Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 470)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 25.04.24 12:20:40 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 64.092.612 von eintausendprozent am 19.06.20 18:02:52
Wenn man sich aber die Vergangenheit anschaut, wurden eben auch viele Arlines in Boomzeiten gegründet. Es kommen jetzt so viele Flieger auf den Markt, dass bei anziehender Nachfrage schnell wieder neue Billigflieger gegründet werden. Von den großen etablierten ist doch keiner verschwunden. Die sind doch alle systemrelevant und gerettet worden.
Man sollte sich zunächst die Unternehmenskennzahlen anschauen. Das sind die Fakten. Über eine ungewisse Zukunft fantasieren, kann man machen, wenn die Krise überstanden ist. Oder glaubt irgendwer, dass die LH in 6 Monaten bei 20 steht? Lustige Vorstellung.
Zitat von eintausendprozent: Was Du aber komplett ausblendest ist, dass es eine Marktbereinigung geben und so mancher kapitalschwacher Wettbewerber ausscheiden wird.
Wenn man sich aber die Vergangenheit anschaut, wurden eben auch viele Arlines in Boomzeiten gegründet. Es kommen jetzt so viele Flieger auf den Markt, dass bei anziehender Nachfrage schnell wieder neue Billigflieger gegründet werden. Von den großen etablierten ist doch keiner verschwunden. Die sind doch alle systemrelevant und gerettet worden.
Man sollte sich zunächst die Unternehmenskennzahlen anschauen. Das sind die Fakten. Über eine ungewisse Zukunft fantasieren, kann man machen, wenn die Krise überstanden ist. Oder glaubt irgendwer, dass die LH in 6 Monaten bei 20 steht? Lustige Vorstellung.
Deswegen mag niemand den Thiele. Sowas muss man doch im stillen Hinterzimmer verhandeln und nicht über die Presse. Was erwartet er denn jetzt?
Außerdem kann er doch froh sein, so gut aus der Geschichte rauszukommen. Ich hatte mit einer Verwässerung von 75% gerechnet. So kann er Scholz die Füße küssen. Undankbar.
Außerdem kann er doch froh sein, so gut aus der Geschichte rauszukommen. Ich hatte mit einer Verwässerung von 75% gerechnet. So kann er Scholz die Füße küssen. Undankbar.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.092.612 von eintausendprozent am 19.06.20 18:02:52Im Übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass Finanzminister Scholz irgendein Interesse hegt, um sich mit Thiele treffen zu wollen, geschweige denn nachverhandelt. Warum auch?
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.078.836 von Magictrader am 19.06.20 07:40:30
Den Case für sich allein betrachtet, könnte man es so sehen wie Du es beschreibst.
Was Du aber komplett ausblendest ist, dass es eine Marktbereinigung geben und so mancher kapitalschwacher Wettbewerber ausscheiden wird. Infolgedessen werden sich die Margen der Restanbieter auch wieder verbessern. Die Lufthansa könnte folglich ein Gewinner der Bereinigung werden, vorausgesetzt Thiele handelt nicht kopflos...
Zitat von Magictrader: Eigentlich gibt es nur Pest oder Cholera für die Lufthansa, stimmt man dem Rettungspaket zu, ist dies eine riesige Belastung für das Unternehmen, vor allem steigen die Schulden massiv, manche behaupten sie verdreifachen sich! Ferner wird durch Auflagen die Konkurrenz gestärkt. Somit wird man Jahre nicht mehr die bisherigen Gewinne erreichen, das KGV ist somit bei momentanen 10 Euro viel höher als bisher bei 16 Euro.
Lehnt man die Rettung ab, steht man kurz vor der Insolvenz.
Den Case für sich allein betrachtet, könnte man es so sehen wie Du es beschreibst.
Was Du aber komplett ausblendest ist, dass es eine Marktbereinigung geben und so mancher kapitalschwacher Wettbewerber ausscheiden wird. Infolgedessen werden sich die Margen der Restanbieter auch wieder verbessern. Die Lufthansa könnte folglich ein Gewinner der Bereinigung werden, vorausgesetzt Thiele handelt nicht kopflos...
Wer weiß denn, was für Wetten er an Laufen hat? Olaf Scholz hat jede weitere Verhandlung abgelehnt. Ich bin jetzt komplett ausgestiegen, geh ein Bisschen short und steig dann bei 7-8 Euro wieder ein. Too risky
Glaube nicht das Thiele,erst auf 15% aufstockt und dann die LH in die Insolvenz treibt.
Macht ja wohl keinen Sinn
Macht ja wohl keinen Sinn
Eigentlich gibt es nur Pest oder Cholera für die Lufthansa, stimmt man dem Rettungspaket zu, ist dies eine riesige Belastung für das Unternehmen, vor allem steigen die Schulden massiv, manche behaupten sie verdreifachen sich! Ferner wird durch Auflagen die Konkurrenz gestärkt. Somit wird man Jahre nicht mehr die bisherigen Gewinne erreichen, das KGV ist somit bei momentanen 10 Euro viel höher als bisher bei 16 Euro.
Lehnt man die Rettung ab, steht man kurz vor der Insolvenz.
Lehnt man die Rettung ab, steht man kurz vor der Insolvenz.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.077.393 von LTDHarry am 18.06.20 23:44:03
Zitat von LTDHarry: https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/lufthansa-g…
Herr Thiele hat offensichtlich großes Interesse an der Lufthansa und erreicht vielleicht doch noch eine Verbesserung der Rahmenbedingungen! Selbst wenn es nur eine geringere Kreditsumme ist die letztendlich benötigt wird!
https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/lufthansa-g…
Herr Thiele hat offensichtlich großes Interesse an der Lufthansa und erreicht vielleicht doch noch eine Verbesserung der Rahmenbedingungen! Selbst wenn es nur eine geringere Kreditsumme ist!
Herr Thiele hat offensichtlich großes Interesse an der Lufthansa und erreicht vielleicht doch noch eine Verbesserung der Rahmenbedingungen! Selbst wenn es nur eine geringere Kreditsumme ist!
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.072.512 von Dummkopp am 18.06.20 19:02:53
Braucht momentan jemand Flugzeuge ?
Ich glaube alle Airlines haben gerade eher zuviel davon.
Den Wert würde ich dafür nicht zu hoch bewerten.
Wünsche aber allen Investierten noch viel Glück und Nerven.
Ich bin vor kurzem bei 11.9 mit verkraftbaren Verlust raus gegangen.
Zitat von Dummkopp:Zitat von stegonatus: https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-06/4994634…
Kann nicht verstehen, dass der Kurs sich noch so hält.
Die Lufthansa ist nach Abzug aller Verbindlichkeiten inkl. der von Kunden angezahlten oder bezahlten Flüge mindestens 6 Mrd. wert.
Je nach Bewertung der eigenen Flugzeuge sogar bis zu 10. Mrd.
Bei einer Insolvenz würde er pro Aktie also mindestens 12,- EUR erhalten. Im Idealfall je nach Bewertung der Flugzeuge und Subunternehmen sogar 20,- EUR.
Die Lufthansa ist eben nicht Pleite, das Kapital ist derzeit nur sehr unattraktiv gebunden.
Braucht momentan jemand Flugzeuge ?
Ich glaube alle Airlines haben gerade eher zuviel davon.
Den Wert würde ich dafür nicht zu hoch bewerten.
Wünsche aber allen Investierten noch viel Glück und Nerven.
Ich bin vor kurzem bei 11.9 mit verkraftbaren Verlust raus gegangen.
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