checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 8101)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 25.04.24 07:54:52 von
    Beiträge: 144.207
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 198
    Gesamt: 7.846.540
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8101
    • 14421

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 14:02:23
      Beitrag Nr. 63.207 ()
      Zitat von ratlos75: Naja, also eine Verlängerung dauert 2x15 Minuten.
      Nachspielzeit in der 2. Halbzeit der Verlängerung 4 Minuten.
      Macht rund 24% Nachspielzeit in der Schlussphase.
      Bayernbonus? Seh ich keinen.
      Unglücklich gelaufen für Dortmund ja, aber absichtlich für
      Bayern gepfiffen?
      Das wäre Betrug und so weit will hier keiner gehen, oder?


      Nein, Betrug will sicherlich keiner unterstellen. Florian Meyer pfeifft seit vielen Jahren auf einem unglaublich guten Niveau und ist im Grunde genau der richtige Mann für Finalspiele wie dieses. In diesem Fall war er es leider nicht, aber das wird (zumindest bei mir) sicher nicht das Bild eines tollen Schiedsrichters zerstören.

      Ich hatte de facto vor dem Spiel eine ganz simple Meinung: Das Spiel entscheidet zu einer großen Wahrscheinlichkeit die Mannschaft, die das 1:0 erzielt. Das haben auch die beiden Bundesligaspiele gezeigt - die zurückliegende Mannschaft muss ihr Spiel öffnen und dementsprechend verändern und sowohl Bayern als auch Dortmund nutzen dann jede Kontermöglichkeit eiskalt aus. Das war beim 3:0 Hinspielsieg für Bayern so, dass war bei 3:0 Rückspielsieg für Dortmund so - und auch im Finale ist es so gewesen, nach dem 1:0 für Bayern hat das zweite Tor nicht lange auf sich warten lassen.

      Entscheidet der Schiedsrichter aber richtig, geht Dortmund mit 1:0 in Führung - und wird meiner Einschätzung nach dann zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit auch das Pokalfinale gewinnen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 13:55:30
      Beitrag Nr. 63.206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.013.724 von Freibauer am 20.05.14 13:41:34@ freibauer

      Die deutschen Anleger werden den Kurs des BvB wohl nie auf die faire Bewertung bringen. Man muss hier auf die Ausländer setzen wie z.B. Odey. Die Abneigung der deutschen Anleger geegnüber Aktien ist schon faszinierend hoch u. wenn es sich dann noch um einen Fußballclub handelt, dann ist die Abneigung noch größer. Stattdessen wird das Geld in fragwürdigen Riester-Verträgen u. Lebensversicherungen angelegt oder bei Prokon komplett versenkt.

      Ich setze hier auf ausländische Investoren, deutsche Unternehmen (die erwähnten DAX-Konzerne von Watzke) u. auf Aktienkäufe des Vereins. Die deutschen Kleinanleger werden es hier sicher nicht richten.
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 13:48:13
      Beitrag Nr. 63.205 ()
      Naja, also eine Verlängerung dauert 2x15 Minuten.
      Nachspielzeit in der 2. Halbzeit der Verlängerung 4 Minuten.
      Macht rund 24% Nachspielzeit in der Schlussphase.
      Bayernbonus? Seh ich keinen.
      Unglücklich gelaufen für Dortmund ja, aber absichtlich für
      Bayern gepfiffen?
      Das wäre Betrug und so weit will hier keiner gehen, oder?
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 13:41:34
      Beitrag Nr. 63.204 ()
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/dax-unternehmen…

      Und der BVB ?
      Adidas und Alv über 70% in ausländischen Händen (und damit auch FCB).

      Kein Wunder, das der BVB Kurs im Keller ist!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 13:38:59
      Beitrag Nr. 63.203 ()
      Bei dem CL-Finale muss man als BVB-Fan zugeben, dass die Bayern am Ende den Sieg mehr wollten als unsere Jungs und deswegen geht das Ding auch einigermassen in Ordnung. Und doch muss man auch sagen, dass normalerweise Ribery nach der Tätlichkeit in Halbzeit 1 vom Platz muss, bzw. Dante nach dem Foul auch. Und ob dann Robben das Ding kurz vor Schluss gemacht hätte oder nicht. Also ich habe da meine Zweifel. Dieses Spiel jedoch, das war Verarschung.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 13:37:24
      Beitrag Nr. 63.202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.013.626 von 1909bb am 20.05.14 13:28:12Ein netter Versuch... setzen 6:(:(:(

      Ironie sollte auch mal erkannt werden .....

