checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 6714)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 25.04.24 07:54:52 von
    Beiträge: 144.207
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 205
    Gesamt: 7.846.547
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6714
    • 14421

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 12:32:27
      Beitrag Nr. 77.077 ()
      Man muss übrigens nicht über jedes Stöckchen springen,
      das einem hier von einigen Trollen hingehalten wird.

      Der BVB hat keine alte Mannschaft !!

      Das Gerippe des Kaders bildet nach wie vor der Jahrgang ´88.
      Hummels und Subotic sind 26, werden erst im Dezember 2015 27 Jahre alt.
      Sehr viele BVB-Spieler sind deutlich jünger.
      Kuba ist mit 29 der älteste Stammspieler. Kehl hört auf, Kirch ist Ergänzungsspieler.

      Nur weil man hier mal zufällig mal ne Startelf mit Weidenfeller, Kehl und Kirch hatte,
      hat man noch lange keinen überalterten Kader !!
      Torwart kann man beim Durchschnittsalter übrigens ausklammern,
      hier sind andere Attribute als Jugend gefragt, z.B. Erfahrung und Routine

      Im Vergleich dazu,

      hat Bayern 5 Stammspieler über 30 !! : Lahm, Schweinsteiger, Alonso, Ribery, Robben,
      hat Bayern 3 Stammspieler knapp unter 30 Jahren : Rafinha, Neuer, Benatia
      hat Bayern 2 Oldie´s als Ergänzungsspieler : Reina, Pizarro
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 12:26:57
      Beitrag Nr. 77.076 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.555.661 von Meister2012 am 13.04.15 23:47:20
      Zitat von Meister2012: Europaleague-Teilnahme wäre vor allem eine Prestige-Sache die man nicht unterschätzen sollte.

      ... Das ist ja der große Unterschied zwischen EL und CL,
      wo in der TV-Vermarktung (Startgeld und Punktprämien, Einzugsprämien für nächste KO-Runde usw.) Welten zwischen EL und CL liegen.


      ... Aber die emotionale Seite und die Prestigesache sind eben auch nicht gering....

      ...Nachteil an der EL ist,
      dass man als Team sehr termingetrieben ist, noch mehr als in der CL !

      Das ist nicht unbedingt förderlich, wenn man eine neue Mannschaft aufbauen möchte,
      bzw. neue Dinge einstudieren möchte....



      Hallo Meister,

      sehe das auch so, die Euroleague ist nicht sehr attraktiv, aber wichtig fürs Prestige.

      Wenn man sich die Formkurve der Vereine von Platz 6 bis 10 anschaut, könnte man den Eindruck bekommen, da will niemand antreten. :laugh:

      Alle mit nur einem Sieg aus den letzten 5 Spielen, lediglich Bremen und der BVB noch 2 Unentschieden dazu. Augsburg, Hoffenheim und Frankfurt sogar mit 3 Niederlagen.

      Gegen Paderborn und Frankfurt (ohne Meier) müssen 6 Punkte her, dann wird man weiter sehen.

      Der BVB ist aber eher eine long Anlage mit ihren Möglichkeiten gegenüber anderen. Da braucht man eine gute Einschätzung der möglichen Zukunft.

      Und das ist genau mein Ding ... deswegen passen sie gut in mein Depot.

      :)
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 12:24:10
      Beitrag Nr. 77.075 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.558.505 von Freibauer am 14.04.15 12:00:27
      Zitat von Freibauer: 4,66€ - 20% = 3,63 + 10 Cents Div. 3,73 da sind wir ungefähr.

      MINUS 20% wegen Platz 2 auf 17..

      Vor den Leerverkäufen stand man kurzzeitig bei ungefähr 4,20 und da war die sportliche Situation noch schwieriger als momentan. Es wirkt sich eben schon sehr negativ auf den Kurs aus, wenn mindestens 1.400.000 Aktien gezielt auf den Markt geworfen werden, nur um den Kurs zu drücken.

      Bedenklich, dass scheinbar nur ganz ganz wenige diese Situation als Chance erkennen. :rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 12:00:27
      Beitrag Nr. 77.074 ()
      4,66€ - 20% = 3,63 + 10 Cents Div. 3,73 da sind wir ungefähr.

      MINUS 20% wegen Platz 2 auf 17..
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 11:40:47
      Beitrag Nr. 77.073 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.555.772 von trefrt am 14.04.15 00:27:14
      Zitat von trefrt:
      Zitat von halbgott: Hier und auch bei Ariva werden immer wieder irgendwelche weitaus niedrigeren Kursziele gennant, falls die Euro League Qualifikation nicht geschafft wird. Unterstellt wird also zweierlei:

      1. Das bisherige Abrutschen des Aktienkurses ist bislang völlig normal und ist der sportlichen Unsicherheit geschuldet

      2. Die Euro League ist richtig viel wert. Man hätte dort 30 Millionen Umsatz, daher wäre ein Abrutschen des Aktienkurses bis 3 Euro gerechtfertigt, dies entspricht 55 Mio weniger Börsenkapitalisierung.

      Das sehe ich sehr anders, denn ich halte den derzeitigen Aktienkurs keineswegs für gerechtfertigt und eine Nichtqualifikation zur Euro League hätte mehrere Aspekte, die man berücksichtigen müsste.

      - Der Kader würde verkleinert, so wurde es von den BVB Verantwortlichen benannt. Dies hätte zunächst weitere Gewinne zur Folge.

