checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 7927)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 24.04.24 23:09:16 von
    Beiträge: 144.206
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 25
    Gesamt: 7.846.367
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    0,8821+21,30
    0,9825+19,82
    1,6700+13,61
    0,7766+10,94
    1,0800+9,09

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 7927
    • 14421

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.06.14 15:22:47
      Beitrag Nr. 64.946 ()
      Zitat von florent_: Sollte sich der Kurs bei der kommenden KE nochmals am Kurs der letzten 5 Tage orientieren und diese eher später im Zeitraum bis 30.9. stattfinden, könnte ja auch in Sachen Emissionserlös noch Potential vorhanden sein...


      *Sollte sich der PREIS..."
      Avatar
      schrieb am 30.06.14 15:18:28
      Beitrag Nr. 64.945 ()
      Sollte sich der Kurs bei der kommenden KE nochmals am Kurs der letzten 5 Tage orientieren und diese eher später im Zeitraum bis 30.9. stattfinden, könnte ja auch in Sachen Emissionserlös noch Potential vorhanden sein...
      Avatar
      schrieb am 30.06.14 15:14:11
      Beitrag Nr. 64.944 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.233.454 von Meister2012 am 30.06.14 15:04:06Der Kurs kann noch ne Schippe drauflegen - echt stark!
      Avatar
      schrieb am 30.06.14 15:04:06
      Beitrag Nr. 64.943 ()
      BVB auf Platz 9 bei den 100 meistgesuchten Aktien,
      auf Platz 52 bei den meistgehandelten Aktien.

      Rechnet man bei den 52 noch die TecDax-Werte raus, ist der BVB vom Handelsvolumen her dicke in M-Dax Regionen....


      ....die MK zieht nach den KE´s bis September ja auch deutlich an.

      Dürfte dann für vorderen Platz im SDax reichen....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.06.14 14:51:09
      Beitrag Nr. 64.942 ()
      Zitat von Hot_Rot: Frage an alle, einen Stadionneubau kann man ausschliessen oder?


      ja definitiv. Die Sanierungen, die man vorgenommen hat, sind für die nächsten Jahrzehnte, insbesondere die Beton Sanierungen. Hertha spielt im Olympia Satdion von 1936, so weit muss es bei Borussia Dortmund nicht kommen, aber in JEDEM börsenrelevanten Zeitraum wird definitiv kein Stadionneubau stattfinden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.06.14 14:48:22
      Beitrag Nr. 64.941 ()
      Für mich ist Transferüberschuss viel leichter zu erzielen, wenn man in der CL spielt und bereits etabliert ist.
      Die meisten Spieler sind ersetzbar...oder können durch nachhaltig gute Jugendarbeit+ Scouting ersetzt werden...nicht in jeder Saison..aber das hat BVB mit Uefa Platz 15 bereits geschaft...
      Und das Erlebnis BVB gewinnt nichts durch teure Stars oder Spieler, die um jeden Preis gehalten werden.
      Die Aktie auch nicht..
      Avatar
      schrieb am 30.06.14 14:43:35
      Beitrag Nr. 64.940 ()
      Zitat von Freibauer: Noch mal: Bayern München ist dennoch profitabel.

      München ist fast Nr.1 der WELT geworden..
      Es kann nur noch schlechter werden!

      Die Profitablität ist winzig..
      Trotzdem ist Umsatzrendite maximal bei 10%...


      Letzte Antwort auf Freibauer in diesem Forum für die nächsten Wochen, denn ich glaube die meisten langweilt es sonst:

      Der Wert von Bayern München liegt bei 1,3 Milliarden und es kann nur noch besser werden. Schlechter wird hier gar nichts. Innerhalb der nächsten 10 Jahre könnte sich dieser Wert verdoppeln. Bei der nächsten Schätzung von Forbes wird der Wert allermindestens bei 1,5 Milliarden liegen, vermutlich aber mehr. Die Forbes Schätzung bezog sich auf die VIZE Triple Saison, die Triple Saison bringt Bayern München eklatante Steigerungen in allen Bereichen.

      Nach Deiner Logik ist es egal, ob ein Unternehmen 10 Mio Umsatz hat oder eine Milliarde. Das ist aber ziemlicher Unsinn. Ein Unternehmen mit 1000 Millionen Umsatz ist extrem wertvoller als ein Unternehmen mit 10 Millionen Umsatz, auch wenn beide NULL Euro Gewinn haben. Gewinn ist eben nicht alles.

