnern für von der Minenindustrie benötigtem Land, spielte dabei eine signifikante Rolle zur Steigerung der Attraktivität des Nordens für Investitionen in die minentechnische Entwicklung. Die Minenindustrie ist sich dabei sehr wohl der Annehmlichkeiten und Vorteile der Partnerschaften mit den Ureinwohnern bewußt. Während des letzten Jahrzehnts waren derartige Partnerschaften zwischen Aboriginie-Gemeinden und der Minenindustrie äußerst erfolgreich, sodass immer mehr Minenbetriebe vertragliche Vereinbarungen mit den lokalen Vertretern eingingen und beide Seiten von einander profitierten. So hatten beispielsweise die Verträge zwischen der in den Northwest Territories agierenden Diamantenfirma Diavik Mines und von Aboriginies kontrollierten Firmen einen Gesamtumfang von 1,3 Mrd. kanadischen Dollar. Von den 700 Diavik-Beschäftigten sind 32% Aboriginies.

      NRCan arbeitet eng mit zahlreichen Organisationen wie dem Aboriginal Human Resource Council, dem Mining Industry Human Resource Council und dem Council for the Advancement of Native Development zusammen, um dabei zu helfen, die Anzahl der Arbeitsplätze zu erhöhen und ökonomische Perspektiven für Aboriginie-Gemeinden zu schaffen. Darüber hinaus treibt NRCan – in Übereinstimmung mit der Konferenz der Minenminister in 2007 – zusammen mit anderen Regierungsinstanzen in ganz Kanada (so etwa den Regierungen von Nunavut, den Northwest Territories und der Provinz Yukon) die Garantie zur Schaffung von Arbeitsplatzkapazitäten innerhalb der Minenindustrie für Aboriginies voran.

      Das behördliche Klima ist eine entscheidende Determinante für die Geschwindigkeit der Entwicklung der Minenindustrie. Die kanadische Regierung hat dabei bereits alle notwendigen Hebel in Bewegung gesetzt um sicherzustellen, dass behördliche Genehmigungsverfahren zum Einen ökonomisch und zum Anderen sozial verträglich sind und darüber hinaus sicherstellen, dass die Umwelt geschützt wird und geschützt bleibt. 2007 wurde ein Budget von etwa 150 Mio. CA$ für fünf Jahre, zur Verbesserung und Beschleunigung von Genehmigungsverfahren größerer Minenprojekte zur Verfügung gestellt. In Nordkanada verfolgt das Department of Indian Affairs and Northern Development – in Kooperation mit NRCan – ein Programm zur Optimierung der Genehmigungsverfahren im Bereich Rohstoffe um aus derartigen Projekten möglichst einen maximalen Nutzen zu generieren.

      Heutzutage ist gerade die Minen- und Metallindustrie ein immer entscheidender Faktor für die Wettbwewerbsfähigkeit und Konjunktur Kanadas. Anhaltende Nachfrage nach kanadischen Ressourcen läßt darauf schließen, dass der Minensektor seine steigende Performance auch in 2008 fortsetzen wird. Ein strengerer Fokus auf eine nachhaltige Entwicklung von Nordkanada in diesem Bereich wird darüber hinaus Kanadas Präsenz in der arktischen Region verstärken und zum Erfolg der kanadischen Minenwirtschaft beitragen. Der Erfolg der Rohstoffindustrie wird dazu beitragen den Kanadiern selbst beste Voraussetzungen für einen wachsenden Arbeitsmarkt und die wirtschaftliche Entwicklung des nördlichen Teils Kanadas zu bieten und vor allem auch ausländischen Firmen und Investoren die Möglichkeit einräumen, an dieser rasanten und investitionsfreundlichen Entwicklung zu partizipieren.


      Quelle: Rohstoffe-Go, Autor: (tr)
      Avatar
      schrieb am 09.04.08 22:56:10
      Beitrag Nr. 250 ()
      09.04.2008 - 16:47
      US-Öllagerbestände überraschend gesunken



      New York (BoerseGo.de) - Die US-Rohöllagerbestände sind nach Angaben des Energieministeriums der USA in der letzten Woche um 3,2 Millionen Barrel auf 316 Millionen Barrel gesunken. Die Lagerbestände im Bereich der Destillate einschließlich Diesel und Heizöl sind um 3,7 Millionen Barrel gefallen. Benzin verzeichnete einen Rückgang von 3,4 Millionen Barrel. Die Prognosen gingen bei Öl von einem Anstieg von 2,3 Millionen Barrel aus, bei Diesel und Heizöl von einer Abnahme von 1,5 Millionen Barrel und bei Benzin von einem Rückgang von 3,0 Millionen Barrel.

      Der Preis für ein Barrel Rohöl der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur Auslieferung im Mai steigt aktuell um 1,90 Dollar auf:eek: 110,40 Dollar. Das Allzeithoch liegt bei 111,80 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 18.04.08 19:54:51
      Beitrag Nr. 251 ()
      Avatar
      schrieb am 24.04.08 13:59:47
      Beitrag Nr. 252 ()
      Es kommt Schwung in die Sache ! :lick:

      Im Laufe der Sitzung auf >50% plus!

      VDC TSX-V $0.20 +0.055 +37.93% :) 0.17(320) 0.21(650) 0.22 0.155 vol 870,100


      The recommendation by John Lee today may have caused some of the volume.
      Avatar
      schrieb am 09.05.08 18:59:45
      Beitrag Nr. 253 ()
      Avatar
      schrieb am 09.05.08 20:36:27
      Beitrag Nr. 254 ()
      Avatar
      schrieb am 09.05.08 22:07:11
      Beitrag Nr. 255 ()
      Vancouver, British Columbia, April 28, 2008 - Verona Development Corp. (TSX.V: VDC) (“Verona” or “the Company”) is pleased to announce that the two Gainsborough South wells in production have been tied into the Gainsborough Battery to allow for pumps and daily production to stabilize :cool:at 200 barrels of oil per day (“BOE/d”); the associated wells have been :cool:optimized by increasing pumping rates and reservoir pressure. Additional benefits of this project are increased oil recovery, stabilized oil production rates, reduced production declines and reduced operating costs. A further benefit to the newly installed pipelines is that, going forward, oil and water trucking will be eliminated in this area which will substantially reduce operating costs.



      Further the company would like to report for the three-month period ended January 31, 2008 the Company received a total of $459,906.25 from the two wells currently in production. The Company intends to drill four additional targets on the Gainsborough South property in the hopes of increasing production in the months to come.



      "We are very pleased with the positive results to date from our operations on Gainsborough South and the upside provided by the four additional drill targets in surrounding areas," stated Juraj Adamec, President and Chief Executive Officer of Verona, “ we look forward to providing additional updates as the company and projects move ahead.”



      GAINSBOROUGH SOUTH



      The Gainsborough South property comprises a quarter section of Freehold acreage adjacent to the Gainsborough Frobisher-Alida pool located in southeast Saskatchewan approximately 20 kilometers from the border of the United States of America and approximately 10 kilometers from the border of Manitoba .