      - die zweifach Belastung könnte (Konjunktiv!!!) ein gewisser Vorteil für die nächste Bundesligasaison sein.


      Bevor jetzt gleich wieder alle auf mich einhacken: Ich fände eine Euro League Qualifikation natürlich großartig!!! Und ich fände es schade, wenn es nicht klappt!!!

      Nur kann ich absolut nicht erkennen, wieso die Börsenkapitalisierung in dem Fall um 55 Mio sinken sollte. That's all.


      der herr sah den bvb auch schon bei 5.20 das sind 30% Kursverafall super krass extream unterbewertet..;)
      Mehr braucht man glaube ich nicht zu sagen.


      Hast Du inzwischen die Quelle gefunden, aus der hervorgeht, dass der Kursverfall (von angeblich 35%!?) auf die Shorting-Attacken zurückzuführen ist?
      Wir warten hier alle darauf. Dein restliches sinnfreies Geblubber kannst Du Dir sparen.

      Des weiteren bin ich nach wie vor an der Quelle interessiert, die belegt, dass der Transfer von deBruyne von Chelsea zum BVB am Geld gescheitert ist.
      Hier ist eine Quelle, aus der das Gegenteil hervorgeht:
      http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1403/News/j…
      Demnach stellst Du vorsätzlich Falschbehauptungen auf.

      Im Klartext: Nichts als Lügen und Märchen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 10:24:18
      Beitrag Nr. 77.072 ()
      Ich habe mir nur gewünscht-das du wenn du drüber schreibst - den aktuelle kompletten Shortstand (also 1,51% aktuell) mit dazu schreibst - wer Details braucht (wozu??) kann selber nachsehen..
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 10:01:12
      Beitrag Nr. 77.071 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.556.873 von halbgott am 14.04.15 08:59:30
      Zitat von halbgott:
      Zitat von Freibauer: @halbgott
      Wäre nett - wenn du immer die kompletten Leerverkaufspositionen aufschreiben würdest.
      Wo sind wir jetzt 2,5%?

      Übrigens musste Blackrock wegen falscher Stimmrechtsmitteilungen schon mehrfach Strafen zahlen.

      http://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/bafin-blackrock-muss-…


      Ich dachte, daß hätten wir schon geklärt, hier noch mal die Quelle:

      https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?page.navi…

      Dann gibst Du im Suchfeld Borussia an, und Du erhältst einen Überblick über sämtliche aktuelle Leerverkaufspositionen. Auf der linken Seite findest Du "Auch historisierte Daten finden" da setzt Du ein Häkchen gibst jeweils das Datum an und bekommst sämtliche Leerverkaufsositionen der Vergangenheit, auch von Hedgefonds deren Meldeschwellen mittlerweile wieder unterschritten wurden.

      Wenn Du einen Überblick bekommen willst, welche Aktien BlackRock derzeit konkret leerverkauft und wie hoch die Quote ist, gibst Du im Suchfeld BlackRock an, erst mal ohne historisierte Daten. Keine einzige Aktie hat bei BlackRock derzeit eine höhere Leerverkaufsquote, die BVB Aktie wird sogar von zwei unterschiedlichen BlackRock Hedgefonds leerverkauft, insgesamt 1,51% im Schnitt liegt die Quote bei denen eher bei der Hälfte. Sehr interessant ist auch, daß über 90% aller Positionen zeitnah geschlossen werden.

      Ich finde Deine Quelle zu BlackRock ganz interessant, danke dafür.


      Der obige Bundesanzeiger.de Link funzt nicht, man kommt nicht direkt zu den Leerverkaufsositionen, hier der richtige Link mit Gebrauchsanweisung:

      https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet

      rechts bei Schnellzugriff auf "zu den Netto-Leerverkaufspositionen" klicken, danach wie oben beschrieben.
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 09:50:29
      Beitrag Nr. 77.070 ()
      So, 40k bei 3,60 zum Verkauf. Da bin ich ja mal gespannt, ob wir auch den entsprechenden Umsatz sehen, wenn der Kurs darüber laufen sollte.
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 09:37:43
      Beitrag Nr. 77.069 ()
      Für das Uefa Rating wäre das enorm wichtig - weil man dann bei erneuter CL Quali wieder unter top 20 einsteigt!
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 09:21:40
      Beitrag Nr. 77.068 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.555.661 von Meister2012 am 13.04.15 23:47:20
      Meister2012
      Zitat von Meister2012: Europaleague-Teilnahme wäre vor allem eine Prestige-Sache die man nicht unterschätzen sollte.

      ABER


      Deinen aufgezählten Vor- und Nachteilen kann ich komplett folgen. Für den BVB Aktienkurs wäre eine Euro League Teilnahme ganz sicher von ganz großem Vorteil, bei meinem posting ging es vornehmlich darum, ob der derzeitige Kurs das negative oder das positive eingepreist hat. Also die Bewertungsfrage auch hinsichtlich einer möglichen Euro League Teilnahme.
      • 1
      • 6714
      • 14421
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,69
      +0,01
      +7,29
      -1,70
      -1,32
      -0,69
      +3,66
      -0,27
      +1,47
      -0,65
      23.04.24 · IG Europe · Borussia DortmundAnzeige
      22.04.24 · dpa-AFX · Apple
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · Accesswire · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      21.04.24 · wO Chartvergleich · ATOSS Software
      18.04.24 · wO Newsflash · American Express
      18.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!