Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 551)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 17.04.24 20:50:07 von
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Das gesamte Unternehmen ist mit ca. 3,5 Mrd. € bewertet. Nun benötigt man mind. 9 Milliarden € Staatshilfe. Da würde bei mir kein Finger Jucken, denn dass das für den aktuellen Kurs und die Bewertung nicht positiv ist, liegt auf der Hand. Die 2,56 € pro Aktie, die der Staat für seinen Einstieg bietet, sind nicht mal unrealistisch.
Ich bin froh, dass ich dem Jucken meines Geldes zum Kauf von LH nicht nachgegeben habe. Buffett's Worte waren mir Warnung genug.
In so einem Flieger sitzt man auf Tuchfühlung. Und wenn man da aus Schutzgründen nur halb soviele Insassen hätte, wo soll denn da die Kohle für die Dividende herkommen?
Eine Nachfrage nach Flügen ist auch nicht von Gott gegeben, sondern preisabhängig. Kostet der Flug das Doppelte, dann gilt für viele: Ei dann fahr ich halt. Mit der Hand übern A...h!
In so einem Flieger sitzt man auf Tuchfühlung. Und wenn man da aus Schutzgründen nur halb soviele Insassen hätte, wo soll denn da die Kohle für die Dividende herkommen?
Eine Nachfrage nach Flügen ist auch nicht von Gott gegeben, sondern preisabhängig. Kostet der Flug das Doppelte, dann gilt für viele: Ei dann fahr ich halt. Mit der Hand übern A...h!
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.672.403 von DonVladimir am 14.05.20 08:24:04Bei United weis ich, dass die Staatshilfen bekommen.
Das müsste doch für alle in gleichen Umfang gelten.
Shortest du eine von den genannten?
Das müsste doch für alle in gleichen Umfang gelten.
Shortest du eine von den genannten?
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.672.403 von DonVladimir am 14.05.20 08:24:04Ich habe AA mit Delta, United und Southwest verglichen und habe mir meine Meinung gebildet.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.667.210 von kainza am 13.05.20 19:09:13
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Stimmt es dass American Airlines kein Eigenkapital mehr hat, siehe Bilanz von 2019, was vor der Krise war.
[/quote]
Heißer Tipp: Sieh dir die Bilanz einfach selber an!
Eigenrecherche ist das A und O an der Börse.
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Stimmt es dass American Airlines kein Eigenkapital mehr hat, siehe Bilanz von 2019, was vor der Krise war.
[/quote]
Heißer Tipp: Sieh dir die Bilanz einfach selber an!
Eigenrecherche ist das A und O an der Börse.
der Kranich macht schlapp....
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/luftfahrt-war…
Nach den aktuellen Informationen könnten sich die neun Milliarden Euro Staatshilfe nunmehr wie folgt aufteilen: Die Staatsbank KfW gewährt einen verbürgten Kredit über drei Milliarden Euro. Hinzu kommt eine stille Beteiligung von etwa 5,5 Milliarden Euro. Außerdem soll es eine direkte Beteiligung von allenfalls einer halben Milliarde Euro geben.
Wie groß der Anteil des Staats dann am Ende wird, hängt unter anderem vom Bezugspreis ab. Außerdem wird angeblich die Möglichkeit durchgespielt, den Anteil des Staats in Form einer Wandelanleihe zu realisieren. Per Vertrag könnten dem Staat dabei gewisse Mitspracherechte eingeräumt werden. Lufthansa will sich zum Stand der Gespräche nicht äußern.
Nach den aktuellen Informationen könnten sich die neun Milliarden Euro Staatshilfe nunmehr wie folgt aufteilen: Die Staatsbank KfW gewährt einen verbürgten Kredit über drei Milliarden Euro. Hinzu kommt eine stille Beteiligung von etwa 5,5 Milliarden Euro. Außerdem soll es eine direkte Beteiligung von allenfalls einer halben Milliarde Euro geben.
Wie groß der Anteil des Staats dann am Ende wird, hängt unter anderem vom Bezugspreis ab. Außerdem wird angeblich die Möglichkeit durchgespielt, den Anteil des Staats in Form einer Wandelanleihe zu realisieren. Per Vertrag könnten dem Staat dabei gewisse Mitspracherechte eingeräumt werden. Lufthansa will sich zum Stand der Gespräche nicht äußern.
Die Chancen stehen sehr gut, dass die Lufzhansa das gleiche Schicksal ereilt wie dieHeinkel HE 177.
Zitat: "Bald stellten sich jedoch Schwierigkeiten durch heißlaufende Motoren ein; die zweite und die vierte Maschine zerbrachen in der Luft; die Motoren der fünften fingen Feuer und brachten das Flugzeug zum Absturz. Ähnliche Störungen bei späteren Prototypen brachten der He 177 Spitznamen wie „Brennender Sarg“, „Reichsfackel“ oder „Reichsfeuerzeug“ ein."
Zitat: "Bald stellten sich jedoch Schwierigkeiten durch heißlaufende Motoren ein; die zweite und die vierte Maschine zerbrachen in der Luft; die Motoren der fünften fingen Feuer und brachten das Flugzeug zum Absturz. Ähnliche Störungen bei späteren Prototypen brachten der He 177 Spitznamen wie „Brennender Sarg“, „Reichsfackel“ oder „Reichsfeuerzeug“ ein."
Gute Nachrichten werden komplett ignoriert. Der Rebound ist nahe!
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.654.616 von DonVladimir am 12.05.20 23:13:28
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Stimmt es dass American Airlines kein Eigenkapital mehr hat, siehe Bilanz von 2019, was vor der Krise war.
Warum ist der kurs noch so hoch und rettet die US-Regierung private Unternehmen?
Zitat von DonVladimir: Für Furore sorgte die Aussage des Boeing-Chefs, der in einem Fernseh-Interview meinte, er sehe, dass eine der vier großen US-Airlines pleite gehe - ohne Namen zu nennen.
Auf Rückfrage antwortete Boeing, der CEO hätte keine bestimmte Gesellschaft im Auge gehabt, gehe aber von der Pleite eines der großen vier aus.
Da ich mir die Bilanzen aller vier großen Gesellschaften angesehen habe, steht für mich die AAL als erstes als Pleitekandidat an.
Ursache für die Aussage des Boeing-CEO war, dass er davon ausgehe, COVID19 werde uns noch länger als von vielen erwartet, beschäftigen. Im September laufen die von der US-Regierung gestützten Gehaltszahlungen aus und das dürfte aufgrund des bis dahin geringen Luftverkehrs, die ein oder andere Gesellschaft dazu bewegen, den Verkehr komplett einzustellen.
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Stimmt es dass American Airlines kein Eigenkapital mehr hat, siehe Bilanz von 2019, was vor der Krise war.
Warum ist der kurs noch so hoch und rettet die US-Regierung private Unternehmen?
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