checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 7748)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 25.04.24 07:54:52 von
    Beiträge: 144.207
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 245
    Gesamt: 7.846.587
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    37,21-9,49
    47,50-9,52
    20,990-9,99
    3,4600-10,82
    1,4800-11,38

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 7748
    • 14421

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.08.14 01:21:11
      Beitrag Nr. 66.737 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.593.546 von halbgott am 23.08.14 22:53:23Dein Kommentar nach der 0:4 Niederlage gegen Liverpool ist mir noch in bester Erinnerung, am nächsten Börsentag gab es bei der BVB Aktie ein Kursplus von über 8%

      Nach dem Supercup Finale gab es kein Kommentar von Dir, warum eigentlich?

      Hallo halbgott,

      Erstmal vielen dank, dass du hier wieder mehr präsenz zeigst, wie immer sehr lesenswerte beiträge.

      Was meine sportliche einschätzung angeht, will ich es dir gerne noch mal erläutern. Vorab: Ich gebe dir recht, dass einzelne spielergebnisse den kursverlauf nicht so sehr beeinflussen, testspiele schon gar nicht.
      Dein 8 prozent kursplus ist allerdings der vvl watzke und einer entspannung des börsenumfeldes geschuldet, nachdem in den tagen zuvor aufgrund diverser krisenherde weltweit die aktien vermöbelt wurde, die bvb aktie fiel in den zwei handelstagen zuvor von rund 4,90 auf intraday ca 4,35.

      Zum liverpool-spiel hatte ich viel zu kritisieren, und leider hat sich davon vieles wiederholt gezeigt. Gegner, die sich nicht verstecken, sondern draufgehen, werden uns gefährlich!
      Die nervöse, leicht in bedrängnis zu bringende und unsortierte abwehr! Liverpool, stuttgarter kickers und bayer haben die jungs da hinten ganz schön ins schwimmen gebracht.
      Ginter wackelt total, ich weiss nicht, was da los ist.
      Schmelzer war gegen liverpool grottenschlecht, nun verletzt, ich plädiere seit ca 9 monaten für durm.
      Pisczek hatt heut das gegentor verschuldet, amateurhaft, wie er beim anstoss seinen mann (boenisch) aussen ignoriert und auf son draufgeht.
      Ich hatte auch auba kritisiert, und zwar für seinen fehler bei einem eckball liverpools, welcher zum gegentor führte. Was auba danach im pokal und supercup gezeigt hat, war allererste sahne.

      Warum ich mich nach dem supercupfinale hier nicht geäussert habe? Ich hatte nicht das gefühl, etwas bemerkenswertes gesehen zu haben, aber ich liefere meine meinung zu dem spiel gerne nach:
      Erfreut war ich über sokratis, wie er es geschafft hat, lewa aus dem spiel zu nehmen. Gab mir hoffnung, dass er dazu auch in wichtigen spielen gegen die bayern dazu imstande ist. Ausserdem muecke und auba ueberragend, grosses lob an klopp, dass just die drei neuverpflichtungen der vorsaison so ein spiel entscheiden (wobei ich bei sokratis u muecke von anfang an fan dieser transfers war).
      Aber zu viel gewicht habe ich dem sieg nicht beigemessen, auch wenn beim bvb ebenfalls spieler fehlten, wenn die bayern im MF mit bernat, rode, gaudino und höjbjerg auflaufen und sich martinez nach dreissig min das kreuzband reisst, dann freut mich der sieg, die prämie usw, aber da sollten man sich nix drauf einbilden. Genauswenig, wie das saisonziele in gefahr sind, nur weil man in nem testspiel gegen einen gegner untergeht, der in seiner saisonvorbereitung zeitlich deutlich weiter ist.

      Doch grundlegende erkenntnisse kann man bemerken und diskutieren, finde ich. Die aktuelle sportliche verfassung ist nun mal auch, wenn auch nur jeweils vorläufiger natur, wesentlicher bestandteil unseres investments.

