checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 8057)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 28.03.24 18:56:03 von
    Beiträge: 143.473
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 795
    Gesamt: 7.816.471
    Aktive User: 1

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    50,25+18,24
    26,10+9,99
    27,05+7,81
    1,2500+6,84
    4,8000+6,67
    WertpapierKursPerf. %
    0,5500-7,64
    45,27-8,62
    0,8483-17,64
    18,000-66,97
    20,360-80,35

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8057
    • 14348

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.05.14 12:40:18
      Beitrag Nr. 62.913 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.986.700 von Meister2012 am 15.05.14 12:25:21Tja, ich finde nach wie vor die Steigerungen bei Werbung (jetzt auch mit dem Kabelnetzbetreiber zusätzlich) etwas enttäuschend.

      Aber wenn das eine EXKLUSIV-Meinung ist, dann ist ja um so besser.

      Merchandising schlägt sich wirklich super, hier erwarte ich für das 4. Quartal trotzdem KEINE Steigerung zum Vorjahr, weil hier der Hype rund um das CL-Finale schon einen Sondereffekt geschaffen haben dürfte.

      Aber mit einem Sieg am Samstag könnte man sogar hier noch zulegen.

      Aber das alles nur so pi mal daumen, ich habe nicht alle Zahlenentwicklungen genau parat...
      Avatar
      schrieb am 15.05.14 12:25:21
      Beitrag Nr. 62.912 ()
      Zitat von Der Tscheche: Aber der Umsatz (auch ohne Transfers wie Perisic im Vorjahr) für den ein oder anderen (auch für mich) schon eher enttäuschend.

      Egal - die Wahrheit liegt auf dem Platz - am Samstag.


      Bin echt gespannt auf den "anderen", der außer dir noch
      diese Exklusivmeinung hat.

      Die Einnahmen für das 3.Quartal stehen ziemlich genau fest, im Prinzip alles deckungsgleich zum Vorjahr.
      5 BL-Heimspiele, CL-Achtelfinale + 3,9 Mio Prämie fürs Weiterkommen, DFB-Pokal Viertelfinale.

      Die Minuseinnahmen von 4,725 Mio im Transferbereich (Perisic : K.Günter) konnten beim Quartalsumsatz in eine Zunahme von 0,695 Mio Euro gedreht werden.

      Der 9-Monatsumsatz von 193 Mio Euro liegt demzufolge auch über den Erwartungen.

      Ein vorhersehbares Umsatzplus von 35 Mio Euro im Kernbereich - ohne Transfers, ohne CL - dürfte damit beim Jahresumsatz noch übertroffen werden.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.05.14 12:21:08
      Beitrag Nr. 62.911 ()
      Wieso sollte man ausgerechnet bei einem Fussballverein auf die Substanzanalyse verzichten?

      Das Problem ist das es (aktuell) kein Übernahmeszenario gibt.
      Ergo könnten zukünftige Vorstände - alle angesammelte Substanz auf den Kopf hauen.
      Natürlich geht das auch nur in Grenzen - aber paar Jahresgewinne wären dann schnell weg...
      -----------------------------------------------------
      Bei fast jeder anderen AG gibt es ja "offiziell" kein Ziel was höher, als die Profitabilität steht.
      Also angeblich will VOW viel Geld verdienen (könnte aber auch sein-das sie nur am meisten Autos weltweit verkaufen wollen - oder möglichst viele Marken haben)..
      ----------------------------------------------------
      Beim BVB heißt es dann, wir schmeissen auch schnell 100 Mio.€ raus um mal Cl + Meisterschaft zu gewinnen..jedenfalls ist das für 2018 oder sonstwann nicht auszuschließen.
      So sieht das jedenfalls der Finanzmarkt
      ----------------------------------------------------

      Andere Sache ist, das man sich in Italien Spanien kaputtlacht über diese Sparmentalität, warum hauen die deutschen nicht merh geld in den Fussball-die verfügen doch über riesige Sparguthaben und die Fans/Zuschauer sind auch begeistert.
      -----
      Alleine eine andere Perspektive würde auch viel höhere Aktienkurse beim BVB begründen.. - aber hier hersscht wohl vor: Irgenwer hat die Aktien schon - und besser noch Geschäfte mit Fansartikeln, also das ist moralisch fragwürdig..
      -------------

      Genau desweegn schreibe ich immer dagegen an, das die meisten AGS gut geführt wären und "fair" bewertet...
      Und verlange das vom BVB eine Garantiedividende gezahlt wird-den was man hat, das hat man und das dizipliniert auch das Ausgabeverhalten!
      --------------------------------------------

      Ich werde auch nur über 2016 hinaus investiert bleiben, wenn es vernünftige Transfererträge gibt - egal ob man 2 oder 5 wird- was ich nie sehen will-ist ein aufgeblähter Kader!
      Avatar
      schrieb am 15.05.14 12:02:15
      Beitrag Nr. 62.910 ()
      Was es alles gibt. Höre ich jetzt das erst mal im Zusammenhang mit Tuchel. Extra-Prämie für die Unterzeichnung eines neuen Vertrages.

      Ich zitiere Sport1.de:

      "Vom bisherigen Trainer Thomas Tuchel fordert der FSV angeblich noch Geld.

