checkAd

    *** co.don - Gute News ! *** (Seite 188)

    eröffnet am 12.06.06 11:05:51 von
    neuester Beitrag 26.01.23 21:36:34 von
    Beiträge: 4.521
    ID: 1.065.474
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 517.932
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A3E5C08 · WKN: A3E5C0 · Symbol: CNW
    0,0205
     
    EUR
    -18,00 %
    -0,0045 EUR
    Letzter Kurs 14:07:53 Tradegate

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+59,66
    4,7450+35,57
    2,2999+25,68
    1,9200+23,87
    6,9300+17,46
    WertpapierKursPerf. %
    0,6595-12,24
    0,5050-15,83
    3,1100-18,10
    1,9500-25,14
    0,5121-30,80

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 188
    • 453

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.01.17 10:38:52
      Beitrag Nr. 2.651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.066.643 von Snoopy9 am 12.01.17 10:34:19Bin hier zwar nicht investiert, aber es ist irgendwie "typisch", wenn der "Aktionär" ein bisschen trommelt, geht s bei solchen Werten gleich nach oben....in der heutigen Onlineausgabe wird das Kursziel bezogen auf 12 Mte. mit 5,50 €uro angegeben.........Wünsch Euch allen viel Glück bei Codon
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.01.17 10:34:19
      Beitrag Nr. 2.650 ()
      ...und da hat einer reingebissen....
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.01.17 21:50:56
      Beitrag Nr. 2.649 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.052.666 von aktioleer am 10.01.17 19:44:16Ich bin auch mit einer kleinen Position im November eingestiegen. (ca. 6% Depotwert)

      Lange Zeit war ich auch sehr kritisch, warum es die Firma und das Verfahren schon so lange gibt und bislang noch keine höheren Umsätze erzielt werden konnten.
      Manchmal muss man aber auch sagen, dass ein Unternehmen durchaus ein sehr gutes Produkt haben kann ( auch fähige Leute) aber es alles nichts bringt, wenn der Markt noch nicht für dieses Produkt bereit ist.
      Diese Veränderung ist in Bezug auf das Produkt von co.don ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess von Ersatz zu Erhalt von Gelenken/ Knorpel etc.
      Zu erkennen ist dies in den seit mehreren Jahren ansteigenden Umsätzen. ( auch wenn es auf einem niedrigen Niveau geschiet)
      Es ist dabei aber nicht zu vergessen, dass diese Umsätze nur in Deutschland erzielt wurden.

      Mit der nun im Sommer/ Herbst anstehenden Entscheidung der EMA zur europaweiten Zulassen sehen ich sehr gute Chancen diesen Wachstumsmarkt weiter zu erschließen.
      Meiner Meinung nach sollte man Anfangs zusätzlich in 3-4 Ländern im Eigenvertrieb verkaufen. (die ersten 2 Jahre)
      Ich halte den Eigenvertrieb aus beruflicher Erfahrung sowie aus Investorensicht ( bin auch größer bei Biofrontera investiert) den präferierten Weg der Markterschließung.
      Bin ca. 20-24 zusätzlichen Mitarbeiter sollten man diese 3-4 Länder angehen und sich konsequent auf diese Märkte konzentriern.

      Ich denke das hier aufgrund des Bewusstseinswandels und der doch sehr überschaubaren Konkurrenzsituation gute Ergebnisse erzielen lassen.
      Auch die Kosten für den Aufbau des Eigenvertrieb sehe ich als nicht so hoch an. ( vllt. 5-6 Mio für die ersten 2 Jahre)
      Die hohen Margen sollten recht schnell dazu führen, dass diese Gelder wieder zurückverdient werden können.
      Lange Rede kurzer Sinn was erwarte ich mir???

      Ich denke das wir bis/mit der Zulassung 40-60% höher stehen werden als heute.

