checkAd

    Petro Welt -- ehem. C.A.T. oil AG - Ölfeld-Service-Unternehmen | catoil | cat oil (Seite 596)

    eröffnet am 04.05.06 10:01:57 von
    neuester Beitrag 28.12.23 10:08:20 von
    Beiträge: 6.896
    ID: 1.057.788
    Aufrufe heute: 9
    Gesamt: 897.662
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 596
    • 690

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.11.08 13:24:27
      Beitrag Nr. 946 ()
      Hier ein weiteres Argument, worauf ich baue:

      (Auszug aus börse.ard.de von heute)
      Hoffnung auf hochmargige Geschäfte
      Das SDax-Unternehmen will sich künftig vor allem auf die Technologie des "Sidetrackings" bei der Erschließung von Öl- und Gasvorkommen konzentrieren. Die Variante des Bohrens nach den Rohstoffen, bei der schwer zugängliche Vorkommen besser erschlossen werden können, gilt als lukrativer als die herkömmliche "Fracturing"-Methode.

      Nicht vergessen: das 3 Q/08 ist schon besser als das 2 Q/08.
      Scheint, das nicht nur ich von diesem Trend überzeugt bin.;):cool::)
      Avatar
      schrieb am 28.11.08 13:22:36
      Beitrag Nr. 945 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.102.512 von blue-moon am 28.11.08 13:12:06Nimm die adhoc bei der es über 5% ging und dann rechne alle weiteren Aktien hinzu.
      ungefähr: 6,x%
      Avatar
      schrieb am 28.11.08 13:12:06
      Beitrag Nr. 944 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.102.314 von ChrisHamburg01 am 28.11.08 12:59:08Find ich gut auch die negativen Punkte anzusprechen um ein Gesamtbild zu bekommen.
      Was mich brennend interessiert ist, wie hoch inzwischen der Gesamtanteil von Fr. Brinkmann an Catoil liegt.
      Sie hat ja nicht nur weit über 5% in den letzten Monaten aus dem Streubesitz gekauft, sondern hält doch auch einen gewaltigen Anteil bereits als Stamminvestor - hat jemand diese Zahlen??

      Hoffe es nervt nicht, dass meine grundsätzliche Einstellung äußerst positiv zu diesem Wert ist - meine Gründe habe ich ja hinreichend angeführt. ;):cool::)
      Avatar
      schrieb am 28.11.08 12:59:08
      Beitrag Nr. 943 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.102.168 von lonesome loser am 28.11.08 12:48:21Ich bin nicht pessimistisch eingestellt - sonst hätte ich ja nicht gekauft. Mich kotzen nur Pusher an, die aus den Geschäftsberichten nur das extrahieren und posten, was für die Aktie spricht, aber den Rest außen vor lassen.

      Und gerade Ostdi neigt dazu alles schönzureden und Andersdenkende niederzumachen. Bei Evotec schrieb er im August: Und was Zenni angeht, der will nur den Wert drücken und ärgert sich immer mehr, daß er nicht ´mal mehr bei € 1,25 einsteigen wird!!!" - der Kurs steht heute bei 0,84 Euro!!!

      M.E. sollte man in einer Diskussion ALLE Gesichtspunkte beleuchten!
      Avatar
      schrieb am 28.11.08 12:48:21
      Beitrag Nr. 942 ()
      so iss besser...:)

      jetzt weiss ich was du willst, das der kurs steigt.
      aber warum so pessimistisch eingestellt?
      mit den zweifeln hätte ich noch etwas mit dem einstieg gewartet.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.11.08 12:45:48
      Beitrag Nr. 941 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.101.802 von ChrisHamburg01 am 28.11.08 12:23:07jetzt weiss was du willst, das der kurs steigt.
      aber warum so pessimistisch eingestellt?
      mit den zweifeln hätte ich noch etwas mit einstieg gewartet.
      Avatar
      schrieb am 28.11.08 12:35:20
      Beitrag Nr. 940 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.101.741 von Ostdi am 28.11.08 12:19:00Knapp 30% Umsatzplus, ein eindeutig gesundwachsendes Unternehmen, ich weiß nicht, wo das hier pushen ist, die meisten haben Umsatzrückgang, Entlassung von Arbeitskräften - heißt auch daß Bereiche in Unternehmen weggebrochen sind...
      Das ist das 3.Quaral bei Ölpreisen von Über 100Dollar --> dementsprechende Auslastung.
      Hast du dir Seite 5 vom QB schon mal durchgelesen?
      Was schließt du daraus?
      Avatar
      schrieb am 28.11.08 12:34:32
      Beitrag Nr. 939 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.101.741 von Ostdi am 28.11.08 12:19:00Kindchen, was bringen 30% Umsatzplus bei 40% Gewinnrückgang?!?! Rede doch nicht alles schön und kehre das Negative unter den Teppich.

      Ich bin gestern auch eingestiegen und halte, was ja wohl davon zeugt, dass ich Catoil für ein gutes Investment halte. Was mich aber - nicht nur hier - nervt, sind die User, die mit irgendwelchen Halbwahrheiten versuchen eine Aktie zu pushen. Man muss immer das Ganze sehen.
      Avatar
      schrieb am 28.11.08 12:30:51
      Beitrag Nr. 938 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.101.577 von money-wiggl am 28.11.08 12:02:51Natürlich werden die Regierungen ihre Budget generell anpassen aber doch nicht dort wo Geld in die Kassen der Staaten gespühlt wird!
      Unternehmensgewinne geraten unter Druck - auch das ist richtig und gilt ebenso generell - für Catoil aber heißt das aus meiner Sicht, dass durch die Expansion des Geschäftes höhre Umsätze bei geringerer Marge generiert werden was unterm Strich zu höhren Gesamtgewinnen führen wird!
      Das ist ja bereits im 3 Q/08 im Vergleich zum 2 Q/08 der Fall.
      - Turnaruond Situation -
      Also es bleibt dabei: wir werden steigende Kurs sehen! :):cool::)
      Avatar
      schrieb am 28.11.08 12:23:07
      Beitrag Nr. 937 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.101.691 von lonesome loser am 28.11.08 12:14:30Was ich will? Etwas mehr Realismus und weniger sinnloses Gepushe.
      • 1
      • 596
      • 690
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,61
      -1,30
      +8,16
      -1,35
      -2,04
      +2,86
      -2,28
      -2,23
      -0,64
      +1,47
      11.10.23 · EQS Group AG · Petro Welt Technologies
      11.10.23 · EQS Group AG · Petro Welt Technologies
      23.08.23 · EQS Group AG · Petro Welt Technologies
      23.08.23 · EQS Group AG · Petro Welt Technologies
      18.08.23 · EQS Group AG · Petro Welt Technologies
      18.08.23 · EQS Group AG · Petro Welt Technologies
      04.08.23 · EQS Group AG · Petro Welt Technologies
      04.08.23 · EQS Group AG · Petro Welt Technologies
      25.05.23 · EQS Group AG · EUR/KZT
      25.05.23 · EQS Group AG · EUR/KZT
      Petro Welt -- ehem. C.A.T. oil AG - Ölfeld-Service-Unternehmen | catoil | cat oil