Neu auf wallstreet:online? Jetzt kostenlos registrieren!
Registrieren | Login
x
Benutzername:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?

    Lufthansa AG: Wie gehts weiter?

    eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
    FelixDem

    neuester Beitrag 17.09.14 20:42:04 von
    Expertchen007
    Beiträge: 3.063
    ID: 1.063.278
    Aufrufe heute: 274
    Gesamt: 425.960

    17:35:23
    13,18
    -0,085 €
    -0,64 %
    Hebelprodukt wählen
    Letztes Signal: Short
    Kreuzen des GD 38 nach unten (13,35 Euro)
    Long
    mit Hebel 13
    Short
    mit Hebel 9

    Beitrag schreiben Ansicht: Normal
    In dieser Diskussion gibt es 31 Top-Beiträge. Zur Top-Ansicht wechseln
    Avatar
    FelixDem
    schrieb am 31.05.06 08:19:44
    Beitrag Nr. 1 (21.881.679)
    Deutsche Lufthansa: Wie gehts weiter?

    Tageschart


    Rückblick:
    Der Kurs der Deutschen Lufthansa AG konnte im Dezember letzten Jahres das symmetrische Dreieck (blau) nach oben durchbrechen. Im Anschluss darauf verzeichnete die Aktie deutliche Kursgewinne. Dabei wurde der Widerstand von 15 Euro kurzfristig, jedoch nicht signifikant, überschritten. Aktuell befindet sich der Kurs an der kurzfristigen Aufwärtstrendlinie bei aktuell 13 Euro.

    Bedeutende charttechnische Marken:
    10 Euro: Unterstützung
    11 Euro: Kreuzunterstützung
    12 Euro: Unterstützung
    13 Euro: Aufwärtstrendlinie
    15 Euro: Widerstand
    19/20 Euro: Widerstand

    Interpretation:
    Infolge des FalseBreaks der 15er Marke wurde bereits ein erstes Verkaufsignal generiert. Ein weiteres würde durch einen Bruch der Aufwärtstrendlinie bei aktuell 13 Euro erfolgen. Dies würde Abgaben bis mindestens 12 Euro, im Idealfall jedoch bis rund 11 Euro implizieren. Deutlich verbessern würde sich das Chartbild hingegen wieder im Falle eines signifikanten Bruchs des Widerstands bei 15 Euro. Hierdurch würde weiteres Potenzial bis 19/20 Euro eröffnet werden.

    Quelle: www.chart-signal.de
    Avatar
    vanheim
    schrieb am 28.07.06 13:48:14
    Beitrag Nr. 2 (23.150.082)
    28.07.2006 - 11:45 Uhr
    Deutsche Lufthansa Kursziel 19 Euro
    Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "Prior Börse" sehen für die Aktie der Deutschen Lufthansa (ISIN DE0008232125/ WKN 823212) ein Kursziel in Höhe von 19 Euro.

    Werbung In den vergangenen zwölf Monaten habe der Kurs der Deutschen Lufthansa-Aktie um über 30 Prozent auf aktuell 14,52 Euro zugelegt. Das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres sei mit einem Gewinn in Höhe von 372 Mio. Euro bärenstark gewesen und habe deutlich über den Erwartungen der Analysten gelegen. Besonders bemerkenswert sei, dass der Ergebnisanstieg um satte 25 Prozent trotz deutlich höherer Ölpreise gelungen sei. Aufgrund dessen seien in den ersten sechs Monaten die Kosten um 40 Mio. Euro gestiegen.

    Wolfgang Mayrhuber, Vorstandschef der Deutschen Lufthansa, bleibe auf hartem Sparkurs. Ein Aktionsplan habe die Ausgaben der Airline bereits um 1 Mrd. Euro gesenkt. Der Umsatz sei im ersten Halbjahr mit einem Plus von 14 Prozent auf 9,6 Mrd. Euro schneller gestiegen als die Kosten. Folglich sei man sich nunmehr sicher, den Gewinn des letzten Jahres zu überflügeln.

