checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 6818)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 19.04.24 17:59:18 von
    Beiträge: 144.084
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 603
    Gesamt: 7.843.697
    Aktive User: 7

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    8,0000+75,44
    118,00+24,21
    4,5200+9,98
    222,00+9,90
    10.000,00+9,89
    WertpapierKursPerf. %
    24.478,50-8,13
    36,70-10,77
    2,9600-27,80
    8,5000-50,00
    6,0000-99,90

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6818
    • 14409

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.03.15 12:05:18
      Beitrag Nr. 75.914 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.404.083 von MgTbvb am 24.03.15 09:09:09moin, nicht dass Du mich falsch verstehst, inhaltlich bin ich weitgehend bei dir, aber folgendes sehe ich differenzierter:

      "Diese Leute haben beim Fussball nichts zu suchen! Fussball ist fürs Volk und nicht für Business-Leute."

      Nichts zu suchen haben Rechtsradikale und ähnliches.

      Aber natürlich gehören Geschäftsleute dazu, und ich finde, dass beim BVB der Spagat hierzu sehr gut gelingt. Und auch hinter manchem Schlipsträger kann sich ein großes Fanherz verbergen, aber wenn es beruflich sinnvoller ist, am evonik Stammtisch Kontakte zu knüpfen und den BVB zu genießen statt Bierbecherduschen auf der Süd einzunehmen - beides ist in Dorttmund möglich und das ist gut so.

      Übrigens trfrt, bei dem niedrigen Zinsniveau sind die Baukosten ziemlich angezogen.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.03.15 11:52:49
      Beitrag Nr. 75.913 ()
      Bernd Geske
      Bernd Geske bedankt sich bei BlackRock und hat 49.000 BVB Aktien zwischen 3,65- 3,67 gekauft.
      21 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.03.15 11:39:38
      Beitrag Nr. 75.912 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.403.915 von Meister2012 am 24.03.15 08:57:13
      Zitat von Meister2012: .......und 2 andere sind auch schon über 23.

      Will man mal Spieler von den "Profis" nach der Reha-Phase bei den "Amas" einsetzen,
      gibts dann gleich Probleme.......


      Frage an Lars Ricken (unser ewiges Talent aus alten Zeiten):
      Ist das denn gute Nachwuchsarbeit?
      Gutes Mngmt. läßt grüßen......
      Avatar
      schrieb am 24.03.15 11:33:09
      Beitrag Nr. 75.911 ()
      BVB erweitert sein Stadion!

      http://www.ruhrnachrichten.de/staedte/dortmund/44141-Innenst…

      Im dritten und vierten Stock wird durch den Anbau der „Evonik Stammtisch“, einer der VIP-Bereiche, vergrößert. 140 weitere Sitzplätze entstehen in Ebene drei. In der vierten Etage ist ein Lounge-Bereich vorgesehen, der laut Plan bei gutem Wetter geöffnet werden kann.

      Solch eine Eintrittkarte kostet zwischen 290 und 400€.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.03.15 11:14:45
      Beitrag Nr. 75.910 ()
      Das sind wir uns einig.
      Übrigens habe ich den Profit nur insofern im Blick - als ich Gewinne INNERHALB der Bedingungen erwarte, die mit einer Fussballaktie verbunden sind.

      Das bedeutet immer mit den Fans und der Geschichte des Vereins.
      Außerdem will ich spannenden Fussball sehen und kein Ergebnisgeschiebe.

      Es gibt etliche Aktien gerade in Deutschland, das ist das angebliche Streben nach Profit doch nur eine Märchengeschichte, um das sich Vorstände und andere Gruppen die Tasche füllen können. Lufthansapiloten z.B. haben einen xfach besseren Staus als jeder Lufthansaaktionär je haben wird. Für Banken und deren Vorstände gilt das gleiche.

      In jedem Unternehmen gibt es Kämpfe um die finanziellen Ressourcen - beim BVB gibts darüber hinaus auch ein Interesse aller am sportlichen Erfolg...
      Das reicht einen LANGFRISTIGEN Anlagehorizont in einem Aktienmarkt -bei dem die Inländer nie dabei sind..und allenfalls ihr Geld bei Versicherungen und Banken parken ohne einen Cent in Sachwerte zu stecken.
      Wenn die Sachwerte entdecken wird auch BVB dabei sein...und dann werde ich mich verabschieden (also frühstens in 5 Jahren..so lahm wie die sind..)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.03.15 10:45:08
      Beitrag Nr. 75.909 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.404.395 von Freibauer am 24.03.15 09:28:39
      Zitat von Freibauer: Ich rede über Erhöhungen von Eintrittspreisen +2% p.a.

