checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 7214)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 16.04.24 14:09:56 von
    Beiträge: 143.863
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 999
    Gesamt: 7.838.987
    Aktive User: 2


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 7214
    • 14387

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.12.14 11:14:33
      Beitrag Nr. 71.733 ()



      BVB-Krise: Klopp schließt Rücktritt aus:cry:
      Die Niederlage bei Werder Bremen ist der neueste Tiefpunkt in Dortmunds katastrophaler Hinrunde. Jürgen Klopp ist dennoch kämpferisch: "Ich werde nicht hinwerfen", sagt der BVB-Trainer.
      http://www.spiegel.de/sport/fussball/borussia-dortmund-klopp…

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.12.14 09:21:08
      Beitrag Nr. 71.732 ()
      Was ihr an wirtschaftlichen Themen diskutiert geht an der Realität vorbei.
      2014/2015 wird der BVB Rekordgewinne einfahren.
      Die Aufwertung des Kaders in der Vergangenheit hat fast NULL Erträge gebracht (Ausnahme Götze) - bei Reus ist wegen der Ausstiegsklausel der Gewinn limitiert.
      Verträge gelten sonst auch für 2.Liga.

      Mittelfristig kann niemand sagen ob die Mannschaft wieder in die Spur kommt.
      2013 gabs keine Garantie, das es immer so weitergeht, deswegen explodierte der Aktienkurs damals auch nicht (und hat rückwirkend recht gehabt).

      Die vielen Spiele(Verletzungen) haben die junge Mannschaft enorm gestresst, dazu das Gefühl trotz Überlegenheit gegen (Köln, hannover, HSV) verloren zu haben..
      In einer Saison ohne Europapokal sieht das vollkommen anders aus. Wie auch der Kader kleiner sein wird.

      Transfers...normalerweise müssten daraus kontinuierlich Gewinne generiert werden - wenn im Einzelfall Verluste realsiert werden - dürfte andere bereits buchhalterisch abgeschreibene Spieler das voll kompensieren.

      Wer Anzeichen sieht - das Geld mit vollen Händen ausgegeben wird - kann die Aktie abgeben - ansonsten wird der negative wirtschaftliche Effekt weit überschätzt.

      Fazit: Eine Saison ist eine Saison - und die bietet nur begrenzte wirtschaftliche Verluste..das wird die Saison 15/16 sein - zu eurer Information - und niemand kann abschätzten, ob die überhaupt hoch sein werden..
      Avatar
      schrieb am 21.12.14 09:16:37
      Beitrag Nr. 71.731 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.624.290 von DerStrohmann am 21.12.14 08:26:41
      Zitat von DerStrohmann: .....
      Ich denke 6 ist erreichbar..... bei Einkauf von 4 nicht schlecht.....

      Hast du verkauft oder warum der Sinneswandel?

      Ich gebe zu (mea culpa...) da habe ich mich wohl verschätzt mit der (oder dem:laugh:) 6.

      Das der BvB immer noch soviel Mischpoke beeinhaltet, habe ich wohl ne zeitlang verdrängt. Ich bin dummerweise noch drin.......erhliche Aussage...
      Also: mit bashen oder pushen allein, ist das zumindest bei mir nicht zu begründen.
      Wenn ich noch an das Unternehmen glaube bleibe ich drin oder kaufe sogar noch billig zu. Darüber bin ich mir heute aber noch nicht klar.:rolleyes:
      [/i]
      Avatar
      schrieb am 21.12.14 09:14:47
      Beitrag Nr. 71.730 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.623.876 von hwzock am 20.12.14 23:18:20
      Zitat von hwzock: Hochmut kommt nun mal vor dem Fall :rolleyes:

      Die überhebliche Mannschaft hat die
      gefährliche Situation noch gar nicht
      angenommen, weil alle Verantwortlichen
      sagen, dass "sich der Trend auch wieder"
      ganz schnell drehen" wird. Seit Monaten
      schon. :( Nur: Bislang hat sich rein gar
      nix gedreht - ganz im Gegenteil, es wird
      immer schlimmer. :cry: Aber ja nee - der
      Trend dreht sich schon wieder und die
      Euroleague-, ja selbst die CL-Plätze sind
      ja immer noch in Sichtweite ... :D

      Ein verdammt gefährliches Unterfangen, jez ma sagn :(


      100% Zustimmung!

      das einzig Gute an dieser Vorrunde ist, dass der BVB am Boden der Tatsachen angekommen ist und langsam erkennt wie schwer es ist über Jahrzehnte immer Top zu sein!