      The primary producing zone in the Gainsborough area is the Frobisher-Aldia formation, an oolitic limestone unit exhibiting excellent:cool: reservoir qualities and well developed in the region. One well drilled on the property in 1967 produced for 5 moths before being abandoned at 12 BOE/d and a 92% water cut. Wells drilled on adjacent grounds have produced substantial reserves. The property offsets a well drilled in 1997 that initially produced at 100 BOE/d and has had consistent production with a stable water cut of 97-98% since being drilled. Cumulative production to date is reportedly approximately 100,000 standard barrels (“STB”).

      On Behalf of the Board of Directors

      VE
      Avatar
      schrieb am 09.05.08 22:20:18
      Beitrag Nr. 256 ()
      Verona Development zu :eek::eek::eek:niedrig bewertet


      Siegen (aktiencheck.de AG) - Die Wertpapierexperten von "Global SmallCap Report" empfehlen den Anlegern die Aktie des Unternehmens Verona Development (ISIN CA9248781010/ WKN A0HGRN) zum Kauf.

      Das aufstrebende Unternehmen mit Sitz im kanadischen Vancouver agiere global und sei auf die Entdeckung und Entwicklung von Rohstoffprojekten spezialisiert. Der Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit liege in der Förderung und dem Verkauf von Erdöl. Das Management spüre Projekte auf, die eine hohe Rendite bei einem gleichzeitig überschaubaren Risiko versprechen würden.

      Mit "Gainsborough South" habe das Unternehmen ein Vorzeigeprojekt im Portfolio, das sich bereits seit längerer Zeit im Produktionsstadium befinde und erstklassige Förderquoten liefere. Seit der ersten Exploration auf dem Areal seien rund 100.000 Barrel Erdöl gefördert worden. "Gainsborough South" werde als Joint Venture zusammen mit Strand Resources betrieben. Seit dem Einstieg von Verona seien auf dem Areal bereits zwei Bohrschächte erschlossen worden, die Fördermenge liege jeweils im dreistelligen Bereich. Das anfängliche Fördervolumen des ersten Bohrschachtes habe einer Menge von 200 Barrel Erdöl pro Tag entsprochen, aktuell liege das Fördervolumen noch immer bei 100 Barrel.

      Der zweite Bohrschacht liefere noch ansprechendere Werte: In den ersten 24 Stunden nach Inbetriebnahme hätten 226 Barrel bei einem Wassergehalt von 70% gefördert werden können. Nach 12 Tagen habe sich die Fördermenge bei 140 Barrel und einem Wassergehalt von 80% eingependelt. Verona Development partizipiere entsprechend dem Beteiligungsverhältnis an den Verkaufserlösen und erwirtschafte aus diesem Projekt seit Jahresbeginn rund 180.000 USD Umsatz pro Monat.

      Bereits nach einer Betriebszeit von einem Jahr werde das Projekt für Verona Development nach Angaben des Managements Gewinne abwerfen. Die geplante Erschließung weiterer Bohrschächte werde das Fördervolumen weiter erhöhen und das Projekt noch profitabler machen.

      Einen guten Deal könne man dem Management beim Teilverkauf des chinesischen Kohlemethan-Projekts "Shiloubei" an eine Tochtergesellschaft von Royal Dutch Shell bescheinigen. Shell werde zukünftig sämtliche Explorationskosten übernehmen und erhalte im Gegenzug 55% der bislang zu 60% im Besitz von Verona Development befindlichen Anteile. Verona Development bleibe mit 5% am Projekt beteiligt und werde auch zukünftig von den Fortschritten finanziell profitieren. Darüber hinaus sei die Summe von 1,37 Mio. USD als Kaufpreis vereinbart worden. Dieses Kapital werde Verona Development in den Erwerb neuer und die Entwicklung bereits vorhandener Projekte investieren.

      Eines dieser Projekte trage den Namen "Zhengzhou Energy". Ziel des Joint Ventures sei die Versorgung der Stadt Zhengzhou, die 6 Mio. Einwohner habe, mit Gas, das aus Kohleflöz gewonnen werde. Verona Development verspreche sich von diesem Projekt eine hohe Rendite und einen schnellen Break-even.

      Mit einer Marktkapitalisierung von gerade einmal 2,7 Mio. EUR erscheine Verona Development angesichts des für einen Explorer sehr gut ausgestatteten Portfolios zu niedrig bewertet. Sämtliche Projekte würden über großes Potenzial verfügen und könnten das Unternehmen nach Einschätzung der Experten mittelfristig in die obere Liga der Rohstoffexplorer hieven. Man sehe das Kursziel für die Aktie bei 0,20 EUR. Ein Stop-Loss sollte bei der Marke von 0,05 EUR gesetzt werden.

      Die Experten des Börsenbriefs "Global SmallCap Report" raten Anlegern bei der Aktie des Unternehmens Verona Development zum Kauf. (Analyse vom 10.04.08) (10.04.2008/ac/a/a)
      Analyse-Datum: 10.04.2008
      Avatar
      schrieb am 20.05.08 19:58:35
      Beitrag Nr. 257 ()
      Avatar
      schrieb am 20.05.08 20:59:23
      Beitrag Nr. 258 ()
      Wirtschaftsnews - von heute 12:41
      Öl weiter auf Rekordjagd


      Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) Für ein Fass der US-Sorte WTI mussten am frühen Dienstag 127,22 US-Dollar und damit 17 Cent mehr als am Vortag gezahlt werden. Zwischenzeitlich wurden 127,82 Dollar notiert. Die in Europa führende Nordseesorte Brent wurde zeitweise bei125,08 Dollar gehandelt.

      Die OPEC weigert sich weiterhin, die Förderung zu erhöhen, trotz der mahnenden Worte von US-Präsident Bush vor wenigen Tagen im ägyptischem Sharm-El-Sheikh. Die Opec will frühestens auf ihrem Treffen im September entsprechende Schritte diskutieren. Dass Saudi Arabien seine Produktion per 10. Mai um 300.000 Barrel Öl je Tag erhöht hat, habe kaum Beachtung am Markt gefunden, sagten Händler.


      Quelle: Rohstoffe-Go, Autor: (sw)
      Avatar
      schrieb am 23.05.08 20:25:41
      Beitrag Nr. 259 ()
      auch dieses Methangasmonster beginnt sich zu bewegen.

      VDC.V 11:54AM ET 0.15 +0.015 Vol 23,500 +11.54% :)
      Avatar
      schrieb am 03.06.08 16:20:41
      Beitrag Nr. 260 ()
      VDC.V 9:30AM ET 0.15 +0.2 vol 80,000 +16.00% :):)

      mal schauen, ob sie die 0.15 überwinden kann.
      Avatar
      schrieb am 23.06.08 22:05:03
      Beitrag Nr. 261 ()
      Wirtschaftsnews - von heute 13:20
      Gaspreis steigt:cool:


      Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) Alexei Miller, Chef des mächtigen russischen Erdgaskonzerns Gazprom hat nicht mit diesem Anstieg des Gaspreises gerechnet. Erdgas kostet schon jetzt mehr, als er für Ende 2008 prognostiziert hat. Wichtigster Grund für den Preisanstieg ist die vermehrte :cool:Nachfrage der aufstrebenden Länder in Asien. Schätzungen gehen davon aus, dass Europa bis 2020 um ein Drittel mehr Gas brauchen wird.


