checkAd

    SCHWEIZER ELECTRONIC KZ 15 - 20 Euro (Seite 132)

    eröffnet am 12.05.06 21:06:18 von
    neuester Beitrag 23.04.24 18:54:07 von
    Beiträge: 1.734
    ID: 1.059.847
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 139.084
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Elektrogeräte

    WertpapierKursPerf. %
    1,3000+71.367,84
    25,12+39,05
    0,7000+34,62
    0,5900+31,11
    1,9902+30,93
    WertpapierKursPerf. %
    4,9800-10,27
    0,7850-11,80
    1,0400-14,89
    0,6700-20,71
    4,0000-33,33

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 132
    • 174

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.05.07 20:12:56
      Beitrag Nr. 424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.143.616 von syrellpillatus am 04.05.07 21:27:59Hallo syrell,

      war das somit Dein letztes Posting an mich, wenn Du aus SEAG raus bist? Uuuahh...heul...:cry:

      HäHä. Werden uns bestimmt bald mal woanders sehen.

      Zu Deinem Beitrag:

      Die Frage an Herrn Züfle hätteste auch dem Bäcker von nebenan stellen können....Da kommt nix bei raus....
      Die Antwort paßt genau zu ihm. Da kann einfach nix kommen. Ich hatte mir ne Anfrage verkniffen, weil, was soll der sagen?

      Allerdings finde ich die Tatsache alleine das sowas gemeldet wurde echt krass. Alle und auch ich hatten jetzt gespannt auf das Erwachen von SEAG und die Meldung am 8.5. gewartet. Und dann so eine Ohrlasche zu bekommen ist echt hart und absolut unerwartet.
      Wer dachte denn jetzt an sowas. Nach dem ersten Schock bin ich im Moment echt wieder gefasst. Ich weiß ja nicht was Du so in SEAG inv. hast, aber bei mir bekommste schon nen C-Klasse Benz Sportcoupe mit allen Extras dafür. Der rechnerische Verlust seit der Meldung war schon hart. Hatte zum Glück keine Stoppkurse gesetzt, sonst wär ich wahrscheinlich schon raus.
      Ich gebe SEAG aber noch ne Chance. Machen die noch was raus dann bleib ich weiter optimistisch und dabei.

      Würde mich freuen mal wieder was von Dir zu hören.

      Allzeit gute Trades
      Slim
      Avatar
      schrieb am 05.05.07 19:37:34
      Beitrag Nr. 423 ()
      Ach ja, hatte ich fast vergessen.

      An Albatossa !!!!

      Du hattest zwar Deinen ersten Satz im Anschluß durch eine Satire relativiert, aber mit der Äußerung hier geht Schweizer Elect. bankrott und auch noch das Wort Versicherungsbetrug, solltest Du vorsichtig sein.

      "Vermutung" vor "Recht haben", ist eine Gratwanderung.
      Solltest hier andere nicht mit solchen Slogans verunsichern. Soweit sind wir noch nicht.

      Bist Du bei Schweizer mit Aktien dabei?

      Gruß
      Slim
      Avatar
      schrieb am 05.05.07 19:29:01
      Beitrag Nr. 422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.143.735 von Fortectionaer am 04.05.07 21:30:48Hallo Fortectionaer,

      jaa...neue Beweise, genau, und zwar einen Mitarbeiter der Familie Schweizer, besoffen nach einer Betriebsfeier, eingepennt mit ner Zigarette im Maul, die dann runterfällt und den Betrieb abfackelt. Und das alles aufgenommen mit ner Überwachungskamera. Das nenn ich dann Beweise. HiHi.

      Mal im Ernst. Nach dem Feuer sind zig Gutachten gemacht worden. Und die Gutachter der Versicherer sind anschließend zu dem Urteil gekommen, daß sie leisten müssen. Das kann man nicht so einfach umkehren. Selbst wenn es wie in Deinen Augen "Neue Beweise" geben kann, dann bleibt auch immer die Frage, wer hat es dann verursacht. Hier treten auch wieder Haftpflichtleistungen auf, die auch bezahlt werden müssen.
      Es sei denn man hat wirklich nen Foto einer Kamera, die im Spaß gesagt.... Herrn Schweizer mit einem Feuerzeug in der Hand zeigt, der seine Firma züngelt.
      Das Gute ist auch, daß über 90 Mio. bereits bezahlt und Investiert wurden. Die kommen auch nicht mal eben so zurück.

