checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 6741)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 19.04.24 12:08:50 von
    Beiträge: 144.079
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 415
    Gesamt: 7.843.509
    Aktive User: 6

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    118,00+24,21
    1,3700+10,84
    222,00+9,90
    10.000,00+9,89
    31,28+7,20
    WertpapierKursPerf. %
    64,76-7,60
    24.478,50-8,13
    2,9600-27,80
    8,5000-50,00
    6,0000-99,90

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6741
    • 14408

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.04.15 20:01:31
      Beitrag Nr. 76.679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.511.267 von paep am 07.04.15 19:52:15tatsächlich ?

      wo siehst du ?
      Avatar
      schrieb am 07.04.15 19:52:15
      Beitrag Nr. 76.678 ()
      Hummels und Reus heute nicht mit dabei :rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.04.15 19:42:11
      Beitrag Nr. 76.677 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.511.096 von tulmin am 07.04.15 19:35:43Vielen Dank tulmin.
      Avatar
      schrieb am 07.04.15 19:37:02
      Beitrag Nr. 76.676 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.495.043 von halbgott am 04.04.15 09:58:33
      Zitat von halbgott: Heute abend

      Bayern ist natürlich Favorit. Götze, Lewandowski, Müller sind klar besser, es gibt nicht wirklich eine 1B Besetzung bei den Bayern.

      Das Spiel gegen die Bayern ist emotional aufregend, rein wirtschaftlich sind für den Aktienkurs die Spiele gegen die direkten Konkurrenten Frankfurt und Hoffenheim wahnsinnig viel wichtiger, hier wird entschieden, wo Dortmund am Saisonende steht.

      Daher: entspannt Euch alle, genießt das Spiel und wenn es ungut ausgeht: Der Aktienkurs hat auf Niederlagen gegen Bayern stets sehr eindeutig reagiert, nämlich mit steigenden Kursen bei sehr hohen Umsätzen. Durch die besondere Situation mit den Leerverkäufern könnte das diesmal sehr ähnlich laufen.

      Ich wünsche Euch allen ein schönes Osternfest. :kiss:


      Und so kam es dann auch. Obwohl hier im Forum eine blanke Aufregung herrschte und die vielen, vielen Pessimisten hier ihre Meinung zu Besten gaben, der Aktienkurs ist direkt nach der Bayern Niederlage gestiegen. Nicht viel, aber das tut nichts zur Sache. Denn es gab keinen Grund zur Aufregung, so wie oben beschrieben. An der Börse wurde nicht gehandelt, Osterfeiertage waren entspannt zu genießen und schon vor Spielbeginn war ziemlich klar, daß sich an der Tabellensituation nichts großartig ändern würde, wenn Dortmund verliert.

      Beim heutigen Spiel ist das etwas anders. Allerdings ist der entscheidende Grund für den derzeitig niedrigen Kurs eben nicht in der sportlichen Misere zu suchen, diese ist seit Monaten vollkommen klar. Die Situation hat sich seit Dezember klar verbessert. Der entscheidende Grund sind die Leerverkäufe, bei weiteren Niederlagen könnte die Gelegenheit zum eindecken da sein. Bei Siegen würde das ungleich finsterer aussehen. Also kann man auch dem heutigem Spiel ziemlich entspannt entgegen sehen.

      Ich verkaufe keine einzige Aktie, solange hier leerverkaufte Positionen im Bundesanzeiger veröffentlicht sind. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.04.15 19:35:43
      Beitrag Nr. 76.675 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.505.216 von tulmin am 07.04.15 09:02:23
      Zitat von tulmin: Die Marke BVB
      www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund/arti…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.04.15 19:26:01
      Beitrag Nr. 76.674 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.510.796 von katjuscha-research am 07.04.15 18:55:09deine Ausführungen erinnern mich irgendwie an Schlaudraff.

      Der wurde praktisch ohne Verlust wieder verkauft. Aber ich glaube, da täte man Immobile doch Unrecht, etwas besser ist er schon, in Relation zur Mannschaft natürlich.
      :keks:
      Avatar
      schrieb am 07.04.15 19:23:19
      Beitrag Nr. 76.673 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.510.796 von katjuscha-research am 07.04.15 18:55:09habe etwas zurückgeblätter ... der WELT-Artikel ?

      wo isser :)
      Avatar
      schrieb am 07.04.15 19:19:50
      Beitrag Nr. 76.672 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.510.796 von katjuscha-research am 07.04.15 18:55:09sorry katjuscha, habe die Ironie nicht bemerkt.

      ehrlich gesagt bin ich nicht sicher, ob Lewa mit seiner Meinung zu Immobile dem Verein etwas Gutes tut.

