checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 6673)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 24.04.24 01:25:36 von
    Beiträge: 144.188
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 34
    Gesamt: 7.846.016
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    86,15+18,84
    1.699,65+10,00
    5,4600+9,86
    41,13+9,68
    1,0800+9,09
    WertpapierKursPerf. %
    6,9500-6,08
    11,360-6,43
    19,020-6,54
    98,00-8,07
    2,9600-27,80

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6673
    • 14419

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.15 22:42:05
      Beitrag Nr. 77.468 ()
      übrigens - auch super, wie der Verein eine solche wichtige Personalie behandelt hat
      Avatar
      schrieb am 19.04.15 22:31:47
      Beitrag Nr. 77.467 ()
      Tuchel war klar
      ich hoffe er prägt eine neue BVB-Ära und hat meiner Meinung nach dafür auch etwas Zeit.
      Avatar
      schrieb am 19.04.15 22:17:23
      Beitrag Nr. 77.466 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.598.060 von Thyron24 am 19.04.15 20:33:35
      Zitat von Thyron24: Ich finde Tuchel als Trainer die bestmögliche Lösung. Ein Favre wäre auch gut aber nicht zu haben. Deutschsprachig ist sehr wichtig....

      Ich kann die Meinungen der Experten nicht nachvollziehen, wenn sie sagen, dass der Tuchel als Trainer bis heute nicht viel erreicht hat.

      Jeder Trainer hat klein angefangen und seine Platzierung mit Mainz war nicht schlecht. Und warum muss ein Trainer sympathisch sein? Aber Erfolg könnte sympathisch erscheinen lassen. Es kommt nur auf den Erfolg an...

      Ich bin mir sicher, daß Tuchel erfolgreich wird und die Mannschaft gut verstärken wird

      Wenn ich mich an den Start von Klopp in Dormtund erinnere, wurde der auch skeptisch beäugt. Er hat sich ja vor allem mit der WM-/EM-Berichterstattung beim ZDF einen Namen gemacht. Klar war sein Wirken in Mainz nicht schlecht, aber zwei gescheiterte Aufstiege, nach dem Aufstieg dann 11., 11. und 16. (= Abstieg) sind jetzt auch nicht so die Knaller-Visitenkarte.

      Mir erscheint Tuchel eine gute Wahl zu sein. Das "Rulebreaker"-Youtube-Video
      hat mich überzeugt. Er (und sein Team) hinterfragt das althergebrachte Verständnis, denkt Fußball neu (soweit das möglich ist) und scheint auch im Training neue Wege zu gehen. Seine Kompetenz steht für mich außer Frage. Ich finde ihn auch nicht unsympathisch.

      Sein Abschied in Mainz war genauso untypisch wie seine ganze Herangehensweise. Es halt auch die Ausnahme, dass ein Trainer selbst geht (obwohl man ihn eigentlich noch behalten möchte). Bin mir sicher, dass er auch aus dieser Erfahrung gelernt hat und sich das in dieser Form nicht wiederholt.

      Noch wichtiger scheint mir aber zu sein, dass der Übergang extrem geräuscharm über die Bühne ging. Zwar hatte man am Donnerstag den Eindruck, dass man von der BILD-Meldung recht überholt worden war. Aber dann innerhalb von vier Tagen den Nachfolger zu bestätigen, zumal offensichtlich die erste Wahl (zumindest ist nichts anderes nach außen gedrungen), ist schon nah am Optimum. Damit herrscht jetzt intern wie extern Planungssicherheit und es ist kein Raum mehr für Spekulationen. Der Fokus kann auf die extrem wichtige Saisonendphase gehen. Die nächsten sechs bzw. sieben Spiele (Buli & Pokal) werden darüber entscheiden, ob die Saison als Vollkatastrophe in Erinnerung bleibt oder man doch noch mit einem blauen Auge davonkommt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.15 22:05:51
      Beitrag Nr. 77.465 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.598.180 von Swissmogul am 19.04.15 21:30:24
      Zitat von Swissmogul:
      Zitat von Jooohannes: Hier wurde ja mehrfach kritisiert, dass die Presse das Potenzial von Platz 7 nicht erkennt oder zumindest nicht benennt.

