Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1038)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 24.04.24 22:17:33 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 56.633.693 von Mainstreem am 05.01.18 21:42:58Hallo, bin neu auf der börse. Ich habe eine frage, kannst du mir sagen mit welchem tool oder welcher webseite du lufthansa analysiert hast? Und bei welchem broker du die aktien kaufst. Danke
Jetzt kommt am Montag erst einmal die jährliche, von der Commerzbank veranstaltet Konferenz in NewYork für deutsche Unternehmen. Die Lufthansa ist mit dabei und hat gestern Ihren Beitrag dazu aktualisiert und veröffentlicht (in Englisch):
https://investor-relations.lufthansagroup.com/fileadmin/down…
Erst eimal wird mit einem weiteren Wachstum über dem des Jahres 2017 gerechnet und die Konsolidierung (in Europa hat sie noch einen Rückstand im Vergleich zu den USA) sowie die sich verbessernde Profitabilität der Industrie als weitere Marktbegünstigungen angesehen.
An den Kosten soll weiterhin nach unten geschraubt werden. Das Hedging der Treibstoffkosten scheint für dieses Jahr auf 59 US-$ je Barrel (+1,00 US-$) ausgerichtet worden zu sein mit einer Hedging-Quote von drei Vierteln bis zum Sommer. Derzeit stehe der Marktpreis bei 61 US-$ je Barrel. Mit Mehrkosten wird trotzdem gerechnet.
Das freut uns Aktionäre: weiterhin soll kontinuierlich eine Dividende fließen und 10-25% des EBITs ausgeschüttet werden.
https://investor-relations.lufthansagroup.com/fileadmin/down…
Erst eimal wird mit einem weiteren Wachstum über dem des Jahres 2017 gerechnet und die Konsolidierung (in Europa hat sie noch einen Rückstand im Vergleich zu den USA) sowie die sich verbessernde Profitabilität der Industrie als weitere Marktbegünstigungen angesehen.
An den Kosten soll weiterhin nach unten geschraubt werden. Das Hedging der Treibstoffkosten scheint für dieses Jahr auf 59 US-$ je Barrel (+1,00 US-$) ausgerichtet worden zu sein mit einer Hedging-Quote von drei Vierteln bis zum Sommer. Derzeit stehe der Marktpreis bei 61 US-$ je Barrel. Mit Mehrkosten wird trotzdem gerechnet.
Das freut uns Aktionäre: weiterhin soll kontinuierlich eine Dividende fließen und 10-25% des EBITs ausgeschüttet werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.633.693 von Mainstreem am 05.01.18 21:42:58Was soll das bedeuten? Was passiert in den nächsten 15 min?
Der Ölpreis betrifft alle gleich, jedenfalls die europäischen Billigflieger und ihre Konkurrenten.
Das KGV kann für Augenblicke egal sein, aber nicht auf Dauer.
Ich bin auf den Gesamtgewinn 2017 gespannt
und die daraus folgende Dividende.
In einer Woche kommen die Dezember Verkehrszahlen.
Der Einsatz von Jumbos im innerdeutschen Verkehr
deutet darauf hin, dass die Passagierzahlen jedenfalls
gut ausfallen.
Die Lufthansa hat ohne Niki in 2017 gut abgeschnitten
und wird es ohne Niki in 2018 wohl auch tun.
Das KGV kann für Augenblicke egal sein, aber nicht auf Dauer.
Ich bin auf den Gesamtgewinn 2017 gespannt
und die daraus folgende Dividende.
In einer Woche kommen die Dezember Verkehrszahlen.
Der Einsatz von Jumbos im innerdeutschen Verkehr
deutet darauf hin, dass die Passagierzahlen jedenfalls
gut ausfallen.
Die Lufthansa hat ohne Niki in 2017 gut abgeschnitten
und wird es ohne Niki in 2018 wohl auch tun.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.598.686 von Ines43 am 03.01.18 12:59:06
Klumpenrisiko? Nach so einer Perfomance kann so ein Highflyer auch mal deutlich korrigieren.
Wenn dann noch die Konkurrenz größer wird und der Ölpreis steigt, kann die Aktie schnell nach unten durchgereicht werden.
Da ist das KGV egal.
Also vorsichtig agieren
Zitat von Ines43: Da sind sie ja wieder, die 31 E.
Lynx meinte heute morgen noch, LH sei ins Luftloch geraten. Siehe unten.
Sie wollen wohl PUTs verkaufen.
Wie gut, dass ich bei LH im Letzten Jahr nicht auf Lynx gehört habe.
Aber wie immer, neues Jahr, neues Glück ( oder Unglück).
Das KGV scheint noch günstig,
Prognosen für 2018 (Comdirekt, Börse online) liegen bei 4,30 E netto.
Daraus errechnet sich ein KGV von rund 7,2.