      Quelle: Rohstoffe-Go, Autor: (ih)
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 23:22:47
      Beitrag Nr. 262 ()
      weiter UP

      VDC.V 2:35PM ET 0.155 vol 86,500 24.00% :):):):)
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 19:25:55
      Beitrag Nr. 263 ()
      Avatar
      schrieb am 14.07.08 22:22:23
      Beitrag Nr. 264 ()
      profitiert von steigenden Oelpreisen

      VDC.V 3:38PM ET 0.17 vol 350,500 +10.00% :)
      Avatar
      schrieb am 20.07.08 16:42:03
      Beitrag Nr. 265 ()
      Avatar
      schrieb am 20.07.08 19:01:39
      Beitrag Nr. 266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.546.309 von rohstoffbulle am 20.07.08 16:42:03jedenfall positiver Effekt

      VDC TSX-V $0.185 +0.02 +12.12% :):) volume 213,000
      Avatar
      schrieb am 06.08.08 17:14:03
      Beitrag Nr. 267 ()
      guter Trend, schöne Nachfrage :)

      VERONA DEVELOPMENT ORD (VDC)

      Börsenplatz Währung Letzter Preis 10:28:53 Veränderung
      Venture CAD .24 +0.035 (+17.1%) :):):):)
      Geldkurs-Volumen Geldkurs - Briefkurs - Briefkurs-Volumen
      14'500 .215 .235 3'000

      Real time prices
      Avatar
      schrieb am 06.08.08 23:29:20
      Beitrag Nr. 268 ()
      hier ein Chart / heute +22% :):)

      Avatar
      schrieb am 12.08.08 21:07:31
      Beitrag Nr. 269 ()
      Press Release Source: Verona Development Corp.

      Verona Announces Reserve Report on Gainsbourogh
      Tuesday August 12, 1:49 pm ET

      VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(Marketwire - Aug. 12, 2008) - Verona Development Corp. (TSX VENTURE:VDC - News; FRANKFURT:V5D - News; "Verona" or "the Company") is pleased to announce a NI 51-101 compliant reserve report on Gainsborough has been completed by Gilberta Lausten Jung Petroleum Consultants ("GLJ") an internationally-recognized engineering firm. The GLJ Report gives the property a Total Gross Lease Marketable Reserves of 282 Mbbl Total, Proved plus Probable. The total company interest is 169 Mbbl. This reserve and resource report was prepared in accordance with the requirements of Canadian National Instrument 51-101 on firm Standards of Disclosure for Oil and Gas Activities and has been filed on Sedar.

      Verona is pleased with the value attributable to the Gainsborough wells and looks forward to continuing the development of the property. As well, the company is moving toward expanding its presence in the area through potential acquisition. Several potential acquisition opportunities are currently under evaluation.

      On Behalf of the Board of Directors

      Verona Development Corp.

      Rod Husband, P.Geo, Director
      Avatar
      schrieb am 12.08.08 21:41:17
      Beitrag Nr. 270 ()
      besten Dank,
      wirkt positiv ! :)

      Last Trade: 0.22
      Trade Time: 1:00PM ET
      Change: 0.01 (7.32%) :)
      Prev Close: 0.205
      Open: 0.23
      Bid: 0.19
      Ask: 0.22
      Day's Range: 0.22 - 0.23
      52wk Range: 0.12 - 0.28
      Volume: 64,000
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 20:45:01
      Beitrag Nr. 271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.712.854 von hasi22 am 12.08.08 21:41:17Das Management witschaftet in meinen Augen jetzt immer besser:cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 28.08.08 17:56:57
      Beitrag Nr. 272 ()
      hier News !! :)

      Börsenplatz Währung Letzter Preis 10:38:12 Veränderung
      Venture CAD .18 +0.025 (+16.1%) :):):):)
      Geldkurs-Volumen Geldkurs - Briefkurs - Briefkurs-Volumen
      9'000 .175 .22 10'000

      Real time prices ---------------------------------




      Press Release Source: Verona Development Corp.

      Verona Signs Agreement to Purchase Strategic Assets
      Monday August 18, 5:59 pm ET


      VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(Marketwire - Aug. 18, 2008) - Verona Development Corp. (TSX VENTURE:VDC - News; FRANKFURT:V5D - News; "Verona" or "the Company") is pleased to announce that it has entered into an agreement to purchase significant producing oil and gas assets in its core producing area of Gainsborough, in southeastern Saskatchewan, Canada.
      ADVERTISEMENT


      The principal assets are 16 producing oil wells, of which ten are operated and produce to an operated working interest battery facility. Current production from the assets has averaged over 120 barrels of oil per day during the first six months of 2008. Upon successful completion of the acquisition, Verona will see its oil and gas production rise to over 150 barrels per day and will be in control of the production from most of its working interest assets.

      Verona has agreed to pay $10,750,000 in cash for the Gainsborough oil and gas leases, and related assets, pursuant to an Agreement of Purchase and Sale Agreement negotiated at arm's length with Strand Resources Ltd., a subsidiary of Villanova Energy Corp. of Saskatchewan. Additional financing will be required for the Company to complete the acquisition, which is subject to acceptance by the TSX Venture Exchange. There will be no finders' fees payable in connection with the proposed acquisition.

      The Company believes that there is significant drilling potential on the properties with a multi-well drilling and work-over program planned for the next year. Although closing is not anticipated to occur until the end of August, the purchase will be effective from July 1, 2008, thereby reducing the acquisition price through accumulated cash flow after July 1st.

      "We are very fortunate to have negotiated a strategic acquisition at what we consider to be a very attractive price, which will afford significant growth for the company over the next several years," stated Rod Husband, Chief Financial Officer and Director of Verona Development Corp.

      On Behalf of the Board of Directors

      Verona Development Corp.

      Rod Husband, P.Geo, Director

      This news release may contain forward-looking statements including but not limited to comments regarding the timing and content of upcoming work programs, geological interpretations, receipt of property titles, potential mineral recovery processes, etc. Forward-looking statements address future events and conditions and therefore, involve inherent risks and uncertainties. Actual results may differ materially from those currently anticipated in such statements.

      The TSX Venture Exchange has not reviewed and does not accept responsibility for the adequacy or accuracy of this release.
      Avatar
      schrieb am 28.08.08 19:58:57
      Beitrag Nr. 273 ()
      Wirtschaftsnews - von heute 17:58
      Rio Tinto: 2009 wird gutes Rohstoffjahr

      Rio Tinto gut positioniert
      Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) Vivek Tulpule, „hauseigener“ Ökonom beim Rohstoffkonzern Rio Tinto (ISIN GB0007188757, WKN 852147) erwartet insgesamt ein großartiges Rohstoffjahr 2009. Trotz aller negativen Umstände der letzten Monate ist der Kernpunkt in Tulpules Report, dass die Nachfragesituation aus China:cool: und den anderen Schwellenländern weiterhin stabil bleiben soll.

