checkAd

    KGV 5,5 und Dividendenrendite von 11,6% - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 06.07.06 14:21:40 von
    neuester Beitrag 08.11.21 20:51:45 von
    Beiträge: 835
    ID: 1.069.787
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 92.741
    Aktive User: 0

    ISIN: KYG618101003 · WKN: A0JC7N · Symbol: M3L
    0,0110
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 28.03.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Dienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,6998+202,94
    1,4200+124,90
    1,2300+123,64
    1,0000+96,08
    1,5000+50,00
    WertpapierKursPerf. %
    1,2900-25,00
    16,660-44,47
    21,200-51,04
    7,7250-51,26
    1,2900-66,75

     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.10.10 20:21:10
      Beitrag Nr. 501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.299.930 von RalfW. am 11.10.10 17:32:22aaah, da haben wir es ja.

      Heute nach Börsenschluß "positive profit warning" für das 6-Monats-Ergebnis, Bekanntgabe Ende November. Rückkehr in die schwarzen Zahlen.

      Das hat bestimmt niiiiiemand vorher gewußt.:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.10.10 21:21:04
      Beitrag Nr. 502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.344.352 von mastap am 18.10.10 20:21:10Wahrhaftig:
      http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/20101018/LTN…
      Na das ist doch mal ne Ansage!
      Avatar
      schrieb am 06.11.10 12:58:25
      Beitrag Nr. 503 ()
      Hi Leute,

      durch das "profit warning" konnte der kurs ja tatsächlich ein wenig profitieren.
      Bin auf jeden Fall sehr gespannt wie hoch der Gewinn dann tatsächlich ausfallen wird.

      Noch viel spannender finde ich aber, ob man endlich wieder ein paar neue Filialen eröffnet hat (und sei es zur Miete;) und ob man endlich über das "Planen" von Franchiseaktivitäten hinausgekommen ist. Denn mastap hat sicher Recht damit, dass man schon füher vom Aufschwung (speziell in China) hätte profitieren können, wenn man einen größeren Schwerpunkt auf Expansion gesetzt hätte.
      Trotzdem freue ich mich natürlich auch auf ein paar mehr Informationen über diese neue Produktlinie, die ja gemäß dem profit warning maßgeblich zum Gewinn beigetragen hat.

      @locust: Das MBS erst so spät auf die konjunkturelle Erholung reagiert hat, ist unschön, aber makroökonomisch vertretbar. Da in einem Aufschwung in der Regel die Investitionsgüter zuerst profitieren und erst im weiteren Verlauf die Konsumgüter.

      @mastap: Woher hattest du denn nun eigentlich die Info mit dem Fonds? Habe da nix drüber gefunden.

      beste Grüße
      crasiness
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.11.10 13:57:26
      Beitrag Nr. 504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.468.102 von crasiness am 06.11.10 12:58:25hi crasiness:

      die Info zu den Fondskäufen findest Du hier:

      http://www.aastocks.com/EN/stock/InterestsDisclosure.aspx?&s…

      vom Ergebnis Ende Nov. erwarte ich noch nicht so viel, weil

      >in den Zahlen sicher noch ein paar Monate mit Verlust dabei sind
      >eine Franchise-Aktivität auch nicht vom 1. Monat an Gewinn abwirft, sondern erst einmal investiert werden muß
      >die Historie zeigt, das MBS immer vorsichtig ist bei Expansion

      Aber ich gebe Dir insofern recht, weil man aus dem Text ablesen sollte, wie ernst es MBS ist, wieder zu wachsen.

      Ich habe aber von einigen anderen Unternehmen gelsen, die mitlerweile auch in HK wieder stark vom Zustrom chinesischer Touristen profitieren, auch im Kosmetikbereich.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.11.10 17:12:28
      Beitrag Nr. 505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.468.281 von mastap am 06.11.10 13:57:26Hi mastap,
      vielen Dank für den Link.

      Das man aus den Franchise-Aktivitäten nicht sofort Gewinne erzielen wird, ist mir bewusst. Mich würde es einfach nur freuen, etwas mehr lesen können als nur "the group has made plans to launch franchise business".

      und wenn man bei MBS auch zwischendurch mal ein paar mehr Infos veröffentlichen würde, wär ich auch nicht so ungeduldig ;)
      Auf jeden Fall wird es wieder spannend in der Vorweihnachtszeit! ;)

      crasiness
      3 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.11.10 20:27:54
      Beitrag Nr. 506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.468.711 von crasiness am 06.11.10 17:12:28na dann sind wir uns ja einig.

      Ich habe bei einigen HK-Unternehmen den Eindruck, die haben in der Krise die IR-Abteilung zu gemacht, und jetzt ist eben keiner mehr da, der einen Newsflow sicherstellen könnte.Das war ja auch schon gepostet worden.

      Also warten wir auf einen hoffentlich aussagefähigen Text.

      M ein
      B bestes
      S tück


      ...oder so ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.11.10 06:56:02
      Beitrag Nr. 507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.469.162 von mastap am 06.11.10 20:27:54na das ist doch mal ne Ansage heute morgen:

      Bei 13 mio Umsatz auf 1,3 HKD, + 43 % :laugh:


      Jetzt bin ich aber gespannt, welche Meldung die alle noch nicht kennen !!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.11.10 08:10:30
      Beitrag Nr. 508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.489.000 von mastap am 10.11.10 06:56:02Das würde mich allerdings auch mal interessieren; ohne neue Informationen ist das ja nicht erklärbar. Aber - ich finde nichts.
      Avatar
      schrieb am 10.11.10 10:39:32
      Beitrag Nr. 509 ()
      bin schon lange investiert. War bislang im Minus. Hat sich das Warten rentiert ????,oder
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.11.10 22:22:46
      Beitrag Nr. 510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.490.535 von JanaFee am 10.11.10 10:39:32Bin auch schon lange dabei und mittlerweile endlich wieder im Gewinn.
      Frag mich ob der Turnaround geschafft ist und ob man deswegen vllt. die
      Position noch etwas ausbauen sollte (oder ob es noch zu früh ist).
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.11.10 10:15:03
      Beitrag Nr. 511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.506.834 von RalfW. am 11.11.10 22:22:46bin jetzt auch leicht im plus. Ich werde aber nicht nachlegen, werde aber meine Aktien behalten. Wir bekommen ja auch jedes Jahr eine Div.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.11.10 20:10:02
      Beitrag Nr. 512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.518.136 von JanaFee am 14.11.10 10:15:03:look:
      Avatar
      schrieb am 26.11.10 10:40:13
      Beitrag Nr. 513 ()
      VOLLE GESCHICHTE

      Moderne Schönheit (HKG: 0919) 1H Reingewinn $6.8M; Div. 1,4 ct
      [Datum: 11-26-2010] Quelle: Infocast Nachrichten RSS-Zufuhr

      Moderner Schönheits-Salon (HKG: vor 0919) gespeichert einem Gewinn, der Eigenkapitalshaltern von ungefähr HK$6.779 Million für die sechs zuschreibbar ist Monate, beendeten das 30. September, verglichen mit einem Verlust von HK$45 Million einem Jahr.

      ENV waren Cent HK0.94. Eine vorläufige Dividende von HK$0.014 pro Anteil wurde erklärt.




      FULL STORY

      Modern Beauty (HKG:0919) 1H net profit $6.8M; div 1.4 ct
      [Date:11-26-2010] Source: Infocast News RSS Feed

      Modern Beauty Salon (HKG:0919) recorded a profit attributable to equity holders of approximately HK$6.779 million for the six months ended September 30, compared to a loss of HK$45 million a year ago.

      EPS were HK0.94 cent. An interim dividend of HK$0.014 per share was declared.
      Avatar
      schrieb am 26.11.10 11:00:31
      Beitrag Nr. 514 ()
      www.modernbeautysalon.com
      Avatar
      schrieb am 01.12.10 09:36:25
      Beitrag Nr. 515 ()
      Hallo,

      mittlerweile interessiert sich auch Der Aktionär für unseren Schönheitssalon:


      Modern Beauty Salon: Wachstumsperle wieder auf Kurs

      Ein chinesischer Wachstumswert wurde von der Finanzkrise stark ausgebremst. Mittlerweile hat sich das Unternehmen von den Folgen der Krise sowie der kostspieligen Expansion erholt und schreibt wieder schwarze Zahlen. Die meisten Marktteilnehmer haben dies aber offenbar noch nicht erkannt.


      Modern Beauty Salon konnte über Jahre hinweg glänzende Ergebnisse ausweisen. Der Betreiber von Schönheitssalons in Hong Kong steigerte Umsatz und Gewinn Jahr für im deutlich zweistelligen Bereich. Am Ende des Geschäftsjahres 2004 (31.03.) belief sich der Umsatz noch auf 381 Millionen Hongkong-Dollar, 2008 waren es bereits 786 Millionen Dollar. Der Gewinn betrug 2005 noch 0,19 Dollar je Aktie - 2008 waren es schon 0,31 Dollar. Mit seinem überaus erfolgreichen Geschäftsmodell wollte der Konzern schließlich in andere größere chinesische Städte expandieren - dann allerdings verhagelte die Finanzkrise Modern Beauty die Bilanzen.

      Stark getroffen

      In den kommenden beiden Fiskaljahren machte sich die Finanzkrise deutlich im Konzernergebnis bemerkbar, während gleichzeitig die Kosten im Zuge der Expansion deutlich anzogen. Im Geschäftsjahr 2009 (31.03.) sank der Umsatz um 15 Prozent auf 661 Millionen Dollar, der Gewinn um 92 Prozent auf 0,024 Dollar je Anteilschein. Im kommenden Fiskaljahr gingen die Erlöse um fast ein Drittel zurück und Modern Beauty Salon wies sogar einen Verlust aus.

      Turnaround geglückt

      Mittlerweile hat sich die Lage allerdings wieder deutlich aufgehellt. Wie bereits zuvor angekündigt, konnte das Unternehmen in dem Ende September beendeten ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres wieder schwarze Zahlen ausweisen. Der Umsatz legte um 32,2 Prozent auf 277 Millionen Dollar zu. Nachdem im Vorjahreszeitraum noch ein Verlust von 45 Millionen Dollar angefallen war, verbuchte Modern Beauty nun einen Gewinn von 6,7 Millionen Dollar. Zudem erklärte die Gesellschaft, auch weiterhin eine Dividende zahlen zu wollen. Für das zweite Halbjahr ist die Führung angesichts der guten konjunkturellen Aussichten für China und Hong Kong positiv gestimmt. Umsatz und Gewinn sollen kurz- und langfristig weiter deutlich steigen.

      Enormes Potenzial

      Modern Beauty Salon verfügt über ein sehr solides Geschäftsmodell und dürfte in den kommenden Jahren Umsatz und Gewinn dank des steigenden Wohlstands im Reich der Mitte wieder steigern können. Am Markt sind diese guten Aussichten offenbar noch nicht eingepreist, der Kurs hat angesichts des immensen Wachstumspotenzials und der günstigen Bewertung mit einem einstelligen KGV für das kommende Geschäftsjahr mittlerweile wieder Vervielfachungspotenzial. Die Aktie ist daher für risikobereite Anleger ein sehr attraktives Investment. Die Position sollte allerdings klein gehalten werden und unbedingt mit einem Stoppkurs abgesichert werden.

      http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Modern-Beauty-Salon--W…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.12.10 10:09:02
      Beitrag Nr. 516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.620.973 von Franck80 am 01.12.10 09:36:25Im spätem Handel in Hong Kong sind
      recht große Blöcke gekauft worden.

      Denke wir kommen langsam in Fahrt.

      08:55:34 1,000 100.000
      08:43:35 0,990 20.000
      08:39:55 1,000 188.000
      08:39:46 1,000 200.000
      08:38:13 1,000 204.000
      08:30:46 1,000 200.000
      08:26:05 1,000 200.000
      08:24:10 1,000 460.000
      08:23:49 0,990 92.000
      07:59:39 0,980 12.000
      Avatar
      schrieb am 17.12.10 09:22:59
      Beitrag Nr. 517 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.12.10 09:23:57
      Beitrag Nr. 518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.726.187 von RalfW. am 17.12.10 09:22:59http://www.modernbeautysalon.com/Corporate/images/InvestorRe…
      Avatar
      schrieb am 20.12.10 08:27:45
      Beitrag Nr. 519 ()
      Hi RalfW,
      Vielen Dank für´s einstellen des Links.
      Ex-Div-Tag war Freitag - Gruß & schöne Weihnachtstage,
      grawshak
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 14:31:33
      Beitrag Nr. 520 ()
      Heisst zwar Joyce Yue Tsang, aber hauptsache die Person kauft weiter :-)



      Grace Tsang adds 3.548M shares of Modern Beauty (HKG:0919)
      [Date:01-07-2011] Source: Infocast News

      Modern Beauty Salon (HKG:0919) chairperson Grace Tsang increased her long position in the company from 66.87% to 67.36% on January 3 by acquiring 3.548 million shares at HK$0.852 per share on average, the Stock Exchange's SDI information shows. The shares were traded on the Stock Exchange for a total of HK$3.023 million.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 15:39:06
      Beitrag Nr. 521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.819.765 von Sugar2000 am 07.01.11 14:31:33Hallo an alle Investierten,

      es wird kräftig zugekauft und trotzdem interssiert sich "fast" keiner für diesen Wert? :confused:

      ..bin am überlegen mir eine kleine Posi zuzulegen, nachdem der Turnaround auch geglückt ist...

      Schöne Grüße
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.01.11 14:00:24
      Beitrag Nr. 522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.820.491 von reini81 am 07.01.11 15:39:06ich habe noch eine Altposition und hoffe auch auf den turnaround.

      die Zukäufe sehe ich auch positiv, wobei mir nicht klar ist, ob dies lediglich aus einem Bonusprogramm für die GF´s erfolgt (also Gehaltsbestandteil) oder aus freien Mitteln.

      Bezgl. des Turn-arounds würde mich interessieren, woher die Schätzung für die Eps 2011 stammt ("einstelliges KGV"), ich habe diesbezüglich nichts gefunden.
      Solange MBS nicht von Analysten gecovered wird, und der Umfang der Ertragserholung nicht klar ist, bleiben die Umsätze wohl dünn( außer es kommt wieder eine "positive profit warning")

      Sofern MBS aber wirklich eps 2011 von 0,1 HKD oder mehr aufweist, dann würde ein KGV von 15-20 sicherlich angemessen in der Peergroup sein, also wären wir dann irgendwo bei einem Kursziel +/- 2 HKD mit Abschluß des Geschäftjahres 2011.

      Insofern aus meiner Sicht ein downside von ca. 20% und ein upside von ca. 130% auf 15 Monate, und damit bin ich sehr zufrieden.
      Avatar
      schrieb am 11.01.11 21:03:20
      Beitrag Nr. 523 ()
      Ja wird langsam Zeit das es mal up geht,
      na ja Divi ist schon mal auf dem Konto. :))
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 12:55:55
      Beitrag Nr. 524 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 15:29:49
      Beitrag Nr. 525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.846.494 von Sugar2000 am 12.01.11 12:55:55wow, das sieht ja aus wie früher einmal.

      sehr schön, dann wird der turn-around auch wieder konkreter. Und in den letzten Tagen hat joice & cons. auch regelmäßig kleinere Aktienpositionen aus dem Markt genommen, es sieht nicht mehr nach bonus-arrangements aus.

      So langsam glaube ich selbst an meinen Beitrag 521 :)
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 14:35:16
      Beitrag Nr. 526 ()
      Joyce kauft weiter...
      http://www.chinesestock.org/show.aspx?id=114127&cid=28

      Joyce Tsang raises stocks in Modern Beauty (HKG:0919) to more than 68%

      Modern Beauty Salon (HKG:0919) chairperson Joyce Tsang increased her long position in the company from 67.92% to 68.07% on January 11 by acquiring 1.084 million shares at HK$0.887 per share on average, the Stock Exchange's SDI information shows. The shares were traded on the Stock Exchange for a total of HK$961,510.
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 09:39:34
      Beitrag Nr. 527 ()
      irgendwie könnte es mal Neuigkeiten geben. Das ist ja total langweilig!
      Avatar
      schrieb am 27.05.11 08:38:05
      Beitrag Nr. 528 ()
      Langeweile und Krise ist wohl vorbei!

      POSITIVE PROFIT ALERT!

      MODERN BEAUTY SALON HOLDINGS LIMITED
      (Incorporated in the Cayman Islands with limited liability)
      (Stock code: 919)
      POSITIVE PROFIT ALERT
      This announcement is made by Modern Beauty Salon Holdings Limited (the
      “Company”, together with its subsidiaries, the “Group”) pursuant to Rule 13.09 (1)
      of the Rules Governing the Listing of Securities on The Stock Exchange of Hong
      Kong Limited.
      The Board of Directors of the Company (the “Board”) wishes to announce to the
      shareholders of the Company and potential investors that, based on the preliminary
      review of the management accounts of the Group for the twelve months ended 31
      March 2011, which has not been reviewed by auditors of the Company, the Group is
      expected to record a significant increase in profit for the year ended 31 March 2011
      as compared with the previous corresponding year.

      The Board considers that the expected profit increase is mainly attributable to (1)
      substantial growth in turnover due to greater demand for high-quality beauty and
      skincare services, along with the improving consumer sentiment in Hong Kong; (2)
      new services and product lines launched; (3) the Group’s effective control of
      operating expenses.

      The Company is still in the course of preparing the Group’s annual results for the
      year ended 31 March 2011 and the results announcement is expected to be released
      by the end of June 2011.
      — 1 —
      Shareholders of the Company and potential investors are advised to exercise
      caution when dealing in shares of the Company.
      This announcement is made by the order of the Board, of which the directors
      individually and jointly accept responsibility for the accuracy of the information
      contained in this announcement.
      By Order of the Board
      Modern Beauty Salon Holdings Limited
      Leung Man Kit
      Executive Director
      Hong Kong, 27 May 2011
      As at the date of this announcement, the Board consists of Four Executive Directors, Ms Tsang Yue,
      Joyce, Mr Yip Kai Wing, Mr Leung Man Kit and Mr Wong Shu Pui and Three Independent
      Non-executive Directors, Ms Liu Mei Ling, Rhoda, Mr Wong Man Hin, Raymond and Mr Hong Po Kui,
      Martin
      — 2 —
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.05.11 08:05:20
      Beitrag Nr. 529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.564.809 von Sugar2000 am 27.05.11 08:38:05Guten Morgen,

      Die Meldungen "Positiv Profit Alerts" bringt das Unternehmen nicht das erste mal. Siehe Beitrag #501.
      Eine solide und verlässliche Budget-/Forecastplanung ist das hier jedenfalls nicht. ;)

      Ich lass mich - gerne positiv - für die Zukunft überraschen.

      gruß,
      grawshak
      Avatar
      schrieb am 30.06.11 21:53:10
      Beitrag Nr. 530 ()
      Meinungen zur Jahresbilanz ?
      Avatar
      schrieb am 30.06.11 23:35:14
      Beitrag Nr. 531 ()
      Für mich sind die Zahlen in Ordnung!
      Weit über den Gewinnschätzungen der Analysten!
      Werde mich am WE mal intensiver die Zahlen anschauen!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.07.11 00:02:36
      Beitrag Nr. 532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.726.683 von Sugar2000 am 30.06.11 23:35:14Hi Sugar,

      hast am Wochenende Zeit gefunden, dir die Zahlen mal genauer anzuschauen ?
      Avatar
      schrieb am 05.07.11 08:46:13
      Beitrag Nr. 533 ()
      Nein, aber die heutigen News scheinen auch interessanter...
      http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/20110705/LTN…
      Avatar
      schrieb am 05.07.11 17:07:28
      Beitrag Nr. 534 ()
      Modern Beauty (HKG:0919) to consider spinning off unit
      [Date:07-05-2011] Source: Infocast News

      Modern Beauty Salon (HKG:0919) will consider spinning off its unit engaged in selling beauty products for separate listing when the unit's profitability satisfies the requirements of the Main Board of the Stock Exchange of Hong Kong, Joyce Tsang Yue, chairwoman and founder of the company, said today. She added that there was still not a timetable for the spin-off.

      Among the assets to be listed separately could be the business using the "p.e.n." brandname which the company began operating in March, she said. The company plans to open 10 retail sales spots for the brandname this year.

      http://www.chinesestock.org/show.aspx?id=127850&cid=28
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.07.11 18:43:59
      Beitrag Nr. 535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.744.693 von Sugar2000 am 05.07.11 17:07:28das wird ja auf einmal richtig spannend:

      >die Eigentümerin verkauft die Singapur und Malaysia-Aktivitäten an MBS,und bekommt eine Wandelanleihe mit zwenagsumtausch bei HK 1,05 (wenn ich das richtig verstanden habe), und steigert ihren Anteil an MMBS damit auf 75%.
      >Das Retailgeschäft soll an die Börse gebracht werden (obwohl weder alt noch groß, aber vielleicht kommt da ja noch etwas?)
      >die Zahlen für Hongkong sind ok, da gibt es nichts zu meckern
      >Was mir nicht gefällt, ist die Tatsache, dass auch im letzten Jahr wieder keinerlei Fortschritte in China gemacht werden, da passiert gar nix, und es ist auch nicht wirklich klar, was MBS machen will, um endlich den Durchbruch zu schaffen.

      Ich bleibe dabei
      Avatar
      schrieb am 08.07.11 09:48:16
      Beitrag Nr. 536 ()
      Na, keine weiteren Kommentare?
      Ist doch unglaublich wie der Kurs wieder gedrückt wird!

      Übrigends falls noch nicht bekannt: bei 4Traders wurden die Schätzungen für MBS für die nächste Zeit deutlich angehoben und im 2.Quartal wurden teilweise doppelt soviele ``Cremes`` verkauft wie zuvor!
      Avatar
      schrieb am 08.07.11 11:15:19
      Beitrag Nr. 537 ()
      Was ist 4Traders?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.07.11 11:17:08
      Beitrag Nr. 538 ()
      Pankaj Kumar (Virtua Research) erhöhte am 06.07.11 die Prognosen:
      Revenue 327.34 343.65 670.98 723.06 775.60
      Confirm Date: 06-Jul-2011 06-Jul-2011 06-Jul-2011 06-Jul-2011 06-Jul-2011
      Estimate Date: 01-Jul-2011 01-Jul-2011 01-Jul-2011 01-Jul-2011 01-Jul-2011
      Previous Estimate: 298.11 303.43 601.55 639.92 729.14
      Previous Estimate Date: 13-Dec-2010 13-Dec-2010 13-Dec-2010 13-Dec-2010 13-Dec-2010
      EPS (Pre Except)1 0.054 0.080 0.140 0.191 0.237
      Confirm Date: 06-Jul-2011 06-Jul-2011 06-Jul-2011 06-Jul-2011 06-Jul-2011
      Estimate Date: 01-Jul-2011 06-Jul-2011 06-Jul-2011 06-Jul-2011 06-Jul-2011
      Previous Estimate: 0.024 0.067 0.120 0.165 0.211
      Previous Estimate Date: 13-Dec-2010 01-Jul-2011 01-Jul-2011 01-Jul-2011 01-Jul-2011
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.07.11 12:46:28
      Beitrag Nr. 539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.760.795 von Sugar2000 am 08.07.11 11:17:08Und was bedeutet das deier Meinung nach:look:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.07.11 12:53:43
      Beitrag Nr. 540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.761.489 von civil2 am 08.07.11 12:46:28Es bedeutet, dass Modern Beauty derzeit nur von einem Analysten gecovert wird und dass dieser nach den Zahlen die Prognosen für die Folgejahre erhöht hat!
      Er geht von einem eps von 0,237 HKD im Jahre 2014 aus...

      Die Übersicht ist wahrlich sehr bescheiden rüberkopiert...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.07.11 13:31:08
      Beitrag Nr. 541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.761.526 von Sugar2000 am 08.07.11 12:53:43>Vielen Dank, bleibt neben einer ordentlichen Diviausschütung, das sich nun endlich mal was am Kurs tut.

      Bis dann

      civil :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.07.11 16:25:49
      Beitrag Nr. 542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.760.781 von Sugar2000 am 08.07.11 11:15:19www.4-traders.com und das mit den ``Cremes`` steht bei www.finanznachrichten.de
      Avatar
      schrieb am 09.08.11 14:35:44
      Beitrag Nr. 543 ()
      so viel wie heute ging schon lange nicht mehr in Dtld. über die Theke...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.08.11 15:33:41
      Beitrag Nr. 544 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.921.949 von Grawshak am 09.08.11 14:35:44Ex-Tag Dividende 22.08.2011 :)
      Avatar
      schrieb am 18.09.11 00:00:12
      Beitrag Nr. 545 ()
      Wie hoch ist eigentlich die Ausschüttung dieses mal. Hat schon jemand was bekommen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.09.11 21:05:11
      Beitrag Nr. 546 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.101.721 von civil2 am 18.09.11 00:00:12Hallo,

      ja, die Dividende habe ich am Freitag gutgeschrieben bekommen.
      0,028800 HKD je Stck.

