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    Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 777)

    eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
    neuester Beitrag 25.04.24 18:43:32 von
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      schrieb am 16.12.19 18:46:38
      Beitrag Nr. 13.846 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.170.074 von DJHLS am 16.12.19 15:04:20War dieses Jahr auf einer kleineren HV. und da kam aus dem Kreis der Kleinaktionäre die Frage, warum man nicht niedrig verzinste Kredite aufnähme, eigene Aktien zurückkaufe und damit über die Differenz zur auszuschüttenden Dividende einen Mehrprofit macht.

      Da kam als relativ schroffe Antwort: Wir sind keine Finanzjongleure oder Zocker, sondern konzentrieren uns auf das, was wir am besten können.

      Früher hieß das : Schuster bleib bei Deinen Leisten.
      Deutsche Lufthansa | 17,13 €
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      schrieb am 16.12.19 15:04:20
      Beitrag Nr. 13.845 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.169.162 von Friseuse am 16.12.19 13:35:12
      Zitat von Friseuse: Warum entwickelt Lufthansa aus seinem schon profitablen Caterer keine Kombi aus Delivery Hero+ und McD für Besserschmecker ?

      MKap für Delivery Hero sind 12 Mrd
      McDonals 136 Mrd
      Lufthansa ist bei 8

      Für diese Unterlasser, Aufgeber und Einsteller fehlt mir jedes Verständnis, gefragt ist was wie die Mannesmannentscheidung für Mobilfunk und Kurse über 50€ weiter steigend


      Wenn einem für etwas jedes Verständnis fehlt, ist das immer auch ein Anlass die eigene Verständnisfähigkeit zu überprüfen.

      Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Aktionäre der LHA und erst Recht die Stimmenmehrheit der Aktionäre einer Luftfahrtgesellschaft sein wollen und nicht eines Mischkonzerns aus Luftfahrt, Catering, Systemgastronomie, Flughafenbetrieb, etc.

      SkyChiefs war als konzerninterner Dienstleister/Zulieferer profitabel. Ob sie das auch gewesen wären, wenn sie sich bei Ausschreibungen um Aufträge der LHA hätten bewerben müssen, sei mal dahingestellt.

      Nach meinem Verständnis ist es völlig richtig, dass das Management sich auf den operativen Airline-Betrieb konzentriert. Da gibt's auch noch genug zu tun.
      Deutsche Lufthansa | 17,16 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.12.19 13:35:12
      Beitrag Nr. 13.844 ()
      Warum entwickelt Lufthansa aus seinem schon profitablen Caterer keine Kombi aus Delivery Hero+ und McD für Besserschmecker ?

      MKap für Delivery Hero sind 12 Mrd
      McDonals 136 Mrd
      Lufthansa ist bei 8

      Für diese Unterlasser, Aufgeber und Einsteller fehlt mir jedes Verständnis, gefragt ist was wie die Mannesmannentscheidung für Mobilfunk und Kurse über 50€ weiter steigend
      Deutsche Lufthansa | 17,09 €
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      schrieb am 16.12.19 09:56:27
      Beitrag Nr. 13.843 ()
      Wie will man sich Investoren öffnen und gleichzeitig Investoren vom Golf draußen halten?
      Da liegt ein Widerspruch im Vorhaben.
      Für mich wäre es schön, wenn sich das KGV der LH dem KGV der amerikanischen Airlines angleicht ohne dass der Gewinn der LH einbricht.
      Mit oder ohne Investoren vom Golf.
      Vielleicht kann man ja auch von Ryan air noch was lernen, Stichwort Aktienrückkauf, Verzicht auf die Minidividende.
      Deutsche Lufthansa | 16,86 €
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      schrieb am 15.12.19 15:02:43
      Beitrag Nr. 13.842 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.159.753 von DonVladimir am 14.12.19 15:32:39
      Verbesserung
      Zitat von DonVladimir: Die Idee ist nicht schlecht!

      Egal, wie Du das verschachtelst - Du hast einen riesigen Vorteil:
      Du kannst Dir Deine Eigentümer aussuchen und auch mit welchem Anteil du sie beteiligen willst.

      Wenn DU LHA verfolgst, gibt es eine Reihe von "Feindbildern" der LHA. In erster Linie sind das die extrem vielen Billigflieger, die es irgendwann nicht mehr geben wird. Dann ist die Ryanair im Hause, LHA nicht besonders beliebt, was ich sehr gut nachvollziehen kann. Und dann sind da die vielen Golfaraber, die eine zeitlang versuchten der LHA massiv Wasser abzugraben. Obwohl das inzwischen Geschichte ist, scheinen hier Wunden geblieben zu sein. Daher würde es mich wundern, wenn Golfaraber mit einem größeren Paket bie LHA zum Zuge kommen würden.