      Somit stehe die Rohstoffbranche bereit für ein weiteres großartiges Rohstoffjahr, so der Ökonom. Aufgrund der Industrialisierung und der Urbanisierung in den aufstrebenden Ländern erwartet Rio Tinto ein sechstes Jahr in Folge mit hohen Rohstoffpreisen.

      Solch eine Periode sei beispiellos in den letzten 100 Jahren, so Tulpule. Obwohl das Wachstum in den Schwellenländern im Vergleich zu diesem Jahr etwas niedriger ausfallen solle, bleibe es dennoch stabil. China:cool: wird seiner Meinung nach eine Wachstumsrate von 9% aufweisen. Zu den interessantesten Sektoren zählt Tulpule Eisenerz, Kupfer Aluminium und :cool:Kohle.

      Werner W. Rehmet – Rohstoffe-Go.de


      Quelle: Rohstoffe-Go, Autor: (wr)
      Avatar
      schrieb am 29.08.08 22:08:29
      Beitrag Nr. 274 ()
      weiterer Anstieg:)


      VDC TSX-V $0.21 +0.03 +16.67% :) 0.175(50) 0.21(490) 0.21 0.18 0.21 vol 69,200
      Avatar
      schrieb am 02.09.08 19:26:12
      Beitrag Nr. 275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.911.357 von hasi22 am 29.08.08 22:08:29.:cool:..Cash-wird hier generiert und "niemand" merkt es, meiner Meinung nach:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.09.08 20:43:12
      Beitrag Nr. 276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.951.288 von rohstoffbulle am 02.09.08 19:26:12die Käufer liegen auf der Lauer :):):)¨(siehe Geldvolumen)

      VERONA DEVELOPMENT ORD (VDC)
      Börsenplatz Währung Letzter Preis 14:00:16 Veränderung
      Venture CAD .2 -0.01 (-4.8%)
      Geldkurs-Volumen Geldkurs - Briefkurs - Briefkurs-Volumen
      105'000 ¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨.2 ¨¨¨¨¨¨¨¨ .23 ¨¨¨¨ 30'000

      Real time prices
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 19:33:42
      Beitrag Nr. 277 ()
      R e b o u n d :eek: pur :cool:


      -meiner Meinung nach;)

      bin froh hier investiert zu sein - alles fällt - "nur" Verona
      wacht jetzt endlich auf - als sie am Boden lag hat man
      auf sie eingeschlagen - das ist leicht, wenn man am Boden
      liegt- aber jetzt - lachen die, die durchgehalten haben:

      Geduld, Geld, Glück, Gedanken - brauchen Börsianer;)
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 21:27:45
      Beitrag Nr. 278 ()
      SEC macht gegen Short-Seller :cool:mobil
      München (silberinfo) – Am Mittwoch stellte die US-Börsenaufsicht eine neue Vorschrift vor, die ungedeckte Leerverkäufe endgültig :cool:verbietet. Erst im Juli hatte die SEC ein ähnliches Verbot verhängt, damals galt dies aber nur vorrübergehend und nur für 19 ausgewählte Unternehmen. Die jetzt am Donnerstag wirksam werdenden Vorschriften betreffen diesmal aber den ganzen Markt. Beim sogenannten „nacked short-selling“ verkaufen Markteilnehmer Aktien, ohne sich dabei abzusichern, die Wertpapiere zur Fälligkeit auch liefern zu können. Können sie binnen 3 Tagen die Aktien nicht physisch ausliefern, werden ab heute hohe Bußgelder fällig. Davon sind auch die Market-Maker in Optionsmärkten eingeschlossen, die in den temporären Vorschriften zwischen Juli und August noch ausgenommen waren.
      Hintergrund für die neuen Regulierungen liegt die Vermutung, dass solche Leerverkäufe die Notierungen so erst massiv nach unten ziehen. Leerverkäufer sollen angeblich falsche Gerüchte streuen, um so von den fallenden Kursen zu profitieren können. Ersten Vermutungen zu Folge soll dies auch eine Rolle beim Kollaps von Bear Stearns Mitte März und ganz aktuell bei Lehman Borthers gespielt haben. In beiden Fällen wird aktuell ermitteln. In Jedem Fall erhofft sich die SEC so Marktmanipulationen und weitere Bankenpleiten verhindern zu können
      Experten kritisieren die aktuelle Vorschrift als kontraproduktiv und bespötteln sie gar als „Artenschutz“. (18.09.2008 ns/si/as/tw)
      Avatar
      schrieb am 22.09.08 20:33:27
      Beitrag Nr. 279 ()
      ...wie konnte man Verona so extrem niederprügeln:confused:

      ...jetzt kommt die Rache;):cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 22.09.08 20:37:17
      Beitrag Nr. 280 ()
      ....das war:mad: extrem:



      Avatar
      schrieb am 24.09.08 21:11:09
      Beitrag Nr. 281 ()
      Ölquellen drohen zu versiegen - Kohle gibt`s genug - und Diesel
      aus Kohle gewonnen oder Methangas haben gerade in China Zukunft:

      Wirtschaftsnews - von heute 15:11

      Kohle ist im Kommen:cool:


      Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) Die Analysten der Commerzbank gehen von einer immer größeren Bedeutung von Kohle aus. In den letzten 9 Monaten sei der Preis für Kohle um mehr als 200 Prozent gestiegen. Mit dem Rückgang des Ölpreises habe zwar auch der Preis für Kohle um knapp 40 Prozent nachgegeben, jedoch sei Kohle vor allem in den schnell wachsenden Entwicklungsländern für die Erzeugung von Energie nicht wegzudenken. Kohle kann in über 70 Ländern gewonnen werden und wird schätzungsweise noch 150 Jahre reichen. Heute verbrauchen China und Indien bereits mehr als 50 Prozent der Kohle. Und der Energiebedarf in diesen Ländern steigt. Langfristig sollte daher, so die Experten, der Kohlepreis wieder ansteigen.


      Quelle: Rohstoffe-Go, Autor: (ih)



      Der Energiebedarf Chinas wächst:



      Wirtschaftsnews - von heute 11:51
      Kasachstan will Öllieferungen nach China erhöhen:eek:


      Astana 24.09.08 (www.emfis.com) Wie die PetroKazakhstan Inc. heute auf einer Konferenz in Shanghai mitteilen, lies, plant das Unternehmen die Lieferungen von Rohöl über die bestehende Pipeline zwischen den beiden Ländern um 30 Prozent auf 6,5 Mio. Tonnen im laufenden Jahr zu erhöhen.

      Die Pipeline soll bis Ende 2009 vervollständigt werden, um dann 10 Mio. Tonnen Öl nach China zu liefern.

      Rund die Hälfte der kasachischen Ölproduktion von 26.000 Tonnen/Tag geht nach China.


