checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 7929)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 19.04.24 08:56:46 von
    Beiträge: 144.059
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 219
    Gesamt: 7.843.313
    Aktive User: 3

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    64,76-7,60
    24.478,50-8,13
    2,9600-27,80
    8,5000-50,00
    6,0000-99,90

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 7929
    • 14406

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.14 21:49:52
      Beitrag Nr. 64.779 ()
      Zitat von Geisterzock: Das ist doch wieder falsch dargestellt!!!!!!!!!!!

      Watzke kündigt in dem Zeitraum 1.07 - 1.09 noch EINE[/b] KE an mehr nicht!!!!!!!!!!!

      Er hat auch in keinsterweise was von dem Kurs gesagt zu dem die KE durchgeführt wird.

      http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Evonik-ist-erster-strategi…

      Glaubt doch bitte nicht jeden scheiss den User hier oder woanders oder Jornalisten so schreiben.



      Naja, ob eine oder zwei KE´s spielt ja im Endeffekt keine Rolle, wenn der Ausgabepreis der gleiche wäre und die Beträge von zwei KE´s in der Summe eben die gleichen wären wie bei nur einer. Er spricht doch in der PK ab 36:35 von rund 30 Mio. zu emittierenden Aktien und zu einem Durchschnittskurs von 4,60 / 4,90. Der Evonik-Deal scheint da dann wohl schon drin zu stecken (?)
      Avatar
      schrieb am 27.06.14 21:40:23
      Beitrag Nr. 64.778 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.224.428 von Hot_Rot am 27.06.14 21:34:06Link angeben und ich habe NICHTS derartiges auf der PK gehört.

      Weder die Kursspanne noch die Anzahl der Aktien für die nächste KE.

      Also bitte Quellenangabe wo Du das her hast.
      Avatar
      schrieb am 27.06.14 21:34:06
      Beitrag Nr. 64.777 ()
      Zitat von Geisterzock: Das ist doch wieder falsch dargestellt!!!!!!!!!!!

      Watzke kündigt in dem Zeitraum 1.07 - 1.09 noch EINE[/b] KE an mehr nicht!!!!!!!!!!!

      Er hat auch in keinsterweise was von dem Kurs gesagt zu dem die KE durchgeführt wird.

      http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Evonik-ist-erster-strategi…

      Glaubt doch bitte nicht jeden scheiss den User hier oder woanders oder Jornalisten so schreiben.



      :-)

      Er sagt das so beiläufig, aber wenn man genau hinhört, will er wirklich alle Aktien verscheppern...zu 4,60 und 4,90
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.06.14 21:29:53
      Beitrag Nr. 64.776 ()
      Soo hab das alles mal sacken lassen...

      Kritik:

      - Die erste KE kann ich nachvollziehen, die weiteren auf diesem Kursniveau (4,60/4,90) nicht
      - Watzke verscherbelt jetzt den Verein meiner Meinung nach ohne Sinn und Verstand auch die Konditionen sind wenn man sich die Bauchpinseleien von Evonik so anhört, vorsichtig ausgedrückt moderat bis bescheiden, aber ich habe dazu auch positives rausgehört, kommt dann bei positives
      - So richtig einen Plan für das Geld hat man aktuell nicht, wirkt zumindest so auf mich, deshalb hat man auch keine Not die Aktien zu verscherbeln
      - Auf den ersten Blick ist das eine kalte Enteignung der Altaktionäre in Wildwestmanier

      Positives:
      - Wir haben hinterher 90 Millionen Aktien und eigentlich keinen Grund mehr warum die Aktie nicht eine faire Bewertung erreichen sollte, 600 Millionen wäre der faire Wert vor der/den KE´s gewesen, wenn aber 140 Euro in der Kasse sind und hoffentlich deutlich verbesserte Sponsoringverträge auf der Habenseite stehen und in der Folge die bilanziellen Risiken minimiert bis ausradiert sind, weiteres Wachstum problemlos finanziert werden kann, sollte auch eine Bewertung vom 3 fachen Umsatz ex Transfers mittelfristig möglich sein, wobei ich schonmal vorgreife und diesen bei 300 Mio ansetze also MK 900 Mio Euro, bei 90 Mio Aktien = Kurs 10 Euro
      - Die Aktien gehen in der Mehrzahl an Investoren, die sie auch halten werden, also bleibt die Zahl der frei handelbaren Aktien bis auf die über Bezugsrechte von Altkleinaktionären erwobenen im erträglichen Bereich
      - Die nächsten KE´s sollen über dem aktuellen Kursniveau mit Bezugrechten stattfinden was den negativen Effekt etwas abmildert
      - Dortmund stößt mit den KE´s in ganz andere Spären vor, da kann kein Schalke, kein Wolfsburg und kein Leverkusen mithalten
      - Jetzt weis man auch warum die Einkäufe alle (bis auf Ginter) vorher eingetütet wurden
      - Der Evonikdeal mit 18 Millionen ist mit Sicherheit gestaffelt, das hat man an der Mimik des Evonik VV gesehen, können also auch deutlich mehr als 18 Mio in guten Jahren werden.


