checkAd

    Wetter- & Klimaereignisse mit hohen Versicherungsschäden (Seite 69)

    eröffnet am 23.07.06 10:54:56 von
    neuester Beitrag 22.11.23 13:54:55 von
    Beiträge: 1.741
    ID: 1.072.619
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 127.654
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0008430026 · WKN: 843002 · Symbol: MUV2
    424,60
     
    EUR
    -1,71 %
    -7,40 EUR
    Letzter Kurs 11:35:15 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,6800+312,12
    0,5300+17,78
    12,300+14,37
    1,7000+12,77
    24,800+9,73
    WertpapierKursPerf. %
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    0,7500-25,00
    17,850-30,00
    1,5000-90,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 69
    • 175

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.08.17 23:11:00
      Beitrag Nr. 1.061 ()
      Avatar
      schrieb am 26.08.17 10:55:47
      Beitrag Nr. 1.060 ()
      Ich hab das die Tage völlig verpennt. Es gibt einen Hurrikan an der US Küste und es ist der zweitstärkste der US Land erreicht, seit Hurrikan Katrina. Man muss aber auch sagen Hurrikan Katrina war nicht nur sehr stark sondern auch riesengroß.

      Ende August bis Anfang September ist stets ein gutes Zeitfenster für Hurrikans.

      Hurricane Harvey wütet an der US-Küste
      http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-08/texas-…


      Bin gespannt wie der Munich Re Aktienkurs und die Kurse anderer Rückversicherer am Montag darauf reagieren.

      Gruß
      Steve!
      Avatar
      schrieb am 13.07.17 17:25:11
      Beitrag Nr. 1.059 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.318.489 von sdaktien am 13.07.17 15:23:06
      Als die namensgebenden Wikinger dort vorbei kamen, soll das Land ja grüner gewesen sein als heute. Gibt es irgendwo eigentlich Daten, anhand derer sich zurückverfolgen lässt, wie damals die Situation in Grönland war?
      __________________________________________________________________


      Ja,
      zu Meinem Wissen war das so in der Art.
      Ich weiss nicht mehr genau Wann und Wo,
      aber irgendwann habe ich dazu mal Einigen "Stoff" gehabt.
      Aber schon Viele Jahre her,
      kann sein früher mal im Unterricht.


      Daten?
      Bestimmt.

      Evt mal diesen Geheimtipp USEN: www.google.com
      Avatar
      schrieb am 13.07.17 15:23:06
      Beitrag Nr. 1.058 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.314.472 von Popeye82 am 13.07.17 00:56:59Grönland wird zum Kartoffelacker.

      Grönland heißt ja nicht umsonst so. Als die namensgebenden Wikinger dort vorbei kamen, soll das Land ja grüner gewesen sein als heute. Gibt es irgendwo eigentlich Daten, anhand derer sich zurückverfolgen lässt, wie damals die Situation in Grönland war?

      Was einem mehr Sorge machen sollte als abbrechende Eisberge ist die Situation in den Wüsten und Halbwüstengebieten. Nordafrika und das Mittelmeer leiden unter enormer Hitze. Die Westküste der USA auch, bis hinauf nach Kanada. Wenn in diesen Gebieten Ernten verdörren ist das existenzbedrohender und es müssen Lösungen her, wie man dem begegnen kann.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.07.17 12:35:37
      Beitrag Nr. 1.057 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.314.472 von Popeye82 am 13.07.17 00:56:59weiß ich doch.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.07.17 00:56:59
      Beitrag Nr. 1.056 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.314.358 von Steveguied am 13.07.17 00:09:42
      Ja,
      und das Abschmelzen der Arktis hat viel, viel größere, und Gravierendere/Weitreichendere Folgen,
      als "nur" der Meeresspiegel
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.07.17 00:09:42
      Beitrag Nr. 1.055 ()
      Die Sache kommt ins Rutschen......