      Lg
      Avatar
      schrieb am 10.01.17 19:44:16
      Beitrag Nr. 2.648 ()
      Ich komme nicht auf der Branche, bin aber schon länger hier investiert. Habe dadurch, einige
      Einblicke in die Branche bekommen.
      An der Perspektive des Verfahrens zweifle ich nicht.
      Nur wird es co.don sein? Der Mitbewerber ist schon Jahre auf dem Markt und verdient lt. Aussage
      von co.don prächtig. Die Marge soll ausgesprochen üppig sein.
      Ich habe schon mehrere Geschäftsführer hier erlebt. Frau .... (mit russischen Namen) hat mich nicht
      überzeugt. Ich denke unter ihrer wurde viel Zeit verloren. Umso mehr staune ich dass bisher
      immer noch keine weiterer ernstzunehmender Wettbewerber dazugekommen ist.
      Ich bin auch nicht sicher wie co.don vermarkten will in Eigenregie oder über Vergabe von Lizensen.
      Die Produktionskapazitäten in D sollen aber ausgebaut werden. Es stellt sich die Frage kann das
      Produkt logistisch in jeden Winkel von Europa geschafft werden, bei Erhalt der Eigenschaften?
      Wenn vom Griechen kein Marketing wahrgenommen wurde, kann das daran liegen, dass man sich
      ausschließlich in Fachkreisen bewegt. Anderes macht wohl vorerst keinen Sinn.
      Der Kurs schwankt sich mittelfristig im Trend nach oben. Es wird wohl bevor es erste belastbare
      Zahlen in 2018 gibt, so weiter gehen. Auf eine Kursexplosion würde ich nicht setzten. Die Markt-
      Durchdringung wird Zeit und Geld kosten. Ich bin aber auf Grund der gegenwärtigen Wettbewerbs-
      Situation mit nur 2 Playern optimistisch, dass co.don sich seinen Anteil holen wird.

      aktioleer
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.01.17 15:32:26
      Beitrag Nr. 2.647 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.049.537 von ykS am 10.01.17 14:38:41Schade, habe mir ein bischen Mühe gegeben. Positive Beiträge: Alimera Sciences, Focus Minerals, Silber, OceanaGold, (Medigene) und ja negative Beiträge zu Unternehmen die jetzt schlecht aussehen. Und das man mal keinen Bock hat, wenn man an der Börse eines draufkriegt, kannste mir auch nicht vorwerfen. Bei Mißerfolgen bei kleinen Werten, haben übrigens die wenigen Kommentatoren in solchen Blocks, vorher immer nur positiv geschrieben, bis die Gesichter länger und länger wurden, deshalb sind Gegenstimmen wichtig. Habe nur geantwortet, weil Du mir öffentlich Manipulation vorgeworfen hast und kann ab jetzt gern Deine Beiträge ignorieren. Kannst aber jederzeit Deine Meinung ändern. Ich schau halt gern unter den glänzenden Lack bei Unternehmen...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.01.17 14:38:41
      Beitrag Nr. 2.646 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.049.381 von SparsamerGrieche am 10.01.17 14:19:24"Bitte schreib mal..."

      Nö, Dein Nick/die Schreibweise (in fast allen threads nur negativ, abgesehen vom Silber) erinnert mich zu sehr an einen anderen user, welcher gerne "Herr der 1001 Nicks" spielte.

      Mag ja sein, dass Du nichts mit ihm zu tun hast, aber auch Deine w:o-Schreibpause unter "SparsamerGrieche" von Mai 2015 bis Januar 2016 bestärkt mein Gefühl, dass dieser Nick nur ein Zweit-/Dritt-Provokationsnick ist und auf solche Geschichten habe ich keine Lust mehr.

      Wir würden zum Thema co.don eh nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen, das hat mir die Wiederholung Deiner gelisteten Punkte deutlich genug gezeigt.

      Daher mache ich lieber mein Ding ;-)
      by Sky
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.01.17 14:19:24
      Beitrag Nr. 2.645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.048.196 von ykS am 10.01.17 12:18:13Was da jetzt steht, mit Schritt für Schritt und erst mal kucken, klingt für mich weit mehr überzeugend als die totale Überzeugung eines Investments. Ja und auch die Krankenkassenzulassung in D akzeptiere ich als Meilenstein zum Erfolg.

