Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? - Die letzten 30 Beiträge
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 23.04.24 13:31:56 von
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wieder nicht geschafft, was eine schwierige Geburt. Dennoch, DAX gibt mal wieder Vollgas und LG geht zum Sinkflug über.
Wie sagt man, was nicht steigt wird am Ende fallen. Ist nun mal die Realität zur Zeit.
Wie sagt man, was nicht steigt wird am Ende fallen. Ist nun mal die Realität zur Zeit.
so neuer Versuch, mal sehen ob es nun durch geht. Nächstes Ziel wäre wie unten eingezeichnet dann in etwa die € 6,94.- bevor es nochmals korrigiert.
Bis Montag wäre die € 7.- von oben gut und dann einfach angenehme Quartalszahlen mit guter Aussicht und dann
Bis Montag wäre die € 7.- von oben gut und dann einfach angenehme Quartalszahlen mit guter Aussicht und dann
So einen noch vor den Zahlen. Es scheint extrem schwierig zu sein die ca. € 6,82.- zu überwinden, man hat sich nun in Kürze 3 mal den Kopf angehauen aber es hat nicht ausgereicht. Der Wille war da, man hatte es ja immer wieder kurz übersprungen aber dann haben die Bullen die Bullen die Kraft verloren. Will man wirklich erst noch das GAP UP schließen? Die Zahlen stehen in wenigen Tagen an, die HV und dann die mögliche Dividende. Aus diesen Gründen wäre es von Vorteil wenn man zuvor gewisse Marken noch überspringt, ist für den weiteren Verlauf extrem wichtig. Denn nach Abzug der Dividende muss man sehen auf welchem Level man sich bewegt. Deswegen zuvor wichtig gewisse Marken zu brechen, damit diese dann als Unterstützungen dienen und man nicht weiter im Abwärtstrend bewegt, sondern diesen endlich nach oben verlässt. Wunschdenken wäre, bis zur HV eine € 7,30-7,40.- dann hätte man nach Dividenden Abzug möglicherweise die € 7.- als Boden von wo aus man nach oben dann durchstarten könnte. Das ist nicht unmöglich, je nachdem wie die Zahlen am kommenden Dienstag ausfallen werden.
Ich bin allgemein natürlich positiver Dinge, aber nach unten muss man natürlich auch denken. Wir befinden uns ja nicht in einer Einbahnstraße. Aber es bleibt dabei, alles negative sollte bekannt sein, kann doch von nun an nur besser werden, es sei denn irgendwo Eskaliert wieder etwas.
Ich bin allgemein natürlich positiver Dinge, aber nach unten muss man natürlich auch denken. Wir befinden uns ja nicht in einer Einbahnstraße. Aber es bleibt dabei, alles negative sollte bekannt sein, kann doch von nun an nur besser werden, es sei denn irgendwo Eskaliert wieder etwas.
Moin Gemeinde, wie erwartet der DAX knallt nach oben und die Lufthansa bleibt am Boden. So wird das nichts mit dem Rebound, vor den Zahlen, vor der HV, vor der wahrscheinlichen Dividende.
Und wenn Vater DAX wieder korrigiert dann Lufthansa die erste die nach unten abtaucht. Ist langsam schon etwas ärgerlich.
Und wenn Vater DAX wieder korrigiert dann Lufthansa die erste die nach unten abtaucht. Ist langsam schon etwas ärgerlich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.659.877 von FyAT am 22.04.24 11:43:19@ FyAT
"Die erhöhten Personalkosten sind der Hauptgrund des reduzierten Gewinns, mal schauen wie die Flugpreise sich in naher Zukunft entwickeln werden".
Der Flugzeughersteller Boing hat zur Zeit massive Lieferprobleme.
Auch bei Airbus hakelt es mit der Flugzeugauslieferung.
Es zeichnet sich ein riesiger Mangel an Flugzeugen ab.
Das verknappt natürlich das Angebot an Flügen
und führt nach den Marktgesetzen zwangsläufig zu einer Verteuerung der Ticketpreise für Flugreisen!
https://www.fr.de/wirtschaft/airlines-streichen-weltweit-flu…
.
"Die erhöhten Personalkosten sind der Hauptgrund des reduzierten Gewinns, mal schauen wie die Flugpreise sich in naher Zukunft entwickeln werden".
Der Flugzeughersteller Boing hat zur Zeit massive Lieferprobleme.
Auch bei Airbus hakelt es mit der Flugzeugauslieferung.
