Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 6197)
eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
neuester Beitrag 20.04.24 00:49:20 von
neuester Beitrag 20.04.24 00:49:20 von
Beiträge: 144.091
ID: 1.074.622
ID: 1.074.622
Aufrufe heute: 90
Gesamt: 7.843.948
Gesamt: 7.843.948
Aktive User: 0
ISIN: DE0005493092 · WKN: 549309 · Symbol: BVB
3,7700
EUR
+0,80 %
+0,0300 EUR
Letzter Kurs 19.04.24 Tradegate
Neuigkeiten
Borussia Dortmund Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
18.04.24 · wO Newsflash |
18.04.24 · EQS Group AG |
18.04.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Freizeit
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
5.029,00 | +83.716,67 | |
8,0000 | +75,44 | |
4,5200 | +9,98 | |
10.000,00 | +9,89 | |
31,28 | +7,20 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
14,420 | -9,88 | |
36,70 | -10,77 | |
2,9600 | -27,80 | |
8,5000 | -50,00 | |
0,8943 | -57,21 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.470.266 von Swissmogul am 24.08.15 12:44:45
Diese Saison hilft dem BVB besonders die Erhöhung der TV-Gelder.
Mit Saisonstart 1.Juli hat der BVB schon 59,53 Mio TV-Gelder sicher,
eine Erhöhung um 16,97 Mio Euro (39.9%) Quelle:fussball-geld.de
In den Folgejahren kommt speziell für den BVB noch mal eine Erhöhung zustande:
Heuer überholt man Schalke im UEFA-Ranking, das wirkt sich ab nächstem Jahr mit einem deutlichen Mehrbetrag aus.
Zitat von Swissmogul: Gerade die Einnahmen aus Prämien, Zuschauerrechten und Vermarktungsrechten bei einer möglichen EL-Teilnahme mit den Einnahmen der letztjährigen CL-Teilnahme verglichen:
Letzte Saison:
Antrittsprämie 8.600.000
Siegprämien Gruppenphase 4.500.000
Prämie Achtelfinale 3.500.000
4 Heimspiele je 2.000.000 = 8.000.000
= 24.6000.000
Diese Saison, Ergebnisse getippt:
Antrittsprämie 2.400.000
Siegprämien Gruppenphase (5 Siege, 1 Niederlage) 1.800.000
Prämie Zwischenrunde 500.000
Prämie Achtelfinale 750.000
Prämie Viertelfinale 1.000.000
Zuschauereinnahmen Heimspiele inklusive Catering 6x2.000.000 = 12.000.000
Einnahmen Heimspiele Quali + Play-Offs = 2x1.600.000 = 3.200.000
Vermarktungsrechte für die beide Qualiheimspiele = 1.000.000
= 22.650.000 unter der Annahme, dass man im Viertelfinale ausscheidet.
Der Unterschied bereitet mir jetzt ehrlich gesagt kein großes Kopfzerbrechen.
Diese Saison hilft dem BVB besonders die Erhöhung der TV-Gelder.
Mit Saisonstart 1.Juli hat der BVB schon 59,53 Mio TV-Gelder sicher,
eine Erhöhung um 16,97 Mio Euro (39.9%) Quelle:fussball-geld.de
In den Folgejahren kommt speziell für den BVB noch mal eine Erhöhung zustande:
Heuer überholt man Schalke im UEFA-Ranking, das wirkt sich ab nächstem Jahr mit einem deutlichen Mehrbetrag aus.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.470.266 von Swissmogul am 24.08.15 12:44:45danke, interessant. Was gibt es denn für Halbfinale oder Finale?
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.470.695 von RealJoker am 24.08.15 13:24:32ja, es gibt verschiedene Rankings und die Platzierungen sind z.T. unterschiedlich. Dass mag an der Fragestellung liegen und auch an deren Gewichtung. Ein Verein kann sehr bekannt sein, aber weniger sympathisch … was hat dann mehr Bedeutung?
Außerdem spielt sicher auch der Zeitpunkt der Erhebung eine Rolle - kurz nach einem wichtigen Pokalspiel fallen die Antworten vielleicht anders aus.
Man sollte daher nicht alles für bare Münze nehmen, da aber der BVB (und um diesen Verein geht es ja hier) in allen Studien ganz oben auf steht, hat das schon eine sehr hohe Aussagekraft !!
