checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 9025)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 24.04.24 23:09:16 von
    Beiträge: 144.206
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 13
    Gesamt: 7.846.355
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    0,8821+21,30
    0,9825+19,82
    1,6700+13,61
    0,7766+10,94
    1,0800+9,09

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 9025
    • 14421

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.11.13 07:04:52
      Beitrag Nr. 53.966 ()
      Zitat von halbgott: Ich finde es ganz großartig, daß so viele Dortmunder im Kader stehen, aber warum Höwedes auf der Rechtsverteidiger Position? Da paßt ein Großkreutz eigentlich besser hin. :look: Ansonsten ist das alles wirklich furchtbar langweilig!!!!

      Yogi Löw ist dafür bekannt, die falsche Aufstellung zu wählen oder die falsche Taktik, der ist bei mir vollkommen durch. Wenn jetzt hoffihoff oder xylophon etwas anderes sagen, dann Gute Nacht. Beim Halbfinale gegen Italien hat Löw nicht einen Fehler gemacht, sondern hundert. Das reicht für die nächsten hundert Jahre. Daß er noch nicht mal den Namen Mkhitaryan aussprechen kann ist ein dermaßen dümmlicher Fauxpas, das wird ihm, wie der KICKER richtig feststellt, in jedem Jahresrückblick entgegen schallen.

      Er ist ein blasierter Typ, der Spieler persönlich kritisiert, das gab es zuletzt bei Max Merkel. Bei Trainern von Welt, also Guardiola bis Heynckes oder Klopp oder sonstwer ist das absolut undenkbar!

      Woher hat den Guardiola diese extrem gute Presse? Er ist sehr erfolgreich und hat zahlreiche Titel geholt! Er kommt stets sympathisch rüber, obwohl er kaum Deutsch spricht. Wenn irgendein Spieler nicht so gut von ihm bewertet wird, ist er "nur" ein super Spieler. Die anderen sind super, super Spieler. Natürlich wurde auch Gomez von Guardiola überschwenglich gelobt, das ist kein Zufall.

      Natürlich wirst Du von einem Guardiola nie hören, daß er Lewandowski ganz eigentlich gar nicht so wahnsinnig toll findet, im Sinne von passen für sein System. Derlei Mist muss sich eben die Schundpresse zusammen faseln.

      Oder Klopp. Wie hat Klopp auf die ganz massive Kritik von Perisic reagiert? Er hat Verständnis dafür geäußert, daß Spieler IMMER spielen wollen und hat Perisic anderntags überraschenderweise sogar in die Startaufstellung gesteckt, wo er erneut unterdurchschnittlich spielte.

      Klopp macht seine Spieler besser als sie sind. Löw NICHT. That's all. :rolleyes:

      Trotzdem spielt natürlich jeder Dortmunder gerne in Wemblöey.

      Nur die schlechte Presse hat nun ein Yogi Löw wirklich verdient, fast schon egal für was. Wenn der schon anfängt zu reden, denke ich nur, doziere doch in der Volkshochschule Hintertupfingen aber verschone uns bitte mit Deinem unsäglichen Gequatsche.


      100% Zustimmung

      den Nagel auf den Kopf getroffen!

      Avatar
      schrieb am 19.11.13 01:03:03
      Beitrag Nr. 53.965 ()
      Zitat von hoffihoff: Warum wohl hat Bayern in der letzten Saison das Triple geholt ???

      Weil sie den Kader entsprechend verstärkt haben , um der Dreifachbelastung besser standzuhalten und weil der BVB auch bis ins CL-Finale kam und sich nicht nur auf die BL konzentrieren konnte !


      Bayern hat mit Dreifachbelastung 91 Punkte geholt. Gegen Dortmund gab es in Hin- und Rückspiel dennoch jeweils nur ein Unentschieden. Dortmund hatte 5 Spieltage vor Schluß 8 Punkte Vorsprung auf den Dritten. Wäre es da noch um irgendwas gegangen, hätte Dortmund sicher mehr Punkte geholt.

      Du wolltest halt jahrelang nicht verstehen, daß Dortmund auf jeden Fall das Potential zu einer europäischen Spitzenmannschaft hatte, Dreifachbelastung hin oder her.

      Die letzte Meisterschaft hat Bayern geholt, weil sie gnadenlos aufgerüstet hatten. Bei einem deutlich mehr als doppelt so hohen Personaletat wie Dortmund und für einen Triple Sieger erstaunlich mickrigen Gewinn.

      Dortmund ist kein Wettrüsten mit den Bayern eingegangen und ist trotzdem eine Spitzenmannschaft geblieben, das nun schon im vierten Jahr in Folge. Nach Deinen Mutmaßungen hätte Dortmund bei den Personalkosten schon längst viel dichter an die Bayern aufgerückt sein müssen, das Gegenteil ist der Fall.