      Dass diese Nachricht längerfristig kurstreibend sein könnte, dabei stimme ich dir zu.


      Richtig muss es heißen: ... wenn Golfaraber nicht zum Zuge kommen ...

      Man wird versuchen, diese Klientel draußen zu halten.

      Die Politik der arabischen Fluggesellschaften vom Presischen Golf war mit ihren eigenen Gesellschaften zu verdrängen. Das misslang deutlich. Inzwischen möchte man diese Ziele durch Beteiligungen erreichen. Dies misslang bspw. bei der Air Berlin. Nun möchte man unbedingt bei den großen nationalen Gesellschaften einen Fuss in die Tür bekommen.
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      schrieb am 15.12.19 01:41:31
      Beitrag Nr. 13.841 ()
      Wenn de Kurs steigt, erhöht sich auch das KGV.
      Denn durch arabische Beteiligungen wird der Gewinn nicht höher.
      Ich habe hier immer beklagt, dass das KGV der LH so niedrig ist.
      Dann wurde mir gesagt, das müsse so sein, da man sich auf den Gewinn der LH nicht verlassen könne.
      Im Übrigen finde ich, dass die niedrigen Zinsen noch gar nicht in den Aktienmarkt in Deutschland eingepreist sind ganz anders als bei den Immobilien.
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      schrieb am 14.12.19 15:32:39
      Beitrag Nr. 13.840 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.158.871 von myhobbynr2 am 14.12.19 11:44:02Die Idee ist nicht schlecht!

      Egal, wie Du das verschachtelst - Du hast einen riesigen Vorteil:
      Du kannst Dir Deine Eigentümer aussuchen und auch mit welchem Anteil du sie beteiligen willst.

      Wenn DU LHA verfolgst, gibt es eine Reihe von "Feindbildern" der LHA. In erster Linie sind das die extrem vielen Billigflieger, die es irgendwann nicht mehr geben wird. Dann ist die Ryanair im Hause, LHA nicht besonders beliebt, was ich sehr gut nachvollziehen kann. Und dann sind da die vielen Golfaraber, die eine zeitlang versuchten der LHA massiv Wasser abzugraben. Obwohl das inzwischen Geschichte ist, scheinen hier Wunden geblieben zu sein. Daher würde es mich wundern, wenn Golfaraber mit einem größeren Paket bie LHA zum Zuge kommen würden.

      Dass diese Nachricht längerfristig kurstreibend sein könnte, dabei stimme ich dir zu.
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      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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      schrieb am 14.12.19 12:07:11
      Beitrag Nr. 13.839 ()
      Das steht in einer Reihe mit anderen Modethemen wie Teilverkäufe aus dem integrierten Geschäft, das Management geht für ein Unterhaltungsprogramm Substanzverluste und Komplikationen der Unternehmensstruktur ein.

      Das Unternehmen verlässt immer mehr eine nachhaltige Erfolgsstruktur, normal solche ausschließlich belastenden Sperenzchen nur durch windige Berater zu erklären.
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      schrieb am 14.12.19 11:44:02
      Beitrag Nr. 13.838 ()
      Hallo Freunde,

      was haltet Ihr von der dpa-Meldung vom 13.12. ( auszugsweise) :

      " Der Lufthansa-Konzern will sich mit einer neuen Beteiligungsstruktur stärker für ausländische Aktionäre öffnen. Dafür wird aktuell geprüft, das Passagiergeschäft der Marke Lufthansa rechtlich in einer GmbH zu verselbstständigen. Neuer Eigentümer würde dann eine Stiftung unter einer Holding, an der sich auch mehrheitlich ausländische Investoren beteiligen können. Der Börsenwert könnte steigen. Entsprechende Überlegungen bestätigte das Unternehmen. Die Mitarbeiter hatte Carsten Spohr bereits in einer weltweitübertragenen Botschaft informiert. "

      Meine persönliche Einschätzung: Diese Aktivitäten sind eine unmittelbare Folge des Wunsches aus dem arabischen Raum vor einigen Tagen ( war es Katar oder der Oman ? ) sich nennenswert an Lufthansa zu beteiligen, was in der aktuellen Struktur nicht möglich ist.
      Falls dies so erfolgen würde, sehe ich kurz- bis mittelfristig ebenfalls eine erhebliche Wahrscheinlichkeit, dass der Kurs sich deutlich erholt.
      Ob allerdings der wachsende Einfluß aus dem arabischen Raum langfristige Vorteile dem Unternehmen beschert, da habe ich so meine Zweifel.
      Deutsche Lufthansa | 16,89 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.12.19 21:49:11
      Beitrag Nr. 13.837 ()
      Die Leerverkäufer nagen wieder am Kurs der Lufthansa.
      Die sollten weiterwandern.
      In mein Haus kommen sie nicht rein.
      Da schließe ich nachts immer die Türen zu.
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