Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 333)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 25.04.24 16:13:21 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 69.414.691 von D4YW4LK3R am 24.09.21 11:01:33Seit wann hat TUI keine Altlasten und seit wann fliegt Air France KLM profitabel, bzw. hatten die nicht mit Corona zu kämpfen.
So eine Ausbeutertruppe wie Ryanair möchte ich in meinem Portfolio nicht haben.
Die meisten Piloten müssen nach Corona sowieso ihre Lizenzen nachmachen, da mangels Auslastung die wenigsten geflogen sind.
LH hat bei Fernflügen wieder viele Strecken im Programm, anders als letztes Jahr.
So what, we will see what happens the next 2 weeks...
So eine Ausbeutertruppe wie Ryanair möchte ich in meinem Portfolio nicht haben.
Die meisten Piloten müssen nach Corona sowieso ihre Lizenzen nachmachen, da mangels Auslastung die wenigsten geflogen sind.
LH hat bei Fernflügen wieder viele Strecken im Programm, anders als letztes Jahr.
So what, we will see what happens the next 2 weeks...
spekuliere auf gleichstellung alte und junge aktien.läuft bei
den meisten KE so
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Antwort auf Beitrag Nr.: 69.414.520 von Hitman2 am 24.09.21 10:46:25
Hat sich als verlässlicher Kontraindikation herausgestellt . Shorten will ich die LH momentan nicht und Kursziel von Nickel von 3.5 sehe ich auch als übertrieben. Aber unter 5 € wird die Aktie für mich interessant.
Ähnlich wie beim BVB - ich bin die nächsten Wochen auf Schnäppchenjagd von desillusionierten Anlegen, die aus Sentimentalität an ihren Aktien festhielten (LH war DER Standard, war immer toll, ach die schönen Urlaube etc...) So sollte kein Mensch an seine Geldanlage rangehen.
Und der Vergleich zu EasyJet, TUI und Co hinkt. Die fliegen deutlich profitabler und haben deutlich weniger (stille) Altlasten wie hohe Gehälter, starke Gewerkschaft, Selbstbedienungsmentalität. Bei Ryanair gab es Piloten die GEZAHLT haben, um fliegen zu dürfen (damit die Lizenz nicht verfällt).
Und auch den Staat raushaben zu wollen sehe ich differenzierter. Als der Staat drinnen war hätte man sich politisch nicht ins eigene Bein geschossen. Jetzt sehe ich diesen WettbewerbsVORTEIL nicht mehr. CO2 Steuern, Kerosinversteuerung etc lassen grüßen.
Ich sage NICHT das LH ein schlechtes Unternehmen ist - die Unternehmensführung ist exzellent und sucht ihresgleichen. Nur ist es eine stagnierende Branche mit schlechten Zukunftsaussichten und damit ist der Preis für LH NOCH zu teuer. Just my 2 Cents
Zitat von Hitman2: CEO Carsten Spohr setzt ein Zeichenund kauft 50000 Anteile.
https://bit.ly/3AINLOw
Hat sich als verlässlicher Kontraindikation herausgestellt . Shorten will ich die LH momentan nicht und Kursziel von Nickel von 3.5 sehe ich auch als übertrieben. Aber unter 5 € wird die Aktie für mich interessant.
Ähnlich wie beim BVB - ich bin die nächsten Wochen auf Schnäppchenjagd von desillusionierten Anlegen, die aus Sentimentalität an ihren Aktien festhielten (LH war DER Standard, war immer toll, ach die schönen Urlaube etc...) So sollte kein Mensch an seine Geldanlage rangehen.
Und der Vergleich zu EasyJet, TUI und Co hinkt. Die fliegen deutlich profitabler und haben deutlich weniger (stille) Altlasten wie hohe Gehälter, starke Gewerkschaft, Selbstbedienungsmentalität. Bei Ryanair gab es Piloten die GEZAHLT haben, um fliegen zu dürfen (damit die Lizenz nicht verfällt).
Und auch den Staat raushaben zu wollen sehe ich differenzierter. Als der Staat drinnen war hätte man sich politisch nicht ins eigene Bein geschossen. Jetzt sehe ich diesen WettbewerbsVORTEIL nicht mehr. CO2 Steuern, Kerosinversteuerung etc lassen grüßen.
Ich sage NICHT das LH ein schlechtes Unternehmen ist - die Unternehmensführung ist exzellent und sucht ihresgleichen. Nur ist es eine stagnierende Branche mit schlechten Zukunftsaussichten und damit ist der Preis für LH NOCH zu teuer. Just my 2 Cents
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.413.365 von Keilfleckbarbe am 24.09.21 09:08:16
Die Lufthansa ist die größte Airline Europas, und hat auch nach der Krise die Nase vorn. Geschäftskunden fliegen seit einigen Wochen wieder, zurück zur Normalität heißt die Devise. Das Reisegeschäft hat auch wieder angezogen. Führende Investmenthäuser decken sich mit Finanzprodukten ein, nur PUTS sind nicht dabei. CEO Carsten Spohr kauft ebenfalls, wie viele andere auch.