      Quelle: EMFIS.COM, Autor: (cs)
      Avatar
      schrieb am 29.09.08 19:04:42
      Beitrag Nr. 282 ()
      Wirtschaftsnews - von heute 12:46


      Kohle gefragter denn je:cool:


      Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) Die Analysten von Banken und Brokerhäuser haben ihre Prognosen für die Kohlepreise für 2008 und 2009 zum Teil kräftig angehoben. So sollen sich die Preise für Kraftwerkskohle und Kokskohle rund verdoppeln bis gar verdreifachen. Die höhen Ölpreise haben dafür gesorgt, dass Kraftwerke verstärkt auf Kohlebefeuerung umgestellt werden. Asien und Südamerika brauchen aufgrund ihres Wirtschaftswachstums neue Energiequellen, somit auch mehr Kokskohle. Die RCM (Raiffeisen Capital Management) sieht für Kohle fördernde Unternehmen gute Gewinnchancen. Sogar die Ölstaaten des Mittleren Ostens bauen Kohlekraftwerke.


      Quelle: Rohstoffe-Go, Autor: (ih)

      Avatar
      schrieb am 06.10.08 22:15:42
      Beitrag Nr. 283 ()
      es gibt sogar einen Gewinner :cool:

      Last Trade: 0.1850
      Trade Time: 1:29PM ET
      Change: 0.0400 (27.59%) :):):):)
      Prev Close: 0.145
      Open: 0.16
      Bid: 0.1350
      Ask: 0.1850
      Day's Range: 0.1600 - 0.1900
      52wk Range: 0.12 - 0.27
      Volume: 175,404 :lick::lick:
      Avg Vol (3m): 124,055

      ein Report erstellt ??

      1-Oct-2008 Reuters Investment Profile N/A Verona Development Corp.: Business description, financial summary, 3yr and interim financials, key statistics/ratios and historical ratio analysis. 11 $20
      Avatar
      schrieb am 09.10.08 23:05:23
      Beitrag Nr. 284 ()
      VERONA DEVELOPMENT ORD 0.180 CAD 0.045 (33.33 %) :):) 0.180 0.185 0.180 0.180 vol 36'500
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 22:39:52
      Beitrag Nr. 285 ()
      erneut auf 0.18 bei schönem Volumen

      VDC VERONA DEVELOPMENT ORD 0.180 CAD 0.040 (28.57 %):):) 0.175 0.180 0.190 0.160 volume 148'600 :D
      Avatar
      schrieb am 21.10.08 20:32:01
      Beitrag Nr. 286 ()
      Wirtschaftsnews - von heute 17:16

      Gibt es bald eine „Gas-OPEC“?


      Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) Tatsächlich nimmt die Idee einer internationalen Organisation der Gasexporteure nach OPEC-Vorbild konkrete Formen an, denn Russland, Iran und Katar einigten sich am Dienstag und beschlossen, demnächst ihren Satzungsentwurf vorzulegen.

      „Die Vertreter der drei Länder, die über die weltgrößten Gasvorräte verfügen, erklärten, dass sie die Gründung einer Organisation Gas exportierender Länder ernsthaft in Erwägung ziehen“, erklärte der iranische Ölminister Gholamhossein Nosari am Dienstag nach einem Treffen mit Gazprom-Chef Alexej Miller und Katars Energieminister Abdullah bin Hamad al Attiyah. „Bei der heutigen Erörterung einigten sich die Gesprächspartner darauf, eine solche Organisation möglichst schnell ins Leben zu rufen und ihre Satzung auszuarbeiten. Dieses Dokument soll beim bevorstehenden Außenministertreffen im Rahmen des Forums Gas exportierender Staaten präsentiert werden“, sagte Nosari.

      Der Chef des russischen Konzerns Gazprom Alexej Miller, teilte mit: „Der dreiseitige Dialog kann für den Gasmarkt sehr nützlich sein und zur Triebfeder für Gas exportierende Länder werden. Während der Sitzung in Teheran wurde ein Abkommen über die Gründung einer technischen Kommission unterzeichnet.“ Die Kommission soll sich ihm zufolge mit der Prüfung von gemeinsamen und dreiseitigen Projekten befassen. gl


      Quelle: Rohstoffe-Go, Autor: (cts)
      Avatar
      schrieb am 21.11.08 20:19:51
      Beitrag Nr. 287 ()
      Avatar
      schrieb am 31.12.08 16:47:15
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 26.01.09 11:03:32
      Beitrag Nr. 289 ()
      Was ist los mit Verona Development? Die Aktie wird seit dem 04.12.2008 sowohl in Kanada als auch in Deutschland nicht mehr gehandelt. Mehrere Internet-Recherchen über die Aktie haben keine brauchbaren Erkenntnisse geliefert.

      Kann mir jemand helfen?

      Für Infos wäre ich dehr dankbar!
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 20:37:06
      Beitrag Nr. 290 ()
      Sehr geehrter Wallstreet-online Nutzer,
      Hallo,

      für eine aktuelle Diskussion enthistorisieren wir diesen Thread.

      MfG MaatMOD
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 16:25:07
      Beitrag Nr. 291 ()
      September 24, 2009
      VERONA DEVELOPMENT CORP. - CEASE TRADE ORDER PENDING FILING OF YEAR END FINACIAL STATEMENTS

      Vancouver, British Columbia, September 24, 2009 -- Verona Development Corp. (TSX.V: VDC) provides an update on its progress in the filing of a comparative financial statement and the related Management Discussion & Analysis (together the "Statements") for its financial year ended March 31, 2009, and interim period ended June 30, 2009. The Company has completed the Statements for the year ended March 31, 2009 and has turned over the Statements to its auditor, Charlton & Company, with the intention of filing the Statements as soon as the audit has been completed. The Company will file the Statements for the interim period ended June 30, 2009 promptly thereafter.

      A Cease Trade Order (the "CTO") has been issued in respect of its securities by the British Columbia Securities Commission. The Company's shares remain suspended by the TSX Venture Exchange (the "Exchange"). The Company's shares will be reinstated for trading only after the Cease Trade Order is revoked and the Exchange is satisfied that the Company meets Tier Maintenance Requirements ("TMR") and other requirements of the Exchange. The Exchange has advised that if the CTO is not revoked or if the Company's shares are not reinstated for trading on Tier 2 by November 9, 2009, the Exchange will transfer the securities of the Company to the NEX on November 9, 2009. The Company is currently working on the Statements with its auditors and intends to apply to the Exchange for reinstatement prior to November 9, 2009.

      On Behalf of the Board of Directors
      Verona Development Corp.

      Signed "Rod Husband"

      Rod Husband, P.Geo
      Director

      Contact:
      Investor Relations: (604) 681-4653 or 1-866-282-8398
      Email: info@veronacorp.com (Email address obfuscated: enable JavaScript to view) or visit our Website: www.veronacorp.com

      Neither TSX Venture Exchange nor its Regulation Services Provider (as that term is defined in the policies of the TSX Venture Exchange) accepts responsibility for the adequacy or accuracy of this release. This news release may contain forward-looking statements including but not limited to comments regarding the timing and content of upcoming work programs, geological interpretations, receipt of property titles, potential mineral recovery processes, etc. Forward-looking statements address future events and conditions and therefore, involve inherent risks and uncertainties. Actual results may differ materially from those currently anticipated in such statements.
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 19:37:14
      Beitrag Nr. 292 ()
      Vancouver, British Columbia, December 21, 2009 -- Verona Development
      Corp. (TSX.V: VDC) is pleased to announce the appointment of Tom
      Needham as Chief Financial Officer.