      Deine Frage: Wie kommst Du dazu, Dir das Recht herauszunehmen co.don eine schlechte Unternehmensführung zu unterstellen?

      Bin beruflich in der Richtung etwas vorbelastet. Ich kann nicht verstehen wie man in einem so großem Markt wie in dem von Schulter, Hüft- und Kniegeschichten Umsatz wie eine gut gehende Pommisbude machen kann. Das Ganze kriegt noch mehr Gewicht wenn man weiß, das es die Dude seit 25 Jahren gibt und seit 20 Jahren ihr Produkt vertreibt. Wenn da jetzt noch mal 10 Jahre draufkommen, sind das Anlagehorizonte, die mußt Du erstmal überleben. Das geht heutzutage einfach nicht. Da raucht Dich erstens die Konkurrenz und neue Entwicklungen auf. Außerdem findest Du keine Investoren (oder Solala-Investoren wie die Bauerfeind AG)

      Die klinische Studie Phase 3 zur europäischen Zulassung der EMA wurde auch erst 2010 begonnen, 17 Jahre nach Unternehmensgründung.

      https://clinicaltrials.gov/ct2/show/record/NCT01222559

      Ich will hier gar nicht recherchieren, wie sie das in Deutschland überhaupt zugelassen bekommen haben (Phase 2 ???). Normalerweise brauchst Du die Zulassung nur in einem EU-Land, dann kannst Du den Rest (andere EU Länder) einfach bei der EMA beantragen. Aber muß ja juristisch ok sein, wie es ist. Ich könnte mir nur vorstellen, dass da Mißtrauen z.B. bei Ärzten entsteht.

      Aber das ist Vergangenheit!!! Sie möge ruhen und diente nur zur Beantwortung Deiner Frage und Begründung meines allg. Mißtrauens. Ich weiß auch, dass Jahre am Markt in Korrelation zum Erfolg bei Investmentfirmen und Fonds ein Kriterium ist (gebrandmarkt als Winner- oder Looseraktie)

      Was mich jetzt stört:

      -kaum bis kein Marketing, bin nur als Aktionär und nie beruflich auf Co.don gestoßen (zugegeben nicht exakt die gleiche Branche, aber ähnlich)
      -nicht mal eine Unternehmenspräsentation auf ihrer Seite (Transparenz), sie können also ohne festgenagelt zu werden vom Pferd erzählen
      #mal ganz konkret in http://www.codon.de/investoren/faq-investoren.html steht man möchte in Lizens vertreiben, in http://www.codon.de/news/pressemitteilungen/news-details/art… steht was von eigenen Organisationstrukturen des Verkaufs, diese Kosten bedeuten wohl eine Kapitalerhöhung (falls man nur auf die Co.don Seite schaut und diese Meldung verpasst hat, entsteht ein falscher Eindruck)
      #ketzerisch gefragt, steht der Weg zu höheren Umsetzen überhaupt fest
      - jeder weiß, die Kohle wird in Nordamerika verdient, gibt es Pläne???


      dazu kommen Kleinigkeiten:
      -wo sind die Q3-Zahlen 2016, zu schlecht?
      -die EU-Zulassung sollte mehrere Studien enthalten http://www.codon.de/uploads/media/2015_Q3_codonAGZwischenmit… , jetzt nur eine http://www.codon.de/news/pressemitteilungen/news-details/art…

      Bitte schreib mal was Du vielleicht von meinen Bedenken zur Seite wüschen würdest. Vielleicht habe ich eine Präsentation oder ihre Pläne zur Produktionausweitung einfach nicht gefunden. Was ich natürlich gelten lasse, aller Anfang ist schwer als kleine Firma, gerade auf einem neuen Gebiet und besonders in Deutschland. Und kein Unternehmen macht alles richtig...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.01.17 12:18:13
      Beitrag Nr. 2.644 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.047.386 von SparsamerGrieche am 10.01.17 10:54:02Normalerweise gehe ich auf provokative Beiträge (und so habe ich Deinen verstanden) überhaupt nicht ein, aber Ausnahmen bestätigen die Regel:

      Ich habe schon sehr viele Jahre in Co.don investiert und hatte letztes Jahr die Situation, dass ich kurzfristig ausgestiegen bin (aus rein taktischen Gründen), um einmal mehr einen Zwischenschritt zwischen 2,20 - 3,30 mitzunehmen. Somit mixe ich inzwischen meine Interessen als Investor (da ich von co.don überzeugt bin) mit meinen Interessen auch mal eine Trading-Position zu vertreten.