      Gut, nun muß ich zugeben, in einer Weise hat Deine Skepsis seine Berechtigung. Es kann hier einen sehr langen Gerichtsprozess geben, die Schweizer zwar stemmen kann...aber...der Kurs wird weiter fallen (nicht dramatisch) aber dann solange festkleben bis zur Entscheidung. Meine Prognose für September 10 Euro könnte sich dann allerdings verzögern.

      Fazit: Ein Neuinvestment drängt sich hier nicht auf. Für Investierte helfen vielleicht Optimismus oder Stoppkurse.

      Allzeit gute Trades
      Slim
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 21:30:48
      Beitrag Nr. 421 ()
      Und wenn erst jetzt neue Tatsachen oder Beweise aufgetaucht sind, die zu einer Gesamtrückforderung der Versicherungleistungen führen ? Dann Gute Nacht !
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 21:27:59
      Beitrag Nr. 420 ()
      Hi Slim,
      Herr Zuefle hat mir heute Folgendes geschrieben:

      Ich darf Sie zunächst auf unseren Geschäftsbericht für das Jahr 2006 (auf unserer homepage einsehbar) verweisen. Aus dem Lagebericht auf Seite 27 können Sie die per 31.12.2006 erhaltenen Abschlagszahlungen der Versicherer mit 94,9 Mio. € und die zum Jahresende auf vorsichtig ermittelten Wertgrundlagen beruhenden aktivierten Forderungen gegenüber den Versicherern mit 30,8 Mio. ersehen. In diesem Betrag sind die im Jahr 2007 weiter entstandenen Forderungen aus der Betriebsunterbrechungsversicherung nicht enthalten.

      Wie in unserer gestrigen Mitteilung angekündigt, werden wir die unserem Unternehmen vertragsgemäß zustehenden Erstattungsleistungen nun gerichtlich geltend machen. Hierzu sind wir, auch in finanzieller Hinsicht, in der Lage.

      Ansonsten hat das Verhalten der Versicherer keinen Einfluss auf unsere Lieferfähigkeit und unser aktuelles operatives Geschäft. Unsere Strategie einer konsequenten Ausrichtung auf komplexe und innovative Produkte werden wir planmäßig weiter verfolgen.

      Gerne stehe ich Ihnen auch für telefonische Rückfragen zur Verfügung.


      Mit freundlichen Grüßen
      ppa. Rigo H. Züfle


      SCHWEIZER ELECTRONIC AG (SEAG)
      - Investor Relations -
      Einsteinstraße 10, 78713 Schramberg
      Telefon: 07422/512-363
      Telefax: 07422/512-414
      E-Mail: IR@SEAG.DE <mailto:IR@SEAG.de>
      Infos: www.seag.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 21:16:31
      Beitrag Nr. 419 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.134.708 von syrellpillatus am 04.05.07 16:43:37Hallo Syrell,
      tut mir leid, daß bei Dir die Nerven gehen. Kann ich verstehen. Ich bin auch maßlos enttäuscht. Diese Meldung ist aber kein Grund gleich alles hinzuschmeißen. Wenn Du komplett raus bist, dann wünsche ich Dir für Deine Investments in der Zukunft alles Gute.

      Was ist passiert? Die Versicherungen wollen nicht zahlen??? Da kann ich nur lachen. Seit dem Feuer 2005 ist über alles gesprochen worden. Jede Zahlung wurde beiderseits abgestimmt. Und nun plötzlich gibt es den totalen Abgang seitens der Versicherungen??? Ist doch lachhaft. SEAG ist bestens versichert gewesen und dieses Spiel ist seitens der Versicherung nur Poker um die letzte Summe zu drücken. Ich denke es geht hier im speziellen um die Schätzung des Umsatzverlustes. Da werden sie sich schon noch einig. Keine Panik. SEAG wird in Zukunft mit den modernsten Maschinen produzieren. Auch wenn durch diese Meldung der Kurs gelitten hat, aber seht Euch mal die geringen Umsätze an. Ca. 30.000 Stück und das bei 411.000 Stück im Freefloat. Ist echt gering. Hier halten starke Hände den Kurs fest und das bei so einer Meldung.

