checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 7062)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 25.04.24 07:54:52 von
    Beiträge: 144.207
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 248
    Gesamt: 7.846.590
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    37,21-9,49
    47,50-9,52
    20,960-10,12
    3,4600-10,82
    1,4800-11,38

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 7062
    • 14421

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 19:02:29
      Beitrag Nr. 73.597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.042.076 von halbgott am 11.02.15 17:43:27
      Zitat von halbgott:
      Zitat von wiener9: Leute, bitte rechnet hier aktuell nicht so viel!!
      noch vor ein paar Tagen nach dem Augsburg Spiel rechnete gefühlt halb Deutschland mit dem BVB Abstieg........

      lasst erstmal ein paar Spieltage vorübergehen dass sich die Mannschaft da unten nachhaltig befreien kann, danach können wir gerne über einstellige Tabellenplätze diskutieren, vorher bitte nicht,

      vergesst mir auch die 3-fach fach Belastung des BVB in den nächsten Wochen nicht, ein Durchmarsch in der Bundesliga ist nicht realistisch,

      angenommen der BVB erreicht wieder das DFB Finale oder ein CL 1/2 Finale dann wäre ich in der Bundesliga am Ende auch mit einem faden 10. Platz nicht unzufrieden.........

      Watzke sagte es ja nochmals, eine nicht CL Teilnahme wird dem BVB Netto etwa 15 Mio. Euro kosten, also nicht mal 4. Mio. weniger pro Quartal, das ist echt überschaubar und für ein Jahr auch überhaupt kein Problem,

      Vorteil einer nicht CL Teilnahme: volle Konzentration auf die neue BL Saison samt realistischem Titelkampf mit dem Ziel unter den ersten 3 zu landen, sowas kann dann schnell auch wieder mehr Euporie entfachen als wenn man in allen Bewerben nur mittelmäßig abschneidet,


      Völlig richtig. Gut abschneiden in den übrigen Wettbewerben, und nächste nur eine Zweifachbelastung, das wäre nicht sooo schlecht. Ich könnte mit einer Heimniederlage gegen Mainz leben.

      Von welcher Dreifachbelastung sprecht ihr genau? Von Spielen gegen FK Baku oder Ruch Chrozow, wo man mit der B-Elf auflaufen kann? Ich sehe die EL bis zum Viertelfinale überhaupt nicht als Belastung an. Es wäre eher eine nette Gelegenheit, den Ersatz- und Jugendspielern Einsatzzeiten auf ordentlichem Niveau zu verschaffen. Ich glaube wir sind uns einig, dass der BVB sehr gute Chancen auf 24 Punkte oder sogar noch mehr in der 5JW hätte. Ich bin gerade zu faul, um es exakt auszurechnen aber grob überschlagen bringen 24 Punkte, ausgehend von 162, 200, 220, 250, 250 Millionen aus der Auslandsvermarktung in den nächsten 5 Jahren ca 3,9m, 4,8m, 5,28m und 2x 6m ein, 26 Millionen. Ich frage mich, wie man bei derart Einnahmeausfällen mit einer Nichtteilnahme "gut leben" kann ...

      Sicherlich wäre es alles andere als ein Beinbruch, aber positiv wäre daran rein garnichts.
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 18:28:39
      Beitrag Nr. 73.596 ()
      Man ist hoher Favorit gegen Mainz-alles andere ist gequatsche.
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 18:15:42
      Beitrag Nr. 73.595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.042.397 von halbgott am 11.02.15 18:03:36Das ist doch deren Problem. Am 19. Spieltag ist noch nie eine Mannschaft abgestiegen.
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 18:03:36
      Beitrag Nr. 73.594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.042.289 von Kalchas am 11.02.15 17:56:36
      Zitat von Kalchas: Das ist jetzt aber Käse. Mit einer Heimniederlage leben? Bald ist Champions League und da sollte man schon etwas Selbstvertrauen aufbauen.


