checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 7798)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 25.04.24 07:54:52 von
    Beiträge: 144.207
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 53
    Gesamt: 7.846.395
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 7798
    • 14421

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 08:47:22
      Beitrag Nr. 66.237 ()
      Gratuliere zum Sieg aber...

      warum ihr einen WM Helden auspfeift werde ich nie verstehen.

      Habt ihr Mario auch beim WM Treffer vor dem TV ausgepfiffen?

      großer gelber Kindergarten!
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 08:36:29
      Beitrag Nr. 66.236 ()
      Zitat von Meister2012: Danke echec, für deine Zahlen!
      Damit liegst du 267,3 Mio über der Schätzung von HW68 und
      267,3 Mio Euro über der Schätzung von Der Tscheche.


      welche Schätzung Meisterchen?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 07:57:46
      Beitrag Nr. 66.235 ()
      Zitat von halbgott:
      Zitat von Der Tscheche: Bei einem zweistelligen Mio.-Gehalt für Reus warte ich dann nur noch einen günstigen Ausstiegszeitpunkt ab als Aktionär, weil ich mir sicher bin, dass das für Dortmund schon mittelfristig extrem schädlich wäre.


      Die Gehälter werden so oder so stark steigen, das tun sie letztlich die letzten Jahre durchgehend. Dortmund hatte vor kurzem einen Gesamtumsatz von 75 Mio Euro, jetzt hat sich der Gesamtumsatz vervierfacht. Wenn sich der Umsatz weiter krass steigert, sind stark steigende Gehälter die unmittelbare Folge.

      Die Renditefähigkeit ist für mich der entscheidene Faktor, also die Personalkosten Quote. Solange diese bei konstanten 40% liegt ist alles im Lot. Erhöht sich diese Quote, möchte ich gerne wissen warum. Hat man ein Festgeldkonto mit einem dreistelligen Millionenbetrag, ist das Risiko wie zu Zeiten Niebaum/Meier erheblich geringer.

      Ein Problem in viel stärkerem Ausmaß als Bayern gibt es also nur, wenn Dortmund eine erheblich schlechtere Personalkosten Quote hätte als Bayern oder wenn so etwas überhaupt erst mal in Sicht wäre. Davon ist Dortmund aber momentan sehr, sehr weit entfernt.


      Ja, das haben wir alles schon zigfach durchgekaut.
      Mir geht es nicht um die Personalkostenquote, sondern um das Gehaltsgefüge der Mannschaft.
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 07:43:22
      Beitrag Nr. 66.234 ()
      Ich rechne mit mindestens 10 Cents Gewinn...
      Es gibt immer Möglichkeiten Gewinne zu steuern und der BVB wird sicher davon Gebrauch gemacht haben..
      Umsatz 271 Mio.€...
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 06:59:09
      Beitrag Nr. 66.233 ()
      Seit gestern sehr schönes Kurzvideo des BVB auf Facebook,
      wo sich 10 Spieler in 10 Sprachen für 10 Mio Likes, "10 Millionen mal Echte Liebe" bedanken.

      Das nur als kleiner Anriss, was mit diesem Kader in Zukunft alles vermarktungstechnisch möglich ist.....

      Aubameyang deckt übrigens die frankophone Seite und einen ganzen Kontinent ab....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 06:47:12
      Beitrag Nr. 66.232 ()
      Danke echec, für deine Zahlen!
      Damit liegst du 267,3 Mio über der Schätzung von HW68 und
      267,3 Mio Euro über der Schätzung von Der Tscheche.
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 01:20:27
      Beitrag Nr. 66.231 ()
      Das Supercup-Endspiel war ein verheißungsvoller Saisonauftakt. Hätte nie geglaubt, dass die Bayern derart chancenlos sind. Auch wenn dieser Titel sportlich nicht so hoch angesiedelt ist, konnte der BVB zumindest einiges Selbstvertrauen für die beginnende Bundesligasaison tanken. Ein positiver Nebeneffekt ist zudem die Siegprämie von 1,25 Mio. EUR (der Verlierer erhält nur 0,75 Mio. EUR), also auch finanziell ein guter Start.

