checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 9075)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 19.04.24 17:59:18 von
    Beiträge: 144.084
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 625
    Gesamt: 7.843.719
    Aktive User: 2

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    8,0000+75,44
    8,8200+44,59
    118,00+24,21
    4,5200+9,98
    222,00+9,90
    WertpapierKursPerf. %
    14,420-9,88
    36,70-10,77
    2,9600-27,80
    8,5000-50,00
    6,0000-99,90

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 9075
    • 14409

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.11.13 23:59:11
      Beitrag Nr. 53.344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.797.058 von halbgott am 08.11.13 23:21:15Arsenal wollte sich nicht auskontern lassen als Gastmannschaft und Dortmund ist auch nicht volles Risiko gegangen und hat übermässigen Druck erzeugt , wie man das von einer Heimmannschaft mit 80.000 Zuschauern im Rücken eigentlich erwartet hatte !
      Das Spiel fand bis zum Tor lange Zeit im Mittelfeld statt , wo sich beide Mannschaften neutralisiert haben !

      Bayern wird natürlich in Dortmund anders spielen , da man immer das Spiel macht !
      Ich hoffe natürlich auf eine frühe Bayern-Führung , damit Dortmund auch etwas tun muss und nicht nur auf Konter warten kann :cool: !

      Wird auf jeden Fall ein besseres Spiel werden !
      Avatar
      schrieb am 08.11.13 23:21:15
      Beitrag Nr. 53.343 ()
      Im übrigen wäre es fatal, Borussia Dortmund wegen Neapel und Arsenal übermäßig Probleme anzudichten.

      Neapel war eine absolute Ausnahme, von der ersten bis zur letzten Minute ist dort alles schief gelaufen.

      Und Arsenal? Die hatten als erste Top Mannschaft eine glorreiche Taktik gegen Borussia Dortmund. Obwohl sie das Hinspiel zu Hause verloren hatten, haben die sich hinten reingestellt, fast wie Eintracht Braunschweig. Nur mit dem gravierenden Unterschied, daß Arsenal eine sehr gute Mannschaft hat. 60 Minuten kein einziges Mal aufs Tor geschossen? Vom ersten der Premier League? Erster Torschuß und gleich Tor? Tja.

      Aber das möchte ich mal sehen, daß Bayern in Dortmund ähnlich spielt. Halte ich für vollkommen ausgeschlossen. Natürlich ist das ein letztlich auch glücklicher Moment, wenn nach 60 Minuten der erste Torschuß gleich ein Treffer ist. Aber Bayern wird nicht auf Glück setzen. Die werden ihre Chancen nach vorne suchen. Und genau das eröffnet Dortmund völlig andere Möglichkeiten. Aubameyang, Reus und Miki sind nicht dafür geeignet ein Spiel zu verwalten oder spielerisch zu glänzen im Sinne von 80% Ballbesitz. Da geht es um schnelle Konter.
      Bayern hätte gegen Pilsen, Hertha und Hoffenheim auch ein Törchen mehr kassieren können, da hatten sie auch Glück. Sie hatten vor allen darauf gesetzt, daß sie gegen diese deutlich schwächeren Mannschaften am Ende sowieso gewinnen.
      Die Verletzung von Schweinsteiger ist nicht ohne, bin gespannt, welches Defensiv Konzept Guardiola hat. Ohne Doppel 6 gegen Dortmund und das auch noch auswärts? Da müsste man schon sehr von sich überzeugt sein.
      Wird in jedem Fall ein wesentlich besseres und spannenderes Spiel als gegen Arsenal, hoffe ich zumindest. :rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.11.13 23:08:18
      Beitrag Nr. 53.342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.796.948 von hoffihoff am 08.11.13 22:54:36Es werden natürlich nicht alle Top Spieler gleichzeitig gehen.

      Und mit Kagawa ist ja schon ein Top Spieler in Sicht. Vom spielerischen Potential schätze ich Kagawa sehr, sehr hoch ein. Genau so ein Spieler fehlt dem BVB momentan. Bei Gündogan ist es so, daß der BVB ihn nicht ablösefrei ziehen lassen will, das hat man mit Lewandowski so gemacht, das war aber eine Ausnahme. Und die gebotene Summe ist wahrlich nicht von schlechten Eltern.
      Avatar
      schrieb am 08.11.13 22:54:36
      Beitrag Nr. 53.341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.796.702 von halbgott am 08.11.13 22:11:13Also so rosig würde ich die ganzen möglichen Abgänge nun nicht betrachten und ich bin davon überzeugt , dass man dies nicht alles kompensieren könnte !

      Lewandowski ist weg , Gündogan wird nicht 1:1 zu ersetzen sein , Reus schon gar nicht und auch für Hummels würde es ganz schwer , einen gleichwertigen Ersatz zu finden !

      Man merkt in dieser CL-Saison , dass ein Hummels in Topform und auch ein Gündogan schmerzlich vermisst werden !

      Lewandowski wird mit seiner Klasse schon eine sehr grosse Lücke hinterlassen , weil er perfekt in das BVB-Spiel passt !
      Lewandowski war der Schlüsselspieler , der immer seine Tore gemacht und die Vorlagen von Kagawa verwertet hat !
      Der Spiderman hat absolut nicht annähernd die Klasse eines Lewandowski !

      Mit Hummels , Gündogan , Reus und Lewandowski würde das gesamte Herzstück des BVB wegbrechen !