      Für viele ist nach dem Augsburg Spiel eine Welt zusammen gebrochen, offensichtlich konnten einige mit der Niederlage nicht leben. Kurs sagte bis 3,68 ab. Ich konnte mit der Niederlage leben, ein paar Tage später stand der Kurs bei 4,10

      Und so würde ich auch mit einer Niederlage gegen Mainz leben können.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 18:01:41
      Beitrag Nr. 73.593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.041.458 von Der Tscheche am 11.02.15 17:00:53 jedenfalls kriseln die Bayern ein wenig genau seit dem Zeitpunkt, seit dem der Uli H. wieder an der Säbener Straße aus und ein geht.


      Vielleicht wurden sie in der Winterpause von den Medien dezent
      gebeten, die Spannung aufrecht zu erhalten....
      ( oder die bald nachlassenden TV Zuschauerzahlen werden bei den nächsten Verhandlungen mit eine Rolle spielen )

      ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 17:56:36
      Beitrag Nr. 73.592 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.042.076 von halbgott am 11.02.15 17:43:27Das ist jetzt aber Käse. Mit einer Heimniederlage leben? Bald ist Champions League und da sollte man schon etwas Selbstvertrauen aufbauen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 17:43:27
      Beitrag Nr. 73.591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.041.221 von trustone am 11.02.15 16:46:02
      Zitat von wiener9: Leute, bitte rechnet hier aktuell nicht so viel!!
      noch vor ein paar Tagen nach dem Augsburg Spiel rechnete gefühlt halb Deutschland mit dem BVB Abstieg........

      lasst erstmal ein paar Spieltage vorübergehen dass sich die Mannschaft da unten nachhaltig befreien kann, danach können wir gerne über einstellige Tabellenplätze diskutieren, vorher bitte nicht,

      vergesst mir auch die 3-fach fach Belastung des BVB in den nächsten Wochen nicht, ein Durchmarsch in der Bundesliga ist nicht realistisch,

      angenommen der BVB erreicht wieder das DFB Finale oder ein CL 1/2 Finale dann wäre ich in der Bundesliga am Ende auch mit einem faden 10. Platz nicht unzufrieden.........

      Watzke sagte es ja nochmals, eine nicht CL Teilnahme wird dem BVB Netto etwa 15 Mio. Euro kosten, also nicht mal 4. Mio. weniger pro Quartal, das ist echt überschaubar und für ein Jahr auch überhaupt kein Problem,

      Vorteil einer nicht CL Teilnahme: volle Konzentration auf die neue BL Saison samt realistischem Titelkampf mit dem Ziel unter den ersten 3 zu landen, sowas kann dann schnell auch wieder mehr Euporie entfachen als wenn man in allen Bewerben nur mittelmäßig abschneidet,


      Völlig richtig. Gut abschneiden in den übrigen Wettbewerben, und nächste nur eine Zweifachbelastung, das wäre nicht sooo schlecht. Ich könnte mit einer Heimniederlage gegen Mainz leben.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 17:20:03
      Beitrag Nr. 73.590 ()
      :eek::eek::eek:


      Avatar
      schrieb am 11.02.15 17:14:08
      Beitrag Nr. 73.589 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.041.536 von katjuscha-research am 11.02.15 17:04:09Hä? Kannst Du schon wieder nicht glauben, dass man als BVB-Überinvestierter sich vorstellen kann, dass an der Focus-Geschichte etwas dran ist?

      Hier meine Positionen übrigens, hätten wir das auch mal abgeklärt:

      Avatar
      schrieb am 11.02.15 17:13:55
      Beitrag Nr. 73.588 ()
      Ottmar Hitzfeld: Saison-Fehlstart ursächlich für BVB-Absturz

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2015-02/32789794…
      • 1
      • 7062
      • 14421
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +0,25
      +8,87
      -0,11
      -0,34
      +0,23
      +4,01
      +1,01
      +2,25
      +0,73
      23.04.24 · IG Europe · Borussia DortmundAnzeige
      22.04.24 · dpa-AFX · Apple
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · Accesswire · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      21.04.24 · wO Chartvergleich · ATOSS Software
      18.04.24 · wO Newsflash · American Express
      18.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!