Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 8004)
eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
neuester Beitrag 25.04.24 07:54:52 von
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Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: themenfremder InhaltZitat von katjuscha-research: Eine Dividendenerhöhung ist illusorisch. Eher muss man mit einer Verringerung oder gar Totalausfall rechnen.
So ist es! Falls nicht noch bis zum Ende des Geschäftsjahres nennenswerte Transfererlöse erzielt werden, muss auf jeden Fall mit einer Dividendenkürzung gerechnet werden.
Die Aussagen zur Dividende von Treß sind eindeutig:
Wir haben der Hauptversammlung im letzten und auch im vorletzten Jahr mitgeteilt, dass wir unsere Dividendenpolitik nach dem erwirtschafteten Cashflow und der jeweiligen sportlichen Situation ausrichten. Das heißt, dass wir dann eine Dividende ausschütten, wenn wir aus dem Cashflow ausreichende Mittel zur Verfügung haben und wir diese nicht dafür benötigen, um unsere sportliche Wettbewerbsfähigkeit zu halten.
Der Cashflow des aktuellen Geschäftsjahres wird für die Transfers von Sahin, Ramos und Immobile benötigt, ergo wird nicht mehr viel für Dividendenzahlungen zur Verfügung stehen.
Zitat von sonax84: ja sehe ich ähnlich, da is die luft wieder raus und alles beim alten, sehr fade...
Luft ist ein bisschen raus, ja. aber auch nur im Umsatz.
Alles beim alten - Nein!
Im Gegensatz zu vorher hab ich jetzt nämlich ein fettes Plus!
Ich weiß nicht was einige Leute hier erwarten.
Einfach mal froh sein, dass wir jetzt einen großen Sprung nach vorne gemacht haben reicht einigen wohl nicht. Keine Ahnung was ihr erwartet.
Die Aktie steht blendend dar, es ist viel Fantasie drin, sowohl kurz-, als auch langfristig.
Irgend jemand hat vor einigen Tagen geschrieben, dass er gerne in Werte investiert, wenn die Führungsposition top besetzt ist. Und genau das kann ich nur unterschreiben. Watzke, Zorc und Klopp = Erfolg. Und das wird sich auch in der Aktie wiederspiegeln (der Prozesss hat ja schon längst begonnen). Also einfach cool bleiben und Tee trinken. Der nächste Kursschub kommt bestimmt
Antwort auf Beitrag Nr.: 47.142.698 von wiesodasdenn am 12.06.14 12:53:32Eine Dividendenerhöhung ist illusorisch. Eher muss man mit einer Verringerung oder gar Totalausfall rechnen. Fänd ich eh besser. Aber da streiten sich die Geister. Für viele Kleinaktionäre ist sowas wichtig. Ich seh den BVB als Fussballklub, der seinen Cashflow für Investitionen nutzen sollte. Allerdings wäre es in der aktuellen Phase sicherlich psychologisch gesehen nicht klug, die Dividende zu kürzen, da es immernoch genug Leute gibt, die das Geschäftsmodell nicht verstanden haben. Und die würden aus einer Dividendenkürzung wohl schließen, dass es dem BVB nicht so gut geht, was natürlich totaler Blödsinn ist.
Cashflows und erst recht Gewinne werden beim BVB auch weiterhin stark schwanken. Solange man aber immer einen klar positiven operativen Cashflow erwirtschaftet, ist das Geschäftsmodell voll intakt, zumal man in guten Jahren inklusive Transfererlösen auch mal 70-80 Mio FCF ausweisen kann. Im Schnitt gehe ich aber für die nächsten Jahre von 40-50 Mio € OCF aus. In diesem Jahr kann der FCF halt je nach Zeitpunkt der Transferausgaben auch mal nur um die Nulllinie oder gar im Minus liegen. Ändert gar nix.
