checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 8694)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 28.03.24 18:56:03 von
    Beiträge: 143.473
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 863
    Gesamt: 7.816.539
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    50,25+18,24
    26,10+9,99
    27,13+8,13
    0,8700+7,08
    4,8000+6,67
    WertpapierKursPerf. %
    45,27-8,62
    3,5700-9,85
    0,8601-16,50
    17,950-67,21
    20,360-80,35

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8694
    • 14348

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.12.13 13:21:06
      Beitrag Nr. 56.543 ()
      Zitat von hoffihoff: Selbst wenn zur Rückrunde nach und nach einige Stammspieler zurückkommen , wird die direkte CL-Quali kein Selbstläufer und das wird sich auch in der Entwicklung des Aktienkurses widerspiegeln !

      Ich finde es sehr schade , dass Dortmund und Leverkusen in den letzten Spielen komplett den Anschluss an Bayern verloren haben und hätte mir mehr Spannung im Titelkampf gewünscht :rolleyes:!


      Da kann ich nicht widersprechen!


      Zum Thema Magath als Fachmann:
      Teuer muss es sein: Das war jahrelang das Credo bei der Transferpolitik des VfL Wolfsburg. Dabei verfügt der Club über eine gute Nachwuchsarbeit - doch die Talente bekamen kaum Chancen. Das hat sich geändert, seit Trainer Dieter Hecking und Manager Klaus Allofs im Amt sind. Sie geben der Jugend eine Chance - wie etwa Innenverteidiger Robin Knoche (r.). Der 21-Jährige setzte sich teamintern gegen Timm Klose durch, bestritt an der Seite von Naldo alle 17 Hinrunden-Spiele und zeigte dabei teils sehr gute Leistungen.(Zitat aus Spiegel Online)
      Avatar
      schrieb am 23.12.13 13:20:11
      Beitrag Nr. 56.542 ()
      Zitat von hoffihoff: Das du wieder grössere Probleme beim Verstehen einfacher Dinge hast , wundert mich nicht und deshalb will ich es dir kurz erklären :kiss: !

      Ich habe geschrieben "Eine grandiose Saison mit allen Titeln , die man gewinnen kann" und dazu gehört selbstverständlich auch der Deutsche Supercup , der immer zu Saisonbeginn ausgespielt wird und das war der 2:1 Sieg von Bayern gegen Dortmund am 12.08.2012 :cool: !

      Das Supercupfinale vor dieser Saison zählt deshalb logischerweise nicht dazu :keks: !


      Die Bayern haben den deutschen Supercup gegen Dortmund verloren. Folglich haben sie nicht alle Titel geholt, die man holen kann.

      Aber ich weiß: Du hast deine eigene "Logik".
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.12.13 13:14:04
      !
      Dieser Beitrag wurde von m.klemm moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch entfernt
      Avatar
      schrieb am 23.12.13 13:13:50
      Beitrag Nr. 56.540 ()
      Zitat von Freibauer: Was soll das mit dem Spielprogramm???

      Jeder gegen jeden in der Rückrunde und BVB muss 1 Punkt bzw. 5 Punket aufholen--Heimspiel gegen gladbach+wofsburg+schalke da kleiner Vorteil..mehr nicht..
      Und Doppebelastung CL/pokal würde wieder zeitlich mit wichtigen Spielen zusammenfallen!


      Klar muss jeder gegen jeden spielen aber es bietet sich in dieser Konstellation eben die Chance, relativ schnell wieder an Leverkusen und Gladbach ranzukommen bzw. vorbeizuziehen. Zudem halte ich es für günstiger, wenn man nach der Rückkehr mehrerer Langzeitverletzter nicht gleich gegen die besten Drei der Liga spielen muss. Wäre es anders herum, könnte sich der Abstand zu Leverkusen und Gladbach erstmal vergrößern, was zum Einen Druck für die Mannschaft bedeuten könnte und zum Anderen auch Nervosität unter den Anlegern. Dass man in den direkten Duellen gegen die vorderen Mannschaften mehr holen muss, habe ich ja auch geschrieben. Das steht völlig außer Frage.
      Avatar
      schrieb am 23.12.13 13:09:17
      Beitrag Nr. 56.539 ()
      Die Aktie hält sich immer noch erstaunlich gut , nachdem man aus den letzten 6 Bundesligaspielen lediglich 4 Punkte geholt hat und die direkte CL-Quali dadurch in Gefahr geraten ist !!!

      Die grosse Rettung war tatsächlich das späte Tor in Marseille , wodurch man ins CL-Achtelfinale eingezogen ist und ein machberes Los bekam !