      Apropos Finanzen. Ich erwarte heute folgende Konzernzahlen (auch wenn ich dafür wieder Prügel einstecken muss ;)) für das abgelaufene Geschäftsjahr 2013/14 – Werte in Mio. EUR:

      Gesamteinnahmen (Umsatzerlöse und sonstige betriebliche Erträge) 267,3

      Jahresüberschuss 3,8

      EBITDA 38,8

      Der Jahresüberschuss je Aktie beträgt demnach lediglich 6 Cent je Aktie, im 4. Quartal errechnet sich hieraus ein Verlust. Sollte der BVB die Dividende unverändert lassen, müsste diese wohl teilweise aus der Substanz gezahlt werden.
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 00:00:35
      Beitrag Nr. 66.230 ()
      Zitat von Meister2012: Gerade die Neuen vom letzten Sommer, Miki, Sokratis und Aubameyang halte ich für die heißesten Kandidaten für eine Marktwertanpassung bei Transfermarkt.de, die im Herbst ansteht.
      Miki ist immer noch mit seinem Eingangswert gelistet, was definitiv zu wenig ist.


      inzwischen trotz anfänglicher Skepsis auch meine Meinung. Ein Jahr BVB-Eingewöhnung ist anscheinend üblich, um gute Leistungen abzurufen. Ich bin mit meinen Bewertungen häufig zu ungeduldig.
      Das spricht aber klar für die Scouting-Abteilung und Kloppo. Es gibt wenige, die es nicht schaffen.
      Avatar
      schrieb am 13.08.14 23:59:17
      Beitrag Nr. 66.229 ()
      Hoffentlich schafft man es mit dieser starken und breit besetzten Abwehr recht weit in der CL in dieser Saison.
      Bin gespannt, ob der BVB aus Topf 2 oder vielleicht sogar aus Topf 1 starten wird.

      Mit dem breiteren Kader kann man die negativen Effekte folgender Ereignisse abfedern :
      1. Verletzungen
      2. Sperrungen wegen roter Karte
      3. Grippe usw.
      4. Formschwäche
      5. Überspieltheit, d.h. der entsprechende Spieler machte bisher pro Saison 40 Spiele, durch den breiteren Kader kann man einigen Spielern öfter Pausen geben und sie können somit mehr trainieren als vorher.

      Zudem sind mehr taktische Formationen möglich.

      Man sollte das Ergebnis von heute nicht zu hoch bewerten, der SuperCup ist vermutlich nur der viertwichtigste Titel, den man holen kann.
      Andererseits ist es schon ein kleiner Fingerzeig, zumal es kein sogenannter "Duselsieg" war.

      Der FCB bleibt jedoch weiterhin Favorit auf den Meistertitel.
      Spannend wird sein, ob Lewandowski beim neuen Verein mehr Tore machen wird als beim BVB, ich halte das für durchaus möglich.

      Durch den heutigen Sieg des BVB hat sich der Abstand zwischen FCB und BVB etwas verkürzt. Die anderen Vereine der Bundesliga werden den Supercup sicherlich auch interessiert verfolgt haben und sehen, dass zumindest heute der FCB nicht unbesiegbar ist, in der letzten Saison hatte man zeitweise einen anderen Eindruck.

      Die längsten Serien der Bundesliga-Geschichte
      Stand: 5.4.2014
      Längste Siegesserie:
      Bayern München: 19 Spiele (19.10.2013 bis 25.3.2014)

      http://www.aktives-abseits.de/die-langsten-serien-der-bundes…

      Wobei diese Siegesserie auch nicht schlecht ist :
      Meiste Spiele zuhause ungeschlagen in Serie:
      Bayern München: 73 Spiele (11.4.1970 bis 14.9.1974)
      Avatar
      schrieb am 13.08.14 23:43:01
      Beitrag Nr. 66.228 ()
      Zitat von Kinglala: ... man merkt Leuten wie Aube und Mikci einfach an, dass sie schon ein Jahr hier spielen.
      Naja, bis jetzt zeigten die Bauern noch kein Interesse an die beiden .. bis jetzt :D



      Gerade die Neuen vom letzten Sommer, Miki, Sokratis und Aubameyang halte ich für die heißesten Kandidaten für eine Marktwertanpassung bei Transfermarkt.de, die im Herbst ansteht.
      Miki ist immer noch mit seinem Eingangswert gelistet, was definitiv zu wenig ist.
      • 1
      • 7798
      • 14421
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,02
      +1,27
      -0,31
      +0,05
      +0,05
      +0,05
      -1,55
      +0,06
      +0,04
      +0,09
      23.04.24 · IG Europe · Borussia DortmundAnzeige
      22.04.24 · dpa-AFX · Apple
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · Accesswire · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      21.04.24 · wO Chartvergleich · ATOSS Software
      18.04.24 · wO Newsflash · American Express
      18.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!