      Antarktis Riesiger Eisberg abgebrochen
      In der Westantarktis hat sich vom größten Eisschelf ein riesiger Eisberg gelöst, der nun in der Antarktis treibt. Forscher warnen, dass der Abbruch das Eisschelf destabilisieren könnte. Das hätte gravierende Folgen.
      https://www.tagesschau.de/ausland/antarktis-eisberg-101.html

      Dass Gletscher oder auch Eismassen irgendwann auch abbrechen müssen. Ich finde gerade kein anderes Wort ist normal. Also das Eis kann ja nicht ungehindert bis in alle Unendlichkeit anwachsen. Hier ist aber das Problem, dass die Eismasse insgesamt instabiler wird. Und wenn die geschmolzen ist, was wohl derzeit noch kaum Auswirkungen auf den Meeresspiegel hätte, dann würde sehr wahrscheinlich das Eis der Landmasse aus der Antarktis nicht mehr zurückgehalten werden. Es hätte einen massiven Anstieg des weltweiten Meeresspiegels zur Folge. Der Prozess hat nicht angefangen, er ist bereits in vollem Gange.


      Der 500 Meter tiefe Riss in der Antarktis wird immer größer. XIO schwadroniert noch, dass die Eismassen in der Antarktis wachsen und Almas ist hocherzückt, weil er bald Orangen am Südpol anbauen kann. Vielleicht geht auch was mit Papaya.


      Italien:
      Hitzewelle in Italien sorgt für Waldbrände und Wasserknappheit
      http://www.wetter.de/cms/hitzewelle-in-italien-sorgt-fuer-wa…

      Rekordernte? Je wärmer es ist desto besser und desto besser fallen die Ernten aus. Klar!!! Das sollte Almas mal einem Bauern in Süditalien erzählen. Ich glaube, er kann dann froh sein wenn er nur mit einem blauen Auge davon kommt. Im warsten Sinne des Wortes.




      Gruß
      Stefan
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.07.17 09:10:14
      Beitrag Nr. 1.054 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.289.785 von Popeye82 am 09.07.17 21:30:45Solange die Kreationisten in den USA soviel Macht und Einfluss haben (in manchen Bundesstaaten wird deren Lehre sogar in den Schulen gelehrt) , solange darf einen gar nichts mehr wundern dort drüben!
      Rückschritt ins tiefste - von Aberglauben und irrationalen Ängsten geprägte - Mittelalter!

      Da passt die - von maßloser Dummheit geprägte Persönlichkeit des heute regierenden (?) dazu wie die Faust aufs Auge!
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.07.17 21:30:45
      Beitrag Nr. 1.053 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.248.322 von picard03 am 02.07.17 17:57:30
      unununglaublich ist das falsche Wort: strohdumm, oder , wie mein Physiklehrer zu sagen pflegte: dumm wie Schifferscheisse trifft es wesentlich besser! Es ist nur erschreckend, wie so jemd. an solch eine Machtposition gelangen kann!
      _________________________________________________________________


      Ich habe hier noch Einen HALBEN Ozean für Sie
      (auch wenn Sie es nicht bestätigen Es konkret vorzuhaben),
      zum auf Ihre Mühlen raufkippen :laugh::laugh::laugh:
      (wenn es nicht so traurig, tragisch und dramatisch wäre):
      www.washingtonpost.com/news/energy-environment/wp/2017/07/01…



      p.S.
      Ich hatte unmittelbar nach Der Wahl geschrieben
      -Wortlaut nicht mehr im Kopf, aber ungefähr, sinngemäss-
      Ich "denke dass Der Typ Einer der größten Rückschritte der -keine Ahnung, vielleicht-letzten 2,3 Jahrzehnte der Menschheitsgeschichte ist/wird.
      -im "bad" case vmtl mehr-
      just hoping he'll not smashing tooooo much porcellain"


      Sowas

      Maaanchmal,
      weeeeenn man mal nicht total daneben liegt
      (Schaltjahr bei mir immer)
      wünschte man sich danebenzuliegen :):)
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.07.17 18:48:43
      Beitrag Nr. 1.052 ()
      • 1
      • 69
      • 175
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,83
      -0,16
      +1,22
      -0,79
      -0,15
      -0,13
      0,00
      -1,45
      +0,12
      -0,13
      Wetter- & Klimaereignisse mit hohen Versicherungsschäden