      Ich hatte übrigens gestern auf sieg wolfsburg getippt. Hatte mich bei anpfiff gewundert, dass robben spielt, der hatte noch keine minute testspiel seit der wm gehabt. Habe dann mit erschrecken festgestellt, dass der seine wm-form immer noch hat, der wahnsinn. Die bayern haben eigentlich grössere verletzungssorgen als wir und sind durch die wm heftiger belastet worden.
      Aber deren möglichkeiten sind so unbegrenzt, da sitzen dann immer noch piza und shaqiri auf der bank. Ein pizarro hätte heute wahrscheinlich auch bei klopp den vorzug vor immobile erhalten, spätestens zur halbzeit waere das faellig gewesen.
      Avatar
      schrieb am 23.08.14 23:12:08
      Beitrag Nr. 66.736 ()
      was ist denn in Dortmund los? Der BVB Letzter :eek:
      Über weite Strecken dominiert von Vizekusen mit Tiki Taka und Superpressing

      Und wieso ist Weltmeister Weidenfeller plötzlich nur noch die Nummer 2? :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.08.14 23:00:07
      Beitrag Nr. 66.735 ()
      Die Details zur Detailerhöhung sind gestern rausgekommen. Demnach hat jeder Altaktionär ein Bezugsrecht. Für die Aktien, die nicht über das Bezugsrecht verscherbelt werden, haben die Investoren ein glühendes Interesse. Evonik hat Bezugsrechte für 2,2 Mio Aktien, diese Bezugsrechte werden sie natürlich wahrnehmen.

      Darüber hinaus würden sie noch weitere 8 Mio Aktien übernehmen wollen, das ist richtig fett. Sie hätten damit einen Anteil von 17,75% !!!!

      Puma will 4,6 Mio Aktien übernehmen, Signal Iduna 5,0 Mio Aktien. Geht nur, wenn genügend Alt Aktionäre ihre Bezugsrechte nicht wahrnehmen. Aber insgesamt 17,6 Mio nicht wahrgenommene Bezugsrechte??? Sehr, sehr unwahrscheinlich.

      Die Kapitalerhöhung wird also gnadenlos überzeichnet sein!! Und wie das bei solchen Dingen immer so ist: Danach wird der Kurs ziemlich sicher deutlich steigen, während sich Kleinanleger noch mit Niederlagen gegen Liverpool oder Leverkusen beschäftigen!!! Habe ich noch nie erlebt, daß ein Unternehmen gnadenlos unterbewertet ist, eine Kapitalerhöhung überzeichnet ist, und der Kurs anschließend stagniert. Solche Niederlagen wie heute haben NULL KOMMA NULL Auswirkungen auf den Gesamtumsatz oder den Gesamtgewinn im laufenden Geschäftsjahr, das weiß jeder Großinvestor.

      Borussia Dortmund bräuchte vollkommen verheerende Niederlagenserien, wir können uns darüber gerne noch mal unterhalten, wenn es so weit ist... Der neue Evonik Vertrag ist genau für solche Risikofälle nicht sooo schlecht....
      Avatar
      schrieb am 23.08.14 22:53:23
      Beitrag Nr. 66.734 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.593.510 von ellute79 am 23.08.14 22:38:01
      Zitat von ellute79: Ich glaube nicht, dass sich viele kleinanleger mit durchgeführten verkäufen schon positioniert haben, um durch ausübung bezugsrecht wieder entsprechend aufzustocken. Ich kann da natürlich nur von mir auf andere schliessen, und um welchen anteil am streubesitz es da tatsächlich geht, weiss ich auch nicht.

      Aber zum einen denke ich, dass viele gar nicht so aktiv handeln.

      Und bei mir bleibe ich bei dem argument kap-steuer. Ich trade halt meine aktien nicht wie offensichtlich andere hier, für nen urlaub mal rausgehen - nee, da hätte ich mehr sorgen, nicht wieder günstig reinzukommen als umgekehrt. Insofern habe ich nen beträchtlichen buchgewinn, und jetzt versteuern bedeutet jetzt liquiditätsverlust, die möglichen tradinggewinne (von derzeit 4,95 auf 4,76) sind mir da nicht attraktiv genug.

