checkAd

    Globale Erwärmung durch Treibhauseffekt - nur ein Mythos der Linken? (Seite 3419)

    eröffnet am 15.06.06 17:59:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 21:20:22 von
    Beiträge: 57.966
    ID: 1.066.312
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 1.505.846
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3419
    • 5797

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.10.11 20:22:42
      Beitrag Nr. 23.786 ()
      This is a prepared text of the Commencement address delivered by Steve Jobs, CEO of Apple Computer and of Pixar Animation Studios, on June 12, 2005.


      ...Your time is limited, so don't waste it living someone else's life. Don't be trapped by dogma — which is living with the results of other people's thinking. Don't let the noise of others' opinions drown out your own inner voice. And most important, have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary.

      http://news.stanford.edu/news/2005/june15/jobs-061505.html
      Avatar
      schrieb am 06.10.11 13:16:28
      Beitrag Nr. 23.785 ()
      Das das Leugnen des Klimawandels eine Masche der Rechten ist, hat der Soziologe und Rechtsaußen des FAZ-Feuilletons Lorenz Jäger in einem lichten Moment zugegeben:

      Er verstehe nicht, "warum der Konservative den menschengemachten Klimawandel für Panikmache von Gutmenschen und die Umweltauflagen gegenüber der Industrie für eine sozialistische Erfindung halten muss."

      Quelle siehe Thread: Islamkritik und Klimawandel-Leugnen: Die Masche der Rechten
      Avatar
      schrieb am 06.10.11 12:50:42
      Beitrag Nr. 23.784 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.132.966 von depodoc am 25.09.11 23:33:00Offensichtlich gehen den CO2-Lobbyisten die Argumente aus.
      Wie sonst ist es zu verstehen, dass hier kriminelle Geschäftemacherei unter dem Vorwand des Klimaschutzes als "Argument" gegen AGW ausgegeben wird.

      Ebenso könnte man das als Argumente für die Klimaschädlichkeit fossiler Brennstoffe ausgeben:

      Wie viele Menschen werden in Nigeria im Namen der Ölförderung vertrieben oder umbebracht?
      Wie viele Tote gibt es in Chinas Kohlegruben?
      Avatar
      schrieb am 25.09.11 23:33:00
      Beitrag Nr. 23.783 ()
      Nicht nur AGW ist tot.

      Man glaubt es kaum, aber um die Globale Erwärmung mit dem CO2-Handel zu bekämpfen, werden erstmal Dörfer abgebrannt und nebenbei auch ein paar Einwohner umgebracht.



      Edenhofer vom PIK hat schon recht wenn er sagt, dass es garnicht ums Klima geht.

      25.09.11
      Titel: motls.blogspot.com v. 24.09.2011: Climate alarmists launch terror, bloodshed against Uganda

      Link: motls.blogspot.com/2011/09/climate-alarmists-launch-terror.h…

      Details: Over 20,000 people made homeless, replaced by carbon sinks in fight against AGW

      People often talk about colonial masters, capitalists, and politicians as the sources of evil and inhuman acts. But most of us are not told that such things are happening today and their culprits are sometimes the same people who paint themselves as symbols of morality in the Western societies...



      WUWT schreibt auch darüber.


      Bei solchen Verhaltensweisen kann den Klimarettern eine gewisse Verlogenheit kaum noch abgesprochen werden.