Cashflows und erst recht Gewinne werden beim BVB auch weiterhin stark schwanken. Solange man aber immer einen klar positiven operativen Cashflow erwirtschaftet, ist das Geschäftsmodell voll intakt, zumal man in guten Jahren inklusive Transfererlösen auch mal 70-80 Mio FCF ausweisen kann. Im Schnitt gehe ich aber für die nächsten Jahre von 40-50 Mio € OCF aus. In diesem Jahr kann der FCF halt je nach Zeitpunkt der Transferausgaben auch mal nur um die Nulllinie oder gar im Minus liegen. Ändert gar nix.
Antwort auf Beitrag Nr.: 47.143.600 von sonax84 am 12.06.14 15:31:20Das erhöht den Gewinn pro Jahr, senkt aber den aktuellen Cashflow...
"aber hatte der nette Hr. Treß nicht mal irgendwo gesagt, dass man sich bezüglich der Dividende immer am Cashflow orientieren wolle? "
Man kann ja auch Verlust machen, und trotzdem einen positiven Cash flow erwirtschaftet haben. Diese Aussage würde daher keinen Sinn machen.
Man kann ja auch Verlust machen, und trotzdem einen positiven Cash flow erwirtschaftet haben. Diese Aussage würde daher keinen Sinn machen.
Dadurch das Lewandowski ohne Transfererträge geht und Ramos+Immo 28 Mio.€ kosten, ist der CASH Flow genau dieses Jahr schlecht..
Aber nur DIESES Jahr...
Wie der cash flow bis zur HV im November allerdings aussieht - wissen nur die Götter..
Aber nur DIESES Jahr...
Wie der cash flow bis zur HV im November allerdings aussieht - wissen nur die Götter..
Borussia Dortmund führt ab dem 1. Juli 2014 nun auch die Vermarktung des Signal Iduna Park außerhalb der Spieltage sowie die Stadionführungen in Eigenregie durch. Der BVB wird diese Aufgabe mit einem eigenen Tochterunternehmen anstelle der stadion live! Event Management GmbH, die diese Aufgabe seit 2005 für den BVB übernommen hatte, wahrnehmen.
„Wir danken stadion live! für die hervorragende Pionierarbeit in den vergangenen Jahren und die einwandfrei erbrachten Leistungen. Wir haben nun allerdings den Zeitpunkt für gekommen gesehen, dieses Geschäft eigenverantwortlich zu übernehmen, um die hausinternen Synergien bestmöglich nutzen zu können“, betont Carsten Cramer, BVB-Marketingdirektor.
Im Zeitraum der erfolgreichen Partnerschaft ist Deutschlands größtes Fußballstadion zu einer der beliebtesten und anerkanntesten Locations der Eventbranche aufgestiegen. 2012 verzeichnete der Signal Iduna Park etwa die meisten Event-Gäste aller deutschen Stadien – bei rund 400 Veranstaltungen in den VIP-Bereichen. 2013 erfuhr die Partnerschaft mit der Auszeichnung von stadion live! mit dem renommierten Location Award (Kategorie Tagungs- und Eventlocation bis 500 Personen) eine weitere Bestätigung.
Die neue Tochtergesellschaft des BVB wird unter dem Namen BVB Event & Catering GmbH firmieren, als Geschäftsführer fungieren Arne Brügmann und Marcus Knipping.
www.bvb.de
„Wir danken stadion live! für die hervorragende Pionierarbeit in den vergangenen Jahren und die einwandfrei erbrachten Leistungen. Wir haben nun allerdings den Zeitpunkt für gekommen gesehen, dieses Geschäft eigenverantwortlich zu übernehmen, um die hausinternen Synergien bestmöglich nutzen zu können“, betont Carsten Cramer, BVB-Marketingdirektor.
Im Zeitraum der erfolgreichen Partnerschaft ist Deutschlands größtes Fußballstadion zu einer der beliebtesten und anerkanntesten Locations der Eventbranche aufgestiegen. 2012 verzeichnete der Signal Iduna Park etwa die meisten Event-Gäste aller deutschen Stadien – bei rund 400 Veranstaltungen in den VIP-Bereichen. 2013 erfuhr die Partnerschaft mit der Auszeichnung von stadion live! mit dem renommierten Location Award (Kategorie Tagungs- und Eventlocation bis 500 Personen) eine weitere Bestätigung.
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