      Bayern hat gewonnen, Dortmund wurde um ein Tor betrogen = Fakt

      Niemand kann wissen ob Bayern den Ausgleich geschafft hätte oder nicht...

      Es ist schade wenn so etwas passiert, aber ich denke nicht das Bayern immer
      bevorzugt wird.
      Es kommt auch wieder anders herum, also hilft das Jammern auch keinem.

      Bin ein ROTER und mag vieles an Dortmund nicht, aber der Verein hat
      Herz und Seele. Ohne uns wäre es für euch langweilig und anders herum ist
      es genauso.
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 13:28:12
      Beitrag Nr. 63.201 ()
      Zitat von ratlos75: Ich denke mal alles nur durch Fehlentscheidungen der Schiris erreicht? Mit besseren Schiris wäre die Dortmunder Liste natürlich noch vieeeel länger als die Erfolgsgeschichte der Bayern:):):)


      In der Schule wäre das wohl Argument der Wertigkeit "Note 6 - Setzen", aber ein wirklich netter Versuch.

      Zitat von ratlos75: Der Unterschied von Bayern München und Borussia Dortmund ist ganz einfach


      Dortmund : Super Fussballverein mit Herz und Leidenschaft

      Bayern : Weltmarke

      Darum kommt Dortmund nicht so einfach an die Bayern heran. Dortmund muss
      auf das Geld achten, Bayern verkauft ein paar Vereinsanteile an grosse
      Wirtschaftspartner und kassiert 120 Mio €


      Du hast es erkannt. Dafür, dass jetzt aber schon zwei Finalspiele gegen besagte "Weltmarke" durch den Schiedsrichter entschieden werden mussten, stimmt aber schon etwas bedenklich, oder?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 13:24:19
      Beitrag Nr. 63.200 ()
      Für mich stellt sich bezüglich der BVB-Aktie hauptsächlich eine Frage:

      In wieweit steht der Vorstand hinter dem Papier? Und damit meine ich nicht nur die proforma Roadshows von Tress, das ist Fassade und dass muss man machen. Wirklich hinter dem Papier stehen, da erwarte ich Aktionen, wie Watzke kauft 100000 Stück, oder so ähnlich. Es ist schon klar, dass die Aktie nicht auf Watzkes Mist gewachsen ist und so behandelt er dieses Pflänzchen auch, das ist offensichtlich. Ich gebe trotzallem die Hoffnung nicht auf, dass auch irgendwann Watzke erkennen wird, dass man mit der Aktien auch finanziell positives erreichen und der BVB von hohen Kursen profitieren kann.
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 13:18:41
      Beitrag Nr. 63.199 ()
      Das hört nicht auf, solange Springer und SKY wirtschaftlich Erfolg haben,..

      Sky hat wirtschaftlichen Erfolg...???
      22 Jahre Verluste..das schafft nicht mal der HSV...

      Es ist genug Platz für bayern lev. schalke dortmund...die Rivalität führt zu spannenden Spielen und gutem Fussball...

      Hauptsache man dreht den RB - Paris - Man City Konzepten - immer mal den Strom ab..
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 13:01:09
      Beitrag Nr. 63.198 ()
      Zum Thema Bayern u. Fehlentscheidungen:

      http://www.welt.de/sport/basketball/article128209164/Der-FC-…

      Im Basketball sind Wiederholungsspiele möglich.
      • 1
      • 8101
      • 14421
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,10
      +0,01
      +6,85
      -1,99
      -1,09
      -0,83
      +3,68
      -0,03
      +1,19
      -1,10
      23.04.24 · IG Europe · Borussia DortmundAnzeige
      22.04.24 · dpa-AFX · Apple
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · Accesswire · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      21.04.24 · wO Chartvergleich · ATOSS Software
      18.04.24 · wO Newsflash · American Express
      18.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!