Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1023)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 24.04.24 22:17:33 von
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24.04.24 · dpa-AFX |
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Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
17,970 | +10,38 | |
4,6900 | +10,16 | |
26,87 | +6,71 | |
3.063,80 | +6,07 | |
16,150 | +4,87 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
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16,550 | -7,23 | |
0,5630 | -7,70 | |
2,5450 | -10,07 | |
1.820,00 | -10,15 | |
2,7800 | -16,52 |
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Stagnation bei Preisen und Auslastung, das ist bei Entfall von Air Berlin als Defizitanbieter unterhalb der Erwartungen. Die fliegen zu fast 25% leer durch die Gegend, haben die kein Management und keine operative Steuerung?
Kurs erholt sich schon wieder. Mal sehen, wie weit es heute wieder nach oben geht. Fällt er nochmal unter 26 kaufe ich nach.
Aktien der Lufthansa sind am Freitag Händlern zufolge wegen Aussagen zum Preisumfeld unter Druck geraten. Die Papiere drehten ins Minus und gaben bis zu 4,4 Prozent auf 26,08 Euro ab. Damit notierten sie so tief wie seit dreieinhalb Wochen nicht mehr. Die Fluggesellschaft teilte mit, das währungsbereinigte Erlösumfeld im Februar sei im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stabil geblieben. Im Januar hatte das Unternehmen die Entwicklung noch als positiv bezeichnet. "
aus dem Internet
Der Satz
"Die Fluggesellschaft teilte mit, das währungsbereinigte Erlösumfeld im Februar sei im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stabil geblieben"
Und was bedeutet das für den Gewinn?
aus dem Internet
Der Satz
"Die Fluggesellschaft teilte mit, das währungsbereinigte Erlösumfeld im Februar sei im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stabil geblieben"
Und was bedeutet das für den Gewinn?
Der Kurs steht nun nicht mehr viel höher als das Eigenkapital pro Aktie.
Lufthansa sollte sich langsam ein Mittel zurecht legen, massive Angriffe der LV, dieser Börsenhyänen, abzuwehren, spätesten ab dem Moment, indem der Kurs von oben auf den wert des Eigenkapitals fällt.
Die Möglichkeit zum Aktienrückkauf.
Bei Ryanair funktioniert es auch, Ryan air hat ein relativ hohes KGV (KGV 2018: 12,6 ) aber ein noch akzeptables KGV, wahrscheinlich mit Aktienrückkäufen erzeugt und gehalten.
Zum Vergleich LH, KGV 2018: 5,97 (Kurs 26,00, Gewinn 4,35 E/A)
Gewinn nach comdirekt
Lufthansa sollte sich langsam ein Mittel zurecht legen, massive Angriffe der LV, dieser Börsenhyänen, abzuwehren, spätesten ab dem Moment, indem der Kurs von oben auf den wert des Eigenkapitals fällt.
Die Möglichkeit zum Aktienrückkauf.
Bei Ryanair funktioniert es auch, Ryan air hat ein relativ hohes KGV (KGV 2018: 12,6 ) aber ein noch akzeptables KGV, wahrscheinlich mit Aktienrückkäufen erzeugt und gehalten.
Zum Vergleich LH, KGV 2018: 5,97 (Kurs 26,00, Gewinn 4,35 E/A)
Gewinn nach comdirekt
Ob da diese Börsehyäne Bridgewater ihrer Finger mit massiven Leerverkäufen im Spiel hat?
Morgen oder übermorgen werden wir es sehen.
Normale Anleger handeln nach solch positiven Verkehrszahlen anders.
Wie gesagt, für Leute mit Geld ergeben sich Kaufgelegenheiten.
Morgen oder übermorgen werden wir es sehen.
Normale Anleger handeln nach solch positiven Verkehrszahlen anders.
Wie gesagt, für Leute mit Geld ergeben sich Kaufgelegenheiten.
http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/Lufthansa-fli…
Oben ein erster Kommentar.
Der sieht die Dinge noch viel positiver als ich.
Den Kurseinbruch kann man nur als Shortattacke verbuchen
oder Verkaufen nach guten Nachrichten.
Bin mir aber sicher, dass der Kurs den guten Nachrichten irgendwann wieder
nachläuft.
Kaufgelegenheit.
Habe leider kein Geld frei.
Oben ein erster Kommentar.
Der sieht die Dinge noch viel positiver als ich.