      Gruß,
      grawshak
      Avatar
      schrieb am 19.09.11 21:46:16
      Beitrag Nr. 547 ()
      schön, dass es jetzt auch schon google maps mit streetview in hongkong gibt...

      habe gerade mal ein paar Länden "virtuell" besucht:

      http://maps.google.de/maps?q=Asia+Standard+Tower,+Queen's+Ro…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.09.11 12:56:55
      Beitrag Nr. 548 ()
      Ja habe es erst heute gut geschrieben bekommen, etwas mehr als 0,003 € pro Stück. Na ja mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.11 11:39:55
      Beitrag Nr. 549 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.107.994 von Sugar2000 am 19.09.11 21:46:16Hi Sugar, hast du eine Ahnung warum gerade so drauf gehauen wird ???

      Irgend eine Nachricht ???
      Avatar
      schrieb am 26.09.11 11:40:42
      Beitrag Nr. 550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.107.994 von Sugar2000 am 19.09.11 21:46:16
      Avatar
      schrieb am 26.09.11 12:18:55
      Beitrag Nr. 551 ()
      nö, keine NEWS!
      Avatar
      schrieb am 29.09.11 10:22:13
      Beitrag Nr. 552 ()
      Was sind denn das für Kurse heute?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.09.11 11:18:55
      Beitrag Nr. 553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.149.192 von RalfW. am 29.09.11 10:22:13nur Frankfurt meldet diese lustigen Kurse. Vielleicht haben die diese Meldung nicht kapiert:

      -------------------------------------------

      HKEx News Release
      Updated: 29/09/2011

      No Trading Today in Securities and Derivatives Markets due to Issuance of Typhoon Signal No. 8

      Hong Kong Exchanges and Clearing Limited (HKEx) announced that today's trading sessions in the securities and derivatives markets have been cancelled, due to the issuance of Typhoon Signal No. 8.

      No securities clearing and settlement services will be provided for the day.

      Hong Kong Futures Exchange (HKFE), a wholly-owned subsidiary of HKEx, announced earlier today methods to determine the Official Settlement Prices (OSPs) for stock index options contracts which expire today, 29 September 2011, and the Final Settlement Prices (FSPs) for stock index futures and stock futures contracts that have their final trading day today.

      As there will be no trading today, HKFE will follow the procedures for expiry days and last trading days and use the average of the index and relevant stock price quotations taken every five minutes on the next trading day to determine the OSPs and FSPs.

      For the details of arrangements for trading, and clearing and settlement during typhoons and black rainstorms, please refer to the rule books and summary table, which can be accessed via the Market Operations section of the HKEx website at http://www.hkex.com.hk (http://www.hkex.com.hk/eng/market/typhoons/TradingArrangement.htm).

      For the latest typhoon news, please refer to the website of the Hong Kong Observatory (http://www.hko.gov.hk).
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.09.11 11:31:58
      Beitrag Nr. 554 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.149.540 von Grawshak am 29.09.11 11:18:55Na ja für 0,20€ wird angeboten. Einen Teil würde ich auch zu 0,19€ abgeben
      , will jemand ? :laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.09.11 18:10:02
      Beitrag Nr. 555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.149.620 von civil2 am 29.09.11 11:31:58@civil2 Hast Du es echt geschafft jemandem 10.000 Stück in Frankfurt zu 0,15 anzudrehen ?
      (anstatt in München zu 0,057)....

      Gratuliere.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.10.11 09:35:54
      Beitrag Nr. 556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.151.888 von Grawshak am 29.09.11 18:10:02Hi, hab heute morgen ganz aufgeregt ins Depot geschaut, aber waren noch alle da.
      Hatte aber echt 10000 Stück für 0,19€ eingestellt, war wohl ein wenig zu hoch gepokert. Hätte fast geklappt, Versuch war es wert. :)
      Avatar
      schrieb am 05.10.11 20:00:15
      Beitrag Nr. 557 ()
      Ist der Turnaround geschafft? Ich überlege ob ich mir nochmal 30 -40.000 Stück zulegen. Würdet ihr zu den aktuell recht günstigen Kursen zugreifen oder noch abwarten? Bin unsicher, wie stabil Modern Beauty wieder ist.
      Avatar
      schrieb am 06.10.11 12:15:43
      Beitrag Nr. 558 ()
      Ich hab auch Sahres und fühle mich sicher, solange nicht wieder ein unseriöser möchtegern Manager das Ruder in die Hand nimmt.

      Das ist bei der jetzigen Chefin (und ja auch schon ehemals Chefin) recht gut aufgehoben ;-)

      Gruss Fresh
      Avatar
      schrieb am 06.10.11 12:46:28
      Beitrag Nr. 559 ()
      Ich bin auch schon lange investiert und habe immer wieder mal zugekauft. Momentan kriegt man die Stücke aber wieder mal recht günstig.
      Avatar
      schrieb am 11.11.11 11:23:21
      Beitrag Nr. 560 ()
      Weiß einer, wann es wieder neue Zahlen gibt?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.11.11 08:15:07
      Beitrag Nr. 561 ()
      bin auch schon sehr lange investiert. Bin aber mit meinem Schnitt von 0,08 im Minus.
      Werde die Aktie aber weiter behalten. Es gibt ja auch immer wieder eine DIv.
      Avatar
      schrieb am 13.11.11 12:40:17
      Beitrag Nr. 562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.336.073 von GeoHM am 11.11.11 11:23:21ein Blick auf die Modern Beauty - Homepage verrät, dass die Halbjahresberichte in den letzten Jahren immer Mitte Dezember kamen (15.12.2010, 17.12.2009....) .

      Eine Vermutung: es wird dieses Jahr nicht anders sein.

      Gruß,
      grawshak
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.11.11 07:34:05
      Beitrag Nr. 563 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.342.987 von Grawshak am 13.11.11 12:40:17Modern Beauty (HKG:0919) 1H net profit $32.7M, up 382%; div 3.38 ct

      http://www.chinesestock.org/show.aspx?id=137074&cid=28


      Gruß,
      grawshak
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.11.11 08:57:23
      Beitrag Nr. 564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.392.223 von Grawshak am 24.11.11 07:34:05das sind 3,1 Mio € bzw div 0,32 €ct
      bei einem Kurs von 0,07€ ist das doch nicht schlecht, oder?
      Avatar
      schrieb am 24.11.11 10:03:34
      Beitrag Nr. 565 ()
      Interessante Aktie wie ich finde.

      2 Fragen: Wieso zahlt das Unternehmen eine dermaßen hohe Dividende aus?

      Und kann man die Aktie in Deutschland ordern?
      Avatar
      schrieb am 24.11.11 12:04:34
      Beitrag Nr. 566 ()
      Zitat von modiano: Und kann man die Aktie in Deutschland ordern?


      Klar kann man das. Dopplelklick auf die Chart-Zeichnung (auf dieser Seite oben) und dann auf den Reiter "Handelsplätze".
      Avatar
      schrieb am 24.11.11 12:13:19
      Beitrag Nr. 567 ()
      scheint relativ illiquide zu sein. Ist hier jemand investiert?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.11.11 12:35:16
      Beitrag Nr. 568 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.393.644 von modiano am 24.11.11 12:13:19ja seit 7 jahren!
      zu 0,083 biste in Stuttgart dabei!
      Recht hoher Spread, aber in der Regel werden Kurse gestellt!
      Oder du nimmst ein Abstauberlimit und legst dich auf die Lauer :-)
      Avatar
      schrieb am 24.11.11 15:54:54
      Beitrag Nr. 569 ()
      Zitat von modiano: 2 Fragen: Wieso zahlt das Unternehmen eine dermaßen hohe Dividende aus?


      ich beantworte die andere Frage:

      "the dividend payout ratio of H1 equaled 75%, in line with the past dividend policy of not less than 60%. If the future performance is ideal, it may increase the dividend payout ratio. The cash on hand now amounted to $320 million; bank credit amounted to $140 million"
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.12.11 07:55:23
      Beitrag Nr. 570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.394.873 von Grawshak am 24.11.11 15:54:54Modern Beauty chairperson completes share restructuring

      http://www.etnet.com.hk/www/tc/news/categorized_news_detail_…

      ...und ich hoffe Ihr habt alle genug Modern-Beauty-Shares:

      ab heute 12.Dez Ex Div.
      M3L XFRA KYG618101003 MODERN BEA.SAL.HOLD.HD-10 0.003 EUR

      Gruß,
      grawshak
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 21:59:52
      Beitrag Nr. 571 ()
      Hi weiss jemand was , sind ja gute Vorzeichen heut bei meiner Perle
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.12.11 11:33:28
      Beitrag Nr. 572 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.493.626 von civil2 am 16.12.11 21:59:52Was meinst Du denn ?
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.01.12 17:13:25
      Beitrag Nr. 573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.494.407 von Grawshak am 17.12.11 11:33:28Dividende ist eingegangen :)
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 12:04:46
      Beitrag Nr. 574 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.565.935 von Grawshak am 08.01.12 17:13:25ja, und der Kursverlauf macht auch Freude.
      Ich habe aber keine aktuelle Meldung gefunden, die den Kursanstieg rechtefertigt.

      In der Vergangenheit war es oft so, dass der Markt schon einige Tage vor einer Meldung informeirt war. Also ich bin gespannt
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 12:31:41
      Beitrag Nr. 575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.567.842 von mastap am 09.01.12 12:04:46... genau.
      Sag mal: kenne ich Dich noch von Pan African Mining oder irre ich mich ? :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 19:53:06
      Beitrag Nr. 576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.567.971 von Grawshak am 09.01.12 12:31:41Hallo Grawshak,

      ich mache eigentlich so jeden Unfug mit, aber Pan Africa Mining habe ich noch nie gehabt oder verfolgt.;)
      Avatar
      schrieb am 10.01.12 11:37:54
      Beitrag Nr. 577 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.567.842 von mastap am 09.01.12 12:04:46Der Kursverlauf ist zwar erfreulich, aber die Umsätze sind doch sehr gering. Hier kann mit ein paar Aktien den Kurs in jede Richtung bewegen. Ich hätte nichts dagegen, wenn der Kurs wieder alte Höhen erreichen würde, aber dazu brauchen wir wohl wieder eine TV-Empfehlung.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.12 17:54:48
      Beitrag Nr. 578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.572.680 von GeoHM am 10.01.12 11:37:54:confused:
      ...ich finde den Umsatz von ca. 1,7 Mio Stück gar nicht so gering
      ...der 3-Monats-Durchschnitt liegt bei ~450.000 Stück.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.12 20:05:14
      Beitrag Nr. 579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.574.935 von Grawshak am 10.01.12 17:54:48ich auch nicht. So hohe Umsätze über mehrere tage hatten wir sehr lange nicht. Das ist sicher kein Zufall
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 10:02:29
      Beitrag Nr. 580 ()
      Woher nehmt Ihr die Umsatzzahlen? Ich meine die Umsätze an den deutschen Börsen.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 11:04:40
      Beitrag Nr. 581 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.577.408 von GeoHM am 11.01.12 10:02:29Heimat Börse :D
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 11:06:18
      Beitrag Nr. 582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.577.408 von GeoHM am 11.01.12 10:02:29Hongkong
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 11:46:47
      Beitrag Nr. 583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.577.763 von civil2 am 11.01.12 11:06:18Da hab ich keinen Zugang. Entstehen da nicht Kosten, wenn man € in Hk$ tauschen muss? Ich fürchte, dass ich da irgendetwas tun muss, da ich meine Aktien in Deutschland wohl nicht mehr zu einem annehmbaren Kurs loswerde.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 12:27:48
      Beitrag Nr. 584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.578.028 von GeoHM am 11.01.12 11:46:47Willst Du deine Shares verkaufen ?

      Der heutige Schlusskurs von 0,97 HKD = 0,098 EUR... dann sieht die Geld-Seite mit 0,09 EUR in Deutschland natürlich nicht sonderlich erfreulich aus 10% drunter.... aber immerhin ist die Brief-Seite zwischen 0,097 und 0,107

      ... in München lässt sich also gut kaufen.

      Aber die Taxen ändern sich immer zum Tagesende, schau dann nochmal drauf, vlt. wirst Du deine Shares dann zu 0,094 los ;)

      Gruß,
      grawshak
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 10:28:47
      Beitrag Nr. 585 ()
      Zitat von RalfW.: Ist der Turnaround geschafft? Ich überlege ob ich mir nochmal 30 -40.000 Stück zulegen. Würdet ihr zu den aktuell recht günstigen Kursen zugreifen oder noch abwarten? Bin unsicher, wie stabil Modern Beauty wieder ist.


      Hallo RalfW,

      etwas spät die Antwort - aber ja, hättest Du machen sollen ;)
      Oktober - Januar von ~ 0,05 Euro auf 0,10 in 3 Monaten

      Hattest Du gekauft ? Ich überlege es mir immernoch ...

      Gruß,
      grawhsak
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 10:42:37
      Beitrag Nr. 586 ()
      Hi, heute schon wieder 4,66 mill Umsatz in Hong Kong. Endlich wieder in Bewegung drin.

      Auf grüne Zeiten
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 21:30:45
      Beitrag Nr. 587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.578.028 von GeoHM am 11.01.12 11:46:47Bitte schildere Dein Problem doch etwas genauer. Ganz aktuell kannst Du doch schon mal 50.000 Shares bei Tradegate zum Kurs von 0,094 schmeißen!
      Ist vielleicht nicht die Welt, aber die Ordergebühren dort sind doch auch nicht sooooo hoch...
      Avatar
      schrieb am 13.01.12 10:20:43
      Beitrag Nr. 588 ()
      Mein Problem ist, dass mir generell zuwenige Aktien in Deutschland gehandelt werden. Im Verhältnis zur Gesamtzahl der Aktien sind 50000 doch eine Lachnummer und trotzdem würde sich das auf den Kurs wahrscheinlich negativ auswirken. Ich will ja nicht unbedingt verkaufen, aber wenigstens die Möglichkeit haben, die Aktien zu einem akzeptablen Kurs abzusetzen.
      Avatar
      schrieb am 15.01.12 21:26:51
      Beitrag Nr. 589 ()
      Hab leider nicht nachgekauft. Ich hatte für knapp eine Woche eine Order im Markt, die wurde aber leider nicht bedient. Ich halte zurzeit knapp 150k steuerfreie Stk. Zu diesen Kursen werde ich erstmal nicht nachlegen. Mal sehen wie die nächsten Zahlen ausfallen.
      Ralf
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.02.12 12:07:27
      Beitrag Nr. 590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.597.308 von RalfW. am 15.01.12 21:26:51The Board of the Company is pleased to announce that Mr. Lee Soo Ghee has been
      appointed as Chief Administrative Officer of the Company with effect from 10th February
      2012.
      The Board announces that Ms. Tsang Yue Joyce has resigned from the position of the
      Chairperson, but remained as a member, of the Remuneration Committee of the Board


      http://www.modernbeautysalon.com/noticepdf/LTN20120210403.pd…
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 17:36:25
      Beitrag Nr. 591 ()
      POSITIVE PROFIT ALERT
      This announcement is made by Modern Beauty Salon Holdings Limited (the "Company", together with its subsidiaries, the "Group") pursuant to Rule 13.09 (1) of the Rules Governing the Listing of Securities on The Stock Exchange of Hong Kong Limited.
      The Board of Directors of the Company (the "Board") wishes to announce to the shareholders of the Company and potential investors that, based on the preliminary review of the management accounts of the Group for the twelve months ended 31 March 2012, which has not been reviewed by auditors of the Company, the Group is expected to record a significant increase in profit for the year ended 31 March 2012 as compared with the previous corresponding year.
      The Board considers that the expected profit increase is mainly due to increase in revenue of the Group.
      ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 08:34:35
      Beitrag Nr. 592 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.020.254 von Lwymi am 10.04.12 17:36:25Das machen die wohl jedes Jahr. Aus den Kurs wirkt sich das leider nicht sonderlich aus. Es werden in Deutschland ja auch keine nennenswerte Stückzahlen gehandelt. Wir können wohl wieder nur auf Dividendenzahlungen hoffen.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 15:16:47
      Beitrag Nr. 593 ()
      Was muss eigentlich passieren, damit der Kurs mal nennenswert nach oben geht? Ich sehe in dem Geschäftsmodell ein gutes Potenzial für Expansion. Es fehlen aber die Kaufempfehlungen. Warten wir mal auf die neuen Zahlen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.06.12 11:40:42
      Beitrag Nr. 594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.130.581 von GeoHM am 07.05.12 15:16:47Hallo,

      zum Handelsbeginn auf 1,34 HKD hoch....leider konnte sich MBS da nicht halten...jedoch geht´s wieder hoch.

      News habe ich keine gefunden....obwohl mir die Hompeage überarbeitet vorkommt. Sieht jetzt besser aus, wie ich finde.

      Gruß,
      grawshak
      Avatar
      schrieb am 21.06.12 11:57:09
      Beitrag Nr. 595 ()
      Nächste Woche werden die Jahreszahlen gemeldet...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 09:36:58
      Beitrag Nr. 596 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.306.080 von Lwymi am 21.06.12 11:57:09Wow. Erst ein Positive Profit Warning herausgeben und dann einen Gewinnrückgang vermelden. 101: How to make the stock price fall.
      Wenn ich mich richtig erinnere hat die CEO aber zuletzt Aktien gekauft, oder? Also wahrscheinlich eher ungeschickt und nicht so sehr strategisch.

      Nach dem ersten Blick geht der Deffered Revenue aber deutlich nach oben - insofern könnte es sein, dass die Gewinne nur aufgeschoben sind. Aber nun erstmal lesen.
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 11:31:55
      Beitrag Nr. 597 ()
      EPS von 12,33 auf 11,19cent gesunken. Wenn es dafür 25% Kursrückgang gibt, müssen die Erwartungen hoch gewesen sein. Unter 1HK$ stand der Kurs schon vor sechs Jahren...aber dafür ist die Dividendenrendite mit dem Kursrutsch wieder auf über 8% angestiegen. Und das bei wachsendem Umsatz, solider Bilanz und KGV=8,5.

      Die Gründe für den Gewinnrückgang stehen im Bericht:
      ...Both decreases were mainly resulted from the Group’s efforts on the expansion of our service network in Southeast Asia, which resulted in additional costs incurred for the year, among others, the one-off costs for developing new local business network. Developing new business network will be beneficial to the long-term growth of the Group. At the same time, the Group will continue to control its costs by different means so as to maintain its net margin...


      Dividend per share
      The Board recommended payment of a final dividend of HK4.25 cents per share subject to approval of the shareholders of the Company at the forthcoming Annual General Meeting. Together with the interim dividend of HK3.38 cents paid during the year, the total dividend for the year ended 31 March 2012 will be HK7.63 cents per share. This indicates an approximately 75% dividend payout ratio of the current year profit.


      OUTLOOK
      ....Therefore, despite the changes and challenges in the business environment, we are still cautiously optimistic about the performance of the Group in the coming year...


      Ich finde den Kursrückgang übertrieben. Denke eher, das sind momentan Kaufkurse.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 12:10:54
      Beitrag Nr. 598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.330.158 von piratpilot2 am 28.06.12 11:31:55Modern Beauty (HKG:0919) clarifies trustworthiness doubt[Date:06-28-2012] Source: Infocast News


      Modern Beauty Salon (HKG:0919) announced an 8% reduction in net profit to HK$82 million for the fiscal year ended 31 March 2012, despite an announcement in April that "a significant increase in profit for the year" was expected, had nothing to do with the company's trustworthiness, chairwoman Joyce Tsang Yue said today.

      She said the positive profit alert was issued in April as advised by accountants.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 01:39:04
      Beitrag Nr. 599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.330.371 von basil2000 am 28.06.12 12:10:54http://www.thestandard.com.hk/news_detail.asp?pp_cat=1&art_i…

      Modern Beauty insists it came clean on earnings

      Natallie Cai

      Friday, June 29, 2012

      Modern Beauty Salon Holdings (0919), which reported a slump in annual earnings denied yesterday it had deceived investors by posting a positive profit earlier.
      Its shares dived 23.4 percent to 95 HK cents yesterday.

      "The company has no integrity problem. We followed [company] accountants' suggestion to issue the profit alert," chairwoman and chief executive Joyce Tsang Yue told the media yesterday.

      On Wednesday, the beauty and wellness services provider posted a net profit of HK$82.2 million for the year ended March 31, down 8 percent from HK$89.2 million a year back.

      Net income fell as a result of one-off administration costs arising from the purchase of Zegna Group, a spa services provider, as well as foreign exchange losses, the company explained.
      ADVERTISEMENT



      Zegna, which operates in Singapore and Malaysia, was acquired for HK$250 million last July.

      But the company said last night that its net profit was actually HK$43.9 million, not HK$89.2 million, if it would exclude the new Southeast Asian business.

      The company said earlier that Zegna's after-tax profit was HK$24.2 million in 2011.

      On April 10, Modern Beauty Salon said it expected a "significant increase" in annual profit, based on accounts, "which [have] not been reviewed by auditors of the company."

      Shares closed at HK$1.18 on April 11, up 7.3 percent from HK$1.1 on April 10. Trading volume jumped to 6.97 million shares on April 11, from just 100,000 shares a day earlier.

      "The reason that we issued a profit alert was that our business in the mainland and Hong Kong was encouraging," Tsang said.

      The stock exchange said that under listing rules, companies are obliged to make disclosures as soon as possible if any material change occurs, and ensure the accuracy of such disclosure.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.08.12 17:36:31
      Beitrag Nr. 600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.333.689 von basil2000 am 29.06.12 01:39:04Wer hat denn da für 0,076 heute verkauft....kann der bitte sich mal melden... ich wollte auch ein paar Stücke für 0,076
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.09.12 11:48:13
      Beitrag Nr. 601 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.462.079 von Grawshak am 06.08.12 17:36:31Montag ist Zahltag der Dividende. Freu mich schon drauf. ;)

      Gruß,
      grawshak.
      Avatar
      schrieb am 25.09.12 18:25:50
      Beitrag Nr. 602 ()
      Hat schon jemand Divi bekommen, ich hab noch nix.
      Avatar
      schrieb am 25.09.12 18:28:03
      Beitrag Nr. 603 ()
      Zitat von civil2: Hat schon jemand Divi bekommen, ich hab noch nix.


      Hi,

      ja, schon da. Wurde bei mir gestern gebucht.

