checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 6554)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 28.03.24 18:56:03 von
    Beiträge: 143.473
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 7.816.541
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    50,25+18,24
    20,15+11,95
    3,0000+11,11
    1,2900+10,26
    26,10+9,99
    WertpapierKursPerf. %
    45,27-8,62
    3,5200-11,11
    0,8601-16,50
    17,950-67,21
    20,360-80,35

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6554
    • 14348

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.04.15 14:24:03
      Beitrag Nr. 77.943 ()
      Der Auftraggeber könnte auch die Aktien verliehen haben... Ich bin der Meinung, dass früher oder später Odey aufstocken wird falls sie es noch nicht getan haben..
      Avatar
      schrieb am 26.04.15 13:47:15
      Beitrag Nr. 77.942 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.644.983 von Hot_Rot am 26.04.15 11:09:10
      Bin voll und ganz deiner Meinung!
      Die Masche der HF ist immer die gleiche. Normalerweise dienen sie Überbewertungen abzubauen. Aber beim BVB? Wo der Wert ca. das Doppelte ist?

      Jetzt mal überlegen. Vielleicht haben Sie den Prospekt mit der CL Versicherung gelesen und der Laden ist eh 600-700 Mio wert. Dann kam die sportliche Misere, man würde Spieler für gute Ablösesummen verkaufen, das wussten sie natürlich auch. Nur im Zug sind nur Kleinanleger, der sollte natürlich nicht ohne Ihnen abfahren. Also wird geshortet oder Shorten lassen, damit man sich oder der Auftraggeber sich eindecken kann. Falls es tatsächlich einen Auftraggeber geben sollte dann würden die HF mit solchen Geschäften nur verdienen auch wenn sie teurer kaufen sollten. Es war klar, dass die Kleinanleger emotional reagieren und verkaufen.

      İIst natürlich nur Spekulation! Ich bin kein Hellseher. Natürlich keine Kaufempfehlung.
      Avatar
      schrieb am 26.04.15 12:24:20
      Beitrag Nr. 77.941 ()
      Tatsächlich ist der Kursverlauf ein Rätsel - ob im Hintergrund andere nicht gemeldete Geschäfte laufen - bei denen ein niedriger Kurs gewünscht ist?

      Was die Versichrung angeht - für die kommende Saison wäre ein Abschluß aus vielen Gründen unsinnig. Außerdem istdie fianzielle Situation jetzt exzellent - auf 10 oder 15 Mio.€ Nettozugewinn aus einer Versicherung kann man verzichten.

      Spannend bleibt die Transfersitaution - aus Sicht des bvb ist schnelles abschließen mit NEUZUGÄNGEN fianziell sicher gut -solange die Stimmung in der Öffentlichkeit noch im Keller ist (und der Kurs auch..)
      Später gibt man dann Hummels /und oder Gündogan und andere ab...
      Verhandlungsposition dann besser--den man kann darauf verweisen--dss man es nicht nötig hat - dazu kommt das jetzt noch Abstiegsbedrohte deutsche Vereine -eh abwarten müssen, ob sie die Liga halten.

      hanebüchend was FAZ am Freitag bzw. GSC Analyst zum Kader geschreiben hat.
      "Der BVB könnte sich leisten den Kader zusammenzuhalten" - Ob das über DAX Unternehmen auch geschrieben würde?
      Gegen Frankfurt hat man bereits gesehen wie stark ein Kader mit vielen umbauten ist - gegen den 4besten Sturm der Liga --1/2 Torchance zugelassen..

      Habe keinen Zweifel das bVb Gündogan abgeben wird --und ev. Hummels auch und dadurch die Mannschaft allenfalls 5% an Qualität verlieren wird--unverzichtbar ist wohl nur Aube...

      Insegsamt wird es ab mai/juni einen extrem positiven Newsflow geben - und ich werde eventuell doch noch zukaufen - besonders wenn die Analysten weiter blind durch die Gegend tapsen...
      Avatar
      schrieb am 26.04.15 11:09:10
      Beitrag Nr. 77.940 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.392.332 von Hot_Rot am 22.03.15 11:38:59Zur Erinnerung :-)

      Zitat von Hot_Rot: Mein eigener Beitrag vom 07.03.2015 in der retrospektive nach dem Auftauchen der Shorties

      - schlechte Nachrichten werden aufgebauscht, bzw. überhaupt erst als solche interpretiert=Ereignis eingetreten, siehe CL ausscheiden, Schätzung der Umsätze und Gewinne ohne CL/EL

      - Gute Nachrichten verpuffen = Ereignis eingetreten, der BVB ist 3ter der Rückrundentabelle, hat im DFB Pokal ein machbares Los fürs Halbfinale, Raus hat ohne AK verlängert, einige Spieler haben ansteigende Formkurve und man sieht Ansätze davon welches Potential hier noch vorhanden ist

      - Es tauchen dubiose Figuren auf = Effekt eingetreten, die Anzahl der Trolle ist explodiert, deren Ahnungslosigkeit auch. Von denen kommt keine Umsatz- oder Gewinnschätzung, weil sie keine Ahnung haben oder wenn sie Ahnung hätten dann würden sie sich ihre eigene Argumentation zerschiessen.