Es zeichnet sich ein riesiger Mangel an Flugzeugen ab.
Das verknappt natürlich das Angebot an Flügen
und führt nach den Marktgesetzen zwangsläufig zu einer Verteuerung der Ticketpreise für Flugreisen!
https://www.fr.de/wirtschaft/airlines-streichen-weltweit-flu…
.
Ein grüner Tag, aber dennoch enttäuschend. Korrigiert der Markt wieder, rennt LH bestimmt wieder vorne weg. Aber gut, schauen wir mal was die Woche noch so bringt und in 6 Handelstagen dann die Zahlen bringen werden.
schon mal aufgefallen, meist 14:00 Uhr wenn die USA ihre "Maschinen" anwerfen sackt der LH Kurs runter? Da versuchen die LV scheinbar nochmal den Kurs schön zu drücken.
TUI hebt ab, Air France stabil und LH sackt ab? Diese Spielchen nerven langsam!
Wobei unser Marshal hat am Freitag wieder reduziert.....
Marshall Wace LLP
Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft
DE0008232125
0,58 %
2024-04-19
Quelle: Bundesanzeiger
TUI hebt ab, Air France stabil und LH sackt ab? Diese Spielchen nerven langsam!
Wobei unser Marshal hat am Freitag wieder reduziert.....
Marshall Wace LLP
Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft
DE0008232125
0,58 %
2024-04-19
Quelle: Bundesanzeiger
Jeder hat so seine Ansichten oder Meinung.
Lufthansa hat nun "hoffentlich" alles negative mit in die Gewinnwarnung rein gepackt, sollte eigentlich keine weiteren negativen Überraschungen geben.
Die Analysten sind nun so glaube ich alle ziemlich durch, ich gehe da einmal von MarketScreener aus, dort gibt es 17 Analysten/Analysen. Das durchschnittliche Kursziel liegt dort bei knappen 30% Plus was in etwa einem Kurs von € 8,80.- entsprechen würde. Gerne etwas tiefer mit einem Abschlag von 10% denn es gibt ja wahrscheinlich noch die Dividende in Kürze, dann werden sich die Kurse ja noch etwas verändern. Denke nicht das die Dividende jeder mit eingerechnet hat.
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/LUFTHANSA-436827/an…
Also negatives ist alles bekannt, Analysten haben alle den Daumen gesenkt oder in die Waagrechte gedreht. Was könnte nun noch negatives folgen? Die Quartalszahlen werden m.M.n. sehr gut sein, die Streiks mal außen vor. Der Umsatz muss ja nach wie vor erst einmal wieder stimmig sein. Und das sollte er nach den letzten Zahlen wäre alles andere nicht erklärlich. Man sagte ja schon das man teilweise Überbucht sei.
Der Kurs erholt sich, man steigt wieder Step by Step, nicht weil es so rosig ist, nein weil man einfach zuvor zu extrem nach unten übertrieben hat.
Also nächste Woche Zahlen wie erwartet oder sogar besser, dann stehen wir schnell wieder um einiges höher. Dann noch weiter positive Aussichten, der ITA Einstieg sollte folgen und die Töchter mit guten Ergebnissen, dann stehen wir wieder schnell über € 8.-.
Alles nur meine Meinung.....mir würde dennoch einiges weniger schon ausreichen.....
Lufthansa hat nun "hoffentlich" alles negative mit in die Gewinnwarnung rein gepackt, sollte eigentlich keine weiteren negativen Überraschungen geben.
Die Analysten sind nun so glaube ich alle ziemlich durch, ich gehe da einmal von MarketScreener aus, dort gibt es 17 Analysten/Analysen. Das durchschnittliche Kursziel liegt dort bei knappen 30% Plus was in etwa einem Kurs von € 8,80.- entsprechen würde. Gerne etwas tiefer mit einem Abschlag von 10% denn es gibt ja wahrscheinlich noch die Dividende in Kürze, dann werden sich die Kurse ja noch etwas verändern. Denke nicht das die Dividende jeder mit eingerechnet hat.
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/LUFTHANSA-436827/an…
Also negatives ist alles bekannt, Analysten haben alle den Daumen gesenkt oder in die Waagrechte gedreht. Was könnte nun noch negatives folgen? Die Quartalszahlen werden m.M.n. sehr gut sein, die Streiks mal außen vor. Der Umsatz muss ja nach wie vor erst einmal wieder stimmig sein. Und das sollte er nach den letzten Zahlen wäre alles andere nicht erklärlich. Man sagte ja schon das man teilweise Überbucht sei.
