Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 514)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 22.04.24 21:46:26 von
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Rettung war immer klar, die Konditionen sind aber im Lsufe der Woche noch unattraktiver geworden und rechtfertigen eigentlich keine Kursstände um 10 Euro
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.854.414 von goldfinger69 am 31.05.20 09:25:35
In Brüssel weiss man längst das man mit D machen kann was man will.
Die Auflagen sind inakzeptabel und aus Sicht des Zahlmeisters Deutschlands klar abzulehnen.
Das die Bevölkerung eine drohende Zahlung von 240 Milliarden für den Reformunwilligen Süden (incl Frankreich) hinnimmt wundert mich noch mehr. Die letzte zehn Jahre musste hier in D immer gespart werden. Nun haut man das gesparte Geld raus aber nicht für Dinge in D. Unverständlich. Es Bedarf auch vorgängig eine Klärung beim Bundesverfassungsgericht. Wie der Bundestag darüber entscheiden wird sollte jetzt schon klar sein. Diese Summe soll komplett verschenkt werden während Steuerzahlende Unternehmen bestenfalls Kredite bekommen. Bei der LH wird sogar noch ein Zins bis zu 9% verlangt. Skandal ist zu milde ausgedrückt.
Man muss die SPD auch fragen wo beim Rettungspaket die Kontrolle ist welche doch bei der LH ja noch so wichtig war. (bei lediglich 9 Miliarden) Es bringt auch nichts viel Geld hinzulegen nur damit der Süden dann wieder in D Produkte kaufen kann. Die Target 2 Salden sind jetzt schon bei über eine Billion Euro ! Die Zeche bezahlt unser Mittelstand.
Der Steuerzahler in D wird übel verschaukelt. Die nachfolgende Generationen werden damit lange Zeit beschäftigt sein. Empfehlung an diese : Gute Ausbildung und Tschüss D , Tschüss Europa.
Ich hoffe sehr das oberste Gericht in D bereitet dem ganzen schnell ein Ende. Ansonsten hoffe ich noch auf die Holländer. Die Österreicher scheinen ja mittlerweile auch eingeknickt zu sein.
Zitat von goldfinger69: Zum Thema EU Erpressung der Lufthansa ….
Es ist schon übel wenn man sieht, dass die EU bewusst deutsche Unternehmen schwächen möchte und die unfähige deutsche Regierung da mitmacht.....
Wie kann es sein, dass die EU die Lufthansa erpresst hier Lande- und Startrechte abzugeben um das deutsche Hilfspaket zu genehmigen aber es wohl von der EU hier keine Erpressung gibt wenn der französische Staat jetzt den Autobauer Renault mit 5 Milliarden helfen möchte ...
Mir ist auch nicht bekannt, dass die EU die Air France und Alitalia erpresst hat als deren Staat damals eingestiegen ist .....
Bei Alitalia hatte man damals sogar getrickst und es sind italienische Staatskonzerne eingestiegen da der Staat nicht direkt die Alitalia übernehmen konnte …
Selbst einen Einzeller müsste inzwischen auffallen, wie die EU bewusst hier Deutschland abzockt (Melkkuh Europas) und schwächen möchte damit Deutschland den wirtschaftlich schwachen Länder nicht komplett enteilt.
Damit muss Schluss sein, wir brauchen eine Regierung die sich das alles nicht mehr bieten lässt....
Leider sehe ich die nirgends, somit wird der Dreck so weiter gehen … u.a. auch weil viele deutsche Michels das nicht interessiert und teilweise sogar gut finden …
In Brüssel weiss man längst das man mit D machen kann was man will.
Die Auflagen sind inakzeptabel und aus Sicht des Zahlmeisters Deutschlands klar abzulehnen.