      - Selbst bei der Kurserholung werden die Untergangspropheten am Ball bleiben und Trollen bis zum geht nicht mehr, mit Hinweisen auf fehlende Nachhaltigkeit, Strohfeuer etc. = Ereignis steht noch aus

      - Ab 5 Euro wird man von den Figuren keinen mehr sehen bei 6 und 7 auch nicht.

      Die Charakteristika der Trolle sind wirklich Realsatiere :-)




      Zitat von Hot_Rot: Ich war wie einige andere hier auch bei Dialog unterwegs. Auch dort gab es wie schon von Thyron24 erwähnt erheblich shortattacken.

      Mir fallen einige Paralellen zu Dortmund auf.

      - "Schlechte" (oft wurden sie einfach nur massiv als solche ausgelegt) Nachrichten wurden im Kurs der sich innerhalb kurzer Zeit mehr als halbiert hat, aufgebaucht und führten zu teilweise panischen Reaktionen
      - Gute Nachrichten (es handelte sich wie bei Dortmund um ein Kerngesundes Unternehmen) verpuften nach kurzen Kursausschlägen
      - Es tauchten dubiose Figuren in den Foren auf die auf verschiedenste Art schlechte Stimmung und Untergangsszenarien aufzeigten, sowie in schöner Regelmäßigkeit diverse Schlagwörter verwendeten (Insolvenz!?)
      - Die dubiosen Figuren hatten wie hier unterschiedliche Argumentationsansätze, eines hatten sie gemeinsam kein EINZIGER hat jemals eine Umsatz oder Gewinnschätzung von sich gegeben, Kursziele dafür allerdings zuhauf, die allesamt vollkommen jenseits waren.
      - Selbst als der Kurs stieg, warnten sie es gäbe bessere Geldanlagen, schnell raus oder euer Geld ist weg, das sei nur ein Strohfeuer
      - Der Kurs stieg von 9 Euro auf mittlerweile über 30 Euro, von den Figuren hat man hinterher keinen mehr gesehen.
      - Die Figuren lassen sich folgendermaßen Charakterisieren:
      Der Nixblicker, vollkommen wirre Argumente aber mit vielen Apellen, "wenn der Dax abschmiert..., wenn die Umsätze einbrechen..., wenn der Großkunde abspringt
      Der Charttechniker, holt sich selektiv negative Chartaspekte und besteht darauf das sich die zukünftige Entwicklung daraus ableiten lässt, natürlich immer mit Horrorkursziel und kurzfritigen Zeitraum. Wenn sich der Kurs gegenteilig entwickelt war das natürlich alles nicht ernst gemeint, ein Scherz sozusagen und Charttechnik ist ja auch nicht 100%, aber wir sind immer noch im Abwärtstrend.
      - Das Duo, zwei als negativ eingestellt bekannte Foristen die immer wieder betonen weder short noch long zu sein aber die Aktie nicht mit der Kneifzange anfassen zu wollen, sie kennen sich ja auch mit dem Geschäftsmodell nicht so aus. Die beiden unterhalten sich sich dann über mehrere Seiten hinweg über die Risiken und negativen Aspekte und welche Aktien derzeit größere Chancen bieten.

      Ähnlichkeiten mit vorhandenen Personen sind rein zufällig. Darauf angesprochen ob sie etwas mit den Shorties zu tun haben ziehen sie es ins lächerliche, natürlich wir bekämen eine eine ordetliche Prämie pro Beitrag und sind am Kursverlust beteiligt, tauschen sich dann über ihre Honorare aus usw.
      Wenn kritische Fragen wie dieser hier zu ihrer Rolle kommen, dann wird schnell ein Nebenkriegsschauplatz aufgemacht um den Beitrag schnell weiter hinten verschwinden zu lassen.
      Diese Shortattacken sind der beste Indikator dafür das es mittelfristig richtig hochgeht.
      Spätestens wenn der erste Fond "kursneutral" heimlich 3% eingesammelt hat sollte man bis unter die Kinnlade investiert sein...

