Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 652)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 25.04.24 14:38:52 von
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Ich fand die Diskussion am Di beim Lanz ganz interessant. Aktuell haben die Menschen Angst weil es etwas gibt dass nicht beherrschbar ist. Und wenn der Mensch Angst hat wünscht er sich Führung, Verbote werden nicht nur akzeptiert sondern auch befürwortet.....
Drehen wir die Zeit um ein halbes Jahr zurück. Unsere Freiheit war grenzenlos. Ein Tempolimit war für 50% der Bevölkerung glatter Freiheitsraub. Verbotspolitik der linken Kaste...Der Mensch hatte keine Angst. Sogar beim Plastiktütenverbot wurde massiv diskutiert und in Frage gestellt...
Das hat was....
Heute fahren die Leute nicht mehr auf der Autobahn, im Supermarkt verwenden viele keinen Einkaufswagen mehr sondern von zu Hause mitgebrachte Kartons in den sie die Lebensmittel packen....
Drehen wir die Zeit um ein halbes Jahr zurück. Unsere Freiheit war grenzenlos. Ein Tempolimit war für 50% der Bevölkerung glatter Freiheitsraub. Verbotspolitik der linken Kaste...Der Mensch hatte keine Angst. Sogar beim Plastiktütenverbot wurde massiv diskutiert und in Frage gestellt...
Das hat was....
Heute fahren die Leute nicht mehr auf der Autobahn, im Supermarkt verwenden viele keinen Einkaufswagen mehr sondern von zu Hause mitgebrachte Kartons in den sie die Lebensmittel packen....
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.348.466 von begnadeterAktienverzocker am 16.04.20 15:16:26Dein Post wurde mir beim Start angezeigt: Aber trotzdem die Frage, wie oft fährst du mit 5 Personen. Ich denke normal sind zwei, dann ist alles etwa gleich.
Aber was Anderes, bei unserem Einheitsmedienbrei und 24 Stunden Corona, vielleicht ein Spielfilm dazwischen, vom Serienbrei ganz zu schweigen, wo bleiben die ernsthaften Studien (bitte Links), wie sich Corona auf die Umweltrettung auswirkt (das wäre wohl zu teuer, das jetzt zu forschen und zu ermitteln). Die Pandemie ist doch doch eine Steilvorlage für die Umweltforscher, wie sich der Stop des täglichen "Lebens" auf die Umwelt auswirkt. Aber anscheinend sind jetzt keine Kräfte bei der Arbeit, um dies erforschen zu können, oder die Ergebnisse sind zu ernüchternd, um sie dem Volk mit zu teilen.
Aber was Anderes, bei unserem Einheitsmedienbrei und 24 Stunden Corona, vielleicht ein Spielfilm dazwischen, vom Serienbrei ganz zu schweigen, wo bleiben die ernsthaften Studien (bitte Links), wie sich Corona auf die Umweltrettung auswirkt (das wäre wohl zu teuer, das jetzt zu forschen und zu ermitteln). Die Pandemie ist doch doch eine Steilvorlage für die Umweltforscher, wie sich der Stop des täglichen "Lebens" auf die Umwelt auswirkt. Aber anscheinend sind jetzt keine Kräfte bei der Arbeit, um dies erforschen zu können, oder die Ergebnisse sind zu ernüchternd, um sie dem Volk mit zu teilen.
Lufthansa: Massive Abstufung der Aktie!!
Analyst Jaime Rowbothame die Lufthansa-Papiere von "Hold" auf "Sell" abgestuft. Das Kursziel wurde sogar von 18,00 auf 5,70 Euro gesenkt. Er erklärt, dass der DAX-Konzern wegen des weitgehenden Stillstands des Luftverkehrs frisches Kapital in Höhe von bis zu 85 Prozent des aktuellen Börsenwertes (dies wären aktuell in etwa 3,5 Milliarden Euro) benötigt. Rowbothame betont, dass es im aktuellen Umfeld schwierig werden dürfte, einen derart hohen Betrag am Markt zu erhalten. Deshalb dürften seiner Ansicht nach Staatshilfen notwendig sein, womöglich durch Aktienkäufe zum Wert des Vorkrisenniveaus.