      Als Aktionär bin ich an langfristigen Erfolgen interessiert - und der Verein soll die Gehälter im Griff behalten - Eintrittspreisnivau kann ruhig bleiben.

      Übrigens ist auch die UEFA nicht immer Gott - diese Stehplatzregel könnte (wie andere regeln) auch wieder fallen - wenn es immer friedlicher in den Stadien wird - was angesichts der Demographischen Entwicklung IMMER fortschreitet (die Medien blasen heute alles auf - in der Realität fällt innerhalb aller Stadien das Agressionspotential).

      Der BVB/Bundesliga muss im Ausland wachsen! Und zwar in den Ländern, in denen es Fussballbegeisterte gibt - aber eine SCHWACHE Inländische Liga...genauso wie die NBA..das über Jahrzehnte im Ausland geschafft hat. In Stadien läßßt sich kaum noch was verbessern..


      Also die jährliche Anpassung von > 2% haben wir schon lange. Man darf nur, wie schon oben erwähnt den Bogen nicht überspannen.

      Du bist als Aktionär an langfristigen Erfolgen interessiert!? Gut, das bin ich auch. Aber ich bin neben meinem Depot, welches eine vierstellige Anzahl an Borussia-Aktien beinhaltet, auch gleichzeitig noch Fan. Und ich betrachte die Dinge diffenzierter als andere hier, die nur den Profit, Wachstum, Cashflow und Dividenden im Kopf haben. Allein, wenn ich diesen "trefrt" mal aufgreifen darf, der doch tatsächlich behauptet, man könnte ein neues Stadion bauen, nur um noch mehr Profit zu machen.

      Das Westfalenstadion wurde mehr als nur einmal zum geilsten Stadion Europas gewählt, die Fussballspieler wählen in schöner Regelmäßigkeit das Dortmunder Stadion zum stimmungsvollsten Stadion Deutschlands. Allein das Alleinstellungsmerkmal, welches die Südtribüne als größte Stehplatztribüne Europas genießt, ist doch allein vom Imagegewinn her schon unverzichtbar. Ganz England leckt sich die Finger, wenn sie von der Stimmung im Tempel hören. Wärst du, lieber trefrt Geschäftsführer der Borussia und würdest so um die Ecke kommen "Ey lass mal ein neues Stadion bauen, mit mehr VIPS und so..." Die Fans würden dir die Hölle heiß machen! Du kannst unsere Tradition, unsere Werte, unseren Tempel nicht mit Füßen treten!

      So, und nun noch zur UEFA und deren Stehplatzproblematik:

      Die Regel könnte fallen, ja. Wenns nach mir ginge, würde sie erst gar nicht existieren. Alleine das es sie gibt, ist der größte Witz und Skandel der früheren Fussballgeschichte. Wie man nämlich heute weiß, und was viele schon immer wussten, ist die Tatsache, dass damals in Hillsborough nicht 96 Menschen und Hunderte verletzt wurden, weil die Masse eskalierte oder den Platz stürmen wollte, sondern weil die Polizei Fehler gemacht hat, die unentschuldbar waren. Man schuf ein grausames Bild in den Medien, sodass unter Druck der Öffentlichkeit die Stehplätze in England abgeschafft wurden. Danke liebe Politker! Danke für Nichts, außer populistisches Geschwafel (ihr bösen, bösen Fussballfans).

      Erst 20 Jahre später gab es dann doch noch eine offizielle Mitteilung, dass man (die Polizei) Schuld an der Sache war, und man gravierende Fehler gemacht hat. Und was passiert? Nichts! Selbst in Dortmund wurde letztes Jahr mit YNWA an die 96 Opfer gedacht. Und auch unser Norbert Dickel erzählte vom Skandal damals. Ich sag nur Duisburg Love Parade. Nur damals war es halt ein bisschen krasser...

      Es hat also sehr wenig mit Gewalt zu tun, bleibt nur zu hoffen, dass diese Regel irgendwann nochmal gekippt wird...

      Und nun zurück zur Aktie. Sehr ruhiger Handel heute. Die Bullen trauen sich wohl nicht so recht und die Shorties warten erst mal ab. Bin gespannt, ob heute noch eine Meldung von Blackrock kommt. Ohne positive Impulse hat es die Aktie leider sehr schwer im Moment. Langfristig wird es aber wieder nach oben gehen, ich bleibe voll drin.
      Avatar
      schrieb am 24.03.15 09:28:39
      Beitrag Nr. 75.908 ()
      Ich rede über Erhöhungen von Eintrittspreisen +2% p.a.

      Als Aktionär bin ich an langfristigen Erfolgen interessiert - und der Verein soll die Gehälter im Griff behalten - Eintrittspreisnivau kann ruhig bleiben.