      Gruß,
      grawshak
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.09.12 18:47:19
      Beitrag Nr. 604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.644.076 von Grawshak am 25.09.12 18:28:03sag nur "TARGO" :mad:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.09.12 19:08:06
      Beitrag Nr. 605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.644.191 von civil2 am 25.09.12 18:47:19Mich ärgern immer die schlechten Umrechnungskurse bei den ausländischen Dividenden:

      comdirect: Umrechnungskurs EUR/HKD für 24.09.12: 10,134900
      Dabei war der offizielle Höchstkurs gestern 10,05693...
      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.12 13:04:25
      Beitrag Nr. 606 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.644.300 von piratpilot2 am 25.09.12 19:08:06Mich ärgert, dass offenbar keiner ernsthaft daran interessiert ist, die Aktien zu kaufen und mit lächerlichen Geboten der Kurs niedrig gehalten wird. Wenn man sich das Handelsvolumen ansieht, dann sind 2 ct mehr oder weniger je Aktie doch eine Lachnummer. Ob man 1000 Aktien zu 8,9 ct oder 10,7 ct kauft, macht den Kohl nicht fett, verhindert aber einen Kursanstieg.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.12 14:31:00
      Beitrag Nr. 607 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.846.969 von GeoHM am 21.11.12 13:04:25ärgere dich nicht, im Jan gibt. es wieder die Div.:look:
      Avatar
      schrieb am 21.11.12 16:10:25
      Beitrag Nr. 608 ()
      http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/2012/1121/LT…

      Zahlen sehen doch gut aus ;)

      @GeoHM:
      Einen Kursanstieg kannste in D eh nicht erreichen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.12 18:03:28
      Beitrag Nr. 609 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.847.749 von Sugar2000 am 21.11.12 16:10:25Zustimmung....nur eine Kleinigkeit ist mir erst bewusst geworden:

      Earnings per share (HK cents)
      2012 2011
      — Basic 5.01 4.87
      — Diluted 4.59 4.87



      723.520.000 Shares per April 2012
      150.476.190 Issue of shares on conversion of convertible note (Note 29)
      --------------
      873.996.190

      87.619.078 dilutive potential ordinary shares arising convertible note outstanding
      --------------
      961.615.238



      29. Convertible Note
      The Company has issued CN with value of HK$250,000,000 to Ms. Tsang on 10 January 2012 to settle the consideration of the Business Combination. Ms. Tsang is entitled to convert the CN in whole or in part (in the amount not less than a whole multiple of HK$1,000,000 or if the remaining outstanding amount of the CN is in a lesser amount, such lesser amount) into new ordinary shares of the Company at the conversion price of HK$1.05 per share at any time between the date of issue of the CN and 9 January 2017. No conversion right attached to the CN may be exercised if following such exercise, the public float of the Company will fall below the minimum requirement as prescribed under the Listing Rules. The value of the CN which remains outstanding on the maturity date shall be automatically converted into the new ordinary shares of the Company at the then prevailing conversion price. However, in the event that such conversion would result in the Company’s failure to comply with the public float requirement as prescribed under the Listing Rules, there shall not be any conversion in respect of such value of the CN and the balance of the CN not converted into the shares of the Company, shall be redeemed by the Company at a redemption amount equals to 100%
      of the value of the said balance of the CN. The CN bears interest of 2% per annum and shall be payable annually on each 31 March. Details of CN are disclosed in
      the Company’s announcement and circular dated 5 July 2011 and 30 September 2011 respectively.
      On 6 March 2012, CN with value of HK$158,000,000 were converted into 150,476,190 ordinary shares of the Company,
      details of the conversation are disclosed in the Company’s announcement dated 5 March 2012 he value of the CN has been split into the liability element and an equity component, as follows:

      The Company
      and the Group
      HK$’000

      250,000 Value of CN issued
      (230,626) Equity component
      -------------
      19,374 Liability component at date of issue
      318 Interest charged
      (12,416) Converted into ordinary shares of the Company
      -------------
      7,276 Liability component at 31 March 2012
      (2,738) Less: Amount due within one year
      -------------
      4,538 Amount due over one year

      The interest charged for the year is calculated by applying an effective interest rate of 9.15% to the liability component for the 3 months period since the CN was issued.
      The directors estimate the fair value of the liability component of the CN at 31 March 2012 to be approximately HK$6,858,000. This fair value has been calculated by discounting the future cash flows at the market rate.
      Avatar
      schrieb am 22.11.12 13:40:22
      Beitrag Nr. 610 ()
      Die Zahlen von Modern Beauty sind noch etwas besser als dies auf den ersten Blick zu sehen ist, da man den Bereich "Investment Properties" durch Verkauf abschließt. ("Due to the recent uncertain factors caused by the European market, the Directors are of the view that the disposal would benefit the Group by reducing risks and also improve the liquidity of the Group.“) Die Immobilie wurde für 162 Mio HKD verkauft was bereits im abgelaufenen Halbjahr zu einem den Gewinn reduzierenden Buchverlust von 14,3 Mio HKD führte. "The disposal was completed on 15 November 2012." Der Verkauf sollte jetzt also zu einer höheren Cashposition geführt haben.
      Street View zeigt das hier an, was den für diese Lage recht überschaubaren Preis erklären würde:
      maps.google.de/maps?q=No.+5+Minden+Avenue,+Hong+Kong&hl=en&l…

      Der "deferred revenue" ist von 648,623 auf 624,839 gefallen (allerdings eigentlich nur im Bereich der Laufzeiten von 2-3 Jahre). Der Absatz langfristiger Prepaid-Abgebote gehen also wohl zurück (oder wird vielleicht nicht mehr mit Laufzeiten über 2 Jahre angeboten?).

      Ms. Tsang Yue hatte genau so viel Convertible Notes gewandelt, dass der Mindestfreefloat von 25% noch erreicht wird. Sie hält zusammen mit ihren Ehemann jetzt also knapp 75%. Eine solche Situation kann schon mal schnell zu einer lukrativen Übernahme führen, wobei ich Joyce Tsang Yue eher so einschätze, dass sie an ihrem Unternehmen hängt. Das über die Convertible Notes eingenommene Geld wurde übrigens wohl für die damalige Übernahme in Singapur eingesetzt.

      Die Zahlen des Wettbewerbers Perfect Shape kommen am Montag. Die von Sau San Tong sind schon raus, waren aber schwach.

      Habe ich alles richtig so verstanden?
      Noch was Wichtiges übersehen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.11.12 19:04:00
      Beitrag Nr. 611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.851.844 von Lwymi am 22.11.12 13:40:22Gute Zusammenfassung Lwymi, Danke.

      @GeoHM: da widerspreche ich mal. Es macht sehr wohl einen Unterschied - da der Kurs je Aktie nämlich ziemlich niedrig ist macht die Differenz in D von 0,094 zu 0,104 rund 10% aus. Ziemlich viel. Bei einer Investition in Höhe von 1.000 EUR rund 100 EUR....
      Avatar
      schrieb am 26.11.12 15:54:52
      Beitrag Nr. 612 ()
      das wären 10000 Aktien, aber soviele werden ja noch nicht einmal gehandelt. Schau doch mal auf das Handelvolumen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.11.12 16:01:02
      Beitrag Nr. 613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.862.484 von GeoHM am 26.11.12 15:54:52klar kannst du aus dem ask 10.000 Stück handeln...
      Avatar
      schrieb am 26.11.12 16:05:32
      Beitrag Nr. 614 ()
      Zitat von GeoHM: Schau doch mal auf das Handelvolumen.


      okay, dass mach ich mal zwischen August und heute wurden folgende Stückzahlen umgesetzt
      3.000 FRA November
      1.000 FRA November
      10.500 FRA Oktober
      5.000 FRA September
      12.000 FRA September
      5.000 FRA September
      5.000 FRA September
      35.000 MUN September
      50.000 FRA August


      ... klar, sind auch mal 1.000 Stück für 85 EUR, aber wer sowas macht zahlt wohl keine Ordergebühren. Der Schnitt liegt wohl wirklich um die 10.000 Stück...
      ;)

      Gruß,
      grawshak
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.01.13 17:46:32
      Beitrag Nr. 615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.862.527 von Grawshak am 26.11.12 16:05:32Hallo,

      seid Ihr heute auch alle so glücklich beim Blick auf die Dividende ? :D

      Gruß,
      grawshak
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.01.13 23:29:03
      Beitrag Nr. 616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.001.003 von Grawshak am 09.01.13 17:46:32Ja, sehr schöne Sache ;)
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 10:18:27
      Beitrag Nr. 617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.002.750 von Sugar2000 am 09.01.13 23:29:03:confused: Wurde die schon ausgezahlt? Hab noch nix gesehen :(
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 10:31:54
      Beitrag Nr. 618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.003.750 von GeoHM am 10.01.13 10:18:27Valuta 11.01.2013
      Gebucht wurde sie bei mir am 10.01.13
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.02.13 11:15:21
      Beitrag Nr. 619 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.003.827 von Sugar2000 am 10.01.13 10:31:5401.02.2013
      MODERN BEAUTY (00919): CONTINUING CONNECTED TRANSACTION ...

      ein Auszug daraus:

      The Board announces that on 1 February 2013, Modern HR, a wholly-owned subsidiary of
      the Company, entered into two Hong Kong Tenancy Agreements with the Hong Kong
      Landlord in respect of the leasing of Premises A and Premises B as quarters for the
      Group’s employees in Hong Kong.
      The Board also announces that pursuant to two Singapore Tenancy Agreements both dated
      17 February 2012 entered into between Splendid, a wholly-owned subsidiary of the
      Company, and the Singapore Landlord, the Group has been leasing two residential
      properties in Singapore as the Group’s staff quarters for employees seconded to work in
      the Group’s subsidiaries in Singapore
      .
      By virtue of that each of the Hong Kong Landlord and the Singapore Landlord is a
      company wholly-owned by a family trust set up by Ms. Tsang
      , an executive Director,
      chairperson of the Board and a controlling Shareholder, both the Hong Kong Landlord
      and the Singapore Landlord are connected persons of the Company and the Leasing
      Arrangements constitute
      continuing connected transactions of the Company under Chapter
      14A of the Listing Rules. As both the Hong Kong Landlord and the Singapore Landlord
      are wholly-owned by the family trust set up by Ms. Tsang, the annual consideration under
      the Hong Kong Tenancy Agreements and the Singapore Tenancy Agreements are
      considered on an aggregate basis for the purpose of classification of the transactions
      pursuant to Rule 14A.16 of the Listing Rules. As the annual cap for each of the four
      financial years ending 31 March 2016 exceeds HK$1,000,000 and the relevant percentage
      ratio(s) in respect of the annual cap for each of the four financial years ending 31 March
      2016 under the Listing Rules is not less than 0.1% but is less than 5%, the Leasing
      Arrangements under the Hong Kong Tenancy Agreements and the Singapore Tenancy
      Agreements are therefore only subject to the reporting, announcement and annual review
      requirements under Chapter 14A of the Listing Rules
      ....

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/modern-be…

      verstehe ich das richtig: Modern Beauty mietet für das Personal Wohnungen etc. und die Vermieter sind auch noch die gleichen Personenen, die bei Modern Beauty sitzen ?
      Ich hoffe mal das ist für alle fairer Deal....für Personal, MBS-Aktionäre und die Vermieter

      Gruß,
      grawshak
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.04.13 07:17:55
      Beitrag Nr. 620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.095.753 von Grawshak am 02.02.13 11:15:21klasse Nachkaufgelegenheit oder absolut mies ?

      ------------------------------------------------

      MODERN BEAUTY (00919.HK) slumps 42% after profit warning.
      2013-04-12 11:39:14 Size
      MODERN BEAUTY (00919.HK) issued profit warning, stating that based on the preliminary review of the Group’s unaudited financial information for the eleven months ended 28 February 2013, the Board’s preliminary assessment is that the Company may record a consolidated operating loss or at least a substantial reduction of consolidated operating profits for the year ended 31 March 2013. Such result is mainly due to increase in daily operating costs and weaker than expected profit contribution.

      The stock was last $0.5, down 42%, on volume of 49.27 million shares.


      http://www.aastocks.com/EN/News/HK6/61/RUM.130412_113914.htm…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.04.13 07:49:43
      Beitrag Nr. 621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.415.021 von Grawshak am 12.04.13 07:17:55kleine Erinnerung aus dem letzten Jahr:

      http://modernbeauty.todayir.com/attachment/2013012811512817_…

      Profit HK$ 82,2 Mio 2012
      Profit HK$ 43,8 Mio Halbjahr 2013.


      is that the Company may record a consolidated operating loss or at least a substantial reduction of consolidated operating profits for the year ended 31 March 2013

      also im zweiten Halbjahr einen Profit von HK$ -43,9 Mio ?
      oder gar kein Profit im zweiten Halbjahr ?

      Gruß,
      grawshak
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.04.13 07:59:36
      Beitrag Nr. 622 ()
      Die sollten auf jeden Fall wieder profitabel werden, sonst frisst die Abarbeitung der mit 625 Mio vorausbezahlten Beauty-Anwendungen mehr weg als Cash und Investmentproperty zusammen ausmachen.

      Nicht so einfach bei 45% Personalkostenanteil.
      Avatar
      schrieb am 12.04.13 08:01:35
      Beitrag Nr. 623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.415.113 von Grawshak am 12.04.13 07:49:43Shit, hatte die Warnung schon gestern gesehen aber meine Order wurde nicht bedient. Bid lag gestern noch bei 0,08 EUR! Heute bei 0,043 EUR!
      Hätte eigentlich heute mit -15/-20% gerechnet...

      Schon heftig! Ich warte erstmal ab und werde wahrscheinlich nachlegen!
      Avatar
      schrieb am 12.04.13 08:25:42
      Beitrag Nr. 624 ()
      Hallo Grawshak, die Meldung bezieht sich auf das Gesamtjahr, so dass der Gewinn des ersten Halbjahres wohl aufgezehrt wurde.

      www.hkexnews.hk/listedco/listconews/SEHK/2013/0411/LTN201304…

      Da Ms. Joyce Tsang Yue (und ihr Mann) knapp 85% aller Aktien halten, bleiben noch etwa 130 Mio frei Aktien, wovon bis jetzt schon über 60 Mio. umgestzt wurden. Ich gehe mal nicht davon aus, dass Ms. Joyce Tsang Yue abgibt.
      Avatar
      schrieb am 12.04.13 08:32:32
      Beitrag Nr. 625 ()
      Kleine Korrektur: Ms. Joyce Tsang Yue und ihr Mann halten laut Q2-Bericht 646.760.190 + 650.000 Shares sowie 87.619.048 Convertible Notes. Es gibt insgesamt 873.996.190 Shares. Die vorstehenden Zahlen also bitte entsprechend anpassen.
      Avatar
      schrieb am 14.04.13 15:52:02
      Beitrag Nr. 626 ()
      Zitat von Lwymi: Hallo Grawshak, die Meldung bezieht sich auf das Gesamtjahr, so dass der Gewinn des ersten Halbjahres wohl aufgezehrt wurde.


      Hi Lwymi,
      genau das ist es, was ich schwer glauben kann. Wir/ich werde es Ende Juni sehen.

      Gruß,
      grawshak
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 10:11:43
      Beitrag Nr. 627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.428.147 von Grawshak am 14.04.13 15:52:0221.05. (nachbörslich)

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/modern-be…

      The Directors are pleased to announce that on 21 May 2013 (after trading hours), the
      Company entered into the Subscription Agreement A with Subscriber A and the
      Subscription Agreement B with Subscriber B respectively. Under the Subscription
      Agreement A, the Company has agreed to issue and Subscriber A has agreed to subscribe
      for 42,500,000 Warrants at the Issue Price of HK$0.002 per Warrant. Under the
      Subscription Agreement B, the Company has agreed to issue and the Subscriber B has
      agreed to subscribe for 42,500,000 Warrants at the Issue Price of HK$0.002 per Warrant.
      Each Warrant carries the right to subscribe at any time during a period of 36 months
      commencing from the date of issue of the Warrants for one Warrant Share at the
      Subscription Price of HK$1.05 per Share
      (subject to the Adjustment Events). The Warrant
      Shares will be issued under the General Mandate.

      ...die Verwässerung auf rund 959Millionen Aktien hat einen kleinen Auftrieb verursacht:

      http://de.finance.yahoo.com/q/bc?s=0919.HK&t=1d

      Gruß,
      grawshak
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 12:06:53
      Beitrag Nr. 628 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.688.333 von Grawshak am 22.05.13 10:11:43Verwässerung aber auch nur, wenn der Kurs über 1,05 HKD innerhalb der nächsten 36 Monate steigt...
      170.000 HKD an Working Capital. Ist das so nötig?
      Die Börse scheint es aber wohl gut zu finden, dass rd. 9% der Anteile an neue Invesoren gehen!
      Warten wir es ab ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.06.13 18:33:24
      Beitrag Nr. 629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.689.521 von Sugar2000 am 22.05.13 12:06:53müsste nicht bald der Jahresbericht kommen ?
      Avatar
      schrieb am 20.06.13 18:55:22
      Beitrag Nr. 630 ()
      Kommt nächsten Mittwoch ...
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 10:22:19
      Beitrag Nr. 631 ()
      Sa Sa hat bereits Zahlen geliefert und stellt in seiner Präsentation sein „New Lifestyle Concept Store“ vor. Über Modern Beauty Salon habe ich bislang zu wenig gelesen. Mir scheint aber, dass das Sa Sa Konzept mit MBS konkurriert.
      http://www.todayir.com/webcasting/sasa_12ar/ppt.pdf" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.todayir.com/webcasting/sasa_12ar/ppt.pdf

      Der Bereich Beauty u. Skin care erzielte 2012 74% des Umsatzes. Zudem erzielen beide Unternehmen den Hauptteil ihres Umsatzes in HK.

      Gibt es eine Meinung dazu?
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 11:44:43
      Beitrag Nr. 632 ()
      SaSa und Modern Beauty machen aber nicht genau das gleiche.

      "Sa Sa International Holdings Limited, through its subsidiaries, retails and wholesales cosmetics. The Company also provides beauty and health club services to members."

      "Modern Beauty Salon Holdings Limited operates beauty salons, spas, and fitness centers. The Company offers services that include beauty and facial, spa and message, slimming, and fitness services."

      Mit dem New Lifestyle Concept Store scheint man sich aber in Richtung Modern Beauty zu bewegen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 11:57:22
      Beitrag Nr. 633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.894.211 von Lwymi am 21.06.13 11:44:43Bislang berühren sich die beiden nicht. MBS setzt nur 6% mit Produkten um, der Rest ist Dienstleistung. Mit dem neuen Konzept scheint sich aber eine Schnittmenge zu ergeben. Der erste soll Juli 2013 eröffnet werden, >20.000sq.ft – kommt mir recht groß vor.
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 12:13:53
      Beitrag Nr. 634 ()
      Von den 3 chinesischen Beaty Retailern (Sa Sa, Bonjour und Colourmix) die in Hongkong tätig sind macht Sa Sa sicher den besten Job. Das kann man bei der Beobachtung der oftmals direkt benachbarten Läden ohne großen Aufwand erkennen. Dafür ist Sa Sa aber auch bereits sehr stattlich an der Börse bewertet - für mich zu teuer.
      Wenn aber jemand einen 20.000sq.ft Store in guter Lage lukrativ zum Laufen bringen kann, dann sicher Sa Sa. Mir ist auch aufgefallen, dass viele der Sa Sa Stores nicht mehr direkt an der Straße liegen sondern z.B. erst über eine schicke Treppe zum EG oder OG zu erreichen sind. Das macht eine große Fläche natürlich wieder bezahlbar.
      Colourmix die zu Veeko gehören sind erst relativ spät hinzugestoßen und man ist noch damit beschäftigt den anderen beiden die Marktanteile abzunehmen. Die Zahlen kommen nächste Woche - für mich persönlich so ziemlich das Spannendste der aktuellen Bilanzsaison in Hongkong.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.13 09:01:36
      Beitrag Nr. 635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.894.463 von Lwymi am 21.06.13 12:13:53...die Zahlen von Modern Beauty schon angesehen ?

      -einen Verlsut von 54Mio HKD
      -verursacht hauptsächlich durch Occupancy und Löhne/Gehälter (leist sich auch so, als ob diese Kosten weiterhin hoch bleiben)
      -Umsatzrückstellung auf 747,6 Mio HKD erhöht
      -Schluß-Dividende von 4 cents vorgeschlagen (also mehr oder weniger wie nach dem Halbjahr)
      -die Aussicht wird deutlich besser beschrieben als im Halbjahresbericht.

      ...wollte noch den Halbjahresbericht danebene legen .... aber der Server scheint so lahm zu sein....

      Gruß,
      grawshak
      Avatar
      schrieb am 09.08.13 11:28:20
      Beitrag Nr. 636 ()
      Seit einigen Tagen ist auch der Geschäftsbericht von Modern Beauty verfügbar. Jemand hier auf w : o hat mal geschrieben, dass er sich am Personenkult von Ms. Joyce Tsang Yue stört. Spätestens seit diesem Geschäftsbericht ist klar was er meinte.

      http://modernbeauty.todayir.com/attachment/20130730123201001…

      Ich bin in Anbetracht der aktuellen schlechten Zahlen ausgestiegen und bevorzuge den Wettbewerber Perfect Shape, der in Hongkong zur Zeit über eine Werbekampagne ordentlich Druck macht.

      Perfect Shape:
      www.bloomberg.com/quote/1830:HK/chart
      Modern Beauty:
      www.bloomberg.com/quote/919:HK/chart

      Für einen möglichen Wiedereinstieg bei Modern Beauty muss sich erst mal zeigen, dass man die Umsatzrückstellungen auch in Gewinne umwandeln kann. Wenn dies aufgrund der hohen Lohnkosten ausbleibt, dann wird es wohl schnell problematisch in der Bilanz.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.08.13 13:01:30
      Beitrag Nr. 637 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.215.501 von Lwymi am 09.08.13 11:28:20@Lwymi: schade - hoffentlich ließt Du hier trotzdem noch mit.

      Die Dividendenrendite ist bei sehr langfristiger Anlage um einiges besser
      http://www.aastocks.com/en/stock/CompanyFundamental.aspx?CFT…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.aastocks.com/en/stock/CompanyFundamental.aspx?CFT…

      Modern Beauty zahlt nochmal 0,04 HKD; Ex-Tag 04.09. und Zahltag 02.10.2013
      Auf den aktuellen Kurs also rund 0,08 HKD bei aktuellem 0,59 HKD als Börsenkurs :)


      im Vergleich von Sa Sa (%-Rendite kaum erwähnenswert)
      http://www.aastocks.com/EN/stock/CompanyFundamental.aspx?CFT…

      oder Perfrect Shape (was ähnlich gut aussieht wie Modern Beauty)
      http://www.aastocks.com/EN/stock/CompanyFundamental.aspx?CFT…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.aastocks.com/EN/stock/CompanyFundamental.aspx?CFT…


      Gruß,
      grawshak
      Avatar
      schrieb am 11.11.13 18:59:41
      Beitrag Nr. 638 ()
      Perfect Shape hat auf 6-Monats-Sicht jetzt gerade 100% geschafft, während Modern Beauty sich mehr oder weniger seitwärts schleppt.
      Die Halbjahreszahlen werden sicher spannend ...
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 07:52:27
      Beitrag Nr. 639 ()
      Zitat von Lwymi: Perfect Shape hat auf 6-Monats-Sicht jetzt gerade 100% geschafft, während Modern Beauty sich mehr oder weniger seitwärts schleppt.
      Die Halbjahreszahlen werden sicher spannend ...


      und die müssten doch heute kommen, oder nicht ?

      Perfect Shape läuft gut. Aber in D nicht zu bekommen, oder ?
      Ich denke hier kann man nur noch SaSa bekommen.....

      Gruß,
      grawshak
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 09:16:05
      Beitrag Nr. 640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.909.386 von Grawshak am 25.11.13 07:52:27So, die Zahlen sind jetzt da:

      im Kerngeschäft irgendwie nicht überzeugend, keinerlei Wachstum zu sehen, weder regional (China wieder im Minus, das kriegen die einfach nicht hin), noch in den Produktsegmenten.:(
      Aber die market Cap (533 mln) ist fast vollständig vom cash gedeckt (488 mln) und es gibt wieder 2,5 cent interim Dividend (und die final-dividend war fast immer höher als die interim), so dass man ggf. auf 5,0 cent + kommt, was dann immerhin über 8% yield sind bei einem cash-gedeckten Wert.

      Mir fällt dazu wenig ein, ich lasse meine Bestände liegen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 13:45:37
      Beitrag Nr. 641 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.918.614 von mastap am 26.11.13 09:16:05was zu ergänzen wäre:

      die Texte im Bericht kann ich langsam nicht mehr lesen, immer das selbe Zeug mit wenig Aussagekraft.
      Aber:
      die 6-Monats-eps von 3,8 (diluted) zeigen, dass man wieder etwa auf ein Normalniveau der Erträge kommen kann, wenn sich alles normal entwickelt.
      Das gäbe ein KGV von unter 10, damit wäre MB im Marktvergleich nicht teuer.
      Vielleicht reicht es ja in einem breiteren Aufschwung in Hk für ein Kursniveau von 0,8 (=>vor dem Gewinneinbruch), dann wäre das immerhin ein upside von 30%.:)

      Irgendwelche Meinungen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 15:10:39
      Beitrag Nr. 642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.921.150 von mastap am 26.11.13 13:45:37Es ist, wie Du schreibst. Den Text kann man sich prinzipiell ersparen. Die Umsätze sind leicht runter, die Kosten dafür rauf. Alte Filialen wurden geschlossen, neue wurden eröffnet... mehr Abschreibung.
      Was aber seltsam schmeckt, sind die Capital Expenses welche prozentual stark angestiegen sind, und als Begründung steht u.a. "motor vehicles" da. Was soll das sein ?

      Ebenfalls mit 6% deutlich hoch sind die Personalkosten, und das bei gesunkenem "Headcount" (von 1981 auf 1906). Ob man hier das "Experten" einkaufen nicht übertreibt ?

      ..alles in allem durchwachen...bei dem das dicke Cash auf der Bank etwas beruhigend wirkt. Für mich auch ein "liegen lassen".

      Gruß,
      grawshak
      Avatar
      schrieb am 28.11.13 13:20:26
      Beitrag Nr. 643 ()
      Perfect Shape zeigt, wie es gemacht wird:

      + Group’s total revenue increased by 14.5% to HK$233.1 million
      + Profit for the period attributable to owners of the Company increased by 29.5% to HK$42.2 million in the same period last year
      + Basic earnings per share were 4.2 HK cents [from 3.3]
      + Interim dividend of 4.3 HK cents per share of the Company [from 3.3]
      + Group’s net cash from operations increased by 65.3% to HK$40.4 million in the same period last year
      + New members in the PRC increased by 47.9% to over 80,000 members in the same period last year

      www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/2013/1128/LTN201311…

      Mal sehen, ob sich die Zahlen morgen auch in der Kursentwicklung zeigen oder ob im Vorfeld schon ausreichend Position bezogen wurde.
      www.bloomberg.com/quote/1830:HK

      Nach den gestrigen Zahlen ist Veeko (die mit Sa Sa und Bonjour im direkten Wettbewerb stehen) heute übrigens 15% in Plus.
      www.bloomberg.com/quote/1173:HK
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.11.13 14:49:15
      Beitrag Nr. 644 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.939.270 von Lwymi am 28.11.13 13:20:26Weißt Du, ob Perfect Shape und/oder Veeko in D handelbar ist ?
      Avatar
      schrieb am 28.11.13 15:13:07
      Beitrag Nr. 645 ()
      Veeko und Perfect Shape werden nur in Hongkong gehandelt. Bei den deutschen Spreads von typischerweise ca. 20% bei Modern Beauty ist ein Handel in Deutschland aber ebenfalls nicht unbedingt ratsam. Der deutsche Spread bei Sa Sa scheint noch akzeptabel zu sein.
      Gute deutsche Broker können aber auch in Hongkong handeln ... und einige davon sogar zu passablen Konditionen ... Fragen zu Brokern ggf. als Bordmail ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.11.13 17:23:18
      Beitrag Nr. 646 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.940.134 von Lwymi am 28.11.13 15:13:07danke - wollte nur sicher gehen, dass ich beim suchen nichts übersehen habe.