      In making this announcement, President and Chief Executive Officer, Rod
      Husband, stated, "We are very pleased to have Tom join our growing team
      at Verona Development Corp. His expertise and abilities will be
      extremely valuable to the Company."

      For the past nine years Mr. Needham has been either the Chief Financial
      Officer or Controller of a number of public companies. Tom has a
      strong work history in public accounting and extensive experience in
      the financial management of public companies. In recent years since
      2005, Tom was CFO for a number of public companies on the TSX-V
      Exchange mainly in the oil and gas, and mineral exploration sectors.
      He is a well respected financial executive with over 20 years of
      experience working with resource companies in the public sector, both
      nationally and internationally, either as a financial consultant, an
      auditor or as a CFO. His experience in the resource sector includes
      companies operating in the United States, Brazil, Guyana, Venezuela,
      South Korea, Africa and Europe with capital and operating budgets
      ranging from $50M to $100M. He obtained his CA designation in the UK
      which provides him with all the necessary tools of financial management
      for reporting operating results to management, liaising with financial
      institutions, auditors, and complying with today's complex regulatory
      reporting requirements.

      Verona Development is an emerging oil and gas company focused on
      creating shareholder wealth through acquisition and ongoing exploration
      and development of energy based investments in global markets.

      On Behalf of the Board of Directors
      VERONA DEVELOPMENT CORP.

      Signed "Rod Husband"

      Rod Husband, P.Geo.
      Director

      Contact:
      Investor Relations: (604) 681-4653 or 1-866-282-8398
      Email: info@veronacorp.com or visit our Website: www.veronacorp.com

      Neither the TSX Venture Exchange nor its Regulation Services Provider
      (as that term is defined in the policies of the TSX Venture Exchange)
      accepts responsibility for the adequacy or accuracy of this release.

      This news release may contain forward-looking statements including but
      not limited to comments regarding the timing and content of upcoming
      work programs, geological interpretations, receipt of property titles,
      potential mineral recovery processes, etc. Forward-looking statements
      address future events and conditions and therefore involve inherent
      risks and uncertainties. Actual results may differ materially from
      those currently anticipated in such statements.

      =======================================================================
      Copyright (c) 2009 VERONA DEVELOPMENT CORP. (VDC) All rights reserved.
      For more information visit our website at http://www.veronacorp.com/
      or send mailto:info@veronacorp.com
      Message sent on Mon Dec 21, 2009 at 3:37:17 PM Pacific Time
      =======================================================================
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 19:38:52
      Beitrag Nr. 293 ()
      Re: News Releases - Monday, December 21, 2009
      Verona Development Appoints New CFO
      =======================================================================

      Vancouver, British Columbia, December 21, 2009 -- Verona Development
      Corp. (TSX.V: VDC) is pleased to announce the appointment of Tom
      Needham as Chief Financial Officer.

      In making this announcement, President and Chief Executive Officer, Rod
      Husband, stated, "We are very pleased to have Tom join our growing team
      at Global Hunter Corp. His expertise and abilities will be extremely
      valuable to the Company."

      For the past nine years Mr. Needham has been either the Chief Financial
      Officer or Controller of a number of public companies. Tom has a
      strong work history in public accounting and extensive experience in
      the financial management of public companies. In recent years since
      2005, Tom was CFO for a number of public companies on the TSX-V
      Exchange mainly in the oil and gas, and mineral exploration sectors.
      He is a well respected financial executive with over 20 years of
      experience working with resource companies in the public sector, both
      nationally and internationally, either as a financial consultant, an
      auditor or as a CFO. His experience in the resource sector includes
      companies operating in the United States, Brazil, Guyana, Venezuela,
      South Korea, Africa and Europe with capital and operating budgets
      ranging from $50M to $100M. He obtained his CA designation in the UK
      which provides him with all the necessary tools of financial management
      for reporting operating results to management, liaising with financial
      institutions, auditors, and complying with today's complex regulatory
      reporting requirements.

      Verona Development is an emerging oil and gas company focused on
      creating shareholder wealth through acquisition and ongoing exploration
      and development of energy based investments in global markets.

      On Behalf of the Board of Directors
      VERONA DEVELOPMENT CORP.

      Signed "Rod Husband"

      Rod Husband, P.Geo.
      Director

      Contact:
      Investor Relations: (604) 681-4653 or 1-866-282-8398
      Email: info@veronacorp.com or visit our Website: www.veronacorp.com

      Neither the TSX Venture Exchange nor its Regulation Services Provider
      (as that term is defined in the policies of the TSX Venture Exchange)
      accepts responsibility for the adequacy or accuracy of this release.

      This news release may contain forward-looking statements including but
      not limited to comments regarding the timing and content of upcoming
      work programs, geological interpretations, receipt of property titles,
      potential mineral recovery processes, etc. Forward-looking statements
      address future events and conditions and therefore involve inherent
      risks and uncertainties. Actual results may differ materially from
      those currently anticipated in such statements.

      =======================================================================
      Copyright (c) 2009 VERONA DEVELOPMENT CORP. (VDC) All rights reserved.
      For more information visit our website at http://www.veronacorp.com/
      or send mailto:info@veronacorp.com
      Message sent on Mon Dec 21, 2009 at 2:54:24 PM Pacific Time
      =======================================================================
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 19:39:44
      Beitrag Nr. 294 ()
      Re: News Releases - Monday, December 21, 2009
      Verona Development Appoints New CFO
      =======================================================================

      Vancouver, British Columbia, December 21, 2009 -- Verona Development
      Corp. (TSX.V: VDC) is pleased to announce the appointment of Tom
      Needham as Chief Financial Officer.

      In making this announcement, President and Chief Executive Officer, Rod
      Husband, stated, "We are very pleased to have Tom join our growing team
      at Global Hunter Corp. His expertise and abilities will be extremely
      valuable to the Company."

      For the past nine years Mr. Needham has been either the Chief Financial
      Officer or Controller of a number of public companies. Tom has a
      strong work history in public accounting and extensive experience in
      the financial management of public companies. In recent years since
      2005, Tom was CFO for a number of public companies on the TSX-V
      Exchange mainly in the oil and gas, and mineral exploration sectors.
      He is a well respected financial executive with over 20 years of
      experience working with resource companies in the public sector, both
      nationally and internationally, either as a financial consultant, an
      auditor or as a CFO. His experience in the resource sector includes
      companies operating in the United States, Brazil, Guyana, Venezuela,
      South Korea, Africa and Europe with capital and operating budgets
      ranging from $50M to $100M. He obtained his CA designation in the UK
      which provides him with all the necessary tools of financial management
      for reporting operating results to management, liaising with financial
      institutions, auditors, and complying with today's complex regulatory
      reporting requirements.

      Verona Development is an emerging oil and gas company focused on
      creating shareholder wealth through acquisition and ongoing exploration
      and development of energy based investments in global markets.

      On Behalf of the Board of Directors
      VERONA DEVELOPMENT CORP.