      Glückwunsch an alle die den Beitrag gelesen haben!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.15 10:59:21
      Beitrag Nr. 77.939 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.644.866 von Sahneschoki am 26.04.15 10:38:12
      Zitat von Sahneschoki:
      Zitat von zdf09: Zurück zu BlackRock. Irgendwann müssen die 1,60% eingedeckt werden. Das sind immerhin 1,5 Mio. Aktien.

      Ich warte darauf, dass BlackRock die Eindeckung startet. Und werde dann selbst nachlegen.


      Wie bekommt man denn mit, ob sie die Eindeckung starten? Nur Anhand der Umsätze?


      https://www.bundesanzeiger.de/ -> Netto-Leerverkaufspositionen -> nach "Borussia" suchen
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.04.15 10:41:38
      Beitrag Nr. 77.938 ()
      Immer lustig, dass die Mahner nach BVB siegen immer frei haben, Jungs wie soll denn da schlechte Stimmung aufkommen, so wird das nichts mit dem Selloff, hängt euch mal rein.
      Ich meine für Menschen die sich auskennen sind die Argumente sowieso lächerlich, aber wenn man den Menschen lange genug Angst macht, dann glauben sie alles.
      Avatar
      schrieb am 26.04.15 10:38:12
      Beitrag Nr. 77.937 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.643.957 von zdf09 am 25.04.15 21:36:53
      Zitat von zdf09: Zurück zu BlackRock. Irgendwann müssen die 1,60% eingedeckt werden. Das sind immerhin 1,5 Mio. Aktien.

      Ich warte darauf, dass BlackRock die Eindeckung startet. Und werde dann selbst nachlegen.


      Wie bekommt man denn mit, ob sie die Eindeckung starten? Nur Anhand der Umsätze?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.15 09:42:34
      Beitrag Nr. 77.936 ()
      Noch ein paar Worte zum gestrigen Spiel:

      Defensiv eine Klasse-Leistung. Langerak war praktisch arbeitslos. Hochkonzentiert. Keine lässigen Aktionen. Keine individuellen Fehler. Sondern präsent, kampfstark und bissig.
      Sehr erfreulich, dass Ginter zu Einsatzzeiten kommt und seine Unsicherheit ablegen kann. Zusammen mit Bender eine schöne Alternative auf der Doppel-Sechs.
      Durm hat mir sehr gut gefallen. Auf der für ihn ungewohnten rechten Seite sowohl defensiv als auch offensiv stark. Seine Vorlage (zum 2:0) die Linie entlang steil auf Aubameyang war saustark.

      Sowohl Kagawa als auch Mkhitaryan mit aufsteigender Form.

      Ich freue mich auf den Dienstag. Das wird ein richtig dickes Brett. Aber der BVB ist nicht chancenlos. Vielleicht können die Bayern schon heute die Meisterschaft feiern. Die können gerne bis Dienstag durchfeiern...:D
      Avatar
      schrieb am 26.04.15 09:16:21
      Beitrag Nr. 77.935 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.644.290 von tulmin am 26.04.15 01:56:09
      Zitat von tulmin: wenn der BVB in der EL spielt und zusätzlich die Beträge aus der CL-Versicherung kassiert, dann ist das zusammen möglicherweise mehr, als wenn er NUR die Champions League Qualifikation erhalten hätte. Stimmt das?


      Möglicherweise ist das so. Momentan kennen wir keine Details zur CL-Versicherung bzw. zur Höhe der versicherten Einnahme-Ausfälle. Ich denke, der BVB zahlt ganz schlicht eine Prämie für X Millionen EUR. Der Betrag X sollte in der Police festgeschrieben sein.
      Nachdem das Thema durch die Medien bzw. durch die Presse gegangen ist, dürfte es künftig teurer werden, eine CL-Versicherung abzuschliessen, die dann eben keine Geheimhaltungs-Klausel beinhaltet.
      Dürfte auf der HV im November zur Sprache kommen.
      Avatar
      schrieb am 26.04.15 01:56:09
      Beitrag Nr. 77.934 ()
      wenn der BVB in der EL spielt und zusätzlich die Beträge aus der CL-Versicherung kassiert, dann ist das zusammen möglicherweise mehr, als wenn er NUR die Champions League Qualifikation erhalten hätte. Stimmt das?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 6554
      • 14348
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      -1,19
      -1,25
      +0,56
      -1,58
      +0,13
      -0,02
      +0,58
      -0,55
      +1,14
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!