      Gruß,
      grawshak
      Avatar
      schrieb am 04.12.13 17:15:29
      Beitrag Nr. 647 ()
      Wettbewerber Sau San Tong heute über 20% im Plus:
      www.bloomberg.com/quote/8200:HK
      Ich konnte aber keine Meldung finden ...
      Avatar
      schrieb am 06.12.13 10:22:37
      Beitrag Nr. 648 ()
      Heute Perfect Shape über 25% im Plus und damit in 6 Monaten fast 200%.
      www.bloomberg.com/quote/1830:HK
      Wie auch bei Sau San Tong vor 2 Tagen konnte ich wieder keine Meldung finden.
      Hat jemand eine Idee, welche Story in der Branche gerade gespielt ist?
      News? Analysten? Fondeinstiege?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.12.13 12:56:38
      Beitrag Nr. 649 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.992.758 von Lwymi am 06.12.13 10:22:37Hi,

      es gab wohl ein buy-rating oder update ....
      http://www.reuters.com/finance/stocks/analyst?symbol=1830.HK

      ....aber der Report vom 05.12 ist mir zu teuer :)
      http://www.reuters.com/finance/stocks/analystResearch?symbol…

      gruß,
      grawshak
      Avatar
      schrieb am 06.12.13 17:48:37
      Beitrag Nr. 650 ()
      Danke, daher also vermutlich. Leider konnte ich im Web heute (noch) nirgendwo ein neues Kursziel finden, werde mich bei Perfect Shape jetzt aber langsam auf der Verkäuferseite positionieren.
      Avatar
      schrieb am 11.12.13 12:44:53
      Beitrag Nr. 651 ()
      Bei Sau San Tong bin ich nach fast 100% Kursplus (intraday) in nur 7 Handelstagen schwach geworden und habe meine Position vollständig gegeben. Da ich bereits vor den letzten Tiefs eingestiegen war, ist der Gewinn aber nicht ganz so spektakulär. Mal sehen, ob ich zu einem späteren Zeitpunkt günstig wieder einsteigen kann. Der heutige Intradaychart sieht zunächst mal nach gutem Timing aus ...

      Die einzige Meldung, die ich finden konnte und die etwas damit zu tun haben könnte, ist die Ausgabe von Convertible Notes zum Wandelpreis von 0.33 HKD.

      www.hkexnews.hk/listedco/listconews/GEM/2013/1108/GLN2013110…

      An Perfect Shape und Sau San Tong sieht man derzeit wieder ganz gut, wie schnell es in diesem Bereich auf (und natürlich auch ab) gehen kann. Falls Modern Beauty mit den nächsten Zahlen in Ergebnis und Ausblick Nachhaltigkeit zeigen sollte, könnte sich doch alles zum Guten wenden. Ich persönlich erwarte das aber nicht, solange man sich im Vergleich zu Perfect Shape und anderen Wettbewerbern derart schwach zeigt ...

      Meinungen?
      Avatar
      schrieb am 12.12.13 12:46:12
      Beitrag Nr. 652 ()
      Zitat von Lwymi: Falls Modern Beauty mit den nächsten Zahlen in Ergebnis und Ausblick Nachhaltigkeit zeigen sollte, könnte sich doch alles zum Guten wenden. Ich persönlich erwarte das aber nicht, solange man sich im Vergleich zu Perfect Shape und anderen Wettbewerbern derart schwach zeigt ...

      Meinungen?


      Derart schwach ? Vom Kurs allemal - aber noch habe ich die Hoffnung bei MBS. Ich bin hier langfristig eingestellt (es ist auch nicht das "große Geld"). Einzig was mir hier missfällt sind die stetig steigenden Personalkosten. Wem ist es aufgefallen ? Der Headcount ging zurück, die Personalkosten stiegen absolut und damit überproportional pro Kopf. Begründet mit dem "Expertenstatus" - nur Frage ich mich: Was für Experten sitzen z.B. am Empfang oder bei den Kunden ? Wie gesagt, sollte sich das fortsetzen würde ich mir das Invest hier in Frage stellen.

      Gruß,
      grawshak
      Avatar
      schrieb am 18.12.13 15:27:02
      Beitrag Nr. 653 ()
      Es wird enger im Segment "Beauty Services".

      Aus dem heutigen Q4-Bericht von Water Oasis: "The Group further increased its weighting in beauty services segment with its sales mix stood at 68.2% in beauty services and 31.8% in retail sales."

      Retail Segment  2011/2012/2013  590,993  399,475  199,862
      Beauty Services 2011/2012/2013 394,346 424,957 429,109


      Im Reatail-Segment werden derzeit Verluste geschrieben. Eine Konzentration auf des margenstärkere Service-Geschäft scheint angestrebt zu werden ...
      Avatar
      schrieb am 14.01.14 19:08:48
      Beitrag Nr. 654 ()
      Der CFO von Modern Beauty tritt mit sofortiger Wirkung zurück:

      www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/2014/0114/LTN201401…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.01.14 17:56:29
      Beitrag Nr. 655 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.227.213 von Lwymi am 14.01.14 19:08:48....bei unserer Chefin würde ich unruhiger werden ;)
      Avatar
      schrieb am 10.03.14 11:28:06
      Beitrag Nr. 656 ()
      Der Anstieg bei Perfect Shape von über 300% in einem Jahr war wohl nicht nur mir langsam unheimlich:

      Sale of shares by one of the substantial shareholders:

      www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/2014/0310/LTN201403…

      Grossaktionär "Market Event" verkauft 50,000,000 Shares (5% am Unternehmen) zu 1,55 HKD an Templeton - beim aktuellen Kurs von 2,05 HKD ein ordentlicher Abschlag.
      Avatar
      schrieb am 28.04.14 12:36:04
      Beitrag Nr. 657 ()
      Beauty Service China, Hongkong und SOA:

      Perfect Shape:

      Nach dem Einstieg von Templeton mit 5% vom Grundkapital zu 1,55 HKD pro Aktie aus dem Altbestand von "Market Event" wurde das Grundkapital durch Kapitalerhöhung zum Preis von 1,75 HKD / Aktie um 7,5% erhöht. Die neuen Aktien gingen vollständig an Fidelity Investment.
      www.hkexnews.hk/listedco/listconews/SEHK/2014/0310/LTN201403…
      www.hkexnews.hk/listedco/listconews/SEHK/2014/0422/LTN201404…

      Die Aktionärsstruktur sieht danach wie folgt aus:
      35.58% Sure Sino Investments Limited
      16.74% Earlson Holdings Limited
      12.79% Market Event Holdings Limited
      5.09% Templeton Asset Management Limited
      6.98% Fidelity Investment Trust: Fidelity China Region Fund
      22.82% Other public Shareholders

      Derweil geht das Wachstum bei Perfect Shape im unheimlichen Tempo weiter:
      www.hkexnews.hk/listedco/listconews/SEHK/2014/0402/LTN201404…
      www.hkexnews.hk/listedco/listconews/SEHK/2014/0317/LTN201403…
      www.hkexnews.hk/listedco/listconews/SEHK/2014/0324/LTN201403…

      Leider hatte ich meine letzten Stücke schon zu Kursen etwas unterhalb der o.g. Transaktionspreise abgegeben, war aber zum Glück wieder zu Sau San Tong gewechselt.

      Sau San Tong:

      Der Kurs steigt wie an der Schnur gezogen. Das kann man besonders schön sehen, wenn man den 1-Jahres-Chart auf OHLC einstellt.
      www.bloomberg.com/quote/8200:HK/chart
      Könnte ein schöner Turnaround werden. Meine (für diesen Wert eigentlich viel zu große Position) liegt gestaffelt weit oben im Orderbuch zum Verkauf, um die mitunter enorme Volatilität zu nutzen.

      Auch bei Sau San Tong gab es eine Kapitalerhöhung. 20% vom Grundkapital zu 0,45 HKD.
      www.hkexnews.hk/listedco/listconews/GEM/2014/0316/GLN2014031…
      www.hkexnews.hk/listedco/listconews/GEM/2014/0328/GLN2014032…

      Modern Beauty:

      Sowohl bei der Nachrichtenlage als auch beim Kurs nix los. Ich fürchte das wird auch bis zu den Q4-Zahlen im Juni so bleiben ... wenn es nicht zuvor eine/n Profit Warning/Alert gibt.

      Water Oasis:

      Nach dem Verlust einiger Retail-Vertriebesrechte will sich Water Oasis stärker auf den Service Bereich konzentrieren. Seit Oktober 2013 ist Ms. Stevie Wong neuer CEO:

      "Our beauty services business is continuing to grow, and our customer base for that is an increasingly solid and loyal one. Properly developed, I see this as being a core growth driver for the next few years. We have seen both our Oasis Medical Centres and Oasis Spa outlets achieving double-digit growth in this past year, and that is certainly a sign that these service models are meeting a real and growing demand. So we will prioritize the onward development of our beauty services business; but I think this will be backed by a revived performance from our retail business too, after the process of consolidation we have carried out over the past year or so. All in all, we will be working to "maximize our strengths and strengthen our core", by focusing on what works best in the Hong Kong market and using that as a solid foundation from which to expand carefully into the PRC."

      "Most importantly, the coming months will be a time of developing and testing new business models for the Group that will boost profitability, better integrate the retail and services sides, and provide a sounder basis for further growth in China."


      Hallo Grawshak, bmann025 und alle, die den Sektor auf dem Schirm haben ... wie seht ihr die aktuellen Aussichten?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.04.14 18:04:40
      Beitrag Nr. 658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.885.200 von Lwymi am 28.04.14 12:36:04Hallo Lwymi,

      den Markt allgemein ? Ich meine kürzlich gelesen zu haben, dass das chin. "Beauty-Business" rund 26 - 28 Mrd. USD schwer ist, mit einem jährlichen prognostizierten 8%-Wachstum. Finde ich nicht schlecht. Es sind keine 100% mehr - aber wir stehen auch auf einem anderen Niveau.

      Der Markt sollte auch unabhängiger von "Krisen" sein, als andere Bereiche - sagen wir mal Rohstoffe. Die wachsende Mittelschicht und die Kultur sind m.E.n. ein Plus ggü. den europ. Kunden. Ebenso denke ich, dass es für einheimische Konzerne einfacher ist zu wachsen, als für ausländische. Hat sich nicht sogar vor kurzem ein Global-Player (teilweise) zurückgezogen ? ..ich muss mal googlen, wenn's interssiert wer das war. Ich meine jedenfalls, dass es für westl. Konzerne nur mit "übernahmen" oder im Luxussegment klappt. Also nichts für die chin. Mittelschicht.

      Den Markt halte ich für gesund und am wachsen. Ich erwarte mir keine 1000%-Sprünge...aber mein Invest hier (wie auch in dem anderen Bereich in China den ich mir gerade anschaue) halte ich für nachhaltig und solide und von Investoren nicht überlaufen.

      Speziell zu Modern Beauty: hatten wir hier schon vermerkt, dass das erste Center in Taiwan eröffnet wurde ?

      ...und wenn Modern Beauty auch noch die Personalkosten in den Griff bekommt oder die PR auch in englisch erweitert (und nicht nur in CN online stellt) würde ich mich besonders freuen ;)

      Gruß,
      grawshak
      Avatar
      schrieb am 30.04.14 17:16:13
      Beitrag Nr. 659 ()
      Water Oasis (1161) mit Profit Warning zu H1 2013/2014:
      www.hkexnews.hk/listedco/listconews/SEHK/2014/0430/LTN201404…

      Dazu H1 vom Vorjahr:
      www.hkexnews.hk/listedco/listconews/SEHK/2013/0528/LTN201305…

      Also vereinfacht in etwa wohl so:

      18,6 - 32,2 + 21,9 - 7,6 (H1 2012/2013 - investment properties + additional payment obligations - H1 2013/2014 deferred tax assets) gibt dann einen niedrigen einstelligem Millionenbetrag (inklusive der angedeuteten kleinen positiven Überraschung). Das operative Geschäft dürfte dabei vielleicht für ca. 10 Mio gut sein.

      Da ist noch viel Arbeit für die neue CEO. Jetzt wird erst mal aufgeräumt ...
      Avatar
      schrieb am 13.06.14 15:18:58
      Beitrag Nr. 660 ()
      MODERN BEAUTY SALON HOLDINGS LTD GIVES FY 2014 EARNINGS OUTLOOK 0919.HK - RINB

      13-Jun-2014 14:54
      Modern Beauty Salon Holdings Ltd:
      Expects to record a significant profit for FY 2014 as compared to a substantial loss for FY 2013
      Based on the draft audited consolidated financial statements of the group currently available to the board, the anticipated turnaround of the financial results for FY 2014 is mainly attributable to a substantial increase in turnover

      Hab mir noch ein paar reingelegt!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.06.14 16:41:11
      Beitrag Nr. 661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.149.902 von Sugar2000 am 13.06.14 15:18:58ha. als hätte ich es geahnt.

      Ich hoffe nur, dass zwei Tage vor Veröffentlichung nicht wieder ein Entschuldigungsschreiben kommt ;)

      Gruß,
      grawshak
      Avatar
      schrieb am 13.06.14 16:42:31
      Beitrag Nr. 662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.149.902 von Sugar2000 am 13.06.14 15:18:5824.000 Stück zu 0,057 auf Tradegate ? ;)
      Avatar
      schrieb am 13.06.14 17:51:22
      Beitrag Nr. 663 ()
      [...] that the Group is expected to record a significant profit for the year ended 31 March 2014 as compared to a substantial loss for the year ended 31 March 2013. Based on the draft audited consolidated financial statements of the Group currently available to the Board, the anticipated turnaround of the financial results for the year ended 31 March 2014 is mainly attributable to a substantial increase in turnover.

      Einen "signifikanten" Gewinn von 36,56 Mio HKD hatte man ja bereits im ersten Halbjahr geschafft, so dass die Meldung zunächst nur bedeutet, dass das zweite Halbjahr nicht völlig daneben ging.

      Spannend ist aber die Begründung des deutlich gestiegenen Umsatzes in Gesamtjahr. Das müssen dann also deutlich mehr als 708 Mio. werden. Im ersten HJ waren es schon ca. 434 Mio, dann müssen es im zweiten Halbjahr also mehr als 274 Mio sein, was natürlich wenig wäre. Ich persönlich erhoffe mir aber im zweiten HJ einen Umsatz auf Höhe des ersten HJ ... es wird also sicher wieder spannend ... insbesondere bei der Vorgeschichte vom letzten Mal.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.06.14 19:46:31
      Beitrag Nr. 664 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.150.840 von Lwymi am 13.06.14 17:51:22tja... das Ergebnis im Verlauf zur Verdeutlichung:

      2009/09    -45 Mio 2010/03    -41 Mio
      2010/09 7 Mio 2011/03 89 Mio
      2011/09 35 Mio 2012/03 82 Mio
      2012/09 44 Mio 2013/03 -53 Mio
      2013/09 37 Mio 2014/03 xx Mio


      von 2010/09 auf 2011/03...von 7 auf 89 Mio

      von 2012/09 auf 2013/03...von 44 Mio auf -53 Mio...

      was kommt jetzt ? was sagt das Wettbüro ?

      Gruß,
      grawshak
      Avatar
      schrieb am 16.06.14 12:04:28
      Beitrag Nr. 665 ()
      Modern Beauty (919 HK) positive profit alert - Modern Beauty (919 HK - HK$0.61) issued a positive profit alert and expects a significant increase in its FY3/14 earnings compared to a substantial loss of HK$53m in FY3/13. The company saw a big drop in its HK market in FY13 due to the DR incident but has seen a significant improvement this year. It reported an interim profit of about HK$36.6m on the back of a 1.7% YoY increase in revenue to about HK$394m. The
      company operates a total of 43 beauty centres in Hong Kong, Taiwan and China and 17 outlets in Singapore and Malaysia. (Helen Fung)
      Avatar
      schrieb am 16.06.14 12:43:25
      Beitrag Nr. 666 ()
      Mit nur geringem Kursplus zeigt sich der Markt nach dem gestrigen Positive Profit Alert skeptisch. Ich hoffe auf einen Gewinn von über 70 Mio und bin daher wieder mit dabei. Die tolle Performance von Perfect Shape kann hoffentlich nicht völlig an Modern Beauty vorbeigegangen sein.

      Bei Perfect Shape gab es sogar noch eine weitere Kapitalerhöhung zu 1,90 HKD an Value Partners Hong Kong:
      www.hkexnews.hk/listedco/listconews/SEHK/2014/0603/LTN201406…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.06.14 07:19:21
      Beitrag Nr. 667 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.158.014 von Lwymi am 16.06.14 12:43:25Wann genau sollen denn die Zahlen kommen.... ?


      @Lwymi: Selbst 70 Mio wäre eigentlich kein signifikanter Anstieg sondern nur eine Fortschreibung des ersten Halbjahrs...

      Ich hoffe auf rund ~500 - 550 Mio Umsatz und ca. 50-55 Mio Profit im zweiten Halbjahr.

      Ich bin auch gespannt, ob der Umsatzanstieg zulasten des Deferred Revenues ging oder ob der Teil sogar aufgebaut wurde .

      Gruß,
      grawshak
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.06.14 12:33:24
      Beitrag Nr. 668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.191.924 von Grawshak am 23.06.14 07:19:21okay, hab selbst geschaut...vermutlich am 01.07. ...also noch eine Woche warten ;)

      Gruß,
      grawshak
      Avatar
      schrieb am 23.06.14 13:15:12
      Beitrag Nr. 669 ()
      Hi Grawshak!

      Hast du irgendwelche Meldungen oder andere Anhaltspunkte, die deine genannten Erwartungen für das 2. HJ stützen würden?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.06.14 13:21:16
      Beitrag Nr. 670 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.193.700 von Lwymi am 23.06.14 13:15:12Nein - reines Bauchgefühl aufgrund der Info, dass der Profit aufgrund des hohen Umsatzes gestiegen sei.

      ...und: lediglich eine Fortschreibung der 36 auf 70 Mio verdient eigentlich kein Profit Alert...zumindest nicht bei einer normalen Firma. Aber 0919.HK hat's ja nicht so mit den Profit Alerts und Warnings...

      Vermutlich war die Marktreaktion auf den Profit Alert deshalb sehr gehalten.

      Gruß,
      grawshak
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.06.14 07:19:20
      Beitrag Nr. 671 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.193.734 von Grawshak am 23.06.14 13:21:16die Zahlen von SaSa (00178.HK) kamen heute morgen:

      http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/2014/0626/LT…
      Avatar
      schrieb am 30.06.14 13:18:24
      Beitrag Nr. 672 ()
      Sa Sa gehört meiner Meinung nach eigentlich nicht zur Peergroup von Modern Beauty (wie Perfect Shape, Sau San Tong und Water Oasis), sondern zusammen mit Bonjour und Veeko in eine eigene Gruppe, die ihren Schwerpunkt nicht im Beauty Service sondern im Beauty Einzelhandel haben. Für Sa Sa (und deren Peergroup) gibt es ja auch einen eigenen Thread...

      Sau San Tong hat mit den Q4-Zahlen meine Erwartungen leider nicht erfüllen können und der Kurs liegt jetzt wieder auf dem Niveau der Kapitalerhöhung bzw. des aktuellen Buchwertes. Auffällig war, dass in diesem Jahr ein Großteil der Gewinne in Richtung der Minderheitsanteile abgeflossen ist. Der Distributionsanteil ("Dong Fang is the biggest distributor of P&G products in East China Area") steigt weiter, wohingegen das Potential der Beauty Services noch immer nicht voll zum Tragen kommt. Die klare Zugehörigkeit zur Peergroup wird damit wohl fraglich.

      Die Begründung für die Zahlen ist wie folgt:
      "[...] which was mainly attributable to the increased investment in the PRC market for the opening of new flagships in Shenzhen and Shanghai by the Group during the Year Under Review, intensified input in human resources costs, and continued input of resources in e-commerce. On the other hand, sharp increases in staff costs and rentals formed another major reason for the decline in profit for the year. Our new beauty and slimming centre in Sinan Mansion, a prime spot in Shanghai and our new branded flagship clubhouse in Shanghai Bund area were opened in September and October 2013, respectively."

      www.hkexnews.hk/listedco/listconews/GEM/2014/0630/GLN2014063…
      Avatar
      schrieb am 30.06.14 16:52:28
      Beitrag Nr. 673 ()
      Q4 Modern Beauty:
      www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/2014/0630/LTN201406…

      Q4 Perfect Shape:
      www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/2014/0630/LTN201406…

      Das zweite HJ von Modern Beauty war in etwa auf den Niveau des ersten Halbjahres, allerdings mit deutlich höherer Steuerquote.

      Wenn ich es nicht schon getan hätte, würde ich innerhalb des Sektors spätestens jetzt wieder von Perfect Shape zu Modern Beauty wechseln. Perfect Shape ist aus meiner Sicht beim aktuellen Kurs deutlich zu hoch bewertet.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.06.14 17:41:09
      Beitrag Nr. 674 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.234.348 von Lwymi am 30.06.14 16:52:28da lag ich mit meinem Bauchgefühl ja gar nicht so schlecht. Um es genau zu sagen sogar sehr gut ;)

      Nach dem ersten überfliegen enttäuscht mich ein bisschen die spärliche Dividende von nur 2 cents...

      Gruß,
      grawshak
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.06.14 18:15:29
      Beitrag Nr. 675 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.234.738 von Grawshak am 30.06.14 17:41:09Hallo Lwymi,

      hast Du den CashFlow von Modern Beauty gesehen ? Ich finde keinen....

      Danke & Gruß,
      grawshak
      Avatar
      schrieb am 30.06.14 21:30:57
      Beitrag Nr. 676 ()
      Bei den Q2- bzw. Q4-Zahlen werden in HK typischerweise keine Zahlen zum Cashflow veröffentlicht. Diese kommen dann erst mit dem Interim bwz. Annual Report.
      Avatar
      schrieb am 30.06.14 21:38:59
      Beitrag Nr. 677 ()
      Grawshak, was dein Bauchgefühl angeht hatte ich dich wohl falsch verstanden. Ich dachte du hattest "50-55 Mio Profit" alleine für das zweite Halbjahr erwartet und nicht, wie es nun gekommen ist, für das ganze Jahr.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 07:57:33
      Beitrag Nr. 678 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.236.190 von Lwymi am 30.06.14 21:38:59Hallo,

      ich meinte schon für das gesamte Jahr, allerdings meinte ich vor Steuer... d.h. die 80 und nicht die 54

      Gruß,
      grawshak
      Avatar
      schrieb am 02.07.14 08:33:31
      Beitrag Nr. 679 ()
      Heute ist erster Handelstag in HK nach den Zahlen von Perfect Shape und Modern Beauty. Beide werden vom Markt bestraft. Bei Perfect Shape wurden die hohen Erwartungen nicht erfüllt. Bei Modern Beauty musste ich schon etwas länger nach dem Haar in der Suppe suchen. Es liegt wohl an der Meinung des Auditors:

      "Because we were appointed as the auditors of the Company during 2014, it was impracticable to perform sufficient audit procedures to satisfy ourselves on the Group’s consolidated statement of financial position as at 31 March 2012 which affects the determination of the results of the Group’s operations for the year ended 31 March 2013. Our opinion is therefore modified because of the possible effect of this matter on the comparability of the current year’s figures and the corresponding figures."

      So etwas kann schnell mal problematisch werden. Mal sehen, wie ich mit der Sache umgehe...