      So, trauriger saisonstart, schalke, wolfsburg, bvb - alle null punkte. Leverkusen bärenstark, im laufe der saison wird denen die puste ausgehen, im defensiven mf fehlt es an der breite - bayern ist dem titel schon wieder nen grossen schritt näher gekommen, so blöd es sich anhört.

      Von ginter im bvb-trikot sehe ich nur unsicherheit, keinen spielaufbau, billiges quergeschiebe zu sokratis oder wackelige paesse zu mitch oder durm. Und das gegen liverpool, im supercup und heute. Hoffe, der kriegt das hin, scheint ne kopfsache zu sein.

      Die ramosverletzung kam nun auch zur unzeit, mit ciro harmoniert es leider noch überhaupt nicht.

      Und schieber führt die torjägerliste an, welch ironie!

      Ach ja, noch was: watzkes vvl, geskes aktienkauf neulich - ich glaube, hier wurde im vorfeld zusätzlich versucht, die KE zu stützen. Watzke meinte ja, er habe klopp im trainingslager gesagt, weiterkommen im pokal und supercupsieg seien hilfreich - zeigt mir doch, wie wenig selbstvertrauen er bei dieser kapitalmaßnahme hat.


      Dein Kommentar nach der 0:4 Niederlage gegen Liverpool ist mir noch in bester Erinnerung, am nächsten Börsentag gab es bei der BVB Aktie ein Kursplus von über 8%

      Nach dem Supercup Finale gab es kein Kommentar von Dir, warum eigentlich?

      Ich will hier gar nichts schönreden, Dortmund war speziell in der ersten Halbzeit richtig grottig. Das betraf aber nahezu JEDEN. Natürlich schaut man bei den Neuzugängen ganz genau hin, nur ist deren Leistung nur unter Vorbehalt zu sehen. Bei einem Reus weiß man schon, was der eigentlich kann. Heute war er richtig schlecht, so wie alle anderen.

      Zu Ginter: Spielaufbau ist nicht sein Ding, gilt aber auch für Sokratis und Subotic. Wenn dann auch noch Kirch, der durchaus mal einen gescheiten Pass spielen kann, fehlt, bzw. Sahin/Gündogan, hat man gar keinen Spielaufbau mehr. Mit einem Hummels in der Innenverteidigung sähe das bei Ginter ganz anders aus.

      Leverkusen war aber auch bockstark, muss man neidlos anerkennen, Paderborn und co. wird das aber nicht bringen können. Und ob Leverkusen das in dieser Form durchziehen kann, wird sich zeigen müssen. Hatten wir schon letzte Saison, oder auch in der Saison 2010/11 als Dortmund gegen Leverkusen zu Hause genau wie heute 0:2 verlor.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.14 22:44:56
      Beitrag Nr. 66.733 ()
      Schmidt: "Das frühe Tor ist kein Zufall" :D
      http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2014/stimmen-borussia-…

      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.08.14 22:38:01
      Beitrag Nr. 66.732 ()
      Ich glaube nicht, dass sich viele kleinanleger mit durchgeführten verkäufen schon positioniert haben, um durch ausübung bezugsrecht wieder entsprechend aufzustocken. Ich kann da natürlich nur von mir auf andere schliessen, und um welchen anteil am streubesitz es da tatsächlich geht, weiss ich auch nicht.

      Aber zum einen denke ich, dass viele gar nicht so aktiv handeln.

      Und bei mir bleibe ich bei dem argument kap-steuer. Ich trade halt meine aktien nicht wie offensichtlich andere hier, für nen urlaub mal rausgehen - nee, da hätte ich mehr sorgen, nicht wieder günstig reinzukommen als umgekehrt. Insofern habe ich nen beträchtlichen buchgewinn, und jetzt versteuern bedeutet jetzt liquiditätsverlust, die möglichen tradinggewinne (von derzeit 4,95 auf 4,76) sind mir da nicht attraktiv genug.