      Es kommt dann auch dazu , dass man sich nun dauerhaft in der europäischen Spitze etablieren will und da hat man keine Zeit mehr für Experimente , weil dann ganz schnell das Vorrundenaus in der CL droht , wie man das aktuell sieht !
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.11.13 22:44:53
      Beitrag Nr. 53.340 ()
      Zitat von zdf09:
      Zitat von xylophon: unfassbar, 6 grüne Daumen für so einen Beitrag. Vermutlich der beste Beitrag des Tages :cry:


      In der Tat - unfassbar. Wahrscheinlich der schlechteste Beitrag des Tages und gleichzeitig der mit den meisten grünen Daumen.


      Er schreibt folgendes:

      "es ist erschütternd wie blind hardcore-fans vom BVB argumentieren.

      hummels spielt nur noch schrott

      ein Trümmerhaufen vor dem Herrn

      wenn man erstmal gegen Neapel eins auf die fresse bekommen hat"

      Das ist keine Argumentation, keine Diskussion, keine Kritik, kein gar nichts. Sondern pure und reine Provokation.

      Denn wer hier herkommt und Borussia Dortmund einen Trümmerhaufen nennt, will nicht diskutieren sondern nur provozieren.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.11.13 22:11:13
      Beitrag Nr. 53.339 ()
      Der Deal mit Gündogan klingt ganz interessant. 30 Millionen und Sahin geschenkt, das spart Steuern. Sahin hat momentan einen Wert von 11 Milllionen Euro.

      Manchester United hat in der Winterpause ähnliches vor, 30 Millionen für Reus und Kagawa geschenkt.

      Quelle vom 2.11.2013 http://metro.co.uk/2013/11/02/manchester-united-line-up-janu…

      An Reus haben die Engländer wohl ganz generell ihren Narren gefressen, City bot letzte Saison 50 Millionen. :rolleyes:

      Hummels zu Barcelona für 35 Millionen ist ja auch nicht gänzlich vom Tisch.

      Aber alles sehr, sehr spekulativ. Die Sache mit Gündogan finde ich allerdings gar nicht mal so unwahrscheinlich.

      Die Klopp Verlängerung ist mehr wert als jedes Champions League Aus.
      Und ein Transfer wo richtig die Kassen klingeln bringt finanziell wesentlich mehr Ertrag als die Champions League. Die 30 Millionen für Gündogan wären quasi fast komplett Reingewinn vor Steuern. Die knapp 7 Millionen Ablöse für Sahin würde entfallen.

      Wenn man hingegen in der Champions League 30 Millionen mehr einnimmt, bleibt davon nur ein Bruchteil übrig, die Erfolgsprämien sind bei Dortmund richtig üppig.

      Natürlich muss man für das viele Geld tolle Spieler kaufen, ist klar. Nur die schmälern kaum den Gewinn, neue Spieler werden über die Vertragslaufzeit abgeschrieben.

      Und dann noch was zur Analyse von Bankhaus Lampe: Natürlich sind dort größere Transfers nicht eingeplant. Ein Transfer in der Größenordnung Gündogan bedeutet Gewinnexplosion, so nenne ich das, wenn sich der Gewinn einfach so verdoppelt. Und das hat noch viel weitreichendere Folgen. Denn Bankhaus Lampe nennt ganz ausdrücklich den Buchwert der Aktie. Der würde im Fall von mehreren Transfers sprunghaft ansteigen. In der laufenden Saison ist der bilanzierte Kaderwert von 28,4 auf 55 - 57 Millionen gestiegen, völlig klar, daß dieser Wert weiter eklatant steigen wird. Gündogan und Lewandpwski stehen jetzt mit etwas mehr als 2 Millionen in der Bilanz, das wird sich ganz gravierend ändern.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.11.13 20:02:59
      Beitrag Nr. 53.338 ()
      Ähm Liebe Mods aber wo ist denn da die "Beleidigung" wenn man denn Beitrag als das bezeichnet was er ist?

      Bitte auch mal die Relation sehen, der Verein steht sowas von blendend da insbesondere wenn man die Vergangenheit betrachtet, überall steigen die Einnahmen, man hat ein glückliches Händchen bei Transfers, langfristige Verträge mit Leistungsträgern und Management und dann kommt so ein Beitrag, ja soll man denn Hurra schreien? Und wie soll man denn auf so etwas antworten, mit Wattebäuschchen?

      Wenn etwas Blödsinn ist, dann muss man das auch so nennen dürfen und wer so etwas postet, entschuldigung, aber der hat es nicht auf Umarmungen abgesehen...
      Avatar
      schrieb am 08.11.13 19:21:50
      Beitrag Nr. 53.337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.795.288 von zdf09 am 08.11.13 18:57:49Das sind dann die mit der klammheimlichen Freude.

      Sie können weiter an Bord bleiben, der Postingschreiber wird ja von niemand mehr für voll genommen.
      Avatar
      schrieb am 08.11.13 18:57:49
      Beitrag Nr. 53.336 ()
      Zitat von xylophon: unfassbar, 6 grüne Daumen für so einen Beitrag. Vermutlich der beste Beitrag des Tages :cry:


      In der Tat - unfassbar. Wahrscheinlich der schlechteste Beitrag des Tages und gleichzeitig der mit den meisten grünen Daumen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.11.13 18:45:15
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Beleidigung
      • 1
      • 9075
      • 14409
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,61
      -1,27
      +0,81
      -0,76
      -0,16
      +1,29
      -1,81
      +0,81
      +0,11
      -0,74
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!