      Ansonsten gibt es von Perfect Shape schon erste Zahlen für das laufende Jahr:

      Sale of prepaid packages Three months ended 30 June 2014
      Year-on-Year growth in Hong Kong +110%
      Year-on-Year growth in Macau +60%
      Year-on-Year growth in Mainland China +2%


      www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/2014/0702/LTN201407…
      Avatar
      schrieb am 02.07.14 13:15:41
      Beitrag Nr. 680 ()
      Im Zusammenhang mit dem neuen Auditor hier die Meldung aus der letzten HV-Einladung von Modern Beauty:

      "As disclosed in the Company’s announcement on 19 July 2013, RSM Nelson Wheeler will retire as the independent auditors of the Company at the forthcoming AGM of the Company and will not seek for reappointment.
      The Board has resolved, with the recommendation from the Audit Committee, to propose the appointment of KPMG as the new auditors of the Company to fill the vacancy following the retirement of RSM Nelson Wheeler as the auditors of the Company at the AGM and to hold office until the conclusion of the next annual general meeting of the Company in 2014.
      The Proposal is subject to approval by the Shareholders at the AGM.
      For the purpose of maintaining good corporate governance, the Board considers that it is an appropriate time to change the auditors of the Company as RSM Nelson Wheeler has been the auditors of the Company for a period of time.
      RSM Nelson Wheeler has confirmed in writing that they are not aware of any matters that should be brought to the attention of the Shareholders or creditors of the Company. The Board has also confirmed that there were no matters in respect of the Proposal that should be brought to the attention of the Shareholders.
      The Board and the Audit Committee have further confirmed that there were no disagreements or unresolved matters between the Company and RSM Nelson Wheeler regarding the change in auditors."
      Avatar
      schrieb am 03.07.14 17:06:55
      Beitrag Nr. 681 ()
      Über Perfect Shape wird es ab Juli große Kapazitätsausweitungen beim Beauty Service in Hongkong geben. Ob Kunden von anderen Anbietern dann zu Perfect Shape abwandern werden? Kaum vorzustellen, dass es sich nur um neue Kunden handeln soll...

      "In July and August 2014, the Group will open five medical beauty service centres, which located at Mongkok, Causeway Bay, Central, Shatin and Yuen Long to capture the huge market demand. After the establishment of these service centres, the total service area of medical beauty service in Hong Kong will be increased by 144% from 23,650 ft2 to 57,685 ft2."

      www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/2014/0703/LTN201407…
      Avatar
      schrieb am 11.07.14 11:41:03
      Beitrag Nr. 682 ()
      Große Kapitalerhöhung bei Sau San Tong - die neuen "flagships" und der große Distributionsanteil wollen finanziert werden.

      3 neue Aktien zu je 0,10 HKD für eine Aktie aus dem Bestand (aktueller Kurs 0,40 HKD) - also 75 % Discount. Die Markkapitalisierung wird sich dann wohl in etwa verdoppeln. Der Kursverlauf in den kommenden Wochen wird sicher spannend. Ich vermute als nächstes wird dann eventuell noch eine Zusammenlegung 1:10 nach der Kapitalerhöhung fällig.

      www.hkexnews.hk/listedco/listconews/GEM/2014/0711/GLN2014071…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.07.14 17:03:53
      Beitrag Nr. 683 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.295.754 von Lwymi am 11.07.14 11:41:03heute gab's mal wieder Umsatz in D. 15.000 Stück zu 0,046.
      Avatar
      schrieb am 29.07.14 16:41:28
      Beitrag Nr. 684 ()
      Modern Beauty GB 2013/2014.
      Wieder mit dem üblichen Personenkult um Joyce Tsang Yue

      www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/2014/0729/LTN201407…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.07.14 17:04:33
      Beitrag Nr. 685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.392.294 von Lwymi am 29.07.14 16:41:28Danke für's verlinken.

      Gruß,
      grawshak
      Avatar
      schrieb am 29.07.14 18:00:48
      Beitrag Nr. 686 ()
      Wie interpretiert ihr bei Modern Beauty denn die Konstruktion mit den neuen Warrants, die ja erst mal (fast) kein Cash einbringen und bei denen der Wandelpreis mit 1,05 HKD deutlich oberhalb des aktuellen Kurses liegt? Hängt die Sache eventuell mit dem vorgeschriebenen Freefloat von 25% zusammen?

      Hier die entscheidenden Texte aus dem GB:


      "Issue of Unlisted Warrants
      On 21 May 2013, the Company entered into a conditional warrant subscription agreement (“Subscription Agreement A”)
      with Mr. Ko Kin Hang (“Subscriber A”) and a conditional warrant subscription agreement (“Subscription Agreement B”) with
      Oxley Investment Company Ltd. (“Subscriber B”), a company incorporated in the British Virgin Islands with limited liability
      and the entire share capital of which is legally and beneficially owned by Mr. Tsang Kwong Chiu, Kevin. Unless otherwise
      stated, terms defined in the Company’s announcement dated 21 May 2013 shall have the same meanings when used in
      this paragraph. Pursuant to Subscription Agreement A and Subscription Agreement B, the Company has agreed to issue in
      aggregate 85,000,000 unlisted warrants (“Warrants”) conferring rights to subscribe up to HK$89,250,000 for Shares and
      pursuant to each of the Subscription Agreement A and the Subscription Agreement B respectively, each of the Subscriber
      A and the Subscriber B has agreed to subscribe for 42,500,000 Warrants at the issue price of HK$0.002 per Warrant. The
      net issue price, after deduction of relevant expenses, is approximately HK$0.0005 per Warrant. Each of the Warrants
      carries the right to subscribe for one new Share (“Warrant Share”) to be issued by the Company upon the exercise of the
      subscription rights attaching to the Warrants at the subscription price of HK$1.05 per Warrant Share (“Subscription Price”).
      Upon full exercise of the subscription rights attaching to the Warrants, 85,000,000 Warrant Shares will be issued. Assuming
      the full exercise of the subscription rights attaching to the Warrants, the net price to the Company of each Warrant, which
      is calculated by dividing the aggregate net proceeds from the Warrant Subscriptions and the exercise of the subscription
      rights attaching to the Warrants by the total number of the Warrants, is approximately HK$1.05. The subscription rights
      attaching to the Warrants can be exercised at any time during a period of 36 months commencing from the date of issue
      of the Warrants
      . The closing market price of the Company’s Shares was HK$0.52 per Share on 21 May 2013, being the
      date on which the terms relating to the issue of the Warrants were fixed. Subscriber A and Subscriber B are third parties
      independent of the Company and of the connected persons (as defined in the Listing Rules) of the Company and are not
      connected persons. The Board considers that the issue of Warrants, with a subscription price at a substantial premium,
      represents an opportunity to raise additional funds for the Company to cater for its future needs while broadening the
      Shareholder and capital base of the Company. In addition, the Warrants is not interest bearing and will not result in any
      immediate dilution effect on the shareholding of the existing Shareholders. The net proceeds from the subscriptions of
      the Warrants by Subscriber A and Subscriber B of approximately HK$50,000 will be applied as general working capital of
      the Group. Assuming the exercise in full of the subscription rights attaching to the Warrants, the net proceeds from the
      exercise of the subscription rights attaching to the Warrants of approximately HK$89.3 million shall be applied as general
      working capital of the Group. Further details of the aforesaid issue of Warrants are set out in the announcement of the
      Company dated 21 May 2013. During the year under review, no warrants were exercised."

      "Convertible Note
      The Company has issued convertible note (“CN”) with face value of HK$250,000,000 to Ms. Tsang on 10 January
      2012
      to settle the consideration for the Company’s acquisition of the entire equity interest in Zegna Management
      Limited (see note 23(d)(iv)(b)). Ms. Tsang is entitled to convert the CN in whole or in part (in the amount not less
      than a whole multiple of HK$1,000,000 or if the remaining outstanding amount of the CN is in a lesser amount,
      such lesser amount) into new ordinary shares of the Company at the conversion price of HK$1.05 per share at
      any time between the date of issue of the CN and 9 January 2017. No conversion right attached to the CN may
      be exercised if following such exercise, the public float of the Company will fall below the minimum requirement
      as prescribed under the Listing Rules. The value of the CN which remains outstanding on the maturity date shall
      be automatically converted into the new ordinary shares of the Company at the then prevailing conversion price.
      However, in the event that such conversion would result in the Company’s failure to comply with the public float
      requirement as prescribed under the Listing Rules, there shall not be any conversion in respect of such value of the
      CN and the balance of the CN not converted into the shares of the Company, shall be redeemed by the Company at
      a redemption amount equals to 100% of the value of the said balance of the CN.
      The CN bears interest at 2% per annum and shall be payable annually on each 31 March.
      Upon the issuance, the value of the CN has been split into the liability component and the equity component of
      HK$19,374,000 and HK$230,626,000 respectively.
      On 6 March 2012, CN with face value of HK$158,000,000 were converted into 150,476,190 ordinary shares of the
      Company. The equity component of the CN was decreased to HK$84,870,000 upon the conversion."



      "Ms. Tsang Yue, Joyce
      Interests in Shares 646,760,190
      Equity Derivatives (Convertible Note) 87,619,048"


      Macht bei aktuell 873 996 190 Shares derzeit ca. 74%
      Nach einer eventuellen Vollwandlung der Notes dann aber klar über 75%
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 15:18:37
      Beitrag Nr. 687 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.392.928 von Lwymi am 29.07.14 18:00:48Hallo Lwymi,

      das war unsere damalige Einschätzung - schau mal auf Beitrag 609, 610 usw.

      Gruß,
      grawshak
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 15:28:14
      Beitrag Nr. 688 ()
      Die Convertible Notes aus 2012 sind klar und wurden ja auch für die Übernahme in Singapur zum Teil gewandelt. Die Frage ist jetzt warum es nun auch noch neue Warrants gibt mit denen man aktuell erst mal nur ca. 5000 Euro in die Kassen bekommen hat und deren Ausübungspreis genau dem der Convertible Notes entspricht. Steckt hier mehr als reine Kapitalbeschaffung dahinter?
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 17:31:22
      Beitrag Nr. 689 ()
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 21:34:15
      Beitrag Nr. 690 ()
      Die heutigen Q1-Zahlen des Modern Beauty Wettbewerbers Sau San Tong lassen noch immer keinen klaren Trend erkennen, was im Vorfeld der anstehenden großen Kapitalerhöhung (3 neue für eine alte zu 0,10 HKD) natürlich schade ist.

      www.hkexnews.hk/listedco/listconews/GEM/2014/0814/GLN2014081…

      Unabhängig davon wird mir aus Gründen des Risikomanagements die Position zu groß, wenn ich die Kapitalerhöhung voll mitmache ohne irgendwann zeitnah auch Stücke abzugeben.

      Solange die Bezugsrechte nicht ausgebucht sind (also bis zum 22.08.) erscheint es mir nicht sinnvoll unter dem Kurs der letzten Kapitalerhöhung von 0,45 HKD abzugeben - zumal auch der Buchwert je Aktie höher ausgewiesen wird. Alternativ wären das nach dem Ex-Datum umgerecht Kurse ab 0,19 HKD.

      Interessant wird auch werden, wie sich der Anteil der Gründerin Dr. Cheung Yuk Shan, Shirley nach der Kapitalerhöhung darstellt und ob es neue zusätzliche Substantial Shareholder geben wird.

      Aktuell hat Dr. Cheung Yuk Shan, Shirley 31.332.000 + 40.322.700 Shares, was 24,05 % entspricht.
      Hinzu kommen aber Convertible Notes für 60.606.060 weitere Shares zu 0,33 HKD (20.000.000 HKD zu 2% bis 20.12.2016)

      Insgesamt gibt es aktuell (also vor der großen Kapitalerhöhung) 297.952.500 Shares und 60.606.060 + 90.909.090 potentielle Shares zu 0,33 über Convertible Notes.

      www.hkexnews.hk/listedco/listconews/GEM/2014/0807/GLN2014080…

      Es bleibt also spannend ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.08.14 07:25:53
      Beitrag Nr. 691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.520.331 von Lwymi am 14.08.14 21:34:15mit Verlust - habe ich das beim Querlesen richtig gesehen ?
      Avatar
      schrieb am 15.08.14 14:01:17
      Beitrag Nr. 692 ()
      Ja, Sau San Tong hat in Q1 einen Verlust ausgewiesen. Die Quartalsergebnisse wirken wie zufällig: Mal gibt es ein ganz gutes Quartal, dann wird der angefallene Gewinn wieder zum großen Teil durch Verluste in einem anderen Quartal aufgezehrt. So geht das schon eine ganze Weile. Prognose eigentlich unmöglich.

      Nachdem der schöne Aufwärtstrend durch die Meldung der Kapitalerhöhung gebrochen wurde, ist jetzt spannend ob das zusätzliche Kapital gewinnbringend eingesetzt wird. Irgendwas könnte da in Vorbereitung sein - vermutlich aber eher bei der Distribution als im Beauty Service, der ja erschreckend schwach läuft. Die Chefin ist als früherer Filmstar vielleicht auch nicht die beste Managerin ... vor einiger Zeit wurden daher Berater hinzugezogen, die das Unternehmen zu früheren Glanz (als Beauty Service noch ein Selbstläufer war) zurückführen sollen.

      Eigentlich ist die Aktie keine vernünftige Anlage, aber durch die Volatilität im Kurs kann man dann doch immer wieder Zwischengewinne einstreichen um die Position dann am Ende gewissermaßen kostenlos im Depot zu haben. Die anstehende Kapitalerhöhung bietet da zusätzliche Volatilitäts-Chancen ..
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.08.14 14:33:13
      Beitrag Nr. 693 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.526.568 von Lwymi am 15.08.14 14:01:17Danke für die Einschätzung. Eigentlich habe ich 8200.HK noch nicht auf dem Schrim gehabt. Nur Modern Beauty und 0178.HK.

      Ich habe mir den Verlauf mal angesehen...
      http://www.aastocks.com/en/Stock/CompanyFundamental.aspx?CFT…

      Die Umsätze steigen stetig, im Profit ist es eher die andere Richtung....lohnt es sich näher in das Zahlenmaterial einzusteigen oder wäre Sa Sa die bessere wahl (wenn man noch einen zweiten Wert zu Modern Beauty wollte) ?

      Grüße,
      grawshak
      Avatar
      schrieb am 15.08.14 14:51:39
      Beitrag Nr. 694 ()
      Zu Sau San Tong kann man derzeit wohl nicht mit ruhigem Gewissen raten ... alles reine Spekulation.
      Sicherlich keines meiner typischen Investments.
      Aber gegen eine zusätzliche Meinung zum Zahlenmaterial ist natürlich nicht einzuwenden ...

      Zu Sa Sa gibt es ja einen eigenen Thread:
      Thread: Sa Sa International Holdings Limited
      Avatar
      schrieb am 15.08.14 15:55:51
      Beitrag Nr. 695 ()
      Chartvergleich 1 Jahr:

      0919 Modern Beauty
      1830 Perfect Shape
      1161 Water Oasis
      8200 Sau San Tong
      Avatar
      schrieb am 06.10.14 20:09:26
      Beitrag Nr. 696 ()
      Mal wieder ein Update...

      Modern Beauty:
      Abgesehen davon, dass die Dividende eingebucht wurde keine News, oder?
      Hat jemand zusätzliche Infos oder bleibt es beim Blindflug bis zu den nächsten Zahlen?

      Water Oasis:
      Die letzten Monate habe ich dazu genutzt um bei Schwäche in aller Ruhe eine schöne Position aufzubauen, solange sich niemand für den Wert interessiert. Das ganze ist eine Spekulation darauf, dass die neue Chefin ihre Sache gut macht. Mal sehen was wird ...

      Sau San Tong:
      Die Kursbewegungen im Umfeld der Kapitalerhöhung waren enorm. Das bot schöne Chancen aber es ist natürlich auch schwierig die Extrempunkte immer gut zu erwischen. Die handelbaren Bezugsrechte wurden teilweise sogar für weniger als 50% vom tagesaktuellen theoretischen Wert gehandelt. Nach vielem hin und her habe ich jetzt wieder eine eigentlich zu große Position, bei der es aber auf aktuellem Kursniveau aus meiner Sicht nicht attraktiv ist zu verkaufen. Vielleicht geht die extreme Volatilität weiter ...

      Perfect Shape:
      Weiterhin enorme Wachstumszahlen
      Year-on-Year three months ended 30 September 2014
      Hong Kong +182%
      Macau +293%
      Mainland China +10%
      www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/2014/1003/LTN201410…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 19:23:55
      Beitrag Nr. 697 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.956.399 von Lwymi am 06.10.14 20:09:26Hi,

      ...nein. Ich habe gerade google angeworfen - aber da kommt nichts. Nur ein ausdruckslos dreinblickender Engel.
      Da werden wir wohl auf das Zahlenspektakel warten müssen... Es müsste ja bald soweit sein.

      Gruß,
      grawshak
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 21:16:22
      Beitrag Nr. 698 ()
      Modern Beauty 28.November

      Kalender

      http://www.aastocks.com/en/stocks/market/calendar.aspx
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.10.14 08:31:59
      Beitrag Nr. 699 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.156.079 von bmann025 am 28.10.14 21:16:22Vielen Dank ;)
      Avatar
      schrieb am 24.11.14 21:21:36
      Beitrag Nr. 700 ()
      Vor den Modern Beauty Zahlen der aktuelle Stand:

      Water Oasis

      www.hkexnews.hk/listedco/listconews/SEHK/2014/1114/LTN201411…

      Nach dem Positive Profit Alert habe ich noch ein wenig aufgestockt. Es werden 40% über dem letzten Geschäftsjahr (EPS 4,5 Cent) erwartet - also über 6 Cent. Bei einem Gewinn im ersten Halbjahr von 0,9 Cent kommen für das zweite Halbjahr somit über 5 cent raus.

      Perfect Shape

      www.hkexnews.hk/listedco/listconews/SEHK/2014/1118/LTN201411…

      Group’s total revenue increased by 39.2% to HK$324.6 million
      Group’s net profit increased by 68.7% to HK$71.2 million
      Group’s net profit margin increased by 3.8% to 21.9%
      Basic earnings per share were 6.5 HK cents
      Group’s net cash from operations increased by 155.2% to HK$103.1 million


      Die starken Halbjahreszahlen lassen die Kurse wieder schön steigen ... leider ohne mich.

      Modern Beauty

      Nach dem PPA von Water Oasis und den tollen Zahlen von Perfect Shape habe ich ein wenig zugekauft. Bisher gab es hier noch keinen Positive Profit Alert ... aber das ist bei Modern Beauty ja ohnehin immer so eine Sache ...

      Sau San Tong

      Das Unternehmen sammelt weiter Geld ein. Nach der großen Kapitalerhöhung wurden am Donnerstag noch Convertible Notes im Wert von 12 Mio HKD zum Stückpreis von 0,141 HKD gewandelt. Der Kurs springt mal wieder unter hohen Umsätzen an, so dass ich jetzt wieder auf der Verkäuferseite sitze und meine Position auf ein vernünftiges Maß geschrumpft ist.

      www.hkexnews.hk/listedco/listconews/GEM/2014/1121/GLN2014112…

      Sau San Tong und deren Kursbewegungen sind mir einfach unheimlich. Irgendwie sieht es immer wieder so aus, als ob etwas "im Busch" sei ... dann fällt der Kurs doch wieder in sich zusammen. Das ist zwar schön zum traden, aber leider nicht mein Anlagestil. Hat man verkauft bleibt trotz der Gewinne das schlechte Gefühl, ob man nicht doch den möglicherweise bevorstehenden großen Durchbruch verpasst - hat man wieder zurückgekauft bleibt die Angst, dass wie in früheren Jahren am Ende doch kein Geld im Unternehmen verdient wird. Immerhin wurde das Hoffen und Bangen in der Vergangenheit passabel vergütet.


      Noch ein Wort zu den unterschiedlichen Bewertungen der Wettbewerber im Bezug auf KUV. Ich vermute es liegt an den unterschiedlichen Aufteilungen zwischen Retail+Distribution und Service-Bereich (zweiter Wert in der Aufstellung unten).

      01% / 99% Perfect Shape
      05% / 95% Modern Beauty
      32% / 68% Water Oasis
      93% / 07% Sau San Tong

      Die Zahlen stammen aus den jeweils letzten verfügbaren Geschäftsberichten und sind ohne Gewähr - ggf. selbst nachrechnen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 14:03:25
      Beitrag Nr. 701 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.402.389 von Lwymi am 24.11.14 21:21:36
      Zitat von Lwymi: ...
      Modern Beauty

      Nach dem PPA von Water Oasis und den tollen Zahlen von Perfect Shape habe ich ein wenig zugekauft. Bisher gab es hier noch keinen Positive Profit Alert ... aber das ist bei Modern Beauty ja ohnehin immer so eine Sache ...

      ....


      Hi,

      für das, das heute die Zahlen kommen sollten war es ein recht ruhiger Handel.
      Mal sehen wann die Meldung kommt, vlt. Montag ?

      Gruß,
      grawshak
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 15:53:06
      Beitrag Nr. 702 ()
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 16:15:36
      Beitrag Nr. 703 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.444.282 von Lwymi am 28.11.14 15:53:06du bist schnell.... 15:50 bei den Finanznachrichten und um 15:53 hast Du's schon gesehen.... nicht schlecht.... und ich sitze so um 11 Uhr unserer Zeit da und warte drauf.

      Jetzt mal reingucken....

      ;)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 16:25:39
      Beitrag Nr. 704 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.444.594 von Grawshak am 28.11.14 16:15:36Es ist ja gerade Bilanzsaison in Hongkong ... da habe ich die dortigen News gerne zeitnah im Blick.
      Zum Glück war heute der letzte Tag. Da ich dort recht viele Werte beobachte sind das immer recht anstrengende 2 bis 3 Wochen ...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 16:36:33
      Beitrag Nr. 705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.444.693 von Lwymi am 28.11.14 16:25:39das glaub ich Dir. Da mein Schwerpunkt in Thailand liegt, geht's mir beim melden der Quarterly's ähnlich. Das ist jetzt schon ein bissl her, das war eher Ende Oktober bis Mitte November.

      Jetzt aber kurz mein Eindruck beim Überfliegen ...der ist positiv.

      Umsatz hoch, und erfreulich: Personalkosten sogar runter. Hurra, endlich ein Schritt in die (aus Investoren-Sicht) richtige Richtung. Occupancy's Cost gingen etwas nach oben...das wundert mich im Zusammenhang, dass die Non-Current Assets - um genauer zu sein, die Properties im Wert sinken. .... so viel Abschreibungen ?

      Schön, dass auch die Reserves aufgebaut wurden.

      Leider gingen die Deferred Revenues stark nach unten. Zwischen 2 und 3 Jahren ist kaum mehr was. ... und auch die Umsätze innerhalb eines Jahres gehen um 25 Mio zurück.

      Dividende gibt es auch wieder eine kräftige Erhöhung zum letzten mal. Nunmehr 3,4cents....am 9ten Januar.

      Grüße,
      grawshak
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.12.14 15:35:18
      Beitrag Nr. 706 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.444.843 von Grawshak am 28.11.14 16:36:33Hallo Grawshak!

      Thailand war vor ein paar Jahren auch bei mir ein Schwerpunkt ... mit Begrenzung auf 25% meines Kapitals zur Risikokontrolle. Aktuell ist Thailand aber nicht mehr wirklich günstig und mein Anteil dort ist daher auf etwa 12% abgeschmolzen.

      Wie ist denn nach den Zahlen jetzt deine Strategie im Sektor Beauty?
      Weiterhin Modern-Beauty-Only?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.12.14 18:02:47
      Beitrag Nr. 707 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.474.011 von Lwymi am 02.12.14 15:35:18Hi Lwymi,

      fast. Auch wenn es nicht ganz das Segment ist: SaSa ist auch in mein Depot. Aber nur eine kleine Position.

      Schwerpunkt bleibt erstmal Modern Beauty. Davon habe ich vor ein paar Tagen in D auch nochmal nachgekauft.

      Was mir aktuell in China noch gefällt sind die "Expressways". Zhejiang, Shenzhen, Anhui, Sichuan (Jiangsu noch nicht)

      Gruß,
      grawshak
      Avatar
      schrieb am 02.12.14 18:16:29
      Beitrag Nr. 708 ()
      Sa Sa läuft in diesem Jahr leider nicht so rund. Mein Favorit im Beauty Einzelhandel ist noch immer Veeko (siehe Sa Sa Thread).

      Zum Beauty Service:

      Das Chance-Risiko-Verhältnis von Water Oasis und Modern Beauty scheint mir aktuell recht attraktiv zu sein, so dass ich im Bereich Beauty Service jetzt mit diesen beiden Werten im Rennen bin. Water Oasis gefällt mir dabei wegen des Managements deutlich besser. Da ich beide Werte in der meldungslosen Zeit in Ruhe günstig einsammeln konnte, kann ich der weiteren Entwicklung auch erst mal entspannt entgegensehen.

      Bei Perfect Shape habe ich nach meinen Ausstieg leider den Wiedereinstieg verpasst und habe mich jetzt damit abgefunden, dass der Zug wohl ohne mich fährt. Die Entwicklung dort ist weiterhin atemberaubend:

      www.hkexnews.hk/listedco/listconews/SEHK/2014/1201/LTN201412…

      Mit etwas Glück können sich die Kurse von Modern Beauty und Water Oasis aber aufgrund der niedrigeren Ausgangsbasis ähnlich gut entwickeln.

      Sau San Tong habe ich bis auf ein letztes Viertel das im Orderbuch noch auf einen Käufer wartet abgebaut und bin eigentlich ganz froh darum, da ich den Wert absolut nicht einzuschätzen kann. Einen Wiedereinstieg zu Kursen deutlich unter Buchwert oder bei entsprechenden News will ich aber nicht ausschließen. Da der Großteil des Umsatzes aus dem Großhandel kommt, passt der Wert ohnehin nicht so recht in diese Peergroup.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.12.14 18:51:21
      Beitrag Nr. 709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.475.226 von Lwymi am 02.12.14 18:16:29Hi,

      mit SaSa hast Du recht, auch die Analysten-Meinungen sind langweilig uneinheitlich: zwischen 4,4 (Credit Suisse) und 6,9 (HSBC) = eine breite Spanne.