Der Kurs erholt sich, man steigt wieder Step by Step, nicht weil es so rosig ist, nein weil man einfach zuvor zu extrem nach unten übertrieben hat.
Also nächste Woche Zahlen wie erwartet oder sogar besser, dann stehen wir schnell wieder um einiges höher. Dann noch weiter positive Aussichten, der ITA Einstieg sollte folgen und die Töchter mit guten Ergebnissen, dann stehen wir wieder schnell über € 8.-.
Alles nur meine Meinung.....mir würde dennoch einiges weniger schon ausreichen.....
...Aber man muss sich das mal rein ziehen, Marktkapitalisierung zur Zeit 9,6 Milliarden...
Kurs € 8,6 x 1,2 Mrd. Aktien = € 8,2 Mrd. Marktkapitalisierung, oder ?
Kurs € 8,6 x 1,2 Mrd. Aktien = € 8,2 Mrd. Marktkapitalisierung, oder ?
Die erhöhten Personalkosten sind der Hauptgrund des reduzierten Gewinns, mal schauen wie die Flugpreise sich in naher Zukunft entwickeln werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.659.760 von steppermon am 22.04.24 11:28:31Ja, gute Details.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.659.760 von steppermon am 22.04.24 11:28:31Aber man muss sich das mal rein ziehen, Marktkapitalisierung zur Zeit 9,6 Milliarden
"Das Unternehmen rechnet nur noch mit einen Gewinn von 2,0 bis 2,4 Milliarden Euro. Bislang hatte der Konzern 2,4 bis 3,0 Milliarden angestrebt, im vergangenen Jahr waren es noch 2,8 Milliarden Euro Gewinn, 2017 sogar drei Milliarden."
NUR noch 2 bis 2,4 Milliarden Gewinn strebt man an. Aber muss jeder für sich selbst wissen.
"Das Unternehmen rechnet nur noch mit einen Gewinn von 2,0 bis 2,4 Milliarden Euro. Bislang hatte der Konzern 2,4 bis 3,0 Milliarden angestrebt, im vergangenen Jahr waren es noch 2,8 Milliarden Euro Gewinn, 2017 sogar drei Milliarden."
NUR noch 2 bis 2,4 Milliarden Gewinn strebt man an. Aber muss jeder für sich selbst wissen.
Also für mich ist das einigermaßen schlüssig. Was man auch nicht vergessen darf, geht ja nicht nur um die Streik Kosten die man an der Backe hat.
Man muss den Angestellten ja nun erheblich andere Löhne/Gehälter zahlen, denke die sind da auch zu einem großen Teil schon in der Verlust Rechnung mit drin. Wenn dem nicht so wäre, müsste man ja irgendwann nochmals eine Gewinnwarnung raus hauen.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/lufthansa-gewinnwarnu…
Man muss den Angestellten ja nun erheblich andere Löhne/Gehälter zahlen, denke die sind da auch zu einem großen Teil schon in der Verlust Rechnung mit drin. Wenn dem nicht so wäre, müsste man ja irgendwann nochmals eine Gewinnwarnung raus hauen.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/lufthansa-gewinnwarnu…
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.659.028 von steppermon am 22.04.24 09:53:18Hier muss ich mal FyAT beipflichten, weil auch ich am Tag der Gewinnwarnung und danach die Frage gestellt habe, was denn in den Verlusten drin ist., bis jetzt wissen wir zwar, wie hoch der Verlust ist in q1 und auch damit der Rückgang ggü vorherigem Q1 und Gesamtjahr-Abmeldung.
Darin eben die berühmten 350mil Streikkosten. Aber woher kommt der andere Verlust, wenn ohne streik der Verlust in q12023 nur 272mil war, jetzt in q12024 aber 843, fehlen 200-240 mio in der Erklärung.
Darin eben die berühmten 350mil Streikkosten. Aber woher kommt der andere Verlust, wenn ohne streik der Verlust in q12023 nur 272mil war, jetzt in q12024 aber 843, fehlen 200-240 mio in der Erklärung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.659.508 von keks911 am 22.04.24 10:55:13Da war etwas IRONIE dabei, weil man scheinbar mit dem DAX runter läuft aber nicht wirklich nach oben.
Wobei letzte Woche gab es einen Tag da hatte man eigene Dynamik und lief mal gegen den DAX nach oben.