      Dass es bei AGW garnicht ums Klima geht, sondern um knallharte Wirtschaftsinteressen, war mir schon klar als Merkel vor 3 Jahren Brasilien zum erneuerbare Energieabkommen besuchte und kurz darauf die bisherige Umweltministerin Marina Silva aufgrund "zunehmenden Widerstands" zurücktrat. Der Planungsminister hat ihre Aufgabe übernommen.

      etikettenschwindel


      Ein "zahme" Beschreibung der realen Wirklichkeit der Klimarettung liest sich u.a. bei thomas fritz

      Dass Lubos Motl ( siehe oben ) Klartext redet und als Tscheche dabei die unselige Nazi Vergangebheit ins Spiel bringt, sollte zu verstehen sein, nur färbt sowas eben auf die Klimaretter im AGW-Lager ab, wobei es doch verwunderlich ist, dass Vergleiche mit Damals hier bei uns in D, medial praktisch tabu sind.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.09.11 13:49:58
      Beitrag Nr. 23.782 ()
      lemoncurry schrieb am 22.09.11 11:20:10
      Beitrag Nr.23778 (42.120.532)

      Das schlimme ist ja, dass die Spinner garnicht merken, dass es Spinner sind.

      Gutes Beispiel ist AGW-Hansen, der Obama und Hillary Clinten in Arrest nehmen will damit diese klarer Denken lernen.

      Das wirklich schlimme daran ist, dass diese AGW-Spinner durch politische Unterstützung ihre Idiotie, wie sie eine Gehirnwäsche, - oder vom PIK Transformation genannt -, eben ist, durchsetzen.

      Dass der Freiheitsbegriff und auch die Freiheit durch diese sich langsam bildende Ökofaschistische Diktatur unter die Räder kommt, liest sich u.a. auch im Ausland bei der NZZ

      Paternalismus und Ökodiktatur

      Ulrike Ackermann

      Die Grenzen der Wirksamkeit des Staates sind offensichtlich, und doch herrscht eine Staatsgläubigkeit wie schon lange nicht mehr

      Obwohl der Staat viele der Probleme mitverursacht hat, die uns heute bedrängen, soll er es sein, der uns aus der Krise herausführt. Wer solches fordert, nimmt mehr zentrale Planung, Egalisierung und Vereinheitlichung in Kauf. Dabei waren es Privatinitiative, Freiheit und Demokratie, die uns den Wohlstand gebracht haben.

      ...
      Der Bürger nun als freiwilliger Volkspolizist?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.09.11 12:32:16
      Beitrag Nr. 23.781 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.120.758 von StrangeloveX am 22.09.11 11:55:35Hallo StrangeloveX

      Methan und Erdöl sind - wie auch Dir klar sein wird - nicht das gleiche.

      Welche Erdölfelder "füllen sich denn auf" ? Kannst Du dafür Quellen benennen ? Die Bohrungen die unternommen wurden, um die Theorie der abiotischen Ölentstehung zu belegen, haben - soweit mir bekannt - dieses Ziel nicht erreicht. Interessant ist allerdings, dass der Bereich, in dem bakterielles Leben möglich und vorhanden ist, deutlich umfangreicher ist, als bisher angenommen. Aber wie ist es mit Steinkohle ? ist die dann auch abiotisch entstanden ? Wenn Erdöl nicht biotisch entsteht - müsste das für verwandte Stoffe ja auch gültig sein.

      Die Argumentationen für die abiotische Ölentstehung erinnern oft genug an "... und vielleicht ist das ja die Microsoft ... die haben auch klein angefangen".
      Avatar
      schrieb am 22.09.11 11:55:35
      Beitrag Nr. 23.780 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.115.848 von lemoncurry am 21.09.11 14:01:17Was Kopp aufgreift ist deren Angelegenheit. Gold kann nichts dafür.
      -
      Wenn Gelehrte nur das glauben was die "Fachwelt" vertritt - würden wir noch immer auf den Bäumen leben.
      Viele grosse Erkenntnisse wurden gegen den heftigen Widerstand der "Fachwelt" errungen.
      Viele "Spinner" kamen erst posthum zu den ihnen gebührenden Ehren.
      -
      Wenn Öl aufgrund Geochemischer Prozesse entsteht heisst es auch nicht dass es überall
      gleichmässig vorhanden ist bzw. leichter zu fördern ist. Es verschiebt nur die Prospektionskriterien.
      -
      Tatsache ist dass sich manche Ölfelder "auffüllen"
      -
      Tatsache ist dass Kohlenwasserstoffe früher als Beweis für Leben gedeutet wurden.
      (eben aufgrund der Theorie der biologischen Ölentstehung)
      Das hat sich durch die Entdeckung von teilw. gewaltigen CH4 Vorkommen auf Planeten und Monden
      unseres Sonnensystems erledigt.
      -
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.09.11 11:20:10
      Beitrag Nr. 23.779 ()
      Zitat von depodoc: hab mal nach den Klimarettern gegoogelt und hätte nie gedacht, was für Merkwürdigkeiten sich im AGW Lager tummeln.