      Und geschenkt wird einem nicht mal in der Adventszeit was
      Avatar
      schrieb am 21.12.14 08:26:41
      Beitrag Nr. 71.729 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.624.260 von allespaletti am 21.12.14 07:55:37
      @allespaletti, das klang vor 2 Wochen aber noch ganz anders von dir:
      wie auch immer....jedenfalls kommen in diesem Jahr nur noch Endspiele.
      Das ist doch echt geil......Volles Haus garantiert, die ganze Republik leidet mit.....Öffentlichkeit ist garantiert....Werbewirksamkeit hoch......Kurs rauf....
      Ich denke 6 ist erreichbar..... bei Einkauf von 4 nicht schlecht.....


      Hast du verkauft oder warum der Sinneswandel? Wann und warum ist die Erkenntnis gereift, dass die 6 Euro jetzt doch nicht mehr erreichbar sind? Laut katjuscha-research sollten sieben Punkte aus den letzten drei Spielen geholt werden. Geworden ist es einer. Hattest du auch mit sieben Punkten gerechnet? Ich frage nur, weil, wenn der letzte ehemalige Dummpusher ins Bärenlager gewechselt ist, werde ich meinen Gewinn aus der Wette auf den Abstieg des BVB langfristig in BVB-Aktien investieren. Aber das kann dauern, bis es so weit ist. Obwohl es hier schon zunehmend kritische Töne gibt und es ruhiger geworden ist. Nur der Daueroptimist Freibauer sondert unvermindet seine Push-Salven in den Äther. Was ich mich bei den Beiträgen von Freibauer immer frage: Hat der Herr schon mal was von der Erfindung der Interpunktion, speziell der Kommasetzung gehört? Die hat nämlich schon ihren Sinn und Zweck.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.12.14 07:55:37
      Beitrag Nr. 71.728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.623.531 von hwzock am 20.12.14 20:41:29........
      Zitat von hwzock: Nun, der FC Paderborn könnte seine
      Heimspiele nach Dortmund verlegen :)


      Was für Kommentare?:laugh:

      Aber, die liegen gar nicht so daneben;)

      Watzke hat Dauerkarten für Paderborn und gute Drähte dahin....;).


      Der Wiener meint wohl den Ibrahimowisch......schwierig, aber wär ne Bombe.

      10% vom Transfer für .....

      Die Leute, die schonmal (auch damals war Susi für die Einkäufe zuständig) die die Hände aufgehalten haben, für die ungezählten Transfers, damals überwiegende von Juve, reiben sich jetzt schon die Finger.
      Die Lawine kommt ins Rollen......
      Wer jetz noch auf Aktien der GmbH&CoKGaA sitzt, ist zu bedauern.......
      Das Geld ist dann nicht weg, es haben dann nur Andere:cool:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.12.14 01:52:23
      Beitrag Nr. 71.727 ()
      so, zurück von der Kneipe und wieder etwas beruhigt,
      das gute,
      schlimmer kann es nicht mehr werden - aktuell ist man abgestiegen........
      schlechter auch kaum noch nach einem Kick wie heute,
      auch gut,
      man darf nun alles Hinterfragen, vom Goalie bis zum Stürmer,
      alle Mannschaftsteile vor allem Auswärts schlecht schlecht schlecht!!

      mal zu mir, auch ich baute schon beim "Zuschauen" viel Mist,
      mir gefiel Ginther bei Freiburg derart gut dass er für mich der Königstransfer zu Beginn der Saison war (für mich der nächste Hummels) zu meiner Verteidigung sah das ja auch Löw so und nahm Ihn mit zu WM, was Ginther dann aber dank Verunsicherung im BVB Dress machte war leider weniger als nichts..........der Junge ist aber noch Jung
      zweite klare Fehleinschätzung von mit, für mich war Hummels schon länger der Ideale nächste Kapitän beim BVB, ich freute mich riesig als er es dann im Sommer wurde,
      nun bin ich mir da überhaupt nicht mehr sicher, er scheint sehr viel mit sich selbst beschäftigt, heute teilweise sogar etwas abfällige Gesten gegen sich selbst gegen andere bei den Toren - so darf ein Kapitän definitiv nicht auftreten, selbst wenn man 5:0 hinten ist, kein Aufbauen der eigenen Jungs da fehlt noch viel als Kapitän.........
      auch ich der mittlerweile gut 20 Jahre BVB Fan ist hatte viel völlig falsch eingeschätzt, klar einen Durchhänger nach diesen goldenen BVB Jahren musste man irgendwann mal erwarten, mal auf Platz 5 oder 6 zu landen, aber doch nicht auf Platz 18 nach der hälfte........