Das die Bevölkerung eine drohende Zahlung von 240 Milliarden für den Reformunwilligen Süden (incl Frankreich) hinnimmt wundert mich noch mehr. Die letzte zehn Jahre musste hier in D immer gespart werden. Nun haut man das gesparte Geld raus aber nicht für Dinge in D. Unverständlich. Es Bedarf auch vorgängig eine Klärung beim Bundesverfassungsgericht. Wie der Bundestag darüber entscheiden wird sollte jetzt schon klar sein. Diese Summe soll komplett verschenkt werden während Steuerzahlende Unternehmen bestenfalls Kredite bekommen. Bei der LH wird sogar noch ein Zins bis zu 9% verlangt. Skandal ist zu milde ausgedrückt.
Man muss die SPD auch fragen wo beim Rettungspaket die Kontrolle ist welche doch bei der LH ja noch so wichtig war. (bei lediglich 9 Miliarden) Es bringt auch nichts viel Geld hinzulegen nur damit der Süden dann wieder in D Produkte kaufen kann. Die Target 2 Salden sind jetzt schon bei über eine Billion Euro ! Die Zeche bezahlt unser Mittelstand.
Der Steuerzahler in D wird übel verschaukelt. Die nachfolgende Generationen werden damit lange Zeit beschäftigt sein. Empfehlung an diese : Gute Ausbildung und Tschüss D , Tschüss Europa.
Ich hoffe sehr das oberste Gericht in D bereitet dem ganzen schnell ein Ende. Ansonsten hoffe ich noch auf die Holländer. Die Österreicher scheinen ja mittlerweile auch eingeknickt zu sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.852.533 von Emmi16 am 30.05.20 17:47:35
Eine Ursache könnte sein, das wegen des Kapitalschnitts Aktien eingezogen werden und dazu müssen die Verleihungen beendet werden, was zur Folge hat, dass die Leerverkäufer covern müssen bzw. nicht erneut shorten können.
Das hilft dem Kurs natürlich kurzfristig.
Zitat von Emmi16: Ich denke es gab kurzzeitig Euphorie, die aber spätestens mit der Realisierung des mischkurses nach der Hauptversammlung ganz verschwinden wird und die problematischen fundamentaldaten werden schritt für Schritt in den Vordergrund treten. Ich glaube das was da passiert geht über den vorstellungshorizont von vielen hinaus, diese massiven zusätzlichen Belastungen bei kleinerem fluggastaufkommen ist denke ich Zuviel
Eine Ursache könnte sein, das wegen des Kapitalschnitts Aktien eingezogen werden und dazu müssen die Verleihungen beendet werden, was zur Folge hat, dass die Leerverkäufer covern müssen bzw. nicht erneut shorten können.
Das hilft dem Kurs natürlich kurzfristig.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.852.935 von Returnhunter am 30.05.20 19:18:53
Ach, und die "armen Säue" sind mit vorgehaltener Waffe gezwungen worden, sich bei der LH zu bewerben? Vergleich die Gehälter dieser "armen Säue" mal mit dem, was andere Airlines zahlen und wie stressig es dort ist.
Aber ja, die Diskrepanz zu Marktgehältern ist sicherlich bei den LH-Piloten mit 20 Dienstjahren aufwärts am größten.
Zitat von Returnhunter: Also die Kabinenmitarbeiter und die. Boden sind arme Säue, stressiger Job und maximal ordentliche Bezahlung. Problem ist doch eher die Höhe Diskrepanz zu den Gehältern der Piloten. Da muss mehr kommen, die haben viel zu verlieren,
Ach, und die "armen Säue" sind mit vorgehaltener Waffe gezwungen worden, sich bei der LH zu bewerben? Vergleich die Gehälter dieser "armen Säue" mal mit dem, was andere Airlines zahlen und wie stressig es dort ist.
Aber ja, die Diskrepanz zu Marktgehältern ist sicherlich bei den LH-Piloten mit 20 Dienstjahren aufwärts am größten.
Zum Thema EU Erpressung der Lufthansa ….
