checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 4328)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 19.04.24 00:30:08 von
    Beiträge: 144.051
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 66
    Gesamt: 7.843.160
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    64,76-7,60
    24.478,50-8,13
    2,9600-27,80
    8,5000-50,00
    6,0000-99,90

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4328
    • 14406

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.17 18:26:41
      Beitrag Nr. 100.781 ()
      Rekordwerte im Fußball
      "Skys Werbeumsätze wuchsen zuletzt um 29 Prozent, jetzt sollen Webangebote, Apps und non-lineares TV für ein Plus sorgen.

      Der Hauptgrund für das satte Plus sind ganz klar steigende Fußballzahlen. Für den ersten Spieltag der Fußball Bundesliga lagen die Reichweiten knapp 80 Prozent über den Werten von 2016, den zweite Spieltag verfolgten 60 Prozent mehr Zuschauer und auch der dritte Spieltag sorgte eben erst für einen neuen Saisonrekord."

      https://www.wuv.de/medien/nach_100_mio_werbeumsatz_will_sky_…

      Die Werbeumsätze steigen – die Fußballbranche ist für den Werbemarkt äußerst attraktiv – und die weitere Erschließung internationaler Märkte steht erst noch bevor. Dass Gehälter, Provisionen, Ablösesummen ebenfalls steigen ist logische Konsequenz.

      Solange der BVB weiterhin so erfolgreich seine Position unter den deutschen Top Klubs verteidigt, ist der BVB Gewinner dieses Booms und die Aktie hat noch viel Luft nach oben.
      Avatar
      schrieb am 13.09.17 18:20:20
      Beitrag Nr. 100.780 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.733.502 von Jooohannes am 13.09.17 15:48:25Nach meinem Verständnis bedeutet das, dass sämtliche Ausgaben für einen neuen Spieler auf die Vertragslaufzeit umgelegt werden (entweder als Abschreibung oder über die RAP-Auflösung). Korrekt?
      Avatar
      schrieb am 13.09.17 18:18:06
      Beitrag Nr. 100.779 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.734.486 von Freibauer am 13.09.17 17:25:44Was kapierst Du denn nicht bei der Lohnfortzahlung im Krankheitsfall?

      Das ist gesetzlich geregelt, es sei denn Spieler und Verein vereinbaren vertraglich etwas anderes.

      Wenn Du das genau wissen willst, musst Du Dir die Verträge vorlegen lassen.

      Vertragliche Abmachungen dürften die Ausnahme gewesen sein. Jens Nowotny hatte die jedenfalls nicht und hatte dann erfolglos gegen Bayer Leverkusen geklagt.

      Im Übrigen ist das doch ganz einfach. Wenn ein Spieler eine solche Klausel fordert, dann bietet man zum Ausgleich halt weniger Grundgehalt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.09.17 17:25:44
      Beitrag Nr. 100.778 ()
      "Signing fees" werden also nicht als immaterieller Vermögensgegenstand aktiviert, sondern für sie wird ein aktiver Rechnungsabgrenzungsposten gebildet, der dann ratierlich über die Vertragslaufzeit aufgelöst wird. Der Effekt ist somit ähnlich: der Belastung in der GuV wird über die Vertragslaufzeit verteilt. Auch in diesem Fall ist das Vorgehen von den Finanzbehörden vorgegeben - entsprechend keine Freiheitsgrade beim Management

      Borussia Dortmund zurück an die Spitze! | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1074622-100771-1…


      Das bedeutet - für Dembeletransfer fällt weniger Steuer an - da die bilanzielle Belastung beim Kauf niedrigerr war, als wenn Signing fees sofort voll abzuschreiben sind....

      Jede Vertragsverlängerung belastet den Cashflow sofort - aber die GUV jetzt und später...

      Für mich bleibt nur die Frage - ob auch nur ein Cent Cehalt weniger fließt wenn speiler länger verletzt sind-- bisher habt ihr behauptet, das die Lohnfortzahlung bei längerer Verletzung teilweise wegfällt - einen Beweis dafür habe ich nie gesehen...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.09.17 17:21:59
      Beitrag Nr. 100.777 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.733.502 von Jooohannes am 13.09.17 15:48:25
      Zitat von Jooohannes: "Signing fees" werden also nicht als immaterieller Vermögensgegenstand aktiviert, sondern für sie wird ein aktiver Rechnungsabgrenzungsposten gebildet, der dann ratierlich über die Vertragslaufzeit aufgelöst wird. Der Effekt ist somit ähnlich: der Belastung in der GuV wird über die Vertragslaufzeit verteilt.