Und warum kommen denn alle Analysten nun kurz vor den Zahlen nochmals mit Analysen daher und kloppen ordentlich auf den Kurs? Ist doch schon komisch, und nach den Zahlen sind dann alle wieder überrascht und heben den Daumen. Ein Schelm wer da denkt, dass XY sich unten gut eindecken und dann die Analysten ihre Meinung wieder ändern. Man sollte sich immer selbst ein Bild machen, einfach einmal andere Air Lines sich ansehen, alle im Höhenflug. Nur eine LH Dank den Streiks noch am Boden.
Die Zeche wird am Ende der Kunde zahlen, ist in jedem Unternehmen so.....dann wird die Preisschraube nach oben gedreht, wer in den Urlaub will der zahlt dann auch die Preise. Ist eben in der Wirtschaft so, am Ende der Kunde oder wenn die Politiker wieder Steuern erhöhen, dann der Bürger.
Wobei letzte Woche gab es einen Tag da hatte man eigene Dynamik und lief mal gegen den DAX nach oben.
Und warum kommen denn alle Analysten nun kurz vor den Zahlen nochmals mit Analysen daher und kloppen ordentlich auf den Kurs? Ist doch schon komisch, und nach den Zahlen sind dann alle wieder überrascht und heben den Daumen. Ein Schelm wer da denkt, dass XY sich unten gut eindecken und dann die Analysten ihre Meinung wieder ändern. Man sollte sich immer selbst ein Bild machen, einfach einmal andere Air Lines sich ansehen, alle im Höhenflug. Nur eine LH Dank den Streiks noch am Boden.
Die Zeche wird am Ende der Kunde zahlen, ist in jedem Unternehmen so.....dann wird die Preisschraube nach oben gedreht, wer in den Urlaub will der zahlt dann auch die Preise. Ist eben in der Wirtschaft so, am Ende der Kunde oder wenn die Politiker wieder Steuern erhöhen, dann der Bürger.
....Es wird Zeit das die Lufthansa wieder in den DAX aufsteigt, denn wie man Heute wieder sieht läuft sie wie ein Hund an der Leine dem DAX wieder hinterher.....
MARKT/FMC nun klar bester Nachrückkandidat für den DAX
...Der Abstand auf Lufthansa (+1,0%) ist weiter gewachsen, diese stehen auf Platz 40...
https://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/markt-fmc-nun-kla…
MARKT/FMC nun klar bester Nachrückkandidat für den DAX
...Der Abstand auf Lufthansa (+1,0%) ist weiter gewachsen, diese stehen auf Platz 40...
https://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/markt-fmc-nun-kla…
Nachdem die Kollektivvertragsverhandlungen für das AUA-Bordpersonal zuletzt auf Eis gelegt waren, wird seit Sonntag wieder verhandelt.
Der gestrige Termin sei konstruktiv verlaufen, heute soll weiter verhandelt werden, sagte eine AUA-Sprecherin am Montag zur APA. Über die Details seit mit der Arbeitnehmerseite Stillschweigen vereinbart worden.
https://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/lufthansa-aktie-g…
Der gestrige Termin sei konstruktiv verlaufen, heute soll weiter verhandelt werden, sagte eine AUA-Sprecherin am Montag zur APA. Über die Details seit mit der Arbeitnehmerseite Stillschweigen vereinbart worden.
https://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/lufthansa-aktie-g…
BARCLAYS stuft LUFTHANSA AG auf 'Equal Weight'
... von 8,00 auf 7,30 Euro gesenkt..Er wäre überrascht, wenn sich die am 30. April erwarteten Zahlen zum ersten Quartal als Kurstreiber herauskristallisieren sollten...
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2024-04/6200712…
... von 8,00 auf 7,30 Euro gesenkt..Er wäre überrascht, wenn sich die am 30. April erwarteten Zahlen zum ersten Quartal als Kurstreiber herauskristallisieren sollten...
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2024-04/6200712…
Es wird Zeit das die Lufthansa wieder in den DAX aufsteigt, denn wie man Heute wieder sieht läuft sie wie ein Hund an der Leine dem DAX wieder hinterher.
DAX runter, Lufthansa mit runter. Leider vermisse ich im Gegenzug das mit Hoch laufen, wenn es denn hoch geht.