      In der BVB-eigenen Berichterstattung hört man aber leider auch nichts davon:http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Alles-ist-moeglich-man-dar…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Alles-ist-moeglich-man-dar…


      Ich finde, der BVB "darf" das auch garnicht schreiben. Denn erst, wenn Bielefeld ausgeschieden ist, reicht Platz 7 auch zur EL-Qualifikation. Dass die Wahrscheinlichkeit, dass Bielefeld den Cup holt, verschwindend gering ist, dürfte jeder sehr gut einschätzen können. Allerdings steht es dem BVB, ganz besonders als Konkurrent in diesem Wettbewerb, nicht zu, darüber zu werten. Anders sieht es natürlich in der allgemeinen Berichterstattung in den gängingen Zeitungen aus. Die dürften ruhig mal darauf hinweisen, dass Platz 7 reicht, sofern Bielefeld nicht den Pokal gewinnt. Dies geschah in den letzten Wochen praktisch garnicht, überall wurde nur von Platz 6 geschrieben.

      Dem kann ich nicht folgen. Auch für Platz 6 ist man darauf angewiesen, dass andere Teams in Spielen, an denen der BVB nicht beteiligt ist, verlieren. Wenn man deiner Argumentation folgt, wäre der BVB-Artikel ja ein Affront gegen Augsburg und Schalke (auf den Plätzen 5 und 6).

      Platz 7 andererseit kann der BVB nach diesem Wochenende tatsächlich wieder aus eigener Kraft erreichen. Unter dem Titel "Alles ist möglich, man darf niemals nie sagen" wäre ein Hinweis auf die (mögliche) Relevanz von Platz 7 angebracht gewesen (gerne auch mit dem Hinweis darauf, dass man das bei Pokalsieger Bielefeld knicken kann).
      Avatar
      schrieb am 19.04.15 21:42:14
      Beitrag Nr. 77.464 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.598.198 von Der Tscheche am 19.04.15 21:36:17
      Zitat von Der Tscheche: Klar passt er von seiner Ausstrahlung her nicht so gut zum Verein wie Klopp.
      "Echte Liebe" strahlt er nicht aus und es ist nachdem, wie sein Abschied von Mainz abgelaufen ist, auch schwer vorstellbar, dass er sich so reibungslos und zu so einem optimalen Zeitpunkt (mit genug Vorlauf zur nächsten Saison) vom BVB verabschiedet wie Kloppo.


      Ups, da scheine ich ihm aber sehr unrecht getan zu haben, wie ich gerade sehe.

      Hier aus einem Kicker-Artikel vom 10.Mai 2014:

      FSV-Manager Christian Heidel bestätigte mittlerweile, dass Tuchel bereits zweimal um die Auflösung seines bis Sommer 2015 laufenden Vertrags gebeten habe. Bereits vor einigen Monaten sei Tuchel auf die Vereinsverantwortlichen mit einer entsprechenden Bitte zugekommen, einen zweiten Versuch startete der 40-Jährige vor rund vier Wochen. In beiden Fällen lehnte der 1. FSV das Ansinnen seines Trainers aber ab. "Es gibt einen Vertrag und da steht drin 2015. Den Vertrag lösen wir nicht auf", so Heidel.

      Hervorhebung in Fett von mir, dem Tschechen.
      Da hätte Mainz sogar noch deutlich mehr Zeit gehabt als der BVB, die Nachfolge zu regeln...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.04.15 21:36:17
      Beitrag Nr. 77.463 ()
      "Erstellt man eine Tabelle der fünf Jahre andauernden Amtszeit von Tuchel, der in Mainz 2009 fünf Tage vor Saisonbeginn vom A-Jugend- zum Proficoach befördert wurde und bis Ende der Saison 2013/14 für den FSV verantwortlich zeichnete, so haben nur der FC Bayern (389 Punkte), Dortmund (350), Leverkusen (307) und Schalke (288) mehr Punkte eingefahren als Tuchel mit Mainz (239)."