Außerdem spielt sicher auch der Zeitpunkt der Erhebung eine Rolle - kurz nach einem wichtigen Pokalspiel fallen die Antworten vielleicht anders aus.
Man sollte daher nicht alles für bare Münze nehmen, da aber der BVB (und um diesen Verein geht es ja hier) in allen Studien ganz oben auf steht, hat das schon eine sehr hohe Aussagekraft !!
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.469.957 von JanW1987 am 24.08.15 12:05:09
Auch dieser Wert ist soeben ins Minus gerutscht.
Zitat von JanW1987:Zitat von Swissmogul: Die BVB-Aktie ist als einzige Aktie im DAX, MDAX und SDAX im Plus.
Glatt gelogen, SHW im SDAX ist 1,3 % im Plus. Dennoch hält sich der BVB jetzt gerade ganz gut im Vergleich zum Gesamtmarkt.
Auch dieser Wert ist soeben ins Minus gerutscht.
Rankiing vom 14.08.2015 mit z.T. völlig anderen Ergebnissen:
Regelmäßig testet des Hamburger Marktforschungsunternehmen mafo.de das Markenimage der Bundesligisten. Zum Saisonstart erreicht der 1. FC Köln in diesem Ranking den geteilten 4. Platz.
Die Marke 1. FC Köln ist für die meisten Fußballinteressierten ausgesprochen positiv besetzt. In einer aktuellen Studie des Hamburger Marktforschungsunternehmens mafo.de wurden mehr als 1.000 Personen aus Deutschland wenige Tage vor dem Start der Saison 2015/16 zur Markenstärke der Bundesligaklubs befragt. Dabei wurden unter anderem Faktoren wie Bekanntheit, Einzigartigkeit, Image und Tradition bewertet und am Ende ein Gesamtergebnis berechnet.
Der 1. FC Köln verbesserte sich im Vergleich zum 8. Platz im Januar 2015 und gehört gemeinsam mit Schalke 04, Werder Bremen und dem VfL Wolfsburg zu den viertstärksten Marken im deutschen Fußball. Angeführt wird das Ranking von Borussia Dortmund vor dem FC Bayern München.
Das komplette Ranking gibt es hier: mafo.de
Regelmäßig testet des Hamburger Marktforschungsunternehmen mafo.de das Markenimage der Bundesligisten. Zum Saisonstart erreicht der 1. FC Köln in diesem Ranking den geteilten 4. Platz.
Die Marke 1. FC Köln ist für die meisten Fußballinteressierten ausgesprochen positiv besetzt. In einer aktuellen Studie des Hamburger Marktforschungsunternehmens mafo.de wurden mehr als 1.000 Personen aus Deutschland wenige Tage vor dem Start der Saison 2015/16 zur Markenstärke der Bundesligaklubs befragt. Dabei wurden unter anderem Faktoren wie Bekanntheit, Einzigartigkeit, Image und Tradition bewertet und am Ende ein Gesamtergebnis berechnet.
Der 1. FC Köln verbesserte sich im Vergleich zum 8. Platz im Januar 2015 und gehört gemeinsam mit Schalke 04, Werder Bremen und dem VfL Wolfsburg zu den viertstärksten Marken im deutschen Fußball. Angeführt wird das Ranking von Borussia Dortmund vor dem FC Bayern München.
Das komplette Ranking gibt es hier: mafo.de
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.470.527 von RealJoker am 24.08.15 13:08:01Okay, ich hab´s gefunden. 1000 befragte Personen und der VW-Klub auf Platz 4 ? Wie kann das denn sein ! Letzteres entspricht nicht meiner Wahrnehmung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.470.482 von tulmin am 24.08.15 13:04:55Quelle ?.....
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.470.482 von tulmin am 24.08.15 13:04:55ach, und hier noch den link:
www.horizont.net/marketing/nachrichten/Fussball-Bundesliga-B…
www.horizont.net/marketing/nachrichten/Fussball-Bundesliga-B…
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.469.333 von trustone am 24.08.15 11:01:13
Zum FC Bayern München: Der deutsche Rekordmeister ist zwar was das Sportliche angeht und auch in Sachen Wirtschaftskraft das Maß aller Dinge in Deutschland - den Bayern macht allerdings ihr Image zu schaffen: Bayern München verfügt der Studie zufolge über den zweitschlechtesten Sympathiewert aller 36 Bundesligisten.