Meine persönliche Ansichten/Ziele. Gelb nun haben wir ein GAP UP muss nicht geschlossen werden, dennoch ist es vorhanden. GRÜN zu knacken wäre auf Tagessicht wichtig, dann würde man sehr wahrscheinlich zeitnah (diese Woche) BLAU anlaufen. Das war der Stand bevor Freitags die INSIEDER verkauft haben, bevor dann Montag die Gewinnwarnung kam. Ich denke das wäre alles schon längst wieder Geschichte, denn diese Kurse sind nicht gerechtfertigt, wenn nicht diese Unsicherheit im Nahen Osten wäre. Die Käufer halten sich m.M.n. genau deswegen noch zurück, weil alle wissen wenn dort ein "Iraner-Israeli" Furzt dann geht es down. Einfach weil es so ist, gerechtfertigt oder nicht juckt nicht. Dennoch ist auch heute ÖL wieder im Minus, juckt aber auch nur wenig.
Also meine Ziele sind mal eingezeichnet, gerne würde ich einmal andere Ansichten Meinungen hören sehen, was den weiteren Verlauf betrifft.
DAX runter, Lufthansa mit runter. Leider vermisse ich im Gegenzug das mit Hoch laufen, wenn es denn hoch geht.
Meine persönliche Ansichten/Ziele. Gelb nun haben wir ein GAP UP muss nicht geschlossen werden, dennoch ist es vorhanden. GRÜN zu knacken wäre auf Tagessicht wichtig, dann würde man sehr wahrscheinlich zeitnah (diese Woche) BLAU anlaufen. Das war der Stand bevor Freitags die INSIEDER verkauft haben, bevor dann Montag die Gewinnwarnung kam. Ich denke das wäre alles schon längst wieder Geschichte, denn diese Kurse sind nicht gerechtfertigt, wenn nicht diese Unsicherheit im Nahen Osten wäre. Die Käufer halten sich m.M.n. genau deswegen noch zurück, weil alle wissen wenn dort ein "Iraner-Israeli" Furzt dann geht es down. Einfach weil es so ist, gerechtfertigt oder nicht juckt nicht. Dennoch ist auch heute ÖL wieder im Minus, juckt aber auch nur wenig.
Also meine Ziele sind mal eingezeichnet, gerne würde ich einmal andere Ansichten Meinungen hören sehen, was den weiteren Verlauf betrifft.
Dennoch sehr schwach Heute die LH gegenüber dem Rest. Hätte JP nicht Heute den Daumen gesenkt, hätte man sehr wahrscheinlich die wichtige Marke € 6,90.- angelaufen. Aber ist ja nicht selten, das man sich mit seiner Analyse zurück hält und diese dann ungünstig streut wenn der Kurs davon laufen möchte.
Das spielt den LV dann natürlich in die Hände, spielen ja nicht selten alle zusammen.
Und ist mir auch zu schwimmig, man Vergleicht mit X oder Y statt LH alleine zu bewerten. Was soll ein Vergleich mit anderen Airlines???
Das spielt den LV dann natürlich in die Hände, spielen ja nicht selten alle zusammen.
Und ist mir auch zu schwimmig, man Vergleicht mit X oder Y statt LH alleine zu bewerten. Was soll ein Vergleich mit anderen Airlines???
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.658.932 von FyAT am 22.04.24 09:38:58Ab und an muss man sich hier wundern, alles wurde mehrfach kommuniziert. Der Verlust ist nun bekannt, die Streiks sind beendet. Es wurden alle Zahlen genommen die bekannt waren, bedeutet einschließlich letztes Quartal.
Nun aber kommen die Zahlen für das 1 Quartal, also Januar bis März. Die sind noch nicht komplett gewesen, also werden die nur in etwa berücksichtigt oder in etwa geschätzt. Aber genaue Zahlen, wird man nun erst erfahren, also sollten diese Zahlen erneut positiv sein, also so wie die letzten Zahlen, dann weiß man doch zumindest das LH auf einem sehr gutem Weg ist, das wieder wird den Kurs treiben.
Dann kommen die Aussichten dazu, nun weiß man ja auch schon was die Sommerbuchungen angeht mehr, sind die auch Top.....ja dann.....
Nächster möglicher Kurstreiber dann noch ITA Einstieg/Übernahme.
Also was man an Verlusten machte ist klar, nun steht im Raum was man in Zukunft an Gewinnen macht und da sehe ich den Treiber
Nun aber kommen die Zahlen für das 1 Quartal, also Januar bis März. Die sind noch nicht komplett gewesen, also werden die nur in etwa berücksichtigt oder in etwa geschätzt. Aber genaue Zahlen, wird man nun erst erfahren, also sollten diese Zahlen erneut positiv sein, also so wie die letzten Zahlen, dann weiß man doch zumindest das LH auf einem sehr gutem Weg ist, das wieder wird den Kurs treiben.