Angenommen, die Bewertung schließt zu Easayjet und Ryanair auf, dann
würde sich der Kurs noch noch mal verdoppeln auf 62 E.
Ich wäre schon froh, wenn er noch bis 40 E läuft (KGV = 40/ 4,30 = 9,3).
Habe vor zwei Wochen bei 30,20 E meine LH Anteile um 1/4 reduziert.
Ich benötigte Geld, um Kredite zu reduzieren.
Trotzdem, LH ist immer noch die stärkste Aktie in meinem Depot.
Manch einer würde die Hände über dem Kopf zusammenschlagen
ob des Klumpenrisikos.
Klumpenrisiko? Nach so einer Perfomance kann so ein Highflyer auch mal deutlich korrigieren.
Wenn dann noch die Konkurrenz größer wird und der Ölpreis steigt, kann die Aktie schnell nach unten durchgereicht werden.
Da ist das KGV egal.
Also vorsichtig agieren
Lufthansa und Tochtergesellschaften haben im Jahr rund 120 Millionen
Fluggäste.
Selbst wenn sie wegen der Olympiade und der WM 1,2 Millionen Menschen zusätzlich transportieren sollten, wären das nur 1,00 Prozent.
Die Auswirkungen werden eher mariginal sein, wohl noch viel kleiner.
Fluggäste.
Selbst wenn sie wegen der Olympiade und der WM 1,2 Millionen Menschen zusätzlich transportieren sollten, wären das nur 1,00 Prozent.
Die Auswirkungen werden eher mariginal sein, wohl noch viel kleiner.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.624.570 von Schefflers am 05.01.18 10:19:18Der Kurs steigt wenn die Käufer glauben, dass die Aktie morgen mehr wert ist. Ich glaube nicht, dass die potentiellen Käufer die geistige Brücke schlagen und von einem Mehrwert ausgehen, weil ein paar Leute zur WM fliegen wollen. Zumal die paar Leute, die zur WM wollen einen Promill-Bereich mehr ausmachen im Vergleich zum normalen Personentransfer. Eine negative Auswirkung wird das aber auch nicht haben. Ich glaube die Leute Vertrauen weiterhin in das Quasimonopol der LH, weshalb die Aktie weiter steigen wird bis zur nächsten "Bad News".
Mitte 2018 steht die Fußball-WM vor der Tür, das sollte doch auch für die Lufthansa zusätzlichen Ticketverkäufe bedeuten. Habt ihr eine Ahnung, wie wesentlich sich das bemerkbar machen wird?
Gruß Scheffler
Gruß Scheffler
Da sind sie ja wieder, die 31 E.
Lynx meinte heute morgen noch, LH sei ins Luftloch geraten. Siehe unten.
Sie wollen wohl PUTs verkaufen.
Wie gut, dass ich bei LH im Letzten Jahr nicht auf Lynx gehört habe.
Aber wie immer, neues Jahr, neues Glück ( oder Unglück).
Das KGV scheint noch günstig,
Prognosen für 2018 (Comdirekt, Börse online) liegen bei 4,30 E netto.
Daraus errechnet sich ein KGV von rund 7,2.
Angenommen, die Bewertung schließt zu Easayjet und Ryanair auf, dann
würde sich der Kurs noch noch mal verdoppeln auf 62 E.
Ich wäre schon froh, wenn er noch bis 40 E läuft (KGV = 40/ 4,30 = 9,3).
Habe vor zwei Wochen bei 30,20 E meine LH Anteile um 1/4 reduziert.
Ich benötigte Geld, um Kredite zu reduzieren.
Trotzdem, LH ist immer noch die stärkste Aktie in meinem Depot.
Manch einer würde die Hände über dem Kopf zusammenschlagen
ob des Klumpenrisikos.
Lynx meinte heute morgen noch, LH sei ins Luftloch geraten. Siehe unten.
Sie wollen wohl PUTs verkaufen.
Wie gut, dass ich bei LH im Letzten Jahr nicht auf Lynx gehört habe.
Aber wie immer, neues Jahr, neues Glück ( oder Unglück).
Das KGV scheint noch günstig,
Prognosen für 2018 (Comdirekt, Börse online) liegen bei 4,30 E netto.
Daraus errechnet sich ein KGV von rund 7,2.
Angenommen, die Bewertung schließt zu Easayjet und Ryanair auf, dann
würde sich der Kurs noch noch mal verdoppeln auf 62 E.
Ich wäre schon froh, wenn er noch bis 40 E läuft (KGV = 40/ 4,30 = 9,3).
Habe vor zwei Wochen bei 30,20 E meine LH Anteile um 1/4 reduziert.
Ich benötigte Geld, um Kredite zu reduzieren.
Trotzdem, LH ist immer noch die stärkste Aktie in meinem Depot.
Manch einer würde die Hände über dem Kopf zusammenschlagen
ob des Klumpenrisikos.
24.04.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
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