      Auch in diesem Fall ist das Vorgehen von den Finanzbehörden vorgegeben - entsprechend keine Freiheitsgrade beim Management.


      Genau, steht auch so in den Geschäftsberichten, z. B. 2015/16, S. 76:
      "Die aktive Rechnungsabgrenzung beinhaltet neben Vorauszahlungen auf sonstige Dienstleistungen im Wesentlichen im Zusammenhang mit Vertragsverlängerungen vorausgezahlte Personalaufwendungen von TEUR 12.709 (Vorjahr TEUR 637) sowie vorausbezahlte Beraterhonorare und Vermittlungsprovisionen von TEUR 6.778 (Vorjahr TEUR 50)."

      Da kann man schon eine Idee kriegen, was so an Nebenkosten bei Transfers und Vertragsverlängerungen anfällt. Die abgegrenzten Beträge für Beraterhonorare und Vermittlungsprovisionen sind um 6.728 TEUR gestiegen. Zum Vergleich: Es wurden im Geschäftsjahr 2015/16 insgesamt 26.477 TEUR in den Konzessionen, Rechten und Lizenzen (= Bilanzposten für Spielerlizenzen) aktiviert.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.09.17 15:56:49
      Beitrag Nr. 100.776 ()
      Das Opel Ärmelsponsoring gilt anscheinend nur für das Bundesligatrikot.
      Dafür zahlt dann Opel mit 7 Mio zusätzlich einen stolzen Preis.

      Im Vergleich dazu umfasst das PUMA Sponsoring sämtliche Wettbewerbe,
      sämtliche Mannschaften von der U9 bis zur U23 und
      sämtliche Trainingsbekleidung.

      In Relation zu Opel
      müsste PUMA beim nächsten Vertrag dann sehr viel mehr bezahlen......
      Avatar
      schrieb am 13.09.17 15:48:25
      Beitrag Nr. 100.775 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.733.127 von Der Tscheche am 13.09.17 15:11:07
      Zitat von Der Tscheche: Interessant. Wenigstens die sogenannten "Kopfgelder" müssten doch aber außen vor bleiben bzw. unter die Personalkosten fallen...


      12.05.2015 | OFD Kommentierung - "Signing fees" im Profifußball aktiv abgrenzen
      https://www.haufe.de/steuern/finanzverwaltung/ofd-signing-fe…

      Bilanzielle Behandlung von "Signing fees"


      Sofern der Spieler zuvor bei keinem Verein unter Vertrag stand, muss der aufnehmende Verein zwar keine Transferentschädigungen, aber häufig sog. Handgelder oder "signing fees" an den Spieler oder dessen Spielerberater zahlen. Die Oberfinanzdirektion Nordrhein-Westfalen (OFD) erklärt in einer aktuellen Verfügung, dass die vorgenannte BFH-Rechtsprechung zur bilanziellen Behandlung von Transferentschädigungen nicht auf Handgelder und "signing fees" übertragen werden kann, da der aufnehmende Verein durch diese Zahlungen kein immaterielles Wirtschaftsgut erwirbt. Nach der Weisung müssen aufnehmende Vereine für Handgelder und "signing fees" stattdessen einen aktiven Rechnungsabgrenzungsposten bilden, da Ausgaben vor dem Abschlussstichtag vorliegen, die Aufwand für eine spätere Zeit darstellen.

      Weiter weist die OFD darauf hin, dass die Kosten über die Dauer des geschlossenen Arbeitsvertrags aktiv abgegrenzt werden müssen, da sie eine Gegenleistung dafür darstellen, dass sich der Spieler für die Dauer des Arbeitsverhältnisses an den Verein bindet.




      "Signing fees" werden also nicht als immaterieller Vermögensgegenstand aktiviert, sondern für sie wird ein aktiver Rechnungsabgrenzungsposten gebildet, der dann ratierlich über die Vertragslaufzeit aufgelöst wird. Der Effekt ist somit ähnlich: der Belastung in der GuV wird über die Vertragslaufzeit verteilt.