      Water Oasis, Perfect Shape (immernoch) und Veeko sind natürlich interessant. Aber bei meiner normalen Ordergröße für "einen Fuß in der Tür" müssten die in D handelbar sein. Wenn ich das richtig sehe, sind diese es nicht. Ist das richtig ?

      Gruß,
      grawshak
      Avatar
      schrieb am 02.12.14 19:08:42
      Beitrag Nr. 710 ()
      Richtig, alle nur in HK handelbar ...
      Avatar
      schrieb am 02.12.14 20:08:45
      Beitrag Nr. 711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.433.832 von MFC500 am 06.07.06 14:21:40hab den bericht jetzt mal im Detail gelesen:

      1. wie immer: in Hongkong wird das Geld gemacht, in China kommt das (kleine)Geschäft einfach nicht auf die Beine, ist sogar rückläufig und weiterhin mit Verlust
      2.die bottom line wächst stärker als die top-line, der Gewinn kommt also aus der Effizienzsteigerung
      3. Die Produktseite wächst zwar, macht aber nach wie vor nur 5% aus und die Profitabilität sinkt bei steigenden Umsätzen.
      4. Neue Projekte für neues Wachstum, die es so bislang nicht gab: Bau einer Fabrik in China (=>produziert ab Q1/15!), um dort Kosmetika zu produzieren, Expansion mit neuen Ladengeschäften in China und ein JV mit einem australischen Partner zum Kosmetikvertrieb.

      Mein Fazit: Das Kerngeschäft Beauty Service sieht wieder gut aus und wächst profitabel. Ob irgendwann die regionale Expansion und die Produktstrategie auch mal Früchte trägt? Bislang sieht es ja noch nicht so aus, aber falls die neuen Projekte tatsächlich fruchten, könnte das endlich neuen Schub geben.

      Bei dem wie immer sehr hohen netto-Cashbestand und der Mehrheitseigentümerin rechne ich auch weiter mit einer guten Dividende und warte geduldig darauf, dass irgendwann ein Wachstumsprojekt zündet.

      so long
      Avatar
      schrieb am 05.12.14 02:48:57
      Beitrag Nr. 712 ()
      Hallo Lwymi,

      hast du in HK mal bei Perfect Shape reingeschaut ?

      Die Umsaetze sollten sich ja nun verdoppelt haben, der Gewinn vielleicht verdreifacht, allein durch die neuen Center und Services in HK. Das hiesse KGV gegen 10 und fast 10% Dividendenrendite.

      Und beim Ausblick meint das Management, dieses Erfolgsmodell auch in der PRC umsetzen zu koennen.

      Auch wenn das nur halbwegs oder viertelwegs gelaenge, waere das auch heute noch Kaufkurse.

      Was hat Perfect Shape der Konkurrenz voraus, bzw. koennen das andere kopieren ? UNd selbst wenn, hoffe ich zunaechst einmal auf weitere Erfolgsmeldungen - aus der PRC.
      Avatar
      schrieb am 05.12.14 13:15:21
      Beitrag Nr. 713 ()
      Hallo bmann!

      In einem der Salons der vier hier besprochenen Wettbewerber war ich noch nicht. Man kann hier ja auch nicht spontan in einen an der Straße gelegenen Store gehen, wie das beispielsweise bei Sa Sa ist. Die Salons befinden sich in einem der höher gelegenen Stockwerke und werden in der Regel nur durch ein kleines Plakat oder Display auf dem Weg zum Fahrstuhl gekennzeichnet. Eine gelegentliche größere Außenwerbung geht da im Dschungel der Hongkonger Retailwerbung gerne mal ganz unter. Vermutlich würde es für Irritation sogen, wenn man am Empfang einfach als Investor vorspricht. Vielleicht sollte man mal eine Testkundin organisieren ...

      Auch habe ich keine Idee was Perfect Shape der Konkurrenz voraus haben könnte. Vielleicht kommt das neue Volumen lediglich aus der großen Werbeaktion vor einiger Zeit. Großes Plus bei Perfect Shape ist sicher die optimistische Haltung zum Markt in PRC.

      Ich erwarte für 2014/2015 bei Water Oasis ein EPS von ca. 0,10 HKD oder vielleicht auch mehr. Bei unveränderter Dividendenpolitik gibt das dann auch klar über 10% Dividende bei einstelligem KGV. Das Risiko an der Unterseite bei einer Enttäuschung scheint mir aber geringer zu sein als bei Perfect Shape. Ansonsten habe ich natürlich eine mentale Hürde bei Kursen über 2 HKD wieder einzusteigen, nachdem ich den steilen Anstieg von 0,45 auf 1,45 mitgemacht hatte.
      Avatar
      schrieb am 07.12.14 00:10:46
      Beitrag Nr. 714 ()
      Vielleicht gibt es da ja auch 1 mal Anwendungen fuer Herren ... Siehe z.B.

      http://www.nudewaxing.com.hk/hong-kong-beauty-salon/
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.14 21:54:25
      Beitrag Nr. 715 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.507.779 von bmann025 am 07.12.14 00:10:46Modern Beauty hat das Potential der männlichen Kundschaft zumindest bereits erkannt:

      "Compared to the same period last year, the Group’s turnover from beauty and facial services for ladies increased by 2.5% to HK$300,683,000 (2013: HK$293,416,000), while turnover from beauty and facial services for men increased by 21.0% to HK$32,485,000 (2013: HK$26,850,000). With the ever increasing attention being put on beauty and care from male customers, it is axiomatic that services for men is one of the important growth engine for our business ahead."
      Avatar
      schrieb am 16.12.14 17:33:00
      Beitrag Nr. 716 ()
      Water Oasis mit Q4 13/14 wie hier bereits erwartet.

      www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/2014/1216/LTN201412…

      * Profit for the year increased by 47.6% ...
      * Excluding all one-time impacts including the one-off additional staff costs, property-related revaluation gain and the reversal of deferred tax assets on both financial years, the Group’s profit for the year of 2014 increased significantly by 193.0%, representing a strong improvement made in operations.
      * The Group further increased its weighting in beauty services segment with its sales mix stood at approximately 70.5% in beauty services and 29.5% in retail sales.
      * Recommended a final dividend of 5.0 HK cents per share.


      Ob der Markt das ebenso erwartet hat wird sich morgen zeigen. Die Kommunikation des Unternehmens im Vorfeld war jedenfalls recht klar.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.14 19:22:13
      Beitrag Nr. 717 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.587.072 von Lwymi am 16.12.14 17:33:00
      Zitat von Lwymi: Water Oasis mit Q4 13/14 wie hier bereits erwartet.

      www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/2014/1216/LTN201412…


      * Excluding all one-time impacts including the one-off additional staff costs, property-related revaluation gain and the reversal of deferred tax assets on both financial years, the Group’s profit for the year of 2014 increased significantly by 193.0%, representing a strong improvement made in operations.


      Hallo Lwymi,

      wieviel haben sie jetzt eigentlich ohne diese Sondereffekte verdient ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.12.14 20:34:27
      Beitrag Nr. 718 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.588.212 von bmann025 am 16.12.14 19:22:13Im Wesentlichen werden folgende Sondereffekte bei Water Oasis benannt:

      Sondereffekte 2012/2013:
      increase in the fair value of investment properties (+32,5 Mio)
      one-off additional staff costs (-21,9 Mio)
      interest expense attributable to the Company’s HK$39 million convertible bonds that was redeemed in May 2013 (-3,6 Mio)

      Sondereffekte 2013/2014:
      increase in the fair value of investment properties (+6,7 Mio)
      reversal of the deferred tax assets previously recognized up to FY2013 attributable to the closure of the Group’s department store concession counters operations in China (-7,6 Mio)

      Die Sondereffekte im aktuell abgelaufenen Jahr sollten sich nach diesen Informationen also in etwa aufheben. Es fehlen aber vermutlich noch ein paar Komponenten, da ich so noch nicht auf die genannten 193% Gewinnplus komme.

      In 2015 fallen dann auch die Kosten / Verluste der im ersten HJ geschlossenen Taiwan Aktivitäten nicht mehr an. Vielleicht ist dies die fehlende Komponente.
      Avatar
      schrieb am 16.12.14 21:15:18
      Beitrag Nr. 719 ()
      Lwymi,

      Danke! Das 2. Halbjahr war ja wesentlich besser als das erste. Starke Saisonalitaet kann ich mir hier nicht vorstellen. Lag dies nun an Sondereffekten oder deutet das 2. Halbjahr auf ein zukuenftig einstelliges KGV ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.12.14 14:18:23
      Beitrag Nr. 720 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.589.316 von bmann025 am 16.12.14 21:15:18Hi bmann!

      Richtig. Eher keine Saisonalität bei Water Oasis.

      Die Q4-Zahlen haben meine durch die Aussagen im letzten PPA gestützten Erwartungen genau getroffen. Meine positive Einschätzung von neulich (5.12.) bleibt daher unverändert: "Ich erwarte für 2014/2015 bei Water Oasis ein EPS von ca. 0,10 HKD oder vielleicht auch mehr. Bei unveränderter Dividendenpolitik gibt das dann auch klar über 10% Dividende bei einstelligem KGV."

      Im 1. HJ wurden von den Sondereffekten der volle Betrag der deferred tax assets, ein kleiner Teil Gewinn bei fair value of investment properties sowie die (leider nicht transparenten) Kosten und Verluste aus dem aufgegebenen Taiwangeschäft gebucht. Der Rest kam im 2. HJ ... im Wesentlichen wohl ca. 6 Mio fair value gain of investment properties.

      Ohne Wachstum und ohne Gewinne durch die Immobilien sollten also wenigstens 4ct pro Halbjahr drin sein. Die optimistische Darstellung im Bericht sowie das Tempo mit dem die neue CEO Ms. Stevie Wong aufräumt lassen aber mehr erwarten ... auch wenn man hier den Fuß nicht so sehr aufs Gaspedal drückt wie bei Perfect Shape.

      Bist du eingestiegen oder hast es vor?
      Avatar
      schrieb am 17.12.14 20:35:30
      Beitrag Nr. 721 ()
      Ja, habe vor den Zahlen eine kleine Position gekauft.

      Der Kurs verlief ja nun lange seitwaerts, nur unterbrochen durch die Profitalerts und Result Announcements. Insofern koennte man auch in Kuerze wieder aussteigen und vor der naechsten Alert Saison wieder einsteigen. Auf der anderen Seite scheint das Unternehmen nun zu gedeihen. Hier waeren, wie bei Perfect Shape 1830, monatliche Erfolgsmeldungen hilfreich, sofern sich wirklich etwas tut.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 13:13:55
      Beitrag Nr. 722 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.599.147 von bmann025 am 17.12.14 20:35:30Water Oasis temporär zu geben, im Glauben der Kurs wird sich bis zu den nächsten Zahlen eher wieder langweilig entwickeln, ist mir persönlich zu riskant. Gerade in den letzten Wochen gab es wieder verstärkt Hongkong-Werte, die aus dem Nichts intraday angesprungen sind. Extrem war beispielsweise 141 mit in der Spitze etwa 80% - wohlgemerkt in einem Tag. Solange es keine negativen Infos gibt würde ich Water Oasis wohl wenigstens bis 1 HKD halten wollen und kann mich in der Zwischenzeit mit der Dividende trösten. Ob wir 1 HKD morgen, in einem Jahr oder nie sehen ... keine Ahnung. Derzeit sind mir viele Bewertungen in Hongkong ein Rätsel.
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 13:15:52
      Beitrag Nr. 723 ()
      Und wieder eine Kapitalerhöhung bei Sau San Tong. Das geht nun bereits seit Monaten so und die Zahl der ausgegebenen Aktien hat sich mehr als versiebenfacht. Als Grund wird jetzt eine mögliche Akquisition genannt.

      www.aastocks.com/en/stocks/news/aafn-news/NOW.644016/1
      www.hkexnews.hk/listedco/listconews/GEM/2014/1217/GLN2014121…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.01.15 16:04:50
      Beitrag Nr. 724 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.604.805 von Lwymi am 18.12.14 13:15:52Hi,

      die Dividende ist bei mir gebucht. Da macht dann auch der schwache Euro spaß :laugh:

      Gruß,
      grawshak
      Avatar
      schrieb am 19.02.15 16:02:06
      Beitrag Nr. 725 ()
      Sau San Tong

      Weiterhin mit operativen Verlusten:
      www.hkexnews.hk/listedco/listconews/GEM/2015/0212/GLN2015021…

      Aktuell verhandelt man die Übernahme von zusätzlichen "beauty and slimming centres".
      www.hkexnews.hk/listedco/listconews/GEM/2015/0122/GLN2015012…

      Ich habe in der Zwischenzeit das Sau San Tong Abenteuer beendet und bin ganz ausgestiegen. Der erzielte Gewinn ist zwar ganz schön, in Relation zu Risiko, Volatilität, Aufwand und eingesetztem Kapital hätte ich mir aber mehr gewünscht. Um mit meinem Restbestand auf ein erneutes deutliches Zwischenhoch zu warten fehlen mir Geduld, Glaube an das Unternehmen und überflüssiges Kapital.
      Rückblickend ist mir ohnehin nicht mehr ganz klar, warum ich mich auf diese Spekulation eingelassen habe, obwohl ich in diesem Thread an anderer Stelle davon abgeraten hatte. Es war wohl ein wenig Abenteuerlust im Spiel...


      Water Oasis

      Nach dem Ausbuchen der recht hohen Schlussdividende hatte ich ein wenig Bedenken, dass der Kurs überproportional unter Druck kommt. Dies war (zumindest bisher) nicht der Fall. Ich interpretiere das mal als ein gutes Zeichen. Weiterhin mein Top Pick in dieser Peer Group.


      Perfect Shape

      Perfect Shape sieht sich mit massiven Kundenbeschwerden konfrontiert und war deshalb sogar kurz vom Handel ausgesetzt. Der Kurs ist deutlich zurückgekommen.

      www.thestandard.com.hk/news_print.asp?art_id=154382&sid=
      www.hkexnews.hk/listedco/listconews/SEHK/2015/0217/LTN201502…

      Ich gehe von eine klaren Schädigung der Rufs für Perfect Shape (wenn nicht sogar kurzfristig auch für die ganze Branche) aus.

      Die zuletzt gemeldeten operativen Updates waren aber wie gewohnt extrem stark.
      www.hkexnews.hk/listedco/listconews/SEHK/2015/0105/LTN201501…


      Modern Beauty

      Mir sind keine News bekannt. Hat jemand mehr Informationen, oder müssen wir bis zu den nächsten Zahlen warten?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.02.15 07:46:05
      Beitrag Nr. 726 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.118.666 von Lwymi am 19.02.15 16:02:06
      Zitat von Lwymi: Modern Beauty

      Mir sind keine News bekannt. Hat jemand mehr Informationen, oder müssen wir bis zu den nächsten Zahlen warten?


      Hi,

      ich fürchte fast: ja. Die wenigen News die tatsächlich kommen sind meist nur auf chinesisch und drehen sich um irgendeine Eröffnung, den Personenkult oder einen Award. ;)

      Grüße,
      grawshak
      Avatar
      schrieb am 25.03.15 14:57:44
      Beitrag Nr. 727 ()
      Sau San Tong plant "investment in securities" als neues Business.

      www.hkexnews.hk/listedco/listconews/GEM/2015/0324/GLN2015032…

      Solche Entscheidungen sind selten ein gutes Zeichen und man kann den Wert somit jetzt wohl getrost von der engeren Watchlist streichen.

      Water Oasis und Modern Beauty entwickeln sich derzeit durchaus erfreulich...
      Avatar
      schrieb am 05.04.15 05:52:47
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 05.04.15 08:09:19
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 05.04.15 09:45:15
      Beitrag Nr. 730 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.497.431 von bmann025 am 05.04.15 08:09:19und zum dritten ...

      Perfect Shape 1830
      Sale of prepaid packages growth, 'revenue' in den reports

      http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/SEHK/2015/0402/LT…

      Q4 31/3/2015
      Year-on-Year growth in Hong Kong +161%
      Year-on-Year growth in Macau +834%
      Year-on-Year growth in Mainland China -27%

      Q3 31/12/2014
      Year-on-Year growth in Hong Kong +293%
      Year-on-Year growth in Macau +458%
      Year-on-Year growth in Mainland China +9%

      October 2014
      (HK$’ million) 47.6
      Year-on-Year % change +243%

      Interim 31/3-30/9/2014 Revenue
      Hong Kong 160,903
      The PRC 158,352
      Macau 5,315

      Q2 30/9/2014
      Year-on-Year growth in Hong Kong +182%
      Year-on-Year growth in Macau +293%
      Year-on-Year growth in Mainland China +10%

      Q1 30/6/2014
      Year-on-Year growth in Hong Kong +110%
      Year-on-Year growth in Macau +60%
      Year-on-Year growth in Mainland China +2%

      Final 31/3/2013-31/3/2014 Revenue
      Hong Kong 182,292
      The PRC 282,167
      Macau 5,777

      Q4 31/3/2014
      Year-on-Year growth in Hong Kong +53%
      Year-on-Year growth in Mainland China +47%
      Year-on-Year growth in Macau –34%

      Interim 31/3-30/9/2013 Revenue
      Hong Kong 88,014
      The PRC 141,963
      Macau 3,170
      Avatar
      schrieb am 05.04.15 11:27:00
      Beitrag Nr. 731 ()
      ehemalige CEO von water oasis 1161 wegeb Insiderhandels verurteilt
      https://webb-site.com/codocs/SFCMMT150205.pdf
      Avatar
      schrieb am 28.05.15 03:34:37
      Beitrag Nr. 732 ()
      Water Oasis Full Year
      http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/2015/0527/LT…

      Warum steigt die Aktie weiter ... ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.05.15 09:58:26
      Beitrag Nr. 733 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.861.579 von bmann025 am 28.05.15 03:34:37Kleine Korrektur: Es sind bei Water Oasis nicht die "Full Year"-Zahlen sondern die vom ersten Halbjahr bis 31.03. (Geschäftsjahresende ist 30.09.)

      Die Zahlen (EPS 4,1 ct) liegen am unteren Rand meinen Erwartungen ("Ohne Wachstum und ohne Gewinne durch die Immobilien sollten also wenigstens 4ct pro Halbjahr drin sein") aber mit 4 ct Zwischendividende könnten die 10 ct im Gesamtjahr durchaus machbar sein. Mit aktuell ca. 1,2 HKD haben wir mein erstes Kursziel von 1 HKD schneller erreicht als gedacht. Die Dividendenrendite wäre dann bei aktuellem Kurs ca. 8% ... das scheint genug Grund für den Anstieg zu sein.

      In den nächsten Wochen könnte eine Teil-Umschichtung in Richtung Modern Beauty vielleicht sinnvoll werden.
      Bei Perfect Shape warte ich aufgrund der Skandale lieber an der Seitenlinie.
      Sau San Tong ist runter von der Liste.
      Avatar
      schrieb am 28.05.15 20:37:45
      Beitrag Nr. 734 ()
      Chartvergleich 1 Jahr



      0919 Modern Beauty
      1830 Perfect Shape
      1161 Water Oasis
      8200 Sau San Tong
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.06.15 09:25:10
      Beitrag Nr. 735 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.869.556 von Lwymi am 28.05.15 20:37:45Hi,

      heute geht es mit schönem Volumen weiter hoch bei Modern Beauty. Vlt. ein Vorgeschmack auf die Jahreszahlen ? Deckt sich hier jemand langsam ein ?



      News sind ja kaum zu finden...zumindest nicht in EN und schon gar nicht in DE.

      Gruß,
      grawshak
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.06.15 12:00:12
      Beitrag Nr. 736 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.893.418 von Grawshak am 02.06.15 09:25:10
      Zitat von Grawshak: ... Deckt sich hier jemand langsam ein ?...


      Das wäre ja fast zu schön, um wahr zu sein. Hoffen wir mal, dass der oder die richtig liegt und es nicht wieder zu einem drastischen Absturz kommt.
      Es gibt aber kaum Umsätze an deutschen Börsen. Oder werden die hier nur nicht angezeigt?
      Avatar
      schrieb am 26.06.15 15:51:38
      Beitrag Nr. 737 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 23:02:46
      Beitrag Nr. 738 ()
      Sieht ein wenig nach Stillstand aus. Als ob MB und Perfect Shape in verschiedenen Welten wirtschaften.
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 08:52:08
      Beitrag Nr. 739 ()
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 19:05:24
      Beitrag Nr. 740 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.058.102 von Lwymi am 26.06.15 15:51:38Hi, ich find's gar nicht mal so schlecht. Der Umsatz ist nicht rückläufig, die Personalkosten sinken und liegen nicht wieder weit über dem Umsatzwachstum ....

      zugegeben, Haare in der Suppe kann man schon finden (z.B. schwindet der Auftragsbestand, nur 2,1cent Dividende usw.) für mich aber solide.

      Grüße,
      grawshak
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.06.15 07:29:03
      Beitrag Nr. 741 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.067.666 von Grawshak am 28.06.15 19:05:24ich hätte ja keine Sprünge heute erwartet...allenfalls ein durchschnittliches Absacken (wie alle anderen chin. Werte) - aber -21%.... ist das aus eurer Sicht gerechtfertigt ?

      Gruß,
      grawshak
      Avatar
      schrieb am 29.06.15 16:40:05
      Beitrag Nr. 742 ()
      Strategieupdate Beauty Service
      Water Oasis

      Zahlen zum 31.03. (Q2):
      www.hkexnews.hk/listedco/listconews/SEHK/2015/0527/LTN201505…

      Performance 12 Monate ca. +84%
      KGV (TTM) ca. 10,8
      Dividende (TTM) ca. 8,7%

      Strategie: Bleibt trotz der zurückliegenden Gewinne aktuell weiterhin mein Top Pick in der Peer Group, da mich das Management überzeugt und Aussicht auf weiteres Wachstum besteht.


      Perfect Shape

      Zahlen zum 31.03. (Q4):
      www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/2015/0629/LTN201506…

      Performance 12 Monate ca. -10%
      KGV ca. 16,7
      Dividende ca. 5,7 %

      Strategie: Ich habe noch immer etwas Bedenken wegen der Skandale vor einiger Zeit. Zum einen weil dies natürlich Auswirkungen auf das Kundenverhalten haben kann und zum anderen weil ich nicht abschätzen kann, ob solche Praktiken den Stil des Unternehmens und der Unternehmensführung widerspiegeln oder ob es sich um einzelne Ausrutscher handelte. Das Wachstum ist natürlich beachtlich.


      Modern Beauty

      Zahlen zum 31.03. (Q4):
      www.hkexnews.hk/listedco/listconews/SEHK/2015/0626/LTN201506…

      Performance 12 Monate ca. +18%
      KGV ca. 10,8 (Diluted)
      Dividende ca. 7,1%

      Strategie: Zweites Halbjahr überraschend schwach. An guten Tagen zu Gunsten von Water Oasis (und Perfect Shape falls man unbedingt diversifizieren möchte) abgeben ... nach dem heutigen Kurssturz allerdings nicht um jeden Preis und entsprechende Einstiegskurse bei Water Oasis (bzw. Perfect Shape) vorausgesetzt ... andernfalls besser halten und darauf hoffen, dass die im zweiten Halbjahr in Betrieb gehende Fabrik neue Impulse bringt. Wenn dort aufgrund schlechter Maschinen und ungelerntem Personal am Ende nur klumpige Tinkturen zur Umgehung von Einfuhrzöllen entstehen, dann hilft das aber sicher wenig - wir werden sehen. Rückblickend hat die Beimischung von Modern Beauty zur Diversifikation leider Performance gekostet.


      Sau San Tong

      Zahlen zum 31.03. (Q4):
      www.hkexnews.hk/listedco/listconews/GEM/2015/0629/GLN2015062…

      Performance 12 Monate ca. +/- 0% (Kapitalerhöhungen einbezogen)
      KGV ca. 8 ... ist aber belanglos (s.u.)
      Dividende 0,0%

      Strategie: Sau San Tong habe ich mir nicht mehr genau angesehen. Die Gewinne kommen jetzt wesentlich aus dem neunen Geschäftsbereich Investment und sind als "unrealised gains on financial assets" bezeichnet. Man hält 30 Mio Kwan On Holdings (8305) die seit Ende März kräftig an Wert eingebüßt haben (95,4 Mio auf 23,1 Mio macht stand heute einen Verlust von 72,3 Mio im laufenden Quartal).
      Finger weg! Weitere Beobachtung nur noch als Lehrstück.
      Avatar
      schrieb am 30.06.15 03:48:30
      Beitrag Nr. 743 ()
      Habe bei Perfect Shape 1830 eben die halbe Position gegeben.

      Ich hatte in HJ2 ca. 10 cents erhofft und es sind 5.6 cents geworden.

      Meine Abweichung kommt vor allem daher, dass ich den Interims Report falsch interpretiert hatte. Ich hatte angenommen (und die Prosa deutete auch in diese Richtung), dass der Gewinnzuwachs im wesentlichen in HK erwirtschaftet wurde. Die regionale Verteilung der Profits war damals nicht aufgefuehrt, im Jahresreport schon.

      Aus den Steuerdaten des Halbjahresreports kann man aber schliessen, dass der Interimsgewinnsprung vor allem aus Mainland-China kam und nun, FY, ist HK trotz des weit groesserem Umsatzanteils immer noch nicht am Gewinnbeitrag Mainlands vorbeigezogen.

      Einer der Researchberichte meinte, dass es einige Zeit dauere, bis die neuen Zentren profitabel seien. Nun sind sie es auf Anhieb, aber es wird zu beweisen sein, ob sie in Zukunft profitabler werden. Die zusaetzlichen Stellen fuer Qualitaetskontrolle / Beschwerdenmanagement kosten natuerlich auch Geld.

      Positiv sind die Fortschritte in HK natuerlich dennoch und zum andern hat man als einzige der 3 HK Firmen ein richtiges Standbein in Mainland China. Und wenn dieses ebenso wie HK weiterentwickelt werden kann, wird der Wert noch viel Freude bereiten.

      Aber natuerlich lieber bei annualisiertem HJ KGV von 10 statt knapp 20.
      Avatar
      schrieb am 07.07.15 02:56:25
      Beitrag Nr. 744 ()
      PERFECT SHAPE (01830.HK) Expects Chinese Customers to Grow 50% This Year

      http://www.aastocks.com/en/stocks/news/aafn-news/NOW.677552/…
      Avatar
      schrieb am 07.08.15 15:39:56
      Beitrag Nr. 745 ()
      Schon ein paar Tage her: Value Partners jetzt mit über 5% an Modern Beauty beteiligt:

      www.aastocks.com/en/stocks/analysis/stock-aafn-content/00919…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.08.15 18:38:54
      Beitrag Nr. 746 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.354.577 von Lwymi am 07.08.15 15:39:56Hi,

      ja, hatte es auch gesehen. Ich war ganz überrascht, dass mal eine News auch in den nicht chin. Medien (ausgenommen den halbjährlichen Berichten) zu sehen.

      Im AR von Ende Juli stehen da ja immer ein paar mehr Ereignisse, die ich gerne mal zeitnah gelesen hätte.

      Zum Titelbild kann ich nur sagen: der Personenkult geht weiter (ich hätte darauf gewettet)....solange es läuft, soll es mir recht sein.

      http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/2015/0724/LT…

      Gruß,
      grawshak
      Avatar
      schrieb am 28.08.15 03:44:04
      Beitrag Nr. 747 ()
      Natural Beauty 157
      http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/2015/0827/LT…

      Wurde hier im Thread vor Jahren kurz erwaehnt, gestern mit einem satten Gewinnsprung.

      Wenn ich es richtig verstanden habe, hat man die Franchises dazu gezwungen, einen neuen Vertrag abzuschliessen, der NB mehr Kontrolle und als Folge mehr Gewinn einraeumt. Und obwohl ueber 200 Filialen abgesprungen sind, hat sich das Ergebnis stark verbessert.

      Business ganz ueberwiegend in Mainland China, Ausschuettungsquote 100%, ca. 5% Rendite allein durch die Halbjahresdividende.
      Avatar
      schrieb am 11.09.15 06:48:09
      Beitrag Nr. 748 ()
      Natural Beauty vor Uebernahmeangebot durch Hauptaktionaer und CEO
      http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/SEHK/2015/0909/LT…

      (Klever, gleich nach den Interim Zahlen und dem resultierenden Kursspung ausgesetzt, so dass diese Neubewertung kaum zum Durchschnittskurs der letzten Monate beitraegt)
      Avatar
      schrieb am 16.11.15 08:52:39
      Beitrag Nr. 749 ()
      Profit Warning.
      2015-11-13
      http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/2015/1113/LT…

      Bei Modern Beauty ist ein Profit Warning ja nicht ungewöhnlich.

      Gruß,
      grawshak
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.11.15 17:09:56
      Beitrag Nr. 750 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.097.164 von Grawshak am 16.11.15 08:52:39Die Halbjahres-Ergebnisse von Modern Beauty sind typischerweise sehr volatil. So gab es in 14/15 ein EPS (Diluted) von 4,75 + 2,45 = 7,20 HKct
      Sollte im 1. HJ 15/16 nun beispielsweise ein EPS von 3,6 HKct angefallen sein, so würde dies die Profit Warning bereits rechtfertigen. Das Gesamtjahr könnte dann noch immer bequem auf dem Niveau des Vorjahres landen.
      Die Profit Warning selbst ist leider auch nicht besonders konkret und wir wissen ganau genommen jetzt nicht viel mehr als vorher ... Modern Beauty eben ...

      Interessant wird sicher wieder der direkte Vergleich mit Water Oasis, die dann im Dezember für deren aktuelles Gesamtjahr melden dürften.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 17:35:37
      Beitrag Nr. 751 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.101.709 von Lwymi am 16.11.15 17:09:56
      ANNOUNCEMENT OF INTERIM RESULTS FOR THE SIX MONTHS ENDED 30 SEPTEMBER 2015
      da isser:



      http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/2015/1130/LT…

      FINANCIAL HIGHLIGHTS
      • The Group’s revenue decreased by 12.2% to HK$402.7 million as compared to the same
      period last year.
      • Gross receipts from sales of prepaid beauty packages decreased from approximately
      HK$387.5 million for the same period last year to approximately HK$350.4 million for
      the period under review.
      • Profit for the period under review attributable to equity shareholders was approximately
      HK$5.7 million, representing a decrease of 87.4% compared with approximately
      HK$45.5 million for the same period last year.
      • The Board recommended the payment of an interim dividend of HK0.4 cents per
      ordinary share for the period under review

      OPERATIONAL HIGHLIGHTS
      • The Group operated a total of 42 service centres in Mainland China, Hong Kong and
      Taiwan with a total weighted average gross floor area of approximately 291,000 square
      feet.
      • The Group had 16 and 3 beauty service centres in Singapore and Malaysia respectively,
      with a total weighted average gross floor area of approximately 28,000 square feet and
      approximately 8,900 square feet respectively.
      • Customer number in Hong Kong and Singapore reached approximately 387,000 and
      104,000 respectively



      Gruß,
      grawshak
      Avatar
      schrieb am 14.12.15 20:30:20
      Beitrag Nr. 752 ()
      Strategieupdate Beauty Service
      Modern Beauty

      1. HJ 2015/2016
      www.hkexnews.hk/listedco/listconews/SEHK/2015/1130/LTN201511…

      Die Halbjahreszahlen waren schwach und ich habe die Position jetzt komplett verkauft, bevor der verbleibende kleine Gewinn sich auch noch in Luft auflöst.
      Aus meiner Sicht lassen die aktuellen Maßnahmen des Managements keine klare Linie oder gar eine echte Strategie erkennen (Hochzeitsfotografie, Großhandel als Joint Venture mit der australischen "Advanced Natural", Launch einer O2O-App, ...). Man schwimmt vermutlich einfach mit dem Markt mit ohne hier noch große Bemühungen zu starten um wirklich etwas zu bewegen. Falls die zum Halbjahr stark gekürzte Dividende dauerhaft niedrig bleibt, fällt ein weiteres wichtiges (und vielleicht das letzte) Argument für Modern Beauty weg.
      Wenn es in der Zukunft keine wirklich einschneidenden Veränderungen bei Modern Beauty gibt, werde ich vermutlich nicht wieder einsteigen. Die Peergroup hat wohl besseres zu bieten (s.u.).

      KGV TTM ca. 16 (diluted)
      Dividende TTM ca. 5,1 %

      Perfect Shape

      1. HJ 2015/2016
      www.hkexnews.hk/listedco/listconews/SEHK/2015/1118/LTN201511…

      Der Kurs ist (ohne dass ich eine Meldung dazu finden konnte) gerade in den letzten Tagen stark zurückgekommen. Von den Bewertungen sieht die Sache jetzt wieder recht attraktiv aus - auch wenn es in PRC bezüglich der Gewinne offensichtlich etwas stockt (siehe Income Tax). Der Skandal vor einiger Zeit verunsichert mich allerdings noch immer, so dass ich mit einem Wiedereinstieg erst noch etwas abwarten würde. Sollte sich der Kurs auf niedrigem Niveau stabilisieren (ohne dass schlechte Nachrichten "nachgereicht" werden) ist Perfect Shape aber sicher eine Überlegung wert. Im weiteren Kursverlauf könnte der IPO Preis von 0,88 HKD eine wichtige Marke werden.

      KGV TTM ca. 8,1
      Dividende TTM ca. 12,3 %

      Water Oasis

      1. HJ 2014/2015
      www.hkexnews.hk/listedco/listconews/SEHK/2015/0608/LTN201506…

      Aktuell meine einzige Position im Bereich Beauty Services.
      Am 23.12. kommen die Q4 Zahlen ... dann sehen wir weiter.

      KGV TTM ca. 9,2
      Dividende TTM ca. 10,2 %

      Natural Beauty

      Das Übernahmeangebot zu 0,8608 HKD läuft noch ein paar Tage.

      www.hkexnews.hk/listedco/listconews/SEHK/2015/1127/LTN201511…

      Das Listing soll aber weiterhin erhalten bleiben. Der dazu nötige Freefloat von 25% wird bei größerer Akzeptanz vom Bieter ggf. wiederhergestellt.

      Sau San Tong

      Beobachtung aus bereits genannten Gründen eingestellt.
      Avatar
      schrieb am 18.12.15 13:57:28
      Beitrag Nr. 753 ()
      Hi Lwymi,
      Natural Beauty heute, am letzten Tag des Übernahmeangebots, 13 cents hoch, 12 cent über der Offerte. Wo hast du gelesen, dass das Listing erhalten bleiben soll?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.12.15 14:35:07
      Beitrag Nr. 754 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.333.342 von bmann025 am 18.12.15 13:57:28Steht direkt im von mir in #752 angegebenen Link zu Natural Beauty:

      "The Offeror intends to maintain the listing status of the Company on the Main Board of
      the Stock Exchange following the close of the Offers.
      In the event that the public float of the Company falls below 25% following the close of
      the Offers, the Offeror and the proposed Directors who would be nominated by the Offeror and
      appointed as Directors will undertake to the Stock Exchange to take appropriate steps as soon
      as possible following the close of the Offers to ensure that a sufficient public float exists for
      the Shares."
      Avatar
      schrieb am 18.12.15 15:17:13
      Beitrag Nr. 755 ()
      Natural Beauty Übernahme Ergebnis (65.63% + 27.70% = 93.33%):

      www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/2015/1218/LTN201512…

      Die "überzähligen" Stücke können jetzt vermutlich zu höheren Preisen wieder verkauft werden.
      Habe einen solchen Ablauf schon öfter beobachtet.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.12.15 15:17:40
      Beitrag Nr. 756 ()
      Ja, danke. Das wird jetzt auch notwendig, nach neuester Meldung ist fällt der free float auf 6.67%
      Avatar
      schrieb am 25.05.16 07:43:02
      Beitrag Nr. 757 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.334.074 von Lwymi am 18.12.15 15:17:13neues Profit Warning zum Jahresende.

      vom 08.05.
      http://www.aastocks.com/en/stocks/analysis/stock-aafn-conten…

      MODERN BEAUTY (00919.HK) +0.010 (+2.198%) issued a profit warning, expecting to record a substantial decrease in profit for the year ended 31 March 2016 as compared to the year ended 31 March 2015. Such substantial decrease was mainly attributable to the decrease of turnover induced by the continuous lackluster consumer sentiment.


      Also keine Erholung seit dem Halbjahresergebnis.


      Gruß,
      grawshak
      Avatar
      schrieb am 16.06.16 19:49:33
      Beitrag Nr. 758 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.334.074 von Lwymi am 18.12.15 15:17:13Hallo Lwymi,

      Zahlen kommen am 29.06, richtig ?

      Gruß,
      grawshak
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.06.16 19:52:21
      Beitrag Nr. 759 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.634.183 von Grawshak am 16.06.16 19:49:33Richtig, Board Meeting ist am 29.06.
      Avatar
      schrieb am 29.06.16 15:32:31
      Beitrag Nr. 760 ()
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.06.16 18:09:20
      Beitrag Nr. 761 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.723.081 von Lwymi am 29.06.16 15:32:31immerhin noch ein Nettogewinn... hätte mit einem recht hohen Verlust gerechnet ;)
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.16 08:10:14
      Beitrag Nr. 762 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.734.448 von Sugar2000 am 30.06.16 18:09:20Hi,

      ja, immerhin ein Gewinn. Das ist aber auch eins der wenigen positiven Dingen überhaupt.

      Die Kostenstruktur ist die gleiche wie bei 70 Mio mehr Umsatz. Die gesamten Kosten sind wohl Umsatzunabhängig. Löhne, müssen bezahlt werden, Mieten auch usw.....

      Ich vermisse aber - nachdem das erste Halbjahr schon schlecht war Kostenprogramme die das Ergebnis nach oben heben. Aktuell hoffe ich, dass der Umsatz wieder anzieht ..sollte der noch um 15 Mio fallen, sind wir wohl tatsächlich negativ.

      Gruß,
      grawshak
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.11.16 18:20:24
      Beitrag Nr. 763 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.737.703 von Grawshak am 01.07.16 08:10:14
      Zitat von Grawshak: Ich vermisse aber - nachdem das erste Halbjahr schon schlecht war Kostenprogramme die das Ergebnis nach oben heben.

      Es gab dann wohl doch besagte Kostenprogramme ... hier der zugehörige PPA für das erste Halbjahr:

      www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/2016/1122/LTN201611…

      Mal sehen wie weit die Meldung trägt.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.11.16 20:39:15
      Beitrag Nr. 764 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.749.464 von Lwymi am 22.11.16 18:20:24mal sehe. Die positive/negativ-Profit-Alerts kennen wir ja von Modern.....
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.11.16 13:18:39
      Beitrag Nr. 765 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.750.535 von Grawshak am 22.11.16 20:39:15...Am Freitag wissen wir bei 0919 mehr.

      Heute gab's schon die von SaSa.

      SA SA INT'L Interim Net Profit Down 37.27% to HK$95.984M; Interim & Special Div HK9 Cents
      2016/11/23 12:14

      SA SA INT'L (00178.HK) +0.140 (+4.217%) Short selling $479.26K; Ratio 2.429% announced that for the interim period as of the end of September, the net profit fell 37.27% yearly to HK$95.984 million. The EPS equaled HK3.3 cents; an interim dividend of HK5 cents was declared, couple with a special dividend of HK4 cents.
      (Quote is delayed for at least 15 mins.Short Selling Data as at 2016-11-23 16:25.)

      http://www.aastocks.com/en/stocks/news/aafn-content/NOW.7702…

      Hier der Bericht:
      http://iis.aastocks.com/20161123/002668838-0.PDF

      Gruß,
      grawshak

      PS...ich überlege mir diese Werte auch im Thailand-Südostasien-Thread zu behandeln. Lwymi, was denkst Du ?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.11.16 13:51:59
      Beitrag Nr. 766 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.754.939 von Grawshak am 23.11.16 13:18:39
      Zitat von Grawshak: PS...ich überlege mir diese Werte auch im Thailand-Südostasien-Thread zu behandeln. Lwymi, was denkst Du ?

      Das halte ich für eine ausgesprochen schlechte Idee. Mir ist der Thailand-Südostasien-Thread bereits jetzt beinahe zu weit gefasst. Man möchte später ja eventuell auch das eine oder andere Posting wieder finden können - das geht nur mit ein wenig Struktur. Wenn der Thread thematisch noch weiter ausgedehnt wird, dann würde ich mich vermutlich eher fern halten.

      btw gehört dein letztes Posting ja eigentlich auch in den Sa Sa Thread, wo ich mir dann auch eher mal die Zeit für eine Antwort nehmen würde.

      Zusammengefasst also lieber mehrere Threads nach Branche oder Land und nicht einer der dann heißt "Alles was für die meisten deutschen Anleger exotisch ist".

      Ansonsten gilt natürlich: Weiter so! Freue mich immer über Gedankenaustausch ... es gibt bedauerlicherweise weiterhin viel zu wenige Anleger bei w : o, die sich auch mal über die deutschen Grenzen hinausbewegen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.11.16 14:28:03
      Beitrag Nr. 767 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.755.242 von Lwymi am 23.11.16 13:51:59die Argumentation kann ich nachvollziehen & verstanden.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.11.16 11:55:16
      Beitrag Nr. 768 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.755.581 von Grawshak am 23.11.16 14:28:03ANNOUNCEMENT OF INTERIM RESULTS
      FOR THE SIX MONTHS ENDED 30 SEPTEMBER 2016

      http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/2016/1125/LT…

      FINANCIAL HIGHLIGHTS
      • The Group’s revenue decreased by 10.3% to HK$361.4 million as compared to the same
      period last year.
      • Gross receipts from sales of prepaid beauty packages decreased from approximately
      HK$350.4 million for the same period last year to approximately HK$303.2 million for
      the period under review.
      • Profit for the period under review attributable to equity shareholders was approximately
      HK$17.2 million, representing an increase of 203.4% compared with approximately
      HK$5.7 million for the same period last year.
      • The Board recommended the payment of an interim dividend of HK1 cent per ordinary
      share for the period under review.
      OPERATIONAL HIGHLIGHTS
      • The Group operated a total of 38 service centres in Mainland China, Hong Kong and
      Taiwan with a total weighted average gross floor area of approximately 257,300 square
      feet.
      • The Group had 12 and 2 beauty service centres in Singapore and Malaysia respectively,
      with a total weighted average gross floor area of approximately 23,100 square feet and
      approximately 4,000 square feet respectively.
      • Customer number in Hong Kong and Singapore reached approximately 403,000 and
      104,000 respectively.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.11.16 12:06:29
      Beitrag Nr. 769 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.783.559 von Grawshak am 28.11.16 11:55:16Das Ergebnis ist gut - allerdings gibt es doch ein paar Dinge die den Kurs auf derzeitig niedrigem Niveau rechtfertigen. Tja, irgendwie kann man's mir nicht recht machen.

      Dazu zählen für mich die schlechten Umsätze. Erneut negativ. -10%. Oder auch: Die Assets PropertyPlant usw. sind um 18% gesunken. Positiv, die Depr & Amortisation entsprechend. Die OccupancyCosts hingegen nicht. Nach Abzug aller Pauschalität immer noch nicht zufriedenstellend für mich. Gleiches mit den Employee-Benefits. Diese gingen um 12% runter, der Headcount wurde um 16,5% reduziert. Ok...zuerst wird am Empfangspersonal gespart, nicht am StoreManager. Aber die Argumentation ist ja auch, dass man Professionelles Personal haben will - und daher auch entpsrechend bezahlen muss.

      Keine Euphorie von meiner Seite. Eher ein "Schau ma mal wie's im halben Jahr schaut".

      Gruß,
      grawshak
      Avatar
      schrieb am 13.01.17 16:26:50
      Beitrag Nr. 770 ()
      www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/2017/0113/LTN201701…

      Bei Modern Beauty heute 30,487,752 Convertible Notes zu 1,05 HKD gewandelt ... verstehe ich bei einem Kurs von 0,38 HKD nicht ...
      Avatar
      schrieb am 03.04.17 19:41:26
      Beitrag Nr. 771 ()
      Modern Beauty - der Film!

      https://youtu.be/KUBf9IAoh_8


      Hoffentlich nicht bald auch in Kinolänge ...
      Avatar
      schrieb am 11.05.17 10:54:35
      Beitrag Nr. 772 ()
      Strategieupdate Beauty Service
      www.hkexnews.hk/listedco/listconews/SEHK/2017/0420/LTN201704…

      Im Zuge der Spekulationen um den Verkauf eines größeren Aktienpaketes (siehe Link) habe ich nun meine Water Oasis vollständig verkauft und stehe nun im Bereich Beauty Service völlig ohne Investition da. Am aussichtsreichsten bzw. am attraktivsten bewertet erscheint mir aktuell Perfect Shape. Vielleicht gibt es hier noch einmal einen Rücksetzer (z.B. nach den nächsten Zahlen), den ich zum Einstieg nutzen könnte. Der Kurs hat sich in den letzten Wochen ganz gut entwickelt, wird dort aber vermutlich ein gutes Stück von den Aktienrückkäufen beeinflusst.

      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.06.17 11:48:30
      Beitrag Nr. 773 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.918.005 von Lwymi am 11.05.17 10:54:35Morgen gibt's Zahlen.
      http://www.aastocks.com/en/stocks/market/calendar.aspx?type=…

      Erwartet jemand Überraschungen ? ...eher nicht.

      Gruß,
      grawshak
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.06.17 12:26:39
      Beitrag Nr. 774 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.213.100 von Grawshak am 27.06.17 11:48:30
      Zitat von Grawshak: Erwartet jemand Überraschungen ?

      Bei Modern Beauty muss man sich doch eigentlich immer auf Überraschungen einstellen - in jede Richtung.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.06.17 18:24:43
      Beitrag Nr. 775 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.213.349 von Lwymi am 27.06.17 12:26:39ja...aber das obligatorische "ProfitWarning" kam diesmal gar nicht :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.17 20:59:53
      Beitrag Nr. 776 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.216.562 von Grawshak am 27.06.17 18:24:43da isser:
      http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/2017/0628/LT…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.07.17 11:50:33
      Beitrag Nr. 777 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.224.527 von Grawshak am 28.06.17 20:59:53Einiges los im Juli bei der BaaderBank.
      Avatar
      schrieb am 15.09.17 23:07:38
      Beitrag Nr. 778 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.918.005 von Lwymi am 11.05.17 10:54:35Perfect Shape 1830

      mit Insideraktivitaet:
      http://sdinotice.hkex.com.hk/di/NSAllFormList.aspx?sa2=an&si…

      Reason: '1711 Other (you must briefly describe the relevant event in the Supplementary Information box)' ... wo kann man diese 'box' einsehen?

      Ich sehe auch keine Veraenderung im Bestand im Vergleich mit vorhergehenden Meldungen ... ???
      http://sdinotice.hkex.com.hk/filing/di/NSAllFormList.aspx?sa…
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.09.17 11:10:05
      Beitrag Nr. 779 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.756.299 von bmann025 am 15.09.17 23:07:38ich kann die Links klicken und komme auf eine neue Seite: erster Link:

      DA20170913E00070 AU-YEUNG Hung 1711(L) 714,548,000(L) 66.56(L) 13/09/2017

      http://sdinotice.hkex.com.hk/di/NSForm3A.aspx?fn=DA20170913E…

      oder meintest Du was anderes ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.09.17 16:21:31
      Beitrag Nr. 780 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.756.299 von bmann025 am 15.09.17 23:07:38Ich interpretiere das so: Durch das Überschreiten von 0,90 HKD im Aktienkurs sind nun die schon länger im Bestand befindlichen Optionen mit Ausübungspreis 0,90 HKD der (werthaltigen) Longposition hinzuzurechnen. Also eine Meldung ohne Handelsaktivität.
      Avatar
      schrieb am 17.09.17 18:41:14
      Beitrag Nr. 781 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.756.299 von bmann025 am 15.09.17 23:07:38Oder das ist der Grund:
      http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/SEHK/2017/0913/LT…
      Prozentsatz steigt. Anzahl der Stücke unverändert. Ebenfalls ohne Handelsaktivität.
      Avatar
      schrieb am 17.09.17 22:42:06
      Beitrag Nr. 782 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.761.282 von Grawshak am 17.09.17 11:10:05Ja, habe dann auch entdeckt, dass man auf die Eintraege der 1. Spalte klicken kann.

      Hatte dann auch den Eindruck, dass hier nichts wirklich geschehen ist, evtl. das, was Lwymi anmerkte, ausserdem haben sich Prozentanteile durch Aktienrueckkauefe und Cancelling dieser Aktrien erhoeht und meldepflichtige Schwellen ueberschritten.

      Ansonsten wurde der Werte die letzten Tage 20% hochgekauft ... von wem und warum auch immer.
      Avatar
      schrieb am 07.05.18 12:08:19
      Beitrag Nr. 783 ()
      Hi vielleicht liest es ja mal jemand. War schon lange nicht mehr hier drin. Was ist mit MBS passiert ? Gibt es die überhaupt noch oder schon tot ?
      Avatar
      schrieb am 24.05.18 15:35:08
      Beitrag Nr. 784 ()
      Update Beauty Service Hongkong/China
      Modern Beauty kann man wohl erst mal von der Watchlist streichen. Heute kam sogar wieder eine Gewinnwarnung ... naja, was heißt "Gewinn" .... es wird ein Verlust:
      http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/2018/0524/LT…
      Das machen alle anderen besser.