      Bizarrerweise ist aber Borussia Dortmund nun aber der Fussballverein schlechthin, der bewiesen hat, daß exorbitante Gewinne möglich sind. Der höchste Gewinn der Bundesliga Geschichte aus dem Jahr 2011/12 wurde einfach so verdoppelt. So etwas gab es in ganz in Europa fast noch nie und ist ziemlich einzigartig. Eine Dividendenrendite von 2,8% ist auch völlig einzigartig für ein börsennotierten Fussballverein.

      Nun quasi als Gegenargument zu behaupten, ein solcher Gewinn könne nicht aufrecht erhalten werden, finde ich fast schon pervers. Im derzeitigen Aktienkurs sind exorbitante Gewinne 0,0 eingepreist, es wird allgemein angenommen, das es sich um eine Ausnahmesituation gehandelt hätte oder aber, daß die jeweiligen Gewinne mehr Nachteil mitbrächten als Vorteile. Nichts anderes hat der Markt zum Ausdruck gebracht, als er zunächst mit einem satten Kursabschlag auf den Götze Transfer reagiert hat.

      Das einzige was relevant ist, sind generelle Wachstumsaussichten und eine grundsätzliche Renditefähigkeit.
      Avatar
      schrieb am 30.06.14 14:33:13
      Beitrag Nr. 64.939 ()
      Zitat von Hot_Rot: Frage an alle, einen Stadionneubau kann man ausschliessen oder? So größenwahnsinnig und Seelenmordend ist Watzke nicht!?



      Weshalb sollte man das schönste Fußballstadion der Welt durch ein anderes ersetzen? Vielleicht werden in den nächsten Jahren hier noch ein paar kleinere Umbauten vorgenommen, aber ein neues Stadion wird es in den nächsten 20 Jahren bestimmt nicht geben. Auch wenn man wegen der vielen Stehplätze auf einige Einnahmen verzichtet, ist gerade doch die Südtribüne ein ganz zentrales Alleinstellungsmerkmal des BVB, um man diese Marketingfloskel zu bemühen.

      Habe auch noch mal über die Ereignisse vom Donnerstag nachgedacht. Ich hatte ja vor allem auch die lange Laufzeit des Evonik-Sponsordeals kritisiert. Bin damit zwar immer noch nicht richtig glücklich, kann aber den Sicherheitsgedanken mittlerweile doch etwas besser verstehen. Sollte man auch mit den beiden anderen strategischen Partnern ähnliche Deals abschließen, wäre man damit ja auch bestens abgesichert, wenn es nach dem vielleicht ja schon in drei Jahren anstehenden Klopp-Wechsel zu größeren Problemen kommen sollte.

      Dass auch längere Zeit erfolgreiche Clubs schnell mal in ein Tief kommen, das nicht direkt wieder überwunden werden kann, haben schon andere renommierte Vereine im In- und Ausland gezeigt. Die Bayern gehören hier zu den ganz wenigen Ausnahmen.
      Avatar
      schrieb am 30.06.14 14:24:26
      Beitrag Nr. 64.938 ()
      Zitat von Freibauer: Die Bewertung hat sich extrem verschlechtert und viel Phantasie mit dem Evonik Deal ist draussen..

      Wie kommst Du denn auf sowas? Welche Phantasie ist draußen? Du weißt also schon, ob Evonik bei einer weiteren Kapitalerhöhung sein Bezugsrecht wahrnimmt? Oder weitergehend einsteigt? Darüber wurde in den Medien nur samt und sonders spekuliert. Du weißt also auch schon, zu welchen Bedingungen eine weitere Kapitalerhöhung stattfindet? Wieso steigt der Kurs denn heute um 4%?? Weil niemand nichts genaues weiß, außer Freibauer natürlich?

      Gib mal Deine neuen Jahresendkurse durch! ;)

      Zitat von Freibauer: Die Kursbewegung Prime Standard - DBK Gerücht Evonik deal - hat mich natürlich überrascht..wie alle anderen auch..


      Wie kommst Du darauf????

      "In den Logen munkelt man, dass im Sommer ein finanzstarker Investor beim BVB einsteigen wird"

      so stand es im Focus. In der Süddeutschen wurde von 2-3 Investoren, die im Sommer einsteigen berichtet. Watzke hat sich mindestens dreimal höchst medienwirksam zum Thema geäußert.