    Die Experten würden ein Ergebnis je Aktie in Höhe von 1,10 Euro erwarten. Das mache ein moderates KGV von 14. Darüber hinaus dürften sich die Aktionäre möglicherweise schon bald über einen hübschen Extragewinn freuen. Die Kranich-Airline verhandle mit Karstadt über den Verkauf der gemeinsamen Reise-Tochter Thomas Cook.

    Nach Angaben der Experten sei die Bilanz kerngesund. Das Unternehmen habe netto nur 100 Mio. Euro Schulden und das obwohl die Fluglinie im ersten Halbjahr 876 Mio. Euro investiert habe, davon 267 Mio. Euro in neue Flugzeuge. Im Jahr 2008 wolle man dann auch mit dem Superjumbo Airbus A380 abheben.

    Für die Deutsche Lufthansa-Aktie sehen die Experten der "Prior Börse" ein Kursziel von 19 Euro. (28.07.2006/ac/a/d) Analyse-Datum: 28.07.2006


    Quelle: Finanzen.net
    Avatar
    macsoja
    schrieb am 10.08.06 11:16:06
    Beitrag Nr. 3 (23.382.252)
    Antwort auf Beitrag Nr.: 23.150.082 von vanheim am 28.07.06 13:48:14Sollte man die heutige Schwäche im Zuge der Terrorwarnung und der TUI-Ergebnisse als kurzfristigen Einstieg nutzen?

    Letztendlich keine fundamentalen und damit mittelfristigen Gründe, die mit dem Unternehmen zu tun haben.

    Die latente Terrorgefahr sollte eingepreist sein und die Reisesparte von TUI ist eigentlich immer noch sonnenbeschienener, als der Rest.

    Was meint Ihr?

    Gruß
    mac
    Avatar
    calon-segur
    schrieb am 10.08.06 19:00:09
    Beitrag Nr. 4 (23.389.448)
    Lufthansa war heute zwischendurch die Airline die am meisten gelitten hat (typische Deutsche Ubertreibung), der Öl Preis ging erstaunlicherweise nach unten ... also habe ich zugepackt mit einem Optionsschein: strike 14€ bis Dez. 2006

    WKN CB2649

    wenn wir keine böse Uberaschungen haben (andere Anschläge, Problem mit Iran usw) könnte es bald gut aussehen

    wenn der Öl Preis auch noch weiter sinkt haben könnte Lufthanse bald in die Stratosphäre fliegen ...

    mal sehen ob es einen schönen Weihnachten gibt :D
    Avatar
    daybreak
    schrieb am 10.08.06 21:06:55
    Beitrag Nr. 5 (23.391.138)
    Die dargestellten indikatoren lassen übeles erwarten...,ein wirklich schöner shortkanidat... ;):)

    MfG

    Thread: [/URL][/URL]

    Thread: [/URL][/URL]

    Thread: [/URL][/URL]

    Thread: [/URL][/URL]

    Thread: [/URL][/URL]

    Thread: [/URL][/URL]
    Avatar
    oegeat [KommA]
    schrieb am 12.08.06 13:41:01
    Beitrag Nr. 6 (23.412.564)
    !
    Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an einen Moderator.
    Avatar
    daybreak
    schrieb am 12.08.06 14:00:26
    Beitrag Nr. 7 (23.412.848)
    !
    Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an einen Moderator.
    Avatar
    daybreak
    schrieb am 12.08.06 14:05:51
    Beitrag Nr. 8 (23.412.935)
    !
    Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an einen Moderator.
    Avatar
    oegeat [KommA]
    schrieb am 12.08.06 14:28:42
    Beitrag Nr. 9 (23.413.270)
    !
    Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an einen Moderator.
    Avatar
    daybreak
    schrieb am 12.08.06 14:35:48
    Beitrag Nr. 10 (23.413.378)
    !
    Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an einen Moderator.




    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

    Investoren, die diesen Wert beobachten, informieren sich auch über:

    WertpapierPerf. %
    +1,62
    +0,56
    -0,25
    +0,30
    -0,04
    +0,65
    +0,30
    +0,16
    +0,09
    +0,45