      So, trauriger saisonstart, schalke, wolfsburg, bvb - alle null punkte. Leverkusen bärenstark, im laufe der saison wird denen die puste ausgehen, im defensiven mf fehlt es an der breite - bayern ist dem titel schon wieder nen grossen schritt näher gekommen, so blöd es sich anhört.

      Von ginter im bvb-trikot sehe ich nur unsicherheit, keinen spielaufbau, billiges quergeschiebe zu sokratis oder wackelige paesse zu mitch oder durm. Und das gegen liverpool, im supercup und heute. Hoffe, der kriegt das hin, scheint ne kopfsache zu sein.

      Die ramosverletzung kam nun auch zur unzeit, mit ciro harmoniert es leider noch überhaupt nicht.

      Und schieber führt die torjägerliste an, welch ironie!

      Ach ja, noch was: watzkes vvl, geskes aktienkauf neulich - ich glaube, hier wurde im vorfeld zusätzlich versucht, die KE zu stützen. Watzke meinte ja, er habe klopp im trainingslager gesagt, weiterkommen im pokal und supercupsieg seien hilfreich - zeigt mir doch, wie wenig selbstvertrauen er bei dieser kapitalmaßnahme hat.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.14 22:28:50
      Beitrag Nr. 66.731 ()
      Gerd Müller ist 9 cm kleiner als Immobile und hat dennoch 365 Tore geschossen, war also der erfolgreichste Torschütze der Bundesliga.
      Immobile wird diese Saison mindestens 10 Tore schiessen.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Gerd_M%C3%BCller

      http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_erfolgreichsten_Torsc…
      Avatar
      schrieb am 23.08.14 21:33:01
      Beitrag Nr. 66.730 ()
      Mit dem Fehleinkauf ist was wares dran. Wie kann man einen kurzbeinigen ital. holen? Der macht nimmer ein Tor. Auba völlig falsch eingesetzt er ist ein Spieler der Laufwege braucht. Der unsympatische
      Klopp soll nach Bayern gehen dann wird der Bvb auch CL Sieger. :D
      Avatar
      schrieb am 23.08.14 20:40:14
      Beitrag Nr. 66.729 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.593.177 von trefrt am 23.08.14 20:25:13Witzbold!

      Leverkusen hätte in der Topform auch gestern in München gewonnen. Hab ja die letzten Tage schon geschrieben, dass ich heute mit Unentschieden oder Niederlage des BVB rechne. Bayer hat einfach sich sehr gut im Somer verstärkt und konnte als einziger der Spitzenklubs gut einspielen, da faktisch keine wichtigen WM-Fahrer dabei waren. Das hat man in den letzten Spielen schon sehen können wie gut die in Form sind.

      Der BVB hat jetzt ein einfaches Spiel vor der Brust, dann ist Länderspielpause. Danach sollten dann die WM Fahrer und verletzt gefehlte Stammspieler wieder richtig in Form und integriert sein, vor allem Durm, Hummels und Reus.

      Tippe den BVB immernoch neben Leverkusen als Favorit auf die Herbstmeisterschaft. Die nächsten zwei leichten Spiele irgendwie gewinnen und danach in Topbesetzung durchstarten.
      Avatar
      schrieb am 23.08.14 20:39:14
      Beitrag Nr. 66.728 ()
      Platz 2 ist immer noch möglich, war in der Saison 2012/13 nicht anders :D
      • 1
      • 7748
      • 14421
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +0,25
      +8,87
      -0,11
      -0,34
      +0,23
      +4,01
      +1,01
      +2,25
      +0,73
      23.04.24 · IG Europe · Borussia DortmundAnzeige
      22.04.24 · dpa-AFX · Apple
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · Accesswire · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      21.04.24 · wO Chartvergleich · ATOSS Software
      18.04.24 · wO Newsflash · American Express
      18.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!