Analyst Jaime Rowbothame die Lufthansa-Papiere von "Hold" auf "Sell" abgestuft. Das Kursziel wurde sogar von 18,00 auf 5,70 Euro gesenkt. Er erklärt, dass der DAX-Konzern wegen des weitgehenden Stillstands des Luftverkehrs frisches Kapital in Höhe von bis zu 85 Prozent des aktuellen Börsenwertes (dies wären aktuell in etwa 3,5 Milliarden Euro) benötigt. Rowbothame betont, dass es im aktuellen Umfeld schwierig werden dürfte, einen derart hohen Betrag am Markt zu erhalten. Deshalb dürften seiner Ansicht nach Staatshilfen notwendig sein, womöglich durch Aktienkäufe zum Wert des Vorkrisenniveaus.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.341.623 von Dagobertinvest am 15.04.20 23:23:38
die 3 Liter sind auf ein vollbesetztes Flugzeug berechnet. Rechne ich einen 7 Liter Verbrauch auf ein vollbesetztes Auto um lande ich bei 1,4 Liter.
Zitat von Dagobertinvest: Mit einem Flugzeug liegst du bei ca 3 liter auf 100 km pro Person .... schaff das mal mit deinem Auto ... Kann ich bald nicht mehr hören die Gretlerei
die 3 Liter sind auf ein vollbesetztes Flugzeug berechnet. Rechne ich einen 7 Liter Verbrauch auf ein vollbesetztes Auto um lande ich bei 1,4 Liter.
Lufthansa: Massive Abstufung der Aktie!!
Analyst Jaime Rowbothame die Lufthansa-Papiere von "Hold" auf "Sell" abgestuft. Das Kursziel wurde sogar von 18,00 auf 5,70 Euro gesenkt. Er erklärt, dass der DAX-Konzern wegen des weitgehenden Stillstands des Luftverkehrs frisches Kapital in Höhe von bis zu 85 Prozent des aktuellen Börsenwertes (dies wären aktuell in etwa 3,5 Milliarden Euro) benötigt.
Rowbothame betont, dass es im aktuellen Umfeld schwierig werden dürfte, einen derart hohen Betrag am Markt zu erhalten. Deshalb dürften seiner Ansicht nach Staatshilfen notwendig sein, womöglich durch Aktienkäufe zum Wert des Vorkrisenniveaus.
Analyst Jaime Rowbothame die Lufthansa-Papiere von "Hold" auf "Sell" abgestuft. Das Kursziel wurde sogar von 18,00 auf 5,70 Euro gesenkt. Er erklärt, dass der DAX-Konzern wegen des weitgehenden Stillstands des Luftverkehrs frisches Kapital in Höhe von bis zu 85 Prozent des aktuellen Börsenwertes (dies wären aktuell in etwa 3,5 Milliarden Euro) benötigt.
Rowbothame betont, dass es im aktuellen Umfeld schwierig werden dürfte, einen derart hohen Betrag am Markt zu erhalten. Deshalb dürften seiner Ansicht nach Staatshilfen notwendig sein, womöglich durch Aktienkäufe zum Wert des Vorkrisenniveaus.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.346.009 von Bobsi am 16.04.20 12:14:27Man geht den Kämpfen aus dem Weg und nicht in angesagt lichterloh brennende Bewertungen rein, vor allem bei klarer Ansage und gleichzeitig fehlender Einpreisung der Situation und der erst noch zu suchenden Perspektive.
Das hier ist wie mit 130% Nachfrage und die Kundschaft wedelt für ein Ticket sich überbietend mit Geld, nur 180° anders.
Das hier ist für optisch kaufende Studenten ohne Börsenerfahrung, Spekulanten auf ein sehr schnelles Coronaende und ein sich wundersam fügendes Wettbewerbsumfeld und sehr gern hoffende Menschen.
Hier fehlt ein auch nur wahrscheinlicher Investment Case, Lufthansa hats nur zum geringeren Teil verbockt (Ölzockerei und Flugzeugbestellungen) und die Welt ist mit Corona pechlich ins Kontor schlagend. EK und Liquidität sind hier vom Aussterben bedroht, eine konjunkturelle Schwäche abbildende Bewertung von 8€ ist in diesen katastrophalen Umständen zu teuer.
