Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 795)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 23.04.24 22:02:48 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.547.604 von Ines43 am 23.09.19 16:12:22
Nein, das hat mit Abstraktion rein gar nichts zu tun. Ich habe hier mit Quelle die allgemeingültige Definition von Zinsen beigetragen und auch den Grund genannt, warum Spekulationsgewinne etwas anderes sind als Zinsen.
Selbstverständlich kannst Du als Rentner Dich auch als Beamter bezeichnen, weil Du Geld vom Staat bekommst und das dann als Abstraktionsleistung bezeichnen. Wäre auf dem gleichen Blödheitslevel wie Spekulationsgewinne als Verzinsung zu bezeichnen.
Allgemein wirst Du damit aber keinen Blumentopf gewinnen.
Zitat von Ines43: Und in diesem Sinne ist Buchwertsteigerung für mich auch eine Form der Verzinsung egal ob DHLS mich deshalb für blöde hält oder nicht. Wahrscheinlich checkt er den dahinter stehenden Gedanken nicht.
Nicht jeder ist zur Abstraktion fähig.
Nein, das hat mit Abstraktion rein gar nichts zu tun. Ich habe hier mit Quelle die allgemeingültige Definition von Zinsen beigetragen und auch den Grund genannt, warum Spekulationsgewinne etwas anderes sind als Zinsen.
Selbstverständlich kannst Du als Rentner Dich auch als Beamter bezeichnen, weil Du Geld vom Staat bekommst und das dann als Abstraktionsleistung bezeichnen. Wäre auf dem gleichen Blödheitslevel wie Spekulationsgewinne als Verzinsung zu bezeichnen.
Allgemein wirst Du damit aber keinen Blumentopf gewinnen.
Der Markt scheint nicht anzunehmen, dass nennenswerte Forderungen der LH gegenüber TC offenbleiben.
Ein größerer Kunde scheint TC für die LH auch nicht gewesen zu sein.
Warum auch, man hatte doch Condor.
Aber es ist es wert zu überlegen, was Condor noch wert ist, wenn TC als Kunde von Condor ausfällt.
Vielleicht zeigt sich LH im Moment deshalb so zurückhaltend gegenüber Condor.
Ein größerer Kunde scheint TC für die LH auch nicht gewesen zu sein.
Warum auch, man hatte doch Condor.
Aber es ist es wert zu überlegen, was Condor noch wert ist, wenn TC als Kunde von Condor ausfällt.
Vielleicht zeigt sich LH im Moment deshalb so zurückhaltend gegenüber Condor.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.545.423 von DJHLS am 23.09.19 12:13:08DHLS,
Deine Arroganz ist unbeschreiblich.
Deine Blindheit auch.
Sonst hättest Du die Fragezeichen bemerkt.
Ist es Altersweitsichtigkeit?
Die lässt sich mit einer Brille von Rewe oder sonstwem für 3 E beheben.
Deine Arroganz ist unbeschreiblich.
Deine Blindheit auch.
Sonst hättest Du die Fragezeichen bemerkt.
Ist es Altersweitsichtigkeit?
Die lässt sich mit einer Brille von Rewe oder sonstwem für 3 E beheben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.545.396 von DJHLS am 23.09.19 12:08:59Wenn mein Haus 400 000 DM im Jahre 1991 gekostet hat und im Jahre 2019 einen Verkehrswert von 500 000 E hat, dann rechne ich mir eine Verzinsung aus von rd 125 % aus, egal ob eine Bank mir darauf Zinsen zahlt oder nicht, hat sie natürlich nicht, ob es DHLS für blöd hält oder nicht.
Blöd ist der, der sich im Jahre1991 kein Haus gekauft hat, dass er heute für mehr als den doppelten Einkaufspreis verkaufen kann.
Und Buchwertsteigerungen bei AGs schlagen sich in normalen Zeiten auch in der Steigerung des Aktienkurses nieder.