Schönen Dank für die positive Anregung, den Service wieder auf Vordermann zu bringen. Die Umweltparteien werden auch in Zukunft, was das Fluggeschäft angeht, eher eine untergeordnete Rolle spielen, Baerbock wird nie und nimmer Kanzlerin.
Fazit: Die Luftfahrtbranche regeneriert sich, es ist nur eine Frage von wenigen Tagen, dann sehen wir hier ganz andere Kurse wieder.
Schönes Wochenende,
Andrew
Zitat von Keilfleckbarbe: TJa, Lufthansa WAR der Goldstandard so wie PAnAm....
Aber heute sind sie nicht besser als jede X- beliebige Flugline in der Unter- Mittelklasse. Oberklasse war sie schon seit Jahren nicht mehr und wird es auch bestimmt nicht wieder werden. Der ganze Umweltwahn wirkt auch gegen die Fluglinien, Das dicke Geschaeft mit Buisinesskunden ist auch vorbei, da wird viel weniger gereist.
Die Lufthansa ist die größte Airline Europas, und hat auch nach der Krise die Nase vorn. Geschäftskunden fliegen seit einigen Wochen wieder, zurück zur Normalität heißt die Devise. Das Reisegeschäft hat auch wieder angezogen. Führende Investmenthäuser decken sich mit Finanzprodukten ein, nur PUTS sind nicht dabei. CEO Carsten Spohr kauft ebenfalls, wie viele andere auch.
Schönen Dank für die positive Anregung, den Service wieder auf Vordermann zu bringen. Die Umweltparteien werden auch in Zukunft, was das Fluggeschäft angeht, eher eine untergeordnete Rolle spielen, Baerbock wird nie und nimmer Kanzlerin.
Fazit: Die Luftfahrtbranche regeneriert sich, es ist nur eine Frage von wenigen Tagen, dann sehen wir hier ganz andere Kurse wieder.
Schönes Wochenende,
Andrew
CEO Carsten Spohr setzt ein Zeichenund kauft 50000 Anteile.
https://bit.ly/3AINLOw
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Ich muß mir nur die Kurse von Tui, Easy Jet, und Air France KLM anschauen und komme zu der Erkenntnis " buy the dip ".
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.409.829 von Locodiablo am 23.09.21 18:53:53Dennoch hätte man in den letzten Jahren ordentliche Dividenden einstreichen können und zu einem sehr guten Kurs von 30€ Anfang 2018 verkaufen können. Wer das nicht getan hat und die Aktie weiter hält hat nun natürlich ein Problem. Die 30€ sehen wir in den kommenden 10 Jahren nämlich sehr wahrscheinlich nicht wieder.
Rückschauend betrachtet ist es sehr einfach, sich die idealen Kauf- und Verkaufspunkte im Chart auszusuchen. Da gehört nicht viel dazu.
Was die steuerpflichtige Dividende angeht: da wären die meisten Langfristinvestoren wohl froh, diese gegen einen besseren Kurs einzutauschen.
Rückschauend betrachtet ist es sehr einfach, sich die idealen Kauf- und Verkaufspunkte im Chart auszusuchen. Da gehört nicht viel dazu.
Was die steuerpflichtige Dividende angeht: da wären die meisten Langfristinvestoren wohl froh, diese gegen einen besseren Kurs einzutauschen.
Mann was sind denn hier für Spezialisten aufgetaucht. Es riecht nach Shortsellern....dieser modrige Geruch.
Schonmal Lufthansa geflogen? Irgendeine Ahnung vom Lufthansa Flugplan?
Im November gehts mit LH erstmal 10000 km gen Süden.
Ich freu mich 😎
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Im November gehts mit LH erstmal 10000 km gen Süden.
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lufthansa vorstände kaufen bezugsrechte positiver
insider handel
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Antwort auf Beitrag Nr.: 69.014.132 von NickelChrome am 10.08.21 20:28:46
Kursziel 3,50 Euro intakt Da kommt eine wahrer Aktien Tsunami
Zitat von NickelChrome: Dann gibt es nach der Kapitalerhöhung an Private ind der des Staates die mindestens dreifache Anzahl an Aktien.
Mein Kursziel bleibt bei 3,50 Euro, Dauert halt ein bisschen bis die Kleinaktionäre so was kapieren.
Wenn die USA die Grenze wieder aufmacht sofort den Pleitekranich verkaufen
Kursziel 3,50 Euro intakt Da kommt eine wahrer Aktien Tsunami
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