      Was mich wundert ist nur, wer jetzt hier alles aus den Löchern kommt und sich als SEAG-Aktionär outet. Die haben nie vorher gepostet. Mir solls egal sein.

      Fazit: Nüchtern betrachtet werden sich beide Parteien über eine Summe einigen. Seag wird danach seinen Weg weiter gehen und zwar positiv, Schade ist nur, daß der Kurs gelitten hat und einige raus sind. Ich bleib dabei und sehe Kurse in September um die 10-12 Euro.

      Allzeit gute Trades
      Euer Slim
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 19:28:53
      Beitrag Nr. 418 ()
      Wäre hätte das gedacht das die Schweizer Electronic durch Versicherungsbetrug Bankrott geht!:rolleyes::laugh:


      Und wie wir alle wissen sind bei den Versicherung zu 100% alles ehrliche Kaufleute!:rolleyes:


      Da fällt mir gerade ein das meine seit 9 Monate abgelaufen und voll einbezahlte Lebensversicherung beim Marktführer in Deutschland immer noch nicht ausbezahlt wurde. Die senden trotz mehrfacher Adressberichtung und weiter 14 Verträge immer noch die Post bei dieser einen Versicherung an meine Alte Adresse vor 20 Jahren mit vier stelliger Postleitzahl. Und immer verschwindet was wenn es um das Zahlen geht und wird von seiten der Versicherung jede Obliegenheitsverletzung gegangen. Das seltsamme ist dabei das alle ander post immer richtig ankommt und bei abschmarotzen vom Konto finden sie auch jederzeit meine Banknummer!


      Soviel zu der Ehrlichkeit der Versicherung und ob das so stimmt werden wohl in diesem Fall die Gerichte wie so oft entscheiden.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 17:43:24
      Beitrag Nr. 417 ()
      Hallo,

      wesentlich ist, ob an den Vorwürfen der Versicherung tatsächlich was dran ist. Wenn ja, dann sieht es wirklich sehr schlecht aus. Allerdings ist es schon komisch, dass die Versicherung ein Angebot zur pauschalen Regulierung macht und nach Ablehnung durch Seag gar nicht mehr geleistet werden soll. Ich denke, die Versicherung will einfach nicht zahlen.

      Die schlechte Nachricht ist raus. Ich glaube nicht, dass der Kurs noch viel weiter unter die Räder kommen wird. Mal hören, was am 08.05. an Zahlen kommt. Die werde ich auf jeden Fall noch abwarten, bevor ich mir überlege zu verkaufen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 16:43:37
      Beitrag Nr. 416 ()
      Die Luft ist raus, Kurse um die 5 Euro werden wieder die Regel werden.
      Für mich ist das Kapitel SEAG beendet.
      Schade, war der Meinung ne Perle gefunden zu haben, habe leider in die Scheisse gegriffen.
      Es wird Jahre dauern, bis man wieder von Kursen 7 + x träumen darf.
      SEAG ist eine einzige Enttäuschung!!
      Bedaure alle die nicht rechzeitig raus sind.
      Wünsche euch allen ein glückliches Händchen bei euren Investments...Bye
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 15:43:10
      Beitrag Nr. 415 ()
      Meine Meinung zum Vorgang:

      Sollte Viktoria den gesamten bereits ausgezahlten Betrag zurückfordern, so frage ich mich, wo SEAG die Mittel herbekommen soll ?

      Vielleicht läuft es doch noch auf eine außergerichtliche Einigung hinaus, dann aber sicher nur unter Zugeständnisse von SEAG.

      In beiden Fällen eigentlich nichts Gutes für den Aktienkurs.
      • 1
      • 132
      • 174
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      SCHWEIZER ELECTRONIC KZ 15 - 20 Euro