      Wäre man in der Vorrunde ausgeschieden , hätten wir heute ohne Frage Kurse unter 3 Euro !

      Die Verletzungsausfälle kann man absolut nicht annähernd kompensieren und die Winterpause ist wie eine Erlösung für Mannschaft und besonders Trainer !

      Man profitiert davon , dass vermeintliche Topmannschaften der Liga wie Leverkusen und Schalke nicht konstant genug spielen !

      Gladbach ist eine positive Überraschung , die aber keine zusätzliche Belastungen durch internationale Aufgaben haben und bereits aus dem DFB-Pokal ausgeschieden sind !
      Wolfsburg könnte noch ein grosser Konkurrent um die CL-Quali werden , die ebenfalls international nicht spielen !

      Gegen starke Gegner zum Ende der Hinrunde hat man sehr viele Punkte abgegeben und liegt damit klar unter den eigenen hohen Erwartungen , auch wenn man das hier natürlich anders sieht !

      Selbst wenn zur Rückrunde nach und nach einige Stammspieler zurückkommen , wird die direkte CL-Quali kein Selbstläufer und das wird sich auch in der Entwicklung des Aktienkurses widerspiegeln !

      Ich finde es sehr schade , dass Dortmund und Leverkusen in den letzten Spielen komplett den Anschluss an Bayern verloren haben und hätte mir mehr Spannung im Titelkampf gewünscht :rolleyes:!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.12.13 12:35:24
      Beitrag Nr. 56.538 ()
      Was soll das mit dem Spielprogramm???

      Jeder gegen jeden in der Rückrunde und BVB muss 1 Punkt bzw. 5 Punket aufholen--Heimspiel gegen gladbach+wofsburg+schalke da kleiner Vorteil..mehr nicht..
      Und Doppebelastung CL/pokal würde wieder zeitlich mit wichtigen Spielen zusammenfallen!
      Avatar
      schrieb am 23.12.13 12:34:27
      Beitrag Nr. 56.537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.103.511 von Freibauer am 23.12.13 12:20:53Da hat einer mit dem Wolfsburg Emblem mal wieder Magath ins Spiel gebracht.

      Hast du 5 Spieler in der Reha-Abteilung,
      fehlt dir Qualität auf dem Platz. ---> Fünf EURO fürs Phrasenschwein.

      Deshalb wird man auch alle Bundesliga-Spiele bis zum 24.Januar verlieren.
      Avatar
      schrieb am 23.12.13 12:29:36
      Beitrag Nr. 56.536 ()
      Zitat von Prof.Dr.B.Scheuert: Wie sich die Sache weiterentwickelt, haben wir hier jahrelang beobachten können. Kursentwicklungen in der Sommerpause, bzw. Winterpause spricht Bände.


      ganz so einfach ist börse nicht. Dieses Jahr kann alles anders sein. Muss aber nicht.

      Es gibt auch keinen automatismus, der besagt, das in der rückrunde alles besser wird. Das verletzungspech kann dem bvb treu bleiben, und dann spielt man auf einmal nicht mehr cl.

      das, was der aktienkurs braucht, ist erfolg. Und zwar sportlicher erfolg. Das misserfolg die prämienzahlung reduziert und damit womöglich den gewinn verbessert, ist womöglich faktisch richtig, interessiert jedoch nicht den börsenkurs.

      Magath hat gestern gesagt, dem bvb fehlt qualität. Das zeigt sich gerade. Der bvb wird zulasten des gewinns nachrüsten müssen.

      charttechnisch ist die aktie übrigens gerade kein kauf


      Was Magath gestern gesagt hat, finde ich für den BVB Aktienkurs nicht wirklich relevant. Magath hat in seinen letzten Jahren als Trainer so unglaublich viele Spieler gekauft, weil dem Kader angeblich Qualität fehlt. Bei dem saß sogar Mandzukic auf der Bank.

      Natürlich braucht Borussia Dortmund Erfolge, das ist sowieso klar. Aber in der Winterpause wird eben nicht das Szenario gehandelt, daß dem BVB das Verletzungspech treu bleibt, sondern exakt das Gegenteil. Und eben daß das Rückrunden Auftaktprogramm eher einfach ist. Das heißt natürlich nicht, daß dann tatsächlich diese Spiele gewonnen werden. Aber man wird dem wahrscheinlichen Szenario vermutlich entgegen gehen, genau so wie in jeder Winterpause und wie in jeder Sommerpause.

      Kannst ja mal durchrechnen, wieviel Punkte Gladbach aus den ersten drei Spielen holen wird:

      Bayern München und Leverkusen zu Hause, 96 auswärts

      Dortmund spielt gleichzeitig gegen Augsburg, Braunschweig und Bremen.