      Auch in diesem Fall ist das Vorgehen von den Finanzbehörden vorgegeben - entsprechend keine Freiheitsgrade beim Management.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.09.17 15:11:07
      Beitrag Nr. 100.774 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.732.089 von Jooohannes am 13.09.17 13:41:52Interessant. Wenigstens die sogenannten "Kopfgelder" müssten doch aber außen vor bleiben bzw. unter die Personalkosten fallen...
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.09.17 14:53:15
      Beitrag Nr. 100.773 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.732.482 von trefrt am 13.09.17 14:12:45
      trefrt: Kaderwerte bei transfermarkt.de und Bankhaus Lampe
      Da Du explizit die Erwartungen durch Anhebungen bei transfermarkt.de nennst und nicht die realen Marktwerte oder meine eigenen, kann ich nur sagen, ich schätze klar weniger als eine Anhebung um 90 Mio der gesamten Kaderwerte.

      Du nennst ja auch ausdrücklich Bankhaus Lampe. Diese haben den Wert von Subotic, Weidenfeller und Reimann auf Null gesetzt, da diese ablösefrei wechseln könnten. Ich selber habe bei diesen drei mittlerweile auch gar keine Erwartungen mehr.

      Interessant ist aber, daß Lampe die drei ausgeliehenen Spieler Merino, Passlack und Burnic einfach vergessen hat, deren faire Bewertung sehe ich bei mindestens 20 Mio, transfermarkt.de natürlich viel niedriger.

      Bei Pulisic dürfte es bei transfermarkt.de eine klare Aufwertung geben, bei Zagadou ebenso.

      Insgesamt dürfte transfermarkt.de nach meiner Einschätzung um ca. 40-50 Mio anheben, inkl. aller Abwertungen. Für den Fall, daß der BVB in der nächsten Saison CL spielen sollte, schätze ich einen höheren Wert der Marke BVB bei mindestens 80 Mio Euro. Der Cashbetrag dürfte infolge des Dembele Deals um mindestens 30 Mio steigen, macht also einen Mehrwert von 150 - 160 Mio. Das wäre noch sehr konservativ, falls Ersatzspieler oder Topspieler wechseln, das taten sie zuletzt mit einem Preisaufschlag von ca. 100% oder höher ggü zu den Transfermarkt.de Werten, natürlich hätte das gewaltige Auswirkungen auf das Kursziel.

      Ohne besondere sportliche Leistungen, also CL Gruppendritter, anschließend EL Viertelfinale (was aufgrund dreier Runden in der EL ca. einem CL Achtelfinale entspricht, es ist also egal wie man die CL Gruppenphase überlebt), Pokalviertelfinale und Bundesliga Platz 4 und ohne besondere Transfers erwarte ich aufgrund des neuen Bewertungsmodells bei Bankhaus Lampe ein neues Kursziel von exakt 11,00 Euro in der nächsten Saison. Das wäre der oben dargestellte Mehrwert von 150 Mio durch die drei Faktoren Kader, Cash und Wert der Marke.

      Bei sportlichen Erfolgen (also mehr als CL Achtelfinale oder mehr als EL Viertelfinale), Meisterschaft oder Pokalhalbfinale oder bei besonderen Transfers wie z.B. Aubameyang würde dieses Kursziel automatisch klar höher liegen, geht gar nicht anders. Es könnte sogar der Fall sein, wenn Ersatzspieler wechseln würden, wenngleich nicht so dramatisch.

      Kursziel 11 Euro ohne besondere sportliche Erfolge aber auch ohne besondere Misserfolge, deswegen, weil das Minimalziel erneute CL Qualifikation für den Wert der Marke BVB wichtig wäre, bzw. für den Kaderwert. Daher ist der allerwichtigste Punkt mit ganz weiten Abstand das Abschneiden in der Bundesliga, hier ist Platz 4 vonnöten. Das Abschneiden in der CL ist für dieses Kursziel hingegen völlig zweitrangig, falls man nur Dritter werden würde, werden die Prognosen nicht gekappt und beim Marken- oder Kaderwert hätte es auch keine nennenswerten Auswirkungen.

