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    Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1032)

    eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
    neuester Beitrag 18.04.24 14:53:39 von
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      schrieb am 11.12.17 13:32:26
      Beitrag Nr. 11.182 ()
      habe mir gerade das interview mit Küffner vom Aktionär angeschaut.

      Er ist für die LH auch für das jahr 2018 sehr zuversichtlich,
      Gewinn vielleicht nicht ganz so hoch wie in 2017 aber trotzdem gut.

      Das KIGV sieht er bei sieben.
      Zum KGV, das von Wasyjet sieht er bei rund 12.

      Schaue ich bei comdirekt oder Börsenonline nach,
      finde ich für LH und 2018 ein KGV unter sieben und
      für Easyjet von über 15.
      Easyjet ist mehr als doppelt so hoch bewertet bezogen auf den Gewinn.
      Erst in 2019 so0ll das KGV wieder auf gut 12 fallen.

      Die von Easysjet verdienten Euro sind offenbar mehr wert als die von der
      Lufthansa verdienten, vleicht haben sie einen verborgenen Goldkern.
      Avatar
      schrieb am 11.12.17 13:25:44
      Beitrag Nr. 11.181 ()
      Avatar
      schrieb am 11.12.17 13:19:22
      Beitrag Nr. 11.180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.423.067 von Ines43 am 11.12.17 13:14:37
      Zitat von Ines43: https://investor-relations.lufthansagroup.com/de/...als-ein-…

      Zitat zu den November Verkehrszahlen.


      Link geht nicht.
      Avatar
      schrieb am 11.12.17 13:14:37
      Beitrag Nr. 11.179 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.12.17 13:11:13
      Beitrag Nr. 11.178 ()
      Lufthansa,
      die Novemberzahlen sind draußen.

      Was soll man da zu sagen,
      als Steigerung der Zahlen auf breiter Front.

      Kann das ganze leider nicht in Gewinn umrechnen.
      Aber Preisumfeld positiv. Sitzladefaktoren gestiegen.
      Das lässt auf guten Gewinn schließen,
      auch auf gute Gewinnsteigerung.
      Man erinnere sich, im November des letzten Jahres streikten die Piloten.
      In diesem November streikte niemand.
      Air Berlin ausgefallen. Die Zahlen der belgischen Flugflinie mit drin.
      Alles zusammen führte zu starkem Zuwachs bei den Passagierzahlen
      in allen Teilbereichen, soweit ich das auf die Schnelle gesehen habe.

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      Avatar
      schrieb am 09.12.17 16:42:33
      Beitrag Nr. 11.177 ()
      Meine kleinere Lufthansaposition ( Wiedereinstieg bei knapp unter 20 ) halte ich jetzt eisern. Bei Qantas bin ich komplett raus .Bei Air france/KLM bin ich erst pari bei Kurs 15.

      Habe mir aber Aeroflot bei unter 10 ins Depot gelegt. KGV unter 5 und über 10 % Div. Die Russen fliegen auch immer mehr.

      Insgesamt sehe ich ebenfalls die Luftfahrtbranche als Wachstumsbranche der nächsten Jahre, vorausgesetzt, der Ölpreis bleibt moderat.
      Avatar
      schrieb am 08.12.17 19:11:39
      Beitrag Nr. 11.176 ()
      Bevollmächtigter Pleite von Air Berlin: Warnung vor einer Insolvenz von Niki

      Ein Deal mit der Lufthansa ist nach Ansicht des Air-Berlin-Generalbevollmächtigten Frank Kebekus die einzige Alternative für das Weiterleben der österreichischen Air-Berlin-Tochter Niki.
      10.46 Uhr, 08. Dezember 2017

      Die auf Wunsch der EU-Kommission wieder aufgenommenen Gespräche mit der British-Airways-Mutter IAG und Thomas Cook über eine Übernahme der Niki blieben wohl erfolglos, sagte Kebekus laut "Handelsblatt".

      Aus dem Internet

      Niki bald dauerhaft am Boden?
      Die EU als Arbeitsplatzvernichter?

      Ich konnte die EU noch nie leiden.
      Avatar
      schrieb am 07.12.17 13:19:08
      Beitrag Nr. 11.175 ()
      Air France,
      die haben einn Problem mit ihren Piloten.
      Aber die Bewertung ist niedrig.
      Auch beim Eigenkapital haben sie mächtig aufgeholt,
      noch vor zwei Jahren war da fast ein Nichts.
      Avatar
      schrieb am 07.12.17 11:22:32
      Beitrag Nr. 11.174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.386.924 von Ines43 am 07.12.17 10:31:46Teile diese Einschätzung zu 100%!

      Die niedrigen Zinsen und die allgemeine Konsolidierung in der Luftfahrbranche sprechen eher für höhere KGV`s bzw. rechtfertigen diese! Von daher gibt es absolut keinen Grund das der Trend, wenn vlt. auch verlangsamt, weiterlaufen wird!

      Bin gespannt wann Air France KLM aufholt...ähnlich niedrig bewertet mit nicht ganz so guten News...aber in jedem Fall auch Gewinner der Konsolidierung!
      Avatar
      schrieb am 07.12.17 10:31:46
      Beitrag Nr. 11.173 ()
      Bin heute short gegangen. Das Chancen/Risiko Verhältnis für Long Investoren hat sich hier massiv verschlechtert in den letzten Monaten. Viel ist eingepreist und es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir hier (wenn auch nur kurzzeitig) wieder Niveaus zwischen 25 und 22 sehen."

      An der Börse ist nichts unmöglich.

      Ich bin mir aber sicher, der Riesengewinn 2017 ist noch kaum publiziert.
      Und auch 2018 wird der Gewinn hoch sein und die Dividende wird weiter angehoben,
      weil LH die angestrebte Eigenkapitalquote von 25 % erreicht hat.
      (Eigenkapitalquote = Bilanzsumme dividiert durch Eigenkapital).

      Nun zum KGV:
      Wenn der bereinigte Gewinn 2018 bei 4,30E liegt, dann liegt das KGV 2018 bei
      einem Kurs von 22 bei 22E/4,30 E = 5,12.

      Gibt es ein Gesetz, dass das KGV der Airlines deutlich unter sechs bei gut 5 liegen muss?
      Nein, das gibt es nicht.
      KGVs unter 10 sind da eher die Ausnahme, wenn man sich die KGVs
      der Airlines weltweit anschaut.

      Das KGV der Lufthansa wird sich künftig eher den KGVs der Konkurrenten annähern.
      Das ist meine Prognose.
      Also, ein Kurs von 22 E wäre eine grandiose Einstiegsgelegenheit.

      An der der Börse ist alles möglich, aber nicht alles hat dieselbe Eintrittswahrscheinlichkeit.
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