      das einzige wo ich auch schon vor der Krise richtig lag war die Tatsache das der BVB schon seit gut einem Jahr kaum noch ein Bundesligaspiel richtig entfesselt und total überzeugend gewonnen hat..........wie damals in den Meistersaisonen als die Gegener noch Reihenweise mit 4 oder 5:0 hingerichtet wurden, ich kann mich noch sehr gut erinnern, genau vor einem Jahr, das letzte Spiel der Hinrunde zu Hause gegen Hertha, locker 1:0 geführt und dann das spiel völlig leichtfertig aus der Hand gegeben und Ramos im Alleingang zum Hertha Sieg, das wär noch 1-2 Jahre vorher niemals so passiert,

      das Spielsystem des BVB funktioniert in der Liga schon seit gut einem Jahr nicht mehr so richtig - das sollte man so mal ganz ganz genau analysieren,
      was der BVB überhaupt nicht kann, Gegner stellt sich hinten rein und wartet ab, der BVB hat da fast kein Rezept und fängt völlig leichte Konter Tore ein,
      das geht so schon seit 1. Jahr,

      um es vielleicht noch drastischer zu Analysieren, dem BVB fehlt vielleicht auch Klasse! wir haben aktuell keinen Spieler wie einen De Bruyne, habt Ihr das Wolfsburg Match gesehen?? der spielte in einer Hälfte mehr gute Pässe als Kehl, Gündogan und Micki die ganze Saison zusammen..........

      der BVB war bei den Meisterschaften wie ein Top geöltes Schweizer Uhrwerk,
      wenn alle Rädchen griffen waren sie fast unschlagbar,
      werden aber ein paar Rädchen ausgetausch, feht die Ölung in Form von Training spießt es gewaltig, und genau da muss man dann fürchte ich auch das System etwas hinterfragen,

      Bayern hat ohne ordentlicher Vorbereitung eine Rekord Hinrunde gespielt,
      Schalke hat mit einer Sorry, aber Scheiß Truppe viele Punkte geholt,

      Transfers? Unbedingt!
      man hat nun dieses Mega volle Festgeldkonto, wann wenn nicht jetzt mal klotzen, da könnt Ihr mir jetzt erzählen was Ihr wollt aber 2 Spieler für insgesamt 25 Mio. dürfen es ruhig sein, ansonsten muss ich wirklich fragen für welche Notfälle sonst diese große KE gemacht wurde.......
      und warum auch immer, aber ein Jojic z.b kommt nicht mehr zum Zug, diese und andere muss man weiter reichen damit wird die Transferbilanz auch wieder etwas ausgeglichen,

      dem BVB fehlen 1. Typen und 2. gewisse Spieler,
      wenn man kurz vor Schluss mal ein Tor braucht hat man praktisch keinen Offensiv Spieler der da vorne mal auch in der Luft für Betrieb sorgen kann,
      auch sonst fehlen Typen wie ein Kampl oder Hamsik (oder Kirsten ;) ) oder sonst ein positiv verrückt motivierter Vogel! bitte keinen weiteren "Khedira oder Özil" Typ, von diesen zu ruhigen Typen hat der BVB Kader schon zu viele, wo ist der aggressive Leader? der BVB hat Ihn nicht im Kader,
      nennt mir mal den "dreckigsten" offensiv Spieler Europas?! bitte diesen auch holen,

      Allofs von Wolfsburg übrigens mit der Ankündigung dass man den Kader noch an der ein oder anderen Stelle nachbessern wolle........

      Nein es ist nicht alles verloren, klar der CL Startplatz samt negativer folgen ist für die kommende Saison weg, aber nun heißt es alles zu hinterfragen die richtigen Schlüsse zu ziehen und Ende Januar endlich wieder Gemeinsam voll anzugreifen, (der erste Gegner ist Leverkusen - man sollte also relativ nahe an 100% kommen)
      Avatar
      schrieb am 21.12.14 00:50:48
      Beitrag Nr. 71.726 ()
      wenn die den klopp nicht wegmachen wird das nix.... und wenn der entlassen wird kostets 20 mio... adieu gewinne... festgeld wird in panikkaeufe gesteckt werden...marktwerte sinken gerade dramatisch.... ramos? ginter? micki? kagawa?
      Avatar
      schrieb am 21.12.14 00:33:15
      Beitrag Nr. 71.725 ()
      Feingold Research räuspert sich zur derzeitigen Situation....

      Wird einigen investierten nicht passen... Aber das Elend bei der Aktie fängt jetzt erst richtig an.....

      Nun ja .... Ich bin gespannt, wie der Markt diese Entwicklung einpreisen wird ....
      Avatar
      schrieb am 20.12.14 23:28:28
      Beitrag Nr. 71.724 ()
      Leute das wird nichts mehr.
      Der BvB geht runter.
      Nächstes Jahr Zweite Liga.
      • 1
      • 7214
      • 14387
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,53
      -0,09
      -0,68
      -1,41
      -1,08
      +0,33
      0,00
      -2,75
      -0,04
      -2,31
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!