      Bankhaus Lampe spricht von einer Neubewertung und sie meinen es ernst. Sie werden das durchziehen, ich gehe zudem davon aus, daß sie demnächst öfter ein Update machen könnten. Weiterhin besteht die Möglichkeit, daß sie das Bewertungsmodell nochmals überdenken, nämlich falls transfermarkt.de diesen Schwachsinn beibehält. transfermarkt.de bewertet Pulisic konstant viel zu niedrig, ganz genau wie zuletzt bei Dembele. Kein Mensch glaubt ernsthaft, daß Pulisic 18 Mio wert wäre, aber auch nicht daß er 30 Mio wert wäre. Es wäre also denkbar, daß zumindest ein Konsens aus den beiden Listen CIES und transfermarkt.de genannt wird, falls transfermarkt.de auch zukünftig an diesen absurden Bewertungen festhält.

      BVB Analyst Bankhaus Lampe
      http://bvbaktie.blogspot.de/2017/09/bvb-analyst-bankhaus-lam…

      Die Marktwerte der BVB Spieler
      http://bvbaktie.blogspot.de/2017/07/die-marktwerte-der-bvb-s…

      Der Wert der Marke BVB
      http://bvbaktie.blogspot.de/2017/06/der-markenwert-des-bvb-b…
      Avatar
      schrieb am 13.09.17 14:12:45
      Beitrag Nr. 100.772 ()
      Mal was anderes.. doof ist, dass die Werte bei Transfermarkt.de nicht so wirklich real sind..
      Gut aber ist, dass sich ein Bankhaus explizit darauf beruft, so dass das Ganze für uns dann berechenbarer - vorhersehbarer wird..
      Daher hab ich mal folgendes gemacht:

      Roman Bürki 9,00 Mio. € 9

      Roman Weidenfeller 1,00 Mio. € 1

      Dominik Reimann 150 Tsd. € 0,15

      Sokratis Sokratis 28,00 Mio. € 22

      Ömer Toprak 16,00 Mio. € 15

      Marc Bartra 10,00 Mio. € 25

      Neven Subotic 5,00 Mio. € 8

      Dan-Axel Zagadou 125 Tsd. € 0,125

      Raphaël Guerreiro 20,00 Mio. € 25

      Marcel Schmelzer 9,00 Mio. € 9

      Jeremy Toljan 3,50 Mio. € 3,5

      Lukasz Piszczek 5,00 Mio. € 5

      Erik Durm Erik Durm 5,00 Mio. € 10

      Julian Weigl 25,00 Mio. € 40

      Nuri Sahin 4,00 Mio. € 9

      Mahmoud Dahoud 15,00 Mio. € 10

      Gonzalo Castro 15,00 Mio. € 15

      Sebastian Rode 6,00 Mio. € 5

      Mario Götze 20,00 Mio. € 15

      Shinji Kagawa 13,00 Mio. € 10

      Marco Reus 35,00 Mio. € 25

      André Schürrle 20,00 Mio. € 15

      Jadon Sancho 5,00 Mio. € 9

      Jacob Bruun Larsen 250 Tsd. € 0,25

      Andrey Yarmolenko 18,00 Mio. € 25

      Christian Pulisic 18,00 Mio. € 50

      Maximilian Philipp 15,00 Mio. € 25

      Pierre-Emerick Aubameyang 65,00 Mio. € 90

      Alexander Isak 6,00 Mio. € 6


      Ich kommt da auf einen Mehr wert von 90 Mio bei mir..
      Mich würden einfach auch andere Einschätzungen interessieren.
      Wichtig: Bitte nicht die realen Werte sondern die Werte eintragen, die ihr bei der nächsten Transfermarkt update erwarten würdet.
      Bsp. Weigel: ich gehe davon aus, dass man ihn auf 40 mio hochsetzt.. ich selber würde ihn klar höher bewerten..
      Wenn wir aber die Werte eintragen, auf die unserer Ansicht nach die Werte beim nächsten Transfermarkt.de update angepasst werden, kann man gut ersehen um wieviel die Empfehlung dann auf jeden Fall steigen wird.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 4328
      • 14406
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,17
      -0,57
      +0,94
      +0,23
      -0,10
      +0,17
      -2,39
      +5,59
      +2,18
      +2,08

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      177
      120
      78
      58
      57
      56
      54
      51
      44
      40
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!