Aber seitdem die Leerverkäufer die Börse auf den Kppf stellen können, ist alles nicht mehr richtig normal.
Und in diesem Sinne ist Buchwertsteigerung für mich auch eine Form der Verzinsung egal ob DHLS mich deshalb für blöde hält oder nicht. Wahrscheinlich checkt er den dahinter stehenden Gedanken nicht.
Nicht jeder ist zur Abstraktion fähig.
Blöd ist der, der sich im Jahre1991 kein Haus gekauft hat, dass er heute für mehr als den doppelten Einkaufspreis verkaufen kann.
Und Buchwertsteigerungen bei AGs schlagen sich in normalen Zeiten auch in der Steigerung des Aktienkurses nieder.
Aber seitdem die Leerverkäufer die Börse auf den Kppf stellen können, ist alles nicht mehr richtig normal.
Und in diesem Sinne ist Buchwertsteigerung für mich auch eine Form der Verzinsung egal ob DHLS mich deshalb für blöde hält oder nicht. Wahrscheinlich checkt er den dahinter stehenden Gedanken nicht.
Nicht jeder ist zur Abstraktion fähig.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.543.848 von Ines43 am 23.09.19 09:23:05
Wieder mal blind nur nach Chancen geschaut...
TC ist ein Reiseveranstalter und als solcher Abnehmer von Kontingenten der Airlines. Kann also durchaus sein, dass LH als Gläubiger von TC auf Insolvenzforderungen sitzt und in jedem Fall fällt ein Absatzkanal weg.
Zitat von Ines43: Neue Chance für Lufthansa durch Insolvenz von Thomas Cook?
Werden Condor und TUI übernommen oder wird die Zusammenarbeit eingefädelt oder ausgebaut?
Hat die Pleite eventuell gar keine Auswirkungen auf die LH?
Wieder mal blind nur nach Chancen geschaut...
TC ist ein Reiseveranstalter und als solcher Abnehmer von Kontingenten der Airlines. Kann also durchaus sein, dass LH als Gläubiger von TC auf Insolvenzforderungen sitzt und in jedem Fall fällt ein Absatzkanal weg.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.534.643 von Ines43 am 20.09.19 20:34:48
Ob Du als Person blöde bist, kann ich nicht beurteilen, manche Deiner Äußerungen hier sind allerdings sehr blöde.
Wirklichkeit: https://www.zinsen-berechnen.de/info/zinsen.php
Als Zinsen wird eine Vergütung für geliehenes Geld bezeichnet.
Im Rahmen von Geldanlagen zahlen Banken und Sparkassen dem Anleger Zinsen, wenn er Geld beispielsweise auf einem Sparkonto oder Tagesgeldkonto anlegt. Dabei leiht der Anleger dem Kreditinstitut vorübergehend Kapital, mit dem dieses über die Anlagezeit hinweg Gewinn erwirtschaften kann. Ebenso zahlen Staaten und Unternehmen Zinsen an Anleger, die in ihre Anleihen investieren, und ihnen darüber zeitweilig Kapital leihen.
Die Voraussetzungen dieser Definition erfüllt der bilanzielle Gewinn NICHT. Keine Ahnung, ob es Dir an der intellektuellen Kapazität fehlt dies nachzuvollziehen, oder ob Du absichtlich etwas Falsches behauptest.
Der Punkt ist, dass Zinsen solange von der Ertragslage eines Schuldners unabhängig sind, solange der Schuldner nicht Insolvenz anmeldet. Zinsen haben damit ein ganz anderes Risikoprofil als Prognosen von Unternehmensgewinnen zyklischer Unternehmen.
Wenn Du also weiterhin die schwachsinnige Behauptung wiederholen willst, KGV 5 bedeutete 20% Verzinsung, dann mach Dich ruhig weiter lächerlich.
Zitat von Ines43: Ryanair kauft eigene Aktien zurück. Zahlt keine Dividende laut comdirekt.
Es ist Tatsache, ein Euro Gewinn von Ryanair kostet mehr als doppelt soviel wie bei Lufthansa.