      Mit mehr Zaunpfählen kann man gar nicht winken, von denen wurde man förmlich erschlagen.

      Jedes einzelne relevante Zitat wurde hier mehrmals gepostet, es standen ganz massiv Vorwürfe gegen die Optimisten im Raum, man würde sinnlos pushen, da man ständig alles wiederholt.

      Und jetzt kommt hier ein Freibauer, der von allen am meisten postet, ständig online ist und hat es nicht mitbekommen und ist gar überrascht! Hast ja Deinen Verkauf bei 3,99 am 5.6. schön begründet.


      Zitat von Freibauer: das Evonik mehr zahlen würde..na das war hier schon 1-2 Jahre vorher zu lesen..

      Ja das war klar und wurde hier thematisiert. Leider bist Du dann derjenige, der hier niemals nie irgendeine konkrete Schätzung abgibt, das tun andere. Vor 2 Jahren habe ich bezüglich einer Erhöhung der Bezüge von Evonik gar nichts geschätzt, keiner tat das.

      Vor der Jahreshauptversammlung der Aktionäre am 25.11.2013 bin ich von ca. 17 Mio ausgegangen, erst nach dieser Jahreshauptversammlung hatte ich meine Prognosen nach oben angepasst, ziemlich genau auf das, was nun Realität geworden ist (in den Kommentaren):

      http://bvbaktie.blogspot.de/2013/11/jahreshauptversammlung-d…

      Letztlich war der Kern der Vermutung, daß weder die Marktmehrheit noch die Analysten es so erwarten würden oder bereits eingepreist hatten.


      Zitat von Freibauer: Als Optimist würde ich mich nicht bezeichnen-eher als Realist-
      Wo wohl BVB bei DAX 8000 stände...das Umfeld für die Aktie war einfach toll die letzten 12 Monate - die wichtigen Entscheidungen dafür wurden schon 2009-2012 dafür getroffen..


      Die BVB Aktie hat nur sehr begrenzt etwas mit dem DAX zu tun. Sonst würde die BVB Aktie nicht so massiv besser performen als dieser. Der Unterschied zwischen einem Optimisten und einem Realisten ist vornehmlich, daß der Optimist annimmt, daß die Dinge nicht eingepreist sind, wie man so schön sagt.
      Avatar
      schrieb am 30.06.14 13:45:53
      Beitrag Nr. 64.937 ()
      @ Freibauer

      Ich verstehe deine Argumentation bzgl. der Transferüberschüsse nicht. Es kommt doch vielmehr darauf an, dass ingesamt Überschüsse erzielt werden. Positive Transferüberschüsse sind zwar schön aber nicht zwingend notwendig. Für Klubs, wie Porto, Ajax etc., ist das ein entscheidendes Thema. Es handelt sich bei denen aber m.E. eher um Ausbildungsvereine für europäische Spitzenmannschaften. Die versuchen, Leute wie Jackson Martinez, Falcao, Eriksen etc. auszubilden und dann möglichst teuer zu verkaufen. Ihnen bleibt ja aufgrund ihrer schwachen Ligen auch nicht wirklich was anderes übrig. Dass Porto mal in das CL-Finale einzieht, ist eher der Ausnahmefall.

      Bei dem BVB, der sich in Europa unter den Top-Mannschaften etablieren möchte, kann das nicht unbedingtes Ziel sein. Bei der Philosophie geht die Tendenz sogar eher stark ins Gegenteil. Man möchte junge, ambitionierte Spieler verpflichten, die teilweise auch schon ihren Preis haben (Bsp. Reus), sie zu ausgereiften Stars machen, diese dann aber möglichst NICHT wieder verkaufen. In der Vergangenheit war das zwar mehrheitlich anders (Sahin,Kagawa, Götze, etc.), was aber lediglich der mangelnden Wettbewerbsfähigkeit in Sachen Gehälter geschuldet war.
      • 1
      • 7927
      • 14421
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      +1,27
      -0,21
      -0,40
      -2,03
      -0,23
      +3,79
      -1,70
      -0,27
      -2,94
      23.04.24 · IG Europe · Borussia DortmundAnzeige
      22.04.24 · dpa-AFX · Apple
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · Accesswire · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      21.04.24 · wO Chartvergleich · ATOSS Software
      18.04.24 · wO Newsflash · American Express
      18.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!