      (Aus dem Kicker-Artikel, zu dem ich oben verlinkt habe.)

      Also nach allem, was ich jetzt so über und von ihm gehört / gesehen habe, glaube ich, dass er vom Taktischen her Kloppo überlegen ist.

      Klar passt er von seiner Ausstrahlung her nicht so gut zum Verein wie Klopp.
      "Echte Liebe" strahlt er nicht aus und es ist nachdem, wie sein Abschied von Mainz abgelaufen ist, auch schwer vorstellbar, dass er sich so reibungslos und zu so einem optimalen Zeitpunkt (mit genug Vorlauf zur nächsten Saison) vom BVB verabschiedet wie Kloppo.

      Aber vom Fußballerischen her freue ich mich mittlerweile enorm auf ihn.

      Und von der Aktie erhoffe ich mir jetzt um so mehr, dass sie am Tag des Kloppo-Abschieds den tiefsten Punkt für lange, lange Zeit gesehen hat.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.15 21:30:24
      Beitrag Nr. 77.462 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.598.135 von Jooohannes am 19.04.15 21:11:15
      Zitat von Jooohannes: Hier wurde ja mehrfach kritisiert, dass die Presse das Potenzial von Platz 7 nicht erkennt oder zumindest nicht benennt.

      In der BVB-eigenen Berichterstattung hört man aber leider auch nichts davon:http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Alles-ist-moeglich-man-dar…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Alles-ist-moeglich-man-dar…


      Ich finde, der BVB "darf" das auch garnicht schreiben. Denn erst, wenn Bielefeld ausgeschieden ist, reicht Platz 7 auch zur EL-Qualifikation. Dass die Wahrscheinlichkeit, dass Bielefeld den Cup holt, verschwindend gering ist, dürfte jeder sehr gut einschätzen können. Allerdings steht es dem BVB, ganz besonders als Konkurrent in diesem Wettbewerb, nicht zu, darüber zu werten. Anders sieht es natürlich in der allgemeinen Berichterstattung in den gängingen Zeitungen aus. Die dürften ruhig mal darauf hinweisen, dass Platz 7 reicht, sofern Bielefeld nicht den Pokal gewinnt. Dies geschah in den letzten Wochen praktisch garnicht, überall wurde nur von Platz 6 geschrieben.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.15 21:11:15
      Beitrag Nr. 77.461 ()
      Hier wurde ja mehrfach kritisiert, dass die Presse das Potenzial von Platz 7 nicht erkennt oder zumindest nicht benennt.

      In der BVB-eigenen Berichterstattung hört man aber leider auch nichts davon:http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Alles-ist-moeglich-man-dar…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Alles-ist-moeglich-man-dar…
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.15 20:33:35
      Beitrag Nr. 77.460 ()
      Ich finde Tuchel als Trainer die bestmögliche Lösung. Ein Favre wäre auch gut aber nicht zu haben. Deutschsprachig ist sehr wichtig....

      Ich kann die Meinungen der Experten nicht nachvollziehen, wenn sie sagen, dass der Tuchel als Trainer bis heute nicht viel erreicht hat.

      Jeder Trainer hat klein angefangen und seine Platzierung mit Mainz war nicht schlecht. Und warum muss ein Trainer sympathisch sein? Aber Erfolg könnte sympathisch erscheinen lassen. Es kommt nur auf den Erfolg an...

      Ich bin mir sicher, daß Tuchel erfolgreich wird und die Mannschaft gut verstärken wird
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.15 20:16:10
      Beitrag Nr. 77.459 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.598.003 von xylophon am 19.04.15 20:10:27Er muss aber vor allem die Spieler hinter sich bringen und das kann er wohl ganz gut.
      Hier eine schöne Zusammenfassung vom Kicker:

      http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/625…
      • 1
      • 6673
      • 14419
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      23.04.24 · IG Europe · Borussia DortmundAnzeige
      22.04.24 · dpa-AFX · Apple
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · Accesswire · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      21.04.24 · wO Chartvergleich · ATOSS Software
      18.04.24 · wO Newsflash · American Express
      18.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!