Ryan air bekommt zunehmend Schwierigkeiten mit den Gewerkschaften.
KGV 5 bedeutet Verzinsung von 20 %, auch wenn sich die 20 % nicht in Form von Dividenden niederschlagen.
Aber Dividende plus Zunahme des EK macht dann 20 % Verzinsung aus.
Wenn das Eigenkapital gar keine Rolle spielt, sollte man es auch nicht erwähnen.
In die Eigenkapitalquote fließt es immerhin ein.
Wir werden uns da nicht einig. Ich halte ein APR also Aktienrückkauf unter Buchwert bei niedrigem KGV für eine sehr gute Idee, für einen Schuss vor die Pfoten der Börsenhyänen.
Und wenn das am Ende nichts nützte, hat man immerhin den Buchwert der LH Aktien etwas erhöht und der Gewinn verteilt sich auf weniger Aktien.
Ich würde sogar gern auf Dividende dafür verzichten.
Auch wenn diese meine Forderung hier nicht allen gefällt, werde ich weiter hier damit hausieren gehen.
Wer mich hier für blöde hält, sollte mal sich selbst fragen, ob diese Charakterisierung nicht besser auf ihn selbst zutrifft.
Ob Du als Person blöde bist, kann ich nicht beurteilen, manche Deiner Äußerungen hier sind allerdings sehr blöde.
Wirklichkeit: https://www.zinsen-berechnen.de/info/zinsen.php
Als Zinsen wird eine Vergütung für geliehenes Geld bezeichnet.
Im Rahmen von Geldanlagen zahlen Banken und Sparkassen dem Anleger Zinsen, wenn er Geld beispielsweise auf einem Sparkonto oder Tagesgeldkonto anlegt. Dabei leiht der Anleger dem Kreditinstitut vorübergehend Kapital, mit dem dieses über die Anlagezeit hinweg Gewinn erwirtschaften kann. Ebenso zahlen Staaten und Unternehmen Zinsen an Anleger, die in ihre Anleihen investieren, und ihnen darüber zeitweilig Kapital leihen.
Die Voraussetzungen dieser Definition erfüllt der bilanzielle Gewinn NICHT. Keine Ahnung, ob es Dir an der intellektuellen Kapazität fehlt dies nachzuvollziehen, oder ob Du absichtlich etwas Falsches behauptest.
Der Punkt ist, dass Zinsen solange von der Ertragslage eines Schuldners unabhängig sind, solange der Schuldner nicht Insolvenz anmeldet. Zinsen haben damit ein ganz anderes Risikoprofil als Prognosen von Unternehmensgewinnen zyklischer Unternehmen.
Wenn Du also weiterhin die schwachsinnige Behauptung wiederholen willst, KGV 5 bedeutete 20% Verzinsung, dann mach Dich ruhig weiter lächerlich.
TUI ist doch DER Konkurrent von TC
TUI hat nichts mit TC zu tun, ist eigenständig. Daher von der Insolvenz von TC nicht betroffen.
Die Insolvenz hat
deshalb auch nur Auswirkungen auf Condor, die zwar eine Tochter von TC sind aber doch relativ eigenständig arbeiten.
Die Insolvenz hat
deshalb auch nur Auswirkungen auf Condor, die zwar eine Tochter von TC sind aber doch relativ eigenständig arbeiten.
Neue Chance für Lufthansa durch Insolvenz von Thomas Cook?
Werden Condor und TUI übernommen oder wird die Zusammenarbeit eingefädelt oder ausgebaut?
Hat die Pleite eventuell gar keine Auswirkungen auf die LH?
Werden Condor und TUI übernommen oder wird die Zusammenarbeit eingefädelt oder ausgebaut?
Hat die Pleite eventuell gar keine Auswirkungen auf die LH?
22.04.24 · dpa-AFX · Alstom |
22.04.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
22.04.24 · dpa-AFX · Alstom |
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19.04.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
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18.04.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |