checkAd

    Klöckner&Co auf langfristiger Basis investieren? (Seite 4286)

    eröffnet am 23.07.06 10:35:19 von
    neuester Beitrag 17.04.24 11:40:41 von
    Beiträge: 46.204
    ID: 1.072.617
    Aufrufe heute: 55
    Gesamt: 4.166.700
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Stahl und Bergbau

    WertpapierKursPerf. %
    1,7000+30,77
    0,5998+22,41
    0,6200+21,57
    75,12+20,00
    38,00+18,94
    WertpapierKursPerf. %
    2,3900-7,72
    24.300,00-10,00
    1,3100-13,25
    15.280,00-16,14
    5.153,50-27,60

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4286
    • 4621

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.01.07 09:28:51
      Beitrag Nr. 3.354 ()
      Wollte auch nur schnell einen schönen Tag wünschen!!

      Gruß
      Erdnuggel;)
      Avatar
      schrieb am 30.01.07 09:22:53
      Beitrag Nr. 3.353 ()
      Guten Morgen an alle :mad:,

      habe wenig Zeit ...aber die Diskussion um Ethanex und Uranexplorer nervt mich total.
      Merkt ihr nichts mehr oder was??
      Aus der de beira-Geschichte u.ä. registrierte man schnell, dass das Vertrauen der Aktionäre hin war...nunmehr scheint die Taktik eine vorsichtige, langsame zu sein......Bloß in den Ursprungsbörsenländern will davon keiner was wissen:rolleyes:?! Schaltet mal eure Denke ein:mad:!
      Wie skipper schon erwähnte...dummes deutsches Geld! Kleine Uranexplorer laufen wie geschmiert...nur die wirklich großen Unternehmen legen keinen so berauschenden Chart hin... sehr komisch:rolleyes:
      Soviel hierzu.

      Hier einiges Hintergrundwissen zu Biodiesel, Raps u.ä. aus einer Ausgabe der "Frankfurter", die ich nicht mehr habe. Aber soviel ist bei mir hängen geblieben:

      Nochmal:

      Positiv: vermindert die Abhängigkeit vom Öl

      Negativ: Energiepflanzen werden unser Getreide verdrängen.

      Dadurch werden unsere Lebensmittel um einiges teurer. Schaut euch mal die Preise von Margarine an (Rapsöl!) Fällt euch was auf?

      Weiter wird es zu hohem Flächenverbrauch und Monokulturen kommen.

      Die Düngung der Pflanzen erfolgt durch Stickstoff, das das Grundwasser sauer macht und Lachgas freisetzt.

      Lachgas gilt als viel gefährlicher für das Klima als Kohlendioxyd!!!

      Und zur ethanex-Aktie:

      Nicht "Chevron" selbst sondern ein Tochterunternehmen von Chevron, unterstützt Etahnex beim Bau von Ethanolanlagen.

      Und wann beginnt die Produktion? 2008, wenn mich nicht alles täuscht?

      Bis dahin hat ruebe noch viel Bier gesoffen...

      Versteht mich nicht falsch...seid nur auf der Hut...und dann lasst uns bitte zurückkehren zu wirklich guten Aktien und Diskussionen;)...ich erwähne ja auch nicht mehr meine kleine "schwindelige" Solaraktie aus dem australischen Busch...:cry:
      Ansonsten hab ich keinen Bock mehr auf Klöcko...und dann Gnade euch Gott:laugh:
      :D

      So und jetzt Prost auf steigende Kurse (vorerst mit Milchkaffee)

      Allen einen lieben Gruß und nicht böse sein;)
      Avatar
      schrieb am 30.01.07 09:22:23
      Beitrag Nr. 3.352 ()
      Schon wieder -3,5%
      Avatar
      schrieb am 30.01.07 09:21:24
      Beitrag Nr. 3.351 ()
      Und jetzt sind auf einmal wieder beide Beiträge da... naja, egal! :)
      Avatar
      schrieb am 30.01.07 09:10:08
      Beitrag Nr. 3.350 ()
      Mist - hatte gerade einen Beitrag geschrieben, der ist im Erdboden verschwunden...

      Naja, hier die verkürzte Fassung: Guten Morgen! :)

      Gruß, marktbeobachterin

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.01.07 09:07:33
      Beitrag Nr. 3.349 ()
      Einen schönen guten Morgen auch von mir an alle hier!

      Draußen scheint die Sonne, der Fall ist klar : es geht wieder bergauf! :)

      Es ist immer wieder erstaunlich, wie laut das Geschrei wird, wenn der Kurs mal nachgibt... ja und ist schon klar: kann natürlich nur bedeuten, dass die Stahlkonjunktur von heute auf morgen zu Ende gegangen ist... es wird ab sofort kein Stahl mehr gebraucht! :laugh: :laugh:

      Zum Glück gibt es dann noch die Umkehrfolgerung: steigt der Kurs wieder, ist den Menschen glücklicherweise eingefallen, dass sie ja doch noch Stahl brauchen! So einfach kann Börse sein.... :rolleyes: :D

      Viele Grüße,

      marktbeobachterin
      Avatar
      schrieb am 30.01.07 08:04:26
      Beitrag Nr. 3.348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.288.246 von Wuermtaler am 30.01.07 07:51:53Hallo Wuermtaler,

      hab Dank für den Fingerzeig.
      Lieber bohr ich mir ein Loch in die Kniescheibe und zieh Stacheldraht durch, bevor ich Geld in einen Explorer stecke.
      ;)
      Ich wünsche aber allen Wagemutigen viel Erfolg.
      skipper


      National Post sagt Blackmont empfiehlt bei Forsys „halten“

      21.01.2007 Jonathan Ratner - National Post - http://www.nationalpost.com

      Freitag, 12. Januar 2007 - In den Nachrichten Die National Post berichtet bei der letzten Freitagsausgabe, dass unbenannte Beobachter den Anstieg der Aktien sämtlicher Uranunternehmen mit der Internet-verrückten Technologie-Blase der späten 90er vergleichen würden.
      Avatar
      schrieb am 30.01.07 07:51:53
      Beitrag Nr. 3.347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.288.082 von jk-skipper am 30.01.07 07:12:36Schau mal Forsys (WKN: A0ETPA) an. Da geht die Post ab. Uran ist in, auch wenn wir in Germany uns dagegen aussprechen. Andere sind nicht so blööd.
      Wennst nicht dabei bist würde ich eine Korrektur abwarten. In der Gegend von unter € 4.- ist es wieder interessant.....abwarten. Ist aber nicht als Empfehlung zu sehen.

      Wuermtaler
      Avatar
      schrieb am 30.01.07 07:30:54
      Beitrag Nr. 3.346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.288.115 von 1erhart am 30.01.07 07:22:55Moin 1erhart,

      du Schlimmer;)

      skipper
      Avatar
      schrieb am 30.01.07 07:22:55
      Beitrag Nr. 3.345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.288.082 von jk-skipper am 30.01.07 07:12:36nein er ging bereits um 22.45 zu ende. wahrscheinlich brauchte er solange um die 3 zeilen zu tippen.
      • 1
      • 4286
      • 4621
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,65
      -0,94
      +0,76
      -0,92
      -1,14
      +0,26
      -2,24
      +1,27
      +1,02
      +0,41
      04.04.24 · wO Newsflash · Carl Zeiss Meditec
      02.04.24 · EQS Group AG · Kloeckner
      02.04.24 · EQS Group AG · Kloeckner
      02.04.24 · EQS Group AG · Kloeckner
      02.04.24 · EQS Group AG · Kloeckner
      02.04.24 · EQS Group AG · Kloeckner
      02.04.24 · EQS Group AG · Kloeckner
      19.03.24 · dpa-AFX · Kloeckner
      14.03.24 · Markus Weingran · Bilfinger
      14.03.24 · dpa-AFX · Kloeckner
      Klöckner&Co auf langfristiger Basis investieren?