      Und charttechnisch sehe ich die Lage ohnehin anders. Der INTRADAY Verlauf spricht Bände, kann man nicht anders sagen. Es ist wie aus dem Bilderbuch, "Börse ganz einfach".

      Wer nach dem verlorenen CL Finale gedacht hat, charttechnisch wäre es jetzt schwierig, war auf dem Holzweg. Wer nach der 0:3 Heimniederlage gegen Bayern München in der Bundesliga gedacht hat, charttechnisch wäre es jetzt schwierig, sah am Ende nur die Rücklichter. Die BVB Aktie hat das kleine Minus zu Börsenbeginn sehr schnell aufgeholt, danach ging es aber weiter hoch, die Aktie notierte im Plus. Und wer dann gedacht hat, schade eigentlich, zu spät Chance verpaßt, musste zuschauen, wie die Aktie danach weiter hochging, viel viel deutlich als es der reine Kurs sagt. Es gab obendrauf noch eine 10 Cent Dividende.
      Avatar
      schrieb am 23.12.13 12:20:53
      Beitrag Nr. 56.535 ()
      charttechnisch ist die aktie übrigens gerade kein kauf

      Aber hallo: Seit Mitte 2012 gibts einen schönen intakten Aufwärtstrend...Untergrenze 3,42€ ca.

      Magath hat gestern gesagt, dem bvb fehlt qualität. Das zeigt sich gerade. Der bvb wird zulasten des gewinns nachrüsten müssen.


      Das zählt zu den Aussagen, die im vorhinein nicht zu widerlegen sind.
      Nimmt man Tabelle gibts da aber ne Menge anderer etablierter Vereine, die auch nachrüsten müssten...AC Mailand, Manu..Schalke..
      Und die U23 zudem ein Hit - der so national oder International seines gleichen sucht...ob Magath da die Spieler kennt?

      Überhaupt zählt Magath zu den Einkaufstrainern (Jugendspieler unerwünscht..) - deswegen hat er auch schon länger keinen Job mehr...

      das, was der aktienkurs braucht, ist erfolg. Und zwar sportlicher erfolg. Das misserfolg die prämienzahlung reduziert und damit womöglich den gewinn verbessert, ist womöglich faktisch richtig, interessiert jedoch nicht den börsenkurs.

      Nur in einzelnen Quartalen würde sportlicher Misserfolg höhere Gewinne bedeuten..der Gewinn lebt natürlich immer davon zwischen Paltz 1-4 zu hängen...allerdings überschätzt die Börse auch die Bedeutung von Titeln..

      Verletzungen sind ein echtes Problem -- Im 1. Halbjahr 2013 gabs sehr wenige und trotzdem stieg die Aktie nicht - das zählt für mich zu den unverständlichsten Entwicklungen..zuletzt hat sich der Kurs da rationaler verhalten...

      Insgesamt haßt die Börse Unsicherheiten - und bei 50 Spielen pro Saison ist das wohl zu anstregend für die Analysten/Kapitalsammelstellen - also ignoriert man die Aktie letztlich doch weitegehend...angesichts solcher Spiele wie gegen Hertha habe ich sogar manchmal Verständnis dafür..
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.12.13 11:50:01
      Beitrag Nr. 56.534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.103.111 von halbgott am 23.12.13 11:26:38Wie sich die Sache weiterentwickelt, haben wir hier jahrelang beobachten können. Kursentwicklungen in der Sommerpause, bzw. Winterpause spricht Bände.


      ganz so einfach ist börse nicht. Dieses Jahr kann alles anders sein. Muss aber nicht.

      Es gibt auch keinen automatismus, der besagt, das in der rückrunde alles besser wird. Das verletzungspech kann dem bvb treu bleiben, und dann spielt man auf einmal nicht mehr cl.

      das, was der aktienkurs braucht, ist erfolg. Und zwar sportlicher erfolg. Das misserfolg die prämienzahlung reduziert und damit womöglich den gewinn verbessert, ist womöglich faktisch richtig, interessiert jedoch nicht den börsenkurs.

      Magath hat gestern gesagt, dem bvb fehlt qualität. Das zeigt sich gerade. Der bvb wird zulasten des gewinns nachrüsten müssen.

      charttechnisch ist die aktie übrigens gerade kein kauf
      • 1
      • 8694
      • 14348
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      -1,14
      -1,25
      +0,56
      -1,58
      +0,13
      -0,02
      +0,58
      -0,55
      +1,14
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!