Lieber auf 3€ warten, Coronaende und politische Wunderheilung, dann bei 3,60€ den steigenden Trend kaufen. Oder auf 1€ und 1,20€
Das hier ist wie mit 130% Nachfrage und die Kundschaft wedelt für ein Ticket sich überbietend mit Geld, nur 180° anders.
Das hier ist für optisch kaufende Studenten ohne Börsenerfahrung, Spekulanten auf ein sehr schnelles Coronaende und ein sich wundersam fügendes Wettbewerbsumfeld und sehr gern hoffende Menschen.
Hier fehlt ein auch nur wahrscheinlicher Investment Case, Lufthansa hats nur zum geringeren Teil verbockt (Ölzockerei und Flugzeugbestellungen) und die Welt ist mit Corona pechlich ins Kontor schlagend. EK und Liquidität sind hier vom Aussterben bedroht, eine konjunkturelle Schwäche abbildende Bewertung von 8€ ist in diesen katastrophalen Umständen zu teuer.
Lieber auf 3€ warten, Coronaende und politische Wunderheilung, dann bei 3,60€ den steigenden Trend kaufen. Oder auf 1€ und 1,20€
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.344.272 von Friseuse am 16.04.20 10:09:26No risk no fun
Lieber nach 20% Kursanstieg und einer klaren Perspektive kaufen als in dieser Findungsphase
Die Börse hat die Situation längst nicht gewechselt, Berichte werden Aktionäre noch negativ überraschen und die im Raum stehende Staatshilfe kann noch zäh, quengelig, nöhlig, bräsig und von Politikerneid und -gier getrieben werden.
Das Risiko ist heftig, zack kommt eine Meldung und mit Volumen geht's unter 8€
Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
Die Börse hat die Situation längst nicht gewechselt, Berichte werden Aktionäre noch negativ überraschen und die im Raum stehende Staatshilfe kann noch zäh, quengelig, nöhlig, bräsig und von Politikerneid und -gier getrieben werden.
Das Risiko ist heftig, zack kommt eine Meldung und mit Volumen geht's unter 8€
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.343.639 von Orbiter1 am 16.04.20 09:27:29Die Frage ist, wann die Kraniche wieder so fliegen wie zuvor. Das ist spekulativ, es gibt aber gewisse Wahrscheinlichkeiten. Etwa so, dass in ein paar Monaten alles wieder vorbei ist. Oder: Dass das Virus mutiert und sich das alles über ein Jahr hinzieht. All in würde ich hier nicht gehen, auch hätte ich niemals gedacht, dass LH so zyklisch ist. Aber, wenn man optimistisch ist, kann man jetzt schon einen Fuß in der Tür haben. Und wenn man dann in einigen Jahren den Vogel wieder verkauft, sehe ich bessere Chancen als in geparkten Euros. Notfalls kann man nochmal nachkaufen, etwa eine langjährige, profitable US-Linie wie Buffet sie hält. Gekauft habe ich schon, nachgekauft habe ich noch nicht. TEVA, in der ich auch ein etwas größeres Rad drehe, ging von über 50 bis 5. Wer da bei 50 alles reingestopft hat (die Dividendenrendite und soweiter), wird vielleicht wieder die 50 sehen, und etliche Jahre ohne Dividende. Ob das noch zu Lebzeiten sein wird, hängt auch vom Alter ab. Als alter Mann bin ich mir nicht sicher, ob ich das noch erlebe.
Deshalb sitze ich auf dem Geld, das in LH, TUI oder anderen Fluglinien fließen könnte, wie die Glucke auf den Eiern.
Deshalb sitze ich auf dem Geld, das in LH, TUI oder anderen Fluglinien fließen könnte, wie die Glucke auf den Eiern.
Die Analysten der Deutschen Bank senken das Kursziel der Lufthansa-Aktie von 18 € auf 5,7 €. Da ist dann ja noch ordentlich Luft nach unten.
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