      Dortmund steht auf Platz 1 in der Fernsehgeldtabelle und hat den Vorsprung gegenüber der Konkurrenz hinter Bayern auf Jahre hinaus ausgebaut. Platz 2 in der Fernsehgeldtabelle wird denen über kurz oder lang kaum zu nehmen sein.

      Hier mal ein interessantes Interview mit CFO Treß: Kein Wettrüsten mit den Bayern

      http://bvbaktie.blogspot.de/2013/05/bvb-cfo-tre-kein-wettrus…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.11.13 00:35:09
      Beitrag Nr. 53.964 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.864.486 von Meister2012 am 18.11.13 23:25:40
      Bei dir ist alles zu spät :cry: !
      Avatar
      schrieb am 19.11.13 00:32:13
      Beitrag Nr. 53.963 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.864.316 von halbgott am 18.11.13 22:57:07Warum wohl hat Bayern in der letzten Saison das Triple geholt :rolleyes: ???

      Weil sie den Kader entsprechend verstärkt haben , um der Dreifachbelastung besser standzuhalten und weil der BVB auch bis ins CL-Finale kam und sich nicht nur auf die BL konzentrieren konnte :keks: !


      Bayern hat mit dem verstärkten Kader für einen grösseren Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft gesorgt , was für Leistungssteigerungen gesorgt hat !
      Ist völlig logisch und ganz einfach zu verstehen !

      Es ist eine Konzentrationsfrage der Spieler im Kopf , wo man automatisch den Fokus auf wichtige CL-Spiele legt und dann Punkte gegen kleinere unterschätzte BL-Gegner liegen lässt !

      Davon kann Dortmund nun ein Lied singen , weil es ihnen ebenso geht !

      Wenn man die ganze Woche in Ruhe trainieren und sich gezielt nur auf den nächsten BL-Gegner vorbereiten kann , wird man garantiert auch immer als Sieger hervorgehen , weil man die Klasse hat aber wenn man die Gegner unterschätzt , lässt man Punkte liegen !
      Avatar
      schrieb am 18.11.13 23:50:56
      Beitrag Nr. 53.962 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.864.524 von halbgott am 18.11.13 23:35:02Das ist ein guter Witz:

      Im Moment liegt der als äußerst vorsichtig bekannte Watzke mit 250 PLUS am höchsten mit den BVB-Umsatzschätzungen.

      Edison Research 226 Mio
      Finanzen.net 236 Mio
      Bankhaus Lampe 242 Mio
      CBS 242,5 Mio
      GSC 251 Mio

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.11.13 23:47:36
      Beitrag Nr. 53.961 ()
      Der Chart ist übrigens vollkommen intakt. Kaufkurse entstehen immer bei negativen Ereignissen, wie Niederlagen oder Kreuzbandrissen oder beides, am Ende gewinnt man aber mehr als man verliert, der wichtigste Punkt ist ohnehin die erneute Teilnahme an der Champions League in der nächsten Saison.


      Avatar
      schrieb am 18.11.13 23:43:08
      Beitrag Nr. 53.960 ()
      Absolut richtig, Halbgott !

      Und den meisten Sachverstand gibt es hier, was veröffentlichte Prognosen angeht !
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.11.13 23:35:02
      Beitrag Nr. 53.959 ()
      Zitat von Meister2012:
      Zitat von halbgott: ...

      sehr gutes posting, habe es in meinen Blog eingefügt. Sag Bescheid wenn Du etwas dagegen hast, dann nehme ich es wieder raus.


      Das kannst du gerne machen, Halbgott.
      Habe immer alles freigegeben....
      ...und wenn du mal kleine Fehler (Rechtschreibung etc.) entdeckst kannst du sie ruhig verbessern...

      ++++++++++++++++++++++++++++

      Man sieht auch wie extrem niedrig Edison Research das BVB-Jahr 2013/14 ansetzt.

      Für das komplette 2.Haljahr lassen sie nur noch 86 Mio Euro Konzernumsatz übrig !
      (ex Transfers)


      Die Analysen von Edison Research sind wirklich vollkommen grotesk, die werden hanz krass übertroffen. Allerdings werden auch die Analysen der anderen Analysten übertroffen. Selbst wenn man absurderweise noch Vierter in der Champions League würde, werden die Prognosen allesamt deutlich kassiert. Sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn.

      Mal abgesehen davon, spielt man aber mindestens in der Euro League weiter.

      Ich gebe mal ein kleines Beispiel für die jüngsten falschen Prognosen der Analysten:

      Einen Tag vor dem Champions League Finale nannte Close Brothers Seydler einen Umsatz von 289 Millionen. Ich nannte mehr als 300 Millionen schon am 13.5.2013:

      "Kleine Anmerkung von mir: Der Umsatz von Borussia Dortmund wird im laufenden Geschäftsjahr bei über 300 Millionen liegen."

      http://bvbaktie.blogspot.de/2013/05/bvb-cfo-tre-kein-wettrus…

      erstens hatte ich mich dafür bei unserem Bilanzexperten echec abgesichert, aber auch im Finazthread bei transfermarkt war es für jedermann klar.