Den Kurseinbruch kann man nur als Shortattacke verbuchen
oder Verkaufen nach guten Nachrichten.
Bin mir aber sicher, dass der Kurs den guten Nachrichten irgendwann wieder
nachläuft.
Kaufgelegenheit.
Habe leider kein Geld frei.
Der Kurs schmiert ab?
habe ich in den Zahlen etwas übersehen, etwas sehr Schlimmes?
Vielleicht kann es hier jemand erklären.
habe ich in den Zahlen etwas übersehen, etwas sehr Schlimmes?
Vielleicht kann es hier jemand erklären.
https://investor-relations.lufthansagroup.com/nc/de/finanzbe…
Verkehrszahlen für Februar sind da.
zum Teil gewaltige Steigerungen.
Manchmal ist der Sitzladefaktor bei stark gestiegenem Angebot
etwas abgesackt.
Auch die Fracht hat etwas nachgelassen.
Verkehrszahlen für Februar sind da.
zum Teil gewaltige Steigerungen.
Manchmal ist der Sitzladefaktor bei stark gestiegenem Angebot
etwas abgesackt.
Auch die Fracht hat etwas nachgelassen.
Der Gewinn pro Aktie, eine fundamentale Zahl, liegt im Moment bei 3,79 Euro. Die Dividendenrendite beträgt auf Basis des aktuellen Kurses von 27,75 Euro 1,87 Prozent.
R. Sasse
Signal bei LUFTHANSA-Aktie? Kursgewinn verzeichnet!
Anzeige
Gastautor: Robert Sasse
| 08.03.2018, 06:10
R. Sasse ist ein ganz schlauer, er kennt die Dividendenrendite.
Die Frage ist welche. Er kennt die Dividendenrendite für das Jahr 2016 ausgezahlt in 2017.
Da sich der Gewinn für 2017 wohl drastisch gegenüber dem des Jahres 2016 erhöht hat, sollte auch die Dividendenrendite steigen.
Bei comdirekt und Börse online liegen die Schätzungen für die Dividende des Jahres 2017 (ausgezahlt in 2018) bei rund 0,72 E. Geschätzt wird dort der Gewinn für 2017 auf 4,50 bis 4,88 E.
0,72 E Dividende macht dann eine Dividendenrendite von 2,6 %. (Kurs 27,50)
Warum nur muss ich dem R. Sasse nur immer alles beibringen.
Der bekommt für sein Geschreibsel auch noch Geld.
Ich fasse es nicht.
R. Sasse
Signal bei LUFTHANSA-Aktie? Kursgewinn verzeichnet!
Anzeige
Gastautor: Robert Sasse
| 08.03.2018, 06:10
R. Sasse ist ein ganz schlauer, er kennt die Dividendenrendite.
Die Frage ist welche. Er kennt die Dividendenrendite für das Jahr 2016 ausgezahlt in 2017.
Da sich der Gewinn für 2017 wohl drastisch gegenüber dem des Jahres 2016 erhöht hat, sollte auch die Dividendenrendite steigen.
Bei comdirekt und Börse online liegen die Schätzungen für die Dividende des Jahres 2017 (ausgezahlt in 2018) bei rund 0,72 E. Geschätzt wird dort der Gewinn für 2017 auf 4,50 bis 4,88 E.
0,72 E Dividende macht dann eine Dividendenrendite von 2,6 %. (Kurs 27,50)
Warum nur muss ich dem R. Sasse nur immer alles beibringen.
Der bekommt für sein Geschreibsel auch noch Geld.
Ich fasse es nicht.
Wird_alles_gut,
Kurse bilden sich oft nicht rein zufällig.
Sie werden von großen Börsen-Spielern gemacht
mit dem Ziel, an das Geld anderer Leute zu kommen.
Manchmal wird da auch eine Armada von Analysten bestellt,
die den Kurs dann in die richtige Richtung reden und schreiben.
Das kann ich zwar nicht beweisen, aber das Gefühl, dass es so ist,
sitzt ganz tief in mir.
Kurse bilden sich oft nicht rein zufällig.
Sie werden von großen Börsen-Spielern gemacht
mit dem Ziel, an das Geld anderer Leute zu kommen.
Manchmal wird da auch eine Armada von Analysten bestellt,
die den Kurs dann in die richtige Richtung reden und schreiben.
Das kann ich zwar nicht beweisen, aber das Gefühl, dass es so ist,
sitzt ganz tief in mir.
24.04.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
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