      Signed "Rod Husband"

      Rod Husband, P.Geo.
      Director

      Contact:
      Investor Relations: (604) 681-4653 or 1-866-282-8398
      Email: info@veronacorp.com or visit our Website: www.veronacorp.com

      Neither the TSX Venture Exchange nor its Regulation Services Provider
      (as that term is defined in the policies of the TSX Venture Exchange)
      accepts responsibility for the adequacy or accuracy of this release.

      This news release may contain forward-looking statements including but
      not limited to comments regarding the timing and content of upcoming
      work programs, geological interpretations, receipt of property titles,
      potential mineral recovery processes, etc. Forward-looking statements
      address future events and conditions and therefore involve inherent
      risks and uncertainties. Actual results may differ materially from
      those currently anticipated in such statements.

      =======================================================================
      Copyright (c) 2009 VERONA DEVELOPMENT CORP. (VDC) All rights reserved.
      For more information visit our website at http://www.veronacorp.com/
      or send mailto:info@veronacorp.com
      Message sent on Mon Dec 21, 2009 at 2:54:24 PM Pacific Time
      =======================================================================
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 20:35:38
      Beitrag Nr. 295 ()
      Re: News Releases - Wednesday, December 23, 2009
      Verona Development Appoints New Officers
      =======================================================================

      Vancouver, British Columbia, December 23, 2009 -- Verona Development
      Corp. (TSX.V: VDC) is pleased to announce the appointment of Rod
      Husband as interim President and Chief Executive Officer, and Penny
      Johnson as Secretary.

      Verona Development is grateful for the leadership given since 2001 by
      Juraj Adamec, who recently resigned as President and CEO. Rod Husband
      has been appointed as interim President and CEO while the Company
      actively searches to fill this important role with a highly qualified
      oil and gas professional. Rod has over 20 years international
      experience in mineral exploration with engineering consulting companies
      and more than 12 years public company management experience. He has a
      Bachelor of Science (Geology) 1987 from the University of British
      Columbia. Rod has been a director and an officer of the Company since
      2006.

      Penny began her career as an executive assistant in a public mining
      company and since then has gained experience and expertise in public
      company regulatory and reporting requirements and has held
      progressively more senior positions, most recently as Office Manager
      and Assistant Corporate Secretary for New Gold Inc.

      Verona Development is an emerging oil and gas company focused on
      creating shareholder wealth through acquisition and ongoing exploration
      and development of energy based investments in global markets.

      On Behalf of the Board of Directors
      VERONA DEVELOPMENT CORP.

      Signed "Rod Husband"

      Rod Husband, P.Geo.
      Director

      Contact:
      Investor Relations: (604) 681-4653 or 1-866-282-8398
      Email: info@veronacorp.com or visit our Website: www.veronacorp.com

      Neither the TSX Venture Exchange nor its Regulation Services Provider
      (as that term is defined in the policies of the TSX Venture Exchange)
      accepts responsibility for the adequacy or accuracy of this release.

      This news release may contain forward-looking statements including but
      not limited to comments regarding the timing and content of upcoming
      work programs, geological interpretations, receipt of property titles,
      potential mineral recovery processes, etc. Forward-looking statements
      address future events and conditions and therefore involve inherent
      risks and uncertainties. Actual results may differ materially from
      those currently anticipated in such statements.

      =======================================================================
      Copyright (c) 2009 VERONA DEVELOPMENT CORP. (VDC) All rights reserved.
      For more information visit our website at http://www.veronacorp.com/
      or send mailto:info@veronacorp.com
      Message sent on Wed Dec 23, 2009 at 11:25:19 AM Pacific Time
      ===========================================
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 20:37:02
      Beitrag Nr. 296 ()
      Re: News Releases - Tuesday, December 22, 2009
      Verona Development Appoints New Director
      =======================================================================

      Vancouver, British Columbia, December 22, 2009 -- Verona Development
      Corp. (TSX.V: VDC) is pleased to announce the appointment of Rudy
      Brauer to its board of directors.

      Mr. Brauer has 20 years of international experience in the money
      brokering and investment banking business. He served as president and
      member of the board for several companies in Germany and the USA. He
      has been highly successful in corporate fundraising and in the
      implementation of new business concepts. His expertise is identifying
      the value of promising projects throughout various business sectors.
      He has a proven ability of analyzing and identifying promising
      commercial opportunities, projecting achievable goals, creating
      marketing plans and implementing business strategies on a worldwide
      basis.

      "We are very pleased and fortunate to have Rudy join our board. His
      international experience in corporate fundraising and as a president
      and a director, will be invaluable in helping to move the Company
      forward," stated Rod Husband, director of Verona Development.

      Verona Development is an emerging oil and gas company focused on
      creating shareholder wealth through acquisition and ongoing exploration
      and development of energy based investments in global markets.

      On Behalf of the Board of Directors

      VERONA DEVELOPMENT CORP.

      Signed "Rod Husband"

      Rod Husband, P.Geo.
      Director

      Contact:
      Investor Relations: (604) 681-4653 or 1-866-282-8398
      Email: info@veronacorp.com or visit our Website: www.veronacorp.com

      Neither the TSX Venture Exchange nor its Regulation Services Provider
      (as that term is defined in the policies of the TSX Venture Exchange)
      accepts responsibility for the adequacy or accuracy of this release.

      This news release may contain forward-looking statements including but
      not limited to comments regarding the timing and content of upcoming
      work programs, geological interpretations, receipt of property titles,
      potential mineral recovery processes, etc. Forward-looking statements
      address future events and conditions and therefore involve inherent
      risks and uncertainties. Actual results may differ materially from
      those currently anticipated in such statements.

      =======================================================================
      Copyright (c) 2009 VERONA DEVELOPMENT CORP. (VDC) All rights reserved.
      For more information visit our website at http://www.veronacorp.com/
      or send mailto:info@veronacorp.com
      Message sent on Tue Dec 22, 2009 at 1:51:39 PM Pacific Time
      =======================================================================
      Avatar
      schrieb am 27.01.10 20:57:16
      Beitrag Nr. 297 ()
      Re: News Releases - Tuesday, January 26, 2010
      Verona Development Announces Resignation of Director and
      Establishes Board Committees
      =======================================================================

      Vancouver, British Columbia, January 26, 2010 -- Verona Development
      Corp. (TSX.V: VDC) announces that Alexander Korelin resigned from its
      board of directors on January 25, 2010, with immediate effect.

      The board has four members following his resignation: Rod Husband,
      Juraj Adamec, Daniel Pisenti, and Rudy Brauer.

      Al Korelin stepped down as director after assisting the Company in
      seeking out well-qualified directors with years of experience in
      financing and mining.

      Rod Husband, interim President and CEO stated, "We appreciate the
      service rendered by Al over the past years and his desire for the
      success of the Company."

      The new board has appointed an Audit Committee for the ensuing year,
      consisting of Daniel Pisenti as Chair, Rudy Brauer, and Rod Husband.
      The board also established a Compensation Committee, a Corporate
      Governance Committee, and a Nomination Committee.

      Verona Development is an emerging oil and gas company focused on
      creating shareholder wealth through acquisition and ongoing exploration
      and development of energy based investments in global markets.

      On Behalf of the Board of Directors
      VERONA DEVELOPMENT CORP.

