checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 7794)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 19.03.24 11:58:06 von
    Beiträge: 143.392
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 157
    Gesamt: 7.812.360
    Aktive User: 1

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    5,3800+29,81
    224,05+9,99
    0,5850+9,86
    132,00+9,09
    4,9600+6,90
    WertpapierKursPerf. %
    0,5951-8,31
    2,0300-13,25
    0,5750-17,86
    5,0000-18,03
    6,1000-32,15

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 7794
    • 14340

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.07.14 08:40:39
      Beitrag Nr. 65.462 ()
      Mir erschließt sich die Logik dieser Maßnahmen auch nicht.
      Auch wenn jetzt wieder einige sagen, die Diskussion hatten wir doch schon.

      Aktuell kann der BVB mit dieser Bonität sicherlich eine Anleihe für unter 5% aufnehmen. Ein Teil der Refinanzierungskosten würde in Form von weniger Steuern direkt wieder eingespielt werden.
      Avatar
      schrieb am 18.07.14 08:14:09
      Beitrag Nr. 65.461 ()
      Da alle Investitionen absehbar schnelle Erträge bringen, stellt sich natürlich die Frage, was mit den Überschüssen passieren soll, die dann bereits in dieser Saison auflaufen werden...oder bei einem guten Transfer...

      Oder bekommen dann, wie bei der WM, ALLE Spieler bei Titelgewinnen HOHE Prämien?
      Der Kader ist ja jetzt riesig...und die Infrastruktur weitgehend fertiggestellt..

      Diese Transaktionen dienen nicht dem Stopfen von Löchern oder der Finanzierung von Transferoffensiven, sondern der Erlösstabilisierung, dem Erlöswachstum und letztlich auch der Verbesserung der finanziellen Widerstandskraft von Borussia Dortmund. Mögliche Zuflüsse aus denkbaren weiteren Kapitalerhöhungen werden wir zum größten Teil einsetzen, um Schulden zu tilgen und unser Festgeldkonto aufzufüllen. Damit sorgen wir vor, um Borussia Dortmund auch in schweren Zeiten stabil halten zu können.

      Das ist unverständlich...
      Was ist den ein Vertrag über 10 Jahre anderes, als auch SCHWERE Zeiten überbrücken zu könne..Fernsehgelder (5 Jahreswertung)...Dauerkarten...
      UEFA-Rangliste...Vertragslaufzeiten Spieler..
      Alle diese Instrumente sorgen für einen STABILEN CAShFLOW und viele Stellschrauben um auch einen Abschwung der 2-3 Jahre anhält abzufedern..

      Wenn es dann trotzdem nicht so läuft - MUSS halt GESPART werden !

      Aber doch nicht, wie verrückt Aktien emmitiert werden - und das Geld dann zu NULL % geparkt werden??
      Offensichtlich geht das nach der Maxime - man nimmt an Kapital, was man bekommen kann...
      Und da muss ich ganz klar sagen:

      BVB verzerrt auch in D jetzt den Wettbewerb enorm - nicht nur die Bayern sondern auch der BVB haben damit Platz 1-4, die nächsten 10 Jahre gebucht..
      Egal welcher Trainer - welche Mannschaft - diesen Vorsprung wird auch in einzelnen Saison keiner aufholen können..

      - Wolfsburg gegenüber ist das gerechtfertigt - das ist VW Werksclub-
      Für die anderen Vereine ist das Schade - auch Schalke+Leverkusen werden keine Chance auf den Titel haben..
      Avatar
      schrieb am 18.07.14 07:38:10
      Beitrag Nr. 65.460 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.330.660 von Jooohannes am 18.07.14 01:31:06Das schreibst du aber viel Unsinn....

      Treß sagt überhaupt nichts neues.

      Auf der EVONIK-PK wurde ausdrücklich betont, dass man weiterhin an Ginter interessiert sei.

      Die Kosten des Service-Centers, deren Bau sich über 2 Geschäftsjahre hinzieht und mit 5 Mio veranschlagt war, kann man aus laufenden Einnahmen zahlen....

      Treß hat das nur als Beispiel für anfallende Ausgaben genannt,
      mir leuchtet nicht ein, wie man sich am Beispiel Service-Center, das 3 Fanshops ersetzt und dadurch z.B. in der Geschäftsstelle neue Büroräume schafft, derart echauffieren kann....
      Avatar
      schrieb am 18.07.14 01:31:06
      Beitrag Nr. 65.459 ()
      http://www.finance-magazin.de/persoenlich-personal/interview…

      Tress: Wir nutzen die Mittel aber auch, um beispielsweise den Bau unseres neuen Service-Centers am Stadion gegenzufinanzieren, der uns nach Fertigstellung im August immerhin über 8 Millionen Euro gekostet haben wird, die wir aus Bordmitteln vorfinanziert haben.

      Ich glaube, ich lese nicht recht. Man hat also eine 8 Mio €-Invest auf den Weg gebracht, ohne die mittel- und langfristige Finanzierung gesichert zu haben? Welche anderen Deals sind ansonsten noch anhängig und nicht sauber finanziert?



      Tress: Ein Teil der Gelder fließt auch in Spielertransfers.