      Fazit das war heute schon eine Gefühlsachterbahn und objektiv gesehen lässt sich Watzke seine Aktionen durch die Altaktionäre zahlen auf die er keinen Pfifferling zu geben scheint. Andererseits kann das auch der große Toröffner sein, da der Kurs wohl erstmal den KE Niveaus folgen wird, die Umsätze heute zeigen das es auch viele Käufer gibt die das Szenario nicht wirklich schreckt. Watzke hätte wohl wenn er es Klug angestellt hätte deutlich mehr rausholen können, aber das ist man ja beim BVB gewöhnt, sämtliche Topspieler wurden die letzten Jahre z.T. weit unter Marktwert verkauft und dennoch war man jedes Jahr stärker und der Kader teuer und erfolgreicher.
      Ich bleibe mal optimistisch und denke mir, das Geld fließt dem Verein zu und erhöht dadurch ja auch wieder die Substanz und das mildert die erhebliche Verbesserung deulich ab, dafür verbessern sich die Aussichten für den BVB nochmal enorm!
      Avatar
      schrieb am 27.06.14 21:14:45
      Beitrag Nr. 64.775 ()
      Zitat von florent_: Watzke spricht bzgl. der anstehenden KEs von Ausgabepreisen i.H.v. 4,60/4,90€


      Ups, das hatte ich wohl übersprungen beim Gucken, oder Frau&Kinder haben mich gerade abgelenkt. Auf der PK?

      Tja, dann muss Katjuscha auf der HV eine Rede halten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.06.14 21:13:49
      Beitrag Nr. 64.774 ()
      Das ist doch wieder falsch dargestellt!!!!!!!!!!!

      Watzke kündigt in dem Zeitraum 1.07 - 1.09 noch EINE[/b] KE an mehr nicht!!!!!!!!!!!

      Er hat auch in keinsterweise was von dem Kurs gesagt zu dem die KE durchgeführt wird.

      http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Evonik-ist-erster-strategi…

      Glaubt doch bitte nicht jeden scheiss den User hier oder woanders oder Jornalisten so schreiben.

      Avatar
      schrieb am 27.06.14 21:11:31
      Beitrag Nr. 64.773 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.223.966 von florent_ am 27.06.14 20:03:59Also ich glaube, die Dinge sind schon praktisch komplett "eingetütelt" und es ging nur noch darum, wegen des Geschäftsjahr-Endes einen Teil noch diese Woche einzutüteln.

      Und ich glaube, der zweite Teil kommt sehr zügig, so zügig wie möglich.
      Weiß jemand, wie viel Vorlauf man für eine KE mit Bezugsrechten benötigt (man muss ja die Aktionäre verständigen und Ihr ja/nein zur Wahrung ihrer Bezugsrechte einholen)?

      Wenn das denn überhaupt stimmt mit den Bezugsrechten. War da nicht irgendwas Kleingedrucktes dabei gestanden, was es möglich macht, dass man doch noch mehr ohne Bezugsrechte macht?

      Fragen über Fragen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.14 20:55:05
      Beitrag Nr. 64.772 ()
      Zitat von florent_: Ok, Watzke zieht in Erwägung, die Verbindlichkeiten für das Stadion abzulösen. Er muss aber "erstmal gucken, ob die Banken da mitspielen" in Sachen Vorfälligkeitsentschädigung. Sollte man das nicht evtl. vor einer Kapitalmaßnahme klären und nicht danach "erstmal gucken"? Ermittelt man nicht vorher den Kapitalbedarf und plant die Finanzierung? Was, wenn die Banken "nicht mitspielen"? Dann hat man halt einfach die Kohle rumliegen oder wie? Also wirklich, das Teil ist gnadenlos unterbewertet, keine Frage. Was der Watzke da aber teilweise vom Stapel lässt, mein lieber Schwahn!


      * "...und plant danach die Finanzierung" meinte ich.
      Avatar
      schrieb am 27.06.14 20:53:46
      Beitrag Nr. 64.771 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.224.234 von florent_ am 27.06.14 20:49:21Ok, Watzke zieht in Erwägung, die Verbindlichkeiten für das Stadion abzulösen. Er muss aber "erstmal gucken, ob die Banken da mitspielen" in Sachen Vorfälligkeitsentschädigung. Sollte man das nicht evtl. vor einer Kapitalmaßnahme klären und nicht danach "erstmal gucken"? Ermittelt man nicht vorher den Kapitalbedarf und plant die Finanzierung? Was, wenn die Banken "nicht mitspielen"? Dann hat man halt einfach die Kohle rumliegen oder wie? Also wirklich, das Teil ist gnadenlos unterbewertet, keine Frage. Was der Watzke da aber teilweise vom Stapel lässt, mein lieber Schwahn!
      Avatar
      schrieb am 27.06.14 20:49:21
      Beitrag Nr. 64.770 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.224.210 von florent_ am 27.06.14 20:44:04Weiß jemand, wie hoch die Zinsen für die Bankverbindlichkeiten sind?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 7929
      • 14406
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,04
      -0,57
      -0,46
      -0,66
      -0,60
      +0,72
      -1,46
      -0,60
      -0,37
      -2,32

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      203
      114
      73
      66
      63
      57
      57
      54
      45
      42
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!