Dann kommen die Aussichten dazu, nun weiß man ja auch schon was die Sommerbuchungen angeht mehr, sind die auch Top.....ja dann.....
Nächster möglicher Kurstreiber dann noch ITA Einstieg/Übernahme.
Also was man an Verlusten machte ist klar, nun steht im Raum was man in Zukunft an Gewinnen macht und da sehe ich den Treiber
na ja, bei € 5,8 ergäbe des eine Marktkapitalisierung von € 7 Mrd. bei einem Gewinn nach Steuern von € 2 Mrd. für 2024 (aktuelle Prognose).
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.658.932 von FyAT am 22.04.24 09:38:58Du liest hier doch mit und hast doch den Kursrutsch letzte Woche mitbekommen.
Hier nochmal die Lufthansa ad hoc Nachricht: „Die Lufthansa Group hat auf vorläufiger Basis im ersten Quartal des Jahres 2024 einen Adjusted EBIT-Verlust von 849 Millionen Euro verzeichnet (Vorjahr: Verlust von 273 Millionen Euro). Der Verlust fiel aufgrund diverser Streiks, sowohl von verschiedenen Beschäftigtengruppen innerhalb des Konzerns als auch von Beschäftigten bei Systempartnern, welche das Ergebnis mit rund 350 Millionen Euro belasteten, höher als erwartet aus.“
https://investor-relations.lufthansagroup.com/de/meldungen/a…
Hier nochmal die Lufthansa ad hoc Nachricht: „Die Lufthansa Group hat auf vorläufiger Basis im ersten Quartal des Jahres 2024 einen Adjusted EBIT-Verlust von 849 Millionen Euro verzeichnet (Vorjahr: Verlust von 273 Millionen Euro). Der Verlust fiel aufgrund diverser Streiks, sowohl von verschiedenen Beschäftigtengruppen innerhalb des Konzerns als auch von Beschäftigten bei Systempartnern, welche das Ergebnis mit rund 350 Millionen Euro belasteten, höher als erwartet aus.“
https://investor-relations.lufthansagroup.com/de/meldungen/a…
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.658.800 von Kleinvisionaer am 22.04.24 09:26:00Danke für die schnelle Antwort und nun wie hoch sind die Verluste Konkret? soweit ich weiß da werden die Zahlen erst am 30.4 veröffentlicht.
Schönes Grün, aber zu wenig wenn man sich TUI, Air France und den Markt betrachtet.
Und ja JP die übertreiben gerne nach unten, aber es muss ja immer einen geben der übertreibt.
Zahlen werden gut werden, das schlechte ist doch auf dem Tisch. Von nun an wird es aufwärts gehen. Die Aussichten was Buchungen angeht werden "Rekord" Verdächtig sein. Aber nur meine Meinung.
Und ja JP die übertreiben gerne nach unten, aber es muss ja immer einen geben der übertreibt.
Zahlen werden gut werden, das schlechte ist doch auf dem Tisch. Von nun an wird es aufwärts gehen. Die Aussichten was Buchungen angeht werden "Rekord" Verdächtig sein. Aber nur meine Meinung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.658.773 von FyAT am 22.04.24 09:21:29Wurde doch schon berichtet von LH. Ist alles bekannt
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.658.710 von toller am 22.04.24 09:17:02Die Frage ist, wie heftig werden die Verluste sein? Das ist alleine meine Sorge.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.658.662 von FyAT am 22.04.24 09:14:00Q1 ist doch bekannt, letzte Woche gewinnwarnung inclusive Verkündigung des q1 Verlustes.
Über einen Underweight soll man sich nicht wundern, da es in diesem Jahr bzw im 1 Q nichts rund lief, mit der Menge an Streiks und noch teuren Abschlüsse, daher sollte man recht gespannt wieviel minus der Q1 mit sich bringt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.658.440 von keks911 am 22.04.24 08:44:53Ist doch eine logische Konsequenz. JPMorgen schreibt selbst, dass das Kursziel aufgrund der von Lh herausgegebenen Gewinnwarnung gesenkt wurde. Wäre ja auch unrealistisch, wenn Lh die Gewinnprognose von 2,7 auf 2,2 senkt und ein Analyst trotzdem sein Kursziel beibehält. Das underweight kommt daher, dass sie im Branchenvergleich IAG gegenüber LH und AirFrance bevorzugen würden.
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