      Ein Teil der Mainzer Klubführung will nach Informationen der "Bild" von Tuchel einen Teil der 350.000 Euro, die der Trainer wohl 2012 als "Signing Fee" erhalten hatte.

      Da Tuchel damals für drei Jahre unterschrieb, dann aber nur zwei Jahre blieb, seien die FSV-Funktionäre der Meinung, Tuchel solle ein Drittel der Prämie für die Unterschrift wieder zurückgeben."
      Avatar
      schrieb am 15.05.14 11:52:10
      Beitrag Nr. 62.909 ()
      Hier muss es die nächsten Monate knallen. Kann nicht sein, dass der BVB fussballtechnisch die VollgasRaketen zündet und kein Unternehmen springt da mit auf. Wäre doch top-optimal für Opel, wenn sie endlich mal den Rebound schaffen wollen. Dien neuen Modelle sind nicht so schlecht, nur muss man die Marke glaubhaft und marketingtechnisch in die richtige Spur lotsen. Soweit ich weiss ist die neue Opel-Marketingchefin ein Kloppo-Fan, Scholz und Friends sind auch an Bord. Die Farben sind schwarz-gelb.

      Fazit: This could be the beginning of a beautiful friendship!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.05.14 11:51:41
      Beitrag Nr. 62.908 ()
      Man braucht Transfererlöse, was aber bei dem aktuellen 27 Kader auch machbar sein sollte.
      Q4 wird erneut gut sein, wobei die Abstellprämien vermutlich nicht reinfließen werden. Cash Flow (Dauerkartenverkauf) Pokalfinale, Pokalhalbfinale cl Viertelfinale - Marketing Pool CL wird eh sehr gut sein.
      Avatar
      schrieb am 15.05.14 11:51:39
      Beitrag Nr. 62.907 ()
      Zitat von Freibauer: Letzlich bestimmen die Spielergehälter und der sportliche Erfolg - auch die wirtschaftlichen Ergebnisse der Zukunft.
      Solange die Analysten und vor allem die "Anlageprofis" nicht glauben (wollen), das der BVB diese unter Kontrolle hält, nützt auch eine Substanzanalyse wenig.

      Man stelle sich vor - BVB Hält die Personalkosten, macht nur kleine Transferdefizite und die Umsätze steigen nur leicht weiter (3% p.a.) - dadurch das Verträge neu abgeschlossen werden und die Finanzierungskosten gegen 0 tendieren - würde der Gewinn bis 2018 explodieren...


      Eine Substanzanalyse ist aber das A und O

      Nehmen wir hypothetisch an, die Nettogewinne fallen leicht, weil die Kaderkosten überproportional steigen oder es immer mal wieder zu höheren Abschreibungen kommt. Dann steigt ja trotzdem die Substanz.

      Wieso sollte man ausgerechnet bei einem Fussballverein auf die Substanzanalyse verzichten? Wenn ein normales Industrieunternehmen unter Buchwert bewertet wird und da wenig faule Vermögen in der Bilanz stecken, würde man bei Gewinnrückgang ja auch nicht sofort sagen man müsse das Unternehmen jetzt zum halben Buchwert bewerten.

      Aber mal abgesehen davon rechne ich wie oft erwähnt ab 2015 mit stark steigenden Ebitdas und operativen Cashflows. Wüsste nicht wie das zu verhindern sein soll.
      Avatar
      schrieb am 15.05.14 11:46:27
      Beitrag Nr. 62.906 ()
      Zahlen sind durchaus in Ordnung.

      Ich hatte in Q3 aufgrund der deutlich geringeren Transfererlöse und der um 3 Mio gestiegenen Kaderkosten ein sinkendes Ebitda befürchtet, was nicht eingetroffen ist.

      Insofern bin ich zufrieden. Zinsaufwendungen sind niedriger ausgefallen. Umsatz ist in allen Bereichen mehr oder weniger deutlich gestiegen, außer minimal im Spielbetrieb leicht gefallen. Na ja, und das es halt mal deutlich höhere Abschreibungen geben kann, liegt in der Natur der Sache.

      Wenn ich mir Bilanz und Kapitalfluss so anschaue, dürfte in Q4 gehörig Cash zum BVB fliessen.
      Avatar
      schrieb am 15.05.14 11:44:38
      Beitrag Nr. 62.905 ()
      sollte im Sommer kein Leistungsträger verkauft werden, wovon ich ausgehe wird das tatsächlich ein etwas zäheres Jahr beim Gewinn, die Abschreibungen werden ja durch Käufe wie Ramos ev. Immobile erneut zunehmen,

      es müssen vor allem auf der Werbeseite neue fette Deals her, Wachstum stagniert da fast, Evonik muss dramatisch mehr Zahlen - ansonsten bitte Trikotsponsor wechseln!
      Avatar
      schrieb am 15.05.14 11:23:01
      Beitrag Nr. 62.904 ()
      Aber der Umsatz (auch ohne Transfers wie Perisic im Vorjahr) für den ein oder anderen (auch für mich) schon eher enttäuschend.

      Egal - die Wahrheit liegt auf dem Platz - am Samstag.
      • 1
      • 8057
      • 14348
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,02
      -0,93
      -1,01
      +0,35
      -1,71
      +0,27
      -0,11
      +0,41
      -0,67
      +1,14
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!