      Die Umsätze waren für mich bisher zweitrangig, da hier eine medizinische Revolution "Schritt für Schritt" zu verfolgen ist. Die Steigerungsrate ist eine gesunde und die zwischenzeitliche Übernahme der Kosten durch Krankenkassen hat das Verfahren eher bestätigt.

      Dennoch ist es kein leichter Weg, denn mit Gelenkersatz möchten auch andere Unternehmen weiterhin erfolgreich sein. Ich (als Betroffener) ziehe den Gelenkerhalt jedoch deutlich vor und habe daher bereits vor mehr als 10 Jahren angefangen in co.don zu investieren.

      Wenn ich nun erstmals einen Teil meiner co.don-Gewinne zu einem höhren Rückkaufpreis (als bisher) wieder investiere, dann ist es der Bauch. Der Kopf und das Herz wären eigentlich noch nicht einmal zwischenzeitlich ausgestiegen, denn ich bin davon überzeugt, dass die Methode von co.don die Zukunft ist und der Gelenkersatz immer mehr in den Hintergrund rutschen wird. Ausnahme könnten Patienten ab einem gewissen Alter sein, denn da wird wohl eher die herkömmliche Methode noch längere Zeit ihren Bestand haben.

      Aber zu Deinen Fragen hätte ich eine Gegenfrage:
      Wie kommst Du dazu, Dir das Recht herauszunehmen co.don eine schlechte Unternehmensführung zu unterstellen?

      by
      Sky
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.01.17 10:54:02
      Beitrag Nr. 2.643 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.044.890 von bruder_halblang am 09.01.17 23:34:44
      Zitat von bruder_halblang:
      Zitat von bruder_halblang: Wer "gibt" mit "ie" schreibt, hat per se ein Glaubwürdigkeitproblem!
      Und das "s" in "Glaubwürdigkeitsproblem" schenke ich dazu. :)


      Ja, ja wer andere verbessert, muß selbst eigentlich perfekt sein; wegen Glashaus und Steinen etc..

      Würde mich gern inhaltlich mit euch austauschen, kommt da also noch mehr? Nicht Sätze, wie jetzt wird alles pauschal besser, sind hilfreich, sondern die Gründe dafür...

      Den Satz mit dem Glaubwürdigkeitsproblem ist übrigens nicht besondern clever. Ihr habt behauptet an die Firma zu glauben. Es fielen Worte wie Investieren mit Verstand, Herz und Bauchgefühl. Es fehlen bis heute allerdings Eure konkreten Gründe Co.don gegen andere Anlagen zu bevorzugen.

      Um mich nochmal zu erklären, wenn ich denken würde, hier entsteht nichts, würde ich euch hier allein schmoren lassen und Eure Co.don nicht runterschreiben. Will und wollte den Gegenpart zu Eurer Diskussion einnehmen um die Sache hier interressant zu gestalten. Habe auch konkrete Schwachstellen dieser Firma aufgezeigt; meine Provokation sollte also inhaltlich verstanden werden...
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.01.17 23:34:44
      Beitrag Nr. 2.642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.044.881 von bruder_halblang am 09.01.17 23:32:41
      Zitat von bruder_halblang: Wer "gibt" mit "ie" schreibt, hat per se ein Glaubwürdigkeitproblem!
      Und das "s" in "Glaubwürdigkeitsproblem" schenke ich dazu. :)
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 188
      • 453
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,31
      -1,47
      -2,18
      +0,01
      -11,11
      -89,29
      +0,96
      -5,26
      -4,08
      +5,02
      *** co.don - Gute News ! ***