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    Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 892)

    eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
    neuester Beitrag 28.03.24 19:50:20 von
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      schrieb am 08.11.18 16:24:11
      Beitrag Nr. 12.252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.122.661 von DARTHVADER1 am 02.11.18 12:17:5931 17 LUFTHANSA 823212 19 18/19 39,50 E

      letzter Bernecker Börsenbrief

      Bernecker sieht den Kurs in rd einem Jahr bei 39,50 E.
      Akite zum Kauf empfohlen mit obigem Kursziel.

      Das ist ja mal eine Ansage.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.11.18 12:27:49
      Beitrag Nr. 12.251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.164.116 von walle1fc am 08.11.18 07:14:44"Ohne das Wissen von Investoren war der Gewinn des Unternehmens in der Vergangenheit auf einem verdeckten und nicht nachhaltigen Fundament der Ausbeutung der Mitarbeiter und Fluktuation begründet", heißt es in der Beschwerdeschrift. Ryanair wies diese Anschuldigungen zurück und kündigte in einer Stellungnahme an, sich energisch gegen die "zum Scheitern verurteilte" Klage zur Wehr zu setzen."

      Aus dem zitierten Artikel

      Wenn ich so an die Analystenkommentare des Jahres 2016 zurück denke, dann war das Schicksal der LH praktisch schon besiegelt und bedeutete Untergang, Versenkung durch die Billigairlines allen voran
      Ryan air.

      Im Nachhinein muss man sich in Acht nehmen, dass man nicht beginnt, sich totzulachen.
      Avatar
      schrieb am 08.11.18 10:57:40
      Beitrag Nr. 12.250 ()
      Die Zahlen waren gut, sogar sehr gut.
      Wenn der Gesamtmarkt nicht vom Fleck kommt, wird es auch für gute Einzelaktien schwierig ihr Niveau zu halten.
      Ich würde wettern, dass auf der HV das Thema Aktienrückkaufprogramm diskutiert wird.
      Trotz Übernahme des Pleitegeiers Air Berlin sieht die Bilanz weiterhin stark aus.
      Die Dividende müsste nicht gesenkt werden, im Gegenteil die Ausschüttungsquote könnte erhöht werden.
      Avatar
      schrieb am 08.11.18 10:11:12
      Beitrag Nr. 12.249 ()
      Es bleibt alles beim Alten: Irgendeine Kurszielsenkung aus der zweiten Reihe und schon kommt der Kurs völlig unter die Räder. Hoffen wir mal, dass nur das Gap bis 19,08 geschlossen wird und wir nicht gleich wieder um 7% abstürzen. Wundern tät es mich allerdings auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 08.11.18 07:14:44
      Beitrag Nr. 12.248 ()
      Interessanter artikel http://spon.de/afl2u
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

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      Avatar
      schrieb am 07.11.18 21:56:33
      Beitrag Nr. 12.247 ()
      Und nicht nur der einbrechende Ölpreis spielt der LH in die Hände sondern auch die Probleme von Ryanair mit dem Personal, die unweigerlich zu einem Anstieg der Kosten von Ryanair führen werden.
      Dies gibt der LH bei den Ticketpreisen Spielraum nach oben.
      Avatar
      schrieb am 07.11.18 04:08:35
      Beitrag Nr. 12.246 ()
      Ölpreis und Lufthansa dieses Jahr, noch ignoriert Börse den gebrochenen Ölpreisanstieg.

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.



      Gewinne auf Rekordhöhe schon jetzt und dann sonnt die Perspektive auf. Das wird schwer für Analysten mit Ölpreisen gegen Kurse zu argumentieren, bei normalen Ölkursen wird die Konjunktur auch keinen Abflug machen und das Kurspotenzial ist massiv bei einfliegender Sicherheit.

      Welche Einwände mag es noch geben?
      Avatar
      schrieb am 06.11.18 22:18:50
      Beitrag Nr. 12.245 ()
      Im Übrigen hat der Ölpreis seit seiner Spitze schon wieder 10 Dollar nachgegeben.
      Avatar
      schrieb am 06.11.18 22:15:16
      Beitrag Nr. 12.244 ()
      Das haben wir hier doch schon öfter diskutiert.
      Warum sollte ein steigender Ölpreis den Gewinn überhaupt schmälern?
      Die Ticketpreise werden doch nicht von der Bundesregierung festgesetzt wie der Soli oder sonstige Steuern.
      Ob ein Flug in die USA 100 E teuerer oder billiger ist, treibt mich zu keinem zusätzlichen Flug und es hält mich auch von keinem ab.
      Avatar
      schrieb am 06.11.18 17:56:24
      Beitrag Nr. 12.243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.125.418 von oscarello am 02.11.18 16:38:37
      mal ne Frage an die Runde
      .... was passiert mit dem Aktienkurs wenn der Jahresgewinn 2018 auf das Niveau von 2015 fällt ...durch steigende Kerosin-preise wird im letzten Quartal kein Gewinn sondern ein kleiner Verlust ausgewiesen aber im Gesamtjahr bleiben je Aktie ca 3,60 € hängen/ ca,1,7 Mrd. der Vorstand müsste dann doch die Dividende auf 50 cent kappen, damit das Verhältnis halbwegs stimmt, wenn ich mir die letzten Jahre ansehe ?
      Und damit sollten Aktienkurse von 15€ je Aktie drin sein oder ?
      Hat der Vorstand sich bezüglich der Dividende schon geäußert ?

      :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
      :cool:GrußdeSade!:cool:
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