      Es kann ja auch sein, dass man wartet und wartet und es tut sich nichts.

      Inzwischen hätte man vielleicht mit einem anderen Spieler grössere Erfolge erzielen können.
      Avatar
      schrieb am 07.04.15 18:55:09
      Beitrag Nr. 76.671 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.510.451 von jambam1 am 07.04.15 18:19:18
      Zitat von jambam1: wieso ?

      Man kann seine Meinung zur Diskussion stellen.

      Ob Immmo dem BVB jetzt oder überhaupt in ferner Zukunft helfen wird ist hier die Frage.




      also erstens hab ih nicht umsonst nen Smilie gesetzt. Das war ja klar als Ironie erkennbar.

      zweitens ist es halt irgendwie belustigend. Bei Lewa ist so eine Meinung zu Immobile ein "zur Diskussion stellen". Wenn man das als Daueroptimist hier im Thread tut, würde man halt als ziemlich realitätsfremd belächelt werden. Nach dem Motto, man wolle ja nur nicht einsehen, dass Immobiles Verpflichtung ein schwerer Fehler war und seine Ablöse nicht mal annäherend wieder einspielen könne. Gibt ja sogar User, die meinen, man würde weit weniger als 10 Mio erlösen.


      Meine persönliche Meinung trifft Lewa ziemlich gut. Dass er kein Spielertyp wie Lewa ist, ist eh klar. Das war schon vor der Saison klar. Ich würd ihn trotzdem gerne weiter beim BVB sehen und lieber Ramos abgeben. Man wird sich am Markt ohnehin nach einem neuen Stürmer umsehen. Und wenn dieser ne echte Granate ist, fast schon der Königstransfer, dann werden sich BVB-Führung und Immobile ohnehin darauf einigen, dass er besser geht, weil seine Einsatzchancen gering bleiben. 15 Mio vom AC Mailand wäre eine nette Ablöse. Würde nicht mal mehr Buchwertverlust bedeuten. Und so sehr er in gewisser Hinsicht die Erwartungen nicht erfüllen konnte (auch wegen der mannschaftlichen Krise), so hat er diese 2 Mio Unterschied zwischen Kaufpreis und denkbaren Verkaufspreis durch seine Tore in ChampionsLeague und Pokal durchaus eingespielt. Ich seh den Deal von Immo daher auch grundsätzlich nicht als Fehlschlag an, auch wenn vieles beim BVB inklusive diese Stürmerfrage beim BVB diese Saison schief lief. Es liegt in der Natur der sache, dass Transfers nicht immer einschlagen. Der BVB hatte in den letzten 4-5 Jahren kaum solche Fehlschläge. Dass da jetzt im Zuge der sportlichen Krise von Journalisten und Forenusern die Fälle Immobile, Ramos und Micki ständig durch die Öffentlichkeit gezerrt werden, zeigt für mich nur welches Standing der BVB bereits erreicht hat. Bei anderen Vereinen gibt es diese Fehlschläge in einem 5 Jahres-Fenster auch immer. Da gehört es zum Sport dazu. Beim BVB ist es fast ne Staatsaffäre.

      Aber freuen wir uns doch über diese Polarisierung. Der WELT Artikel, der vorhin hier verlinkt wurde, bringt die Situation aus marketingtechnischen Gesichtspunkten eigentlich ganz gut auf den Punkt.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.04.15 18:28:44
      Beitrag Nr. 76.670 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.510.445 von tulmin am 07.04.15 18:18:30
      Zitat von tulmin: soso :laugh:

      das war aber einigen letzte Woche wohl noch nicht so klar, kannst ja mal zurückblättern


      das mag sein. die Nervosität einiger Foristen war greifbar.

      habe allerdings schon am 30.3. gegenüber katjuscha geschrieben, dass der Kurs sich stabilisiert.
      Genauso wie ich gestern gegenüber Tscheche schrieb, er möge sich beruhigen.
      Dass der BVB verloren hat bedeute nicht zwangsläufig einen fallenden Aktienkurs.
      • 1
      • 6741
      • 14408
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,04
      -0,52
      +0,85
      -0,70
      -0,73
      +1,10
      -1,04
      +0,39
      -0,22
      -1,90

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      189
      112
      86
      67
      66
      65
      62
      44
      43
      41
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!