Es ist schon übel wenn man sieht, dass die EU bewusst deutsche Unternehmen schwächen möchte und die unfähige deutsche Regierung da mitmacht.....
Wie kann es sein, dass die EU die Lufthansa erpresst hier Lande- und Startrechte abzugeben um das deutsche Hilfspaket zu genehmigen aber es wohl von der EU hier keine Erpressung gibt wenn der französische Staat jetzt den Autobauer Renault mit 5 Milliarden helfen möchte ...
Mir ist auch nicht bekannt, dass die EU die Air France und Alitalia erpresst hat als deren Staat damals eingestiegen ist .....
Bei Alitalia hatte man damals sogar getrickst und es sind italienische Staatskonzerne eingestiegen da der Staat nicht direkt die Alitalia übernehmen konnte …
Selbst einen Einzeller müsste inzwischen auffallen, wie die EU bewusst hier Deutschland abzockt (Melkkuh Europas) und schwächen möchte damit Deutschland den wirtschaftlich schwachen Länder nicht komplett enteilt.
Damit muss Schluss sein, wir brauchen eine Regierung die sich das alles nicht mehr bieten lässt....
Leider sehe ich die nirgends, somit wird der Dreck so weiter gehen … u.a. auch weil viele deutsche Michels das nicht interessiert und teilweise sogar gut finden …
Es ist schon übel wenn man sieht, dass die EU bewusst deutsche Unternehmen schwächen möchte und die unfähige deutsche Regierung da mitmacht.....
Wie kann es sein, dass die EU die Lufthansa erpresst hier Lande- und Startrechte abzugeben um das deutsche Hilfspaket zu genehmigen aber es wohl von der EU hier keine Erpressung gibt wenn der französische Staat jetzt den Autobauer Renault mit 5 Milliarden helfen möchte ...
Mir ist auch nicht bekannt, dass die EU die Air France und Alitalia erpresst hat als deren Staat damals eingestiegen ist .....
Bei Alitalia hatte man damals sogar getrickst und es sind italienische Staatskonzerne eingestiegen da der Staat nicht direkt die Alitalia übernehmen konnte …
Selbst einen Einzeller müsste inzwischen auffallen, wie die EU bewusst hier Deutschland abzockt (Melkkuh Europas) und schwächen möchte damit Deutschland den wirtschaftlich schwachen Länder nicht komplett enteilt.
Damit muss Schluss sein, wir brauchen eine Regierung die sich das alles nicht mehr bieten lässt....
Leider sehe ich die nirgends, somit wird der Dreck so weiter gehen … u.a. auch weil viele deutsche Michels das nicht interessiert und teilweise sogar gut finden …
Lufthansa-Rettung nimmt wichtige Hürde
Sa, 30.05.20 20:23· Quelle: dpa-AFX
https://kunde.comdirect.de/inf/news/detail.html?ID_NEWS=9773…
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Sa, 30.05.20 20:23· Quelle: dpa-AFX
https://kunde.comdirect.de/inf/news/detail.html?ID_NEWS=9773…
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Also die Kabinenmitarbeiter und die. Boden sind arme Säue, stressiger Job und maximal ordentliche Bezahlung. Problem ist doch eher die Höhe Diskrepanz zu den Gehältern der Piloten. Da muss mehr kommen, die haben viel zu verlieren,
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.852.854 von Emmi16 am 30.05.20 19:01:19
Und es waere ein einnalgewinn
Und alle künftigen gewinne daraus wären für die Lufthansa selber weg
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.852.770 von hasan123 am 30.05.20 18:40:02
Ja das waere
Perlen für die Säule
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.852.533 von Emmi16 am 30.05.20 17:47:35
Ein Börse Gang ist daher illusorisch
Lufthansa Technik
Dürfte auch Probleme haben. Weniger Aufträge. Zahlung Ausfall durch Insolvenz von Kunden, usw. Ein Börse Gang ist daher illusorisch
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