checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 7568)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 24.04.24 19:30:53 von
    Beiträge: 144.204
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 291
    Gesamt: 7.846.273
    Aktive User: 4


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 7568
    • 14421

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.10.14 15:09:04
      Beitrag Nr. 68.534 ()
      Sorry Leute,

      aber Ihr (jedenfalls großteils) pusht hier wie zu den besten New Economy Zeiten, nur bringt das rein gar nichts, wie Ihr seht. Ich habe die Aktie (und leider recht viele) jetzt auch plötzlich gehörig im Verlust, zumal ich letzte Woche zw. 4,60 und 4,40 noch einmal ordentlich nachgekauft habe, shit. Wieder einmal hätte ich mich – wie etliche andere – besser an die alte Börsenweisheit gehalten, man möge nicht in ein fallendes Messer greifen. Gier frisst Hirn?

      Nun gut, wenn ich mit befreundeten Börsenmenschen spreche, muss ich mich ja auch fast rechtfertigen, eine Fußballaktie – und davon auch noch viele – im Depot zu haben. Doch ich kämpfe da immer und argumentiere, das KGV passe, das Umfeld, die Finanzen, um so mehr nach der Kapitalerhöhung, das Management, die Mannschaft, die Spieler, der Spirit, die Langfristperspektive, der Markenwert und das einhergehende Steigerungspotential.

      Dass nun just nach der KE, infolge derer ich von eine weiteren Wertsteigerung ausgehe, ein Spiel nach dem anderen – immerhin nur in der BL und nicht in der CL – vergeigt wird, müsste man ja fast schon Schicksal nennen. Nur: Schicksal, Moral, Gerechtigkeit und dergleichen haben an der Börse wenig Relevanz.

      Was ist zu tun: Wer die Kapitalstärke und die Nerven hat, sollte vielleicht voll investiert bleiben, ich nehme mir das jedenfalls vor. Es ist fest davon auszugehen, dass die Aktie zurückkommen wird, wenn sich der fußballerische Erfolg wieder einstellt und hiervon wird man jedenfalls mittelfristig sicher auszugehen haben. In der Zwischenzeit braucht man die Nerven, dass nach weiteren Niederlagen die Aktie weiter fallen wird.

      Also doch keine Fußball-Aktie ins Depot? Aus den oben genannten Gründen sehr wohl und zwar m.E. gerade die BVB-Aktie. Nur halt besser nicht als Daytrading Veranstaltung, sondern mit Mittel- oder besser Langfristperspektive. Frei nach Kostolany: Die BVB-Aktie ins Depot – bzw. dort lassen - und sich nicht weiter um sie kümmern. Die kommt schon.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.10.14 14:17:40
      Beitrag Nr. 68.533 ()
      Die ZDF-Doku "Mythos BVB" ist jetzt anscheinend in der Mediathek online.

      Darin Watzke, bezugnehmend auf die finanzielle Situation nach 1997:

      Es ist das erste mal in der langen Vereinsgeschichte des BVB,
      dass die aktuellen Erfolge (2011-2013) auf einer sehr gesunden Basis erfolgten!

      Zuvor war das die ganzen Jahrzehnte auf Kante genäht....


      Seit dem Doku-Datum (März 2014) hat sich die finanzielle Situation
      noch mal entscheidend verbessert....
      Avatar
      schrieb am 07.10.14 13:08:04
      Beitrag Nr. 68.532 ()
      Wenn nach der Dividendenzahlung die Aussichten bescheiden sind, dann hat man am Ende nur Minus auf dem Konto.

      Bei Bundesanleihen gibts 0,9%. Diese Rendite sollte der BVB IMMER übertreffen.
      Und in 10 Jahren steht der Kurs deutlich höher - genauso wie Eintrittskarten und Fussballrechte teurer sind.
      Etliche anderen Aktien sind bis dahin bei 0, weil deren Geschäft weggefallen ist, oder ein Commodity wie KFZ oder Bankdienstleistungen.

      Welches Blutbad ? bei welchen Aktien ?? z.B.
      Singulus, SGL, cobank , salzgitter,2gb, lha,grammer,wasag,jenoptik,adidas Bilfinger, südzucker, rocket, zalandos, mologen, baywa--,ellrich,porsche
      ohne auf Vollständigkeit und pennystocks zu gehen..

      Unterschiedliche Branchen..
      Avatar
      schrieb am 07.10.14 13:04:00
      Beitrag Nr. 68.531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.961.019 von ellute79 am 07.10.14 12:09:58Keine Ahnung, was du für Vorstellungen von Saisonvorbereitung, Training und Spielterminen hast.

      Fakt ist doch dass sich die N11 in der laufenden Woche auf beide Länderspiele (Sa+Di)
      vorbereitet, zwischen den Spielen gibt es dann nur noch wenig Training.
      Spieler die im 1.Spiel gespielt haben und mit denen im 2.Spiel nicht geplant wird, könnten ausnahmsweise, im streng definierten Einzelfall nach Hause fahren.

      N11 besteht nicht nur aus Spielen/Spieltagen, die Tage davor sind genauso wichtig.
      Hummels als Führungsspieler sollte bei diesen taktischen Besprechungen /Übungen dabei sein...

