checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 9013)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 20.04.24 00:49:20 von
    Beiträge: 144.091
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 44
    Gesamt: 7.843.902
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    5.029,00+83.716,67
    8,0000+75,44
    8,8200+44,59
    4,5200+9,98
    10.000,00+9,89
    WertpapierKursPerf. %
    14,420-9,88
    36,70-10,77
    2,9600-27,80
    8,5000-50,00
    0,8943-57,21

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 9013
    • 14410

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.11.13 09:47:15
      Beitrag Nr. 53.971 ()
      Zitat von hoffihoff: Warum wohl hat Bayern in der letzten Saison das Triple geholt :rolleyes: ???

      Weil sie den Kader entsprechend verstärkt haben , um der Dreifachbelastung besser standzuhalten und weil der BVB auch bis ins CL-Finale kam und sich nicht nur auf die BL konzentrieren konnte :keks: !


      Bayern hat mit dem verstärkten Kader für einen grösseren Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft gesorgt , was für Leistungssteigerungen gesorgt hat !
      Ist völlig logisch und ganz einfach zu verstehen !


      Geht dieser "Wir sind in der Saison 2011/12 nicht Meister geworden, weil wir ne 3-Fach Belastung hatten" Quatsch schon wieder los Hoffihoff?

      Du hast das schon ungefähr 10x angebracht in den letzten anderthalb Jahren. Dadurch, dass du es alle paar Wochen/Monate wiederholst, wird es aber nicht richtiger. Wir hatten bis zum 20. Spieltag der Bundesligasaison genau so viel Belastung wie ihr auch - und am 20. Spieltag haben wir die Tabelle bereits angeführt. Also komm mir nicht mit der Ausrede, es hätte an der zusätzlichen Belastung gelegen.

      Überhaupt ist eure Sichtweise da echt hochinteressant. Jeder weiß, dass Bayern in der Breite erheblich besser besetzt ist. Das uns die Mehrbelastung zu schaffen macht, ist nicht zu übersehen. Wenn das bei euch bei einem deutlich höheren Mannschaftsmarkwert bzw. Personaletat genauso ist, läuft etwas falsch.

      Das Gejammer von Dortmunder Seite hier im Forum bezüglich der Länderspieleinsätze kann ich allerdings genauso wenig verstehen... alle naselang wird gejammert, dass Bayernspieler bevorzugt werden, jetzt kriegen die Dortmunder den Vorzug und es wird wieder gemeckert...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.11.13 09:18:16
      Beitrag Nr. 53.970 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.864.692 von halbgott am 19.11.13 01:03:03Bei einem deutlich mehr als doppelt so hohen Personaletat wie Dortmund und für einen Triple Sieger erstaunlich mickrigen Gewinn.


      Da halte ich es mit Watzke: der Gewinn steht im Vitrinenschrank und die Dividende auf dem Platz.
      Avatar
      schrieb am 19.11.13 09:14:12
      Beitrag Nr. 53.969 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.864.414 von halbgott am 18.11.13 23:10:55wenn es keine Konkurrenz gibt, wird das ZDF auch nicht mehr bieten und derzeit sieht es so aus, als wären sie der einzige Bieter.

      Und die dt. Vereine brauchen auch Free-TV-Übetragungen, wegen der Werbereichweite.
      Avatar
      schrieb am 19.11.13 09:11:03
      Beitrag Nr. 53.968 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.864.200 von halbgott am 18.11.13 22:43:19da gebe ich Dir im wesentlichen Recht, aber nenn mir die Stelle, wo ich Klopp oder Watzke erwähnt habe. Mir geht es um die Dortmunder hier im Forum und so fing auch mein erster Beitrag an, dass ich kaum glauben konnte, was ich hier las, dass sich also Leute beschwert haben, dass zB Weidenfeller jetzt spielt.

      Hoffen wir, dass es dabei bleibt.
      Avatar
      schrieb am 19.11.13 08:01:43
      Beitrag Nr. 53.967 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.864.544 von Meister2012 am 18.11.13 23:43:08Absolut richtig, Halbgott !

      Und den meisten Sachverstand gibt es hier, was veröffentlichte Prognosen angeht !