Schönes Ergebnis. Der BVB bleibt eine ideale Kommunikationsplattform für Werbetreibende, die ihre eigene Bekanntheit/Image steigern wollen. Je besser das Werbeumfeld, desto teurer der Preis.
Borussia Dortmund bleibt Markenmeister, RB Leipzig ist Schlusslicht
Dem BVB sei es gelungen, durch professionelles Markenmanagement ein sehr positives Markenbild aufzubauen, das auch weitgehend resistent gegen die sportliche Entwicklung sei, so die Studienautoren. Auf diese Weise konnte der Deutsche Meister von 2011 und 2012 auch kompensieren, dass er aufgrund der teilweise sehr schwachen Leistungen in der vergangenen Saison Einbußen in den abgefragten Indikatoren "sehr sympathischer Verein", "sehr guter Verein" und "sehr attraktiver Verein" hinnehmen musste.Zum FC Bayern München: Der deutsche Rekordmeister ist zwar was das Sportliche angeht und auch in Sachen Wirtschaftskraft das Maß aller Dinge in Deutschland - den Bayern macht allerdings ihr Image zu schaffen: Bayern München verfügt der Studie zufolge über den zweitschlechtesten Sympathiewert aller 36 Bundesligisten.
Schönes Ergebnis. Der BVB bleibt eine ideale Kommunikationsplattform für Werbetreibende, die ihre eigene Bekanntheit/Image steigern wollen. Je besser das Werbeumfeld, desto teurer der Preis.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.470.068 von WarrenBuffetGraham am 24.08.15 12:20:32Gerade die Einnahmen aus Prämien, Zuschauerrechten und Vermarktungsrechten bei einer möglichen EL-Teilnahme mit den Einnahmen der letztjährigen CL-Teilnahme verglichen:
Letzte Saison:
Antrittsprämie 8.600.000
Siegprämien Gruppenphase 4.500.000
Prämie Achtelfinale 3.500.000
4 Heimspiele je 2.000.000 = 8.000.000
= 24.6000.000
Diese Saison, Ergebnisse getippt:
Antrittsprämie 2.400.000
Siegprämien Gruppenphase (5 Siege, 1 Niederlage) 1.800.000
Prämie Zwischenrunde 500.000
Prämie Achtelfinale 750.000
Prämie Viertelfinale 1.000.000
Zuschauereinnahmen Heimspiele inklusive Catering 6x2.000.000 = 12.000.000
Einnahmen Heimspiele Quali + Play-Offs = 2x1.600.000 = 3.200.000
Vermarktungsrechte für die beide Qualiheimspiele = 1.000.000
= 22.650.000 unter der Annahme, dass man im Viertelfinale ausscheidet.
Der Unterschied bereitet mir jetzt ehrlich gesagt kein großes Kopfzerbrechen.
Letzte Saison:
Antrittsprämie 8.600.000
Siegprämien Gruppenphase 4.500.000
Prämie Achtelfinale 3.500.000
4 Heimspiele je 2.000.000 = 8.000.000
= 24.6000.000
Diese Saison, Ergebnisse getippt:
Antrittsprämie 2.400.000
Siegprämien Gruppenphase (5 Siege, 1 Niederlage) 1.800.000
Prämie Zwischenrunde 500.000
Prämie Achtelfinale 750.000
Prämie Viertelfinale 1.000.000
Zuschauereinnahmen Heimspiele inklusive Catering 6x2.000.000 = 12.000.000
Einnahmen Heimspiele Quali + Play-Offs = 2x1.600.000 = 3.200.000
Vermarktungsrechte für die beide Qualiheimspiele = 1.000.000
= 22.650.000 unter der Annahme, dass man im Viertelfinale ausscheidet.
Der Unterschied bereitet mir jetzt ehrlich gesagt kein großes Kopfzerbrechen.
18.04.24 · wO Newsflash · American Express |
18.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund |
18.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund |
18.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund |
17.04.24 · dpa-AFX · Carl Zeiss Meditec |
17.04.24 · wO Newsflash · Carl Zeiss Meditec |
17.04.24 · wO Chartvergleich · Alaska Air Group |
17.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund |
17.04.24 · Sharedeals · Borussia Dortmund |
Zeit | Titel |
---|---|
02.09.23 | |
25.08.23 |