      Auch das eigentlich unglaublich. Noch bei der Verkündung des Evonik-Deals hieß es, dass die Mittel nicht direkt in Transfers gehen. Bei jeder Gelegenheit wurde betont, dass man da konservativ agiert und nur das ausgibt, was operativ erwirtschaftet wurde.

      Doch kaum ist das Geld in greifbarer Nähe scheint sich niemand mehr daran zu erinnern. Der Ginter-Kauf in diesem Sommer war gewiss nicht "alternativlos". Und trotzdem bricht man für diese Ergänzung seine Grundsätze.

      Vor diesem Hintergrund befürchte ich für die nächste(n) Kapitalerhöhung(en) das Schlimmste. Die Mittel werden schneller versickern als man "Festgeldkonto" sagen kann. Schade.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.07.14 00:45:54
      Beitrag Nr. 65.458 ()
      auch dieses Interview erklärt mir nicht wirklich schlüssig warum der BVB aktuell 100 Mio. oder gar mehr an frischem Kapital braucht,
      Stichwort Verwässerung

      die Stadionschulden sollen ja nicht zurück gezahlt werden, die werden weiter in kleinen Schritten abbezahlt,

      Trading Spotlight

      Anzeige
      EV Minerals Corporation
      0,0350EUR 0,00 %
      Massive 1.460% Rallye “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.07.14 00:16:48
      Beitrag Nr. 65.457 ()
      Sehr interessanter erster Teil des Interviews mit Thomas Treß in der Finance.

      BVB-CFO Thomas Treß: „Werden das Geld nicht verpulvern“


      http://www.finance-magazin.de/persoenlich-personal/interview…
      Avatar
      schrieb am 17.07.14 23:27:35
      Beitrag Nr. 65.456 ()
      Zitat von schulz1109: @florent_
      Sehr gelungene Anmerkungen zu meiner Analyse. Vielen Dank hierfür. Ich glaube bei der von mir beschriebenen Aktienkursentwicklung seit 2000 werde ich teilweise etwas falsch verstanden. Ich möchte in dem Kapitel "Kursentwicklung" keine Aussage zur Qualität der treffen. Ich versuche hierbei nur zu beschreiben was in den letzten Jahren mit dem Kurs passiert ist und die Gründe hierfür (sportlich wirtschaftlich etc.) zu finden.


      Ich will dir nicht absprechen, dass es nicht deine Absicht war aber da von einem "totalen Desaster" die Rede war, habe ich das als Wertung interpretiert.
      Avatar
      schrieb am 17.07.14 22:46:16
      Beitrag Nr. 65.455 ()
      Zitat von schulz1109: Mit BlueBay gebe ich euch recht, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich werde diesen Abschnitt entsprechend Abändern. Vielen Dank für den Hinweis.
      @ Der Tscheche
      Ich weiß dass weitere ca. 24 Mio Aktien genemigt sind nur glaube ich nicht dass alle wirklich Emittiert werden:

      Zitat aus der Meldung:
      Die Geschäftsführung plant, dieses verbleibende genehmigte Kapital voraussichtlich im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2014/2015 (1. Juli 2014 bis 30. September 2014) im Wege einer Kapitalmaßnahme mit Zulassung ihrer Kommanditaktionäre zum Bezug von neuen Aktien in Teilen oder ganz auszunutzen, und wird diesbezüglich auch ihre Sondierungsgespräche mit an strategischen Partnerschaften interessierten Unternehmen (siehe Ad-hoc-Mitteilung der Gesellschaft vom 6. Juni 2014) fortsetzen.

      (....)


      Auf der Evonik-PK hat Herr Watzke zusätzlich verlauten lassen, dass der BVB im Q1 des Geschäftsjahres im Idealfall die kompletten 24,6 Mio. Aktien emittieren möchte. (Worlaut weiß ich nicht mehr genau, aber es lief definitiv darauf hinaus.)
      Avatar
      schrieb am 17.07.14 22:24:45
      Beitrag Nr. 65.454 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.329.126 von schulz1109 am 17.07.14 20:40:03Wer sich vom Bund die zweite Telekom-Tranche zu 100 Euro otder die dritte Tranche zu 60 Euro andrehen ließ, hat noch viel mehr verloren. Wen es interessiert, der mag sich das anschauen. Für eine Zukunftsprognose taugt das sicher nicht. Das ist einfach zu lange her.
      Avatar
      schrieb am 17.07.14 22:07:39
      Beitrag Nr. 65.453 ()
      Bei einer KgaA sind manche Dinge anders geregelt als in einer AG. Das heißt aber noch lange nicht, dass ein Aktionär weniger Rechte hat als in einer AG. Welches Recht wird denn konkret vermisst? Die migliedschaftlichen Rechte sind ziemlich gleich. Der Aufsichtsrat hat weniger Befugnisse. Zudem muss der Komplementär den Beschlüssen des Vorstands zustimmen. Dafür haftet der Komplementär.
      • 1
      • 7794
      • 14340
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,70
      +0,31
      +1,13
      +0,40
      +0,91
      +0,62
      -1,03
      -0,73
      +2,02
      -1,42
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!