      Ihr habt noch immer nicht verstanden, das eine Strategie dahintersteht die Prognosen immer zu niedrig anzusetzten.

      Das ist ein beliebtes Spielchen um dann regelmässig Jubelmeldungen rauszubringen...

      Natürlich gibt es Interessen des BVB die Erwartungen niedrig zu halten - z.B. für Gehaltsverhandlungen - aber auch um die Kursentwicklung zu verstetigen - möglicherweise um dem Verein die Möglichkeit zu geben selber Aktien noch auf vernünftigem Niveau zurückzukaufen..
      Für einen hohen Kurs gäbe es nur ein Interesse - Eine kaüpitalerhöhung oder einen Anteilsverkauf - beides ist für die nähere Zukunft (2 Jahre.. Minimimum) ausgeschlosssen...

      Also glaubt nicht, das alle Analysten doof sind - manche folgen nur den Vorgaben des Vereins...

      Umsatz H1 wird ohne Transfers bei ca. 142 Mio.€ liegen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.11.13 07:04:52
      Beitrag Nr. 53.966 ()
      Zitat von halbgott: Ich finde es ganz großartig, daß so viele Dortmunder im Kader stehen, aber warum Höwedes auf der Rechtsverteidiger Position? Da paßt ein Großkreutz eigentlich besser hin. :look: Ansonsten ist das alles wirklich furchtbar langweilig!!!!

      Yogi Löw ist dafür bekannt, die falsche Aufstellung zu wählen oder die falsche Taktik, der ist bei mir vollkommen durch. Wenn jetzt hoffihoff oder xylophon etwas anderes sagen, dann Gute Nacht. Beim Halbfinale gegen Italien hat Löw nicht einen Fehler gemacht, sondern hundert. Das reicht für die nächsten hundert Jahre. Daß er noch nicht mal den Namen Mkhitaryan aussprechen kann ist ein dermaßen dümmlicher Fauxpas, das wird ihm, wie der KICKER richtig feststellt, in jedem Jahresrückblick entgegen schallen.

      Er ist ein blasierter Typ, der Spieler persönlich kritisiert, das gab es zuletzt bei Max Merkel. Bei Trainern von Welt, also Guardiola bis Heynckes oder Klopp oder sonstwer ist das absolut undenkbar!

      Woher hat den Guardiola diese extrem gute Presse? Er ist sehr erfolgreich und hat zahlreiche Titel geholt! Er kommt stets sympathisch rüber, obwohl er kaum Deutsch spricht. Wenn irgendein Spieler nicht so gut von ihm bewertet wird, ist er "nur" ein super Spieler. Die anderen sind super, super Spieler. Natürlich wurde auch Gomez von Guardiola überschwenglich gelobt, das ist kein Zufall.

      Natürlich wirst Du von einem Guardiola nie hören, daß er Lewandowski ganz eigentlich gar nicht so wahnsinnig toll findet, im Sinne von passen für sein System. Derlei Mist muss sich eben die Schundpresse zusammen faseln.

      Oder Klopp. Wie hat Klopp auf die ganz massive Kritik von Perisic reagiert? Er hat Verständnis dafür geäußert, daß Spieler IMMER spielen wollen und hat Perisic anderntags überraschenderweise sogar in die Startaufstellung gesteckt, wo er erneut unterdurchschnittlich spielte.

      Klopp macht seine Spieler besser als sie sind. Löw NICHT. That's all. :rolleyes:

      Trotzdem spielt natürlich jeder Dortmunder gerne in Wemblöey.

      Nur die schlechte Presse hat nun ein Yogi Löw wirklich verdient, fast schon egal für was. Wenn der schon anfängt zu reden, denke ich nur, doziere doch in der Volkshochschule Hintertupfingen aber verschone uns bitte mit Deinem unsäglichen Gequatsche.


      100% Zustimmung

      den Nagel auf den Kopf getroffen!

      Avatar
      schrieb am 19.11.13 01:03:03
      Beitrag Nr. 53.965 ()
      Zitat von hoffihoff: Warum wohl hat Bayern in der letzten Saison das Triple geholt ???