      Signed "Rod Husband"

      Rod Husband, P.Geo.
      Director

      Contact:
      Investor Relations: (604) 681-4653 or 1-866-282-8398
      Email: info@veronacorp.com or visit our Website: www.veronacorp.com

      Neither the TSX Venture Exchange nor its Regulation Services Provider
      (as that term is defined in the policies of the TSX Venture Exchange)
      accepts responsibility for the adequacy or accuracy of this release.

      This news release may contain forward-looking statements including but
      not limited to comments regarding the timing and content of upcoming
      work programs, geological interpretations, receipt of property titles,
      potential mineral recovery processes, etc. Forward-looking statements
      address future events and conditions and therefore involve inherent
      risks and uncertainties. Actual results may differ materially from
      those currently anticipated in such statements.

      =======================================================================
      Copyright (c) 2010 VERONA DEVELOPMENT CORP. (VDC) All rights reserved.
      For more information visit our website at http://www.veronacorp.com/
      or send mailto:info@veronacorp.com
      Message sent on Tue Jan 26, 2010 at 3:28:55 PM Pacific Time
      =======================================================================
      Avatar
      schrieb am 03.03.10 22:31:31
      Beitrag Nr. 298 ()
      Re: News Releases - Monday, February 22, 2010
      VERONA DEVELOPMENT APPOINTS NEW DIRECTOR
      =======================================================================

      Vancouver, British Columbia, February 22, 2010 -- Verona Development
      Corp. (TSX.V: VDC) is pleased to announce the appointment of Gurminder
      Sangha to its board of directors.

      Mr. Sangha is an independent business advisor to the mining industry.
      For over nine years, Mr. Sangha has focused on significant
      international exploration, development, and mining ventures, and all
      aspects of their structuring and finance. His previous positions
      include: Business Development Manager at Scotia McLeod.; Commerical
      Banking Manager, Scotiabank; and Business Advisor to Norsemont Mining
      Inc., a Toronto Stock Exchange listed copper company. During his
      tenure at Norsemont, he helped grow the company from a market
      capitalization of $1 million to $100 million in less than two years.
      Mr. Sangha holds a Bachelor of Commerce degree.

      "We are looking forward to working with Gurminder and building Verona
      to become an established oil and gas company. His fundraising
      experience will contribute a significant added value to Verona, and
      will help increase shareholder value," stated Rod Husband, director of
      Verona Development.

      Verona Development is an emerging oil and gas company focused on
      creating shareholder wealth through acquisition, and ongoing
      exploration and development of energy-based investments in global
      markets.

      On Behalf of the Board of Directors

      VERONA DEVELOPMENT CORP.

      Signed "Rod Husband"

      Rod Husband, P.Geo.
      Director

      Contact:
      Investor Relations: (604) 681-4653 or 1-866-282-8398
      Email: info@veronacorp.com (Email address obfuscated: enable JavaScript
      to view) or visit our Website: www.veronacorp.com
      Avatar
      schrieb am 11.03.10 22:40:00
      Beitrag Nr. 299 ()
      Re: News Releases - Thursday, March 11, 2010
      Verona Development Announces Filing of its 51-101 Report
      =======================================================================

      Vancouver, British Columbia, March 11, 2010 -- Verona Development Corp.
      (TSX.V: VDC) is pleased to announce that today it has filed its
      reserve data and other oil and gas information as at March 31, 2009.
      This reserve and resource report was prepared in accordance with the
      requirements of Canadian National Instrument 51-101 on firm Standards
      of Disclosure for Oil and Gas Activities and has been filed on SEDAR.

      Verona Development is an emerging oil and gas company focused on
      creating shareholder wealth through acquisition and ongoing exploration
      and development of energy based investments in global markets.

      On Behalf of the Board of Directors
      VERONA DEVELOPMENT CORP.

      Signed "Rod Husband"

      Rod Husband, P.Geo.
      Director

      Contact:
      Investor Relations: (604) 681-4653 or 1-866-282-8398
      Email: info@veronacorp.com or visit our Website: www.veronacorp.com

      Neither the TSX Venture Exchange nor its Regulation Services Provider
      (as that term is defined in the policies of the TSX Venture Exchange)
      accepts responsibility for the adequacy or accuracy of this release.

      This news release may contain forward-looking statements including but
      not limited to comments regarding the timing and content of upcoming
      work programs, geological interpretations, receipt of property titles,
      potential mineral recovery processes, etc. Forward-looking statements
      address future events and conditions and therefore involve inherent
      risks and uncertainties. Actual results may differ materially from
      those currently anticipated in such statements.

      =======================================================================
      Copyright (c) 2010 VERONA DEVELOPMENT CORP. (VDC) All rights reserved.
      For more information visit our website at http://www.veronacorp.com/
      or send mailto:info@veronacorp.com
      Message sent on Thu Mar 11, 2010 at 1:14:27 PM Pacific Time
      =======================================================================
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 09:25:22
      Beitrag Nr. 300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.119.432 von rohstoffbulle am 11.03.10 22:40:00Hallo Rohstoffbulle,

      Du und ich scheinen die einzigen zu sein, die sich noch für diesen Wert interessieren;-:)

      woher hast du alle diese Presseveröffentlichungen, also wie ist die Quelle?

      Ich habe auch schon ein bischen im Internet gestöbert finde aber so gut wie keine Informationen warum Verona eigentlich nicht mehr gehandelt wird seit Ende 2008 und wie es denn weiter geht.

      Die Webseite der Company is ebenfalls tot diese Tage und das sieht gar nicht gut und professionell aus. Auf eMail-Anfragen meinerseits wurde bisher nicht reagiert...auch schei*e! Sowas macht keinen guten Eindruck auf mich.

      Hast du irgendwelche Infos ob und wann die bei uns in den Depots liegenden Aktien wieder handelbar sein werden und wie die Zukunftsprognose für Verona aussieht?
      Avatar
      schrieb am 18.11.10 23:36:46
      Beitrag Nr. 301 ()
      achtung: der ceo rob husband und der director gurminder sangha sind nun bei zwei anderen explorern tätig - majestic gold und global hunter.

      bitte um mithilfe, ich bin sehr dankbar für alle hinweise wie es zu dem abgang von verona development gekommen ist und wie das management agiert hat.

      bitte um diskrete antworten via bm!

      vielen dank
      Avatar
      schrieb am 19.11.10 20:22:12
      Beitrag Nr. 302 ()
      http://www.veronadevelopment.com :cry: vorher in canada öl und gas explorer, jetzt angeblich in china dasselbe :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 21.09.11 15:05:55
      Beitrag Nr. 303 ()
      Hallo,

      da ich nirgends was im Internet finde frag ich hier mal doof nach.

      Ich habe noch ein paar Aktien von Verona im Depot aber leider werden sie ja nun schon seit fast 3 Jahren nicht mehr gehandelt.

      Kommt da mal noch irgendwas?
      Und was kann man mit solchen Depotleichen überhaupt noch anfangen?

      Danke für die Aufklärung eines Dummen;-)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Verona; Methangas Monster mit Superzukunft / Kanadischer Wert Gasgewinnung in China (TSX: VDC.V)