      Es gibt auf allen Seiten Spinner - keine Frage. Vertreter der wissenschaftlichen Linie haben aber kein Problem damit, sich von diesen zu distanzieren.

      AGW-"Skeptiker" scheinen aber angesichts ihrer ohnehin geringen Zahl auch noch auf den letzten Idioten angewiesen zu sein (kommt noch erschwerend dazu, dass sich prozentual ein viel höherer Anteil an Spinnern im "Skeptiker"-Lager tummelt, siehe Themen des Kopp-Verlags), daher können sie sich nur in den seltensten Fällen zu einer Abgrenzung durchringen.
      Avatar
      schrieb am 22.09.11 11:12:47
      Beitrag Nr. 23.778 ()
      Tja, schrödinger_mouse:

      wenn du meinst, ich schweife ab, dann bleiben wir doch gerne beim Kern des Themas:

      Was ist AGW?

      Wie kann es sein, dass du gleichzeitig von AGW überzeugt bist und AGW für mausetot erklärst?
      Avatar
      schrieb am 22.09.11 00:21:24
      Beitrag Nr. 23.777 ()
      Trenberth hat seine Fehlende Wärme gefunden. Jedenfalls meint er, dass sie sich in einer Tiefe von unter 300 metern in den Ozeanen verteilt hat und dort Pause macht.

      Deep oceans can mask global warming for decade-long periods
      September 16, 2011...


      Garnicht damit einverstanden ist u.a. Pielke sen, der das unschlagbare Argument wiederholt, dass man diesen Vorgang des Wärmetransportes in die Tiefe durch die über 3000 vorhandenen Argo Messbojen in den Ozeanen hätte messen müssen.



      1. If heat is being sequested in the deeper ocean, it must transfer through the upper ocean. In the real world, this has not been seen that I am aware of. In the models, this heat clearly must be transferred (upwards and downwards) through this layer. The Argo network is spatially dense enough that this should have been see.

      2. Even more important is the failure of the authors to recognize that they have devalued the use of the global average surface temperature as the icon to use to communicate the magnitude of global warming. If this deeper ocean heating actually exists in the real world, it is not observable in the ocean and land surface temperatures. To monitor global warming, we need to keep track of the changes in Joules in the climate system, which, as clearly indicated in the new study by Meehl and colleagues, is not adequately diagnosed by the global, annual-averaged surface temperature trends.


      Zum Schluss meint Pielke sen noch, dass es unwahrscheinlich ist, dass diese in die Tiefe transportierte Wärme wieder in kurzen Zeiträumen hervorkommt und dass dieses ein Dämpfer der globalen Erwärmung wäre.

      A final comment on this paper, if heat really is deposited deep into the ocean (i.e. Joules of heat) it will dispersed through the ocean at these depths and unlikely to be transferred back to the surface on short time periods, but only leak back upwards if at all. The deep ocean would be a long-term damper of global warming, that has not been adequately discussed in the climate science community.


      Es wird wieder ein Computerprogramm über reale Messergebnisse gestellt, wobei man die Welt weiterhin betrügen kann.

      "AGW" = Arme Gauner Wissenschaft.
      • 1
      • 3419
      • 5797
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Globale Erwärmung durch Treibhauseffekt - nur ein Mythos der Linken?