      Weil sie den Kader entsprechend verstärkt haben , um der Dreifachbelastung besser standzuhalten und weil der BVB auch bis ins CL-Finale kam und sich nicht nur auf die BL konzentrieren konnte !


      Bayern hat mit Dreifachbelastung 91 Punkte geholt. Gegen Dortmund gab es in Hin- und Rückspiel dennoch jeweils nur ein Unentschieden. Dortmund hatte 5 Spieltage vor Schluß 8 Punkte Vorsprung auf den Dritten. Wäre es da noch um irgendwas gegangen, hätte Dortmund sicher mehr Punkte geholt.

      Du wolltest halt jahrelang nicht verstehen, daß Dortmund auf jeden Fall das Potential zu einer europäischen Spitzenmannschaft hatte, Dreifachbelastung hin oder her.

      Die letzte Meisterschaft hat Bayern geholt, weil sie gnadenlos aufgerüstet hatten. Bei einem deutlich mehr als doppelt so hohen Personaletat wie Dortmund und für einen Triple Sieger erstaunlich mickrigen Gewinn.

      Dortmund ist kein Wettrüsten mit den Bayern eingegangen und ist trotzdem eine Spitzenmannschaft geblieben, das nun schon im vierten Jahr in Folge. Nach Deinen Mutmaßungen hätte Dortmund bei den Personalkosten schon längst viel dichter an die Bayern aufgerückt sein müssen, das Gegenteil ist der Fall.

      Dortmund steht auf Platz 1 in der Fernsehgeldtabelle und hat den Vorsprung gegenüber der Konkurrenz hinter Bayern auf Jahre hinaus ausgebaut. Platz 2 in der Fernsehgeldtabelle wird denen über kurz oder lang kaum zu nehmen sein.

      Hier mal ein interessantes Interview mit CFO Treß: Kein Wettrüsten mit den Bayern

      http://bvbaktie.blogspot.de/2013/05/bvb-cfo-tre-kein-wettrus…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.11.13 00:35:09
      Beitrag Nr. 53.964 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.864.486 von Meister2012 am 18.11.13 23:25:40
      Bei dir ist alles zu spät :cry: !
      Avatar
      schrieb am 19.11.13 00:32:13
      Beitrag Nr. 53.963 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.864.316 von halbgott am 18.11.13 22:57:07Warum wohl hat Bayern in der letzten Saison das Triple geholt :rolleyes: ???

      Weil sie den Kader entsprechend verstärkt haben , um der Dreifachbelastung besser standzuhalten und weil der BVB auch bis ins CL-Finale kam und sich nicht nur auf die BL konzentrieren konnte :keks: !


      Bayern hat mit dem verstärkten Kader für einen grösseren Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft gesorgt , was für Leistungssteigerungen gesorgt hat !
      Ist völlig logisch und ganz einfach zu verstehen !

      Es ist eine Konzentrationsfrage der Spieler im Kopf , wo man automatisch den Fokus auf wichtige CL-Spiele legt und dann Punkte gegen kleinere unterschätzte BL-Gegner liegen lässt !

      Davon kann Dortmund nun ein Lied singen , weil es ihnen ebenso geht !

      Wenn man die ganze Woche in Ruhe trainieren und sich gezielt nur auf den nächsten BL-Gegner vorbereiten kann , wird man garantiert auch immer als Sieger hervorgehen , weil man die Klasse hat aber wenn man die Gegner unterschätzt , lässt man Punkte liegen !
      Avatar
      schrieb am 18.11.13 23:50:56
      Beitrag Nr. 53.962 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.864.524 von halbgott am 18.11.13 23:35:02Das ist ein guter Witz:

      Im Moment liegt der als äußerst vorsichtig bekannte Watzke mit 250 PLUS am höchsten mit den BVB-Umsatzschätzungen.

      Edison Research 226 Mio
      Finanzen.net 236 Mio
      Bankhaus Lampe 242 Mio
      CBS 242,5 Mio
      GSC 251 Mio
      • 1
      • 9013
      • 14410
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -1,22
      +0,78
      -1,07
      +0,08
      +1,15
      -2,93
      +0,39
      +0,45
      -1,43
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!