      Zum xten male, sehe nicht grossen Unterschied zwischen BVB-Training diese Woche mit arg dezimierter Rumpftruppe
      und N11 wo ja auch ne hohe spielerische Klasse vorhanden ist.

      ----------------------------------

      Kuba ist trotz Verletzung und ohne Einsatzschance zu Polens N11 gefahren.
      So sieht vorbildliches Kapitänsverhalten aus.
      Pisczcek war letztes Jahr bei seinem langen Ausfall, auch bei vielen PL-Länderspielen in der Kabine...
      Avatar
      schrieb am 07.10.14 12:22:07
      Beitrag Nr. 68.530 ()
      Wenn nach der Dividendenzahlung die Aussichten bescheiden sind, dann hat man am Ende nur Minus auf dem Konto. Es gibt kein Automatismus am Aktienmarkt. Die Börse ist grundsätzlich nicht berechenbar! Der Erfolg ist was zählt und keine Rechenkünste!!! Man sollte sich nie in eine Aktie verlieben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.10.14 12:19:55
      Beitrag Nr. 68.529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.961.019 von ellute79 am 07.10.14 12:09:58Richtig! Es geht um die EM-Qualifkation. Ist mir neu, dass dann ein nicht fitter Spieler Spielpraxis sammeln soll. Normalerweise müsste er beide Spiele auf der Bank sitzen. Dann ist es natürlich besser (übrigens auch für die Nationalmannschaft), in der Zwischenzeit die Defizite aufzuholen.
      Avatar
      schrieb am 07.10.14 12:09:58
      Beitrag Nr. 68.528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.959.744 von Meister2012 am 07.10.14 10:20:16
      Zitat von Meister2012: Was soll das ständige Rumgeheule mit Hummels. Er trainiert 9 Tage mit der N11.

      Ob er 1 oder 2 Spiele macht weiß man nicht. Ebenso ob er mal nur 45 Min. spielt.

      Auch nicht ausgeschlossen, der er nach dem 1 Spiel gegen Polen vorzeitig nach Do zurückkehrt...
      (Den Fall gabs schon bei Neuer, Lahm ...)

      ... und Reisestrapazen nach dem 2. Spiel (Gelsenkirchen, gg Irland) halten sich doch arg in Grenzen ;)


      Hör dich mal bitte auf, JEDE info zum bvb rosarot zu verkaufen.

      Geht ein nicht fitter hummels zur nationalelf, ist auf einmal eine länderspielreise die beste methode, spieler fit zu kriegen.

      Wird ein grosskreutz nicht eingeladen, ist es abgesprochene schonung zum wohle aller.

      Sagt man, die reisestrapazen sind zu hoch, schreibst du, vielleicht spielt er auch nur 45 min - dann frag ich natürlich, was soll die reise überhaupt! Und warum nicht nur zum spiel nach gelsenkirchen? Neuer und lahm mussten damals nicht mit nach london, das spiel in D haben sie mitgemacht. Özil musste damals aus england nach D zum länderspiel fliegen, um dann im zweiten spiel in seiner neuen heimat aussen vor gelassen zu werden.

      Mit katjuscha kann man sich ja gut austauschen, aber dein abbügeln ist dermaßen Stur und einseitig, furchtbar.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.10.14 11:08:39
      Beitrag Nr. 68.527 ()
      Bei kleineren Aktien regelrechtes Blutbad. Ausland verkauft massiv. ZITAT

      woher hast du die Info ? Welches Blutbad ? bei welchen Aktien ??
      Avatar
      schrieb am 07.10.14 11:01:22
      Beitrag Nr. 68.526 ()
      ? Siehst du den DAXchart ?
      Von 10.100 runter auf 9100ß
      Bei kleineren Aktien regelrechtes Blutbad. Ausland verkauft massiv.
      5% Verlust sind auch auf die Niederlagen zurückzuführen - MEHR aber nicht.

      Interessiert doch die Händler nicht-das BVB andere "Konjunkturzyklen" hat als Maschinenbau oder Autoproduktion -
      Man "entdeckt" noch BVB Aktien im Depot und Raus damit !

      Boshaft könnte man auch sagen-die roadshow bei der Kapitalerhöhung hat funktioniert - jetzt fällt man auf daxchart zurück!
      Avatar
      schrieb am 07.10.14 11:00:50
      Beitrag Nr. 68.525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.960.182 von drittelgott am 07.10.14 10:52:28Die nächsten 10 Tage "stört" aber kein Spiel.

      Andere Dinge könnten wieder in den Blickpunkt geraten.

      An den Werten des BVB hat sich praktisch nichts geändert,

      die Büroeröffnung in Singapur zeigt einige Chancen auf.....
      • 1
      • 7568
      • 14421
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,51
      +1,16
      +0,03
      -0,01
      -1,68
      -0,18
      +4,64
      -1,42
      +0,18
      -2,26

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      196
      192
      59
      36
      28
      27
      25
      24
      24
      23.04.24 · IG Europe · Borussia DortmundAnzeige
      22.04.24 · dpa-AFX · Apple
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · Accesswire · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      21.04.24 · wO Chartvergleich · ATOSS Software
      18.04.24 · wO Newsflash · American Express
      18.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!