      Watzke nannte bereits im Februar einen Umsatz von über 250 Millionen, dann kam noch das Viertel-, Halfinale und Finale der Champions league hinzu, sowie der 37 Millionen schwere Götze Transfer. Da braucht man wirklich nur die Grundrechenarten beherrschen, um auf einen Umsatz von über 300 Mio zu kommen.

      Stattdessen nannte Alexander Berger von Thalos Vermögensverwaltung in einem Interview bei Börse Stuttgart für Dortmund einen Umsatz von sogar nur 250 Mio, Bayern würde das Doppelte generieren. Oh lala.

      Aber auch der BVB Experte vom Kicker, Thomas Hennecke nannte MONATE später einen Umsatz von deutlich über 250 Millionen. uiuiui Das wurde sogar dpa Meldung und wurde von allen Finanzportalen genannt und von einigen kommentiert.

      Als dann die Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr kamen, reagierte der Markt mit einem Plus von 5%, als also eigentlich alles sattsam bekannt war, aber eben nicht für jeden. Aber eben die Mehrheit war nicht im Bilde. :look:

      Beim derzeit laufenden 2. Quartal wird es nicht anders sein. Da hat man plötzlich drei CL Heimspiele, statt zwei wie im Vorjahresquartal. Da werden sich einige noch schwer wundern. Ich meine, so dümmlich wie der Markt zunächst auf die Zahlen zum ersten Quartal reagiert hat. Unglaublich eigentlich. Das wäre in etwa so, als würde sich irgendein Apple Analyst darüber wundern, daß im Weihnachtsquartal mehr iphones verkauft werden als in den übrigen.

      Die Leute von ARD Börse machen sich einfach nicht die Mühe mal genauer hinzuschauen, die labern einfach drauf los. Weniger Gewinn als im Vorjahresquartal. Das wars. Daumen runter. Echt schwach.

      Aber wir profitieren davon. :cool:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.11.13 23:25:40
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 18.11.13 23:10:55
      Beitrag Nr. 53.957 ()
      Zitat von Meister2012:
      Zitat von Swissmogul: Welches Steigerungspotential seht ihr beim Trikotsponsoring? Ich rechne mit einer Steigerung auf 17 Millionen Euro jährlich, ausgehend von der Annahme, dass man um 3 Jahre zu je 20m verlängert, was einer Steigerung von über 40% entsprechen würde.
      Bislang kassiert man ja 12 Millionen jährlich.


      Keine Ahnung was da rauskommt.

      Schon mal ungewöhnlich, dass von beiden Seiten im Vorfeld darüber gesprochen wird.

      Wichtig wird auch die Laufzeit sein.


      den ersten Ball hatte ja Evonik geworfen. Das klang eher so, Vertragsverlängerung schon jetzt, also auch sofort mehr Geld. Bei 2-3 Millionen mehr hätten die also bei der ursprünglichen Vertragslaufzeit bis 2016 direkt 4 - 6 Millionen mehr rausgehauen. Macht bei einer Vertragslaufzeit bis 2018 dann 8 - 12 Millionen mehr.

      Aber Watzke pokert, nicht jetzt sofort Vertragsverlängerung sondern ein Jahr später. Das kann nur bedeuten, daß er auch auf dem Papier mehr Geld sehen will. Also eher 3 - 5 Millionen, die Nachrichtenlage rund um Borussia Dortmund hat sich ja extrem verbessert, aber eben auch bei den ganzen Sponsoren Verträgen außerhab der Bundesliga.

      17 Millionen halte ich durchaus für möglich, wenn es nur 16 werden würde ich aber auch nicht meckern.

      Derlei Sprünge sind von den Analysten natürlich überhaupt nicht vorgesehen. Ebenso die mindestens Vervierfachung der Einnahmen aus der Auslandsvermarktung.

      Übrigens wird das ZDF demnächst ein Gebot für die Champions League Rechte abgeben. Das wird sich auch dramatisch erhöhen, schätze ich. Die Bundesliga bekommt weniger Geld als England, Spanien, Frankreich und Italien. Das wird nicht lange Bestand haben. Ein dritter Platz wäre durchaus drin. da müsste das ZDF noch mal satte 40% drauflegen.

      time will tell :rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 9025
      • 14421
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      +1,43
      -0,21
      -0,40
      -2,03
      -0,23
      +3,79
      -1,70
      -0,27
      -2,94
      23.04.24 · IG Europe · Borussia DortmundAnzeige
      22.04.24 · dpa-AFX · Apple
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · Accesswire · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      21.04.24 · wO Chartvergleich · ATOSS Software
      18.04.24 · wO Newsflash · American Express
      18.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!