      Bei meinem Besuch in Hongkong vor ca. 2 Wochen war mir Modern Beauty auch nirgendwo mehr aufgefallen. Ich habe zwar nicht extra danach gesucht, aber bei früheren Besuchen waren mir zumindest immer zwei bis drei Niederlassungen oder große Werbeaktionen aufgefallen. Meiner Meinung nach müsste hier zügig eine neue Geschäftsführung her, damit die Dinge wieder angepackt werden. Es genügt nicht schöne Fotos von sich für den Geschäftsbericht anfertigen zu lassen.

      Perfect Shape macht hingegen in allen MTR Stationen der Stadt Werbung. Das war die letzten Jahre schon so und scheint erfolgreich zu sein. Insbesondere "Perfect Medical" wird stark beworben. Leider habe ich dieses Mal den Einstieg bei Perfect Shape verpasst und der Zug fährt diese Runde ohne mich.

      Zu Water Oasis habe ich aktuell keine so klare Meinung. Wie gesagt bin ich dort vor einer Weile schon ausgestiegen. Falls Water Oasis mal wieder (sehr) günstig zu bekommen ist, ist mein Wiedereinstieg nicht ausgeschlossen. Sicher ein ordentliches Unternehmen bei dem man mit den Zyklen gut verdienen kann.

      Natural Beauty und Sau San Tong beobachte ich aktuell nicht mehr. Sau San Tong scheint ohnehin Betrug zu sein. Würde mich nicht wundern, wenn da von einem auf den anderen Tag Ende wäre.

      Im Bereich Beauty Service bin ich also weiterhin nicht investiert, bedaure aber ein wenig den richtigen Moment bei Perfect Shape verpasst zu haben. Allgemein bin ich im Konsumbereich / Einzelhandel in Hongkong umfangreich investiert und sehe die nähere Zukunft (vielleicht sogar die nächsten Jahre) dort sehr positiv.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.05.18 04:13:14
      Beitrag Nr. 785 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.824.027 von Lwymi am 24.05.18 15:35:08Bei Perfect Shape habe ich die letzten Tage weiter aufgestockt. Ich denke 1.40er Kurse sind aus Perspektive der Dividendenrendite immer noch Kaufkurse.
      Avatar
      schrieb am 25.05.18 17:37:29
      Beitrag Nr. 786 ()
      Im Vergleich zu den heute gekommenen Halbjahreszahlen von Water Oasis sieht man erst recht, wie unglaublich schlecht es derzeit bei Modern Beauty läuft:
      "Profit for the period amounted to HK$ 60.4 million, representing an increase of 73.2% over the same period last year."
      http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/2018/0525/LT…
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.05.18 21:31:37
      Beitrag Nr. 787 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.834.386 von Lwymi am 25.05.18 17:37:29Tolles Ergebnis in einem 'very average market', wie das Unternehmen im Ausblick schreibt.

      Nur fuer Dividendenkuerzung finde ich keine Begruendung.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.05.18 13:37:53
      Beitrag Nr. 788 ()
      Water Oasis heute +22% ... da haben sich wohl noch mehr Leute über das schöne Ergebnis gefreut.
      Avatar
      schrieb am 07.06.18 19:33:07
      Beitrag Nr. 789 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.836.060 von bmann025 am 25.05.18 21:31:37
      Zitat von bmann025: Nur fuer Dividendenkuerzung finde ich keine Begruendung.

      Zur Wiederherstellung des Freefloats muss man eigene Aktien zurückkaufen.
      http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/SEHK/2018/0525/LT…
      88.000.000 Stück zu 0,80 HKD kosten gut 70 Mio HKD.
      Das dürfte der Grund für die Sparsamkeit bei der Dividende sein.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.06.18 03:45:41
      Beitrag Nr. 790 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.935.529 von Lwymi am 07.06.18 19:33:07Das wirds wohl sein. Verstehe allerdings nicht, wer Aktien zu HKD 0.80 andient, wenn der Kurse die ganze Zeit seit Eroeffnung des Angebots hoeher stand ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.06.18 09:30:33
      Beitrag Nr. 791 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.937.617 von bmann025 am 08.06.18 03:45:41
      Zitat von bmann025: Verstehe allerdings nicht, wer Aktien zu HKD 0.80 andient, wenn der Kurse die ganze Zeit seit Eroeffnung des Angebots hoeher stand ...

      Das war vermutlich der geringen Handels-Liquidität geschuldet und schon einige Zeit vor dem Rückkaufangebot zwischen den Parteien besprochen.

      Heute werden aber erst mal die Zahlen von Dickson Concepts gefeiert. Ich feiere mit.
      Ist glaub immer noch unter netto Cash bewertet.
      Avatar
      schrieb am 09.06.18 00:43:12
      Beitrag Nr. 792 ()
      Water Oasis 1161

      11.5% der Aktien zu HKD 0.8 zurueckgekauft.
      http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/SEHK/2018/0608/LT…

      Nach Ausbuchung wuerde der Halbjahresgewinn pro Aktie von 7.9 cents auf umgerechnet 8.9 cents steigen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.06.18 00:46:16
      Beitrag Nr. 793 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.946.836 von bmann025 am 09.06.18 00:43:12natuerlich nur fiktiv gerechnet unter Ausblendung von Zinsgewinn etc.
      Avatar
      schrieb am 15.06.18 14:02:28
      Beitrag Nr. 794 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.824.027 von Lwymi am 24.05.18 15:35:08
      Zitat von Lwymi: Insbesondere "Perfect Medical" wird stark beworben.

      In der Konsequenz wird auch das Unternehmen nun von Perfect Shape zu Perfect Medical.
      http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/2018/0615/LT…

      Eine Umbenennung von Veeko in Colourmix scheint mir da dringlicher.

      Neulich kam mir noch so ein Gedanke zu Modern Beauty: Die Zahlen sind im Vergleich zum Wettbewerb ja so unglaublich schlecht, dass man auf die Idee kommen könnte, hier wird absichtlich tief gestapelt. Vielleicht kommt bald ein Angebot zur Privatisierung? Ist aber nur so ein kurzer Gedanke gewesen. Eher als Strohalm für diejenigen, die noch investiert sind.
      Avatar
      schrieb am 22.06.18 11:33:27
      Beitrag Nr. 795 ()
      Water Oasis 1161 gestern ex Dividende. Erstaunlich, wie schnell die das abwickeln, nicht mal 1 Monat nach der Ankeundigung und in den Vorjahren gings sogar noch 1 Woche schneller.

      http://www.aastocks.com/en/stocks/analysis/dividend.aspx?sym…
      Avatar
      schrieb am 03.07.18 09:05:28
      Beitrag Nr. 796 ()
      Perfect Shape 1830

      In den ersten 3 Monaten 43% Zuwachs bei den 'Sales Contracts'.

      http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/2018/0703/LT…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.07.18 09:09:44
      Beitrag Nr. 797 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.122.257 von bmann025 am 03.07.18 09:05:28Irgendwo müssen die ehemaligen Kunden von Modern Beauty ja hin.
      Avatar
      schrieb am 21.07.18 00:45:40
      Beitrag Nr. 798 ()
      Ein seltener Research Report ueber Perfect Shape 1830

      https://www.gelonghui.com/p/193923
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.07.18 01:27:57
      Beitrag Nr. 799 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.266.944 von bmann025 am 21.07.18 00:45:40Habe inzwischen ca. 40% der Position gegeben, eine Meldung ueber einen (seit langem diskutierten) Eintritt in den Medical Beauty Markt in Mainland China koennte hier neuen Schwung reinbringen. Laut Quelle hat man bzw. bemueht man sich um Lizenzen ...
      Avatar
      schrieb am 26.07.18 09:52:15
      Beitrag Nr. 800 ()
      Perfect Shape 1830

      macht den ganzen Juli bereits immer wieder All Time Highs.

      Allerdings nicht, wenn man Charts ohne Dividendenbereinigung verwendet. Dort liegen die Marken wie folgt:

      Hoechster Tagesschluss HKD 2.27
      ATH: 2.45

      Beide Marken aus dem Jahr 2014.
      Avatar
      schrieb am 28.07.18 00:45:50
      Beitrag Nr. 801 ()
      Dividenden unbereinigte Chart machen bei laengerfristigen Betrachtungen mehr Sinn. Bei z.B. 100% Ausschuettung aendert sich der Unternehmenswert ueber 1 Jahr ja nicht, mit Ausnahme der Wertentwicklungen von Assets etc.

      Water Oasis 1161

      hat das Gap, das vor ein paar Wochen aufgerissen wurde, nun wieder mustergueltig (und ohne Sinn und Verstand) geschlossen und steigt seither wieder an. Die Alltime Highs im unbereinigten Chart liegen bei ca. HKD 2.2, wobei ich den merkwuerdigen Spike in 2010 auf HKD 4 nicht beruecksichtigt habe.

      Avatar
      schrieb am 03.08.18 01:01:44
      Beitrag Nr. 802 ()
      KWG 1813 mit Daten fuer Juli. 5.2 Mrd leicht unterhalb des bisherigen Jahresdurchschnitts:
      http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/2018/0802/LT…

      Der von BOCOM hier befuerchtete Einbruch in Juli/August ist bisher ausgeblieben:
      http://researchreport.bocomgroup.com/mexp-180629e.pdf

      Im Gegenteil, bisher vermeldete Daten deuten sogar eher auf ueberdurchschnittliches Wachstum im Juli hin, siehe z.B. 813 und 2777:
      http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/2018/0801/LT…
      http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/2018/0801/LT…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.08.18 01:05:59
      Beitrag Nr. 803 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.364.562 von bmann025 am 03.08.18 01:01:44falscher Thread ...
      Avatar
      schrieb am 13.09.18 08:13:48
      Beitrag Nr. 804 ()
      Water Oasis 1161

      Heute ein auffallend schwacher Tag gegen den starken Gesamtmarkt.

      Ob da was im Busch ist?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.09.18 09:03:41
      Beitrag Nr. 805 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.687.482 von bmann025 am 13.09.18 08:13:48Wegen mir darf das gerne so weitergehen.
      Unter 0,60 HKD könnte ich dann ggf. mal wieder einsteigen.
      Avatar
      schrieb am 19.06.20 15:42:16
      Beitrag Nr. 806 ()
      Neuer Name
      "Modern Beauty Salon Holdings Limited"
      wir zu
      "Modern Healthcare Technology Holdings Limited"

      https://www1.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/2020/0619/…

      Ob das hilft erscheint mir fraglich ...
      Modern Healthcare Technology Holdings | 0,015 €
      Avatar
      schrieb am 27.11.20 16:17:29
      Beitrag Nr. 807 ()
      Was haltet ihr von den Zahlen?

      Wir haben aktuell ne Marketcap von 114m HKD und ein net income für 6 Monate von 68m HKD (aufpassen --> einmalige Government Grants in Höhe von +44m HKD in den Zahlen enthalten).

      Trotzdem hat die Bude 210m Cash auf der Bank und net current assets von 84m HKD.

      Auch ohne die Government Grants hätten wir ein solides Ergebnis. Die Zahlen kamen nach Börsenschluss, hier in Deutschland leider nur mit riesigem Aufgeld zu bekommen...
      Modern Healthcare Technology Holdings | 0,014 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.11.20 16:24:20
      Beitrag Nr. 808 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.867.211 von Sugar2000 am 27.11.20 16:17:29Tradegate hat sogar fair die Mitte gestellt...
      Habe welche zu 0,0135 EUR erhalten (0,126HKD / 9,25 EURHKD)
      Mal sehen was der Markt Montag macht.
      Modern Healthcare Technology Holdings | 0,014 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.11.20 16:54:55
      Beitrag Nr. 809 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.867.343 von Sugar2000 am 27.11.20 16:24:20
      Zitat von Sugar2000: Die Zahlen kamen nach Börsenschluss, [...]
      Mal sehen was der Markt Montag macht.


      Die Info über den Gewinnsprung ging aber schon vor ein paar Tagen raus.
      https://www1.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/2020/1117/…
      Vielleicht passiert am Montag nicht mehr so viel ... aber bei Modern "Beauty" kann man nie so genau wissen. Der kurze Hype nach dem PPA wurde zumindest schnell wieder abverkauft.

      Die gemeldeten Zahlen sind aber noch mal besser als ursprünglich angekündigt.
      https://www1.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/2020/1127/…

      Könnte also klappen ... ich wünsche mal viel Glück!
      Modern Healthcare Technology Holdings | 0,014 €
      Avatar
      schrieb am 27.11.20 23:15:49
      Beitrag Nr. 810 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.867.343 von Sugar2000 am 27.11.20 16:24:20Ja billig sind sie schon, jetzt nur noch 1/2 des Buchwerts.

      Wenn der Niedergang beim Umsatz endlich umgedreht wuerde, waere es leicht die Reaktion zu prognostizieren. Darauf warten kann man aber auch nicht, dann ist der Zug wahrscheinlich schon abgefahren.

      Andere Frage ist, ob man profitabler geworden ist (abzgl. der Lohnzuschuesse). Da hat man z.B. bei den Mitarbeitergehaeltern kraeftig gekuerzt.

      Man sollte auch immer auf den "deferred Revenue" schauen, worin vorab bezahlte Leistungen enthalten sind.

      Wie willst du deine Position wieder verkaufen? Ueber D oder HK Boerse?
      Modern Healthcare Technology Holdings | 0,014 €
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.11.20 23:57:56
      Beitrag Nr. 811 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.871.828 von bmann025 am 27.11.20 23:15:49Danke für deine Einschätzung.
      Ich würde auch über Deutschland wieder versuchen rauszukommen, zocke allerdings auf einen turnaround. Vielleicht findet man ja in ein paar Jahren einen Exit zu 4 oder 5 Cent.
      Modern Healthcare Technology Holdings | 0,014 €
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.11.20 06:57:17
      Beitrag Nr. 812 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.871.981 von Sugar2000 am 27.11.20 23:57:56Das war wohl nix...
      Modern Healthcare Technology Holdings | 0,014 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.11.20 12:26:41
      Beitrag Nr. 813 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.882.799 von Sugar2000 am 30.11.20 06:57:17Naja, war einen Versuch Wert.

      Als die erste Meldung am 17.11. kam, hatte ich auch kurz gezuckt, dann aber doch lieber nur zugesehen. Modern Healthcare hat leider eine lange Historie der Underperformance im Vergleich zum Wettbewerb.



      Im 20-Tage-Chart sieht man schön, wie die Meldung dann am 18.11. unter hohen Umsätzen nach kurzem aber heftigem Anstieg intraday direkt wieder abverkauft wurde.

      Bleibst du jetzt langfristig dabei?
      Modern Healthcare Technology Holdings | 0,019 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.11.20 13:05:20
      Beitrag Nr. 814 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.886.957 von Lwymi am 30.11.20 12:26:41Ja, bin ja nur mit einem kleinen Betrag rein und habe meinen Altbestand erhöht :-)
      Sitze noch auf Anteilen aus 2006... (Zumindest sind rd. 80% meines damaligen Kaufpreises über Dividenden zurückgeflossen)
      Ich bleibe mal drin und warte auf den Turnaround ;-)
      Modern Healthcare Technology Holdings | 0,019 €
      Avatar
      schrieb am 06.01.21 19:58:24
      Beitrag Nr. 815 ()
      Coronavirus: Hong Kong’s ailing beauty salons to open their doors in act of protest against social-distancing rules

      https://www.scmp.com/news/hong-kong/hong-kong-economy/articl…
      Modern Healthcare Technology Holdings | 0,0070 €
      Avatar
      schrieb am 30.04.21 08:54:46
      Beitrag Nr. 816 ()
      Jemand was gehört aus Hongkong? Der Kurs steigt "dynamisch" seit dem 25.03. von 0,10HKD auf nun 0,187 HKD...
      Modern Healthcare Technology Holdings | 0,017 €
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.04.21 13:12:43
      Beitrag Nr. 817 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.999.340 von Sugar2000 am 30.04.21 08:54:46Aus meiner Sicht bzw. nach meinem Kenntnisstand gibt es keine besonderen Vorkommnisse.
      Modern Healthcare Technology Holdings | 0,021 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.04.21 13:49:24
      Beitrag Nr. 818 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.003.927 von Lwymi am 30.04.21 13:12:43OK, konnte auch nichts finden.
      Dann warten wir mal ab...
      Modern Healthcare Technology Holdings | 0,021 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.05.21 08:17:25
      Beitrag Nr. 819 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.004.440 von Sugar2000 am 30.04.21 13:49:24Läuft ja beachtlich.
      Ob eine Privatisierung ansteht?
      Modern Healthcare Technology Holdings | 0,021 €
      Avatar
      schrieb am 03.05.21 10:38:35
      Beitrag Nr. 820 ()
      Heute kam ja sogar richtig Volumen rein... 82,7m Aktien gehandelt!
      Modern Healthcare Technology Holdings | 0,026 €
      Avatar
      schrieb am 04.05.21 04:02:14
      Beitrag Nr. 821 ()
      Und jetzt ist Water Oasis an der Reihe ...
      Modern Healthcare Technology Holdings | 0,026 €
      Avatar
      schrieb am 04.05.21 06:39:15
      Beitrag Nr. 822 ()
      Perfect Shape 1830 haut schon wieder eine neue Meldung heraus:

      https://www1.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/2021/0504/…

      Das muss alles nichts bedueten, aber, zusammen mit den Aktienkaeufen des Chefs auf historisch hohen Kursen, koennte man das auch so deuten, dass er eine starken Kurs favorisiert, um eventuell via neuen Aktien ein anderes Unternehmen zu uebernehmen.

      Nebeneffekt waere auch, dass der Streubesitz dann wieder deutlich ueber die Untergrenze von 25% steigt und er weiter Aktien zukaufen kann.
      Modern Healthcare Technology Holdings | 0,026 €
      Avatar
      schrieb am 13.05.21 18:05:39
      Beitrag Nr. 823 ()
      Modern Healthcare Technology Holdings | 0,029 €
      Avatar
      schrieb am 28.05.21 22:39:35
      Beitrag Nr. 824 ()
      Water Oasis 1161 Interim

      EPS 8.7 cents (vs 6.5)
      Div 5.5 cents (vs 6.0)

      https://www1.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/2021/0528/…

      Interessante Highlights auf S.2
      Modern Healthcare Technology Holdings | 0,028 €
      Avatar
      schrieb am 08.06.21 07:50:17
      Beitrag Nr. 825 ()
      Nach dem Spektakel der letzten Wochen schaut Water Oasis nun wieder sehr guenstig aus.

      Nehmen wir mal die 8.5 cents als nachhaltig an, stuende das KGV wieder bei 7. Die Dividendenquote war diesmal wohl wegen des Verlusts im Vorhalbjahr gekuerzt. Bei 90% Ausschuettung laege man bei zweitstelliger Rendite. Die Pipeline an neuen Projekten schaut auch sehr attraktiv aus.

      Charttechnisch wurde heute ein Gap bei 1.20 geschlssen.
      Modern Healthcare Technology Holdings | 0,032 €
      Avatar
      schrieb am 10.06.21 02:27:48
      Beitrag Nr. 826 ()
      Water Oasisi 1161

      Der Uebernahmeversuch, der mir Ende Maerz entgangen war, zieht sich hin. Die Groessenordnung des Transaktion liegt aber sowieso im oder unter dem Nettogewinn eines Halbjahrs,. d.h sollte den Kurs nicht allzusehr bewegen.

      https://www1.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/2021/0609/…
      Modern Healthcare Technology Holdings | 0,037 €
      Avatar
      schrieb am 29.06.21 07:36:12
      Beitrag Nr. 827 ()
      Zahlen sind da. Eps 13,9 Hkcents. KGV unter 3...
      Modern Healthcare Technology Holdings | 0,034 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.06.21 08:00:01
      Beitrag Nr. 828 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.636.950 von Sugar2000 am 29.06.21 07:36:12Ja, netto 123,931 Mio. Gewinn ... allerdings im Wesentlichen wegen Corona-Zuschüssen von 66,353 Mio. und durch corona-bedingten(?) um 130,884 Mio. gesunkenen Lohnkosten. Der Umsatz ist natürlich gefallen. Damit wohl unklar, wie das nächste Jahr aussehen wird. Es gibt ja auch keine Dividende. Aus meiner Sicht weiterhin eine Back Box ... allerdings durchaus mit Chancen.
      Modern Healthcare Technology Holdings | 0,034 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.06.21 09:09:12
      Beitrag Nr. 829 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.637.094 von Lwymi am 29.06.21 08:00:01Absolut. Wollte das im Laufe des Tages noch ergänzen. Das sind alles Einmaleffekte. Chancen sind dennoch da, weil der Cashbestand eigentlich recht ordentlich ist. Aber definitiv Blackbox und Risiko. Wer weiss, ob die Zahlen so stimmen...
      Modern Healthcare Technology Holdings | 0,034 €
      Avatar
      schrieb am 30.06.21 03:59:47
      Beitrag Nr. 830 ()
      Zu 919

      Der 'deferred revenue', also die vorausbezahlten Anwendungen, sind um 39.2% von HK$301.8 million auf HK$183.4 million gefallen.

      Dagegen sind sie bei Water Oasis 1161 (dort 'Contract liabilities' genannt) nur um 2% von 649 Mio auf 639 Mio gesunken. Das spiegelt, im Gegensatz zu 919, eine erhoehte Nachfrage wieder, weil die neuen 'Contract liabilities', trotz Verschiebung eines erheblichen Teils der alten ins Folgejahr, stabil blieben.
      Modern Healthcare Technology Holdings | 0,033 €
      Avatar
      schrieb am 01.07.21 09:16:07
      Beitrag Nr. 831 ()
      MODERN HEALTHCARE 919, Jahresbilanz 31.3.2021
      https://www1.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/2021/0629/…
      Water Oasis 1161, Halbjahr 31.3. 2021
      https://www1.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/2021/0528/…
      Perfect Shape 1830, Jahresbilanz 31.3.2021
      https://www1.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/2021/0630/…

      Ausgaben fuer Mitarbeiter 2020, 2021

      MH: 312, 181 -> -42%
      WO: 160, 107 -> -33% (Halbjahr!)
      PS: 356, 347 -> -3%


      Anzahl Mitarbeiter

      MH: 1087, 928 -> -15%
      WO: 775, 827 -> +7%
      PS: 1173, 1333 -> +14%


      Durchschnittliches Jahresgehalt pro Mitarbeiter
      (Habe Wert von WO verdoppelt, da nur Halbjahr)

      MH: 28.7K, 19.5K, -32%
      WO: 41.2K, 25.8K, -38%
      PS: 30.3K, 26.0K, -14%
      Modern Healthcare Technology Holdings | 0,032 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.21 09:19:42
      Beitrag Nr. 832 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.658.796 von bmann025 am 01.07.21 09:16:07Korrektur: Gehaelter [HKD] Faktor 10 hoeher.
      Modern Healthcare Technology Holdings | 0,032 €
      Avatar
      schrieb am 01.07.21 09:39:35
      Beitrag Nr. 833 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.658.796 von bmann025 am 01.07.21 09:16:07WO und PS auf Expansionskurs, MH auf Schrumpfkurs, koennte aber auch hire & fire sein.

      WO und MH haben wohl keine/kaum Gehaelter waehrend der Schliessungstage bezahlt, PS hat wohl einen nennenswerten Teilbetrag weitergezahlt.

      MH zahlt am wenigsten, aber auch bei PS ist von 'medical' Gehaeltern nichts zu sehen. Erstaunlich hohe Gehaelter bei WO in 2020.
      Modern Healthcare Technology Holdings | 0,032 €
      Avatar
      schrieb am 05.11.21 19:24:44
      Beitrag Nr. 834 ()
      MIRICOR 1827, ein medical beauty Wert mit sattem Profitalert:
      https://www1.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/2021/1105/…

      Homepage/business
      http://miricor.com/en/about-miricor/our-business.php

      HKD 50 Mio im Halbjahr, bei einer MK von 632 Mio:
      http://www.aastocks.com/en/stocks/quote/detail-quote.aspx?sy…

      Mehrfaches der in den letzten Jahren erzielten Halbjahresgewinne und Gewinn etwa auf Hoehe des Umsatzes im Vorjahreshalbjahr.
      https://www.barrons.com/market-data/stocks/1827/financials?c…

      Zahlt aber bisher keine Dividende:
      http://www.aastocks.com/en/stocks/analysis/dividend.aspx?sym…
      Modern Healthcare Technology Holdings | 0,027 €
      Avatar
      schrieb am 08.11.21 20:51:45
      Beitrag Nr. 835 ()
      Profit warning von 919
      https://www1.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/2021/1108/…

      the Company may record a loss of not less than HKD25 million for the six months ended 30 September 2021 comparing with the profit of about HKD66 million for the six months ended 30 September 2020. Such result is mainly attributable to the decrease in revenue due to the closure of our shops for some periods last year in compliance of the COVID-19 anti-epidemic and circuit-breaker measures in Hong Kong and Singapore.

      Wie bitte...?




      Positive profit alert von 1830
      https://www1.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/2021/1108/…
      Modern Healthcare Technology Holdings | 0,026 €
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      KGV 5,5 und Dividendenrendite von 11,6%