      Übrigens ist auch die UEFA nicht immer Gott - diese Stehplatzregel könnte (wie andere regeln) auch wieder fallen - wenn es immer friedlicher in den Stadien wird - was angesichts der Demographischen Entwicklung IMMER fortschreitet (die Medien blasen heute alles auf - in der Realität fällt innerhalb aller Stadien das Agressionspotential).

      Der BVB/Bundesliga muss im Ausland wachsen! Und zwar in den Ländern, in denen es Fussballbegeisterte gibt - aber eine SCHWACHE Inländische Liga...genauso wie die NBA..das über Jahrzehnte im Ausland geschafft hat. In Stadien läßßt sich kaum noch was verbessern..
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.03.15 09:09:09
      Beitrag Nr. 75.907 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.403.450 von Freibauer am 24.03.15 08:03:41
      Zitat von Freibauer: Grob geschätzt wird es auch in 10 Jahren noch eine Warteliste für Dauerkarten geben.



      10 Jahre? Solange wir nicht absteigen oder ein Krieg ausbricht, kannste davon ausgehen, dass es die Warteliste immer geben wird. Ich habe nun seit 8 Jahren meine Dauerkarte und kenne Leute, die stehen mindestens genauso lange auf der Warteliste drauf. Meine Dauerkarte gilt z.B. auch nur für die Bundesliga und DFB-Pokal. Und weil ich auf der Süd stehe warte ich nun schon seit 8 Jahren, dass ich endlich mal einen Ausweichplatz für die internationalen Spiele bekomme. (für die Uninformierten: bei Spielen der UEFA sind Stehplätze nicht erlaubt, weshalb ca 15.000 Leute weniger ins Stadion passen). Dazu kommt, dass der BVB nicht noch mehr Dauerkarten rausgeben wird. Kurzum: Der Andrang ist enorm und wird auch nicht zurückgehen, solange keine wirklich krassen Dinge passieren. Man darf nur die Preisschraube nicht überdrehen, dann wars das mit dem Mythos Gelbe Wand oder Hölle Westfalenstadion. Und ganau deshalb scheiß ich auch auf die Mehreinnahmen der Bauern oder der Blauen. Mich kotzt diese Versitzplatzung und Reinquetschen der VIP-Plätze eh nur noch an. Da werden Leute, die seit Jahrzehnten eine Dauerkarte haben mal eben umgesetzt, weil neue VIP Plätze gebaut werden. Diese Leute haben beim Fussball nichts zu suchen! Fussball ist fürs Volk und nicht für Business-Leute. Die können von mir aus in den Hinterzimmern auf 200 Zoll Leinwänden ihre Fussball"show" gucken, aber nehmt den Leuten, die den Fussball lieben und leben nicht die Plätze weg. Wenns nämlich mal wieder so richtig scheiße läuft, sind die VIPs schneller weg, als die Katze aufm Baum ist. Der wahre Fan bleibt aber!
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.03.15 08:57:13
      Beitrag Nr. 75.906 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.403.660 von Jooohannes am 24.03.15 08:30:18
      Zitat von Jooohannes: Auch in einer U23-Mannschaft (die bspw. als 2. Mannschaft eines Lizenzvereins in der 3. Liga spielt) dürfen bis zu drei Spieler auf dem Platz über 23 Jahre alt sein.


      Das ist klar,
      aber der Stammtorwart Alomerovic und 2 andere sind auch schon über 23.

      Will man mal Spieler von den "Profis" nach der Reha-Phase bei den "Amas" einsetzen,
      gibts dann gleich Probleme.

      Marc Hornschuh gehörte mit 18/19 zum Profikader, konnte sich nicht durchsetzen,
      dass er jetzt von der 3. Liga in die 2. Liga geht ist verständlich.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.03.15 08:30:18
      Beitrag Nr. 75.905 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.402.283 von Meister2012 am 23.03.15 21:31:10
      Zitat von Meister2012:
      Zitat von Der Tscheche: Kapitän der 2. Mannschaft zum Saisonende verkauft:

      http://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2015/03/fsv-frank…


      Er ist 24 und darf nicht mehr U23 spielen....

      ...sieht nach kleinem Umbruch bei BVB II aus,
      wobei die jedes Jahr eine hohe Fluktuation haben.

      Auch in einer U23-Mannschaft (die bspw. als 2. Mannschaft eines Lizenzvereins in der 3. Liga spielt) dürfen bis zu drei Spieler auf dem Platz über 23 Jahre alt sein.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 6818
      • 14409
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,54
      -1,01
      +0,73
      -0,72
      -0,34
      +1,29
      -1,82
      +0,72
      +0,11
      -0,56
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!